Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Zenimax gib uns ein Zeichen

Dohmmi
Dohmmi
✭✭✭
(Dohmmis innere stimme):" Los du kannts es, sprich aus, was dir am Herzen liegt"

Es ist viel Unkraut ,in dem Blumenbeet des forum, hervor gesprossen, wo viele leute von ihre Abo kundigung sprechen und viele von nicht spielbarem Spiel reden.

Selbst ich hab bemerkt, dass das Spiel langsam dunn an Spielern wird.
Und auch die FPS einbrüche die oft von einem memory leak kommen sind mir nicht unbekannt.

Zenimax gib uns ein Zeichen, warum verschließst ihr euch vor uns.
Wir liebe das Spiel, könnt ihr uns nicht in die Augen sehen?
Könnt ihr uns nicht sagen, das alles besser wird.




Zum anderem möchte ich gerne auch mal andere Punkte ansprechen, die das Spiel fast zum kentern bringt.

Punkt 1: Veteran.
Als ich LvL 50 war, dachte ich "jo geschaft", aber das war es nicht.
Ich muss noch V-XX werden-.-. Warum, um dem spieler zu fesseln, an dem Spiel?
Es hätte LvL 50 gereicht. Man hatte catwells quest so machen können, das man sagt wer die Quest reihe macht, bekommt Extra Gold und Items. So hätte man die Spieler nicht quasi zwingen müssen, die anderen Gebiete durch zu spielen. Doch wer das macht bekommt extra Gold und Items. Man hätte auch sagen können bis lvl 60, aber mit nomalen erfahrung system.
Das ist ein Punkt, warum viele Spieler, nach LvL 50 keine lust mehr haben und auch der grund warum viele Spieler nach V-XX keine lust hab einen neuen Twink anzufangen.

Punkt 3: Das starke generfen.
Viel zu viele sachen wurden generft und nicht nomal sonderen meisten bis zum tode.
Ein beispiel ist der Wuchtschlag, der jaaaaa zu stark war aber nur noch 25% schaden, ist schon etwas zu krass.
Hier bei hätte doch man sagen können. Wer Shildbasht der Blockt nicht und man hätte das noch auf 75% dmg lassen können. So können Tanks solo durch Tamriel kommen, ohne an jeder Monsterhorde zu Wipen und in PvP wären sie nicht zu mächtig so das jeder sie locker killen könnte wenn sie denn fehlenen block ausnutzen.

Punkt 3: FPS, Memory leak und das rum gelegge
Jedes andere verfluchte MMORPG schaft es, Jedes andere verfluchte F2P schaft es. Warum schaft ihr es nicht? Warum laggen wir durch die verdammte Welt von Tamriel. Ich muss das nicht jetzt noch vertiefen, da es sowie so jeder kennt.

Punkt 4: Langzeit Motivation
Eins ist klar, Veteran ist keine Langzeit Motivation sondern mehr oder weniger ein Suizid Motivation.
Arenen 4 vs 4 oder BGs 12 vs 12 kann einen haufen von Spielern halten.
Wie oder Was man bekommt ist erstmal egal, es muss sich was ändern um die Spieler zu halten

Punkt 5: Instanzen Motivation
Es ist vielen bekannt, dass man selber besseres Eqip herstellen kann als man in Instanzen bekommt. Aber oftmals fehlt es an Materialien.
Warum verbindet man nicht beides. Wer eine Instanz schaft bekommt seltene und wertvolle Materialien für die Herstellung von Eqip. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Punkt 6: Leer Instanzen, Instanzen mit anderen Fraktionen machen
Um das fehlen der Leute in Instanzen zu überbrücken, wär es doch besser, wenn man sich mit anderen Fraktionen zusammen schließsen könnte um die Instanz zu machen. So wurde es wenigstens, mehr raids geben.

(Dohmmis innere stimme):" viele Rechtschreibfehler, aber naja. gut gemacht ein würdiges low five"
[würdiges low five geklatsche]
Dohmmi:" Danke"
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Hast Du ganz gut zusammen gefasst!
    <3
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Zenimax sind die Sandalen ausgegangen, deshalb wirst du kein Zeichen bekommen.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Grummelich schrieb: »
    Zenimax sind die Sandalen ausgegangen, deshalb wirst du kein Zeichen bekommen.

    Da kann ich nur noch sagen:
    Yehova - Yehova - Yehova
    - o:)
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Liriel schrieb: »
    Grummelich schrieb: »
    Zenimax sind die Sandalen ausgegangen, deshalb wirst du kein Zeichen bekommen.

    Da kann ich nur noch sagen:
    Yehova - Yehova - Yehova
    - o:)

    Zufälligerweise zog gerade der Steinigungssteinehändler seinen Handkarren durch unsere Gegend, leider waren nur noch die Kieselsteingrößen zu haben.

    Wer hat hier Yehova gesagt! Sie hat!
  • ZOS_KaiSchober
    Ist hier Weibsvolk anwesend?

    Wie schon angekündigt arbeiten wir daran, das Veteranensystem umzugestalten. Mehr dazu gibt es im Juli. Das sollte die Punkte 1 und 4 ansprechen, wenn nicht beheben.

    Für die FPS-Einbrüche haben wir einen Fix, der mit der Wartung am Montag/Dienstag auf die Server aufgespielt wird. Die geplante Serverumzug nach Frankfurt geht voran. Der Megaserver dort läuft schon und wird gestestet.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 29. Juni 2014 13:29
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Vom Himmel kam ein GM, in Jeans, Hello Khajiit T-shirt und KaffeeTasse und sprach zum Volke Tamriels.
    "Ist hier Weibsvolk anwesend?"
    Und die Menge verstummte.
    "Du sollst nicht zweifen an dein Gott" (Blitze kammen vom Himmel)
    Und so übereichte er uns die Frohe Botschaft in Steintafel eingemeiselt
    "Wie schon angekündigt arbeiten wir daran, das Veteranensystem umzugestalten. Mehr dazu gibt es im Juli. Das sollte die Punkte 1 und 4 ansprechen, wenn nicht beheben.

    Für die FPS-Einbrüche haben wir einen Fix, der mit der Wartung am Montag/Dienstag auf die Server aufgespielt wird. "

    Und die menge Jubelt "Heil dir Zenimax""Heil dir Zenimax""Heil dir Zenimax"

    ne spaß bei seite was ist mit dem rest? punkt 5 und 6?


    (Dohmmis innere stimme):" das "Ist hier Weibsvolk anwesend?" ist eine anspielung auf Das leben des Brian, was besseres ist dir nicht eingefallen Dohmmi?"
    Dohmmi" ja em nein..."
    (Dohmmis innere stimme):"Ich bin von dir sehr enttäuscht"
    Edited by Dohmmi on 29. Juni 2014 13:58
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    Also ich lutsch mir hier jetzt auch mal rein spekulative die Agenda von Zenimax zu ESO aus den Fingern : 1. Konsolenrelease > 2. Free to Play > 3. Neue Inhalte

    Sprich, vor den ersten beiden Punkten, würde ich nicht unbedingt mit allzu viel Zuwendung rechnen.
    ** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • Tomac
    Tomac
    ✭✭✭
    Ist hier Weibsvolk anwesend?

    Wie schon angekündigt arbeiten wir daran, das Veteranensystem umzugestalten. Mehr dazu gibt es im Juli. Das sollte die Punkte 1 und 4 ansprechen, wenn nicht beheben.

    Für die FPS-Einbrüche haben wir einen Fix, der mit der Wartung am Montag/Dienstag auf die Server aufgespielt wird. Die geplante Serverumzug nach Frankfurt geht voran. Der Megaserver dort läuft schon und wird gestestet.

    Hallo Kai,

    das ist ja alles schön und gut. Aber mit jedem Patch der veröffentlicht wird, kommen neue Fehler, ohne dass alte behoben werden. Und die neuen Fehler sind nun kein Pappenstiel, sondern greifen teilweise massiv in das Spielerlebnis ein. Zu Anfang war sogar die Hauptquest längere Zeit nicht spielbar - habe ich in der Form noch nirgendwo erlebt. Das wirft kein wirklich gutes Licht auf die Qualitätsicherung bei den Entwicklern.

    Und wo wir gerade von "Licht" sprechen: Wenn ich mir den aktuellen Zustand von ESO anschaue und entscheiden müsste, würde ich eine eventuelle Langzeitplanung für neue Inhalte zunächst ad acta legen und Bugs fixen lassen, was das Zeug hält. Dabei wäre aber das verbesserte/verschönerte Licht innerhalb von Gebäuden so in etwa das Letzte, für das in einer solchen Situation Ressourcen ver(sch)wendet würden. Ich halte es für einen schweren Fehler, nicht alle Kraft in das Bugfixing und in die Qualitätssicherung zu stecken, sondern wiederholt Patches auszuliefern, die das Spielerlebnis stören. Irgendwie sind da die Prioritäten verschoben, habe ich das Gefühl.

    ESO ist ein - im Sinne von "ästhetisch" - wunderschönesSpiel, mt großartiger Atmosphäre, tollen Gebieten und großartiger Story. Der aktuelle Zustand wird aber leider von vielen Spielern nicht akzeptiert und ich vermute - auch wenn viele der verehrten Leserschaft das anders sehen - das Ausdünnen der Mitspieler in allen meinen Gilden hat seine Ursache genau darin. Ähnliche Erfahrungen haben andere ja auch schon hier geschildert.

    Dennoch: nach meiner Auffassung wird ESO nicht untergehen, ich denke dafür gibt es zu viele Elder-Scrolls-Fans und die Untergangstheoretiker unter meinen werten Mitspielern werden daneben liegen. Aber ESO wird sicherlich nicht so erfolgreich werden, wie sein Potential es zulassen würde. Letztendlich schneiden sich die Betreiber ins eigene Fleisch, wenn sie nicht für Stabilität und Qualität sorgen.

    So Leid es mir tut, aber ich lasse mein Abo auslaufen und verabschiede mich bis auf Weiteres. Irgendwann bekommt ihr die Themen sicher in den Griff und wenn mich bis dahin kein anderes Spiel fesselt, komme ich vielleicht zurück, aber aktuell habe ich schlicht die Lust verloren. Nach nur wenigen Wochen - das gab's bei mir vorher auch noch nicht...

    Es grüßt
    Tom

    Edited by Tomac on 29. Juni 2014 14:52
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    bei meinem ersten Post würde es von ZOS_KaiSchober editiert

    edited by ZOS_KaiSchober at 3:20PM

    Was hat er an meinen post verändert?

    Achja, ich gebe Zenimax noch bis ende Juni Zeit, ich denke mal, dass das gerecht ist.
    Edited by Dohmmi on 29. Juni 2014 16:11
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Dohmmi schrieb: »
    bei meinem ersten Post würde es von ZOS_KaiSchober editiert

    edited by ZOS_KaiSchober at 3:20PM

    Was hat er an meinen post verändert?

    Achja, ich gebe Zenimax noch bis ende Juni Zeit, ich denke mal, dass das gerecht ist.

    Vielleicht ein paar Rechtschreibfehler? ;)
    Nihil novi sub sole.
  • ZOS_KaiSchober
    Ich habe nichts an deinem Post editiert. Die Forensoftware ist manchmal etwas seltsam.

    Was die Punkte 5 und 6 angeht, machen wir uns auch dazu Gedanken. Es wird daran gearbeitet, das Zusammenspiel zu erleichtern, das Phasing für Gruppen zu verbessern und den Schwierigkeitsgrad von Dungeons an den Gruppenleiter anzupassen. Genaueres dazu gibt es im Moment noch nicht, aber die monatlichen Briefe von Matt sind sehr zu empfehlen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Genaueres dazu gibt es im Moment noch nicht, aber die monatlichen Briefe von Matt sind sehr zu empfehlen.

    Genauso siehts aus.
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Genaueres dazu gibt es im Moment noch nicht, aber die monatlichen Briefe von Matt sind sehr zu empfehlen.

    Monatlich? Ich kenn bisher nur einen.
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭

    @Grummelich
    Zufälligerweise zog gerade der Steinigungssteinehändler seinen Handkarren durch unsere Gegend, leider waren nur noch die Kieselsteingrößen zu haben.

    Wer hat hier Yehova gesagt! Sie hat!

    ich war vorhin in Cyrodiil und hab da, einen Khajiit Bartverkäufer getroffen :)
    meine Dunmer hat auch gleich welche erstanden, frage an unsere Crafter, wo bekomme ich jetzt Sandalen her, oder wer macht mir welche?


    Edited by AleriSadasIndoril on 29. Juni 2014 18:15
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Caduryn schrieb: »
    Monatlich? Ich kenn bisher nur einen.

    There you are:
    Mai und Juni.

    Erscheinen in dieser Kategorie auf der Hauptseite.

    @ZOS_KaiSchober‌: Das sind wunderbare Neuigkeiten. Könnte man die nicht auch als Sticky oben ans Forum pinnen, damit sie besser sichtbar und damit leichter auffindbar sind? Hab jetzt nur zufällig hier reingeschaut, das wird sicherlich noch mehr freuen. :wink:
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Ja, glatt übersehen....

    Übrigends die low fps kommen daher das die Grafikkarte mal einfach in den standby Modus wechselt.

    Wie sonst lässt sich erklären das meine Graka im PvP wenn ich 4fps habe bei 38°C läuft, wo es normal eher 70° C sind....
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    Ist hier Weibsvolk anwesend?

    Wie schon angekündigt arbeiten wir daran, das Veteranensystem umzugestalten. Mehr dazu gibt es im Juli. .

    Hoffe nicht das es "leichter" wird als es bislang ist, den dann werden einige Freunde und ich sicherlich keine Lust mehr haben weiterzuspielen ! Die Levelphase ist seit meinem 2ten Twink (und ich habe meine NB komplett durch die VR solo gelevelt,also beide anderen Gebiete (Cadwells Gold) in den ersten 6 Wochen) einfach nur noch sau einfach zwischen 1-50 - man kommt sich schon vor wie brain afk NPC verdreschen. Ab VR2 kommt endlich taktisches Verständniss hinzu was wir gut finden!

    Edited by Nostromo74 on 29. Juni 2014 22:09
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • Schrotti
    Schrotti
    ✭✭
    So Leid es mir tut, aber ich lasse mein Abo auslaufen und verabschiede mich bis auf Weiteres. Irgendwann bekommt ihr die Themen sicher in den Griff und wenn mich bis dahin kein anderes Spiel fesselt, komme ich vielleicht zurück, aber aktuell habe ich schlicht die Lust verloren. Nach nur wenigen Wochen - das gab's bei mir vorher auch noch nicht...

    Es grüßt
    Tom

    mir gehts (leider) genauso. hab mein abo auch erstmal auf eis gelegt und warte ab wie es sich weiter entwickelt.
    ich bin immernoch der meinung, das teso mind. 6 monate mehr entwicklung / test gebraucht hätte vor release.

    ebenso kann ich die derzeitige patch-philosophie absolut nicht verstehen...aber das wurde ja auch schon an mehreren stellen hier im forum angesprochen.

    ich hoffe ehrlich, das zeni bald ein einsehen hat und das ruder noch rechtzeitig rumreißt, bevor das schiff an den klippen zerschellt ;(

    ich hoffe man sieht sieht sich ingame wieder....in nicht allzuferner zukunft.

    lg Schrotti
    -= Ich habe mir zum Frühstück eine Pfanne in die Eier gehauen =-
  • Anubis
    Anubis
    ✭✭
    ... Es wird daran gearbeitet, das Zusammenspiel zu erleichtern, das Phasing für Gruppen zu verbessern und den Schwierigkeitsgrad von Dungeons an den Gruppenleiter anzupassen...

    Hmmm, es existiert schon seit meinem early access der bug, dass es oft auf einmal gar keinen Gruppenleiter mehr gibt, nach zoning, phasing, o.Ä. macht's *plöpp* und et Krönchen ist verschwunden und die Gruppe ist ohne Gruppenleiter, kann nicht mehr inviten, etc... DAS könnte dann mit o.g. Änderung zu neuen, interessanten bugs führen, mal überraschen lassen... :blush:
    Edited by Anubis on 30. Juni 2014 09:37
    ~ Don't argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience. ~
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Anubis schrieb: »
    ... Es wird daran gearbeitet, das Zusammenspiel zu erleichtern, das Phasing für Gruppen zu verbessern und den Schwierigkeitsgrad von Dungeons an den Gruppenleiter anzupassen...

    Hmmm, es existiert schon seit meinem early access der bug, dass es oft auf einmal gar keinen Gruppenleiter mehr gibt, nach zoning, phasing, o.Ä. macht's *plöpp* und et Krönchen ist verschwunden und die Gruppe ist ohne Gruppenleiter, kann nicht mehr inviten, etc... DAS könnte dann mit o.g. Änderung zu neuen, interessanten bugs führen, mal überraschen lassen... :blush:

    Kenn ich nur zu gut, hat auch in meiner letzten Gruppe, wir hatten gerade einen der Dungeons im Levelbereich von Deshaan gemacht und wollten die beiden anderen gleich anschließend machen, für einige Verwirrung gesorgt. Plötzlich war die Krone weg. Und ja, das Problem existiert schon sehr lange.

    Aber um beim Zweitthema zu bleiben:
    Ich nehm mir einfach mein eines mir zustehendes Kreuz und denke mir bei allen Problem im Spiel: always look on the bright side of life.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ist hier Weibsvolk anwesend?

    Wie schon angekündigt arbeiten wir daran, das Veteranensystem umzugestalten. Mehr dazu gibt es im Juli. Das sollte die Punkte 1 und 4 ansprechen, wenn nicht beheben.

    Für die FPS-Einbrüche haben wir einen Fix, der mit der Wartung am Montag/Dienstag auf die Server aufgespielt wird. Die geplante Serverumzug nach Frankfurt geht voran. Der Megaserver dort läuft schon und wird gestestet.

    Na da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe ihr berücksichtigt dabei allerdings auch das es etliche zufriedene Spieler gibt, und nicht richtet eure neuen Ideen nicht nur nach der Lautstärke hier im Forum. Ich hoffe nicht das wir noch mehr durchrush, grind, und weichgespülten easymode Inhalt bekommen.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.