Addon -nach Patch

Indica1024
Indica1024
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich hatte for dem Patch ein addon installiert für die Anzeige der Quests auf der map.Seit ich den neuen Patch nun drauf hab funktioniert das addon aber nicht mehr,das addon ist nicht mehr aktuell steht dort.Auch eine neues Laden ging nicht.

Gibts da ein Trick das das addon wieder geht oder muss man da evt. warten bis ein neues raus kommt?

Sorry für die Blöde Frage bin noch recht neu in dem Game.

LG
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    ZOS hat ein paar Änderungen an der Addon-API vorgenommen. Dadurch kann es passieren, dass manche Addons nicht mehr richtig funktionieren.

Was du versuchen kannst:
    Im Spiel in Hauptmenü -> Erweiterungen gehen und oben 'Veraltete Erweiterungen' aktivieren. Danach unten auf 'Neu laden' klicken.

Wenn du Glück hast, geht das Addon dann wieder. Ansonsten musst du warten, bis es ein Update gibt.
  • Indica1024
    Indica1024
    Soul Shriven
    Danke für den Tipp,werds mal ausprobieren.

Lg
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Bis gestern Abend waren die Lorebook und Skyshard Addons aktualisiert, sowie Lootdrop - das aber nicht funktioniert, zumindest bei mir.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist eigentlich immer so (zumindest bei den MMOs, die ein Addon-API anbieten und die ich kenne), dass mit dem Anheben der Software-Version des Spiels durch ein Update auch die API-Version angehoben wird. Änderungen am API-Code selber können, müssen aber nicht automatisch immer mit dabei sein. Jedenfalls muss/sollte man nach einem Update immer auch seine Addons auf den neuesten Stand bringen, um Fehlerquellen zu vermeiden und/oder die Funktionalität wiederherzustellen.

Je nach Umfang der genutzten Addons kann das natürlich einiger Aufwand sein, weshalb einige bekanntere Addon-Anbieter-Seiten (z.B. curse.com) auch gleich Programme anbieten, die das erledigen. Natürlich gelten hier auch die üblichen Vorsichtsregeln, die man bei Software aus dem Internet (gerade von weniger bekannten Anbietern) walten lassen sollte.
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Installiere Dir am besten Minion und lass Deine Addons automatisch updaten.
    Minion ist ein Addon Manager
    Funktioniert zu 90% bei den Addons von esoui
    hier der link zu ESOUI: http://www.esoui.com/addons.php
    Hier der link zu MINION: http://minion.mmoui.com/
    Du kannst mit Minion alle bei Dir installierten Addons anzeigen lassen und per klick die entsprechende Website des Addons aufsuchen und dann nachsehen, ob ein Update verfügbar ist. Normalerweise zeigt Dir Minion das aber an, dann kannst Du automatisch updaten. Wie gesagt, zu 90%, also zur Sicherheit mal die entsprechende Website des Addons aufsuchen.
    Nihil novi sub sole.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.