Moinsens!
Zuallererst: NEIN, das ist kein Flame-, Heul-, oder Klagethread. Es ist eine Bestandsaufnahme meiner Erfahrungen mit den Skillpoints. Und der Frage nach der Ecke, wo ich sie hinpacken soll. Oder, naja, wo ihr die so unterbringt. Denn ich finde keine Verwendung.
Zum Thema: Ich spiele jetzt seit knapp einem halben Jahr ESO. In der Beta fiel es mir nie auf, da ich da nicht so viele davon brauchte bzw. weil ich andere Bereiche testen wollte. Aber mittlerweile, nach fast drei Monaten spielen, liegen die bei meinen Chars rum wie Massenware.
Zwei Beispiele:
Mainchar Vet8, NB Archer/Scout. Imp Skills, Bogen, Schwert & Schild und Mittlere Rüstung voll ausgebaut, paar Punkte auf die wichtigsten Siphonings und Assassination Skills und den Ulti gehaun. Ausserdem drei Berufe voll ausgebaut und den Werwolf begonnen. Naja, letzteres ist aber eher ne kosmetische Sache. Von Krieger- und Magiergilde nur die Schmeicheleien übernommen (Rest uninteressant für mich bzw. kann ich nicht brauchen). Außerdem die Soul Stone Lines an zwei Stellen mitgeskillt.
Mit dem Char hab ich bis Ende Cadwells Silver fast alles abgearbeitet, hab das meiste in Cyrodiil erledigt und Cadwels Gold begonnen. Craglorn hab ich mal schön ignoriert, die Punkte von da sind also noch nichtmal beachtet worden. Und es liegen sage und schreibe 62 ungenutzte Skillpunkte auf dem Char rum.
Meine kleine, Lvl 37 Templar Heal, soweit alle Heilerfähigkeiten, Heilerstabgeschichten und Bretonenskills levelbezogen ausgebaut, angefangen drei Berufe zu erlernen (von denen zwei schon auf max sind), die gleichen Krieger- und Magiergildeskills wie der Main und Leichte und Schwere Rüstung hochgezogen und soweit ausgebaut, wie benötigt. Außerdem die PvP-Supportlines geskillt. Ich hab hier zwar keine Skillpunkte rumliegen. Die ich aber vielleicht brauchen könnte, sind alle für's Craften - also nicht für den persönlichen Charweitergang sondern eher so community related (sry, mir fällt kein guter deutscher Begriff dafür ein).
Ich befürchte, naja ich weiß es, daß es bei der Heilerin auf's gleiche rauslaufen wird. Viele Punkte, die ich einfach nicht brauchen werde.
Sobald die Diebesgilde respektive die Schwarze Hand ins Spiel kommen, hab ich gewiß Verwendung dafür, aber selbst dann werden laut Tante Zeni wieder zusätzliche Skillpunkte ins Spiel gespült.
Darum mal - in den Augen des ein oder anderen vielleicht naiv - nachgefragt: Wo zum Teufel bringt ihr alle eure Skillpunkte unter? Ich hab mit so vielen Leuten InGame gesprochen und 95% geben an, sie hätten einen chronischen Mangel. Ich kann's mir einfach nicht erklären. Naja, abgesehn von der einen Möglichkeit, daß manche eben wirklich ALLES skillen (wollen).
Könnte mich mal bitte wer erleuchten?
Danke,
der Merc
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.
144