Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Spiel startet nicht mehr nach dem Patch

arconkay
arconkay
✭✭
Hab ihr sie noch alle ??

Was bringt ihr einen Patch raus ohne den ordentlich zu testen. Und warum überhaupt Erweiterungen !!!!!! Ohne mal die grundsätzlichen Bugs zu beheben.

Macht weiter so, dann ist TESO FREE TO PLAY!!!!

PFEIFEN von Entwicklern.

ALLE möglichen Sachen ausprobiert aber Spiel startet nicht mehr nach dem Patch!!

Edited by ZOS_YigaelK on 26. June 2014 14:09
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    arconkay schrieb: »
    Hab ihr sie noch alle ??

Was bringt ihr einen Patch raus ohne den ordentlich zu testen. Und warum überhaupt Erweiterungen !!!!!! Ohne mal die grundsätzlichen Bugs zu beheben.

PFEIFEN von Entwicklern.

ALLE möglichen Sachen ausprobiert aber Spiel startet nicht mehr nach dem Patch!!

Was soll denn dieser unflätige Ton?
    Meistens sitzt die Pfeife vor dem Bildschirm....
    Unglaublich sowas.
    Nihil novi sub sole.
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Unglaublich ist eher die unfähigkeit seitens ZOS.

Oder wie erklärst du dir die unzähligen neuen Bugs?

PvP unspielbar,
    Vamps oneshots,
    Scrolls können einfach so geklaut werden aus gegnerischen Tempeln auch wenn Tor zu ist,
    man kann ins gegnerische Allianzlager porten mit Wegschrein.

Irgendwo is die geduld auch mal am ende....
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Und warum überhaupt Erweiterungen !!!!!! Ohne mal die grundsätzlichen Bugs zu beheben.

Vielleicht, weil man dem Versprechen alle 4-6 neuen Content nachzuschieben, gerecht werden möchte? Weil schon gestern viele mit dem Finger auf den Kalender gezeigt und gejammert haben, dass mal wieder Zeit ist?

Jaja, das wurde schon vor Wochen prophezeit. Davon ab, muss das nicht zwingend den Untergang eines Spieles bedeuten, ich kenne da andere, die sich seit Jahren mit dem ftp System aufrecht halten.
    Aber im allgemeinen nervt diese Aussage langsam.

Wenn du dieses Problem etwas sachlicher und genauer erklären würdest, könnte man dir eventuell helfen, viele hatten mit/nach dem heutigen patch Probleme und es wurden auch in anderen Threads schon Lösungsvorschläge geschrieben für die unterschiedlichen Probleme, ich bin mir sicher, mit einem etwas anderen Ton, würde für dich auch der ein odere andere Tipp herausspringen

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo @arconkay und @Caduryn,
    wir nehmen gerne euer Feedback entgegen und arbeiten daran, Fehler und Probleme zu beheben. Am besten könnt ihr uns auf diese mit der /bug Funktion im Spiel hinweisen. Solltet ihr allgemein Feedback zukommen lassen, könnt ihr die /feedback Funktion nutzen.
    Mit beiden stellt ihr sicher, dass wir alle Informationen haben, die wir benötigen um das Spiel stets zu verbessern.
    Wir verweisen euch auf unseren Thread im Entwicklerdiskussionsforum für Bekannte Probleme.
    Da du im Moment nicht ins Spiel einloggen kannst @arconkay, haben wir für dich ein Ticket erstellt und werden uns so schnell wie möglich bei euch melden.
    Edited by ZOS_CarolusS on 26. June 2014 03:24
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Hab ihr sie noch alle ??

PFEIFEN von Entwicklern.

Wie kannst du denn Bugs im Spiel bemerken wenn du nicht mal einloggen kannst? 3d-funny-eyes.gif
    Edited by Epo on 26. June 2014 06:04
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    Epo schrieb: »
    Hab ihr sie noch alle ??

PFEIFEN von Entwicklern.

Wie kannst du denn Bugs im Spiel bemerken wenn du nicht mal einloggen kannst? 3d-funny-eyes.gif

Es gibt so was wie Teamspeak und Forum Beiträge die sowas verraten. ;)
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Die Hälfte der Fehler die im ts getönt werden, sind Add on Fehler.
    Einige Fehler sind wirklich nicht gut, aber da sich Tausende Einlogen können, wir es eher an einer fehlerhaftem Installation bei dir liegen.

PvP unspielbar, naja, das ist bei AvA auch nicht einfach. Und das Vamps One Shot sind, finde ich gut - ist ja auch nen silberpfeil....

Da ich bezweifle, das du auch nur im geringsten Ahnung von Entwicklung hast, wurde ich mich mal nicht so heftig aus dem Fenster lehnen. Mach erstmal deine Schule fertig und lerne wie hart arbeiten ist.

Und wenn du so nen Stress mit dem Game hast, dann geh doch zu wildbug. Ist bestimmt ganz toll da
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Generell möchten wir darum bitten, dass wenn ihr einen Fehler habt, bei dem ihr Hilfe hier im Kundendienstforum erbitten möchtet, ihr das in einem anständigen Ton tut und vor allem den Fehler ausführlich beschreibt. Das macht es uns einfacher, euch Hilfestellung zu leisten und auch anderen Usern mit dem Problem zu verfolgen, was hier geraten wird. Und das ist letztendlich der Sinn des Kundendienst-Forums, Helfen, Hilfe erhalten und weitergeben.

"Ich kann nicht einloggen" ist leider keine genaue Beschreibung des Fehlers. Wichtige Informationen zur Sofort-Hilfe wären:
    • Erhältst du eine Fehlermeldung?
    • Kannst du dich nicht ins Spiel einloggen, oder macht der Launcher vorher schon Probleme?
    • Erhältst du die Fehlermeldung ggf. im Launcher oder im Spiel?
    • Welche Lösungsansätze hast du selber schon ausprobiert?
    Wir verstehen, dass sich die Gemüter erhitzen können und dass es frustrierend ist, wenn man nicht spielen kann. Aber eine genaue Beschreibung des Fehlers sowie ein ruhiger Ton helfen uns allen die Probleme, die hier ins Forum gestellt werden schnellstmöglich zu lösen.

Wenn es darum geht uns Feedback zu unserer Arbeit zu geben, hat mein Kollege weiter oben bereits alle wichtigen Anlaufstellen genannt. Generell hilft es aber beides (Anfrage nach Hilfe/Fehlrer-Beschreibung vs. persönliches Feedback) nicht zu stark zu vermischen, so dass wir bestmöglich helfen können.
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Hanyel
    Hanyel
    Soul Shriven
    Habe mich auch schon beim Support beschwert weil ich seit dem letzten Update sehr schnell gekillt werde. Antwort vom Support: Bessere Rüstung anziehen.... ähm bin Veteran 1 und habe dem entsprechend auch die Rüstung.....
    Nach mehreren hin und her mit dem Support (wurde eh nur für Dumm erklärt) hab ich es dann sein gelassen den Support zu kontaktieren.
    und seit gestern immer einen Data Error...
    ist besonders toll im Kampf wenn auf einmal teso sich minimiert und das Fenster sich öffnet.
    und die Molag Bal Quest ist auch immer noch verbuggt. Standbild sobald Molag Bal angreift. Wenn das Standbild weg ist, ist man leider schon tot. Und bevor einer was sagt....hab ne 100 MBit Leitung und nen High-End PC.

Also ehrlich gesagt ist das Update absolut nicht ausreichend getestet worden.
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Generell möchten wir darum bitten, dass wenn ihr einen Fehler habt, bei dem ihr Hilfe hier im Kundendienstforum erbitten möchtet, ihr das in einem anständigen Ton tut und vor allem den Fehler ausführlich beschreibt. Das macht es uns einfacher, euch Hilfestellung zu leisten und auch anderen Usern mit dem Problem zu verfolgen, was hier geraten wird. Und das ist letztendlich der Sinn des Kundendienst-Forums, Helfen, Hilfe erhalten und weitergeben.

"Ich kann nicht einloggen" ist leider keine genaue Beschreibung des Fehlers. Wichtige Informationen zur Sofort-Hilfe wären:
    • Erhältst du eine Fehlermeldung?
    • Kannst du dich nicht ins Spiel einloggen, oder macht der Launcher vorher schon Probleme?
    • Erhältst du die Fehlermeldung ggf. im Launcher oder im Spiel?
    • Welche Lösungsansätze hast du selber schon ausprobiert?
    Wir verstehen, dass sich die Gemüter erhitzen können und dass es frustrierend ist, wenn man nicht spielen kann. Aber eine genaue Beschreibung des Fehlers sowie ein ruhiger Ton helfen uns allen die Probleme, die hier ins Forum gestellt werden schnellstmöglich zu lösen.

Wenn es darum geht uns Feedback zu unserer Arbeit zu geben, hat mein Kollege weiter oben bereits alle wichtigen Anlaufstellen genannt. Generell hilft es aber beides (Anfrage nach Hilfe/Fehlrer-Beschreibung vs. persönliches Feedback) nicht zu stark zu vermischen, so dass wir bestmöglich helfen können.

Also nach dem Patch wollte ich das Spiel starten. Nichts passiert. Lösungsansetze waren: (Luncher startet , spiel aber nicht)

Reparatur, Neuinstallation, Systemlogs schauen ob da was anderes schief geht.
    Leider nichts geholfen.

Keine Fehlermeldungen. Nach kurzem warten kann man einfach wieder auf Spielen klicken, aber es passiert immer das selbe.

Virenscanner blockiert auch nichts.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Bitte versuche es nochmal mit den Tipps aus diesem Beitrag aus unserem Erste-Hilfe-Tech-Sticky, bis sich ein Mitarbeiter bei dir meldet. Lass uns wissen ob etwas davon geholfen hat oder nicht.
    Staff Post
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Vielleicht, weil man dem Versprechen alle 4-6 neuen Content nachzuschieben, gerecht werden möchte? Weil schon gestern viele mit dem Finger auf den Kalender gezeigt und gejammert haben, dass mal wieder Zeit ist?

Vielleicht sollte sich Zenimax mal besinnen und eingestehen, daß es ein Fehler war solche "Versprechen" zu machen.

Mir ist es hundert mal lieber, ich bekomme einen sorgfältig getesteten Patch zwei Wochen später.
    Statt dessen kommt der Patch "pünktlich" und dafür darf ich mich dann zwei Wochen mit Bugs und Problemen ärgern. Ich glaube letztere Strategie wird auf die Dauer die Kundenzufriedenheit nicht unbedingt erhöhen.

Wenn ein großer Patch kommt, dann bitte am Anfang der Woche (Montag). So hat man wenigstens noch 3-4 Tage um mit Hotfixes zu reagieren. Viele Leute wollen halt die freie Zeit am Wochenende zum Spielen nützen. Kommt der Patch kurz vor dem Wochenende, sind die Chancen recht hoch, daß am Wochenende viele Spieler über die neuen Bugs stolpern und damit das Spielerlebnis getrübt wird.

Wo wir grad bei dem Thema "unsinnige Versprechen" sind. Die Aussage "Spiele deinen Charakter, so wie Du willst" gehört in die gleiche Kategorie. Ich vermute mal es soll darauf abzielen, daß man mit einem Charakter nicht mehr auf ein Rolle (Tank, DD, Heiler) festgelegt ist. Man kann die Formulierung natürlich beliebig interpretieren und die Leute tun das und üben Kritik, weil sich nicht jeder Content mit jedem Build spielen lässt.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 26. June 2014 10:00
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hanyel schrieb: »
    Habe mich auch schon beim Support beschwert weil ich seit dem letzten Update sehr schnell gekillt werde. Antwort vom Support: Bessere Rüstung anziehen.... ähm bin Veteran 1 und habe dem entsprechend auch die Rüstung.....
    Nach mehreren hin und her mit dem Support (wurde eh nur für Dumm erklärt) hab ich es dann sein gelassen den Support zu kontaktieren.
    und seit gestern immer einen Data Error...
    ist besonders toll im Kampf wenn auf einmal teso sich minimiert und das Fenster sich öffnet.
    und die Molag Bal Quest ist auch immer noch verbuggt. Standbild sobald Molag Bal angreift. Wenn das Standbild weg ist, ist man leider schon tot. Und bevor einer was sagt....hab ne 100 MBit Leitung und nen High-End PC.

Also ehrlich gesagt ist das Update absolut nicht ausreichend getestet worden.

Ich kann mir schon vorstellen wie du dich da "artikuliert" hast ;)

Sei mir nicht böse, aber den Support anschreiben weil man gestorben ist... also das ist schon wirklich kurios, glaub da haben die Jungs auch herzlichst gelacht :D
    hab ne 100 MBit Leitung und nen High-End PC.

Und deshalb wird dir auch nie Jemand helfen können, weil du andere für dumm verkaufen willst und keine Hilfe anzunehmen scheinst.

Nur weil ich nen Porsche habe, muss ich noch lange nicht die DTM gewinnen. Vieles hängt vom Anwender ab und da wirst du sicher keine Ausnahme sein und lern resistente Menschen haben es im Support immer schwer.

Setze dich mit dem Support in Verbindung und sei respektvoll, dann kannst du vielleicht auch mal Hilfe erwarten. Sich aber wie ein bockiger Junge in die Ecke stellen und motzen hilft selten.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Hab ihr sie noch alle ??

PFEIFEN von Entwicklern.

Und ich erzähle Dir jetzt das ich diese Bugs nicht habe, nie gehabt habe und auch nie haben werde. (Provokante überspitzte Aussage*)
    Was jetzt ?
    Ist doch auch ein Forumseintrag oder greift man solch Aussagen nur auf, damit man selber mal auf die Ka... hauen kann ?
    Die meisten Fehler die momentan auftreten sind, wie schon weiter oben geschrieben, Addon bedingt.
    Die FPS waren gestern tatsächlich teilweise übel.
    Aber nicht nur in Cyrodiil. Da hat ein Neustart des Spiels aber geholfen.

Aber der Ton den Du hier anschlägst geht mal gar nicht.
    Du willst das Dir geholfen wirst und haust, bildlich gesehen, Deinem Helfer erst mal die Nase ein ?
    Unverständlich und da kann ich nur den Kopf schütteln, über so viel Unhöflichkeit.
    Aber da auch wieder.. Internet -> angenommene Anonymität -> Verhalten ohne Rücksichtnahme

* Muss man ja hier immer mit dabei schreiben.
    Wo wir grad bei dem Thema "unsinnige Versprechen" sind. Die Aussage "Spiele deinen Charakter, so wie Du willst" gehört in die gleiche Kategorie. Ich vermute mal es soll darauf abzielen, daß man mit einem Charakter nicht mehr auf ein Rolle (Tank, DD, Heiler) festgelegt ist. Man kann die Formulierung natürlich beliebig interpretieren und die Leute tun das und üben Kritik, weil sich nicht jeder Content mit jedem Build spielen lässt.

Spiele wie Du willst, heisst nicht, das ich unbedingt die Skillung spielen kann die ich mir in den unteren Level ausgedacht habe und funtioniert hat.
    Spiele wie Du willst heisst auch nicht, das ich mit einer Leiste voll mit Heilskills sowie Schwert und Schild rumlaufe und nach dem Nerf von Shieldbash mich wundere warum ich nicht weiterkomme.

Spiele wie Du willst heisst, das Du, egal welche Klasse Du wählst, alle Waffen, jede Rüstung und auch jede Rolle übernehmen kannst.
    Das befreit Dich aber nicht davon Deine Skillung so auszurichten, das sie auch bei den momentanen Gegebenheiten funktioniert.
    Spiele wie Du willst heisst aber auch, das man sich ab und an Hilfe suchen muss wenn man nicht weiter kommt und nicht das man dann rumweint und darauf besteht jeden Kontent in einem MMO! alleine legen zu wollen.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Hanyel schrieb: »

Oweh, wenn jeder, der im Veteranengebiet stirbt, ein Ticket schreibt, dann verstehe ich auch, warum der Support keine Zeit mehr hat, bei den wirklichen Problemen zu helfen
    Vielleicht sollte sich Zenimax mal besinnen und eingestehen, daß es ein Fehler war solche "Versprechen" zu machen.
    Mir ist es hundert mal lieber, ich bekomme einen sorgfältig getesteten Patch zwei Wochen später.
    Statt dessen kommt der Patch "pünktlich" und dafür darf ich mich dann zwei Wochen mit Bugs und Problemen ärgern. Ich glaube letztere Strategie wird auf die Dauer die Kundenzufriedenheit nicht unbedingt erhöhen.

Mit der Meinung stehst du nicht alleine da. Mir ist weniger bugfreier Content auch hundert mal lieber wie viel verbuggter Content, es gibt aber leider auch genug, die das Team auf die Aussage festnageln, dass doch alle 4-6 Wochen neuer Content versprochen wurde
    Wenn ein großer Patch kommt, dann bitte am Anfang der Woche (Montag). So hat man wenigstens noch 3-4 Tage um mit Hotfixes zu reagieren. Viele Leute wollen halt die freie Zeit am Wochenende zum Spielen nützen. Kommt der Patch kurz vor dem Wochenende, sind die Chancen recht hoch, daß am Wochenende viele Spieler über die neuen Bugs stolpern und damit das Spielerlebnis getrübt wird.

Vielleicht hab ich einfach nur wieder Glück gehabt, aber ich habe keine signifikanten Bugs nach dem Patch erlebt. Abgesehen natürlich von der Leistung in Cyrodil, die schon vor dem Patch zeitweilig einfach zum k****n war und jetzt halt noch schlechter ist. Am allerschlimmsten finde ich persönlich, dass das wertlose Rüstungs/Waffenzeugs jetzt einfach aus jeder Kiste/Sack/Schrank droppt, welchen ich loote. Extrem ärgerlich, aber nicht wirklich Spielentscheidend.
    Alles in allem ist es mir aber wurscht, ob die großen Patches nun auf die Montage gelegt werden, oder nicht. Sollen sie halt so machen, wie es am besten passt :smiley:

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Hab ihr sie noch alle ??

PFEIFEN von Entwicklern.

Und ich erzähle Dir jetzt das ich diese Bugs nicht habe, nie gehabt habe und auch nie haben werde. (Provokante überspitzte Aussage*)
    Was jetzt ?
    Ist doch auch ein Forumseintrag oder greift man solch Aussagen nur auf, damit man selber mal auf die Ka... hauen kann ?
    Die meisten Fehler die momentan auftreten sind, wie schon weiter oben geschrieben, Addon bedingt.
    Die FPS waren gestern tatsächlich teilweise übel.
    Aber nicht nur in Cyrodiil. Da hat ein Neustart des Spiels aber geholfen.

Aber der Ton den Du hier anschlägst geht mal gar nicht.
    Du willst das Dir geholfen wirst und haust, bildlich gesehen, Deinem Helfer erst mal die Nase ein ?
    Unverständlich und da kann ich nur den Kopf schütteln, über so viel Unhöflichkeit.
    Aber da auch wieder.. Internet -> angenommene Anonymität -> Verhalten ohne Rücksichtnahme

Witzig :) Nicht jeder Bug kommt durch Addons. (Iinformation aus TEAMSPEAK damit du das nicht überließt)

Und das man sich über Mitarbeiter von Zinemax aufregt ist ganz normal, wenn die nicht mal was vernünftig durch testen.

In den meisten Firmen verlierst du durch sowas dein Job ;) Eigentlich kann es sich keine Firma leisten fixes anzukündigen und die nicht mal richtig zu testen.

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Witzig :) Nicht jeder Bug kommt durch Addons. (Iinformation aus TEAMSPEAK damit du das nicht überließt)

Und das man sich über Mitarbeiter von Zinemax aufregt ist ganz normal, wenn die nicht mal was vernünftig durch testen.

In den meisten Firmen verlierst du durch sowas dein Job ;) Eigentlich kann es sich keine Firma leisten fixes anzukündigen und die nicht mal richtig zu testen.

Jau ist wirklich witzig... ;) gestern bis auf FPS Einbrüche keinen Bug gehabt (diese Information kommt aus dem FORUM, damit Du das nicht überliest ;) )

Nein es ist nicht normal keinen Kontext bei einer Beschwerde zu liefern aber mit Wörtern wie Pfeiffen usw. zu beleidigen.
    Meine Normalität beinhaltet ein gewisses Maß an Freundlichkeit und Respekt anderen Menschen gegenüber, auch oder gerade dann wenn ich mich über etwas aufrege oder zu beanstanden habe. :wink:

Bzgl. der Behauptung das die FIXES nicht richtig getestet wurden, hätte ich gerne mal Infos über die Arbeitsabläufe bei Zeni von Dir.
    Ansonsten denke ich, das der PATCH schon getestet wurde, dazu gibt es ja schließlich auch den PTR, dieser anscheinend aber doch teilweise andere Auswirkungen auf dem Liveserver hatte. :mrgreen:
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Jau, auf dem PTS gabs zum Beispiel das Set Stille der Nacht bestimmt richtig @Ailéen

Dann kam der Patch auf den Live Server und paff..... falsche Übersetzung.

Ich kann dir noch zich andere Bespiele nennen.

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Nachtrabe schrieb: »
    Jau, auf dem PTS gabs zum Beispiel das Set Stille der Nacht bestimmt richtig @Ailéen

Das war nicht Kernpunkt meiner Aussage ;)
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭

Es war extra überzogen von mir.

Wäre es getestet worden, dann gebe es nicht solche Bugs oder Fehlübersetzungen.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭

Es war extra überzogen von mir.

Wer weiss, vielleicht war der Prüfer ja ein Deutschstudent aus China ?
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Was hat die Herkunft damit zu tun?
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ich schreib es besser nochmal... das war ein Witz!
    Bezogen auf die Fehlübersetzung in Verbindung mit Student (gleich gewissermassen noch nicht so Firm in der deutschen Sprache)
    Der bekannten Schwierigkeit der Asiaten unsere harte Sprache richtig zu sprechen und dem Umstand geschuldet, das China ein Billiglohnland ist (Seitenhieb auf Zenimax und die Bugs im Spiel)
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Ich habs am Ende dann verstanden, bin auf Arbeit und es hat nicht sofort geklingelt.
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Bezogen auf die Fehlübersetzung in Verbindung mit Student (gleich gewissermassen noch nicht so Firm in der deutschen Sprache)
    Der bekannten Schwierigkeit der Asiaten unsere harte Sprache richtig zu sprechen und dem Umstand geschuldet, das China ein Billiglohnland ist (Seitenhieb auf Zenimax und die Bugs im Spiel)

Selbst nen Witz musst Du hier erklären, denn mal um die Ecke denken ist zu viel verlangt. Genauso ist dann auch die Spielweise und der Erfolg bei derselben.
    Entweder es geht so wie ich will, oder Zenimax ist unfähig.
    Und weil ich 13,- EUR im Monat zahle, habe ich auch das Recht den Gegenüber zu beleidigen.
    LOL, was für ne Einstellung.
    Und der dickste Hammer ist, der Spruch "habt ihr sie noch alle" ist ok, aber wehe Du sagst was über Chinesen, dann kommt der versteckte Vorwurf des Rassismus.
    Da stellt sich mir die gleiche Frage wie dem Threadersteller....
    Nihil novi sub sole.
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Callibso schrieb: »

Selbst nen Witz musst Du hier erklären, denn mal um die Ecke denken ist zu viel verlangt. Genauso ist dann auch die Spielweise und der Erfolg bei derselben.
    Entweder es geht so wie ich will, oder Zenimax ist unfähig.
    Und weil ich 13,- EUR im Monat zahle, habe ich auch das Recht den Gegenüber zu beleidigen.
    LOL, was für ne Einstellung.
    Und der dickste Hammer ist, der Spruch "habt ihr sie noch alle" ist ok, aber wehe Du sagst was über Chinesen, dann kommt der versteckte Vorwurf des Rassismus.
    Da stellt sich mir die gleiche Frage wie dem Threadersteller....

Meine Fresse reg dich mal ab, hier hat keiner was in die Richtung Rassismus geschoben und ich habe es auch nicht so gesehen.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ganz ruhig... alles gut... einen versteckten Vorwurf bzgl. Rassismus habe ich nicht entdecken können.
    Dachte halt es könnte nicht schaden den nochmal zu erklären, da mein Humor manchmal um die Ecke biegt.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Wir denken, dass dieser Thread gerade eine Wendung in die falsche Richtung nimmt und ins Off-Topic abrutscht.

Worum es hier eigentlich gehen sollte, im Forum Kundendienst, ist, das Problem des Threaderstellers zu lösen worum wir uns bemühen. Derzeit entwickelt sich diese Situation aber davon weg und geht in ein nicht konstruktives Argument zwischen verschiedenen Parteien über. Das hilft leider nicht bei der Lösung des Problems.

Wir möchten diesen Thread nicht schließen sondern als die Support-Anfrage erhalten, als die er begonnen hat. Wir wollen ihn erhalten, bis wir das Problem lösen konnten und davon ablenkende Beiträge vermeiden, weswegen wir euch alle darum bitten, etwas zur Ruhe und wieder zurück zum Thema zu kommen. Bitte beachtet hierzu auch die Community Regeln.

Das richtige Forum für Kritik an unserer Vorgehensweise und generelles Feedback zum Spiel und Zenimax wäre das Forum für Allgemeine Diskussionen und wir würden euch bitten diese Diskussion auch dorthin zu verlegen. Wie man weiteres Feedback geben kann wurde vorher schon von meinem Kollegen in diesem Post beschrieben.

Wir haben uns entschieden diesen Thread umzubenennen, so dass er besser als die Support-Anfrage zu erkennen ist, die er hier im Kundendienstforum ist und bitten darum, so die andere Seite der Diskussion beleuchtet werden soll, die auf oben genannte Kanäle zu verlagern, damit wir @arconkay‌ möglichst schnell und ohne Störung helfen können.
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.