Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wieviele gehen noch? Wie gehts weiter? Mal einen anderen Vorschlag?!?

Konja
Konja
Guten Tag zusammen

Wie man merkt nerven sich einige hier im Forum schon ab, dass sie aufhören. Was bekommt man von andern Spielern an den Kopf geklatscht: „Du musst halt dieses und jene Fähigkeit nehmen“ „Du hast die falsche Klasse genommen....“ und so weiter. Das Kernproblem, sehen weder die Spieler mit guten Vorschlägen noch die Community so scheint mir. Sie sprechen zwar immer davon, dass sie auf uns Rücksicht nehmen aber so richtig bemerkt habe ich das noch nicht.

Deswegen ist mir die Frage aufgekommen: Wie geht's weiter?

Die Spieler Zahlen sind am schwinden, merkt man schon in den unteren Level Bereichen, der Dungeon Finder ist noch mühsamer als sonst 2-5h Wartezeit, wenn nicht noch länger. Vielen Leuten ist das Spiel einfach zu schwer, sorry ich gehöre auch dazu, haben sich mit ach und Krach auf V12 gepuscht. Die Antwort von den Entwicklern man kann alles sein was man will, ist schon längst dahin fällig, funktioniert so nicht! Das wissen wir ja auch schon oder durften es mit aller härter erfahren wenn man zum 6ten oder auch 7ten mal gestorben ist ab einer dreier Gegnergruppe und ja mit ändern der Skills die man nutzt.

Juhu! Das Spiel mach so viel Spass, das die Leute sich dermassen ab nerven und aufhören. Viele die "Elder Scrolls" schon die Vorgänger gespielt haben wissen was ich meine. Ich gebe es gerne zu mich hat damals die Geschichte interessiert auch hier im Online Bereich, das Kämpfen war mir zweit Ranging, immer auf gemütlichen Modus und es soll auch einfach sein damit ich erfahre wie es weiter geht mit dieser Geschichte. Das war mir wichtig!

Klar viele sagen nun: "Dafür ist Online Game nicht ausgelegt es soll eine Herausforderung sein etc.. bal bla..." Ja danke auch, nicht jeder will sich dermassen abwürgen und abmühen alleine um an einen V12 Rang zu kommen. Nicht jeder ist dazu gedacht, alles und jede Fähigkeit zu analysieren und das beste aus seinem Charakter zu holen. Die Entwickler haben es immer so verdeutlicht, das es Spass machen wird seinen Charakter so zu machen wie man es wünscht. So wie man es kennt, aus den anderen Vorgänger spielen, nur funktioniert dies in meinen Augen leider gar nicht.

Warum ich dann MMOS spiele?

Ich spiele gerne MMOS weil ich gern mit andern Leute das gleich Spiel frönen möchte, mit ihnen die Instanzen (Verliese) aufzuräumen oder einfach in einem Dungeon Gegner und Bosse töten. Oder im Chat gerne mit andern rede oder diskutiere oder mal was witziges schreibe. Wenn ich alleine unterwegs bin will ich Gemütlichkeit haben und es geniessen. In der Gruppe immer gern eine Herausforderung, so wie es KARGSTEIN nun ist.

Also die Frage was könnte man ändern? Ganz einfach mir kam die Idee, es selber abzuschwächen. Wenn ihr nun denkt der will Cheats oder anderen Illegalen Kram ausprobieren, nein das mein ich damit nicht.

Warum kann ich nicht entscheiden was ich machen will? Ich will Story und das Hintergrund Wissen, kämpfen ja aber so das ich es einfach habe oder zumindest so das ich alles töten kann so wie ich meine Skillungen verwende, um den nächsten Teil der Geschichte anzuhören. Machen wir zwei Modus draus!

Einen bei der ihr euch rum schlägt, kämpfen könnt und alles und jeden abschlachtet so wie es euch passt, die Belohnungen dementsprechend was Rüstungszeugs etc. an geht gerne auch höher machen. Die Geschichte nicht gehört werden muss und ihr weiter rennt um auf V12 so schnell wie möglich zu kommen. Die Schwierigkeit Stufe so wie es im Moment ist und vielleicht auch etwas schwerer je nachdem.

Für andere die lieber die Geschichte Wissen wollen und anderes Zeugs zum anlesen und eher Gemütlichkeit wollen und es gern einfach haben, den Story Modus! Sind zwar die Belohnungen einfacher, aber was solls, habe ja zeit und ich kann mir das bessere Zeug auch selber herstellen, wenn ich das den will. Die haben das InGame Gefühl nach ihrem Geschmack und können auch alles machen. Können Gespräche lauschen und auch darüber lachen.

Jeder soll entscheiden so wie es geplant war von den Etnwicklern: „Ihr Entscheidet selbst wie ihr euren Charakter gestaltet“ dann führt dies ein. Zum Henker es gehen dermassen viele Weg vom Spiel weil es einfach keinen Spass macht. Viele die ich kenne sind gegangen und sagen es macht keinen Spass, es ist zu schwer, zu mühsam und es nervt nur.

Die Instanzen zu Raiden sollen so bleiben, ich geh da auch gerne mit und leiste meinen Beitrag weil ich gern in der Gruppe spiele. Kargstein ist dafür wie gemacht und sehr gut gelöst, soll so bleiben. Dafür geh ich noch so gerne in die Gruppe und spiele mit, so soll es ja auch sein.

Aber was das Einzelspiel Modus betrifft, hasse ich es an Gegner Gruppen zu scheitern auch noch mit V12 in einem V8 Gebiet und nein ich bin nicht blöde oder sonst was und faul bin ich auch nicht, nur nicht so Spiel- und Analyse- besessen wie manch anderer hier. Habe mir den Charakter so gemacht wie es mir passt. Dennoch auch immer Ratschläge einholen müssen aus der Gilde, weil ich sonst nicht weiter kam und das kam öfters vor als mir lieb war.

Bevor ihr nun einen Kommentar hinterlässt und mich sowieso gleich als Noob ansehen und gleich nen, sorry „***“ ausbricht möchte ich jedem ans Herz legen, dass dies meine Meinung ist. Ihr habt es sicher auch bemerkt, dass da einiges nicht so ist wie erhofft. Anstatt mich an den Pranger zu stellen macht ihr mal einen besseren Vorschlag, dass auch ältere eingefleischte Spieler von „Elder Scrolls“ sich wieder für dieses Spiel interessieren. Den die sind diejenigen die gegangen sind udn auch etliche viele andere obwohl sie den Spielspass und die Geschichte gerne weiter gehört hätten.

Wäre es doch nur anders InGame und würde es eine Lösung geben, für beide Seiten. Einfach ist dies nicht, aber immerhin ich versuch einen Vorschlag zu bringen. Tust du das auch? Oder klatscht du demjenigen der andere Fähigkeiten nutzt, deine um die Ohren weil es für dich ja logisch ist das zu verwenden?

Such mal eine Lösung das der andere seine Fähigkeiten nehmen kann und das mit gleichem Spielspass löst wie du. Das wollten die Entwickler: „Spiele so wie du es wünschst! Sei das was du willst!“

Tja nun dürft ihr euren Kommentar hinterlassen!
Edited by Konja on 29. Juni 2014 10:18
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    In vielen Dingen kann ich Deinem Beitrag zustimmen.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Netter Beitrag auf jeden Fall - aber brauchen wir jetzt noch den 10. Thread zu diesem Thema? :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Warum nicht??
    Du schränkst nach Deinem Gusto die Meinungsfreiheit ein.

    Und wenn es noch 20 weitere treads zu diesem Thema gibt...
    ..es zeigt u.a. auf wie dringend nötig es ist darüber reden/schreiben zu können.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Warum nicht??
    Du schränkst nach Deinem Gusto die Meinungsfreiheit ein.

    Und wenn es noch 20 weitere treads zu diesem Thema gibt...
    ..es zeigt u.a. auf wie dringend nötig es ist darüber reden/schreiben zu können.

    Hä? Einschränkung der Meinungsfreiheit? *schmunzelt* Wird die Meinung denn weniger wert, wenn sie in einen Beitrag gepostet wird, der schon zur Thematik passt? Ist es wichtig für die Meinung oder den Poster, einen neuen Thread aufzumachen? Was meinst Du, wie begeistert die Leute noch mitdiskutieren und mitlesen, wenn sich EIN Thema auf drölftausend Threads verteilt und man notfalls alles 5x schreiben müsste? Wie toll ist es für jemanden dann, die Suchfunktion zu benutzen?

    Ich find es eher lustig, zu lesen, wie viele (selbst ernannte) Spezialisten auf dem Game-Gebiet es hier gibt. Ist ja wie jetzt zu Weltmeisterschaftszeiten, wo in jedem Vorgarten mindestens ein versierter Fussballprofitrainer steht. :smiling_imp:



    Edited by Schnee on 29. Juni 2014 15:40
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    nach 10 jahren oder mehr mmo-erfahrung darf sich eigentlich jeder als spezialist darin bezeichnen.
    Dunmer - Nightblade
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    nach 10 jahren oder mehr mmo-erfahrung darf sich eigentlich jeder als spezialist darin bezeichnen.


    Ich geh seit ganz vielen Jahren zum Zahnarzt. Und, darf ich mal? *Boher in die Hand nimmt, Blick a la "Texas Chainsaw Massacre"* :warning:
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Yaso1804
    Yaso1804
    Soul Shriven
    Man kann nichtmehr leugnen dass das Spiel leer ist.
    Selbst im Craglorn Chat ist manchmal tote Hose.
    Es gibt nurnoch Grind Gruppen und es ist wirklich schwer jemanden zu finden der auch mal normalen Content machen will.
    Die V6-V10 Gebiete sind tot, Dolmen und Bosse sind meist nicht möglich weil man ewig auf Mitspieler warten muss, wenn ich in über einer Stunde der einzige bin der mal was im Zonen Chat schreibt ist das echt traurig.

    Mein Mainchar ist Nachtklinge, das Leveln ging relativ flott von V6-10 weil die Nachtklinge einfach perfekt für Kleingruppen und Burst ist.
    Meinen DK hab ich komplett gegrindet, der hat keine einzige Quest seit Level 6 gemacht, ich hatte versucht ab V1 ein paar Quests von Cadwell zu machen, aber es war so frustrierend dass ich aufgehört hatte und einfach gegrindet hab.

    Die Belohnungen fürs Questen sind einfach blöd, die Items sind meist Nutzlos das Gold ist zu wenig und von den VP muss ich garnicht reden, es kann nicht sein dass ich für ne 10-20 Minuten Quest nichtmal 10k VP bekomme :disappointed_relieved:

    Mit meinem Templer habe ich mich dann doch rangesetzt und Cadwell's Silber beendet, viele der Quests waren alleine echt anstrengend.
    Im V6+ Gebiet habe ich dann komplett die Lust verloren weil selbst wenn ich an einer Quest nicht weiterkomme mir niemand helfen kann weil alle in Craglorn gelevelt haben und die anderen Spieler nicht in das Gebiet kommen.

    Dungeons kann man knicken die ganzen Craglorn Grinder sind einfach nur unfähig, wie soll man auch spielen lernen wenn man die ganzen Zeit monoton Wölfe umhaut.
    Ich wollte ein paar V10er Dungeons machen und hatte bis auf ein einziges mal echt nur Pech :disappointed:

    Die meisten Gilden haben eine Halbwertszeit von einer Woche.
    Es sind fast nurnoch Casual "Ich spiel wie ich will" Gilden oder Hardcore Spieler zu finden, die ersteren sind leider meist unfähig und kein Raid Material und die letzteren sind mir seitdem ich nichtmehr zu Schule gehe viel zu anstrengend :wink:
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Na ja ich spiele seit über 10 jahren diverse mmos. Die com hat sich verändert zum negativen. Die meisten Spieler geben einem neuen spiel zu wenig zeit oder auch neuen Ideen keine Chance . Finde ich schade. Ich glaube fast das keine firma außer der Branchen Primus es den Leuten recht machen kann. Auch wenn ich denke das viele ein fehlendes AH nervt und Handelsgilden für Schwachsinn halten denke ich das die Entwickler ein AH bringen müssen früher oder später. Ansonsten hoffe ich echt das Teso nicht auch wieder f2p wird. Sie bringen ja inhalte nach bemühen sich um behebung der Bugs. Ok das letzte Große Patch ging etwas in die Hose da sie damit ja mehr neue fehler gebracht haben wie behoben. Aber kann passieren und ich denke auch das die entwickler an einer Lösung arbeiten mit dem wissen das die zeit in form ungeduldiger spieler ihnen im nacken sitzt.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    " Die meisten Spieler geben einem neuen spiel zu wenig zeit oder auch neuen Ideen keine Chance ."

    Man sollte vielleicht mal 2 grundlegend unterschiedliche Dinge auseinander halten

    Die einen sind sauer/stinkig/frustriert weil das Spiel komplett verbuggt ist und es für nicht wenige derzeit UNSPIELBAR ist - so z.B. für mich - die in Cyrodil mit 5 fps in einem Kampf gehen muss
    - bei anderen sind es entscheidene Quest-Bugs oder
    - sich ständig ändernde Balcancen der Spielchar zueinander
    - usw.

    Ja - der Hersteller versucht die Bugs zu beheben - nur hat er damit offensichtlich kein Erfolg - es werden mit jedem Patch immer mehr statt weniger!!

    Und ich als Kundin verlange schlicht und einfach eine FUNKTIONIERENDE Spielmechanik - die muss von Anfang an funktionieren und darf nicht via Patches monatelang nachgebessert werden!

    Was heisst da Zeit geben...
    ..die nehmen mein Geld und liefern mir dafür derzeit Schrott!
    Das Spiel kam definitiv zu früh heraus - die Fehlerhinweise der Beta-Tester wurden ebenfalls ignoriert.

    Da ist dann irgendwann die Geduld des ZAHLENDEN Kunden zu Ende.

    ---
    Ein ganz anderer Komplex sind die Spieler - die das Spiel ihren eigenen Grundsätzen angepasst haben wollen...
    ..und dies jetzt ausserhalb der ursprünglich von Zenimax beworbenen Parameter.
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Zitat:
    " Die meisten Spieler geben einem neuen spiel zu wenig zeit oder auch neuen Ideen keine Chance ."

    Man sollte vielleicht mal 2 grundlegend unterschiedliche Dinge auseinander halten

    Die einen sind sauer/stinkig/frustriert weil das Spiel komplett verbuggt ist

    Warum müßt Ihr die sauer/stinkig/frustriert sind immer übertreiben ?
    Das Spiel ist in keinster weiße komplett verbugt.

  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Antarana schrieb: »
    Na ja ich spiele seit über 10 jahren diverse mmos.

    Willkommen im Club. Mein erstes MMO war Meridian59.
    Die com hat sich verändert zum negativen.

    Die eigentliche "Ur"-Com hat sich nicht geändert, nur durch den sehr leichten Einstieg in MMOs durch WoW kamen Spielergruppen zu den MMOs, die nicht wirklich eine Affinität zu MMOs haben.
    Die meisten Spieler geben einem neuen spiel zu wenig zeit oder auch neuen Ideen keine Chance . Finde ich schade.

    Warum sollte ein normaler Spieler auch zig Monate warten, bis das MMO endlich mal nahezu fehlerfrei ist? Gibt genug Alternativen auf dem Markt. Wir schreiben 2014, nicht mehr 2004. Das hat sich aber anscheinend noch nicht bis zujedem Entwickler durchgesprochen. Vielleicht wäre es statt dessen sinnvoller, die Spiele nicht bereits zu veröffentlichen, wenn sie nur halbfertig sind.
    ...Ok das letzte Große Patch ging etwas in die Hose da sie damit ja mehr neue fehler gebracht haben wie behoben. Aber kann passieren und ich denke auch das die entwickler an einer Lösung arbeiten mit dem wissen das die zeit in form ungeduldiger spieler ihnen im nacken sitzt.

    Nicht nur der letzte Patch. Wie war das denn bei Einführung von Kargstein? "Aus Versehen" wurde der Schwierigkeitsgrad in den Veterangebieten von schwer zu unmöglich gemacht.
    Was das Problem mit den FPS-Drops angeht: Kann eigentlich nicht sein, dass da gesagt wird, "gucken wir uns an und beheben wir bei der nächsten Wartung". Hallo? Tagelang kann da ein Hauptbestandteil des Spiels nicht genutzt werden, dass die Spieler da not amused reagieren dürfte verständlich sein.

  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Spieler Zahlen sind am schwinden, merkt man schon in den unteren Level Bereichen, der Dungeon Finder ist noch mühsamer als sonst 2-5h Wartezeit, wenn nicht noch länger.

    Du bist also täglich 5h online und dennoch kommst du nicht voran? Da sehe ich ein deutliches L2P Problem, denn was ich mit 1-2h ab und zu schaffen kann, dass sollte wohl Jemand der 5h online ist erst recht.

    Kann es sein das du einfach nur irgendwie den Gruppen Finder falsch bedienst? Blocken irgendwelche Addons, Gearscores oder andere "ich will dich nicht in meiner Gruppe" Sachen die Einladungen?
    Vielen Leuten ist das Spiel einfach zu schwer, sorry ich gehöre auch dazu, haben sich mit ach und Krach auf V12 gepuscht. Die Antwort von den Entwicklern man kann alles sein was man will, ist schon längst dahin fällig, funktioniert so nicht! Das wissen wir ja auch schon oder durften es mit aller härter erfahren wenn man zum 6ten oder auch 7ten mal gestorben ist ab einer dreier Gegnergruppe und ja mit ändern der Skills die man nutzt.

    Du hast es doch eigentlich selbst schon erkannt wo dein Problem liegt. Du greifst Gruppen von 3 oder mehr Gegnern an, dass ist Content der für Mehrspieler gemacht ist und nicht für dich.

    Wenn ich nen raid mache, sage ich ja auch nicht er ist zu schwer, nur weil ich da alleine reingegangen bin, oder?

    Auch wirst du nie lernen wie der Char zu spielen ist, wenn du dich auf VR 12 ziehen lässt.
    Juhu! Das Spiel mach so viel Spass, das die Leute sich dermassen ab nerven und aufhören. Viele die "Elder Scrolls" schon die Vorgänger gespielt haben wissen was ich meine.

    Ich weiß es nicht! Hast du die ES Spiele alle auf Rookie gespielt oder wie sollen wir das verstehen? ES war schon immer ein weniger anspruchsvoller, aber die welche eher schwächer waren konnten natürlich das Spiel selber abschwächen indem sie betrogen haben oder einfach nur auf Rookie gingen.

    Nur sowas in einem MMO zu erwarten oder besser gesagt zu verlangen ist schon wirklich merkwürdig und zeigt eigentlich das besagte Person sehr wenig MMO Erfahrung hat.
    Klar viele sagen nun: "Dafür ist Online Game nicht ausgelegt es soll eine Herausforderung sein etc.. bal bla..." Ja danke auch, nicht jeder will sich dermassen abwürgen und abmühen alleine um an einen V12 Rang zu kommen. Nicht jeder ist dazu gedacht, alles und jede Fähigkeit zu analysieren und das beste aus seinem Charakter zu holen. Die Entwickler haben es immer so verdeutlicht, das es Spass machen wird seinen Charakter so zu machen wie man es wünscht. So wie man es kennt, aus den anderen Vorgänger spielen, nur funktioniert dies in meinen Augen leider gar nicht.

    Weil du Gruppen Content als Einzelspieler angehst und dich auf VR 12 ziehen hast lassen. Es ist deine eigene Schuld, ich habe keine dieser Probleme und spiele sogar viel weniger als du.
    Ich spiele gerne MMOS weil ich gern mit andern Leute das gleich Spiel frönen möchte, mit ihnen die Instanzen (Verliese) aufzuräumen oder einfach in einem Dungeon Gegner und Bosse töten.

    Du widersprichst dir! Auf der einen Seite erzählst du uns das du VR Gebiete alleine machen willst, dann wiederum das dir das Spiel nur mit anderen Spaß machen würde???

    So richtig Sinn ergibt das nicht.
    Also die Frage was könnte man ändern?

    Indem du deine Spielweise MMO gerecht anpasst. VR ist Gruppen Content, genauso wie Raids oder Dungeons in WOW.

    Mir ist durchaus bewusst das Spieler und ich schätze du gehörst dazu, durch WOW die Meinung haben das man nur eine Gruppe bildet um einen Raid oder Dungeon zu machen, nur das ist ein Trugschluss.

    MMO´s sind traditionell Gruppenspiele und das über Dungeons und Raids heraus. Vanilla und TBC waren auch mal richtige MMO´s mit Gebieten für Gruppen und da musste man diese sogar aktiv suchen, in ESO kann jeder mit jedem spielen und das ist ein deutlicher Fortschritt.
    Für andere die lieber die Geschichte Wissen wollen und anderes Zeugs zum anlesen und eher Gemütlichkeit wollen und es gern einfach haben, den Story Modus!

    Weil du also Fehler im Spiel machst, sollen nun alle anderen Spieler drunter leiden und sobald sie Story erleben wollen, legen sich die Mobs automatisch für sie hin?

    Dass ist ja der gleiche Unsinn wie in WOW mit dem normalen und LFR Raid. Fakt ist, es gibt viele Spieler die keine Probleme haben und die Story wunderbar erleben können trotz Gruppen Content, trotz Content wo man ein wenig nachdenken muss.

    Es macht schlichtweg keinen Sinn denen eine Eierlegende Wollmilchsau hinzuwerfen, damit du deinen Willen bekommst.
    Jeder soll entscheiden so wie es geplant war von den Etnwicklern: „Ihr Entscheidet selbst wie ihr euren Charakter gestaltet“ dann führt dies ein.

    Du entscheidest wie alle zu spielen haben, nicht die Spieler selbst. Und somit widersprichst du dir erneut.

    Aktuell sind die Spieler frei in ihrer Entscheidung, ich habe noch nicht einmal nen Guide aufgemacht oder im Klassenforum nachlesen müssen.

    Aber in deinem System muss jeder der Story mag, durch nen easy Modus und die Nerds bekommen ein richtiges Spiel. Dass bringt nix, wie wir in WOW ja bereits sehen konnten.
    Aber was das Einzelspiel Modus betrifft, hasse ich es an Gegner Gruppen zu scheitern auch noch mit V12 in einem V8 Gebiet und nein ich bin nicht blöde oder sonst was und faul bin ich auch nicht

    Dir ist aber auch nicht bewusst, dass VR nicht Einzelspiel Content ist, sondern Gruppe. Also irgendwie bist du da auch nicht sonderlich gut informiert.
    Anstatt mich an den Pranger zu stellen macht ihr mal einen besseren Vorschlag, dass auch ältere eingefleischte Spieler von „Elder Scrolls“ sich wieder für dieses Spiel interessieren. Den die sind diejenigen die gegangen sind udn auch etliche viele andere obwohl sie den Spielspass und die Geschichte gerne weiter gehört hätten.

    Aus meiner Erfahrung heulen nur sehr junge Menschen in Foren ab. Denn ältere Semester haben gar nicht die Zeit dafür, die spielen das Spiel oder halt nicht.

    Dass Geheule und das war schon immer so, kommt von Vielspielern die einfach nicht mithalten können oder einfach nur etwas faul sind. Du schreibst ja selbst das du 5h täglich online bist, dass ist schon wirklich extrem und auch wenn du mit deiner Zeit machen kannst was du willst, so ist es schon merkwürdig das du 5h lang Mitspieler suchst, ständig in drei Mob Gruppen rennst und dennoch VR 12 bist.

    VR 12 einen Rang den berufstätige und Eltern nur sehr langsam erklimmen, die meisten tummeln sich immer noch unter VR 10.

    Ich denke du solltest dich allgemein etwas mehr entspannen, wenn das Spiel dir nicht gefällt gibt es genug Alternativen wo du den ganzen Tag im dungeon spielen kannst und nur dort in der Gruppe spielst und alles außerhalb keine Herausforderung mehr bietet.

    Meiner Meinung nach hat ZO mit ESO nen duftes Spiel auf den Markt gebracht, wo eben das Spiel ab 50 auf Gruppen ausgelegt ist und somit das MMO auch wirklich wieder seinen Platz in der Spielbeschreibung verdient hat.
    Gleichzeitig kann aber auch jeder der mag alleine in den Gebieten rumlaufen und sie erkunden, sollte sich dann aber mit randoms zusammenschließen sobald es zum Kampf kommt.
    Edited by Audigy on 30. Juni 2014 10:47
  • Metacon
    Metacon
    ✭✭✭
    Antarana schrieb: »
    Auch wenn ich denke das viele ein fehlendes AH nervt und Handelsgilden für Schwachsinn halten denke ich das die Entwickler ein AH bringen müssen früher oder später.

    Ich koennte sogar das fehlende AH verstehen, und warum man sich fuer Gildenshops entschieden hat - jedoch halte ich die derzeitige Implementation fuer schwachsinnig - vor allem schon weil es KEINE Suchfunktion im Gildenladen gibt.

    Das Kroenchen wird dem ganzen noch dadurch aufgesetzt, dass die Hinweise auf fehlende Suchfunktion von einigen netten Verfechtern hier in der Community mit "dann installier doch ein Addon" quittiert werden. (Welches durch seine clientseitige Suche ServerCPU sowie Netzwerkbandbreite eigentlich nur unnoetig verstopft... aber hey, hauptsache Zenimax hat die Arbeit zur Programmierung einer Volltextsuche erfolgreich an einen unbezahlten Fan outgesourced - das wird dann dadurch honoriert, dass man mit jedem Update saemtliche Addons erstmal wieder schrottet.

    Aber das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz.

    Sie bringen ja inhalte nach bemühen sich um behebung der Bugs.

    Sich 3 Monate lang "nur bemuehen" technische Showstopper zu beheben, duerfte aber in den Augen vieler Spieler nicht reichen.

    Wenn ein Softwareentwickler gekuendigt wird und ich ihm ins Arbeitszeugnis schreibe: "Herr Schmidt war stehts bemueht, Fehler in der ihm uebertragenen Software zu bereinigen." dann ist das auf dem Arbeitsmarkt sein Todesurteil.

    Zenimax entwickelt seit mindestens 2012 an ESO hin... seit April sind sie der Meinung dass das Spiel fertig genug waere, um dafuer AAA-Vollpreis inklusive AAA-Abogebuehren verlangen zu koennen.

    Ich erwarte bei Gott kein 100% perfektes Spiel - Sourcecode in dieser Komplexitaet wird immer mit Fehlern behaftet sein... aber in einem Spiel wo es um "MASSIVE MULTIPLAYER" geht.. 3 Monate nach Release immer noch Fehler drin zu haben, dass dieses massive Multiplayer erheblich gestoert ist.. da kann ich mittlerweile nur noch Kopfschuetteln.

    Man laedt einen Freund in eine Gruppe ein.. Schwupps. KEINER von Beiden ist Group Leader.
    Viele Leute in einer Gruppe.. Schwupps.. Massendisconnect
    Man macht eine Quest zusammen - Freund ist nur ein Haken in der Luft, weil er entweder eine Queststufe vor oder hinter einem ist, oder sich bei mehreren Dialogoptionen beim NPC leider anders entschieden hatte als man selbst.

    Ein einzelner dieser Fehler alleine, waere kein Genickbruch.. aber es ist die Summe allen dessen, wo sich das Fass in den letzten Wochen zunehmends gefuellt hat..

    Spielt man PvE steht man stundenlang vor dem Ort in Ostmarsch wo Asmalah auftauchen soll, nur um zu erfahren.. "der is Buggy und spawnt nicht".... auf nen Fix wartet man 2 Wochen - erst dann kann man die Hauptquestlinie in PvE weiterspielen.

    Veteran Content - sag ich nix mehr zu.. siehe meine Signatur.

    Und fuer mich der absolute Oberknaller.. nun wo ich mich ins PvP zurueckgezogen habe, weil ich persoenlich der Meinung bin, dass ich hier ob der verkorksten PvE Implementation noch den meisten Spass rausholen kann... knallt mir Zenimax mit einem Patch diese 2 FPS-Diashow vor den Latz.... "wir fixen dass dann im Laufe der kommenden Woche".

    Mein Geduldsfaden war vorher schon arg gespannt - aber wenn ich mir verinnerliche, dass ich schoen brav weiter permanent zahlen soll, dafuer dass ich bei allem was ich im Spiel eigentlich machen will, permanent auf spaeter vertroestet werde.. sei es PvE... Veteran Content, PvP.. weil anscheinend ja nix richtig funktioniert.. oder wenns funktioniert wird per Patch mal eben geschrottet.. .. dann platzt mir irgendwann die Hutschnur.

    Zenimax darf sich gern so viel Zeit nehmen wie sie brauchen um das Spiel
    a) technisch in Ordnung zu bringen
    b) zu balancen (Klassen, Stamina/Magicka Builds)
    c) (Man beachte: ich schreie nichtmal nach neuem Content - ich waere vollauf zufrieden wenn einfach das alles mal funktionieren wuerde, was schon im Spiel ist)

    Ich komme dann gern wieder, wenn sich eine Besserung nicht nur in den Patchnotes, sondern auch in den Foren widerspiegelt. Jedoch bin ich nicht mehr gewillt, die Programmierer Monat um Monat mit meinem Geld zu alimentieren und auf bessere Zeiten zu hoffen.

    Ich bezahl gern Gebuehren fuer ein funktionierendes Spiel, aber solange ESO eine Megabaustelle ist, gibts von mir nix mehr - ich bin naemlich nicht die Wohlfahrt.
    Edited by Metacon on 30. Juni 2014 11:24
    Any barbarian can lead a mob - but a paladin will turn a mob into an army.
    Emerald Security Blog
    "I used to be a PvE adventurer like you - but then I took a 'veteran content' to my knee."
    "I used to be a PvP adventurer like you - but then I took patch 1.2.3 to my knee."
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Audigy schrieb: »
    Du hast es doch eigentlich selbst schon erkannt wo dein Problem liegt. Du greifst Gruppen von 3 oder mehr Gegnern an, dass ist Content der für Mehrspieler gemacht ist und nicht für dich.

    Wenn ich nen raid mache, sage ich ja auch nicht er ist zu schwer, nur weil ich da alleine reingegangen bin, oder?

    Weil du Gruppen Content als Einzelspieler angehst und dich auf VR 12 ziehen hast lassen. Es ist deine eigene Schuld, ich habe keine dieser Probleme und spiele sogar viel weniger als du.

    Indem du deine Spielweise MMO gerecht anpasst. VR ist Gruppen Content, genauso wie Raids oder Dungeons in WOW.

    Mir ist durchaus bewusst das Spieler und ich schätze du gehörst dazu, durch WOW die Meinung haben das man nur eine Gruppe bildet um einen Raid oder Dungeon zu machen, nur das ist ein Trugschluss.

    Vorab, ich habe nichts gegen das Spiel in Gruppen.

    Nun das aber: jedoch nicht ständig. Es kann sehr gut sein, dass ich mich vorab nicht komplett und richtig informiert habe. Aber selbst in den Foren habe ich eher den Eindruck gewonnen, dass der Veteranencontent vor Kargstein nicht auf Gruppen ausgelegt ist.
    Wenn ich in Gruppen spielen möchte, dann tue ich das, habe ich keine Lust dazu, brauch die Zeit im Spiel für mich, will einfach nur vor mich hindaddeln, dann spiele ich alleine.
    Kann ich das nicht mehr oder ist mir das nicht mehr möglich, dann hat sichs ausgespielt. Ob es nur mir so geht oder auch anderen weiss ich nicht, bin aber der Meinung, dass ich hierbei einer unter sehr vielen bin.
    Zudem denke ich, dass es verschieden Auslegungen des MMO gibt. Für die einen heißt das, man spielt ein Spiel, in dem man mit anderen zusammen in einer Spielwelt immer in Gruppen spielt. Für die anderen heißt es, dass man ein Spiel in einer Spielwelt spielt, in der sich auch andere Spieler mit ihren Charakteren befinden, mit denen man dann, wenn man es möchte/kann/benötigt eine Gruppe bildet und dann eine bestimmte Zeit zusammen spielt, jedoch nicht immer.
    Nicht umsonst hat man in WoW Dailies in Verbindung mit Rufgrind eingeführt. sonst wären die Spielerzahlen noch weitaus mehr gesunken.

    Hrmpf, ich sehe gerade ich habe wohl nicht alles zitiert, was ich zitieren wollte. Ändert aber nichts an dem was ich geschrieben habe.
    Edited by Grummelich on 30. Juni 2014 12:01
  • gamingpeb18_ESO1
    Tangur schrieb: »
    Warum müßt Ihr die sauer/stinkig/frustriert sind immer übertreiben ?
    Das Spiel ist in keinster weiße komplett verbugt.

    Da muss ich Dir doch glatt recht geben. Es sind doch nur (gefühlte) 95% von Cyrodiil und nur (gefühlte) 60% vom restlichen Content irgendwie und irgendwo buggy. Dass da sich die Leute aus dem Spiel verpissen ist mir auch völlig unverständlich.

    Achja ... weise bitte ohne ß und verbuggt kommt von buggy.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Tangur schrieb: »
    Liriel schrieb: »
    Zitat:
    " Die meisten Spieler geben einem neuen spiel zu wenig zeit oder auch neuen Ideen keine Chance ."

    Man sollte vielleicht mal 2 grundlegend unterschiedliche Dinge auseinander halten

    Die einen sind sauer/stinkig/frustriert weil das Spiel komplett verbuggt ist

    Warum müßt Ihr die sauer/stinkig/frustriert sind immer übertreiben ?
    Das Spiel ist in keinster weiße komplett verbugt.

    öhm doch ist es, unspielbar in cyrodiil. ;)

    Dunmer - Nightblade
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    jello schrieb: »
    nach 10 jahren oder mehr mmo-erfahrung darf sich eigentlich jeder als spezialist darin bezeichnen.


    Ich geh seit ganz vielen Jahren zum Zahnarzt. Und, darf ich mal? *Boher in die Hand nimmt, Blick a la "Texas Chainsaw Massacre"* :warning:

    ich geh da auch jeden tag mehrere stunden hin, weils mich noch dazu brennend intressiert was da gemacht wird.
    Dunmer - Nightblade
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Schön geschrieben @TE .
    Sicherlich gibt es bereits einige Threads zu diesem Thema, wie es auch zu anderen Themen bereits mehrere Threads gibt.
    Ist im Endeffekt egal, solange die Community etwas schreibt und die Meinung sagt, sollte es passen.
    Aber wenn die Community nichts mehr schreibt und sagt, naja was wird wohl dann los sein, wahrscheinlich nichts mehr (Ausser alle wären mit dem zufrieden was sie aktuell haben, was selten der Fall sein dürfte).

    In den vielen diversen Themen Threads liest man viele Dinge wie, wo bleibt die Qualität, warum gehts so langsam, mir gefällts wie es ist, hingegen andere wie: ich kündige mein Abo, weil ich keine Lust auf sowas habe usw.

    Ich spiele aktuel seid gut 12Jahren MMOs (verschiedene Genre), ich habe mir überlegt was sich in den letzten Jahren so getan hatte in der Szene:

    - Die Community wurde ungeduldiger (Ich selbst auch)
    - Die Community akzeptiert weniger Fehler seitens Entwickler (Ich selbst auch)
    - Die Community will alles schneller erreichen und verschlingt die MMOs inkl. Endcontent regelrecht (Ich bin nicht besser)
    - Die Community wurde massiv grösser (Anzahl Spieler) und auch älter und damit wachsen auch die Erwartungen
    - Die junge Community kennt vor allem langjährige MMOs auf dem Markt und erwartet von neuen MMOs nahezu die gleich grossen Inhalte und eine perfektion (Schwer zu definieren)

    - Die Entwickler nehmen sich nicht mehr die Zeiten wie früher für die Qualitätskontrollen (Zeit ist Geld und Publisher will Spiel releasen)
    - Die Entwickler haben viel mehr Druck seitens Publisher und Community wie früher
    - Die Entwickler schlagen sich aktuell mit viel mehr Cheatern/Botter und Hacks umher als es füher der Fall war
    - Die Entwickler haben das Wort Casual missbraucht und nehmen dieses Wort bei vielen Argumentierungen was eine pure Ausrede ist
    - Die Entwickler versprechen meist am Anfang zu viele Inhalte, als dass sie diese in Zukunft wirklich umsetzen können, lieber weniger Versprechen, aber einhalten können wäre sinniger (Kennt man aber auch von anderen Branchen)



    Also dies sind so meine Eindrücke und sicherlich wird hier nicht jeder das gleiche denken (hoffe ich auch, jeder hat seine eigenen Eindrücke).

    Aber trotzdem sollte einmal jeder zurückdenken zu Anfangszeiten MMO bis heute und überlegen, woran solche MMOs aktuell Probleme haben, denn es liegt nicht nur am Entwickler selbst, sondern auch an der Community (Ich bin selbst nicht besser).



    PS: Schreibfehler/Satzstellungen dürft ihr behalten :) (Oder sagen)
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @Zorahnus:
    Es kommt noch etwas dazu: Dadurch das es heute sehr viele Spieler mit MMO-Erfahrung gibt, sind viele Mechaniken und Techniken bereits "verbrannt". Setzt nun ein neues MMO viele dieser alten Techniken ein, so ist die Spielerschaft sehr schnell gelangweilt.

    Und viele Spieler haben einfach keine Lust mehr, die Katze im Sack länger als unbedingt nötig zu finanzieren.
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    " Wir sind sauer!" " Warum sind wir sauer?" "Weil das Spiel für das wir monatlich zahlen einige Bugs hat!"- die vokale Minderheit

    Ich möchte ja niemanden die "Mach es doch besser"-Karte ins Gesicht klatschen, aber ich tu's trotzdem, hindert mich doch daran.

    Ein Spiel zu programmieren ist aufwendig, sehr sehr sehr aufwendig, vor allen wenn man ein Spiel plant, welches auf MEGA-Servertechnik und Instanziierung baut. Da schleichen sich schon mal Bugs ein, die FPS bricht ein oder sonstiges. Sowas behebt man auch nicht mal an einem Tag, gerade wenn das Problem schwer zu finden ist, denn " Wer zu schnell kommt, den bestraft die Gespielin mit Hohn".

    Ich bitte euch einfach mal etwas entspannter an die Sache heran zu gehen. Geht spazieren, raucht ein Gänseblümchen und erfreut euch an der WM.


    LG FischyJones
  • Canavas
    Canavas
    ✭✭
    Was ich bei TESO befürchte das es (wieder) wie bei anderen MMOs um den Endcontent geht. Ich hoffe inständig das es eine Erweiterung mit quests gibt, von mir aus auch zum Kaufen.

    Ein Tip von mir wäre einige lange questreihen zu implementieren, wo die Belohnung auch ausserordentlich ist.

    Man könnte das Ganze auch so verwirklichen wie es Vanguard damals getan hat für das Flugmount.
    Der selbe quest auf Raid-Basis für die Harcore Player, und die lange Variante für die casual player inkl. 4er gruppen Instanz.

    Mega-Gold leuchtendes item hält die Leute bei der Stange,
    und bringt Geld in die Kassen.
    Edited by Canavas on 30. Juni 2014 19:59
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    ""Weil das Spiel für das wir monatlich zahlen einige Bugs hat!""

    einige?
    EINIGE??

    Das ist wohl die Untertreibung des Jahres!!

    WM??
    Was für eine WM??
    Rudern??
    Segeln??
    Radfahren??

    Keine Ahnung was Du meinst!
    B)
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    "Bla bla Endcontent, bla bla mehr mehr mehr, bla bla bla bla." - ein winziger Teil der Spielerschaft

    Der Weg ist das Zeil, das Ziel ist der Weg. Dieser Spruch ist eine Lebenseinstelllung, und wer bin ich (ein Fisch, ich bin ein Fisch und kein Kasper, ich hab nichts gegen Menschenfressende Krokodile), anderen meine Lebensphilosophie auf zu zwingen, dennoch (Ein Wort, das einen Satz einleiten wird der meinen "Bla blub nicht aufzwingen blub"-Satz eigentlich negiert) denke ich, dass der Weg in einem MMO, die Erlebnisse des eigenen Spieler-Charakter, doch das Hauptziel des Spiels sein sollte.
    Raids Dungeons und PvP sind nur die Kirschen oder Kivis des Sahneeisbechers MMO und sollten genossen, aber nicht zum Hauptaspekt des Bechers gekürt werden.

    Abschließend möchte ich nur anmerken, das die Rufe nach mehr, unsere Reale Welt immer mehr in Richtung Sociopathic Paradise drängen, dass muss ich nicht auch in meiner Phantasiewelt haben.


    LG Fischy!!!!Jones


    P.S. Bluub.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    keiner ruft nach mehr, zumindest im aktuellen zusammenhang nicht. es geht um die art und weise, wie zos mit seinen kunden umgeht. das sich nach dem letzten "patch" sehr viele angepisst fühlen und einige sogar das spiel deswegen verlassen ist mehr als verständlich. da hilft kein schönreden in welcher form auch immer. die geduld ist halt bei einigen, ich zähle mich selbst dazu, am ende und das ist nur menschlich.
    Edited by jello on 30. Juni 2014 22:00
    Dunmer - Nightblade
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    keiner ruft nach mehr, zumindest im aktuellen zusammenhang nicht. es geht um die art und weise, wie zos mit seinen kunden umgeht. das sich nach dem letzten "patch" sehr viele angepisst fühlen und einige sogar das spiel deswegen verlassen ist mehr als verständlich. da hilft kein schönreden in welcher form auch immer. die geduld ist halt bei einigen, ich zähle mich selbst dazu, am ende und das ist nur menschlich.

    Ich könnte jetzt eine stundenlange Diskussion führen, darüber was menschlich ist und was nicht, aber dann kommt wieder ein ZOS-CM und löscht meinen Beitrag.
    Obwohl....nah ich lass es besser....gnapf.

    Etwas als Menschlich zu deklarieren, macht genau so viel Sinn, wie Nackt durch Berline-Mitte zu flitzen, braune Parolen zu grölen und sich dann zu wundern, warum man von Polizei und Bürgern mit Zivilcourage einen auf die Zwölf bekommt. Denn Moral und Ethnische Vorstellungen sind keine festen Begriffen,da die Vorstellung von Ethik und Moral, je nach der Umgebung, Zeit, der Gesellschaft und sozialer Sicht variieren.

    Am wichtigsten ist die Selbsterkenntnis, das eine Begabung zur Vernuft, gleichzeitig eine Verpflichtung ist, die eigenen Schwächen, wie Ungeduld und Jähzörn abzulegen.

    Bähm. Esoterikironiegeschwaffel off.


    LG FischyJones
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Konja schrieb: »
    Warum kann ich nicht entscheiden was ich machen will? Ich will Story und das Hintergrund Wissen, kämpfen ja aber so das ich es einfach habe oder zumindest so das ich alles töten kann so wie ich meine Skillungen verwende, um den nächsten Teil der Geschichte anzuhören. Machen wir zwei Modus draus!

    Modi. Mehrzahl von Modus ist Modi. ;)
    OnTopic: Bitte nicht. das Spiel ist, so wie es ist, genau richtig (konzipiert). Es ist nunmal der TES-Reihe angehörig. Wer damit nicht klarkommt, sollte sich was anderes suchen.

    Konja schrieb: »
    Wäre es doch nur anders InGame und würde es eine Lösung geben, für beide Seiten. Einfach ist dies nicht, aber immerhin ich versuch einen Vorschlag zu bringen. Tust du das auch? Oder klatscht du demjenigen der andere Fähigkeiten nutzt, deine um die Ohren weil es für dich ja logisch ist das zu verwenden?

    Die Lösung, auch wenn Du sie nicht sehen magst, ist durchaus vorhanden. Die einen spielen eben ein RPG und die anderen ein MMO. Letzteres bringt aber ein Problem mit sich, das dann gleich eins weiter Beachtung findet:

    Yaso1804 schrieb: »
    Im V6+ Gebiet habe ich dann komplett die Lust verloren weil selbst wenn ich an einer Quest nicht weiterkomme mir niemand helfen kann weil alle in Craglorn gelevelt haben und die anderen Spieler nicht in das Gebiet kommen.

    Dungeons kann man knicken die ganzen Craglorn Grinder sind einfach nur unfähig, wie soll man auch spielen lernen wenn man die ganzen Zeit monoton Wölfe umhaut.

    Grinding ist nunmal MMO-Spielweise. Das Problem bei TES/ ESO ist dann aber, daß das MMORPG sich nicht 50/50 aufwiegen lässt. ESO ist nunmal ein Rollenspiel mit eigener Lore. Und wer da den RPG-Aspekt nicht beachtet, der zieht den kürzeren. Problematisch wird es dann allerdings die die wenigern, die sich mehr auf den RPG-Anteil stützen: Sie können von denen, die die Lore nicht kennen, keine Hilfe erwarten.
    Fachsprachlich nennt man das eine Pervertierung.

    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    FischyJones schrieb: »
    jello schrieb: »
    keiner ruft nach mehr, zumindest im aktuellen zusammenhang nicht. es geht um die art und weise, wie zos mit seinen kunden umgeht. das sich nach dem letzten "patch" sehr viele angepisst fühlen und einige sogar das spiel deswegen verlassen ist mehr als verständlich. da hilft kein schönreden in welcher form auch immer. die geduld ist halt bei einigen, ich zähle mich selbst dazu, am ende und das ist nur menschlich.

    Ich könnte jetzt eine stundenlange Diskussion führen, darüber was menschlich ist und was nicht, aber dann kommt wieder ein ZOS-CM und löscht meinen Beitrag.
    Obwohl....nah ich lass es besser....gnapf.

    Etwas als Menschlich zu deklarieren, macht genau so viel Sinn, wie Nackt durch Berline-Mitte zu flitzen, braune Parolen zu grölen und sich dann zu wundern, warum man von Polizei und Bürgern mit Zivilcourage einen auf die Zwölf bekommt. Denn Moral und Ethnische Vorstellungen sind keine festen Begriffen,da die Vorstellung von Ethik und Moral, je nach der Umgebung, Zeit, der Gesellschaft und sozialer Sicht variieren.

    Am wichtigsten ist die Selbsterkenntnis, das eine Begabung zur Vernuft, gleichzeitig eine Verpflichtung ist, die eigenen Schwächen, wie Ungeduld und Jähzörn abzulegen.

    Bähm. Esoterikironiegeschwaffel off.


    LG FischyJones

    braune parolen, polizei, zivilcourage? es geht aber immer noch um eso oder bin ich im falschen forum?

    Edited by jello on 1. Juli 2014 03:39
    Dunmer - Nightblade
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Spielerzahlen schwinden nicht wirklich, sie pendeln sich ein, es ist klar dass es nicht soviele sind wie beim Release oder am Headstart (30.3) wo ich aus dem Haus kahm und alles vollgestellt war mit Spielern. In meiner Gilde rücken auch immer neue Spieler nach und ich schmeiße jeden Tag inaktive raus, ich sehe keine signifikanten Veränderungen die den Spielfluss ausbremsen oder beeinträchtigen.

    Der Spielschwierigkeitsgrad wurde erheblich gedrosselt, dass es eigentlich in der Regel zu einfach ist. In den höheren Gebieten muss man auch mehr auf seine Taktik achten, wer nicht ausweicht und blockt zieht meistens den kürzeren.

    Ich habe einen V12 Char(Ebenherzpakt) und einen V5 oder V6 Char (Dominion), und bin dabei im Dolchsturzbündnis mir einen neuen Char hochzuleveln (der ist gerade auf level 16 oder 17), dass geht Relativ schnell.

    Und RPler treffe ich irgendwie nicht wirklich ;) , die sind seit UO ausgestorben, dass denke ich zumindest immer.
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Grummelich schrieb: »
    Aber selbst in den Foren habe ich eher den Eindruck gewonnen, dass der Veteranencontent vor Kargstein nicht auf Gruppen ausgelegt ist.

    Es gibt keinen Veteranencontent vor Kargstein. Es wurden prä 50 Zonen 1:1 kopiert und die Mobs in Hitpoints und Stärke gepushed. Sie haben sich ja noch nicht mal die Mühe gemacht Questtexte anzupassen. Ich hab jedes mal nen Lachflash bekommen wenn mich die NPC´s immer noch als "Seelenlosen" angesprochen haben. Das ist kein Content für Veteranen sondern billigstes Retorten Design.

  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Tangur schrieb: »
    Warum müßt Ihr die sauer/stinkig/frustriert sind immer übertreiben ?
    Das Spiel ist in keinster weiße komplett verbugt.

    Da muss ich Dir doch glatt recht geben. Es sind doch nur (gefühlte) 95% von Cyrodiil und nur (gefühlte) 60% vom restlichen Content irgendwie und irgendwo buggy. Dass da sich die Leute aus dem Spiel verpissen ist mir auch völlig unverständlich.

    Achja ... weise bitte ohne ß und verbuggt kommt von buggy.

    Eben du schreibst es, gefühlte XX %.

    Mehr ist dazu wohl nicht mehr zu schreiben.

    Schönen Tag noch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.