Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Zu viele Skillpunkte im Spiel?

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Habe nen v12 DK und habe alle Klassen Skills und Passiven, Rassen Passiven, Heavy und light Armor, 5 Waffen Bäume, Magier Gilde, 2 Berufe 100% vollgeskillt und sonstigen Krimskram einige restlichen Punkte drin.
    Naja was man hat, hat man :)
    Alves schrieb: »
    Hab jetzt nicht nachgerechnet, aber ist es nicht fast schon möglich komplett alles zu Skillen mit den über 300 möglichen Skillpunkten?

CA 90% kannst du vollskillen - sprich ein - zwei Bäume fehlen dir
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Alves schrieb: »
    Habe nun fast 230 Skillpunkte angesammelt und fast alles erdenkliche skillen können - von allen Rüstungsarten, 3-4 Waffen bis hin zum Handwerk + Klassenskills... Auf der einen Seite finde ich das flexible System mit der Vielzahl an Skillpunkten gut, auf der anderen hält es mich aber leider auch davon fast schon ab ein Twink zu spielen weil ich mit dem Main schon so viel kann und es fehlt so ein bisschen die Herausforderung seinen "Character" zu twinken. Glaub da bin ich durch Anarchy-Online (sehr komplexes MMO) zu sehr versaut worden, wo man nur eine begrenzte Zahl an "Skillpunkten" hat und diese sehr weise einsetzen muss.

Hab jetzt nicht nachgerechnet, aber ist es nicht fast schon möglich komplett alles zu Skillen mit den über 300 möglichen Skillpunkten?

Naja TESO will auch ein System gegen Twinks - mach was du willst - auch andere Ally Gebiete durch Questen. Einzig allein die Klassen/Rassen Skills unterscheiden sich, aber in meinen Augen benutz man die Klassen Skills nur sehr begrenzt, am meisten wird man sowieso - bei Magier zB - Waffen und Gildenskills benutzen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass es zu viele sind. Mit Level 47 hab ich zur Zeit keine übrig. Ich will hier nicht aufzählen, was ich alles geskillt habe, aber mir fehlt im Handwerk noch eine ganze Menge. Da musste ich erst genügend Erfahrung sammeln, bevor ich weitere Skillpunkte rein stecken kann. Daher hatte ich eine Zeitlang auch mal 5 Punkte stehen lassen müssen. Jetzt hab ich wieder zu wenig.

Bei den Kampfskills ist mir aufgefallen, dass sie sich irgendwann, ab Stufe 5 nicht mehr weiter entwickeln. Wenn eine Fähigkeit nur 200 Schadenspunkte macht, sind manche Gegner doch immer noch tödlich. Zudem kommt, dass man maximal 10 aktive Fähigkeiten und zwei ultimative voll durch skillen muss, denn mehr macht keinen Sinn. Durch den Waffenwechsel hat man ja nur 10 + 2 Plätze. Sonst muss man jedes Mal die Leiste wieder neu füllen.

Ich fände es nicht gut, wenn der Charakter sich irgendwann nicht mehr weiter entwickeln kann, weil die Skillpunkte limitiert werden. Wem es zu viel ist, braucht ja nicht die ganzen Himmelsscherben einsammeln.
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Limitieren können sie ja nun nicht mehr die Skillpunkt. Fakt ist aber, das sehr sehr vielen Spielern die Langzeitmotivation fehlt. Wenn ich das oben lese, das man 90% aller vorhandenen Skills mit den max. Fähigkeitspunkten nutzen kann, muss man sich doch echt fragen was einen hier Jahrelang halten soll? Die meisten wollen keinen Twink machen, weil sie keine Lust haben sich wieder durch alle Gebiete zu questen. Xenimax ist ja schon gezwungen jedem Monat neuen Content zu bringen um viele bei Laune zu halten - sehr zum Nachteil des Spiels, weil immer mehr Bugs und Performance Probleme ins Spiel dadurch kommen.

Wenn man sich die Kritik über ESO im Netz so anschaut, ist diese doch sehr massiv - viele meinen schon das ESO einen negativ Rekord aufstellen wird :neutral_face: Gibt selbst schon wetten, wann ESO auf f2p umstellen muss (find ich sehr makaber) - aber ich glaube das wird mit der Zeit so drauf hinauslaufen, weil das Spiel viel zu früh raus kam.

Hier mal ne Statistik von Goggle bzgl. Suchanfragen Weltweit über ESO: Link
    Edited by Alves on 22. Juni 2014 10:18
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Bei den Kampfskills ist mir aufgefallen, dass sie sich irgendwann, ab Stufe 5 nicht mehr weiter entwickeln. Wenn eine Fähigkeit nur 200 Schadenspunkte macht, sind manche Gegner doch immer noch tödlich. Zudem kommt, dass man maximal 10 aktive Fähigkeiten und zwei ultimative voll durch skillen muss, denn mehr macht keinen Sinn. Durch den Waffenwechsel hat man ja nur 10 + 2 Plätze. Sonst muss man jedes Mal die Leiste wieder neu füllen.

Nicht ganz korrekt. Der Schaden vieler Skills steigt auch später noch durch das Aktivieren von Synergien oder das Ausskillen von Passives. Es macht durchaus Sinn, während des normalen Levelns auch Skills mitzuleveln, die man eventuell erst später sinnvoll einsetzen kann (zB im PvP). Ich level eigentlich immer einen oder 2 Skills mit, die ich nicht aktiv nutze.

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Nicht ganz korrekt. Der Schaden vieler Skills steigt auch später noch durch das Aktivieren von Synergien oder das Ausskillen von Passives. Es macht durchaus Sinn, während des normalen Levelns auch Skills mitzuleveln, die man eventuell erst später sinnvoll einsetzen kann (zB im PvP). Ich level eigentlich immer einen oder 2 Skills mit, die ich nicht aktiv nutze."

Bei den Zauberern scheint das wohl recht gut zu funktionieren...
    ..dagegen bei den DK wohl nur sehr bedingt - zumal so mancher Skill auch noch Macken hat
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Gerade beim DK macht das Sinn. So braucht man den Spellreflect im <50 Content eher nicht, aber mitskillen sollte man ihn. Das gleiche gilt für gespickte Rüstung und andere. Der DK profitiert besonders als Pyromagier von dem Buff durch den Morph vom Atem, wonach Feuerangriffe mehr Schaden machen. Es gibt auch noch nen Morph, der allein ausgerüstet Feuerattacken verstärkt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.