Welchen Namen soll die Ü50ziger Gilde haben

• Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    und wir auch noch den "Ar...in der Hose haben" und Dieses zugeben. Man ist halt nie zu alt für Irgendetwas, auch wenn mancher "Jungspund" (Mensch, irgendwer hatte doch wirklich so einen netten Ausdruck hier schon mal gepostet oder war das im "Herzinfarkt-Thread")? ;) das nicht glauben will.

Für morgen merken: in die Apotheke und was gegen beginnende Vergesslichkeit besorgen (wenn ich es bis dahin nicht vergessen hab, schnell nach Papier und Stift Ausschau halt :D
    Edited by Cadisha on 8. Juli 2014 19:20
    PC/EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    Beim Silberrücken muss ich immer an unseren imposanten Gorillamann im Zoo denken, der überhaupt nichts mit Bewegung und Kämpfen/Taktik am Hut hat. Er gehört einfach nur zu den "Posern" und "Imponier gehabenden" und das wollen wir doch nun wirklich nicht darstellen ;)

Oh, diesen Eindruck wollte ich nun wirklich nicht erwecken. Ich sehe Die Silberrücken eher als sanfte Riesen, wie in „Instinkt“.

Nicht nur Poser, sondern eher Beschützer der Familie. Wenn er ungemütlich wird, sollte man in Deckung gehen.

Oder wie wäre es mit
    • Tamriel
    • Admeri
    • Ebenherz
    • Dolchsturz
    … Greys
    in Anlehnung an [ diese ] Truppe. Die leichte Doppeldeutigkeit ist mir bewusst und durchaus beabsichtigt. :D
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Nein, habe das auch nicht sofort gedacht aber ein "Silberrücken" ist für mich immer ein imposantes Gorillamänchen und ich finde Gorillas absolut faszinierend. Immer wenn ich mal im Zoo bin, kann ich stundenlang diese Tiere beobachten. Doku's über diese einzigartigen Tiere finde ich immer wieder interessant.

Obwohl, um als Silberrücken bezeichnet zu werden muss auch der Gorilla ein gewisses Alter und Erfahrung haben.

Also bleiben wir lieber bei den Silberdrachen.
    PC/EU
  • Platinia
    Platinia
    Nun fehlt nur noch ein Servermove :) will zu euch nach EU
    Edited by Platinia on 8. Juli 2014 19:42
  • Bloodhound
    Bloodhound
    ✭✭
    Sollte nur bald eine Entscheidung geben, aber nicht weil wir mit einem Bein in der Kiste stehen :)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Ja und bevor wir bei diesem Halbfinale aus den Latschen kippen *greift nach dem Beruhigungstee*

So ein Spiel habe ich noch nie gesehen, 5 Tore in 27 Minuten :open_mouth:

Wer ist denn hier der/die "Obersenior/in" und gründet dann? :)
    Edited by Ylarandrian on 8. Juli 2014 20:57
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    "Nächster Halt Endstation"
  • Adamas
    Adamas
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,
    ich habe auch Interesse und finde den Gildennamen Silberdrachen sehr schön. Ich bin 53 Jahre aber fühle mich noch nicht reif für den Rolator und mein Blutdruck ist auch bombig. ;)
    Ich bin nun 3 Wochen abwesend (der Urlaub ruft) würde dann aber gerne den "Silbernen" beitreten. Bitte hinterlasst dann hier eine Kontaktmöglichkeit.
    Liebe Grüße
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Also werden wir den Silberdrachen reiten. :D
    Und in welchem Bündnis werden wir das tun und fangen wir alle neue Chars an damit wir gemeinsam die Erfolge feiern können und manno was wollte ich nochfragen ...... ach ja wer erklärt sich bereit das zu organisieren so etwas wenigstens und denkt an die kopien der Geburtsurkunden. ;)

Edited by Tangur on 9. Juli 2014 06:26
  • Jansil
    Jansil
    ✭✭
    Neue Chars echt? och nööö.
  • Bloodhound
    Bloodhound
    ✭✭
    Also ich würde vorschlagen den Namen "Rat der Grauen" zu nehmen. Ich kann ja mal die Gilde erstellen und übergebe die Leitung dann an Tangur, sofern er sie will.

Frage bleibt, welcher Pakt ?
    Ich z.B. bin bei Ebenherz V6 + V8, kann aber jederzeit einen neuen Char erstellen um mitmachen zu können.

Meinen TS-Server stelle ich gerne zur Verfügung

PS: Rat der Grauen auf Ebenherz gibt es bereits, ist das wer von Euch? Wenn ja, bitte um Info. Habe erst mal "Die Silberdrachen" auf Ebenherz reserviert.
    Edited by Bloodhound on 9. Juli 2014 07:07
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Also ich würde vorschlagen den Namen "Rat der Grauen" zu nehmen. Ich kann ja mal die Gilde erstellen und übergebe die Leitung dann an Tangur, sofern er sie will.

Frage bleibt, welcher Pakt ?
    Ich z.B. bin bei Ebenherz V6 + V8, kann aber jederzeit einen neuen Char erstellen um mitmachen zu können.

Meinen TS-Server stelle ich gerne zur Verfügung

PS: Rat der Grauen auf Ebenherz gibt es bereits, ist das wer von Euch? Wenn ja, bitte um Info. Habe erst mal "Die Silberdrachen" auf Ebenherz reserviert.

Glaube der Name steht :) "Die Silberdrachen" klingt gut :wink:

Fraktion ist mir nicht wichtig, neuer char muss mMn nicht sein.... Frage: Wer ist denn altesmäßig "Lead"? ^^
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Neuer Cahrakter wäre ja nur etwas - wenn man alle im gleichen Startgebiet anfangen würde - sprich man müsste sich auf eine Fraktion einigen.

Zumindest hätte es den Vorteil dass man sich von Anfang an GEGENSEITIG helfen könnte.
  • Bloodhound
    Bloodhound
    ✭✭
    Über Lead kann man sich ja später einigen, ist ja nicht so wichtig.
    Zu Beginn sollte jeder inviten können, damit man schnell zu einer Gildenbank kommt.

Fraktionsvorschläge bitte
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    … Habe erst mal "Die Silberdrachen" auf Ebenherz reserviert.

Wenn man berücksichtigt, dass später mal der Wappenrock designt werden soll, muss man bedenken, dass evtl. bestimmte Zeichen ( Löwe, Adler o. Drache ) für manche Fraktionen nicht zugänglich sind.

Der Drachenkopf ist das Wappentier des [ Ebenherz-Pakts ].

Somit passt das doch mit Namen und Fraktion
    Ali ibn Abi Taalib

• Jansil
    Jansil
    ✭✭
    Also Lead sollte jemand übernehmen der älter ist, so ab 70 Jahre.
  • Sternenfeuer
    Sternenfeuer
    ✭✭
    Ich hoffe ich muss keine Geburtsurkunde zum Gildeninvite mitbringen ;-)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Sternenfeuer schrieb: »
    Ich hoffe ich muss keine Geburtsurkunde zum Gildeninvite mitbringen ;-)

Die Nummer des Persi sollte reichen word11.gif
    Ali ibn Abi Taalib

• Ansgaar
    Ansgaar
    Habe mal für die Ältesten gestimmt.

Leider waren

[x] Die falschen Fuffziger

ja nicht wählbar. .:D
    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein *** gewogen.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Also ich betrachte unseren Seniorenclub eher als "Fungilde", für nette Unterhaltungen im TS - und eigentlich nicht als straffe Organisation mit Regelwerk. Gegenseitig helfen ist ein netter Bonus, dafür habe ich im Normalfall aber meine Primärgilde :)
    Edited by Ylarandrian on 9. Juli 2014 16:15
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Gilde der alten Säcke???

"Die alten Grauen" kann man leicht mit den "Graubärten" vom Kloster Hoch-Hrothgar verwechseln.
    Edited by Kwengie on 9. Juli 2014 16:45
  • Bloodhound
    Bloodhound
    ✭✭
    Ein Game sollte doch immer Spaß machen. Ehrgeiz ist da falsch am Platz
    Ylarandrian schrieb: »
    Also ich betrachte unseren Seniorenclub eher als "Fungilde", für nette Unterhaltungen im TS - und eigentlich nicht als straffe Organisation mit Regelwerk. Gegenseitig helfen ist ein netter Bonus, dafür habe ich im Normalfall aber meine Primärgilde :)
    Ein Game sollte doch immer Spaß machen. Ehrgeiz ist da falsch am Platz.
    Aber nur quasseln, ist auch etwas wenig. Also stressfreies Gaming gehört einfach dazu.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Ein Game sollte doch immer Spaß machen. Ehrgeiz ist da falsch am Platz
    Ylarandrian schrieb: »
    Ein Game sollte doch immer Spaß machen. Ehrgeiz ist da falsch am Platz.
    Aber nur quasseln, ist auch etwas wenig. Also stressfreies Gaming gehört einfach dazu.

Ja, gerne :)

Mit Betonung auf stressfrei!

• gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    ruthless rollators inc
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    @Ylarandrian

Fungilde und stressfrei sind genau die richtigen Attribute.

Ein Zusammschluß von "gleichgesinnten reifen Spielern", die Spaß am Spiel haben und auch mal gerne zusammen daddeln wollen :D

Kein dps/- Schw....vergleich oder sonstige "Marotten" aus anderen Spielen und vor allem ein respektvoller und spaßiger Umgang miteinander.

Aus dem Alter mich in meiner Freizeit "Zwängen" zu unterwerfen bin ich raus und auch nicht auf der Suche danach B)
    PC/EU
  • Bloodhound
    Bloodhound
    ✭✭
    Ok, Leute habe einen neuen Char erstellt "Lagavulina" trinke eben gerne einen guten Whisky ;) . Schreibt mich an und ich invite Euch.
    Edited by Bloodhound on 9. Juli 2014 18:11
  • Bloodhound
    Bloodhound
    ✭✭
    Folgende "Oldies" inviten derzeit

Zuzi007
    Sternenfeuer
    Dubenhorst
    HaJo
    Edited by Bloodhound on 10. Juli 2014 21:30
  • Dubenhorst
    Hallo Oldies,
    würde mich gerne anschließen.(Baujahr '58)
    Alle sagten, das geht nicht !!! Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht !
  • Sternenfeuer
    Sternenfeuer
    ✭✭
    Einfach ingame anschreiben.....war schon ein netter Abend im TS
    @Sternenfeuer
  • Bloodhound
    Bloodhound
    ✭✭
    Schon erledigt. Willkommen an Bord , Dubenhorst
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.