Guten Tag zusammen
Wie man merkt nerven sich einige hier im Forum schon ab, dass sie aufhören. Was bekommt man von andern Spielern an den Kopf geklatscht: „Du musst halt dieses und jene Fähigkeit nehmen“ „Du hast die falsche Klasse genommen....“ und so weiter. Das Kernproblem, sehen weder die Spieler mit guten Vorschlägen noch die Community so scheint mir. Sie sprechen zwar immer davon, dass sie auf uns Rücksicht nehmen aber so richtig bemerkt habe ich das noch nicht.
Deswegen ist mir die Frage aufgekommen: Wie geht's weiter?
Die Spieler Zahlen sind am schwinden, merkt man schon in den unteren Level Bereichen, der Dungeon Finder ist noch mühsamer als sonst 2-5h Wartezeit, wenn nicht noch länger. Vielen Leuten ist das Spiel einfach zu schwer, sorry ich gehöre auch dazu, haben sich mit ach und Krach auf V12 gepuscht. Die Antwort von den Entwicklern man kann alles sein was man will, ist schon längst dahin fällig, funktioniert so nicht! Das wissen wir ja auch schon oder durften es mit aller härter erfahren wenn man zum 6ten oder auch 7ten mal gestorben ist ab einer dreier Gegnergruppe und ja mit ändern der Skills die man nutzt.
Juhu! Das Spiel mach so viel Spass, das die Leute sich dermassen ab nerven und aufhören. Viele die "Elder Scrolls" schon die Vorgänger gespielt haben wissen was ich meine. Ich gebe es gerne zu mich hat damals die Geschichte interessiert auch hier im Online Bereich, das Kämpfen war mir zweit Ranging, immer auf gemütlichen Modus und es soll auch einfach sein damit ich erfahre wie es weiter geht mit dieser Geschichte. Das war mir wichtig!
Klar viele sagen nun: "Dafür ist Online Game nicht ausgelegt es soll eine Herausforderung sein etc.. bal bla..." Ja danke auch, nicht jeder will sich dermassen abwürgen und abmühen alleine um an einen V12 Rang zu kommen. Nicht jeder ist dazu gedacht, alles und jede Fähigkeit zu analysieren und das beste aus seinem Charakter zu holen. Die Entwickler haben es immer so verdeutlicht, das es Spass machen wird seinen Charakter so zu machen wie man es wünscht. So wie man es kennt, aus den anderen Vorgänger spielen, nur funktioniert dies in meinen Augen leider gar nicht.
Warum ich dann MMOS spiele?
Ich spiele gerne MMOS weil ich gern mit andern Leute das gleich Spiel frönen möchte, mit ihnen die Instanzen (Verliese) aufzuräumen oder einfach in einem Dungeon Gegner und Bosse töten. Oder im Chat gerne mit andern rede oder diskutiere oder mal was witziges schreibe. Wenn ich alleine unterwegs bin will ich Gemütlichkeit haben und es geniessen. In der Gruppe immer gern eine Herausforderung, so wie es KARGSTEIN nun ist.
Also die Frage was könnte man ändern? Ganz einfach mir kam die Idee, es selber abzuschwächen. Wenn ihr nun denkt der will Cheats oder anderen Illegalen Kram ausprobieren, nein das mein ich damit nicht.
Warum kann ich nicht entscheiden was ich machen will? Ich will Story und das Hintergrund Wissen, kämpfen ja aber so das ich es einfach habe oder zumindest so das ich alles töten kann so wie ich meine Skillungen verwende, um den nächsten Teil der Geschichte anzuhören. Machen wir zwei Modus draus!
Einen bei der ihr euch rum schlägt, kämpfen könnt und alles und jeden abschlachtet so wie es euch passt, die Belohnungen dementsprechend was Rüstungszeugs etc. an geht gerne auch höher machen. Die Geschichte nicht gehört werden muss und ihr weiter rennt um auf V12 so schnell wie möglich zu kommen. Die Schwierigkeit Stufe so wie es im Moment ist und vielleicht auch etwas schwerer je nachdem.
Für andere die lieber die Geschichte Wissen wollen und anderes Zeugs zum anlesen und eher Gemütlichkeit wollen und es gern einfach haben, den Story Modus! Sind zwar die Belohnungen einfacher, aber was solls, habe ja zeit und ich kann mir das bessere Zeug auch selber herstellen, wenn ich das den will. Die haben das InGame Gefühl nach ihrem Geschmack und können auch alles machen. Können Gespräche lauschen und auch darüber lachen.
Jeder soll entscheiden so wie es geplant war von den Etnwicklern: „Ihr Entscheidet selbst wie ihr euren Charakter gestaltet“ dann führt dies ein. Zum Henker es gehen dermassen viele Weg vom Spiel weil es einfach keinen Spass macht. Viele die ich kenne sind gegangen und sagen es macht keinen Spass, es ist zu schwer, zu mühsam und es nervt nur.
Die Instanzen zu Raiden sollen so bleiben, ich geh da auch gerne mit und leiste meinen Beitrag weil ich gern in der Gruppe spiele. Kargstein ist dafür wie gemacht und sehr gut gelöst, soll so bleiben. Dafür geh ich noch so gerne in die Gruppe und spiele mit, so soll es ja auch sein.
Aber was das Einzelspiel Modus betrifft, hasse ich es an Gegner Gruppen zu scheitern auch noch mit V12 in einem V8 Gebiet und nein ich bin nicht blöde oder sonst was und faul bin ich auch nicht, nur nicht so Spiel- und Analyse- besessen wie manch anderer hier. Habe mir den Charakter so gemacht wie es mir passt. Dennoch auch immer Ratschläge einholen müssen aus der Gilde, weil ich sonst nicht weiter kam und das kam öfters vor als mir lieb war.
Bevor ihr nun einen Kommentar hinterlässt und mich sowieso gleich als Noob ansehen und gleich nen, sorry „***“ ausbricht möchte ich jedem ans Herz legen, dass dies meine Meinung ist. Ihr habt es sicher auch bemerkt, dass da einiges nicht so ist wie erhofft. Anstatt mich an den Pranger zu stellen macht ihr mal einen besseren Vorschlag, dass auch ältere eingefleischte Spieler von „Elder Scrolls“ sich wieder für dieses Spiel interessieren. Den die sind diejenigen die gegangen sind udn auch etliche viele andere obwohl sie den Spielspass und die Geschichte gerne weiter gehört hätten.
Wäre es doch nur anders InGame und würde es eine Lösung geben, für beide Seiten. Einfach ist dies nicht, aber immerhin ich versuch einen Vorschlag zu bringen. Tust du das auch? Oder klatscht du demjenigen der andere Fähigkeiten nutzt, deine um die Ohren weil es für dich ja logisch ist das zu verwenden?
Such mal eine Lösung das der andere seine Fähigkeiten nehmen kann und das mit gleichem Spielspass löst wie du. Das wollten die Entwickler: „Spiele so wie du es wünschst! Sei das was du willst!“
Tja nun dürft ihr euren Kommentar hinterlassen!
Edited by Konja on 29. Juni 2014 10:18