Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ich will mein Gold zurück!

• Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Ich würde eher sagen, dass der normale Levelbereich unbalanced ist (Balance zwischen ranged und melee) und der Veteranenbereich zu schwer. Hängt aber sicherlich auch zum Teil mit der komischen Konsolen-Action-Ego-Shooter-Kampf-Steuerung zusammen.

"Zu leicht" kann eigentlich gar nichts sein. Lieber zu leicht und der Spieler verlängert sien Abo und erfreut sich an seinem starken Charakter, als bockschwer (bis unfair) und ein gefrusteter Spieler, der schon längst gekündigt hat.

Und ein hoher Schwierigkeisgrad bedeutet nicht, dass das Spiel dann nicht mehr zu "rushen" ist. Das langsame Voranschreiten haben sie ja schon durch Einbau von (Wege-)Schikanen erreicht und NPCs die ziemlich lnagsam reden.
    Edited by Elder'net on 12. Juni 2014 16:07
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tangur schrieb: »
    Nur zur Verdeutlichung. Hast du gesehen wie mehrer Zauberer auf einmal einen Dugeon pulverisiert haben oder mehrmals gesehen wie EIN Magier einen Dugeon innerhalb kurzer Zeit pulverisiert hat. Ich spiele einen Zauberer und ich zweifle deine Aussage an. Das ist wieder das übliche Gespräch der Zauberer ist OP. Ich bin vor dem Nerf öfter gestorben als danach und oft bin ich gestorben weil ich die Aggro hatte und NB und DK die daneben standen haben überlebt.

Mit dem richtigen Build und etwas Erfahrung ist das durchaus machbar. Dass ein Magier innerhalb weniger Minuten einen ganzen Dungeon "pulverisiert". Meinetwegen auch mehrmals. Allerdings wohlgemerkt Magier, dass ist keineswegs auf die Klasse Zauberer beschränkt.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Nur mal so als Überlegung:
    Könnte es sein,dass der Content einfacher wurde, weil ihr mit euren Twinks unterwegs seid und mittlerweile nicht nur gutes Equip und meist Bufffood habt, sondern auch Spielerfahrung und ein Großteil der Bugs gefixt wurde?

Klar die Gildenquest mit den Geistern bei Mannimarco war beim ersten Mal fordernd. Mit dem Twink dank Erfahrung keine Herausforderung mehr. Molag Bal empfand ich mit dem Templer als echt schwierig, mit der NB hatte ich das Thema Molag Bal in weniger als 1 Minute erledigt.

Nein... main war super hart... 1. Twink schwierig... 2. Twink langweilig... aber nicht, weil ich alles wusste (verschiedene Fraktionen), sondern Doshia hat einfach keinen Wumms mehr - ihre 3 Bodyguards sind schwerer zu besiegen. Buff-Food oder tolle Rüsse mit Lv. 8...10? Das ist mir zu doof, bis Lv. 20 so nehme ich Questbelohnungen und was so abfällt :)

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Elder'Net

Im Gegenteil lieber schwerer und dafür das Phasing hin kriegen.

Ich fand die 1-50 Gebiete am Anfang schon normal im Vergleich zu jetzt Easy Going, dann betrat ich mit meinem Main das V-Gebiet und bekam erst mal den Schock meines Lebens bei der ersten Mobgruppe. Nach einigen Kämpfen die Skills angepasst und es geht und das obwohl es knackig ist. Mit meinem Twink die V-Gebiete betreten ist das wieder normal da ich weiß was mich erwartet wurde der Twink auch von vornherein darauf ausgelegt und er ist ein Nightblade und ich bin bisher an keinem Boss gewipet der dem Soloplay Zwang unterliegt derzeit dank Phasing.

Ich kann verstehen wenn es einigen im Soloplay zu schwer ist aber dafür kann man sich Hilfe holen sofern das Phasing klappt den man sollte beachten die V-Gebiete sind eine gute Vorbereitung auf das was noch kommt (Veteranen Inis, Trials)

Mein 2ter Twink steht derzeit im 1-50 Gebiet und ruht da es kein Vergleich ist und mir so keinen Spaß macht weil anspruchslose Bossfights sind nicht gerade motivierend.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Leute... bevor ihr in "Spielerfraktionen" denkt und versucht die bösen Buben auszumachen, und wir Spieler(Käufer) uns gegenseitig an die Gurgel gehen:

Wir haben es hier mit einer Firma zu tun, die noch nicht einmal einen separaten regionalen /auction chat programmieren kann/will....
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Sil

was soll auch dieser Chat bringen was dir die vorhanden nicht bieten können? Sprich Kosten/Nutzen Faktor.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @Sil

was soll auch dieser Chat bringen was dir die vorhanden nicht bieten können? Sprich Kosten/Nutzen Faktor.

???
    Das man nicht zugespammt wird im normalen region-chat mit WTS und WTB.
    :o

Das man ihn dann entweder komplett deaktivieren oder verschiedene Textfarben vergeben kann... Ich habe auch nicht ganz verstanden, warum es kein combatlog geben darf. Habe zwar die Threads verfolgt, kapiere es aber trotzdem nicht.

Egal, nun werde ich total OT.

Also, worum ging es in dem Thread? Das andere Spieler schuld sind, das die Firma alles nur in den Boden nerft, statt funktionierende MMO-Mechanismen zu programmieren?

Sorry, wenn ich das Ausgangsthema vielleicht nicht ganz erfasst habe uind OT bin.
    Ich habe mit einem Gildenmitglied versucht gemeinsam mit einem neuen Twink zu leveln. Durch normale Missionen.... Es ist schwierig, das gemeinsame Spiel. In einem MMO...

Edited by Sil on 13. Juni 2014 08:32
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Seid gegrüßt liebe Mitstreiter,
    schön, dass ich mit meinem Eindruck nicht alleine bin. Schön, dass wohl doch der Großteil weiter als bis zur Mitte eines Posts liest ;) und schön, dass hier ja tatsächlich auch relativ unaufgeregt diskutiert werden kann :)
    ... da ich weiß was mich erwartet wurde der Twink auch von vornherein darauf ausgelegt und er ist ein Nightblade und ich bin bisher an keinem Boss gewipet der dem Soloplay Zwang unterliegt derzeit dank Phasing....
    Das ist ein Geheimnis, auf das bei aufmerksamer Forenverfolgung eigentlich jeder kommen sollte. Bei meinem Main habe ich auch drei Kampftechniken/Waffen/Rüstungen relativ gut hochgeskillt, was eine Vielzahl an Kontermöglichkeiten erlaubt ... irgendeine funktioniert immer.
    ---
    Aber bitte nicht zu sehr OT werden und den Thread wieder in die übliche PvP SvS (Spielstil vs. Spielstil) Diskussion abdriften lassen. ty.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Matteo‌

Hier ging es nicht um den Spielstil sondern eigendlich um die Erfahrung an sich im Bezug auf das Veteranen Gebiet. Durch diese Erfahrung konnte ich früh genug meinen Klassenskill´s testen und die für meine Spielweise richtige Variante finden. Da ich kein Fan von fertig Skillungen ala Google bin^^ sry wenn ich damit OT war^^

@Sil‌

du kannst den Chat abstellen zu jeder Zeit oder missverstehe ich da gerade etwas im Bezug auf abstellen? Auch das mit den Farben müsste doch ein zu stellen gehen.

• Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    @Allocart .. wollte mit Spielstil nur das oben bemängelte Wort "Spielergruppen" umgehen, weiss was du meinst, hab mich gestern abend erst mit nem Gildi über seinen Templer-Tank (omg, gar nicht OP) unterhalten ... aber ja, OT :)
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Sil schrieb: »
    Ich habe mit einem Gildenmitglied versucht gemeinsam mit einem neuen Twink zu leveln. Durch normale Missionen.... Es ist schwierig, das gemeinsame Spiel. In einem MMO...

Das verstehe ich aber nicht... ich spiele von Beginn an meinen main-char in 2er-Gruppe. Wir lesen die gleichen Questen ein und beenden die zusammen. Bei Entscheidungen sprechen wir uns ab (wie im RL trifft die "Gruppe" eine gemeinsame Entscheidung - wäre ja auch unlogisch, wenn ich entscheide, der NPC stirbt und mein Partner meint, der NPC lebt ^^).

Wie sollte es da zu Problemen kommen?
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Funktioniert mit meinem Partner und mir auch gut.
    Kam fast nie zu Problemen (außer man hat durch beenden eines Dialogs eine NPC Handlung begonnen und der jeweils andere hatte noch nicht zuende gehört/gelesen).

Wenn man natürlich unterschiedliche Quests hat oder bei unterschiedlichen Schritten ist, klar, das klappt wenig gut.
    Aber das klappt auch in anderen MMOs eher schlecht. Außer Quests sind nach einiger Zeit wiederholbar, dann könnte man sie dennoch zusammen spielen.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Es ist doch in allen MMOs so, dass über kurz oder lang der Content generft wird.

Schon einmal darüber nachgedacht, dass die, die gleich zum Headstart spielen, meist MMO Erfahrung haben, in einer Gilde organisiert sind mit dem entsprechenden Erfahrungs - und EQ-Austausch und die, die später einsteigen oft Singleplayer ohne jahrelange Erfahrung?

Wenn ihr alle so toll seid, und es im Mega-Supi-Drupi-Roxxor-Modus geschafft habt, warum geniesst ihr euren Triumph nicht still lächelnd?
    Warum wird futterneidisch gefordert, dass der andere das auch genauso machen muss?

Gross in der Niederlage, klein im Sieg, bitt.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Es ist doch in allen MMOs so, dass über kurz oder lang der Content generft wird.

Schon einmal darüber nachgedacht, dass die, die gleich zum Headstart spielen, meist MMO Erfahrung haben, in einer Gilde organisiert sind mit dem entsprechenden Erfahrungs - und EQ-Austausch und die, die später einsteigen oft Singleplayer ohne jahrelange Erfahrung?

Wenn ihr alle so toll seid, und es im Mega-Supi-Drupi-Roxxor-Modus geschafft habt, warum geniesst ihr euren Triumph nicht still lächelnd?
    Warum wird futterneidisch gefordert, dass der andere das auch genauso machen muss?

Gross in der Niederlage, klein im Sieg, bitt.

Magst Du vielleicht einfach mal ganz genau lesen, was hier geschrieben wurde... vom TE an (und bitte auch die ironischen Teile erkennen)?

Danke... dann unterhalten wir uns weiter... denn "Roxxor" ist hier nicht anzutreffen ^^

• Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Weil man keinen "Triumph" genießen möchte, sondern auch weiterhin ein Spiel spielen will, dass einen herausfordert und Spaß macht.

Wenn das Spiel runtergenerft wird, so dass jeder ohne auf den Monitor zu schauen klar kommt, dann mag das für manche Leute "Spaß" sein, für viele andere ist es hingegen ein Grund, dem Spiel den Rücken zu kehren.

Ich möchte, so ich einmal Twinks spiele, auch mit denen ein spaßiges Spielerlebnis haben. Ist das nicht mehr möglich, wird das Spiel eben deinstalliert.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    und bitte auch die ironischen Teile erkennen

Sic (!)

Und wo habe ich den TE angesprochen?
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Ylarandrian schrieb: »
    und bitte auch die ironischen Teile erkennen

Sic (!)

Und wo habe ich den TE angesprochen?

Also hier schrieb keiner, der durchgerusht ist... es geht darum, dass es derzeit von 1 - 50 wesentlich zu leicht geworden ist, im V-Gebiet wohl arg schwer. Und dass es langweilig ist, ohne Herausforderung zu spielen... die auch ich als älteres Semester genieße. Wenn mir nicht mal mehr auffällt, dass ich ggf. gerade einen Endgegner besiegt habe, dann kann doch was nicht stimmen :wink:

• Fbuddib16_ESO
    Fbuddib16_ESO
    ✭✭
    Ok....Ich habe es zwar ihr im Forum schon etliche mal geschreiben....aber he...
    ...ich wiederhole mich erne noch ein mal.

Warum gibt uns Zenimax keine Begleiter mit auf die Reise.

Sei es nun NPC Söldner die uns Dauherhaft oder per Miete begleiten.

Oder Pet's....In ESO wimmelt es doch nur so von Tieren.

Das könnte den so ähnlich sein wie bei WOW oder GW2 der Jäger.

Jede Klasse bekommt die Möglichkeit Tiere als begleiter zu zähmen und bei sich zu führen.
    Von mir aus gerne 2 Stück gleizeitig so wie der Pet Magier hier.

Und wenn das eingeführt ist kann Zenimas den Schwierigkeitsgrad wieder heraufsetzten.

Und wenn ein Spieler meint er brauche die NPC / Pet Hilfe nicht.....das soll er es seien lassen.

So und nur so könnte man beise Arten von spieler...befriedigen....meine Meinung nach
    Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Dadurch, dass man ein MMORPG spielt, könnte man ja alternativ in Erwägung ziehen, mit einem anderen Spieler durch die Gegend zu ziehen.

Das reguliert den Schwierigkeitsgrad außerhalb spezieller Questlinien dann doch ganz gut. ;)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Fbuddib16_ESO schrieb: »
    Jede Klasse bekommt die Möglichkeit Tiere als begleiter zu zähmen und bei sich zu führen.
    Von mir aus gerne 2 Stück gleizeitig so wie der Pet Magier hier.

Und wenn das eingeführt ist kann Zenimas den Schwierigkeitsgrad wieder heraufsetzten.

Und wenn ein Spieler meint er brauche die NPC / Pet Hilfe nicht.....das soll er es seien lassen.

Nur nochmal zum Verständnis zum Ziel der Übung:

- jeder Spieler kann 2 Pets/NPC mitnehmen, trainieren, etc. (über einen extra Skillbaum) und muss dazu natürlich 1-2 seiner 5 Skillplätze opfern
    - nach einer Weile (so schnell, wie hier gejammert wird wohl nach 4 Wochen) soll Zenimax den Schwierigkeitsgrad dann anziehen
    - reguläre Spieler sind dann gezwungen, die Pets zu nutzen (inkl. Verbrauch von Skillpunkten und Skillplätzen auf der Leiste!) um den Content zu überleben

Das klingt in meinen Ohren jetzt nicht besonders logisch oder spielerfreundlich. Nur, damit Du Deine Pets bekommst und keine Mitspieler brauchst? :dizzy_face:

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Wenn man mit Pet spielen will kann man ja Zauberer (Beschwörer) wählen. In welcher Armee führen die Soldaten Haustiere mit? Wie passen Begleiter zu einem einzelkämpfenden Assasinen? Schickt ein Tank einen Elefanten vor? Wie sieht es bei meinem Waldelfen der in den Bäumen lebt aus? Wird da mein süßes Beta-Äffchen zum Orang Utan? .... omg ESO ... jetzt komm ICH schon mit Lore daher ^^

Aber ein Begleiter als Alternative zum 1-50er-Nerf finde ich auch nicht die Lösung. Zumal die Nerfs von 1.1.1 und 1.1.2 für diese Bereiche ja eh schon dafür gesorgt haben, dass man mit nur ein bisschen Nach- und vllt. Umdenken, mit jedem (sinnvollen) Build durchkommt.
    - Pacrooti -

• Fbuddib16_ESO
    Fbuddib16_ESO
    ✭✭
    Tja jungs und Mädels.....was soll ich sagen...ich spiele schon einen Pet-Magier und habe.....im gegensatz zu vielen anderen Spieler Quasi keine Probleme mit den Quest's hier.

Aber....im gegensatz zu vielen anderen hier habe ich mit diesen Spielern Mitleid und suche nach lösungen.

Und zu meinen beiden Kritikern @Schnee und @Matteo.......Schön ihr findet meinen Vorschlag.....nicht gut. Ist euer gutes recht.

Aber irgendwie vermisse Ich eure Vorschläge wie man die Beiden Spielergruppen es recht machen kann.

Denen die alles zu leicht ist hier und denen die ...ähm....eben massive Probleme haben.

Achja....und bitte keine Vorschläge wie Gruppen suche oder Gildenmitglieder....das ist ne alter Hut und teilweise nicht durchführbar
    Edited by Fbuddib16_ESO on 13. Juni 2014 16:27
    Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    " In welcher Armee führen die Soldaten Haustiere mit?"

Es gab immer wieder Spezialeinheiten in Armeen mit Tieren...
    ..da muss man nur alleine an die Kampf-Elefanten in der Antike denken oder die Kampfhunde die "Barbaren" wie Römer eingesetzt haben.

Zudem können einige NPCs ja auch Tiere für den Kampf rufen - ich denke da mal an die "Kampfschweine" der Goblins.

Bitte was ist sinnvolles "Build"??
    Alles in den Kampf und nix ins Crafting??

Also den RPG-Teil komplett ignorieren??
    Hä??

Also letztlich rein reines MMO mit ein bissel Mittelalter-Touch??
  • Sierra117
    Sierra117
    Soul Shriven
    Immer diese Leute die hier rumheulen müssen xD

Mal im Ernst, LvL 1-50 sind Zwar relativ einfach zu spielen.
    Das ist Vollkommen in Ordnung, denn hier gehts erstmal darum das Spiel zu verstehen und zu lernen, dazu kommt noch, dass in dem 1-50 teil des Spiels die Story eine Grosse Rolle spielt.

Und die Veteranen Gebiete sollen zu schwer sein? xD

Dass ich nicht lache, hatte in den VR gebieten nie ein Problem mit meiner Nightblade und meinem DK, ist mit beiden nicht einfach, aber wer will es schon einfach haben in VR Gebieten???

Ich finde nur dass man noch ein bissle an der umsetzung des PvP arbeiten sollte.
    der PvE ist prima gelungen und ich habe wirklich Spass in den Veteran Gebieten.
  • Fbuddib16_ESO
    Fbuddib16_ESO
    ✭✭
    Herzlichen Glückwunsch @Sierra117‌

Dann gehörst Du zu der Gruppe die alles zu leicht finden.

Schön für dich.

Aber dennoch gibt es nun mal Spieler die genau das gegenteil davon sind.

Aus welchen Gründen auch immer.

Sei es nun das sie " falschen " Char....oder Skillung gewählt haben oder ...oder ...oder.

Und leider gehörst du und viele anderen Spieler hier zu einer " Ich bezogene "gruppe.
    Ich habe keine Problme
    Ich finde alle viel zu leicht.
    Ich will dies Nicht
    Ich will das Nicht.

Das andere eben nun probleme haben...das wollen oder können viele von euch nicht verstehen.

Und ja...sorry dasDu es jetzt ist der meinem " Zorn " zu spüren bekommst.
    Du Stehst jetzt Stellvertretend für die ....Andren User hier nun am Pranger die genau so rumprahlen das Ihnen alles viel zu leicht ist.

Und das finde ich sehr schade

Und....ja Ich wiederhole Mich zum tausenden male...es liegt nun an Zenimas ein gleichgewicht zu schaffen das beide Spielergruppen Spaß am Spiel haben

Edited by Fbuddib16_ESO on 13. Juni 2014 17:40
    Albert Einstein

• Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Sierra117 schrieb: »
    Immer diese Leute die hier rumheulen müssen xD

Mal im Ernst, LvL 1-50 sind Zwar relativ einfach zu spielen.
    Das ist Vollkommen in Ordnung, denn hier gehts erstmal darum das Spiel zu verstehen und zu lernen, dazu kommt noch, dass in dem 1-50 teil des Spiels die Story eine Grosse Rolle spielt.

Und die Veteranen Gebiete sollen zu schwer sein? xD

Dass ich nicht lache, hatte in den VR gebieten nie ein Problem mit meiner Nightblade und meinem DK, ist mit beiden nicht einfach, aber wer will es schon einfach haben in VR Gebieten???

Ich finde nur dass man noch ein bissle an der umsetzung des PvP arbeiten sollte.
    der PvE ist prima gelungen und ich habe wirklich Spass in den Veteran Gebieten.

Also ich will doch schwer hoffen, dass es hier niemanden gibt, der 50 Level zum einspielen braucht... :anguished:
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Und leider gehörst du und viele anderen Spieler hier zu einer " Ich bezogene "gruppe.
    Ich habe keine Problme
    Ich finde alle viel zu leicht.
    Ich will dies Nicht
    Ich will das Nicht.

Und da beißt sich die Katze in den ***. ;)

Manche sagen: Mir ist es zu einfach / Ich habe keine Probleme! Ich gehe, wenn das zu leicht wird!

Andere sagen: Mir ist es zu schwer / Ich habe Probleme! Ich gehe, wenn nicht alles vereinfacht wird!

Das ist ein Punkt, wo ein Kompromiss der beide Seiten befriedigt äußerst schwer zu finden ist, zu mal in einem Multiplayer Spiel ohne einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Aber irgendwie vermisse Ich eure Vorschläge wie man die Beiden Spielergruppen es recht machen kann.

Denen die alles zu leicht ist hier und denen die ...ähm....eben massive Probleme haben.

Achja....und bitte keine Vorschläge wie Gruppen suche oder Gildenmitglieder....das ist ne alter Hut und teilweise nicht durchführbar

@Fbuddib16_ES ... a) wir reden hier nur über den Content VOR den Vet-Gebieten ... b) ich habe in meinem letzten Post extra wert darauf gelegt nicht zwischen Spielgruppen zu unterscheiden, da seit dem letzten Quest-Nerf bis LvL50 definitiv alles von einem "normalen" Spieler gemacht werden konnte.
    Ich habe die Nerfs über drei Chars mitverfolgt. Doshia habe ich beim 2. Mal nach dem 1. Nerf mit dem Bogi beim zweiten Versuch gelegt ... auf Levelhöhe.

Zu diesem Thread haben mich nicht nur die Beschwerden der Gildis im TS animiert, sondern auch die im ironischen Teil hervorgehobene Begebenheit von vorgestern. Ich bin nämlich ein ziemlicher Noob, in ESO oft noch ein Bewegungskrüppel, Blocken kann ich nur ab und zu erfolgreich und auch das Unterbrechen funktioniert nicht immer so wie geplant.

Und wenn ein solcher Noob wie ich, einen ganzen Abend, an dem er zwei Gilden-Abschlussquests, Dungeons, Totenköpfe und einen umfangreichen Quest-Hub mit mehren Bossen durch spielt, nur einmal stirbt!... Sorry dann ist doch etwas faul. Das kann nicht sein!
    Ich sehe schwitzend die End-Mobs und Bosse spwanen, überlege mir, wie ich den richtig angeh ob ich vielleicht noch an der Rüstung was mach oder so ... Und dann? Dann reichen fast durchgehend lächerliche zwei Tasten ... Root und AE im Wechsel gespammt ... ab und an mal nen Giftpfeil oder schweren Angriff und gut. Sorry ... das ist doch mehr als Langweilig? Das sind Bosse. Bosse für die es guten Loot und teils sogar mehrere Seelensteine gibt. Das macht doch keinen Sinn^^

Du möchtest einen Vorschlag, was tun, wenn man massive Probleme in den Haupt- und Gilden-Questes hat? Auf dem aktuellen Niveau gibt es da eigentlich nur noch eins: Üben, üben, üben! Aber das hätte auch schon vor dem aktuellen Nerf gereicht.
    Edited by Matteo on 13. Juni 2014 19:01
    - Pacrooti -

• Sil
    Sil
    ✭✭✭
    @Sil‌
    du kannst den Chat abstellen zu jeder Zeit oder missverstehe ich da gerade etwas im Bezug auf abstellen? Auch das mit den Farben müsste doch ein zu stellen gehen.

ehhh... ich hatte es von Auktionen, WTB/WTS/WTT, die eben nicht separat abstellbar/färbbar sind, da es keinen auction-channel gibt, und somit fliessend übergehen mit dem sonstigen regionalchat, in dem Leute Hilfe suchen, usw...

Ich kapiere das irgendwie nicht... stört es wirklich keinen, dieses ständige WTS/WTB/WTT, das zu 90% den regionalchat überlagert? :o

• Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Sil schrieb: »
    @Sil‌

ehhh... ich hatte es von Auktionen, WTB/WTS/WTT, die eben nicht separat abstellbar/färbbar sind, da es keinen auction-channel gibt, und somit fliessend übergehen mit dem sonstigen regionalchat, in dem Leute Hilfe suchen, usw...

Ich kapiere das irgendwie nicht... stört es wirklich keinen, dieses ständige WTS/WTB/WTT, das zu 90% den regionalchat überlagert? :o

Wenn man den Gebietschat auf "de" einstellt, geht es eigentlich. Und für die Handelsgilden kann man einen eigenen Reiter machen. Wenns zu arg wird, zieh ich mich in den puren Gildenchat zurück und bei Gruppen eh in den Gruppenchat (Aufmerksamkeit).

Trotzdem fände ich es sehr gut, wenn man wirkliche eigene Kanäle aufmachen könnte, zum Beispiel für RP, Questen etc.
    Edited by Schnee on 13. Juni 2014 21:36
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.