Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wenig Abwechslung im Spiel und Instanzen sinnfrei...leider

Patricklose
Patricklose
Soul Shriven
Heyho,
ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber mir fehlt die Abwechslung im Spiel. Ich meine, was soll man denn großartig machen, wenn man gerade nichts zu tun hat? Klar, man kann Rohmaterialien farmen und diese dann verarbeiten und zu Gold machen, aber seien wir mal ehrlich, wie lange dauert es schon ein komplett legendäres Equip zu haben, vielleicht 1-3 Wochen? Die Instanzen im Spiel sind auch nur Zeitvertreib, weil ehrlich gesagt, nichts droppt, was besser ist als die Craft-Sachen. Dazu muss ich noch sagen, das die Set-Items (Epic Vt10) leider auch nicht zu gebrauchen sind, da keine Eigenschaften auf den Sets sind, sprich Erfüllt, Göttlich etc. gibts da nicht, oder wurde vielleicht nur aus Versehen vergessen.

Versteht mich nicht falsch, das Spiel an sich ist echt top geworden, aber es fehlt was, was sich wirklich lohnt anzugehen.

Wie ist eure Meinung?
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    "göttlich"??

    Muss man erforschen und sich solche Sets selbst herstellen
  • Patricklose
    Patricklose
    Soul Shriven
    Lies erstmal richtig...es geht im die Sets die in den Vt10 Inis droppeb zB
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ich habe das schon richtig gelesen...

    ..und es ist auch gut so das NIX besseres "dropt" als man sich durch craften selbst herstellen kann!

    Entweder gleichwertig oder gar nicht...
    ..und das ist meine Meinung als "Crafter"
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »

    ..und es ist auch gut so das NIX besseres "dropt" als man sich durch craften selbst herstellen kann!

    Das ist schwachsinnig. Es wäre viel, na sagen wir mal aufregender, würden auch Sachen droppen, die deutlich besser sind als craftbare Items. Besser im Aussehen, besser in den Stats - natürlich mit Vor- und Nachteilen behaftet.
    - Und noch besser wäre es, wären die Dropraten dafür astronomisch gering; das würde dann mal wieder etwas Schwung ins Spiel bringen. Das I-Tüpfelchen wäre dann natürlich, droppten solche Sachen nur in Cyrodiil im PvE :)

    Und ich bin übrigens auch Crafter.

    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »

    ..und es ist auch gut so das NIX besseres "dropt" als man sich durch craften selbst herstellen kann!

    Das ist schwachsinnig. Es wäre viel, na sagen wir mal aufregender, würden auch Sachen droppen, die deutlich besser sind als craftbare Items. Besser im Aussehen, besser in den Stats - natürlich mit Vor- und Nachteilen behaftet.
    - Und noch besser wäre es, wären die Dropraten dafür astronomisch gering; das würde dann mal wieder etwas Schwung ins Spiel bringen. Das I-Tüpfelchen wäre dann natürlich, droppten solche Sachen nur in Cyrodiil im PvE :)

    Und ich bin übrigens auch Crafter.

    JAAA stupide immer wieder die selbe ini machen bzw die selben Gegner töten nur damit das was man haben will, mit 0,000000042% chance dropt..das wurde Schwung in meinem Leben bringen^^

  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    JAAA stupide immer wieder die selbe ini machen bzw die selben Gegner töten

    Wo hab ich das denn geschrieben? o.O
    Edited by MercutioElessar on 28. Juni 2014 12:59
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ja toll und damit 3-4 Monate Zeit für Forschung und die dazu gehörige SUCHE nach erforschbaren Item komplett entwerten.

    Sorry - das Spiel hier habe ich MMO-RPG erworben
    und
    wenn Leute der Meinung sind das müsse man kaputt machen nur damit sie ihre "leckerlie" für stupides Monster-Kloppen bekommen...
    ..dann bekommen sie meine Meinung dazu zu hören -> SCHWACHSINN
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Ja toll und damit 3-4 Monate Zeit für Forschung und die dazu gehörige SUCHE nach erforschbaren Item komplett entwerten.

    Ach komm schon, das Argument kann gar nicht greifen und das weißt Du auch.
    Zudem schrub ich ja, daß solche Items dann gleichzeitig Vor- und Nachteile haben sollten. Sie können gecraftete Items ergänzen.

    Wenn Du wirklich RPG'ler bist, dann sollte das in Deinem Playbook stehen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Doch das Argument greift schon...

    ..so wie Du in einem Raid das ultimative Item suchst - so suche ich die Items die mir durch Zerlegen die ultimativen Zutaten bringen oder die achte noch fehlende Eigenschaft um mir die höchstwertigen Sets überhaupt herstellen zu können.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    JAAA stupide immer wieder die selbe ini machen bzw die selben Gegner töten

    Wo hab ich das denn geschrieben? o.O
    die Frage ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?
    Besseres Aussehen (wobei das ja Geschmackssache ist), bessere Stats und mal deine eigenen Wörter zu benützen "die deutlich besser sind als craftbare Items." + "Und noch besser wäre es, wären die Dropraten dafür astronomisch gering".
    Worauf wird das denn hinauslaufen? Vorallem schlägst du vor das sie deutlich besser sein sollen, also werden sie für vieles zum "musthave". Ich möchte micht in einem Spiel unterhalten und den Content erleben und nicht erst 2 Monate lang farmen nur um mithalten zu können...
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Für einige ist es eben schon eine bahnbrechende Aufwertung des Contents (beziehungsweise ist es noch schlimmer: Es wurde sogar schon als "mehr Content" bezeichnet), wenn die Super-Duper-Waffe statt mit 5% plötzlich nur noch mit 0,5% Wahrscheinlichkeit fallen würde. ;)

    Ich dagegen kann auf Wahrscheinlichkeiten, die sich im äußerst geringen Bereich bewegen, sehr gut verzichten.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Patricklose schrieb: »
    Versteht mich nicht falsch, das Spiel an sich ist echt top geworden, aber es fehlt was, was sich wirklich lohnt anzugehen.

    Wie ist eure Meinung?

    Meine Meinung ist, dass die Meinungen darüber, was man als "wirklich lohnenswert" betrachten kann, so breit gefächert sind, dass sie wohl kaum von einem einzigen Spiel abgedeckt werden können (vor allem, wenn man mal realistische Entwicklungs- und Testzeiten in Betracht zieht). :blush:

    Am besten wäre es, sich von vornherein ein Spiel auszusuchen, in dem zumindest potentiell als lohnenswert zu betrachtende Aktivitäten bereits existieren (wie sie dann durchgeführt sind und ob man sie verbessern muss/kann ist ein ganz anderes Thema). Darüber kann man sich ja meistens im Vorfeld schon informieren. Denn darauf zu warten, oder gar zu verlangen, dass das vermisste, als lohnenswert empfundene Feature X am besten gleich eingebaut wird, weil einem jetzt langweilig ist, wird immer zu Enttäuschungen führen. Vor allem dann, wenn man feststellt, dass die eigene Meinung darüber, was man als lohnenswerte Aktivität ansieht, nicht universell geteilt wird. :wink:

    Für mich stellt sich ESO so dar: Das Hauptaugenmerk seiner Entwicklung lag ganz eindeutig, wohl auch wegen des Hintergrundes von Game Director Matt Frior, auf dem AvAvA PvP-Spiel im Endgame (einer der ganz frühen Kritikpunkte von Elder-Scrolls-Lore-Enthusiasten war ja, dass mit der Brechstange jeweils drei Völker, die sich eigentlich nicht grün sind, zu einer Allianz zwangsverheiratet wurden). In der Tradition von DAoC stehen wollend, wurde anscheinend davon ausgegangen, dass dieses Konzept auch in heutigen Zeiten noch für ausreichende, langfristige Beschäftigung und Bindung eines gewissen Spielertypus sorgen kann.

    Eines der angekündigten großen Features:Die Imperiale Stadt soll kommen, mit einem PvP-(Raid)-Dungeon (da blickt wieder die DAoC-Erbschaft durch). Überhaupt kann sich jeder die Liste im Artikel durchlesen und entscheiden, ob dort etwas genannt wird, was sich lohnt anzugehen, falls es jetzt nichts (mehr) geben sollte.

    Ich hab in meiner langen MMO-Spieltradition zumindest eines gelernt: Solange es Ziele gibt, die ich mir setzen kann, und ich Spaß beim Erreichen dieser Ziele habe, ist alles gut. Sollte ich feststellen, dass dem nicht mehr so ist, dann wird es Zeit, das Abo zu pausieren, bis neue Inhalte mit neuen, (hoffentlich) lohnenswerten Zielen da sind. Wirklich aufgegeben habe ich bislang nur ein einziges Spiel, weil absehbar war, dass sich dort keine interessanten Ziele mehr für mich ergeben werden.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »

    ..und es ist auch gut so das NIX besseres "dropt" als man sich durch craften selbst herstellen kann!

    Das ist schwachsinnig. Es wäre viel, na sagen wir mal aufregender, würden auch Sachen droppen, die deutlich besser sind als craftbare Items. Besser im Aussehen, besser in den Stats - natürlich mit Vor- und Nachteilen behaftet.
    - Und noch besser wäre es, wären die Dropraten dafür astronomisch gering; das würde dann mal wieder etwas Schwung ins Spiel bringen. Das I-Tüpfelchen wäre dann natürlich, droppten solche Sachen nur in Cyrodiil im PvE :)

    Und ich bin übrigens auch Crafter.

    was erfordern würde gleichwertiges eq auch für pvpler erreichbar zu machen. so crafted sich pvp und pve fraktion ihr zeug und zeni hat weniger arbeit.

    Dunmer - Nightblade
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Für mich stellt sich ESO so dar: Das Hauptaugenmerk seiner Entwicklung lag ganz eindeutig, wohl auch wegen des Hintergrundes von Game Director Matt Frior, auf dem AvAvA PvP-Spiel im Endgame (einer der ganz frühen Kritikpunkte von Elder-Scrolls-Lore-Enthusiasten war ja, dass mit der Brechstange jeweils drei Völker, die sich eigentlich nicht grün sind, zu einer Allianz zwangsverheiratet wurden). In der Tradition von DAoC stehen wollend, wurde anscheinend davon ausgegangen, dass dieses Konzept auch in heutigen Zeiten noch für ausreichende, langfristige Beschäftigung und Bindung eines gewissen Spielertypus sorgen kann.

    Eines der angekündigten großen Features:Die Imperiale Stadt soll kommen, mit einem PvP-(Raid)-Dungeon (da blickt wieder die DAoC-Erbschaft durch). Überhaupt kann sich jeder die Liste im Artikel durchlesen und entscheiden, ob dort etwas genannt wird, was sich lohnt anzugehen, falls es jetzt nichts (mehr) geben sollte.

    Genau das war der Hauptgrund, warum ich überhaupt mit ESO angefangen habe: ein PvP-System wie bei DAoC damals (was ich über alles geliebt habe).

    Wenn ich dann aber die Umsetzung sehe, wo ich mich nach dem Durchspielen der Hauptquestreihe (Molag Bal), dann noch durch die Gebiete der anderen beiden Fraktionen durchquälen muss, da ich ansonsten im AvA-Gebiet als Stufe 50 / VR1 Char nahezu keine Chance habe, dann frage ich mich doch ernsthaft, was der Mist soll.
    Und mit jedem größeren Content-Patch soll dann fleißig der maximale VR weiter angehoben werden, damit man auch zukünftig zu einem Spielinhalt gezwungen wird, auf den man eigentlich überhaupt keine Lust hat.

    Keine Ahnung, warum es da nicht von Anfang an eine Entkoppelung zwischen PvE und PvP gegeben hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.