Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Zu viele Skillpunkte im Spiel?

MercutioElessar
MercutioElessar
✭✭✭✭✭
Moinsens!

Zuallererst: NEIN, das ist kein Flame-, Heul-, oder Klagethread. Es ist eine Bestandsaufnahme meiner Erfahrungen mit den Skillpoints. Und der Frage nach der Ecke, wo ich sie hinpacken soll. Oder, naja, wo ihr die so unterbringt. Denn ich finde keine Verwendung.

Zum Thema: Ich spiele jetzt seit knapp einem halben Jahr ESO. In der Beta fiel es mir nie auf, da ich da nicht so viele davon brauchte bzw. weil ich andere Bereiche testen wollte. Aber mittlerweile, nach fast drei Monaten spielen, liegen die bei meinen Chars rum wie Massenware.
Zwei Beispiele:

Mainchar Vet8, NB Archer/Scout. Imp Skills, Bogen, Schwert & Schild und Mittlere Rüstung voll ausgebaut, paar Punkte auf die wichtigsten Siphonings und Assassination Skills und den Ulti gehaun. Ausserdem drei Berufe voll ausgebaut und den Werwolf begonnen. Naja, letzteres ist aber eher ne kosmetische Sache. Von Krieger- und Magiergilde nur die Schmeicheleien übernommen (Rest uninteressant für mich bzw. kann ich nicht brauchen). Außerdem die Soul Stone Lines an zwei Stellen mitgeskillt.
Mit dem Char hab ich bis Ende Cadwells Silver fast alles abgearbeitet, hab das meiste in Cyrodiil erledigt und Cadwels Gold begonnen. Craglorn hab ich mal schön ignoriert, die Punkte von da sind also noch nichtmal beachtet worden. Und es liegen sage und schreibe 62 ungenutzte Skillpunkte auf dem Char rum.

Meine kleine, Lvl 37 Templar Heal, soweit alle Heilerfähigkeiten, Heilerstabgeschichten und Bretonenskills levelbezogen ausgebaut, angefangen drei Berufe zu erlernen (von denen zwei schon auf max sind), die gleichen Krieger- und Magiergildeskills wie der Main und Leichte und Schwere Rüstung hochgezogen und soweit ausgebaut, wie benötigt. Außerdem die PvP-Supportlines geskillt. Ich hab hier zwar keine Skillpunkte rumliegen. Die ich aber vielleicht brauchen könnte, sind alle für's Craften - also nicht für den persönlichen Charweitergang sondern eher so community related (sry, mir fällt kein guter deutscher Begriff dafür ein).

Ich befürchte, naja ich weiß es, daß es bei der Heilerin auf's gleiche rauslaufen wird. Viele Punkte, die ich einfach nicht brauchen werde.

Sobald die Diebesgilde respektive die Schwarze Hand ins Spiel kommen, hab ich gewiß Verwendung dafür, aber selbst dann werden laut Tante Zeni wieder zusätzliche Skillpunkte ins Spiel gespült.

Darum mal - in den Augen des ein oder anderen vielleicht naiv - nachgefragt: Wo zum Teufel bringt ihr alle eure Skillpunkte unter? Ich hab mit so vielen Leuten InGame gesprochen und 95% geben an, sie hätten einen chronischen Mangel. Ich kann's mir einfach nicht erklären. Naja, abgesehn von der einen Möglichkeit, daß manche eben wirklich ALLES skillen (wollen).

Könnte mich mal bitte wer erleuchten?

Danke,

der Merc
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.

144
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Also ich bin V12 mit dem Main und habe eher das Gegenteil.

Mein Templer hat folgende Punkte geskillt:

Klassenbaum:

Aedrischer Speer alles + Morphs
    Zorn der Morgesröte alles + Morphs
    Widerherstellung des Lichts alles + Morphs

Waffen:

Zweihandschwert alles + Morphs
    Zerstörungstab alles + Morphs
    Wiederherstellungstab alles + Morphs

Rüstung:

Leichte Rüstung alles + Morphs
    Mittlere Rüstung alles + Morphs
    Schwere Rüstung alles + Morphs

Offene Welt:

Seelenmagie alles + Morphs mit Ausnahme von Seelenbruchpassive
    Vampierissmus alles + Morphs

Gilden:

Kriegergilde alle Passiven
    Magiergilde alle nützlichen passiven + Magierlicht und Äquibrilium

Rassen

Khajit alle passiven

Berufe:

Schmied nur Lehrling und das bessere Einschmelzen voll
    Schneider das gleiche
    Schnreinerei das gleiche

Mit all dem Gewerch bin ich gerade noch bei 19 Skillpunkten und mir fehlen nur noch die in Cyrodil und das sind 16 insgesammt und damit kann ich leider nicht alle genannten Berufe voll durch skillen.
    Edited by Allocart on 18. Juni 2014 10:39
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Als alter GW1 und Rift Spieler liebe ich Flexibilität, Skillpunkteüberschuss wird es bei mir NIE geben.
    Bei meiner Magierin habe ich sogar alle 310 Punkte verplant^^
    Naja wenn dir keine weitere Rollen interessieren dann wird dir wohl keiner helfen können.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Angelia‌

du sagst es die Flexibilität spielt hier eine wichtige Rolle. Deshalb ja auch alle drei Rüstungsarten geskillt je nach dem was ich spielen will passe ich meine Rüstung an bzw die Waffe.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Ich kriege meine Punkte locker untergebracht.... aber so was von.

An einem recht freien Skillsystem, gerade in Zusammenhang mit Builds wie hier, schätze ich es sehr, möglichst alles zu lernen, und dadurch auf meiner Leiste frei kombinieren zu können.
    Da hat TSW mich schon etwas verwöhnt - da ist es selbstverständlich irgendwann alles quasi zu können, die Kunst ist es, die passenden Builds und Kombinationen zu finden. :)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Wenn ich faktisch ALLE Handwerksberufe voll ausbeauen würde
    und
    die Klassen-Bäume ebenfalls voll aus skille

bleibt mir für den Rest (Rüstungen, Waffen, Gilden) fast gar nichts mehr übrig!!

Also muss ich mir genau überlegen - was mir (als RPG-Spielrin) wertvoll ist und was ich eventuell ignorieren MUSS.

In das PvP bin ich erst mit dem V-Rang eingestiegen
    und
    musste feststellen - das mein DK mit schwerer Rüstung und Schild/Schwert dort hoffnungslos unterlegen ist

Also versuche ich jetzt auf mittlere Rüstung und Stäbe umzustellen - die nötigen Skill-Punkten bekomme ich aber nur noch via Rangaufstieg in meiner Allianz...
    ..die Himmelscherben hatte ich ja gleich zu Beginn meiner PvP-Spielzeit "abgeerntet"
    *ggg*
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Bei mir liegt es wohl weniger an den Punkten, als an den Skills an sich. Ich finde manchmal kein passendes Talent zu meiner Spielweise, da wünsche ich mir mehr Auswahl, um mich noch mehr spezialisieren zu können. Ich habe mit meinem main jetzt schon in allen Berufen die Sammler und da ich noch 2 Twinks benutze mit denen ich die anderen Berufe voll durchgeskillt habe und mir so meine Rüstung herstelle, habe ich keine weitere Verwendung für die Punkte, außer es würden noch Fähigkeiten dazu kommen die wieder weitere Kombinationsmöglichkeiten zu lassen.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    [...] was mir (als RPG-Spielrin) wertvoll ist

Genau da ist auch mein Ansatz. Ich bin RPG-Spieler. Bedeutet eben, ich baue mir einen oder mehrere Chars, die eine Rolle haben. Der erste ist Archer/ Scout, die zweite ne Heilerin.
    Und ich denke nunmal, daß z.B. ne Heilerin nicht mit nem Zweihänder durch die Gegend rennt und Leute köpft ;) Bissel überspritzt, aber ihr wisst, was ich mein. Hoffe ich.

Und:
    Dreakahr schrieb: »
    Bei mir liegt es wohl weniger an den Punkten, als an den Skills an sich. Ich finde manchmal kein passendes Talent zu meiner Spielweise, da wünsche ich mir mehr Auswahl, um mich noch mehr spezialisieren zu können. Ich habe mit meinem main jetzt schon in allen Berufen die Sammler und da ich noch 2 Twinks benutze mit denen ich die anderen Berufe voll durchgeskillt habe und mir so meine Rüstung herstelle, habe ich keine weitere Verwendung für die Punkte, außer es würden noch Fähigkeiten dazu kommen die wieder weitere Kombinationsmöglichkeiten zu lassen.

Das kommt noch dazu. Danke für Deinen Absatz!

Edited by MercutioElessar on 18. Juni 2014 11:18

144
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Also ich habe vieeeel zu wenig Skillpunkte. :disappointed_relieved:

Grüße
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wer einen möglichst starken und flexiblen Char bauen will hat sicher nicht "zu viele" Skillpunkte. Davon abgesehen weiß ich auch nicht, wieso ein Überschuss gleich "zu viel" sein muss. Du musst doch so oder so überlegen, was du mitnimmst.

@Liriel‌
    DK in schwerer Rüstung mit Schwert und Schild ist noch immer stark im PvP, wenn du dich lange genug damit auseinandersetzen würdest, wäre das kein Problem, erst Recht, da schwere Rüstung im Vergleich zur leichten verbessert werden soll. Falls du nicht alle nützlichen Passiva hast oder einfach keinen auf PvP ausgerichteten Build mag es daran liegen, dass man aber beim ersten Versuch, gegen andere Spieler zu bestehen, die bereits etwas Erfahrung haben, oftmals auf die Mütze kriegt, sollte eigentlich jedem klar sein ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    @ToRalax,

für mich ist das inzwischen "Gelaber" - sorry - aber ich spiele nicht zum ersten Mal und solche Hinweise einfach meine Intelligenz beleidigen.

Versuche mal mit Schild&Schwert einen aus der Entfernung angreifenden Magier zu stellen - insbesondere wenn der sich zu "teleportieren" anfängt
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Wer einen möglichst starken und flexiblen Char bauen will hat sicher nicht "zu viele" Skillpunkte. Davon abgesehen weiß ich auch nicht, wieso ein Überschuss gleich "zu viel" sein muss. Du musst doch so oder so überlegen, was du mitnimmst.

Ich hab eigentlich alles Sinnvolle geskillt, um für PvP, PvE und Instanzen gewappnet zu sein und ich hab noch massig Punkte übrig. Das einzige was ich mit den Punkten machen könnte wäre m.E.n. sie in irgendein sinloses Talent zu stecken, das ich nie benutzen werde, da es meinem Spielstil wiederspricht und wie gesagt, sinlos ist für mich. Aber du hast schon Recht, das ein Überschuss nichts schlechtes ist, nur langweilt es mich ein wenig, wenn die Skills und Builds so durchschaubar sind, das ich es von Anfang an nicht nötig habe einmal umzuskillen.

Ich hatte Phasen im Spiel, in denen ich echt nicht wusste, was ich noch Skillen soll, da ich alles Nützliche und Wichtige schon geskillt hatte, sowas sollte doch nicht schon wärend des Leveln's auftreten, wenn dann allerhöchstens im Endgame.
    Edited by Dreakahr on 18. Juni 2014 12:00
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ToRalax,

für mich ist das inzwischen "Gelaber" - sorry - aber ich spiele nicht zum ersten Mal und solche Hinweise einfach meine Intelligenz beleidigen.

Versuche mal mit Schild&Schwert einen aus der Entfernung angreifenden Magier zu stellen - insbesondere wenn der sich zu "teleportieren" anfängt

Harte Anschuldigungen. Die ich, nebenbei bemerkt, nicht ganz nachvollziehen kann :S .
    Versuch mal mit Nerf einfach wegzuporten ;) . Wenn der sich zu teleportieren anfängt kann er dich nicht umlegen, so einfach ist das. Neuerdings kann er damit nicht mal sinnvoll fliehen.

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Harte Anschuldigungen. Die ich, nebenbei bemerkt, nicht ganz nachvollziehen kann"

Es ist diese ständige "lerne Deinen Char zu spielen"

Für mich sind das Sprüche von SOZIOPATHEN

Warum??
    Weil diese "Menschen" nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen - dass es auch User mit (leichten) körperlichen Einschränkungen geben könnte.

Bei mir z.B. versteifen sich bei mir die Finger - durch Sehnenverkürzungen und beginnendes Rheuma.
    Wenn man also seinen Char nicht derart flott zum "Hin-und-Herspringen" bekommt wie die U30-jährigen - dann bekommt man schon mal um die Ohren geknallt - dass man entweder zu doof zum Spielen ist oder man sich gleich ein anderes Spiel suchen sollte.

Ja - ich setze mich mit meinen Char auseinander...
    ..weil ich schon auf Grund meiner eigenen Handicaps mir eine eigene Spielweise suchen muss - fern ab mit Mainstream.
    und
    ich stelle fest - dass so manche passiven Skill komplett wertlos sind bzw. meinen Erfahrungen nach (und ich habe da so manche Stunde getestet) nicht korrekt funktionieren.
  • ZOS_KaiSchober
    Ich habe mal zu viel und mal zu wenig Punkte, je nachdem wie ich den jeweiligen Charakter spielen - und dabei zählt das Handwerk garnicht mit, da das gleichmässig über alle verteilt ist.

Manche Charaktere haben einfach eine sehr genau definierte Rolle, während andere sehr flexibel und breitgefächert gespielt werden. Daher denke ich, dass die Anzahl an Punkten genau richtig ist. (Und das sage ich nun nicht, weil es mein Job ist. B) )
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das wird jetzt wirklich arg OT, aber damit du vllt nicht mehr so beleidigt bist...
    In das PvP bin ich erst mit dem V-Rang eingestiegen
    und
    musste feststellen - das mein DK mit schwerer Rüstung und Schild/Schwert dort hoffnungslos unterlegen ist
    Wenn ich diese Passage richtig verstanden habe, berichtest du, dich erst mit V-Rang nach Cyrodiil gewagt zu haben Vermutlich also nicht in den ersten paar Tagen, du nennst dich RPG-Spieler, wirst meiner Einschätzung nach also nicht sofort durchgerusht sein. Ergo haben viele Feinde deutlich mehr PvP-Erfahrung vorzuweisen.

Daher meine Antwort:
    ToRelax schrieb: »
    @Liriel‌
    DK in schwerer Rüstung mit Schwert und Schild ist noch immer stark im PvP, wenn du dich lange genug damit auseinandersetzen würdest, wäre das kein Problem, erst Recht, da schwere Rüstung im Vergleich zur leichten verbessert werden soll. Falls du nicht alle nützlichen Passiva hast oder einfach keinen auf PvP ausgerichteten Build mag es daran liegen, dass man aber beim ersten Versuch, gegen andere Spieler zu bestehen, die bereits etwas Erfahrung haben, oftmals auf die Mütze kriegt, sollte eigentlich jedem klar sein ;) .

Inwiefern das jetzt beleidigend wirken sollte, kann ich mir, wie bereits geschrieben, beim besten Willen nicht vorstellen. Du kannst ab jetzt meinetwegen ewig drauf rumreiten, ich hätte dich beleidigt (oder mich meinetwegen als Soziopathen beschimpfen, bar jeden Wissens über meine Person), mit der Erklärung, dass meine Absicht keineswegs böser Natur war, ist das dann halt dein Problem.

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Weil diese "Menschen" nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen - dass es auch User mit (leichten) körperlichen Einschränkungen geben könnte.

Offtopic , aber: du kannst nicht wirklich verlangen, dass in einem Spiel, in dem es auf korrektes Timing von Fähigkeiten und Movement ankommt, alle Menschen gleichberechtigt sind? Ich bin Ü40, meine Reflexe sind schon lange nicht mehr das, was sie zu DAoC Zeiten vor 12 Jahren noch waren. Ich kann das ein oder andere durch meine Erfahrung ausgleichen, aber lange nicht alles. Gegen Spieler, die auf der körperlichen Höhe ihrer Koordination sind, mache ich auch wenn ich keinen Fehler mache, einfach keinen Schnitt.
    Daher kommt mir persönlich das AvAvA Konzept sehr entgegen. Einfach mitreiten und mit draufhalten. Aus Scharmützeln halte ich mich mit nem Heilstab im Hintergrund weitestgehend raus.

Ontopic:
    Ich hab chronisch zu wenig Punkte, obwohl ich Crafter komplett auf einen eigenen Level 25 Char ausgelagert habe. Mein V1 ist lange noch nicht ausgeskillt, und mit meinen Twinks reite ich jetzt schon immer erst die neue Map komplett ab um alle Shards einzusammeln :D
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Ich bin Ü40, meine Reflexe sind schon lange nicht mehr das, was sie zu DAoC Zeiten vor 12 Jahren noch waren.

Sorry, aber mit 39 Jahren hat man die besten Reflexe. :)

Grüße
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    @Feimerdre‌,

mir geht es noch nicht mal um rein PvP - auch in den V-Gebieten bekommt man nur noch mit bestimmten sehr auf Bewegung orienteirten Spielweisen weiter...
    - ..auch hier bekommt man dann das "lerne zu spielen" um die Ohren gehauen.
    - >:)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Feimerdre schrieb: »
    Ich bin Ü40, meine Reflexe sind schon lange nicht mehr das, was sie zu DAoC Zeiten vor 12 Jahren noch waren.

Sorry, aber mit 39 Jahren hat man die besten Reflexe. :)

Grüße

Merkste was? :D
  • ZOS_KaiSchober
    Nach diesem kurzen Ausflug in die erschreckenden Lande des Off-Topic, wenden wir uns nun bitte wieder dem eigentlichen Thema zu. Danke.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    @Feimerdre‌,

mir geht es noch nicht mal um rein PvP - auch in den V-Gebieten bekommt man nur noch mit bestimmten sehr auf Bewegung orienteirten Spielweisen weiter...
    - ..auch hier bekommt man dann das "lerne zu spielen" um die Ohren gehauen.
    - >:)

Kommt halt immer darauf an, welche Informationen du in deinem Eingangspost mitteilst. Wissen kann das erstmal keiner, wenn du es nicht mitteilst. Es ist ein Unterschied ob du nach einer möglichen Skillung für körperlich eingeschränkte Personen fragst oder ob du dich generell wortreich negativ über den Schwierigkeitsgrad auslässt, meinst du nicht auch? Es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Poster, der fragte, ob es keine Möglichkeit gebe, die Ernter Lebenskugeln für Farbenblinde besser sichtbar zu machen. Der bekam durchaus sinnvolle Tipps. Hätte er nen Motzthread aufgemacht, in dem er sich über die schlechte Sichtbarkeit von Texturen ausgelassen hätte und die fehlende ingame Möglichkeit, diese auszugleichen, wäre ihm vermutlich ein steifer Gegenwind entgegengeschlagen ;-)

Edith meint noch:
    @ZOS_KaiSchober‌ sorry, haben das gleichzeitig geschrieben. War mein letzter Ausflug in das Land des Offtopic ;-)
    Edited by Feimerdre on 18. Juni 2014 13:41
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Ich nehme gern alle eure nicht benötigten Fertigkeitspunkte B) .

Wenn ich schaue, was es alles für nette Fertigkeiten gibt, möchte ich vieles davon skillen und ausprobieren. Und jeder meiner Chars hat 2 Berufe aufs Auge gedrückt bekommen, die ebenfalls entsprechend geskilled werden müssen. Zu viele Skillpunkte werde ich sicher nie haben.
    Edited by Renertus on 18. Juni 2014 13:42
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Templer Heiler/Dps/tank, pvp aktiv, Trials auch am machn. in allen berufen zumindest am forschen, verzauberer....
    Ich habs gestern zum ersten mal nach 10 mal reskillen geschafft punkte über zu haben, zum ersten mal^^
    Und das erforderte, dass ich Leute kannte die ganz sicher provisioner sind und ganz sicher alchemisten bleiben.
    Nein, sicherlicht nicht zu viele Skillpunkte im Spiel^^
    glaube mein einziger AE atm is Blazing spear, ich muss stündlich mich davon abhalten Destro sta zu skillen^^
    Habe alle Skillpunkte ingame (-1 verbuggtes public dungeon, - 35 vom pvp oder so)
    Edited by Custos91 on 18. Juni 2014 14:39
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Huhu,

also ich muss sagen, das ich bis vor kurzem auch chronischen Skillpunktemangel hatte. Dann habe ich umgeskillt, also alles resettet und diesmal nur das wichtigste geskillt. Als Heiler habe ich klar den Heilbaum beim Templer, bis auf den letzten Skill voll durchgeskillt inklusive der passiva, ebenso beim Heilstab. Desweiteren habe ich zwei Handwerke geskillt, allerdings habe ich beim neuskillen die dritte Stufe der Handwerkslieferung weggelassen (btw, wäre ganz nett wenn da ein Ingamehinweis hinzugefügt würde, dass die nur liefern, wenn man online ist) und diesmal nur die erste Stufe beim erleichterten finden geskillt (vorher hatte ich alle drei Stufen und die mats meistens doch eher gesehen, bevor sie geleuchtet haben). Leichte Rüstung und Klasse ist komplett geskillt, nur bei der Magieresistenz hab ich mit Augenmerk auf das Cap auf ein paar Stufen verzichtet. In der Seelenmagie hab ich nur noch die ulti und die normale Fähigkeit, die kostenlose Widerbelebungsgeschichte funktioniert bei mir nicht, also ist die rausgeflogen. Ansosnten hab ich nur hier und da mal einen Skill der Magier-/Kriegergilde, ein bisschen was im Werwolfbaum und jeweils zwei-drei Skills aus den anderen zwei Klassenbäumen und ENDLICH auch mal Skillpunkte über :smiley: 18 nach aktuellem Stand. Aber auf VR3 kommt da ja noch so einiges zusammen mit Quests und Scherben usw. von daher bin ich relativ zuversichtlich, dass irgendwann genug Punkte auf halde sind, weil ich mal kurzfristig eine andere Waffe/Rüstung/Handwerk skillen möchte. Da man eh nur fünf Slots hat, finde ich es sinnfrei ALLES zu skillen, dann lieber ein paar Punkte in Reserve, falls man mal auf einen Gegner stößt, für den man irgendwas besonderes nachskillen muss.

Fazit: Mit ein bisschen Planung behält man gewiss den ein oder anderen Skillpunkt übrig, aber gerade für die, die gerne ultraflexibel sind und vorsichtshalber alles irgendwie können möchten ist die Anzahl der verfügbaren Punkte oft grad so am Limit, von daher: Ich finde die Momentane Menge okay, ebenso finde ich es okay, dass auch neue Punkte gesammelt werden können, wenn irgendwelche Skills oder Gilden dazukommen, die aktuelle Lösung ist fair für jede Spielform :smile:
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Nach diesem kurzen Ausflug in die erschreckenden Lande des Off-Topic, wenden wir uns nun bitte wieder dem eigentlichen Thema zu. Danke.

Ja, bitte :)

144
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Ich fange mal an: ^^

Also ich Skille viel lieber einen Char richtig und pro Richtung voll aus, als das ich hier und da mal ein paar Punkte verteile. Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, dann stehen mir bis v12 ( jetzt v6) noch ca 50 Punkte zur Verfügung die ich verteilen kann. Somit hätte ich dann 3 Berufe voll ausgescillt und Main Char da wo ich haben will. Das passt aber dann auch so gerade. verschwenden würde ich derzeit keinen Skillpunkt auf etwas wo ich denke das ich das möglicherweise zwischen durch mal benötigen könnte.

Mit Charlevel 15 habe ich für 1500g mal umgescillt weil ich bemerkte das es keinen Sinn macht mal hier und da zu skillen. (subjektiv in jeder Kategorie 2 linien, mehr schafft man nicht wenn man es genau haben möchte)
    Edited by Shoken on 19. Juni 2014 11:36
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Habe nun fast 230 Skillpunkte angesammelt und fast alles erdenkliche skillen können - von allen Rüstungsarten, 3-4 Waffen bis hin zum Handwerk + Klassenskills... Auf der einen Seite finde ich das flexible System mit der Vielzahl an Skillpunkten gut, auf der anderen hält es mich aber leider auch davon fast schon ab ein Twink zu spielen weil ich mit dem Main schon so viel kann und es fehlt so ein bisschen die Herausforderung seinen "Character" zu twinken. Glaub da bin ich durch Anarchy-Online (sehr komplexes MMO) zu sehr versaut worden, wo man nur eine begrenzte Zahl an "Skillpunkten" hat und diese sehr weise einsetzen muss.

Hab jetzt nicht nachgerechnet, aber ist es nicht fast schon möglich komplett alles zu Skillen mit den über 300 möglichen Skillpunkten?
    Edited by Alves on 19. Juni 2014 13:45
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Alves schrieb: »
    Hab jetzt nicht nachgerechnet, aber ist es nicht fast schon möglich komplett alles zu Skillen mit den über 300 möglichen Skillpunkten?

Gut möglich, vor allem wenn man bedenkt, daß durch Craglorn zusätzlich welche dazukamen und durch künftige AddOns noch mehr kommen.

144
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    @Andarnor‌
    Spellresi, du weist, dass das was du da als cap siehst, also den overcharge, nur das softcap also 30% weniger dmg ist? danach gehts noch munter weiter bis 50% weniger schaden, vllt solltest du deine Punkte da doch wieder reinstopfen^^
    http://tamrielfoundry.com/topic/new-v12-mitigation-armorsr-softhardcap-values/
    Hier nachzulesen!^^

Zum thema zu viel können zum twinken:
    Irgendwie überhauptnicht, je mehr ich kann, desto eifersüchtiger bin ich auf die Sachen die die anderen können^^ Hab mir nu extra nen DK hochgespielt (im hinblick auf den DK heiler buff, Ja, Ich spiele DK heiler^^) is VR2,5 und ich bin wieder munter am skyshards sammeln^^
    Edited by Custos91 on 20. Juni 2014 05:15
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich spiele meinen Charakter auch gerne flexibel. Mal als Tank, als Heiler und gerne mal DD. Die vielen Punkte lassen auch erst Experimente zu. Finde ich gut.

Was ich nicht gut finde: beim Umskillen muss ich alle Punkte zurücksetzen. Einmal hab ich mich beim Heilkreis verskillt und höhere Reichweite anstatt Manareg genommen. Ein Fehler, der mich jetzt wieder 27000 Gold kosten wird. Wegen einem Skill. Ein bisschen mehr Entgegenkommen beim Umskillen (zB alle Punkte, 5 frei wählbare, etc..) wäre sehr hilfreich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.