Ich verstehe die heutige Spielergeneration nicht

Wyatt Earp
Wyatt Earp
✭✭✭
da wurde ein fast perfektes Game wie TESO geschaffen mit ein paar Kinderkrankheiten, und die Spieler jammern und weinen was das Zeug hergibt.

Was wollt ihr eigentlich? TESO ist grad mal 3 Monate und paar Tage alt.

Bin ich glücklich das die ganzen Kiddys und Jammerer zu dem Komikspiel Wi....
gegangen sind.Mal deren Forum-HP gelesen, Bugs,Bots,Exploits ohne Ende:-)

Was sagt uns das? das Zenimax eine supertolle Arbeit gemacht hat in Sachen Bots, und nun der Heuschreckenschwarm gewechselt ist zu dem besagten Spiel.

Wenn ich mich zurückerrinere an mein 1. Onlinespiel Ultima Online, was es da für Expoloits und Bugs gab über all die Jahre, und trotzdem war es noch immer eines der erfolgreichten Games for ever.Da gabs noch kein Kabelinternet, JA da wurde über Ratatatata Modem noch eingewählt, mit montlichen T-Com kosten 200€+, trotzdem spielten es Millionen.

Ich kann euch nur sagen, in paar Monaten ist TESO der absolute Kracher in Sachen PVP,Endcontent dann Housing ect....., da kann sich Wi....,China *** wie WOW die Pforten schliessen.

Tip: wenn ihr keine Geduld habt, quittet einfach das Game.
Man kann jedem heuler und weiner nicht alles rechtmachen.
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    Das Problem sind nur diejenigen die behaupten das sie unzufrieden sind und auch noch im zweiten Satz erwähnen das sie ihr Abo auslaufen lassen einfach nicht gehen und gut ist.
    Stattdessen wird jeden Tag aufs neue im Minuten Takt bei div. Posts immer von den gleichen Quertreibern demoralisierende Kommentare hinterlassen.
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Überzogene/unrealistische Ansprüche und das trotzige Beharren auf denselben sind meiner Meinung nach aber kein Generationenproblem. Eher ein charakterliches. ;)
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    Bis dahin, werde ich mal pausieren ...
    Edited by Steff123 on 1. Juli 2014 11:54
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Japp... ich schrieb eben schon in einem anderen Thread, die jüngeren Spieler würden niemals Meridian59 gespielt haben mit ihrer Einstellung... Nach Tod völlig ausgeplündert werden und ein ganzes Level verlieren? Ach jemine, und es gab damals noch nicht mal Foren außerhalb der Spiele, nur "Nachrichtentafeln" ingame... und da gab es nie Meckereien über das Spiel... *lacht vor sich hin*

@Wyatt Earp
    Bin gespannt, wann der 1. mit der "Fanboy"-Karte wedelt^^
    Edited by Ylarandrian on 1. Juli 2014 11:56
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Alter ist kein Qualitätsmerkmal!
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • papillon1268
    papillon1268
    ✭✭
    Ich verstehe die heutige Spielergeneration nicht
    Wyatt EarpWyatt Earp ✭✭
    1:41PM in Allgemeine Diskussionen - Deutsch
    da wurde ein fast perfektes Game wie TESO geschaffen mit ein paar Kinderkrankheiten, und die Spieler jammern und weinen was das Zeug hergibt.

Ich wünsche mir ein gut funktionierendes Spiel, woran ich lange Freude habe!!! In diesem Sinne...
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Wyatt Earp

Ich würde auch sagen das dies eher ein charakterliches Probleme ist den ich gehöre zur jüngeren Generation und stelle keine großen Ansprüche ala ESO muss wie WOW werden.

Liegt vllt auch daran das man halt so seine Erfahrungen macht auch in Sachen programmieren und man lernt nie aus.^^
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Überzogene/unrealistische Ansprüche und das trotzige Beharren auf denselben sind meiner Meinung nach aber kein Generationenproblem. Eher ein charakterliches. ;)

Tja, dann sind die meisten Angehörigen der aktuellen Generation charakterlich ziemlich... na sagen wir mal auffällig.
    Allerdings liegt dieses Anspruchsdenken meist gar nicht mal an den Leuten selbst. Aber das ist eine andere Geschichte.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • flow.currypoteb17_ESO
    xD

wenn das spiel nur spielbar wäre,... dann wäre es wohl wirklich klasse. und ja wie du schon sagst, mann kann nur hoffen, dass die zeiten sich noch ändern. aber heute sind wir weit davon entfernt. was ich selbst auch schade finde.

und sage mir eins. wie soll ESO die massen zurückbekommen?
    und dann, wie wir alle hoffen, zur #1 werden...?
    nein ich denke der zug ist leider abgefahren. zu groß die konkurenz. und der MMO markt ist lange nicht mehr der selbe.

aber ich bin gespannt wie du es dir vorstellst, dass TESO ein comeback abliefern kann. ... und dabei würde ich gerne ein anderes thema anschneiden. hatte es jemals ein MMO vollbracht?

meine erfahrung zeigt. alte hasen sterben aus. aber wanderndes fußvolk gibt es immer,... auch wenn es weniger werden mag..

insofern bist du für mich nur ein alter mann der mal eben dampf ablassen will. ohne dich dabei angreifen zuwollen. aber dass du uns erklären willst du würdest die heutige spielergeneration nicht verstehen (von der du selbst ein teil bist). das möchte ich dir nicht glauben. vlt willst du es nicht verstehen. aber der konsument ist anspruchsvoller geworden, weil der markt eben gewachsen ist. heute gibt es nicht nur ein spiel für das sie die masse entscheidet, weil es eben gerade das einzige neue ist. wie zb damals Super Mario oder Tetris. und die konkurenz schläft nicht. siehe minecraft.

ich gehe davon aus, dass du dich schon lange beruhigt hast. trotzdem hoffe ich, dass ich dir etwas helfen konnte. vlt ist nicht alles so leicht zu verstehen. aber für fragen stehe ich gerne bereit ;)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

aber ich bin gespannt wie du es dir vorstellst, dass TESO ein comeback abliefern kann.

Bittewerwas? das Spiel ist grade mal seit drei Monaten raus und wird von den meisten SPielern als positiv empfunden. Wo ist es denn da ein Comeback möglich?

144
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Das Spiel wurde im Mai 2012 zum ersten Mal öffentlich vorgestellt und zu diesen Zeitpunkt wurde bereits mehrere Jahre daran gearbeitet. Da ist nichts mit 3 Monaten.

Was sagt uns das? das Zenimax eine supertolle Arbeit gemacht hat in Sachen Bots, und nun der Heuschreckenschwarm gewechselt ist zu dem besagten Spiel.
    Hätten sie eine supertolle Arbeit in Sachen Bots gemacht hätte es diese Botfülle überhaupt nicht gegeben. Solche Aussagen wie schnell und gut doch Fehler, Exploits usw. gefixt werden sind doch nur dadurch möglich wenn es die zuerst gibt. Von guter Arbeit kann man sprechen wenn sowas bereits im Vorfeld vermeiden oder zumindest stark reduziert auftritt.

Zudem stellt sich hier durchaus die Frage sind die Bots auf Grund geringer Nachfrage weniger geworden oder auf Grund von Maßnahmen seitens Zenimax. Auf jeden Fall gibt es immer noch genügend Angebote für diverse Items/Gold.

Wenn ich mich zurückerrinere an mein 1. Onlinespiel Ultima Online, was es da für Expoloits und Bugs gab über all die Jahre, und trotzdem war es noch immer eines der erfolgreichten Games for ever.Da gabs noch kein Kabelinternet, JA da wurde über Ratatatata Modem noch eingewählt, mit montlichen T-Com kosten 200€+, trotzdem spielten es Millionen.
    Wenn ich mich am ersten VW Golf I zurück erinnere, kein Airbag, keine Servolenkung, Benzin unter 1DM und dennoch fuhren ihn Millionen. Was will uns das nur sagen?

Ich kann euch nur sagen, in paar Monaten ist TESO der absolute Kracher in Sachen PVP,Endcontent dann Housing ect....., da kann sich Wi....,China *** wie WOW die Pforten schliessen.
    Ah, also doch erst in ein paar Monaten, nicht erst jetzt. Diese Aussage steht jetzt aber im Widerspruch zu deiner Einleitung, da du hier selber zugibst das dieses Spiel noch ein paar Monate Entwicklungsarbeit benötigt.
    Edited by Dragi on 1. Juli 2014 12:28
    Heiler schreibt man mit i
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @flow.currypoteb17_ESO‌

sry aber so einen *** habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Der Konsument ist anspruchvoller geworden? Sry aber hier fordern Leute das ein AH eingefügt wird und ein BG/Arena Mist wo ist das bitte Anspruchsvoll? Das ist alter aufgewärmter Mist eines längst zum scheitern verurteilten Spiels das dafür verantwortlich ist das die Spielerschaft verblödet und nicht mehr richtig zu kämpfen weiß ohne stehts die Warnmeldung ala Addon zu bekommen "ACHTUNG Spezial Angriff bewege dich um 90 Grad um den Boss".

Das ist sehr Anspruchsvoll ein Brain-AFK fight.

Ein Glück das ESO nicht die gesamte Masse anspricht wobei ich bei dir eher vermute das du zur breiten Masse der Hüpfer gehörst.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    also für ein fast perfektes Spiel sind die Gebiete verdammt leer und das bei einem Megaserver, wo scheinbar ganz Europa drinne ist. Ich finde das ganze Geheule auch lächerlich doch sind einige Dinge nicht von der Hand zu weisen.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Angelia‌

das was man sieht ist eine Instanz/Phase nicht den gesamten Server mit allen Spielern das sollte man doch bitte endlich mal verstehen dann hört diese Aussage endlich auch mal auf.

PS: Will dir echt nicht zu nahe treten aber diese Aussage kann man so nicht stehen lassen.
    Edited by Allocart on 1. Juli 2014 12:33

• flow.currypoteb17_ESO
    ein angebot zu beanspruchen ist ... anspruchsvoll, egal welches.

und schon wieder dieser allocart. bist du immer so unfreundlich? und gehe ich recht, dass du dich nichtmal an mich erinnerst? omg Brain-AFK ist der richtige ausdruck mein freund. zum glück hast du ihn gewählt.
    Edited by flow.currypoteb17_ESO on 1. Juli 2014 12:38
  • Martenson
    Martenson
    Soul Shriven
    xD
    und sage mir eins. wie soll ESO die massen zurückbekommen?
    und dann, wie wir alle hoffen, zur #1 werden...?
    nein ich denke der zug ist leider abgefahren. zu groß die konkurenz. und der MMO markt ist lange nicht mehr der selbe.

aber ich bin gespannt wie du es dir vorstellst, dass TESO ein comeback abliefern kann. ... und dabei würde ich gerne ein anderes thema anschneiden. hatte es jemals ein MMO vollbracht?

Massen zurückbekommen? Wir alle hoffen das ESO zur Nr. 1 wird? Seh ich völlig anders.

Mein Main ist V7 und ich genieße die leeren Veteranengebiete. Für Dolmen und Welt Bosse hilft der Chat. Mein NB Twink (Lvl 11) ärgert sich immer mal wieder über überfüllte Spots.

Auch sehe ich keinen MMO Wettkampf und hoffe auch nicht dass irgendein MMO die "Nr.1" mit "massig" Spielern wird. Mir ist gesunde Konkurrenz bei MMOs recht und ich hoffe, dass jeder Spieler Typ sein Spiel findet und Spass dran hat.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @flow.currypoteb17_ESO‌
    ein angebot zu beanspruchen ist ... anspruchsvoll, egal welches

Nicht dein Ernst oder? Darf man fragen wie alt du bist?

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Dieser Satz ergibt absolut keinen Sinn. Bitte, flow.currypoteb17_ESO, magst Du mir das mal übersetzen?
    Edited by MercutioElessar on 1. Juli 2014 12:41

144
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @flow.currypoteb17_ESO‌

sry aber so einen *** habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Der Konsument ist anspruchvoller geworden? Sry aber hier fordern Leute das ein AH eingefügt wird und ein BG/Arena Mist wo ist das bitte Anspruchsvoll? Das ist alter aufgewärmter Mist eines längst zum scheitern verurteilten Spiels das dafür verantwortlich ist das die Spielerschaft verblödet und nicht mehr richtig zu kämpfen weiß ohne stehts die Warnmeldung ala Addon zu bekommen "ACHTUNG Spezial Angriff bewege dich um 90 Grad um den Boss".

Das ist sehr Anspruchsvoll ein Brain-AFK fight.

Ein Glück das ESO nicht die gesamte Masse anspricht wobei ich bei dir eher vermute das du zur breiten Masse der Hüpfer gehörst.

Also ein Ah erachte ich auch als unausweichlich aber da kann man natürlich geteilter Meinung sein. Die meisten die hier Motzen sind mal wieder die pvp Spieler. Ich spiele seit über 10 jahren mmorpg und gerade in den letzten jahren egal in welchen neuen spiel Motzen immer die PvP Kiddis. Die regen sich ja auch auf das sie erst mal questen müssten usw. Gerade wow ist ein beispiel was passiert wenn man in einem Spiel das zu 80% aus pve besteht und nur 20% pvp auf die pvp spieler hört. Selbst Schneesturm sagte die Arena war ein großer fehler. Es gibt ja auch genug e sport games für die pvp spieler nur meist losen sie da imens ab weswegen sie dann in so games kommen und was in letzter zeit oft passiert ist einen anteil haben das neue mmorpg Kaputt gehen. Bedenkt man die zeit in der teso läuft ist es klasse. Ich denke an die Anfänge von wow nach 3 monate oder Warhammer. Da ist das gold aber viele die hier motzen waren da noch im Kindergarten als wow raus gekommen ist und ich es gespielt habe. Mir ist das spiel die monatlichen gebühren wert.
  • flow.currypoteb17_ESO
    ja klar, ihr braucht auch ein alter damit ihr euch irrgendwo festhalten könnt. ist ja nicht so leicht ne meinung mit einem sachlichen auge zu betrachten. ohne dabei emotional zu werden. aber ich bin mir sicher, ihr werdet das schaffen, wenn ihr es wollt.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @flow.currypoteb17_ESO‌

Wenn deine Aussage ernst gemeint war dann sry aber die Aussage ist *** um es für die verständlicher zu machen.

Du hast keinen Anspruch auf ein Angebot das sollte man wissen.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    ja klar, ihr braucht auch ein alter damit ihr euch irrgendwo festhalten könnt. ist ja nicht so leicht ne meinung mit einem sachlichen auge zu betrachten. ohne dabei emotional zu werden. aber ich bin mir sicher, ihr werdet das schaffen, wenn ihr es wollt.

Das ist natürlich die richtige Antwort auf die Frage nach der Übersetzung. :)

144
  • Martenson
    Martenson
    Soul Shriven

"insofern bist du für mich nur ein alter mann der mal eben dampf ablassen will"
    Deine Worte...

Glashaus? Steine?

• flow.currypoteb17_ESO
    Allocart schreibte: "Du hast keinen Anspruch auf ein Angebot das sollte man wissen. " du redest schon wieder wie so nen Zenimaxmitarbeiter. wach mal auf junger mann.

wenn mir ein angebot nicht passt, dann gehe ich! und darum geht es hier.
    und wenn TESO deinen ansprüchen nicht entspricht, was wirst du dann tun?

nachdem du ja selbst sagst, du hättest keinen anspruch auf irrgendwas, so gehe ich auch davon aus, dass du nichts erwartest... naja

kannst es mir ja gerne versuchen zu erklären ;)
    Edited by flow.currypoteb17_ESO on 1. Juli 2014 13:01
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Na, so langsam kommen wir zum Kern der Sache!
    Und folgerichtig stelle ich dann mal die Frage nach dem Lesen der Geschäftbedingungen.

144
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Allocart schreibte: "Du hast keinen Anspruch auf ein Angebot das sollte man wissen. " du redest schon wieder wie so nen Zenimaxmitarbeiter. wach mal auf junger mann.

und wenn TESO deinen ansprüchen nicht entspricht, was wirst du dann tun?

nachdem du ja selbst sagst, du hättest keinen anspruch auf irrgendwas, so gehe ich auch davon aus, dass du nichts erwartest... naja

kannst es mir ja gerne versuchen zu erklären ;)

Um mal ein altes Zitat aus der Mottenkiste zu holen: "Ich weiß ja nicht, was Du da rauchst - aber ich hätte gern was davon" ^^ (Currypot... hmhm :wink: )

Sinn machen Deine letzten Posts alle nicht...
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @flow.currypoteb17_ESO‌

es heißt "schrieb" und nicht schreibte. Du solltest vielleicht nicht den Googletranslater benutzen der beherscht die Grammatik etc nicht perfekt^^

Das bestreite ich ja auch nicht aber du hast wie gesagt keinen Anspruch auf das Angebot in Form des Spieles ESO. ESO kann dir jederzeit den Zugang Verweigern wenn es das will ganz egal ob du es spielen willst oder nicht. Du hast daher keinen Anpruch auf ein Angebot.

Daher ist dieser Satz von dir absoluter Müll:

Edited by Allocart on 1. Juli 2014 13:09

• flow.currypoteb17_ESO
    wer sucht den sinn des lebens? ich will DAMPF ablassen weil ich unzufrieden mit der gesamtsituation bin. und noch immer HOFFNUNG habe.

menschen...
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @flow.currypoteb17_ESO‌

dann lass die heiße Luft wo anders raus den hier wird nur peinlich.

• flow.currypoteb17_ESO
    im internet wird es peinlich? also ka wo du lebst, wohl im glashaus...
Diese Diskussion wurde geschlossen.