Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

So nehmt den Kinderlein doch endlich die Schwefelhölzer weg!

FischyJones
FischyJones
✭✭✭
Sehr geehrtes ZOS-Team, einschließlich den deutschen Commu(h)nity Managern, liebe Spieler von TESo,

seht diesen Thread als ein Leuchtfeuer der (Un)Vernunft! Eine Art Fels in der Brandung, der oftmals von Tränen und Enttäuschung geschwängerten Flut an Threads im deutschen Allgemeinem Forum!

1
Im Forum Allgemein sollten nur Threads gepostet werden, welche auch die Allgemeinheit, oder einen großen Teil der Spielerschaft betreffen.
Ich finde es störend und gerade zu belästigend, dass ich mir andauernd das Geweine und die kindliche Naivität der vokalen, ständig nörgelnden Minderheit anhören muss. Auch die "Give me your attention"- Abschiedthreads empfinde ich als störend. Glaubt mir, es ist für niemanden wichtig, wenn ihr euch entscheidet zu gehen, besonders wenn eurer Abschied aus einem leisen MiMiMi besteht. Wenn ihr schon gehen müsst, geht mit einem Knall und lasst was konstruktive, wie zum Beispiel Kritik oder Freibier zurück.

2
Mehr Subforen für alle!
Ich finde die bisherigen Subforen, wie das PvE-Subforum oder das Kundendienst-Subforum gut. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn ihr noch mehr Subforum zur Verfügung stellen würdet. Eins für Bugs oder eins für "Mimimi - Ich verlasse jetzt TESO" zum Beispiel. Auch wäre es dufte, wenn ihr Threads die im falschen Subforum gelandet sind, ins dafür vorgesehene Forum schiebt.

3
Ein Troll lebt unter der Brücke, hat eine hohe Leberregeneration und mag kein Feuer.
Bitte, und ich sage dies Wort ungern und nicht oft, unternimmt etwas gegen die Flut an Forumtrolle und Treads mit "Off Topic Vollspammer".




LG FischyJones
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @FischyJones‌: :heart:

    Es gibt ja sowohl die /bug, als auch die /feedback Funktion im Spiel, auf die auch hier immer wieder hingewiesen wird. Man hat dadurch eine an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, dass die Rückmeldungen auch direkt bei den richtigen Leuten landen.

    Einziger Nachteil beim Benutzen dieser Funktionen: Man erzeugt und bekommt keine öffentliche Aufmerksamkeit. Aber wem es ernsthaft darum geht, sein berechtigtes Anliegen loszuwerden, dem sollte das ja egal sein, oder? :wink:
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    @FischyJones‌: :heart:

    Es gibt ja sowohl die /bug, als auch die /feedback Funktion im Spiel, auf die auch hier immer wieder hingewiesen wird. Man hat dadurch eine an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, dass die Rückmeldungen auch direkt bei den richtigen Leuten landen.

    Einziger Nachteil beim Benutzen dieser Funktionen: Man erzeugt und bekommt keine öffentliche Aufmerksamkeit. Aber wem es ernsthaft darum geht, sein berechtigtes Anliegen loszuwerden, dem sollte das ja egal sein, oder? :wink:

    Wohl war. :)

    LG FischyüberhauptnichtvondeinemBeitragverwirrtJones
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Naja, das liegt aber sehr wahrscheinlich daran, dass man keinerlei Rückmeldung bekommt, wenn man per /bug oder /feedback etwas meldet. Ist eben ein etwas seltsames Ticket-System so ganz ohne Tickets. Also wirds ins Forum gepostet in der Hoffnung, dass mal ein Kommentar von einem ZOS_xxxx kommt.

    Danke für das LOL....

    Ändert trotzdem nix an der Tatsache, dass man keinerlei Rückmeldung bekommt. Und sowas kenne ich von keinem anderen MMO.
    Bei manchen gemeldeten "Bugs" weiß man ja nicht mal, ob es tatsächlich ein Bug ist, oder ob es tatsächlich so sein soll. Man wird einfach im Dunkeln sitzen gelassen.

    Liriel schreibt es schon ganz richtig im Beitrag unter diesem, es scheint tatsächlich so zu sein, dass es Zenimax gar nicht interessiert, was man denen so meldet.
    Edited by kaladhorb16_ESO on 29. Juni 2014 21:33
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Einziger Nachteil beim Benutzen dieser Funktionen: "

    Das es Zenimax nicht die Bohne interessiert was man denen da schreibt...
    ..ansonsten wären die BUG die schon in der Beta gemeldet wurden (auch durch mich) - erst gar nicht in der Verkaufsversion aufgetaucht.

    Jammern??
    Jammern ist was anderes:
    https://www.youtube.com/watch?v=hWPL-CveoLg
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, das liegt aber sehr wahrscheinlich daran, dass man keinerlei Rückmeldung bekommt, wenn man per /bug oder /feedback etwas meldet. Ist eben ein etwas seltsames Ticket-System so ganz ohne Tickets. Also wirds ins Forum gepostet in der Hoffnung, dass mal ein Kommentar von einem ZOS_xxxx kommt.

    Seltsam, ich habe bislang immer zumindest eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Inhalt meines Tickets erhalten und einer Incident-Nummer. Die Absenderadresse war ESO_Help@helpmail.elderscrollsonline.com. Das ist sofern bemerkenswert, weil Foren-Benachrichtigungen und "Werbung" von anderen Mailer-Hosts innerhalb der Domäne elderscrollsonline.com kommen .

    Und die Frage ist, was man als Kommentar erwartet. Ein Customer Relationship Representative (im Forum die freundlichen Leute mit den @ZOS_ Tags) oder ein Customer Service Representative wird sicherlich nichts selber am Spiel ändern können. Aber alles wird nach oben durchgereicht. Und wenn es von oben neue Informationen gibt, dann nehmen sie auch den Weg wieder zurück (Beispiel). Das geht aber nicht sofort, wie jedem klar sein sollte.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭

    Seltsam, ich habe bislang immer zumindest eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Inhalt meines Tickets erhalten und einer Incident-Nummer. Die Absenderadresse war ESO_Help@helpmail.elderscrollsonline.com. Das ist sofern bemerkenswert, weil Foren-Benachrichtigungen und "Werbung" von anderen Mailer-Hosts innerhalb der Domäne elderscrollsonline.com kommen .

    Noch nie... wenn ich mir die Ticketnummer nicht gleich abschreibe (was ich meist nicht gemacht habe, weil ich ja eigentlich spielen will...) dann ist die futsch. Keine Mail, eine Ticketübersicht ingame gibt es nicht, wenn es eine Bugmeldung (Questproblem) war, gab es zwei mal eine Standardmail (ausloggen/einloggen probieren, wir nehmen an, Dein Problem ist gelöst,...), aber selbst das nicht mehr bei den letzten 2 Meldungen.

    Ergo... spar ich mir mittlerweile jede Meldung, da ich wirklich das Gefühl hab, die gehen direkt in den virtuellen Papierkorb, wenn man noch nichtmal Bestätigungs/Empfangsmails bekommt.

    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schnee schrieb: »

    Seltsam, ich habe bislang immer zumindest eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Inhalt meines Tickets erhalten und einer Incident-Nummer. Die Absenderadresse war ESO_Help@helpmail.elderscrollsonline.com. Das ist sofern bemerkenswert, weil Foren-Benachrichtigungen und "Werbung" von anderen Mailer-Hosts innerhalb der Domäne elderscrollsonline.com kommen .

    Noch nie... wenn ich mir die Ticketnummer nicht gleich abschreibe (was ich meist nicht gemacht habe, weil ich ja eigentlich spielen will...) dann ist die futsch. Keine Mail, eine Ticketübersicht ingame gibt es nicht, wenn es eine Bugmeldung (Questproblem) war, gab es zwei mal eine Standardmail (ausloggen/einloggen probieren, wir nehmen an, Dein Problem ist gelöst,...), aber selbst das nicht mehr bei den letzten 2 Meldungen.

    Ergo... spar ich mir mittlerweile jede Meldung, da ich wirklich das Gefühl hab, die gehen direkt in den virtuellen Papierkorb, wenn man noch nichtmal Bestätigungs/Empfangsmails bekommt.

    Interessant. Bei Spam-Meldungen erhalte ich auch keine Bestätigungs-E-Mail mehr, das wird anscheinend mittlerweile nach der im Ticket gewählten Kategorie gesteuert. Ist ja bei der Häufigkeit und "Wichtigkeit" nicht unbedingt notwendig. In der Anfangszeit gab es aber durchaus auf jede Spam-Meldung eine Bestätigung, die gammeln sogar noch in meiner Inbox rum.

    Nun habe ich /bug und /feedback im Spiel seit längerer Zeit nicht mehr gebraucht. Vielleicht scheib ich mal nen /bug, und warte aufs /feedback. :D
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    @FischyJones‌
    Guter Post, gerade das Mimimi,undifferenzierte geht mir auf den Sack und Zenimax ist Mist gekeife nervt auf Dauer und ist anstrengend.
    Ich schätze eine konsruktive Streitkultur, aber den meisten Patienten geht es nur darum ihren Müll abzulassen und anderen den Spaß nicht zu gönnen.
    Dafür ein Unterforum, dann kann man sich auch mal wieder mit den ernst gemeinten Posts beschäftigen >:)
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.