Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Eigenschaft von Rüstungen

Dathero
Dathero
Moin,
Ich wollte mir das Ascheset herstellen mit der Eigenschaft Göttlich, +3,5% Mundusstein.
Mundusstein habe ich +LP.
Nach dem Anlegen der 3 Rüstungsteile habe ich das Gefühl das ich weniger LP habe als erwartet. Kann es sein das auf Rüstungen auch nur 1x die Eigenschaft zählt und sich diese nicht addieren?

So wie im Patch 1.2.3 bei den Waffen:
Glyphen & Eigenschaften •Allgemein: •Waffen mit den gleichen Eigenschaften als primäre und sekundäre Waffe ausgerüstet zu haben, addiert ihre Boni nicht mehr.

  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Die Änderung für Waffenverzauberungen, die du ansprichst, war (so dachte ich zumindest) auf etwas anderes bezogen:

    Solange man identische Waffenverzauberungen in den beiden Hauptfächern und den beiden Nebenfächern hatte, so waren (für einige Verzauberungen) die Boni doppelt aktiv. Beispiel: Ich habe zweimal zwei Dolche angelegt, alle 4 sind identisch verzaubert - jetzt bekam man die Boni aller 4 Waffen, statt nur der beiden die aktiv sind.

    In Bezug auf die Wirksamkeit der "göttlich"-Verzauberung gab es entweder im englischen Forenteil oder auf einer englischen Seite die ich ab und an lese, eine Diskussion ob hier auch die sog. "diminishing returns" wirksam werden, man also ab einer bestimmten Anzahl belegter Rüstungsfächer nicht mehr einfach addieren könnte.

    Habe die Diskussion nicht weiter verfolgt, aber soweit ich mich erinnern konnte, war die Rede davon, dass der 5. Slot und mehr nicht mehr volle Boni bewirkte.

    Wenn ich mich recht entsinne, sollte der Mundusstein für Lebenspunkte auf VR10 etwa 100 Lebenspunkte addieren. Bei drei Mundus-Eigenschaften mit 3.5% sollte dein Leben also um ~11 Punkte ansteigen, also nicht wirklich viel. Kann es sein, dass dich da einfach nur dein Gefühl trügt (wie ich als ich herausfand wie minimal diese Eigenschaft wirklich ist)?

    Alternativ könnte es natürlich auch sein, dass eines der ausgetauschten Rüstungsteile bereits diese Eigenschaft besass und deshalb nicht 3 sondern nur 2 Fächer zusätzlich wirksam werden, oder irgend sowas.
    Edited by Keron on 4. Juli 2014 07:54
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Also eigentlich wirkt Göttlich auf Mundus selber mit den 3,5. Also statt 100% Mundus 103,5% Mundus. Und gefühlt ist relativ, da bräuchte man schon harte Zahlen. Bei meinem Mundus (Dieb) und göttlich stimmt es wie erwartet überein von den ungefähr erwarteten Werten. Hast evtl. weniger HP verzaubert als vorher?

    Und das mit den Waffen hat einen anderen Grund, da haben die Waffe in der Primärauswahl die Werte aus der Sekundärwahl zusammengezählt und das war so nicht gedacht.

    Es soll nur der Wert der Waffe gelten, die man in dem Moment in der Hand hat und nicht der doppelte Wert, weil die Zweitwaffe den gleichen Effekt hat. Das war ein Bug der behoben wurde.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Dathero
    Dathero
    OK,
    danke Euch beiden für die Ausführung.

    Werde es später im Spiel (nach dem Deutschlandspiel :-) )mal genau ansehen und die Werte mit und ohne Gürtel aufschreiben.

    Nachtrag:
    So, habe mir nun mal Die Werte angeschaut
    Mundusstein: Der Fürst (Ist auch aktiv. Habe Testweise mal den Magier genommen und dann dann wieder Der Fürst)
    LP ohne Gürtel: 2230
    LP mit Gürtel (Riemen des Aschegriffs V7 grün, Effekt: Göttlich Erhöht Mundusstein um 4,5%): LP 2230
    Erwartet hatte ich 2330

    Und es ist kein Schreibfehler: Der Gürtel brachte eine Erhöhung von NULL LP.
    Verzaubert ist der Gürtel mit +29 Ausdauer, die werden auch korrekt dazu gerechnet.
    Meine Frage im ersten Post ist eigentlich dusselich gewesen. Habe nur ein Teil das den Effekt Göttlich hat, kann sich also nix aufheben.

    Sieht für mich so betrachtet nach einen Bug aus, da selbst mit nur einem Teil Göttlich keine 4,5% zusätzlich Mundus dazu kommen.
    Edited by Dathero on 4. Juli 2014 20:22
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Wieviel hast du denn ohne den Fürsten? Du kannst nämlich jetzt nicht genau sagen, ob der Fürst jetzt das Problem ist oder die Eigenschaft der Rüstung oder die Charakteranzeige. Selbst wenn der Fürst funktioniert weißt du nicht ob die Kombination Fürst und Mundussteineffekterhöhung so wie es soll klappt. Ich würds nochmal testen mitn Magier und einen dritten.
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

  • Dathero
    Dathero
    So, hier nu das Ergebnis der kleinen "Testreihe":
    LP ohne Der Fürst: 2129

    Mundus "Der Fürst"
    ohne Gürtel: LP 2245
    mit Gürtel: LP 2245

    Mundus "Der Magier"
    ohne Gürtel: Magica 1240
    mit Gürtel: Magica 1240

    Gürtel ist: Riemen des Aschengriffs Rang 7, mittlere Rüstung, Verzauberung 29 Aus, Eigenschaft Göttlich +4,5% Mundusstein
    Ist das einzige Teil mit Eigenschaft Göttlich.
    Die 29 Ausdauer werden korrekt dazu gerechnet, also Verzauberung funzt.

    Habe auch Testweise einen schweren Schulterschutz mit Göttlich 3,5% hergestellt: Keine Änderung bei der Anzeige von LP oder Magica.

    Die 4,5% (3,5%) Mundus werden bei mir aber nicht dazu gerechnet, in der Charanzeige, weder Magica noch LP. Sieht mir entweder nach einen Bug oder Anzeigefehler aus.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Gürtel anziehen, reloggen und Wert nochmal checken, sonst Bugreport einsenden und hier einen Thread im Kundendienstforum starten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.