Über das Fehlen der Karotte vor der Nase des Esels...

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ich "schiele" da auf den Titel -> Monsterjäger
    ;)
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @‌ TE

Sehe ich anders.

Für mich hat ESO viel mehr Reiz als WOW was du wohl als Beispiel für "gut" umschrieben hast.

In WOW ist eben keine Char Entwicklung vorhanden, sondern der welcher sich einen Level 90 kauft, ist genauso stark wie einer der seit einem Jahr 90 ist.

In ESO siehst du hingegen jeden Tag, ja sogar jede Minute am Char. Die Charaktere entwickeln sich jedes Mal weiter sobald du etwas tust und das ist viel besser als so ein statisches "der hat lila und ist besser als ich" wie es in den von dir angesprochenen Spielen der Fall ist.

Ja du hast hier keine Statussymbole um zu zeigen was für ein toller Hecht du bist, aber genau das macht ESO so einzigartig. Es mag sein das es für dich wichtig ist, dass andere sehen wie toll du bist, aber es gibt auch Spieler gerade die Älteren denen ist das komplett unwichtig und die brauchen keine Lila Belohnungen um sich von anderen abzuheben.

Die Belohnung in ESO ist das Erkunden und Entdecken, zu sehen wie der Char stärker und besser wird und neue Gebiete erkundet werden können. Wer nur für Items spielt ist in ESO einfach falsch und ich bin ganz froh das wir hier ne andere Community entwickeln als in den anderen MMO´s wo es ja nur darum geht wie lila du bist und wie viele Erfolge du hast, aber nicht was für ein Mensch du bist.
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Für mich ist das Fehlen der Karotte zur Zeit das Vet Gebiete hier fängt das alles an wenn ich bedenke das ich für meine Quest Line für meine Fraktion ewig lange Gebraucht habe und jetzt dann nochmal 2 andere Quest Lines für 2 andre Fraktionen durchspielen muss dann kommt wirklich frust auf.

Verliese werden sowieso nichtmehr besucht wenn man eine Gruppe hat dann Wiped man schon am Trash oder spätestens am 1. Boss nach ca 3 Wipes ist die Gruppe weg und man steht echt blöd da und hat ca 2k Rep kosten für nix. Am Ende muss man Questen weil ich mich echt nicht für PVP interessiere weil es einfach viel zu laggy ist und wenige FPS habe. Wenn ich ehrlich bin habe bei WoW so gut wie nie PVP gespielt und auch selten bei SWTOR obwohl ich sagen muss das SWTOR die geilsten Ideen im PVP hatten. Vor allem Huttenball war echt Spitze. Aber ich hatte immer den Fokus auf PVE und Operationen...

Dann kommt eine andere Frage auf was passiert wenn ich V12 erreiche was nun?? Gilden sind so gut wie Inaktiv trotz über 300 Member (Deutsche PVE Gilde) und eine Internationale PVE Gilde mit ca 200 Member. Wenn ich online bin sind 2-3 Leute online darunter kein V12 oder ähnliches. Weil es einfach zu lange dauert bis man endlich V12 ist.

Daher habe ich erstmal mein Abo gekündigt weil das Konzept mir zz nicht gefällt. Dungeon Finder funktioniert nicht richtig frust durch Wipes in Verliesen durch Random Gruppen hohe Rep Kosten usw....

Und dann noch die Krönung ein 9GB Patch wovon glaube ich gute 5 GB Bugs waren.
    Edited by TomLowi on 2. Juli 2014 08:56
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    TomLowi schrieb: »
    Für mich ist das Fehlen der Karotte zur Zeit das Vet Gebiete hier fängt das alles an wenn ich bedenke das ich für meine Quest Line für meine Fraktion ewig lange Gebraucht habe und jetzt dann nochmal 2 andere Quest Lines für 2 andre Fraktionen durchspielen muss dann kommt wirklich frust auf.

Verliese werden sowieso nichtmehr besucht wenn man eine Gruppe hat dann Wiped man schon am Trash oder spätestens am 1. Boss nach ca 3 Wipes ist die Gruppe weg und man steht echt blöd da und hat ca 2k Rep kosten für nix. Am Ende muss man Questen weil ich mich echt nicht für PVP interessiere weil es einfach viel zu laggy ist und wenige FPS habe. Wenn ich ehrlich bin habe bei WoW so gut wie nie PVP gespielt und auch selten bei SWTOR obwohl ich sagen muss das SWTOR die geilsten Ideen im PVP hatten. Vor allem Huttenball war echt Spitze. Aber ich hatte immer den Fokus auf PVE und Operationen...

Dann kommt eine andere Frage auf was passiert wenn ich V12 erreiche was nun?? Gilden sind so gut wie Inaktiv trotz über 300 Member (Deutsche PVE Gilde) und eine Internationale PVE Gilde mit ca 200 Member. Wenn ich online bin sind 2-3 Leute online darunter kein V12 oder ähnliches. Weil es einfach zu lange dauert bis man endlich V12 ist.

Daher habe ich erstmal mein Abo gekündigt weil das Konzept mir zz nicht gefällt. Dungeon Finder funktioniert nicht richtig frust durch Wipes in Verliesen durch Random Gruppen hohe Rep Kosten usw....

Und dann noch die Krönung ein 9GB Patch wovon glaube ich gute 5 GB Bugs waren.

Akzeptiere einfach das es nicht dein Spiel ist.

• TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    @Tangur Akzeptiere das ich hier nur meine Meinung sagen will und Kritik ausüben will um das Spiel besser zu machen.

• Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    @Tangur warum suchst du dir nicht eine vernünftige, aktive Gilde, statt in anonymen Massengilden zu sein? Bei den kleinen bis mittelgroßen Gilden dürfte die Aktivität noch höher sein, als bei Massengilden mit 80% MMO-Heuschrecken-Anteil. Eventuell findest du dann auch ordentliche Gruppen für die Veteranendungeons und musst nicht immer in Randomgruppen gehen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭

Ich bin in exakt 2 Gilden, einer Handelsgilde und einer deutschen PvP Gilde, in beiden sind über den Tag mindestens 30, eher 70-80 Leute online. Ich habe allerdings auch die beiden Gilden, in die ich nach Release bin verlassen und mir neue gesucht.
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭

Was du hier vorbringst,sorry, ist nur jammern.

Ich bin V5 und empfinde keinen Frust beim Questen. Mir gefällt es zwar nicht das ich für andere Allianzen Aufgaben erfülle aber die Entwickler haben es nun sich mal so gedacht.

Verliese werden sehr wohl noch besucht und wenn deine Gruppe sich nach ein paar Wipes auflöst hast du die falsche Gruppe. Wir besuchen die Verliese und sterben auch öfter aber bei uns wird dann geschaut warum wir gestorben sind und lachen dann über unser Unvermögen oder unsere Dummheit.

Sollten wir dann endlich V12 erreicht haben werden wir den Kontent spielen den es bis dahin gibt. Wir eilen mit weile und der Weg ist das Ziel. Bis dahin werden wir dann auch bereit sein und uns dem PVP stellen.

So du kündigst dein Abo. Kann jeder machen wie er will. Aber wo ist jetzt etwas Konstruktives von dir ? Das vermisse ich, wo schreibst du etwas das den Entwicklern weiterhilft ?

Schönne Tag und ich bleibe dabei, dies ist nicht dein Spiel.

• Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    @Tangur warum suchst du dir nicht eine vernünftige, aktive Gilde, statt in anonymen Massengilden zu sein? Bei den kleinen bis mittelgroßen Gilden dürfte die Aktivität noch höher sein, als bei Massengilden mit 80% MMO-Heuschrecken-Anteil. Eventuell findest du dann auch ordentliche Gruppen für die Veteranendungeons und musst nicht immer in Randomgruppen gehen.

@Leijona meinst du wirklich mich oder hast du den falschen Namen eingefügt ?

Ich bin in keiner Massengilde ich habe eine vernüftige aktive Gilde und wir haben Spass.

Edited by Tangur on 2. Juli 2014 09:44
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Leijona hatte eher @TomLowi‌ gemeint.
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Unangemessener Inhalt und Sprache editiert]

Ok muss mich auch berichigen es waren mal 200 Member in der Internationalen Gilde jetzt nur noch 36 von dem V12 die wir haben sind ca 50% seit ca 20 Tage + inaktiv.

Heute habe ich mal eine gute Gruppe gehabt und sind durch 2 Vet Verliese durch ohne zu wipen. War gute Gruppe ich war Heiler. Ist glaube ich das erste mal das ich eine ordendliche Gruppe hatte ohne von einem Kind blöd angemacht zu werden das zu blöd ist aus einen Roten Kreis raus zu gehen und dann stirbt und dann die Kommentare gibt das ich ein schlechter Heiler bin. Kicken kann man das Kind auch nicht und zu 90% darauf hin verlassen dann die Spieler die Gruppe.
    Edited by ZOS_MichaelM on 2. Juli 2014 15:27
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    @Tangur mea culpa, ich meine natürlich TomLowi
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Ist glaube ich das erste mal das ich eine ordendliche Gruppe hatte ohne von einem Kind blöd angemacht zu werden das zu blöd ist aus einen Roten Kreis raus zu gehen und dann stirbt und dann die Kommentare gibt das ich ein schlechter Heiler bin."

Kann aber noch besser kommen...

..öffentliches Verlies im V5 - heisst also Gruppe bilden und eng beieinander bleiben. Nach dem Sterben entweder selbst wiederbeleben oder sich halt beleben lassen - dazu braucht es aber SEELENSTEINE.
    Und von 5 Leuten in der Gruppe hatte ich als einzigste welche mit dabei.

Na was passiert??
    Spieler wird an den Verlies-Anfang wiederbelebt und muss sich alleine durch die inzwischen wieder vorhandenen Gegner kloppen. Alleine aber nicht zu schaffen.
    Was tun??
    Entgegen gehen und Spieler "abholen"??
    Oder einfach aus Frust selbst sterben und neben der Gruppe auch das Verlies verlassen - auch wenn man am Eingang ca. 1 Stunde auf andere Mitspieler gewartet hatte?

Die Frage darf sich der geneigte Forums-Schreiber bitte selbst beantworten!
    >:)
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]

Edited by ZOS_MichaelM on 3. Juli 2014 12:04
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Tangur
    Besser nicht darauf eingehen, eine wie auch immer geartete Reaktion ist genau das was er sich erhofft. Einfach wie ich auf die kleine Flagge links unten in der Ecke klicken und den Moderatoren die Arbeit überlassen...
    Edited by Keron on 2. Juli 2014 11:26
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]
    Edited by ZOS_MichaelM on 3. Juli 2014 12:09
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Edited by ZOS_MichaelM on 3. Juli 2014 12:09
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Edited by ZOS_MichaelM on 3. Juli 2014 12:11
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Edited by ZOS_MichaelM on 3. Juli 2014 12:12
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Daher habe ich erstmal mein Abo gekündigt

Danke
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • ZOS_KaiSchober
    Leijona schrieb: »
    http://issuu.com/gaiscioch/docs/gaiscioch-magazine-issue-2

Auf Seite 20 sagt Matt selber, dass der Artikel noch diese Woche kommen soll.
    Dann weiß ich das wohl besser als er. ;)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Na, ganz großes Kino ... der Herr Frior sollte vielleicht erst denken, dann reden, kannst du ihm gerne weitergeben ... :s
  • ZOS_KaiSchober
    Zu seiner Verteidigung: Das Interview wurde schon vor einigen Wochen geführt und normalerweise kommt der monatliche Brief in der ersten Woche. :)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Spellos
    Spellos
    ✭✭
    Antonie schrieb: »
    Kurze Info für alle, die grad nicht wissen was die Amis am 4. Juli machen. Die Feiern da ihren Unabhängigkeitstag.

Vielleicht erleben wir irgendwann ja auch mal den Tag, an dem wir die Unabhängigkeit feiern können :D

• Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Entweder er hat ihn schon fertig, was er ja sollte, immerhin muss er erst noch übersetzt werden, dann verzögert es sich durch das Übersetzten.

Oder er hat ihn jetzt noch gar nicht fertig, dann ist er zu spät dran.

Ich kann den Brief gerne ins Deutsche übersetzten, wenn das weiterhilft ;)
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    @‌ TE

Sehe ich anders.

Für mich hat ESO viel mehr Reiz als WOW was du wohl als Beispiel für "gut" umschrieben hast.

In WOW ist eben keine Char Entwicklung vorhanden, sondern der welcher sich einen Level 90 kauft, ist genauso stark wie einer der seit einem Jahr 90 ist.

In ESO siehst du hingegen jeden Tag, ja sogar jede Minute am Char. Die Charaktere entwickeln sich jedes Mal weiter sobald du etwas tust und das ist viel besser als so ein statisches "der hat lila und ist besser als ich" wie es in den von dir angesprochenen Spielen der Fall ist.

Ja du hast hier keine Statussymbole um zu zeigen was für ein toller Hecht du bist, aber genau das macht ESO so einzigartig. Es mag sein das es für dich wichtig ist, dass andere sehen wie toll du bist, aber es gibt auch Spieler gerade die Älteren denen ist das komplett unwichtig und die brauchen keine Lila Belohnungen um sich von anderen abzuheben.

Die Belohnung in ESO ist das Erkunden und Entdecken, zu sehen wie der Char stärker und besser wird und neue Gebiete erkundet werden können. Wer nur für Items spielt ist in ESO einfach falsch und ich bin ganz froh das wir hier ne andere Community entwickeln als in den anderen MMO´s wo es ja nur darum geht wie lila du bist und wie viele Erfolge du hast, aber nicht was für ein Mensch du bist.

Auch hier wieder eine selektive Wahrnehmung, ich schreibe an keiner Stelle von WoW. Ganz unabhängig davon, ist mir auch nicht klar, warum es eine Rolle spielt, ob sich jemand einen 90er Charakter kauft oder sich jemand ganz klassisch erarbeitet in Hinsicht auf die Charakterprogression. Für den, der sich ganz normal einen 90er WoW-Charakter erlevelt, gibt es die ganz normale Progression und selbst der, der sich einen 90er kauft, bekommt nur ein bestimmtes Start-Gear, dass aber für die meisten kommenden Inhalte nicht ausreicht und er ist automatisch wieder in der klassischen Progression über Gear.

Diese Form der Progression gibt es in 90% aller MMO's, dafür muss man sich nicht WoW als Vorbild nehmen. Das es sie gibt, entspricht auch einem gewissen Bedürfnis seinen Charakter weiter entwickeln zu wollen und eben nicht eine Statik zu erleben.

Ich brauche bestimmt keine lila Belohnungen, um allen zu zeigen, wie lang meiner ist, sondern es geht um das beschriebene Gefühl stärker und mächtiger zu werden und nicht ab Level 1 bis Level 50 bzw. Level Vet12-13 (für die die es interessiert!) immer auf einem Niveau zu bleiben.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du wirst doch stetig stärker und mächtiger^^, was du leicht testen kannst indem du in die vorherigen Gebiete gehst.
    Selbstverständlich bleibt der deinem aktuellen Level entsprechende Content fordernd, es wäre auch äußerst langweilig wenn dies nicht so wäre ;)
    Auch die Itemprogression passt meiner Meinung nach. Mir hat es jedenfalls immer viel Spaß gemacht an neuen Setkombinationen zu tüfteln.
    Dasselbe gilt für meine stetig levelnden Skills, die ich immer wieder neu zusammenstelle um die zu meiner aktuellen Spielweise passende Kombination zu finden.
    Und auch meine Spielweise wechselt, abhängig von neuen Gegnern und neuem Equip.
    Mein Charakter wird jedenfalls von Level zu Level stärker, ich selbst beherrsche ihn stetig besser.
    Inzwischen bin ich V7 und dieses Empfinden hat sich nicht geändert.
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Querelle schrieb: »
    Diese Form der Progression gibt es in 90% aller MMO's, dafür muss man sich nicht WoW als Vorbild nehmen. Das es sie gibt, entspricht auch einem gewissen Bedürfnis seinen Charakter weiter entwickeln zu wollen und eben nicht eine Statik zu erleben.

Und genau so gibt es sie auch in TESO. Eventuell willst du sie nur nicht sehen? Geh mal alleine mit 40 in ein V10 Gebiet und in ein Level 1 Gebiet und vergleiche. Natürlich haust du im Level 1 Gebiet alles mit einem Schlag weg und im V10 Gebiet wirst du selbst i.d.R. mit einem Schlag weg gehauen. Dann vergleich das mal mit einem Level 1 Charakter und einem V10 Charakter.
    Edited by Enaijo on 3. Juli 2014 08:27
  • Darlgon
    Darlgon
    ✭✭✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    Nun, mit Errungenschaften kann man mehr Anstellen als nur Titel. Verkleidungen, Mounts, Items, größere Taschen...

Errungenschaften werden zum Beispiel ab Update 3 dazu genutzt, bestimmte Farben freizuschalten. Und davon gibt es eine ganze Menge.

1a0d39b1443ebbf45ed14b97d106ef6d.jpg

@ZoS_KaiSchober, @ZOS_GinaBruno‌

Any chance of this being posted in English, as the Google Translate version hints that this is information not made available to the entire player base?
    Power level to CP160 in a week:
    Where is the end game? You just played it.
    Why don't I have 300+ skill points? Because you skipped content along the way.
    Where is new content? Sigh.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Darlgon
    It says that with the next Content Update (ESO 1.3.x), the dyes will be implemented and that several dyes will be made available by completing achievements.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.