Keine Events in TESO ?

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Terhali schrieb: »
    Ein großangelegte Invasion der Daedra in Cyrodiil, die nur von allen Fraktionen gemeinsam abgewehrt werden kann.
    Gemeinsamer Feind und so ;-)

Ähm - was machen wir denn da eigentlich im Spiel??

Ich dachte wir beseitigen diese Invasion - sind uns aber über den Weg dazu uneinig und gehen uns deshalb "an die Gurgel" -> siehe PvP
    ;)

In Bruma haben wir schon eine lokale Invasion...
    ..und was machen die Spieler verschiedener Fraktionen??
    Die bringen sich lieber gegenseitig zur Stecke als gehen die Dremora zu kämpfen!

Edited by Liriel on 4. Juli 2014 09:07
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Also ich wäre dafür endlich mal die Invasion/Intrige von ZOS und Molag Bal im Bezug auf die Schlammkrabben zu lösen.

Das wäre ein suptertolles Event finde ich XD
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Ich sage mal JEIN
    Weil es gibt Mara und wenn ich da an Skyrim zurück denke - könnte man ein Äquivalent zum Valentinstag durchaus Lore-Korrekt integrieren.

Dann gibt es noch Diabella - mir spukt da plötzlich so etwas wie ein "Schönheits"-Wettbewerb durch den Kopf
    :p

Mara ist die Göttin der Liebe und des Mitgefühls. Dazu Schutzpatronin der Ehe.
    Dibella (:-P) ist die Göttin der Liebe und der Schönheit.

Also müssen wir da noch schauen, was besser passt. ;-) Und bitte dann einen passenden Tag nach dem Kalender in Tamriel und nicht 0815 auf den 14.2. legen. Das haben wir doch schon in jedem anderen MMO.
    Und Schönheit ist immer etwas subjektives. Weil nach den "normalen Maßstäben" der Gesellschaft werden Argonier ja nie gewinnen in Tamriel. :-P
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Terhali schrieb: »
    Ein großangelegte Invasion der Daedra in Cyrodiil, die nur von allen Fraktionen gemeinsam abgewehrt werden kann.
    Gemeinsamer Feind und so ;-)

Ähm - was machen wir denn da eigentlich im Spiel??

Ich dachte wir beseitigen diese Invasion - sind uns aber über den Weg dazu uneinig und gehen uns deshalb "an die Gurgel" -> siehe PvP
    ;)

In Bruma haben wir schon eine lokale Invasion...
    ..und was machen die Spieler verschiedener Fraktionen??
    Die bringen sich lieber gegenseitig zur Stecke als gehen die Dremora zu kämpfen!

Es ist ein Event! *eyeroll*

Es kann ja auch mal außerhalb der normalen Storyline, die ja relativ Molag Bal fixiert ist eine Bedrohung auftauchen.
    Dazu eine nette Story, ein paar Sonderbelohnungen und schon hat man etwas worüber alle noch nach Jahren sprechen.
    Im best case ;-)

Es gab mal in EQ eine Invasion der dunklen Völker wo GMs die Invasionsarmeen angeführt haben. Da sind Spieler reihenweise umgemäht worden, und das tat in diesem Spiel wirklich weh, haben sich aber dann irgendwie zusammengerauft und die Invasion zurück geschlagen.
    Das war ein wirklich unvergesslicher Event. (Muss so 2000/2001 gewesen sein)
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Renertus schrieb: »
    Events könnte ich mir in ESO ebenfalls gut vorstellen.

z.B. ein Winterevent
    Anstatt das es regnet, schneit es einfach. Während dieser Zeit haben unsere Pferde alle rote Nasen und heißen Rudolf :D .

Oh bitte... genau so was nicht... aber war ja nur ein Scherz von Dir :)

Ich hoffe auch, dass Zeni irgendwann loregerechte Events veranstaltet!
  • xortis1
    xortis1
    ✭✭
    Ich finde Events nicht so toll, das artet irgendwann immer in so ein zwang aus, genau wie tägliche quests. Ich finde die Entwickler sollten lieber ihre zeit in neue Zonen stecken und sie weiterhin so liebevoll gestalten

• AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Ich hoffe auch, dass Zeni irgendwann loregerechte Events veranstaltet!

Es gibt in Elder Srolls ja ingame Festtage, die man toll und Lore gerecht umsetzen könnte.
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    TESO braucht keine Events.

LG FischyJones

P.S. Aber mehr Random Encounter.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Also ich würde es toll finden, wenn ESO zu bestimmten Zeiten Events hätte.

Das sollten kleine Aufgaben sein, die man locker nebenbei machen kann und mit reichlich Humor gewürzt sind.

Zum „Erntedankfest“ evtl. eine Herde Guare oder Hopler einfangen, die wie wild durch die Stadt wuseln.

Zu „Weihnachten“ evtl. die Ladung eines experimentellen dwemerischen Luftschiffs zusammensuchen, dass „wieder einmal“ auseinander gebrochen ist.

Als Belohnung könnte man dann kleine Gimmicks bekommen, die dann, ähnlich mancher Trophäen, irgendwelche netten grafischen Effekte erzeugen.

Aber warten wir's mal ab. Das Spiel ist gerade mal 3 Monate alt und es gibt sicherlich dringendere Dinge zu erledigen, als Events einzubinden.

Zuerst muss der europäische Mega-Server nach Irland Frankfurt, dann ist da noch Cyrodil mit seinem PvP zu fixen.

Ich hoffe aber ganz fest, dass ESO alt genug wird, und wir alle solche Events noch erleben werden. Ich drücke ganz fest die Daumen.
    Edited by OwenDaring on 7. September 2014 09:49
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

Zuerst muss der europäische Mega-Server nach Irland, dann ist da noch Cyrodil mit seinem PvP zu fixen.

Japp, das wäre ein schönes Event :)
    Edited by MercutioElessar on 4. Juli 2014 12:45
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Irland? Hab ich seit ich ins schweizer Exil gegangen bin was verpasst? Ich war immer der Meinung das Frankfurt am Main in Deutschland liegt... Die von der EU sind echt verrückt, versetzen die einfach so Städte...

Oder bin ich einer Ente aufgesessen und der Server kommt garnicht nach Frankfurt?

EDIT: Zur Sicherheit wedele ich mal ganz deutlich mit der grossen Scherzflagge
    Edited by Keron on 4. Juli 2014 12:53
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Naja, vlt. hat er es einfach nur mit einem anderen Spiel verwechselt, wo die DE/EN/FR-Server in Irland angesiedelt sind ;)
    PC/EU
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bitte, wenn, dann einfach was neues ausdenken, keinesfalls an bestimmten realen Feiertagen orientieren. Dazu sollte das Event einen Spieler, der nicht daran teilnehmen will, nicht dazu zwingen oder ihn dafür stark benachteiligen. Und keine "Töte-10.000-Dremora"-Quest :-) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    Naja, vlt. hat er es einfach nur mit einem anderen Spiel verwechselt, wo die DE/EN/FR-Server in Irland angesiedelt sind ;)
    Keron schrieb: »
    Irland? Hab ich seit ich ins schweizer Exil gegangen bin was verpasst? Ich war immer der Meinung das Frankfurt am Main in Deutschland liegt... Die von der EU sind echt verrückt, versetzen die einfach so Städte...

Oder bin ich einer Ente aufgesessen und der Server kommt gar nicht nach Frankfurt?

EDIT: Zur Sicherheit wedele ich mal ganz deutlich mit der großen Scherzflagge

@Keron:
    Du weißt doch die Schweiz sitzt in einem Zeitloch. Da läuft die Zeit wesentlich langsamer ab, weswegen die Schweizer i.d.R. etwas langsam in ihrer Art sind. ;)
    Und überhaupt ist dort alles Käse. ;)

@Cadisha:
    Da hast du nicht ganz Unrecht. Ich habe eine Zeitlang ein Spiel mit
    Zitat O.W.K.: „eleganten Waffen“ gespielt. Da ist mir dann aber der @%$&§ mit den Dailies, Weeklies etc., um Marken für's Equipment zu bekommen, zu dumm geworden. Dazu kam dann noch das Unvermögen der Produzenten, selbst die einfachsten Bugs, nicht fixen zu können.

Zitat J.v.N. Anno Domini 30 ½ : „Bitte nagelt mich jetzt nicht drauf fest!!!“

Also… soweit ich mich erinnern kann sitzt der Support von ESO in Galway, Irland und ich meine, dass ich irgendwo gelesen hatte, dass dort auch der EU-Mega-Server hin soll, wegen dem „Double-Irish“.

Aber was weiß ich schon… ich gehe langsam auf die Rente zu, die lichten Momente werden weniger und die grauen Haare mehr. Ich werde mal weiter suchen und den Post nachreichen, wenn ich's denn noch erleben werde. ;)

Bis dahin… ( Warteschleifenmusik an )… „Bitte warten“
    Edited by OwenDaring on 4. Juli 2014 15:27
    Ali ibn Abi Taalib

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, "Double Irish with a Dutch Sandwich"... Das hört sich irgendwie schmutzig an :D
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Keron: Ja, in gewisser Weise ist es das auch, nur nicht so wie du 's meinst. :D
    Kein Pfui-Bah… du weist doch wie 's in der Schweiz abläuft… zuerst der Stock, dann die Peitsche und dann mit einem Stein ab in den See ( Asterix bei den Schweizern )

Seit der Doku „Let’s Make Money“ kann ich da aber leider nicht mehr so über Double-Irish etc. lachen.

Der europäische Megaserver
    89631c35b92106aafa9c1aaf282b2674.jpg
    Leider ist dort der Standort nicht angegeben. Deswegen halte ich Galway für wahrscheinlicher, als Frankfurt.

Oh… noch ein schönes Event… Schmetterlinge für eine Hochzeit sammeln, die zeitkritisch abgeliefert werden müssen, sonst passiert das Gleiche wie bei wie bei *** Hochzeit ( 2 ½ Men ) :D
    Ali ibn Abi Taalib

• Tangur
    Tangur
    ✭✭✭

Der europäische Megaserver
    89631c35b92106aafa9c1aaf282b2674.jpg
    Leider ist dort der Standort nicht angegeben. Deswegen halte ich Galway für wahrscheinlicher, als Frankfurt.

Oh… noch ein schönes Event… Schmetterlinge für eine Hochzeit sammeln, die zeitkritisch abgeliefert werden müssen, sonst passiert das Gleiche wie bei wie bei *** Hochzeit ( 2 ½ Men ) :D

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/737132#Comment_737132

Hier steht was von Frankfurt.

• ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Tangur schrieb: »
    Und Frankfurt am Main ist auch immer noch aktuell. Erst kürzlich hat sich Kai dazu nochmal geäußert:
    [...] Der geplante Serverumzug nach Frankfurt geht voran. Der Megaserver dort läuft schon und wird gestestet.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ah… OK… da war ich dann nicht hartnäckig genug mit der Suche.
    Danke für die Info. Das gefällt mir natürlich wesentlich besser.
    kein mithören des
    320px-Mi5_crest_and_logotype.svg.png
    beim daddeln.

Nur Keron wird traurig sein. Keine … mit „Double Irish with a Dutch Sandwich“ :D
    Ali ibn Abi Taalib

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hey, ich bin verheiratet! Für mich gibt's sowieso kein Double Irish...
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Keron: also doch nur Stock, Peitsche & See ? :D

BTW: Es sollte mal der Zensurfilter auf das jeweilige Sprachgebiet angepasst werden. Kommt mir jetzt bitte nicht mit der billigen Ausrede, das lässt sich technisch nicht umsetzen. Wenn man oben die Wahl zwischen EN / DE / FR hat, so wird man auch einen entsprechend angepassten Wortfilter installieren können.

Warum zum @$%# wird der Vorname von C. Harper aus 2½ Men zensiert? Nur weil die Amis den VC so nannten?
    Ali ibn Abi Taalib

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Warum zum @$%# wird der Vorname von C. Harper aus 2½ Men zensiert? Nur weil die Amis den VC so nannten? "

Weil der Name eine "Marke" ist und Zenimax nicht die Verwertungsrechte für selbigen hat.

Finde ich zwar komplett pervers - aber so ist nun mal die "Freie Marktwirtschaft"
    - >:)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Die Abkürzung Charles Francis Harper = „C h a r l i e“ ist ein Markenname? Na, das bezweifle ich aber mal ganz locker aus der Hüfte.

Da versuchen die Amis „political correct“ zu sein.
    Codename des US-Militärs für Mitglieder des Viet Cong ( VC )
    Ali ibn Abi Taalib

• AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    @Keron:
    Du weißt doch die Schweiz sitzt in einem Zeitloch. Da läuft die Zeit wesentlich langsamer ab, weswegen die Schweizer i.d.R. etwas langsam in ihrer Art sind. ;)
    Und überhaupt ist dort alles Käse. ;)

da wäre ich vorsichtig, daß könnte Onkel Sheo auf den Plan rufen wegen Käsefondue und so....

Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Käsefondue bei Onkel Sheo… hm… ich glaube, da wäre ich ein wenig misstrauisch. Vielleicht besteht ja der leckere Käse zu 100% aus lecker aussehenden Acolytinen.

Vernaschen hatte ich immer anders in Erinnerung. ;)
    Ali ibn Abi Taalib

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Na, das wäre doch mal ein passendes Event! Einmal im Jahr Käsefondue mit Onkel Sheo und Valaste ...
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    BTW: Es sollte mal der Zensurfilter auf das jeweilige Sprachgebiet angepasst werden. Kommt mir jetzt bitte nicht mit der billigen Ausrede, das lässt sich technisch nicht umsetzen. Wenn man oben die Wahl zwischen EN / DE / FR hat, so wird man auch einen entsprechend angepassten Wortfilter installieren können.

Warum zum @$%# wird der Vorname von C. Harper aus 2½ Men zensiert? Nur weil die Amis den VC so nannten?

Hab dazu schon nen Thread im Kundendienstforum gestartet. Keine nachvollziehbare Antwort bislang von Betreiberseite: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/116409/badword-filter-im-deutschen-forum#latest
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hab dazu schon nen Thread im Kundendienstforum gestartet. Keine nachvollziehbare Antwort bislang von Betreiberseite:
    Ja, ich habe es beim herum stöbern im Forum gelesen. Die Antwort war halt eine ganz typische. Um die Wellen niedrig zu halten, wird erst mal behauptet, es ginge technisch nicht anders. Meine Güte, als wenn man nur drei Sprachen zur Verfügung hätte Leute zu beschimpfen.

OK… ( Flöt, Pfeif, Zisch, Dampf ablassen )
    Keron schrieb: »
    Na, das wäre doch mal ein passendes Event! Einmal im Jahr Käsefondue mit Onkel Sheo und Valaste ...
    Au ja… das stelle ich mir auch spaßig vor. So gegen Anfang Oktober, mit Bierzeltstimmung.
    Ali ibn Abi Taalib

• Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    Ich finde die Idee von Events sehr schön, aber belassen wir es bei Festen. Wenn, bitte an die Atmosphäre anpassen. Bisher ist es sehr schön in Tamriel und ich möchte keine Zuckerstangen und Weihnachtsbäume oder etwas dergleichen sehen.
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Rejoan schrieb: »
    Ich finde die Idee von Events sehr schön, aber belassen wir es bei Festen. Wenn, bitte an die Atmosphäre anpassen. Bisher ist es sehr schön in Tamriel und ich möchte keine Zuckerstangen und Weihnachtsbäume oder etwas dergleichen sehen.
    Es gibt in Elder Srolls ja ingame Festtage, die man toll und Lore gerecht umsetzen könnte.

@Rejoan, da kann ich dir nur rechtgeben, Zuckerstangen / Weihnachtsbäume hätten in ESO auch nichts zu suchen, oder ist einer von Euch irgendwo in Tamriel Jehova begegnet??
    hmmmööhh...Onkel Sheo Käsestangen im Daedra design?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.