Passive Skill: Schwere Waffen (Axt)

KarlosTheGrouch
KarlosTheGrouch
✭✭✭
Hallo Ihr,

wollte euch mal fragen, wie Ihr die 10 % Chance auf Bleeding (Blutung) findet.

Ich finde im Vergleich zum Zweihand - Schwert und Streitkolben, ist der Bonus für die Axt extrem krass generfed. Ich kriege die fähigkeit nie zum proccn (funktioniert die überhaupt?), mir ist ja dann klar, dass ich dann keine Axt nehmen werde.

Hier wird man doch gleicher wieder gezwunge, sich anders zu entscheiden, da die Balance der Waffen noch nicht richtig geregelt ist/funktioniert oder wie denk Ihr darüber?
  • SCHWERE WAFFEN
    Mit einem ausgerüsteten Zweihänder: 10% Chance mit Zweihandäxten 10 Sekunden lang Blutungen für insgesamt 0 normaler Schaden zu verursachen. Angriffe mit Zweihandkolben ignorieren 40/80 Rüstung. Zweihandschwerter verursachen 3/5% zusätzlichen Schaden.
Edited by KarlosTheGrouch on 30. Juni 2014 08:19
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Über die Häufigkeit des Proccens kann ich keine Aussage treffen, weil man da über längere Zeit, am besten mit mehreren Leuten, eine Statistik aufstellen müsste, um an verlässliche Aussagen zu kommen. Sonst ist alles nur Hörensagen. ;)

Es könnte sein (kann ich aber weder verifizieren noch widerlegen), dass es einen versteckten Cooldown gibt, nach dem Motto: "Effekt kann nur einmal alle 30 Sekunden (und dann mit der genannten 10% Wahrscheinlichkeit) proccen."

Über die "Balance" denke ich: Ist mir persönlich egal, ich nehm' die Waffe in die Hand, die mir am besten gefällt und von der ich meine, dass sie am besten aussieht. Ich sehe da überhaupt keinen Zwang von irgendeiner Seite. Ein nordischer Streitkolben macht z.B. sehr viel her, weil gewisse Ähnlichkeiten zu einem großen Fleischklopfer bestehen. hammer-smilies-0005.gif

Die Boni, die dieses passive Skill hergibt, sind von ihrer Höhe und von ihren Auswirkungen her kaum spiel- oder kampfentscheidend (klar, funktionieren sollen sie schon...). Die Mobs mögen auf die eine oder andere Weise etwas schneller tot umfallen, aber lass das mal 0,5 Sekunden bei normalen Trashmobs sein, wenn sie überhaupt solange leben, bis der Dot ausgelaufen ist. Ich seh das Skill eben als perk, als Bonus, den man gerne mitnimmt, wenn man die Skillpunkte übrig hat und 2H als Hauptwaffe einsetzen will. Aber zur Not geht's eben auch ohne.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.