Addon -nach Patch

Indica1024
Indica1024
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich hatte for dem Patch ein addon installiert für die Anzeige der Quests auf der map.Seit ich den neuen Patch nun drauf hab funktioniert das addon aber nicht mehr,das addon ist nicht mehr aktuell steht dort.Auch eine neues Laden ging nicht.

Gibts da ein Trick das das addon wieder geht oder muss man da evt. warten bis ein neues raus kommt?

Sorry für die Blöde Frage bin noch recht neu in dem Game.

LG
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    ZOS hat ein paar Änderungen an der Addon-API vorgenommen. Dadurch kann es passieren, dass manche Addons nicht mehr richtig funktionieren.

Was du versuchen kannst:
    Im Spiel in Hauptmenü -> Erweiterungen gehen und oben 'Veraltete Erweiterungen' aktivieren. Danach unten auf 'Neu laden' klicken.

Wenn du Glück hast, geht das Addon dann wieder. Ansonsten musst du warten, bis es ein Update gibt.
  • Indica1024
    Indica1024
    Soul Shriven
    Danke für den Tipp,werds mal ausprobieren.

Lg
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Bis gestern Abend waren die Lorebook und Skyshard Addons aktualisiert, sowie Lootdrop - das aber nicht funktioniert, zumindest bei mir.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist eigentlich immer so (zumindest bei den MMOs, die ein Addon-API anbieten und die ich kenne), dass mit dem Anheben der Software-Version des Spiels durch ein Update auch die API-Version angehoben wird. Änderungen am API-Code selber können, müssen aber nicht automatisch immer mit dabei sein. Jedenfalls muss/sollte man nach einem Update immer auch seine Addons auf den neuesten Stand bringen, um Fehlerquellen zu vermeiden und/oder die Funktionalität wiederherzustellen.