Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Boss Spawn Solo/Öffentliche Verliese

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    uHuclock schrieb: »
    Hatte auch das Problem in Cyrodill. Kenne noch von früher töte Boss 1 dann kommt Boss 2 usw. Leider war das nicht der Fall bin ungefähr zwei Stunden im Kreis gelaufen und immer ist nur der eine Boss gespannt. Schade das man das noch nicht gefixt hat. Selbst ein wieder betreten des Dungeons brachte kein Erfolg.

@MercutioElessar was ist los? Kenne von dir eigentlich von früher nur gute Kommentare. Schlecht geschlafen? Kann passieren ;)

Schau mal wann er das gepostet hat. Mercu hat das Spiel schon lange an den Nagel gehängt...

Leider, war ein recht witziger Zeitgenosse :/

Der ist immer noch witzig ;)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Lescart schrieb: »
    Die sache ist so wie es Xiana geschrieben hat. in Cyrodil die Verliese mit mehren Bossen ist wie folgt: Zum Beispiel sollte ein Verlies 3 Bosse haben, dann spawnt immer nur 1 Boss diesen muss man killen, dann nach ca 5-10 Minuten später spawnt Random ein neuer Boss....

So wird es wohl in den öffentlichen Verliesen auch sein....

Dasselbe Verhalten stelle ich in öffentlichen Gruppendungeons der einzelnen Gebiete auch fest. Am Beispiel der Löwengrube (Rift) ging ich rein. Der erste Boss stand da, der zweite nicht. Also habe ich den Zweiten übersprungen und den dritten und vierten gemacht. Ich kam zurück. Der Zweite immer noch weg, während der erste und dritte Boss bereits wieder da waren. Dann habe ich den ersten noch zweimal umgehaun, worauf der zweite Boss spawnte. Recht interessant und wohl ein probates Mittel gegen stumpfes Dungeon-Abarbeiten. Wenn es auch ein bisschen nervig ist.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Hatte mich schon gewundert, dass er wieder da ist. Gestern Abend zu schnell überflogen. :)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ein öffentliches Verlies 3 Bosse hat.. dann taucht manchmal immer nur ein Boss auf und wenn der getötet wird, taucht dann erst der zweite oder dritte Boss auf.. das heißt man muss in diesem einen Verlies zu allen Spawnpoints laufen und diese regelmäßig absuchen.. .wenn nämlich ein Boss da stundenlang rumsteht und nicht getötet wird.. spawnt auch kein anderer Boss.

Das läuft nach dem Zufallsprinzip, das bedeutet, es kann auch mal derselbe Boss dreimal hintereinander spawnen bis Boss Nr. 2 oder Nr.3 spawnt.

Edited by Idhaleya on 21. Januar 2016 08:34
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Ich find die Mechanik doch sehr störend
    Bei 3 Bossen gehts ja noch .. die kann man ablaufen
    Aber in einigen Verliesen gibts schon mal mehr als 3 .. da kann man sich stundenlang ein so nem Verlies aufhalten und hat noch immer nicht alle Bosse :(

Warum haben die nicht einfach eine zeitliche Respawnzeit .. nach Tod 10min oder so .....
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Also ich war letztens so glaube ich in der Rubinsteinhöhle. Dort ist immer nur der eine Boss gespawnt. Habe ihn mehrmals erlegt und meine Runden gedreht. Auch ein Verlassen des Dungeons brachte wie gesagt kein Erfolg.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei den öffentlichen Verließen bin ich mir dennoch sicher, dass der Spawn zeitgebunden ist und nicht wie hier schon vermutet. In den Wrothgarischen Öffis lassen sich nachts ohne Mitspieler drin perfekte Runden, ohne dass ein Boss ausbleibt, drehen. Auch die sonstigen Öffis haben mir bisher keine andere Mechanik als den zeitgebundenen Spawn offenbart. Dass manchmal zufällig einer weg war der nicht in die Reihenfolge bspw passte, oder komisch spawnte, war auch oft anderen Spielergruppen oder einzelnen Spielern geschuldet.
    Edited by Verbalinkontinenz on 21. Januar 2016 08:49
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    in den Öffis hatte ich meistens auch keine Probleme
    ich kann mich grad nur an einen Boss erinnern der einfach nicht spawnen wollte .. da hab ich eeeewig gewartet
    mag sein das der an dem Tag auch einfach nur buggy war .. hab meinen Char dort ausgeloggt und an einem anderen Tag wieder eingeloggt und dann war er wieder da.

Selbst als ich das erste mal die ganzen Verliese in Cyro gemacht hab hatte ich nicht so die Probleme mit den Bossen.
    Hab eher das Gefühl, dass das irgendwann mal reingepatcht wurde.
    PC / EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Selbst als ich das erste mal die ganzen Verliese in Cyro gemacht hab hatte ich nicht so die Probleme mit den Bossen. Hab eher das Gefühl, dass das irgendwann mal reingepatcht wurde.
    Das hatte ich mir auch gedacht, obwohl ich es mir eigentlich nicht so richtig vorstellen kann. Ich weiß nur, dass ich mit meinem Mainchar vor 1 1/2 Jahren den Erkunder iwie "nebenbei" gemacht habe, ich kann micht nicht erinnern, dass das damals so mühselig war... Wir sind übrigens immer noch nicht fertig, 3 Verliese fehlen unss noch, weil jeweils ein Boss partout nicht spawnen wollte. Ich probiere jetzt mal @Baerwolf 's Vorschlag aus.
    Bei den öffentlichen Verließen bin ich mir dennoch sicher, dass der Spawn zeitgebunden ist und nicht wie hier schon vermutet. In den Wrothgarischen Öffis lassen sich nachts ohne Mitspieler drin perfekte Runden, ohne dass ein Boss ausbleibt, drehen.
    Yup! Obwohl die große Spinne bei mir iwie immer eine gefühlte Ewigkeit braucht, um zu spawnen. Die anderen kommen subjektiv iwie schneller!

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yup! Obwohl die große Spinne bei mir iwie immer eine gefühlte Ewigkeit braucht, um zu spawnen. Die anderen kommen subjektiv iwie schneller!

Die Zeit kann man aber mit Verstecke-Spielen gut überbrücken.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Versteckspiel in ESO? nur echt mit anderen Allianzen und als Nightblade B)
    Noobplar
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Versteckspiel in ESO? nur echt mit anderen Allianzen und als Nightblade B)

meine Lieblingsbeschäftigung im PVP
    als NB kann man recht lustige Dinge in feindlichen Keeps anstellen ^^
    PC / EU
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Und ich bin anscheinend einer der drauf reinfällt :smiley:
    Solche nbs lass ich mitlerweile links liegen :P . Detektionstrank kann ich oft auch nicht nehmen da auf CD ...
    Edited by isibaer on 21. Januar 2016 10:54
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Nachdem ich mit 16 Chars unterwegs bin, muß ich beipflichten:
    Es nervt tierisch, teils bis zu einer halben Stunde blöd herumzustehen, bis endlich der Boss zu respawnen geruht.

Und das ist völlig unabhängig von der Spielerzahl im jeweiligen öffentlichen Verlies, mit dem Effekt, daß man meist froh sein kann, wenn man bei massierter Spielerzahl wenigstens noch einen Schlag auf den Boss draufgeben kann, sonst steht man bis zum nächsten Spawn.

Dagegen ist Angeln ja gradezu nervenzerfetzend.
    Recht interessant und wohl ein probates Mittel gegen stumpfes Dungeon-Abarbeiten.
    Ein umstürzender Sack Reis in China ist für mich wesentlich interessanter als dieses stumpfsinnige Hin- und Hergerenne.
    Und ich bin keiner, der nur durchrast. Dennoch scheinen mir 3 Levelup- Runden bei Vivecs Fanfaren demgegenüber der Inbegriff des Faszinosums.

Und, ehrlich gesagt, ist es mir völlig wurscht, ob der Spawn zeitgebunden oder Random oder sonstwas ist- das Ganze ist einfach nur eine Zumutung.
    Ich bin schon so weit, daß ich nur noch das Gruppenwagnis wegen des Fertigkeitspunktes mache, die Skyshard einsammle und den restlichen Dungeon- Quatsch mangels irgendwelcher Auswirkungen ignoriere.

Bitte unbedingt nachbessern. Danke.
    Edited by Growlf on 10. April 2016 00:44
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.