Für mich ist das Fehlen der Karotte zur Zeit das Vet Gebiete hier fängt das alles an wenn ich bedenke das ich für meine Quest Line für meine Fraktion ewig lange Gebraucht habe und jetzt dann nochmal 2 andere Quest Lines für 2 andre Fraktionen durchspielen muss dann kommt wirklich frust auf.
Verliese werden sowieso nichtmehr besucht wenn man eine Gruppe hat dann Wiped man schon am Trash oder spätestens am 1. Boss nach ca 3 Wipes ist die Gruppe weg und man steht echt blöd da und hat ca 2k Rep kosten für nix. Am Ende muss man Questen weil ich mich echt nicht für PVP interessiere weil es einfach viel zu laggy ist und wenige FPS habe. Wenn ich ehrlich bin habe bei WoW so gut wie nie PVP gespielt und auch selten bei SWTOR obwohl ich sagen muss das SWTOR die geilsten Ideen im PVP hatten. Vor allem Huttenball war echt Spitze. Aber ich hatte immer den Fokus auf PVE und Operationen...
Dann kommt eine andere Frage auf was passiert wenn ich V12 erreiche was nun?? Gilden sind so gut wie Inaktiv trotz über 300 Member (Deutsche PVE Gilde) und eine Internationale PVE Gilde mit ca 200 Member. Wenn ich online bin sind 2-3 Leute online darunter kein V12 oder ähnliches. Weil es einfach zu lange dauert bis man endlich V12 ist.
Daher habe ich erstmal mein Abo gekündigt weil das Konzept mir zz nicht gefällt. Dungeon Finder funktioniert nicht richtig frust durch Wipes in Verliesen durch Random Gruppen hohe Rep Kosten usw....
Und dann noch die Krönung ein 9GB Patch wovon glaube ich gute 5 GB Bugs waren.
Dann kommt eine andere Frage auf was passiert wenn ich V12 erreiche was nun?? Gilden sind so gut wie Inaktiv trotz über 300 Member (Deutsche PVE Gilde) und eine Internationale PVE Gilde mit ca 200 Member. Wenn ich online bin sind 2-3 Leute online darunter kein V12 oder ähnliches. Weil es einfach zu lange dauert bis man endlich V12 ist.
Für mich ist das Fehlen der Karotte zur Zeit das Vet Gebiete hier fängt das alles an wenn ich bedenke das ich für meine Quest Line für meine Fraktion ewig lange Gebraucht habe und jetzt dann nochmal 2 andere Quest Lines für 2 andre Fraktionen durchspielen muss dann kommt wirklich frust auf.
Verliese werden sowieso nichtmehr besucht wenn man eine Gruppe hat dann Wiped man schon am Trash oder spätestens am 1. Boss nach ca 3 Wipes ist die Gruppe weg und man steht echt blöd da und hat ca 2k Rep kosten für nix. Am Ende muss man Questen weil ich mich echt nicht für PVP interessiere weil es einfach viel zu laggy ist und wenige FPS habe. Wenn ich ehrlich bin habe bei WoW so gut wie nie PVP gespielt und auch selten bei SWTOR obwohl ich sagen muss das SWTOR die geilsten Ideen im PVP hatten. Vor allem Huttenball war echt Spitze. Aber ich hatte immer den Fokus auf PVE und Operationen...
Daher habe ich erstmal mein Abo gekündigt weil das Konzept mir zz nicht gefällt. Dungeon Finder funktioniert nicht richtig frust durch Wipes in Verliesen durch Random Gruppen hohe Rep Kosten usw....
@Tangur warum suchst du dir nicht eine vernünftige, aktive Gilde, statt in anonymen Massengilden zu sein? Bei den kleinen bis mittelgroßen Gilden dürfte die Aktivität noch höher sein, als bei Massengilden mit 80% MMO-Heuschrecken-Anteil. Eventuell findest du dann auch ordentliche Gruppen für die Veteranendungeons und musst nicht immer in Randomgruppen gehen.
@ TE
Sehe ich anders.
Für mich hat ESO viel mehr Reiz als WOW was du wohl als Beispiel für "gut" umschrieben hast.
In WOW ist eben keine Char Entwicklung vorhanden, sondern der welcher sich einen Level 90 kauft, ist genauso stark wie einer der seit einem Jahr 90 ist.
In ESO siehst du hingegen jeden Tag, ja sogar jede Minute am Char. Die Charaktere entwickeln sich jedes Mal weiter sobald du etwas tust und das ist viel besser als so ein statisches "der hat lila und ist besser als ich" wie es in den von dir angesprochenen Spielen der Fall ist.
Ja du hast hier keine Statussymbole um zu zeigen was für ein toller Hecht du bist, aber genau das macht ESO so einzigartig. Es mag sein das es für dich wichtig ist, dass andere sehen wie toll du bist, aber es gibt auch Spieler gerade die Älteren denen ist das komplett unwichtig und die brauchen keine Lila Belohnungen um sich von anderen abzuheben.
Die Belohnung in ESO ist das Erkunden und Entdecken, zu sehen wie der Char stärker und besser wird und neue Gebiete erkundet werden können. Wer nur für Items spielt ist in ESO einfach falsch und ich bin ganz froh das wir hier ne andere Community entwickeln als in den anderen MMO´s wo es ja nur darum geht wie lila du bist und wie viele Erfolge du hast, aber nicht was für ein Mensch du bist.
Diese Form der Progression gibt es in 90% aller MMO's, dafür muss man sich nicht WoW als Vorbild nehmen. Das es sie gibt, entspricht auch einem gewissen Bedürfnis seinen Charakter weiter entwickeln zu wollen und eben nicht eine Statik zu erleben.
ZOS_KaiSchober schrieb: »