Tach ogg...
Die Zelte, die man stellen kann sind oft verbuggt, diese hören oft bei geringen %-Zahlen auf zu triggern und stehen dann nutzlos in der Gegend und verhindern so das aufstellen eines neuen Zeltes.
Für die Zelte sollte auch eine Einstellungsmöglichkeit vorhanden sein, public/grp, ärgert mich immer tierisch um die Kosten, wenn ich so ein Ding für meine Gruppe stelle und dann eine Horde, lauffaul spring in die Schlachterfische, rauskommt um den Weg abzukürzen. Und das Ergebniss ist das verbuggte Ding ist für meine Leute leer und ein neues nicht stellbar.
Von daher bitte hier auch eine Rangebegrenzung in der es genuzt werden kann und nicht als billige Abkürzung missbraucht wird.
........................
Schleichen ist ja ansich eine feine Sache, aber dies sollte den Schleicherklassen vorbehalten sein.
Oder besser gesagt diese sollten es viel besser können als alle anderen. Einen wirklichen Unterschied gibt es nicht, alles eine Frage der Rüstung.
Auf kleinen Servern ist es oft gähnend leer, so erscheint es, bis man in eine andere Gruppe der Gegner reinschleicht, sofern man sich überhaupt zufällig findet.
Des weiteren, wozu schleichen, wenn man sich Tränke reinhauen kann die alles aufdecken, inclusive der NBs, bei einem Krieger in Platte kann ich das ja noch irgendwie verstehen, oder nem Mage in raschelder Seide.
Ich finde schleichen sollte schleichen sein und nicht abhängig davon, ob sich in der gegenerischen Manschaft 3 Mann im wechsel Tränke reinschütten, oder Wachen einen über nicht nachvollziehbare Distanzen aufdecken oder den Stealth verhindern.
...und zu erwarten das ein gegnerischer Spieler stillhält und sich nicht mal umdreht und man, fast dran, aufgedeckt wird.
Das vanishen der NBs sollte immer und überall funktionieren, ähnlich wie in GW2 und nicht so wie hier, hilflos mit den Armen rudernd seine Magicka aufzurauchen, während man niedergecastet oder zertrampelt wird oder stillstehende NPCs einem gelangweilt hinterherschauen.
Auf Dämmer oder Aurils zu schleichen ist eh oft für die Katz, ob der Masse der Spieler die da rumrennen, wird man eh alle Nase lang aufgedeckt.
NBs, finde ich sollten so schleichen können, wie die Infis und Meuchler in DAOC, sie entscheiden wann sie sichtbar werden und nicht unkalkulierbare Zufälle oder ob der Klasse, sie sich gegenseitig als Gegner. Aber nicht von nem Plattenhansel mit Topfhelm, der nicht mal seine eigenen Füsse durch die Belüftungsschlitze seines Helms sieht.
...........................
Mage-Zergs die nur Scherben schleudernd durch die Gegend blinzeln. Der Nerv der kommt ist im PvP mMn zu milde, ob ich nun 7mal blinzeln kann oder nur noch 5mal....weg ist weg.
Mit dem Bogen sind es zb 6m die ich Distanz schaffen kann, oder 12m je nach Morph, aber dann zerpfückt einen der Rest. Einen Mage bekommt man so gut wie nie am Sack. HIer wäre eine Downtime sinnvoller gewesen mMn.
....................................
.....naja und halt das geporte zwischen den Burgen, mit dem mMn viel zu große Strecken überbrückt werden können. Die kleinere Partei hat hier, mMn, immer das nachsehen...aber das wird in einem anderen Tread ja schon diskutiert.
.....................................
Npc-Bogenschützen und Mages die einem Instant 1000Dps reindrücken und das mehrmals hintereinander.
Auf den kleinen Servern muss man sich mitllerweile mehr einen Kopf drum machen wie man die wegbekommt, um dann nebenher als Gruppe von einem gegenerischen Spieler aufgerubbelt zu werden, weil man insgesamt mit fast Null HP dasteht, während man sich mit diesen NPCs boxt.
Auf Dämmer oder Auril mögen die Sinn machen, da rauschen ja auch 100+ in eine Burg, aber auf den kleinen Servern ist PvP mitllerweile eher PvE mit der Hoffnung das die deffende Partei pennt.
mfg
Edited by Orakel on 8. Juni 2014 12:17