Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mehr Char-Slots bitte

Maddrax
Maddrax
✭✭✭
Zugriff auf 3 Reiche und nur 8 Charakterslots ist ein bisschen wenig. Ich würde mehr Charakterslots wirklich begrüßen (weitere Leute in meiner Gilde äußerten ähnliches).

ESO hat soviele Möglichkeiten Charaktäre zu erstellen, zu formen und zu entwickeln aber wie, wenn der Platz so begrenzt ist. :(

Mein persönliches Problem: ich kann davon aktuell nur 7 nutzen, weil: was soll ich machen, wenn ich plötzlich eine Skillung/Klassen-Idee hab und ich sie umsetzen muss und kein Charslot wäre frei? Undenkbar.

Charaktäre löschen? Ebenfalls undenkbar.

Und nein, ich nutze keine Lagerchars, das könnte ich mir gar nicht erlauben, so platztechnisch.

Bitte, bitte mehr Charslots. :)
Für Midgard...äh ich mein Ebenerzpakt!

Maddrax Blitzdichfind "Donnerkrieger"
Feluwen Wolkenhauch "Bogenjäger"
Aquarius Splitterstab "Knochentänzerbolter"
Agrimson Blutaxt "Giftschlagwilder"
Aruula Klingenwirbel "Walküre"
u.a.

• Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Ich bin mit einem Char schon völlig ausgelastet :) Wahnsinn, dass Du mehr als 7 Chars handhaben kannst O.O
    Habe zwar auch 2 Twinks aber die kommen nie so richtig dazu gespielt zu werden.
    Wie machst Du das nur?
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Maddrax schrieb: »
    Zugriff auf 3 Reiche und nur 8 Charakterslots ist ein bisschen wenig. Ich würde mehr Charakterslots wirklich begrüßen (weitere Leute in meiner Gilde äußerten ähnliches).

ESO hat soviele Möglichkeiten Charaktäre zu erstellen, zu formen und zu entwickeln aber wie, wenn der Platz so begrenzt ist. :(

Mein persönliches Problem: ich kann davon aktuell nur 7 nutzen, weil: was soll ich machen, wenn ich plötzlich eine Skillung/Klassen-Idee hab und ich sie umsetzen muss und kein Charslot wäre frei? Undenkbar.

Charaktäre löschen? Ebenfalls undenkbar.

Und nein, ich nutze keine Lagerchars, das könnte ich mir gar nicht erlauben, so platztechnisch.

Bitte, bitte mehr Charslots. :)

Darf man mal fragen in welchem Levelbereich deine Chars sind ?

• Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    Von 7- 28 ist alles dabei. Warum? Weil ich mir Zeit lasse und das PvP nicht wegläuft. Wie seinerzeit in DAOC ist anfangs die PVE-Geschichte interessanter und später dann ( In Daoc nach rund einem Jahr wurde dann von Schnupperbesuchen mal abgesehen RVR interessant)

Ich habe einen Hauptchar der alles in bester Abenteurermanier selber erkunden will.
    Weiterhin:
    Ich habe Chars im Levelbereich meiner Frau
    Chars im Levelbereich für den einen Kumpel
    Chars Chars im Levelbereich vom nächsten Kumpel
    Chars für den Levelbereich eine Gruppe anderer Kumpel
    Chars im Levelbereich meiner Schwägerin
    Chars im Levelbereich meiner Schwiegermutter
    und Chars im Levelbereich neuer Spieler/Gildenmitglieder die man angemessen begrüßen und nicht nur "ziehen" will.

u.a.

• Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Von 7- 28 ist alles dabei. Warum? Weil ich mir Zeit lasse und das PvP nicht wegläuft. Wie seinerzeit in DAOC ist anfangs die PVE-Geschichte interessanter und später dann ( In Daoc nach rund einem Jahr wurde dann von Schnupperbesuchen mal abgesehen RVR interessant)

Ich habe einen Hauptchar der alles in bester Abenteurermanier selber erkunden will.
    Weiterhin:
    und Chars im Levelbereich neuer Spieler/Gildenmitglieder die man angemessen begrüßen und nicht nur "ziehen" will.

Tja, jedem das seine.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zugegeben, im Vergleich zu MMOs mit mehreren "Servern"/Realms/Shards, bei denen man so um die 8 Charaktere pro Kopie der Spielwelt haben kann (mit oberen Limits so um die 50 insgesamt), sind 8 für eine ganze Region (NA oder EU) schon etwas mau. Und ja, die "alts" oder "twinks" gehen nicht nur für "mules" drauf. Mit geht's da ähnlich wie dir, @Maddrax‌. :D

Edited by KhajitFurTrader on 2. Juli 2014 10:01
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Aber wenn man das Spiel einfach einmal durchspielt - dann ist man eine weile beschäftigt und braucht nich so viele Slots...

ich finde 8 eigentlich schon fast zu viel.

4 Slots (je einer pro Klasse) hätte durchaus gereicht.
    Eventuell einen reserve Slot.
  • Metacon
    Metacon
    ✭✭✭
    Fuer weitere Kumpels, Schwaeger und Anverwandte kannst Du ja 8 neue Chars auf dem US-Server anlegen - musst nur den jeweiligen Mitspielern dann raten, ihre Chars auch auf dem US-Server zu deponieren.

Ansonsten: Zukaufbare Char Slots gegen Echtgeld gibts vermutlich wie bei allen anderen genretypischen Spielen dieser Art in einigen Monaten. Spaetestens wenn ESO free2play ist.
    Any barbarian can lead a mob - but a paladin will turn a mob into an army.
    Emerald Security Blog
    "I used to be a PvE adventurer like you - but then I took a 'veteran content' to my knee."
    "I used to be a PvP adventurer like you - but then I took patch 1.2.3 to my knee."
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭

Weiterhin:

Ein gutes Beispiel für das, was in diesem Spiel nicht stimmt. Es kann nicht angehen das man Twinks erstellen muss, um mit unterschiedlichen Leuten in unterschiedlichen Levelbereichen spielen will. Ist zwar nicht anders als in vielen anderen MMOs, aber gerade ESO hätte bereits Systeme, um es hier besser zu machen.

1. Quests teilbar, wiederholbar und als Gruppe einsehbar machen

Wie soll das Gruppenquesten spätenstens auf Konsolen funktionieren, wenn man weder sehen kann was der andere Mitspieler für Quests hat und was er dafür machen muss?

Netter Nebeneffekt: DIe teuer bezahlten Sprecher und die schönen Quests könnten mehrfach erlebt werden und verkommen nicht zu Eintagsfliegen.

2. Stufenanpassung an den Gruppenleiter (nicht nur für Dungeons!)

In Cyrodiil geht das bereits ähnlich, die Systeme dafür sind also da. Warum nicht auf die ganzen Welt ausweiten, um einem VT1-12 Spieler zum Beispiel zu ermöglichen, gemeinsam mit seinen niedrigstufigen Freunden zu spielen? Allein die Tatsache das man neue Spieler anwirbt, weil man ihnen versprechen kann, das sie nicht alleine "Nachleveln" müssten, sollte ein Argument sein.

3. Phasing

Ist bereits angekündigt, das Quests überarbeitet werden. Macht Hoffnung, es bleibt aber abzuwarten, wie das ganze umgesetzt wird. Die beste Lösung hier wäre, man reist wirklich in die Phase des Mitspielers und erlebt das, was der Spieler erlebt. Zusammen mit Punkt 1.und 2. wäre das Gruppenquesten ein Traum.

4. Veteranenränge (das leidige Thema)

Veteranenränge sollten PVE Ränge und optional sein. Zu erreichen mit abgeschlossenen Dungeons, Quests, Errungenschaften usw. . Spielern, die mit Stufe 50 glücklich sind, sollte der Zugang zu jedem Endgame Content ermöglicht werden. Was bringts z.B. einem VT1-5 Spieler, wenn man lediglich 3 Dungeons machen kann? Mindestens VT6 muss man haben, um 6 Dungeons zu machen. Selbst mit der kommenden Stufenanpassung an den Gruppenleiter ändert das nix am Gefühl, irgendwie seinen Char nicht fertig zu haben.

Wie auch immer, mit diesen Anpassungen hätte man nicht die vom TE erwähnten Probleme, könnte gemeinsam mit seinen Freunden/Familien spielen und bräuchte maximal 4 Charakterslots. Die übrigens Slots würden dann sogar für Handwerktwinks übrig bleiben.

(Ich habe übrigens die gleichen Probleme wie du. In meiner kleinen RL Gilde sind ein paar Leute, die grundsätzlich nicht alleine und selten spielen. Ich habe daher notgedrungen einen Twink auf ihrem Level, mit dem Wissen, das ich ihn mit dem aktuellen System wohl mit Stufe 50 nicht wieder anrühren werde. Die Veteranenhürde ist einfach zu groß.

Edited by Tyfride on 2. Juli 2014 10:18
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin mit 8 zufrieden. Weniger muss echt nicht sein, wenn jemand mehr haben will, soll's mich nicht stören. Ich habe noch immer genug mit meinem V12 zu tun und 2 Twinks, falls ich mal mehr Abwechslung will.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »
    Aber wenn man das Spiel einfach einmal durchspielt - dann ist man eine weile beschäftigt und braucht nich so viele Slots...

ich finde 8 eigentlich schon fast zu viel.

4 Slots (je einer pro Klasse) hätte durchaus gereicht.
    Eventuell einen reserve Slot.

Wie kann man ewtas zuviel finden bei dem man nicht verpflichtet ist es zu nutzen?
    Die Slots fressen ja keine Miete oder so.
    Das finde ich jetzt mal ganz schön vermessen... ;):p

@‌ KhajitFurTrader ja, ich bin da DAOC-Verwöhnt, da hatte man am Ende Avalon Lyonesse Logress und wie sie alle hiessen als 10-Char-Slotreserve und ich hab es auf 3 x10 Genutzte Slots in nur einem Reich ( Midgard) gebracht.
    Wäre gut wenns hier ein paar mehr gebe, gerade weil man alle 3 Reiche auf die 8 Slots aufteilen muss.

ich sehe da auch nicht irgendwelche Probleme in der Spielmechanik bloss weil man gernn mit passendem Level Spielen möchte. Und ziehen von Kleinen finde ich exorbitant blöde. Da kann man sich auch gleich einen mieten, der einem das Spiel spielt und Abends Rapport darüber abliefert was für ein tollen Spieltag man hatte. >:)

Ne lieber mehr Slots, wer gern nur einen nutzt, den sollte es nicht stören und wer mehr braucht, sollte nicht knapsen müssen.

u.a.

• Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Wie kann man ewtas zuviel finden bei dem man nicht verpflichtet ist es zu nutzen?

Das verstehe ich auch nicht.

Ich komme mit meinen 8 zwar momentan noch aus, aber gerade fürs RP könnte es eng werden (Spiegelcharaktere, um denselben Char in anderen Fraktionen zu spielen, Statisten für Plots ...).

Es wäre einfach ein Geschenk an die Rollenspielfraktion, die es in TESO ohnehin schon nicht leicht hat (da man wegen Phasing zusätzliche Gildenslots braucht und so z.B. weniger Platz für Handelsgilden hat).

Aber es ist ähnlich, wie mit den Pferde-Diskussionen: Die, die nur einen Char spielen, haben eben zwei, drei unterschiedliche Pferde auf diesem einen Char und sehen das Problem nicht. Dasselbe gilt für die Veteranengebiete.

PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich nachvollziehen, ich hab auch vier chars: 2 Pactler, davon der eine ein Vet10 und der andere ein Vet1. Je einen Schlumpf und eine Banane, beide im Bereich lvl 10.

Dann zwei Lagerchars (ja,m die brauch ich, ich bin Crafter).

Der achte Slot ist frei für den Fall, daß mir einfällt, nochmal irgendwas neues zu machen. Könnte zwei Slots mehr brauchen für zwei weitere Charaktere in den anderen Realms.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Je einen Schlumpf und eine Banane

Für den zweiten habe ich jetzt eine Weile gebraucht ... Dunmer und Hochelf? ;)

PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Dolchsturz (Blau als Bündnisfarbe = Schlumpf) und Aldmeri (Gelb = Banane)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Sengra schrieb: »
    Je einen Schlumpf und eine Banane

Für den zweiten habe ich jetzt eine Weile gebraucht ... Dunmer und Hochelf? ;)

Nö.
    Schlumpf = Blau = Daggerfall Covenant
    Banane = Gelb = Aldmeri Dominion.

So nennen wir beim Pact euch Jungs und Mädels
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Dafür bin ich auch es muss mindestens 12 geben, so das man mit jeder Klasse in jeder Allianz spielen kann, ich hoffe ich habe mich jetzt nicht verzählt :wink: . Alle Slots über 12 würde ich im Shop anbieten als Upgrade :wink:.

Außerdem wäre eine Funktion ziemlich gut wo man eine Gilde zum beispiel makiert um diese nur für den Char zunutzen für die man diese Makiert hat, dass diese Gilde z.b bei den anderen Chars nicht auftaucht, das wiederum würde bedeuten dass man mit diesem Char auf eine Gilde verzichten müsste damit die 5 Gilden nicht überschritten werden, wenn man bei einen anderen Char 5 Universalgilden hat.
    Edited by ApollyonDE on 2. Juli 2014 20:26
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    am besten 240 slots, dann könnte man jede Mann-Frau-Rasse-Klassen-Fraktion-Kombination spielen^^
    Spaß..ich brauche keine weiteren Slots aber wenn einer welche braucht hätte ich nichts dagegen...wieso auch..hätte doch keinen Nachteil davon :)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Mehr Slots wäre toll... ähnliche Problematik bei mir, 7 chars, 1 Slot in Reserve ^^
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Naja die meisten nutzen die Chars als Bankersatz oder für die Handwerksberufe (schön vom Assistenten Crafting Material zuschicken lassen)... Mehr Slots würden eher ausgenutzt werden - wäre dagegen :p Man kommt auch so ganz gut zurecht, wenn man nicht jeden Mist sammelt... Und wer spielt denn bitte 7 Chars gleichzeitig? Kenn nicht mal einen in den 5 Gilden wo ich drin bin - nur Leute die die Chars als Handwerk Twinks nutzen und das in Massen (primär Material aus den Nachrichten abfarmen)...
    Edited by Alves on 3. Juli 2014 10:53
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Auf jeden Fall mehr Slots!!!

Wir haben:
    3 Allianzen / 3 Startgebiete
    3 Rassen pro Allianz + Imperial
    3 Startgebiete
    4 Klassen
    sind es schon 14 Möglichkeiten
    mit nur 8 Slots kann ich die nicht abdecken :'(

ich kaufe auch gern einen Char-Slot für 10 €, dass wäre mir egal, die 2ten 8 Slots die ich auf dem US-Server erstellen kann, sind auch nicht für alle eine Alternative, da ESO dann zusätzlich 5-x GB grösser wird.
    Edited by AleriSadasIndoril on 3. Juli 2014 12:03
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Also ich hätte auch gerne mehr Plätze, zwar würde ich wohl nie alle so aktiv spielen, aber die Möglichkeit wäre schon schön. Noch eine Nachtklinge mit anderem Spielstil usw.
    Aber mit den acht komme ich auch schon zurecht, habe ja nicht so viel Zeit zum spielen wie andere Leute.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Sry aber es würde wohl doch auf Missbrauch hinaus laufen den wer im Ernst zockt 20 Chars z.B. auf V12 hoch. Die Leute wollen doch wohl eher günstiger und schneller an die selteneren Handwerksmaterialien kommen bzw günstigeren Platz zum lagern Ihrer Materialien.

Soll keine Unterstellung sein aber die Aussage bezüglich es gibt so viele Rassen+Klassen+Fraktionen zweifle ich sehr stark an als Grund für Platz an Chars. Daher würde ich es ablehnen noch mehr Charplätze zu besitzen.

PS: Sry wenn das hart klingt aber die Realität sieht nun mal so aus.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Sry aber es würde wohl doch auf Missbrauch hinaus laufen den wer im Ernst zockt 20 Chars z.B. auf V12 hoch.

ööhh, ich hatte in
    GW1
    38 Chars :o
    und siehe Sig. ich werde sie alle in ESO auf V12 bringen.

Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @AleriSadasIndoril‌

Schön das du so jemand wärst aber leider gibt es noch mehr Spieler und ich bezweifle bei der Masse der Spieler an das die dann eben keinen Mist damit machen XD

Sry aber einer alleine reicht nicht um mich da um zu stimmen XD Nicht böse gemeint.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    kein Problem @Allocart,
    die Mat-Lieferungen scheinen ein Problem zu sein, entweder hab ich mal wieder einen unlucky Acc. meine Mat. Lieferungen sind echt bescheiden, die Storys von den Gehilfen in der Post sind unterhaltsam und klasse, nur meine Mats nicht :(
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @AleriSadasIndoril‌

ab und an hast du Wochen da liefert der die schrott und dann gibts wieder Wochen da kriegste bei jedem Legendär das ist so und passt eigendlich auch bei der begrenzten anzahl an Chars.

Dazu muss ich sagen ich nutze diese Gehilfen nur beim Main keiner meiner Twinks hat die Gehilfen geskillt vllt liegt es ja daran das ich etwas mehr Glück habe und öfters halt was kriege weil es nur ein Char geskillt hat und somit kriege ich ja weniger Loot als die anderen die es bei jedem Twink drinne haben.
    Edited by Allocart on 4. Juli 2014 10:42

• AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @AleriSadasIndoril‌

ab und an hast du Wochen da liefert der die schrott und dann gibts wieder Wochen da kriegste bei jedem Legendär das ist so und passt eigendlich auch bei der begrenzten anzahl an Chars.

Dazu muss ich sagen ich nutze diese Gehilfen nur beim Main keiner meiner Twinks hat die Gehilfen geskillt vllt liegt es ja daran das ich etwas mehr Glück habe und öfters halt was kriege weil es nur ein Char geskillt hat und somit kriege ich ja weniger Loot als die anderen die es bei jedem Twink drinne haben.

gut zu wissen, danke @Allocart; zu punkt 2 ist bei mir genauso.
  • andreas.rudroffb16_ESO
    mehr Charlots: 2 Account (kost atm um die 15€, teils auch 10-12)
    Edited by andreas.rudroffb16_ESO on 5. Juli 2014 03:15
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ist das überhaupt erlaubt ? Zwei Accounts zu spielen, mehrere Clients zu besitzen?
    Viele MMOs verbieten das und bannen einen dann ! Fand in der EULA nichts dazu, vielleich kann ein Moderator bitte verbindlich das hier ausführen ?
    Edited by Starwhite on 5. Juli 2014 05:38
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Accounts kannste besitzen wie Sand an Meer ^^ Nur kannst du dich nicht gleichzeitig einloggen - kannst nur einmal den Client starten.

Also ich hatte schon öfter mal Glück mit den Upgrades von den Gehilfe (ja habe 4 Chars bei denen ich Handwerk geskillt habe). Ich sehe bei vielen deswegen auch nur den Beweggrund die Slots zu erhöhen: Mehr seltene Mats von den Gehilfen zu bekommen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.