Was heißt hier jetzt? Die Masche ist so alt wie es MMORPGs gibt.. ESO ist zwar mein erstes und einziges aber das wird in wohl ALLEN so gemacht das Items/Gold von Betrügern oder auch nicht Betrügern für echtes Geld angeboten werden
Naja also daedrisch und altelfisch findet man ab Veteran 6 Gebiet in Gebäuden also Schränken,Truhen und Rucksäcken... Um sie direkt zu finden braucht man schon etwas Glück aber die meisten Leute farmen geziehlt danach was bedeutet sie gehen in ein Gebäude mit vielen Schränken/Truhen, durchsuchen alles, loggen sich aus und wieder ein und von vorne solange bis sie fündig werden..
Was heißt hier jetzt? Die Masche ist so alt wie es MMORPGs gibt.. ESO ist zwar mein erstes und einziges aber das wird in wohl ALLEN so gemacht das Items/Gold von Betrügern oder auch nicht Betrügern für echtes Geld angeboten werden
Jupp, RNG (Random Number Generator, Zufallszahlengenerator) kann schon n richtig fieses *** sein. Die Inhalte von Schränken, Nachttischchen, Kisten und den unverschlossenen Truhen, die manchmal rumstehen, und ähnlichen Behältnissen werden für jeden Spieler individuell belegt. Kann man gut daran sehen, dass andere Spieler einige öffnen und plündern können, die für einen selber bereits als "Leer" angezeigt werden, bevor der andere es probiert.Das liegt nirgends, das wird per Zufall ermittelt, in dem Moment, wo jemand einen geeigneten Container öffnet. Hat schon mal jemand eines in einer Schatztruhe gefunden?
Jupp, RNG (Random Number Generator, Zufallszahlengenerator) kann schon n richtig fieses *** sein. Die Inhalte von Schränken, Nachttischchen, Kisten und den unverschlossenen Truhen, die manchmal rumstehen, und ähnlichen Behältnissen werden für jeden Spieler individuell belegt. Kann man gut daran sehen, dass andere Spieler einige öffnen und plündern können, die für einen selber bereits als "Leer" angezeigt werden, bevor der andere es probiert.Das liegt nirgends, das wird per Zufall ermittelt, in dem Moment, wo jemand einen geeigneten Container öffnet. Hat schon mal jemand eines in einer Schatztruhe gefunden?
In einer Schatzkiste (also einer Kiste, die man mit Dietrich öffnen muss) habe ich persönlich noch nie eins gefunden. Ich glaube ich bin einer der glücklicheren Accounts, denn ich habe bis auf das Kaiserliche Buch bisher alle selber gefunden, auch die epischen Bücher je zumindest zweimal.
Bei den epischen Büchern hatte ich übrigens am meisten Glück auf den jeweiligen Startinseln der Veteranengebiete (für mich als Ebenherzler Stros M'Kai für Silber und Khenartii's Rast für Gold).
Sehe ich anders. Beide Wege führen zwar auf lange Sicht gesehen zum selben Ergebnis (alle haben alles) aber der Weg dahin ist variantenreicher bei der Zufalls-Masche.Ich finde es nicht gut, dass es Sachen gibt, die man nur per Zufall finden kann. Man sollte sie auch über einen sehr schwierigen, langwierigen Quest bekommen können. Zum Beispiel über ein Zeitreiseportal oder so.
Hehe ja same here^^ Allerdings brauche ich das Kaiserliche Buch nicht da ich die Kaiserliche Edition habe und somit herstellen kann bzw alles was ich herstelle locker in kaiserlich umwandeln kann
Ich möchte ja nicht alles haben. Aber ich bin jetzt schon V3 und habe noch keinen einzigen besonderen Stil gefunden. Sogar von den normalen fehlt mir noch einer. Ich habe schon gar keine Lust mehr, jeden Schrank und jeden Beutel zu öffnen. Außerdem möchte ich nur erst mal einen der besonderen Stile, nämlich die Wilden, weil ich denke, dass dieser Stil am besten zu meiner Khajiit passt.
Und ich denke gar nicht daran, Gold dafür zu bezahlen.
Missquote: Das habe nicht ich geschrieben, dass kommt von @LadyJayefrank.bindb16_ESO schrieb: »
Missquote: Das habe nicht ich geschrieben, dass kommt von @LadyJayefrank.bindb16_ESO schrieb: »
Verstehe ich, passt aber nur bedingt in ein MMO. Hier muss es einfach seltene Zufälle für manche Dinge geben, sonst sind die 24/7 Spieler rasent schnell durch und die Berufsspieler für Goldseller Seiten "arbeiten" diese Dinge sprichwörtlich ab. Letztlich ist es Kosmetik.Ich finde es nicht gut, dass es Sachen gibt, die man nur per Zufall finden kann. Man sollte sie auch über einen sehr schwierigen, langwierigen Quest bekommen können. Zum Beispiel über ein Zeitreiseportal oder so.
Da widersprichst Du Dir aber ein wenig, eine schwierige langwierige Quest würdest Du machen, aber Gold farmen dafür nicht.
Seh es doch einfach so, daß Goldfarmen für das gewünschte Buch ist diese schwierige langwierige Quest.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Hehe ja same here^^ Allerdings brauche ich das Kaiserliche Buch nicht da ich die Kaiserliche Edition habe und somit herstellen kann bzw alles was ich herstelle locker in kaiserlich umwandeln kann
Ja, nur kannst Du es dann nicht mehr verkaufen, mit der Umwandlung wird es gebunden.