Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ich will mein Gold zurück!

Matteo
Matteo
✭✭✭
Hallo Zos-Leute,

ich meine das Ernst. Bitte gebt mir die 50k Gold zurück, die ich in den letzten Tagen sinnlos investiert habe. Außerdem will ich mindestens einen Tag Freispielzeit, für die Zeit die ich sinn- und spaßfrei mit Grinden verbracht hab um das Gold du farmen.

Bei meinen drei Chars standen diese Tage so Gegner wie Doshia, Manimaco oder der Abschluss der beiden Gildenquests an. Üble Burschen, wo man vorher schauen sollte, dass zumindest das Equip auf dem Stand ist. Ich habe darum viel Gold ausgegeben, um gutes Equip, Waffen und natürlich Seelensteine zu kaufen.

Und jetzt? Alles für die Katz, sinnlos zum Fenster raus geschmissenes Gold, da hätte ich mir auch gleich ein Pferd für kaufen können. Absolut verschwendete Grindzeit. WAS DENKT IHR EUCH DABEI?
Die Quests von 1-50 sind jetzt so etwas von lächerlich leicht, für was brauch man da überhaupt noch ordentliches Equipment.

Ich bin gestern Abend nur ein Mal gestorben. Und das auch bloß, weil euer verkorkster Waffenwechsel mal wieder nicht funktioniert hat. Einmal gestorben am ganzen Abend !!!!! … GEHT’S NOCH? Das waren 5 Bosskämpfe, zwei Solo-Verliese, zwei Totenköpfe UND die beiden Gilden-Abschlußquests. EINMAL TOT, AM GANZEN ABEND !!!!!!!!!!

Dieses Spiel wird immer lächerlicher und kommt langsam auf Facebook-Niveau an. Gebt es doch zu, ihr wollt nur unser Gold abgreifen, denn eigentlich seid ihr Diener des Gottes der Intrigen.

Sorry, also Kekse bei den Fischen: Wie sieht es aus mit der Rückerstattung der 50k Gold und dem freien Spieltag? Mein Abo läuft jetzt noch zwei Wochen, so wie es aussieht bin ich dann mit dem interessanten Teil des Spiels durch …. Und werde dann natürlich mein Abo kündigen. Für so etwas zahle ich keine 13,- € im Monat.

Also ändert das schnell wieder, weil so ist euer Spiel mittlerweile [schnippel]

Nun aber mal im Ernst liebes ZOS-Team. Ist das oben tatsächlich der Ton, auf den ihr reagiert und Änderungen am Spiel vornehmt? Oder was ist eure Entscheidungsgrundlage? Ich verzeihe euch bisher ja sehr viel. Aber langsam wird es echt mehr als ärgerlich.

Ein Großteil empfindet die V-Gebiete als zu schwer sind. Was macht ihr? Ihr passt sie nicht etwas nach unten an, sondern macht sie schwerer

Die Durchrusher-Fraktion (die eure Inhalte ignoriert) beschwert sich, dass es zu lange dauert um über die V-Gebiete auf Max. Level zu kommen. Was macht ihr? Ihr passt nicht die V-Gebiete an, sondern bringt Grindstein … macht die V-Gebiete damit überflüssig.

Alle finden Level 1-50 perfekt gelungen und den besten Teil des Spieles. Was macht Ihr? Tod-Nerfen.
Um es mit Sheogorath Worten zu sagen: „Laaaaaaaannngweeiiiiliiiig!“

Ein MMO macht man um sich mit den Besten zu messen. Nicht um sich den Abend mit brain afk Spielern zu versauen.

Schade. Die Hardcore-Spieler werdet ihr eh mittelfristig nicht zufrieden stellen können, sind ja auch schon die meisten weg und jetzt vertreibt ihr auch noch die Spieler die Spaß an Herausforderungen haben.
Ich meine, da könnt ihr doch gleich die Dialoge entschärfen und TESO Frei ab 6 machen und eine Kooperation mit LEGO eingehen. :(
Edited by Matteo on 12. Juni 2014 10:07
Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
- Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    es war doch von anfang an klar, dass hier aufgrund diverser "das spiel ist mir zu schwer"-threads alles auf wow-niveau gepatcht wird. mehr herausforderung will der typische casual von heute eben nicht mehr, und dem müssen wir uns anpassen, da wir in der unterzahl sind. ich finds zwar zum ***, aber ändern wird daran niemand was. fraktion mimimi hat gewonnen.
    Dunmer - Nightblade
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    es war doch von anfang an klar, dass hier aufgrund diverser "das spiel ist mir zu schwer"-threads alles auf wow-niveau gepatcht wird. mehr herausforderung will der typische casual von heute eben nicht mehr, und dem müssen wir uns anpassen, da wir in der unterzahl sind. ich finds zwar zum ***, aber ändern wird daran niemand was. fraktion mimimi hat gewonnen.

Dem wiederspreche ich, auch ich bezeichne mich als Casual Spieler aber trotz dem will ich in so einem Spiel eine Herrausforderung. Ich bin gerade dabei meinen Main Char durch das V Gebiet zu führen. V3 hab ich erreicht und wenn es gut geht werde ich im Laufe der nächsten Woche V4. Ich war mit einem meiner Twinks bei Doshia und bin erschrocken wie leicht die jetzt zu legen ist. Es geht tatsächlich immer mehr in Richtung leicht leicht leicht ich will mich an meinem Feierabend nicht anstrengen. Schade das es so weit gekommen ist.

Edit meinte es geht auch etwas besser mit der Rechtschreibung

Edited by Tangur on 12. Juni 2014 10:41
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    jetzt mal Tortellini bei den Fischen was wurde den so sehr abgeschwächt? Mir fällt auch kein Boss der von 1-50 bearbeitet werden musste. Widerum waren die Bosskämpfe so kurz das ich ein abschwächung eh nicht gross mitbekommen wurde.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    @Tangur ... das wollte ich auch gerade schreiben.
    Laut Definition dieses Forums bin auch ich mittlerweile ein Casual, da ich nicht Grinden gehe und noch nicht auf Max. Level bin.

Das alles errinert mich viel mehr an die Mütter die morgens empört beim Lehrer aufschlagen und fragen was das soll. Warum ihr Filius eine 6 bekommen hat? Da heißt es dann nicht, lern nächstes Mal halt mehr, sonder im nächsten Jahr ist der Lehrplan generft. Wer Kinder im Umfeld hat, weiß von was ich rede.

Und der weiß auch, wie diese Fraktion schreien kann und dass diese Fraktion fast immer Recht bekommt, weil sie so lange nervt, bis endlich nachgegeben wird. Nicht aus Überzeugung, sondern nur um seine Ruhe zu haben.
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    @Angelia ... z.B. die Magier- und Krieger-Gilden-Questreihe ... das ist nur noch ein Witz ... und da gabs zum Schluss sogar Lila Gear und Fähigkeitspunkte ... für NIX
    Edited by Matteo on 12. Juni 2014 10:43
    - Pacrooti -

• Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Hallo,

ich kann hier beide Seiten nachvollziehen. Bezeichne mich selbst als "Casual-Spieler" im gereiften Alter, der nicht aus der WOW oder sonstigen MMO-Fraktion stammt. Da ich aber zu den "Story-Spielern" :D und auch noch Twinkern gehöre, ist mein Main gerade 40 und somit habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten ob und was generft wurde.

Allerdings habe ich auch festgestellt, das die "Solo-Aufgaben/Gildenaufgaben" bis jetzt mit verschiedenen Klassen unterschiedlich schwer sind (mein Empfinden) und sich von den Locations in den verschiedenen Bündnissen unterscheiden. Vlt. kommen daher die verschiedensten Ansichten über den Schwierigkeitsgrad.

Mein Vorschlag (da ich fast immer mit meinem Partner zusammenspiele) war schon vor einiger Zeit, als das Thema zum ersten Mal aufkam, für diese Missionen eine Option zu schaffen, die es erlaubt einen Mitspieler in diese Instanzen mitzunehmen.

Wohlgemerkt eine Option, die man nutzen kann aber nicht muss. Man hätte den Schwierigkeitsgrad "knackig" lassen können, sodass Spieler ihre Herausforderung haben. Somit kann man es ausprobieren, zuerst solo und wenn man merkt, es geht nicht und bevor man dann frustriert das Spiel zur Seite wirft oder im Forum anfängt zu heulen, könnt man sich Hilfe aus der Gilde oder Freundesliste oder auch einfach Random suchen.

Ich denke, es wäre vlt eine Lösung für beide Seiten, die die Herausforderung suchen und die anderen, die irgendwann nur noch frustriert wären. Ich würde es wahrscheinlich auch erst solo probieren, wenn aber der Fust zu groß wird auf die Hilfe eines Mitspielers zurückgreifen.

Grüsse Cadisha
    PC/EU
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Matteo schrieb: »
    ...
    Ein Großteil empfindet die V-Gebiete als zu schwer sind. Was macht ihr? Ihr passt sie nicht etwas nach unten an, sondern macht sie schwerer

Die Durchrusher-Fraktion (die eure Inhalte ignoriert) beschwert sich, dass es zu lange dauert um über die V-Gebiete auf Max. Level zu kommen. Was macht ihr? Ihr passt nicht die V-Gebiete an, sondern bringt Grindstein … macht die V-Gebiete damit überflüssig.
    ...

Gerade bei diesem Punkt muss ich dir leider absolut zustimmen. Ich wäre froh, wenn ich dir hier wiedersprechen könnte.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Liebe @Cadisha hättest du deinen Post in den ersten beiden Wochen nach Release geschrieben hätte ich dich unterstützt.

Gerade die Gildenquests waren zu Begin schon sehr schwer ... aber machbar, zur Not halt erst ein paar Level drüber.
    Dann kam der erste Nerf und es war auch für mässige Spieler mit etwas probieren releativ schnell machbar.
    Jetzt, nach dem neuesten Nerf sind es nur noch ganz normale 0815 Quests, die man in 5 Minuten erledigt.

Wenn man böse wäre könnte man auch unterstellen, ZOS bekommt die Phasing/Gruppen-Problematik nicht in den Griff und hat jetzt halt den Content generft, damit nicht mehr so viele schreien, weil sie nicht zu zweit in eine Quests können wenn es mal zu schwer wird. (?)
    - Pacrooti -

• Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    @Matteo‌

Dieses "Problem" habe ich schon während der Betawochenenden angesprochen, sogar im "damaligen vorläufigen englischen Forum". Auch nach Headstart gab es einige Threads, wo genau dieses als Option vorgeschlagen wurde und das Gruppenspiel im gesamten als unzureichend deklariert wurde.

Aber ich denke, du hast recht, dass ZOS Probleme mit dem Phasing hat und deshalb die Inhalte erst mal generft hat.

Laut ZOS arbeiten sie aber daran, das Phasing/Gruppenspiel zu verbessern und vlt. kann man ja dann so eine Lösung in Betracht ziehen, selbstverständlich mit wieder angepassten Schwierigkeitsgrad. Geben wir die Hoffnung nicht auf B)

Grüsse Cadisha
    PC/EU
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    So wie es jetzt ist, ist mein Spielspaß jedenfalls gedämmt... ich möchte einen Endgegner besiegen, ggf. mit Taktik agieren müssen - und den nicht nebenbei abhaken, nachdem ich mit etwas mehr Mühe an seinen Bodyguards vorbei bin! ^^
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Mein Vorschlag (da ich fast immer mit meinem Partner zusammenspiele) war schon vor einiger Zeit, als das Thema zum ersten Mal aufkam, für diese Missionen eine Option zu schaffen, die es erlaubt einen Mitspieler in diese Instanzen mitzunehmen.

Wohlgemerkt eine Option, die man nutzen kann aber nicht muss. Man hätte den Schwierigkeitsgrad "knackig" lassen können, sodass Spieler ihre Herausforderung haben. Somit kann man es ausprobieren, zuerst solo und wenn man merkt, es geht nicht und bevor man dann frustriert das Spiel zur Seite wirft oder im Forum anfängt zu heulen, könnt man sich Hilfe aus der Gilde oder Freundesliste oder auch einfach Random suchen."

DANKE DANKE DANKE

Genau das wünsche ich mir seit 4 Wochen...
    ..ich komme aus der TES-RPG-Fraktion und bin im V-Gebiet einfach mit 2 Main-Story-Endossen überfordert und stehe letztlich auf den Schlauch - da ich dadurch nicht vom "Silber"-Gebiet ins "Gold"-Gebiet komme.
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Ich kann mich nur anschließen: Ich finde die Bosse und Herausforderungen nicht zu schwierig. Der einzige Boss, bei dem ich die Tischkante genagt habe war Mannimarco II (nicht das mit den Skeletten, das mit den Geistern ^^).

Ich wünsche mir bei manchen sogar, dass sie schwieriger sind.
    Und die Questrätsel. Die wären schwieriger noch besser! Vielleicht nicht ganz auf dem Niveau von Secret World - fantastisch schwere Rätsel! - aber einwenig kniffeliger würde mir gefallen. Dann würden alle, die nur brainafk durchklicken vor einem "Problem" stehen ;)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    @Cadisha @Liriel jo, hab das auch schon in den Beta-Fragebögen beschrieben und auf SWTOR verwiesen, wo du am Eingang von einer Instanz gefragt wirst in wessen Phase du rein willst, die eigene oder die von einem Gruppenmitglied. Das nachträglich zu implementieren ist sicher etwas kniffelig, hätte man sich halt vorher Gedanken drüber machen sollen.

Jetzt alles zu nerfen ist da natürlich der einfachere Weg :(
    - Pacrooti -

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Matteo‌

Danke für diesen Threat ich gebe dir in allen Punkten Recht.

Genau wegen diesem Grund gab ich das twinken meines 2ten Chars auf weil es langweilig ist und kein Vergleich zu beginn von ESO. Lieber sollen Sie Phasing hin kriegen anstatt alles zu nerfen. Weil wenn das so weiter geht wird das bei den Prüfungen nicht mehr lange dauern bis man die ebenfalls brain-AFK machen kann.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Myrani schrieb: »
    Ich kann mich nur anschließen: Ich finde die Bosse und Herausforderungen nicht zu schwierig. Der einzige Boss, bei dem ich die Tischkante genagt habe war Mannimarco II (nicht das mit den Skeletten, das mit den Geistern ^^).

Ich wünsche mir bei manchen sogar, dass sie schwieriger sind.
    Und die Questrätsel. Die wären schwieriger noch besser! Vielleicht nicht ganz auf dem Niveau von Secret World - fantastisch schwere Rätsel! - aber einwenig kniffeliger würde mir gefallen. Dann würden alle, die nur brainafk durchklicken vor einem "Problem" stehen ;)

Das ist aber genau das Problem .... die schreien dann ganz laut, ziehen den 13 Euro Joker und das Ergebnis haben wir jetzt. Wundert mich, dass die Rätsel überhaupt noch da sind. Ein Spielelement bei dem man nachdenken muss, passt ja nicht mehr zum neuen Konzept, das TESO in den letzten Wochen übergestülpt wurde. Mit dem Spiel das ich gekauft habe, hat TESO immer weniger zu tun.
    Edited by Matteo on 12. Juni 2014 11:48
    - Pacrooti -

• Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    @Matteo‌

OT. Imperium oder Republik? Habe meine Sith-Hexe als Heiler geliebt B)

und ja, die Lösung in SWTOR hat mir auch gefallen, man konnt aber musste nicht solo spielen.
    PC/EU
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Nun ja - nach dem meine DK durch das "Nerven" in seinen wichtigsten Defensiven Fähigkeiten beschnitten wurde - ist es NOCH SCHWERER bei diesen Endbossen geworden.

Statt im Mainquest voranzukommen - habe ich auf "Monster-Jäger" umgesattelt.

Was soll ich sonst tun - bin 52 und habe inzwischen "etwas" steife Finger...
    ..bei nicht wenigen im PvP-Gebiet denke ich mir - das die einen Game-Controller statt einer Tastatur haben.
    *ggg*

In der Beta ging es ja noch - da war die Differenz zwischen Spieler und Mobs noch nicht derart gross...
    ..da nervten mich andere Dinge die nicht so richtig durchdacht waren.
    Aber was nützt das ganze Melden - wenn davon rein gar nix umgesetzt wird.

Mein Schatz (fast 15 jahre MMO-"Junky") - meinte ja auch - dass in der Beta nur die Leistung der Server getestet wird und die eigentlich Beta zur Korrektur die ersten 6 Monate nach Spielstart sein werden.

Nun ist man ja als TES-Spieler von jeher gewohnt - dass viele BUGS von den Moddern beseitigt werden - da man dort ja bewusst die Welt dafür offen gestaltet hatte...
    ..nur hier in ESO besteht diese umfangreiche Möglichkeit nicht.
    Nun zeigt sich - dass das verbliebene Rumpfteam beim Hersteller wohl komplett überfordert ist.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    @Cadisha auf JKS stehen ein 55er Assa-DD und ein 55er Assa-Tank, und ein 55er Botschafter-DD am PVP-Terminal und langweilen sich gerade etwas.

@Liriel ... ZOS macht den gleichen Fehler wie viele Unternehmen, auch in anderen Branchen. An Stelle, dass sie sich als Spezialist für irgendetwas etablieren, versuchen Sie es allen recht zu machen (Bauchladen-Firmen nenn ich das immer) ... und dabei scheitern sie in der Regel kläglich, da sie nichts davon richtig machen und austauschbar sind.
    - Pacrooti -

• akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Nur mal so als Überlegung:
    Könnte es sein,dass der Content einfacher wurde, weil ihr mit euren Twinks unterwegs seid und mittlerweile nicht nur gutes Equip und meist Bufffood habt, sondern auch Spielerfahrung und ein Großteil der Bugs gefixt wurde?

Klar die Gildenquest mit den Geistern bei Mannimarco war beim ersten Mal fordernd. Mit dem Twink dank Erfahrung keine Herausforderung mehr. Molag Bal empfand ich mit dem Templer als echt schwierig, mit der NB hatte ich das Thema Molag Bal in weniger als 1 Minute erledigt.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    @akriden definitiv Nein

Gerade bei Doshia ist es soooo deutlich:

Beta/Prelease ... man MUSSTE alle Kugeln aufs erste Mal erwischen, sonst Tod

1. Nerf ... einmal nicht alle Kugeln richtig treffen ging noch, beim 2. Mal Tod

Jetzt ... egal wie oft du daneben haust, bekommst du in der nächsten Runde auch nur eine Kugel abgeschossen, bist wieder auf Full Life und kannst erneut starten. Kannst also wenn du blöd genug bist, stundenlang mit Doshia zergen, musst zwischendrin halt nur ab und zu mal ne Kugel treffen.
    Edited by Matteo on 12. Juni 2014 13:26
    - Pacrooti -

• Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Das ist aber genau das Problem .... die schreien dann ganz laut, ziehen den 13 Euro Joker und das Ergebnis haben wir jetzt.

Diese Typen von Spieler will ich aber nicht XD
    Ok, das Argument ist wertlos. Aber wir beide sind in dieser Sache ja eh einer Meinung ;)
    akriden schrieb: »
    Klar die Gildenquest mit den Geistern bei Mannimarco war beim ersten Mal fordernd.

Ich spiele sie bald zum zweiten Mal, dh mit meinem ersten Twink. Bin gespannt ob sie diesmal einfach sein wird aber ich kann mir auch vorstellen, dass Mannimarco vereinfacht wurde. Leider.
    Gerade bei Doshia ist es soooo deutlich:

Dass sie leichter wurde schien mir auch so.
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Ich habe das Spiel seit dem ersten Tag gespielt und am Schwierigkeitssystem gab es nun wirklich nichts zu meckern. Ich habe einen Krieger mit dem ich brav einen Gegner nach dem anderen besiegen musste und da bin ich bei Bossen mit Begleitern so einige Male gescheitert. Aber das ist halt so.
    Ich habe aber auch gesehen wie Magier mit ihren Flächenzaubern das ganze Dungeon in wenigen Minuten pulverisiert hatten.
    Es muß halt jeder selbst wissen wie er spielen will...
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Rudilem schrieb: »
    Ich habe das Spiel seit dem ersten Tag gespielt und am Schwierigkeitssystem gab es nun wirklich nichts zu meckern. Ich habe einen Krieger mit dem ich brav einen Gegner nach dem anderen besiegen musste und da bin ich bei Bossen mit Begleitern so einige Male gescheitert. Aber das ist halt so.
    Ich habe aber auch gesehen wie Magier mit ihren Flächenzaubern das ganze Dungeon in wenigen Minuten pulverisiert hatten.
    Es muß halt jeder selbst wissen wie er spielen will...
    Nur zur Verdeutlichung. Hast du gesehen wie mehrer Zauberer auf einmal einen Dugeon pulverisiert haben oder mehrmals gesehen wie EIN Magier einen Dugeon innerhalb kurzer Zeit pulverisiert hat. Ich spiele einen Zauberer und ich zweifle deine Aussage an. Das ist wieder das übliche Gespräch der Zauberer ist OP. Ich bin vor dem Nerf öfter gestorben als danach und oft bin ich gestorben weil ich die Aggro hatte und NB und DK die daneben standen haben überlebt.
  • Teswulf
    Teswulf
    ✭✭
    Wie im Eingangspost schon richtig angemerkt, ist es einem Großteil der Spieler zu schwer. Und ich bin mir sicher , wenn ZOS den Schwierigkeitsgrad nach unten regelt, dann nicht einfach nur um dem"Gejammer" der Leute nachzugeben, sondern um den Großteil der zahlenden Kunden zu halten!

Ich gehöre zu den Spielern, die sich mit der Steuerung noch recht schwer tun, weil ich bisher noch nie komplett über Tastatur spielen musste. Bisher komme ich ganz gut durch (klassenabhängig). Aber wenn ich ich merke dass der Veteranenbereich nur noch mit durchsterben für mich funktioniert, oder dass für mich unschaffbare Questen/Gegner mich vom weiteren Content trennen - dann bin ich weg. So einfach ist das.... und wahrscheinlich auch für den "Großteil" der Spieler.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Teswulf schrieb: »
    Wie im Eingangspost schon richtig angemerkt, ist es einem Großteil der Spieler zu schwer. Und ich bin mir sicher , wenn ZOS den Schwierigkeitsgrad nach unten regelt, dann nicht einfach nur um dem"Gejammer" der Leute nachzugeben, sondern um den Großteil der zahlenden Kunden zu halten!

Ich gehöre zu den Spielern, die sich mit der Steuerung noch recht schwer tun, weil ich bisher noch nie komplett über Tastatur spielen musste. Bisher komme ich ganz gut durch (klassenabhängig). Aber wenn ich ich merke dass der Veteranenbereich nur noch mit durchsterben für mich funktioniert, oder dass für mich unschaffbare Questen/Gegner mich vom weiteren Content trennen - dann bin ich weg. So einfach ist das.... und wahrscheinlich auch für den "Großteil" der Spieler.

dann wäre es vielleicht besser für dich, dir ein spiel zu suchen das deinen anforderungen entspricht, davon gibt es genügend.

ich verstehe nicht, warum man ein spiel, das sehr vielen gefällt unbedingt auf seine verhältnisse zurechtgestutzt bekommen möchte und somit den spielern, die von anfang an einverstanden mit der funktionsweise des spiels waren, die freude daran nimmt. das ist für mich purer egoismus.

mir würde niemals einfallen, etwas an der grundliegenden speilmechanik geändert haben zu wollen um mein eigenes unvermögen zu kompensieren. statt an sich selbst und seiner spielweise zu arbeiten, dazuzulernen, wird lauthals nach nerfs geschrien, da dies der einfachere weg zu sein scheint.

wenn dich irgendetwas vom weiteren content trennt, wie du so schön sagst, dann bist das ganz alleine du und nichts anderes. so leid es mir tut aber wer ständig die schuld auf das spiel schiebt weil er nicht weiterkommt, der belügt sich selbst. alles ist/war mit allen klassen schaffbar, man musste sich nur ein wenig anstrengen, was aber anscheinend heutzutage zuviel verlangt ist.

kündigungsdrohungen intressieren im übrigen auch nicht, wenn du gehen willst, dann geh, es ist deine freie entscheidung.
    mfg

Edited by jello on 12. Juni 2014 14:22
    Dunmer - Nightblade
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Warum bitte schon wieder die "Such-Dir -ein anderes-Spiel-Keule", es wir doch in diesem Thread von den verschiedensten Spieler-Typen versucht KONSTRUKTIV eine Lösung zu finden/vorzuschlagen um uns allen den Spaß an diesem Spiel zu erhalten.

Warum können nicht unterschiedliche Spielertypen indem selben Spiel Spaß haben, da ESO ja nun wirklich verschiedenen Spieltypen Content anbietet?

Bitte lasst uns weiter höflich und gemeinsam mit den anderen Spielern ob gut, schlecht, jung, alt, PVP, PVE, RP oder sonstiges diskutieren. Ich weiß, das ist für manche nicht leicht aber man kann es versuchen :D
    PC/EU
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Hiho,
    also dass sie die Gegner teils stark anpassten hätte ich jetzt nicht gedacht. Das ist ein völlig falscher Schritt der gemacht wurde. Aber mal sehen wo uns das jetzt hinführen wird. Ich dachte immer Veteran sollte bissl herausfordernd sein und anspruchsvoll, wie auch die Gilden/Hauptquests.
    Naja wenn ZOS das so will dann ok, doch der Grossteil der Community wil ldas sicherlich nicht, da braucht mir keiner damit kommen, sind sowieso immer die gleichen "Heuler" die sowas in den MMO Szene schreiben, wahrscheinlich sogar in diversen MMOs.
    Und das mit dem 13Euro Joker funktioniert in keinem Abo MMO, das ist sowas von lächerlich.
    Ich hoffe ja nur, dass TESO nicht zu stark auf ein Kinder Niveau (Sehr einfach) gepatcht wird. Wäre schade um das schöne und gute Spiel.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Soooo ich ziehe jetzt auch mal den 13 Euro Joker! Wenn das spiel nicht bald anspruchsvoller wird bin ich weg! :p ... Verdammt, ich glaube ich gehöre doch zur Minderheit :\
    Spaß bei Seite ;) Ihr werdet mich so schnell nicht los :)

Das Gefühl das gerade die gebiete von 1-50 zu leicht geworden sind habe ich aber auch.. ein ganz guten Vergleich hatte ich bei Balreth. In der Beta und auch kurz nach dem Release habe ich bestimmt immer so ca. 3-4 min oder länger gebraucht um ihn zu legen heute ist es so, da schafft er es höchstens 2 mal in die Lava zu laufen um sich zu heilen, aber dann liegt der auch schon und das sind max 2 min..... von Standard NPC´s mal ganz zu schweigen, da reicht heute schon der Böse Blick um es mal überspitzt zu sagen.
    So wie ESO vom Schwierigkeitsgrad am Anfang war, war es schon OK meiner Meinung nach.
    Klar ist aber auch wie es schon erwähnt wurde ,das jede Klasse sich anders spielt und die Schwierigkeitsgrade da vielleicht etwas stärker variieren als in anderen MMO´s.
    Eine Lösung die mir persönlich gefallen hätte wäre das Mentorensystem ,oder halt etwas Abgewandelt. Zumindest das man die Möglichkeit hat ,einen anderen Spieler zur Unterstützung mit dabei zu haben in einer Quest die etwas Hart ist für einen selber.
    So kann man zumindest die Leute befriedigt denen es zur zeit immer noch zu schwer ist.

Ich selber spiele einen DK V8 (ohne Stäbe ;) ) und leider bin ich erst jetzt in einem Gebiet (V8 Questgebiet für EP) angekommen der genau Mein Schwierigkeitsgrad ist der mir gefällt..... Hier mach ich endlich auch mal Dicke Backen :D ... Freu mich schon aufs V9 Gebiet , habe ja schon so einige Schauergeschichten gehört :)

@Matteo
    Ich glaube deine 50k kannst du dir abschminken :#
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Hehe, ich wollte grade nen Anti-Wein Beitrag schreiben, dann kam ich zur Mitte des Eingangsfreds^^

Ich finde den Schwierigkeitsgrad bis jetzt doch sehr angenehm. Ich hab keinen Bock auf rush, es muss auch mal fordernd sein. Zum berieseln kann man sich doch auch vors Hartz4TV setzen...oder sowas.

Btw. ich finde es gut, dass es nun "Grindstein" gibt. Ich glaube Viele haben noch nicht realisiert, dass dies eine gute Entscheidung war nun zumindest 2 Wege anzubieten auf VET zu leveln. Ich werd zB erstmal etwas questen so bis VET 2 oder 3(bin 1,5) und dann grinden und die Questgebiete immer mal nebenher machen um FP und Achievements zu ernten. Weil eigentlich hab ich als VET eher Bock endlich was forderndes in der Gruppe zu machen...zusätzlich zu AvA.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Gaulomatic
    Leute, das Problem ist doch ein ganz anderes: Die NPCs agieren geistig auf dem Niveau derjenigen, die sie programmiert haben. Ich empfinde die normale "Levelphase" ebenso als zu leicht, allerdings die VR-Grütze auch als zu schwer. In welcher Hinsicht "schwer"? Die NPCs in Veteranengebieten sind nicht ein Stück schlauer, sie halten einfach nur mehr aus und verpulen einem gehörig mehr. Das ist schwerer aber genauso dumm wie langweilig.

Also Zenimax, anstatt andere Unternehmen zu verklagen und den Verbraucherschutz zu (ver)ärgern einfach mal Programmierer mit nicht weniger als einem zweistelligen IQ einstellen und GEGNER programmieren - nicht Kanonenfutter.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.