Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Kulturelle Stile der Völker Droprate

LadyJaye
LadyJaye
Wie die Überschrift bereits vermuten lässt geht es um die Droprate der Völker-Handwerks-Stil-Bücher primär um Deadrisch und Altelfisch..

Ich bin im Veteran 10 Gebiet also Schnittermark unterwegs und ja gestern war ich in der Stadt Knurr`kha und a einmal in der Bank, dort befinden sich zwei Schreibtische und zwei Truhen die ich beim reinkommen einfach mal geöffnet habe und ich habe direkt ohne zu farmen (also ein-und wieder ausloggen und erneut öffnen) das deadrische Stilbuch gefunden.. Okey klar man kann jetzt sagen mega Glück aber nun das große aber..
Heute war ich erneut in der Bank um etwas einzulagern und habe wieder einen Schreibtisch geöffnet und zack das Altelfische Buch gefunden. Wie gesagt ich habe nicht gefarmt.

Meine Frage ist ob das jetzt nur großes Glück war oder ob da was an den Dropraten geändert wurde oder ob sich eventuell sogar ein Fehler eingeschlichen hat denn auch der Zonenchat ist gerade eben wieder voll gewesen mit Leuten die diese Bücher verkaufen wollen (ja ich weiß die farmen gezielt danach)

Ist kein Problem aber würde mich trotzdem mal interessieren

Lg Jaye
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Eher großes Glück. Die Bücher Altelfisch, Barbarisch, Urtümlich und Daedra sind schon selten, aber nicht absolut rar. Die Preise für diese Bücher sind ja auch schon ganz gut gefallen. Von Anfangs 50k auf jetzt bis zu 15k.

    Das seltenste Buch ist das für Kaiserliche. Das haben bisher nur recht wenige gefunden.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    wo findet man so was überhaut? Ich bin jetzt V1 und habe noch kein einziges Buch selber gefunden, alle erlernten Stile habe ich zu Beginn von einem Freund bekommen, der die "über" hatte. Da es sich dabei um die gängigsten handelt war das nicht so das Problem. Aber wo genau könnte man die denn finden?

    EDIT:
    hab ich gerade gefunden: http://www.randyrun.de/The-Elder-Scrolls-Online/ESO-Crafting-Mats/ESO-Rezepte-Buecher/ESO-Kulturelle-Stile:::8617_8780_8788_8799.html

    Ich glaub ich spinne...jetzt wird damit auch schon Geld gemacht? Also irgendwie wirkt das alles unrealistisch, warum wird das so dermaßen verkompliziert so eine blöde Rüstung nach dem Stil irgend so eines Volkes zu machen? In Skyrim war das doch auch kein Problem, zudem sagt der Stil noch nicht mal was über die stärke aus..ist doch alles nur Geldmacherei.
    Edited by Arsedunedain on 16. August 2014 15:37
  • LadyJaye
    LadyJaye
    Naja also daedrisch und altelfisch findet man ab Veteran 6 Gebiet in Gebäuden also Schränken,Truhen und Rucksäcken... Um sie direkt zu finden braucht man schon etwas Glück aber die meisten Leute farmen geziehlt danach was bedeutet sie gehen in ein Gebäude mit vielen Schränken/Truhen, durchsuchen alles, loggen sich aus und wieder ein und von vorne solange bis sie fündig werden..

    Was heißt hier jetzt? Die Masche ist so alt wie es MMORPGs gibt.. ESO ist zwar mein erstes und einziges aber das wird in wohl ALLEN so gemacht das Items/Gold von Betrügern oder auch nicht Betrügern für echtes Geld angeboten werden
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    LadyJaye schrieb: »
    Was heißt hier jetzt? Die Masche ist so alt wie es MMORPGs gibt.. ESO ist zwar mein erstes und einziges aber das wird in wohl ALLEN so gemacht das Items/Gold von Betrügern oder auch nicht Betrügern für echtes Geld angeboten werden

    Unter die Definitionen Chinafarming oder Farm Firmen fallen diese stores aber nicht oder? Denn ich denke nicht das diese items gefarmt / gecraftet werden um sie zu verkaufen, sondern sie werden wohl direkt aus dem Game Content heraus verkauft...wird so ein Shop dann durch ZSO selber gefördert?

    Sorry für die Fragerei, aber mit MMO kenne ich mir so gut wie gar nicht aus...ESO hab ich weil es halt Elder Scrolls ist. An sonsten lass ich die Finger von sowas.
  • LadyJaye
    LadyJaye
    Nein in diesem Fall kommen diese Shops wohl nicht direkt von den Entwicklern
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Also, ich hätte gerne den barbarischen Stil. Ich bin aber erst V1. Ab welchem Level und in welchem Gebiet kann ich den wohl finden? Gibt es dafür auch ein addon?
  • BasileiosThanatos
    BasileiosThanatos
    Soul Shriven
    LadyJaye schrieb: »
    Naja also daedrisch und altelfisch findet man ab Veteran 6 Gebiet in Gebäuden also Schränken,Truhen und Rucksäcken... Um sie direkt zu finden braucht man schon etwas Glück aber die meisten Leute farmen geziehlt danach was bedeutet sie gehen in ein Gebäude mit vielen Schränken/Truhen, durchsuchen alles, loggen sich aus und wieder ein und von vorne solange bis sie fündig werden..

    Was heißt hier jetzt? Die Masche ist so alt wie es MMORPGs gibt.. ESO ist zwar mein erstes und einziges aber das wird in wohl ALLEN so gemacht das Items/Gold von Betrügern oder auch nicht Betrügern für echtes Geld angeboten werden

    Also ich hab seit einiger Zeit mehr oder weniger gezielt danach zu suchen versucht, ich will das daedrische endlich haben, nur will es nicht droppen. Als DC Gramfeste zusammengerechnet mehrere Stunden immer wieder durchsucht, davor auch Riften bzw Windhelm. Die Droprate ist ja furchtbar, wobei keine Ahnung wie es vorher war.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Generell findet man aktuell extrem wenig Bücher. Wer zu Release dabei war, hat zumindest die (jetzt) blauen Bücher häufig gefunden und konnte alle Charaktere damit beliebig ausrüsten. Wer heutzutage neu mit dem Spiel anfängt ist in diesem Punkt drastisch benachteiligt. Wenn die seltenen Bücher selten sind, ist das eine Sache (ich habe noch gar keins gefunden, stört mich aber auch nicht), aber die blauen Bücher sollten neue Spieler nicht (gefühlt) ausschließlich in Gildenläden kaufen müssen.
  • LadyJaye
    LadyJaye
    Also ich kann sagen die Bücher (welche inzwischen die Itemfarbe Lila haben) droppen sehr selten. Das stört mich zwar nicht da ich bereits alle Stile habe aber nun ja. Was ich sagen kann ist das Buch für den deadrischen und den altefelfischen Stil findet man soweit ich das weiß erst ab dem Gebiet Veteran 6. Die Chance es vorher in der Welt zu finden ist fast ausgeschlossen. Umd diese beiden Stile verwenden zu können muss man entweder im Beruf Schmied,Schreiner oder Schneider die Materialstufe 9 haben. Bei den anderen Büchern weiß ich es nicht

    (Sollte ich mich bei etwas getäuscht haben bitte eben bescheid sagen) =)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Für Urtümlich braucht es einen herstellenden Beruf (Schneider, Schmied oder Drechsler) auf Rang 6 (also 5 Fertigkeitspunkte in der ersten Berufspassiven vergeben, nicht die "Handwerksstufe" die von 1-50 ansteigt), für Barbarisch Rang 7 (6 FP), für Altelfisch Rang 8 (7 FP) und für Daedrisch Rang 9 (8 FP).

    Dazu die bereits genannte Abstufung: im Cadwell's Silber-Bereich gibt es Urtümlich und Barbarisch, im Cadwell's Gold-Bereich dann Altelfisch und Daedrisch.

    Kaiserlich soll es überall geben - aber ich würde mal schätzen dass die Chance in höheren Gebieten besser ist. Kann dazu allerdings nix sagen - das ist das einzige Buch was ich bisher noch nicht gefunden habe (übrigens komplett ohne dieses "rein-rum-raus-Spiel" a.k.a. Buch-Farmen).
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich hab im Silber-Bereich einmal altelfisches Handwerksmaterial gefunden. Von allen anderen habe ich schon wenig bis etwas mehr. Aber noch kein Stilbuch und ich bin V2 inzwischen. Das frustriert mich etwas.
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    Aufgrund der Meldungen hier im Forum habe ich bei meinem höchsten Char (VR9) zumindest Schmieden auf max Stufe gebracht (9/9).
    Trotzdem nirgends ein Stilbuch zu sehen, in keiner Farbe :(
    Nicht in der zum Level passenden Zone, in niedrigeren nicht und auch nicht in höheren.

    Truhen sind auch nur noch einfache zu sehen und die Dietriche brechen schneller als sonst.
    Willkommen in Bugriel!

    MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Wahrscheinlich schnappen die Leute, die gezielt danach suchen es einem immer vor der Nase weg, um es dann zu verkaufen. Irgend woran muss es ja liegen. Rezepte finde ich dagegen viele, aber meistens nix neues.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Das liegt nirgends, das wird per Zufall ermittelt, in dem Moment, wo jemand einen geeigneten Container öffnet. Hat schon mal jemand eines in einer Schatztruhe gefunden?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Das liegt nirgends, das wird per Zufall ermittelt, in dem Moment, wo jemand einen geeigneten Container öffnet. Hat schon mal jemand eines in einer Schatztruhe gefunden?
    Jupp, RNG (Random Number Generator, Zufallszahlengenerator) kann schon n richtig fieses *** sein. Die Inhalte von Schränken, Nachttischchen, Kisten und den unverschlossenen Truhen, die manchmal rumstehen, und ähnlichen Behältnissen werden für jeden Spieler individuell belegt. Kann man gut daran sehen, dass andere Spieler einige öffnen und plündern können, die für einen selber bereits als "Leer" angezeigt werden, bevor der andere es probiert.

    In einer Schatzkiste (also einer Kiste, die man mit Dietrich öffnen muss) habe ich persönlich noch nie eins gefunden. Ich glaube ich bin einer der glücklicheren Accounts, denn ich habe bis auf das Kaiserliche Buch bisher alle selber gefunden, auch die epischen Bücher je zumindest zweimal.

    Bei den epischen Büchern hatte ich übrigens am meisten Glück auf den jeweiligen Startinseln der Veteranengebiete (für mich als Ebenherzler Stros M'Kai für Silber und Khenartii's Rast für Gold).
  • LadyJaye
    LadyJaye
    Keron schrieb: »
    Grileenor schrieb: »
    Das liegt nirgends, das wird per Zufall ermittelt, in dem Moment, wo jemand einen geeigneten Container öffnet. Hat schon mal jemand eines in einer Schatztruhe gefunden?
    Jupp, RNG (Random Number Generator, Zufallszahlengenerator) kann schon n richtig fieses *** sein. Die Inhalte von Schränken, Nachttischchen, Kisten und den unverschlossenen Truhen, die manchmal rumstehen, und ähnlichen Behältnissen werden für jeden Spieler individuell belegt. Kann man gut daran sehen, dass andere Spieler einige öffnen und plündern können, die für einen selber bereits als "Leer" angezeigt werden, bevor der andere es probiert.

    In einer Schatzkiste (also einer Kiste, die man mit Dietrich öffnen muss) habe ich persönlich noch nie eins gefunden. Ich glaube ich bin einer der glücklicheren Accounts, denn ich habe bis auf das Kaiserliche Buch bisher alle selber gefunden, auch die epischen Bücher je zumindest zweimal.

    Bei den epischen Büchern hatte ich übrigens am meisten Glück auf den jeweiligen Startinseln der Veteranengebiete (für mich als Ebenherzler Stros M'Kai für Silber und Khenartii's Rast für Gold).

    Hehe ja same here^^ Allerdings brauche ich das Kaiserliche Buch nicht da ich die Kaiserliche Edition habe und somit herstellen kann bzw alles was ich herstelle locker in kaiserlich umwandeln kann =)
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich finde es nicht gut, dass es Sachen gibt, die man nur per Zufall finden kann. Man sollte sie auch über einen sehr schwierigen, langwierigen Quest bekommen können. Zum Beispiel über ein Zeitreiseportal oder so.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Ich finde es nicht gut, dass es Sachen gibt, die man nur per Zufall finden kann. Man sollte sie auch über einen sehr schwierigen, langwierigen Quest bekommen können. Zum Beispiel über ein Zeitreiseportal oder so.
    Sehe ich anders. Beide Wege führen zwar auf lange Sicht gesehen zum selben Ergebnis (alle haben alles) aber der Weg dahin ist variantenreicher bei der Zufalls-Masche.

    Im Endeffekt hat man auch jetzt schon diese langwierige Möglichkeit, alles gezielt zu bekommen: Man muss halt eben genug Gold erarbeiten, um die fehlenden Dinge kaufen zu können, wenn man so viel Wert darauf legt, alles zu haben.
    Edited by Keron on 31. Oktober 2014 15:41
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich möchte ja nicht alles haben. Aber ich bin jetzt schon V3 und habe noch keinen einzigen besonderen Stil gefunden. Sogar von den normalen fehlt mir noch einer. Ich habe schon gar keine Lust mehr, jeden Schrank und jeden Beutel zu öffnen. Außerdem möchte ich nur erst mal einen der besonderen Stile, nämlich die Wilden, weil ich denke, dass dieser Stil am besten zu meiner Khajiit passt.

    Und ich denke gar nicht daran, Gold dafür zu bezahlen.
    Edited by meg1972 on 31. Oktober 2014 18:22
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Und ich denke gar nicht daran, Gold dafür zu bezahlen.
    Na gut, ich stell dir gerne die Sachen im Stil der Wilden her. 1k plus Material pro Teil. ;)

  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich finde die Droprate der Stielbücher auch etwas gering .... Seit der Beta habe ich gerade mal 3-4 Blaue gefunden ....
    Wenn man ohne Ausloggen farmt, scheint es so, als bekomme man weniger "Leere Behälter". Zumindest Heute ...
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    LadyJaye schrieb: »
    Hehe ja same here^^ Allerdings brauche ich das Kaiserliche Buch nicht da ich die Kaiserliche Edition habe und somit herstellen kann bzw alles was ich herstelle locker in kaiserlich umwandeln kann =)

    Ja, nur kannst Du es dann nicht mehr verkaufen, mit der Umwandlung wird es gebunden.

    Edited by frank.bindb16_ESO on 3. November 2014 09:18
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Ich möchte ja nicht alles haben. Aber ich bin jetzt schon V3 und habe noch keinen einzigen besonderen Stil gefunden. Sogar von den normalen fehlt mir noch einer. Ich habe schon gar keine Lust mehr, jeden Schrank und jeden Beutel zu öffnen. Außerdem möchte ich nur erst mal einen der besonderen Stile, nämlich die Wilden, weil ich denke, dass dieser Stil am besten zu meiner Khajiit passt.

    Und ich denke gar nicht daran, Gold dafür zu bezahlen.

    Da widersprichst Du Dir aber ein wenig, eine schwierige langwierige Quest würdest Du machen, aber Gold farmen dafür nicht.

    Seh es doch einfach so, daß Goldfarmen für das gewünschte Buch ist diese schwierige langwierige Quest.

    Edited by frank.bindb16_ESO on 3. November 2014 09:03
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    LadyJaye schrieb: »
    Keron schrieb: »
    Hehe ja same here^^ Allerdings brauche ich das Kaiserliche Buch nicht da ich die Kaiserliche Edition habe und somit herstellen kann bzw alles was ich herstelle locker in kaiserlich umwandeln kann =)
    Ja, nur kannst Du es dann nicht mehr verkaufen, mit der Umwandlung wird es gebunden.
    Missquote: Das habe nicht ich geschrieben, dass kommt von @LadyJaye :)
    Edited by Keron on 3. November 2014 09:11
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    LadyJaye schrieb: »
    Keron schrieb: »
    Hehe ja same here^^ Allerdings brauche ich das Kaiserliche Buch nicht da ich die Kaiserliche Edition habe und somit herstellen kann bzw alles was ich herstelle locker in kaiserlich umwandeln kann =)
    Ja, nur kannst Du es dann nicht mehr verkaufen, mit der Umwandlung wird es gebunden.
    Missquote: Das habe nicht ich geschrieben, dass kommt von @LadyJaye :)

    sorry, korrigiert :wink:
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Ich finde es nicht gut, dass es Sachen gibt, die man nur per Zufall finden kann. Man sollte sie auch über einen sehr schwierigen, langwierigen Quest bekommen können. Zum Beispiel über ein Zeitreiseportal oder so.
    Verstehe ich, passt aber nur bedingt in ein MMO. Hier muss es einfach seltene Zufälle für manche Dinge geben, sonst sind die 24/7 Spieler rasent schnell durch und die Berufsspieler für Goldseller Seiten "arbeiten" diese Dinge sprichwörtlich ab. Letztlich ist es Kosmetik.

    Aber die Dropraten sind dennoch zu gering ;)
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Also ich hab es mal so gemacht, wie mir jemand das gesagt hat, mit den aus- und einloggen und hab in ca. 1 1/2 Stunden eines der seltenen Stilbücher gefunden. Und zwar Barbarisch. Und ein paar Rezepte, zwei blaue und ein Lila Rezept, die ich noch nicht hatte.

    Das Barbarische ist zwar fast genauso gut, wie das, was ich wollte, aber der Helm sieht ja echt schrecklich aus. Ich werde das also noch ein paar Mal machen müssen, damit ich die "Wilden" finde und Augenschmerzen in Kauf nehmen.

    Im übrigen, wo wir gerade von seltenen Zufällen sprechen, wenn bei der Aufwertung eines Kleidungsstücks genügend Harze/Garn vorhanden ist und es steht dort, die Chancen stehen bei 100%, dass es klappt mit der Aufwertung und es klappt dann nicht, was ist das denn bitte?

    @frank.bindb16_ESO:
    Da widersprichst Du Dir aber ein wenig, eine schwierige langwierige Quest würdest Du machen, aber Gold farmen dafür nicht.

    Seh es doch einfach so, daß Goldfarmen für das gewünschte Buch ist diese schwierige langwierige Quest.

    Für mich ist das ein Rollenspiel und es geht hauptsächlich darum, Aufgaben zu lösen, die man von NPCs in einer virtuellen Welt bekommt. Es ist darum zwar logisch, dass man diese Dinge auch kaufen kann, aber unlogisch, dass man sie nicht auch durch das Lösen von Aufgaben bekommen kann. Und die Preise sind im gesamten Spiel bisher für mich sehr unlogisch, sowohl in den Gilden, als auch bei den NPC-Händlern. Ich begreife den Sinn dahinter nicht. Ein Beispiel, wo das besonders auffällt sind leere und gefüllte Seelensteine, einmal wenn ich sie kaufe und einmal, wenn ich sie verkaufen will. Ich hab die Preise jetzt nicht im Kopf, aber ich ärgere mich jedes Mal darüber, selbst wenn ich genügend Gold erspielt habe, nervt mich das. Das ist so, als würde ich im Spiel von den NPC-Händlern extrem übers Ohr gehauen. Aber das gehört nicht wirklich hierher, ist nur als Antwort gedacht für die obige Bemerkung.
    Edited by meg1972 on 6. November 2014 21:21
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    In den letzten drei Tagen is das gedroppt:

    Ein lila Rezept, Dungeon Kargstein
    4 (!) Dwemerseiten, alle lila
    Gestern 1x Stilbuch 14: Die Deadra

    Ich denke, man kann sich nicht über die Droprate beschweren.
    Love my Stamsorc
  • LadyJaye
    LadyJaye
    LadyJaye schrieb: »
    Hehe ja same here^^ Allerdings brauche ich das Kaiserliche Buch nicht da ich die Kaiserliche Edition habe und somit herstellen kann bzw alles was ich herstelle locker in kaiserlich umwandeln kann =)

    Ja, nur kannst Du es dann nicht mehr verkaufen, mit der Umwandlung wird es gebunden.

    Haha naund? Ich stelle Ausrüstung wenn dann für mich selbst her^^ Darüber hinaus, könnte ich wenn ich denn wollte, Ausrüstung in jedem anderen Stil herstellen und verkaufen
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Es müsste auch Gildenaufträge geben zum herstellen oder suchen bestimmter Gegenstände. Dann kann man das, was man sucht in Auftrag geben und muss nicht in tausend Gildenläden danach suchen. Dann steht auch gleich fest, welchen Preis der Auftraggeber zahlen will.

    Mir persönlich fehlt beispielsweise noch das Erforschen von Wams mit den Eigenschaften Erfüllt und Göttlich. Jemand könnte mir einfach ein billiges Juteteil mit den entsprechenden Eigenschaften bauen, damit ich diese dann erforschen kann, denn irgendwie finde ich die nicht.

    Für ein Stilbuch der Wilden würde ich vielleicht, wenn ich es die nächsten 3-4 Stufen nicht selbst finde, 25000 Gold ausgeben. Aber nicht 50000 oder mehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.