Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Dinge die im PvP nerven

Orakel
Orakel
✭✭✭
Tach ogg...

Die Zelte, die man stellen kann sind oft verbuggt, diese hören oft bei geringen %-Zahlen auf zu triggern und stehen dann nutzlos in der Gegend und verhindern so das aufstellen eines neuen Zeltes.
Für die Zelte sollte auch eine Einstellungsmöglichkeit vorhanden sein, public/grp, ärgert mich immer tierisch um die Kosten, wenn ich so ein Ding für meine Gruppe stelle und dann eine Horde, lauffaul spring in die Schlachterfische, rauskommt um den Weg abzukürzen. Und das Ergebniss ist das verbuggte Ding ist für meine Leute leer und ein neues nicht stellbar.
Von daher bitte hier auch eine Rangebegrenzung in der es genuzt werden kann und nicht als billige Abkürzung missbraucht wird.
........................

Schleichen ist ja ansich eine feine Sache, aber dies sollte den Schleicherklassen vorbehalten sein.

Oder besser gesagt diese sollten es viel besser können als alle anderen. Einen wirklichen Unterschied gibt es nicht, alles eine Frage der Rüstung.

Auf kleinen Servern ist es oft gähnend leer, so erscheint es, bis man in eine andere Gruppe der Gegner reinschleicht, sofern man sich überhaupt zufällig findet.

Des weiteren, wozu schleichen, wenn man sich Tränke reinhauen kann die alles aufdecken, inclusive der NBs, bei einem Krieger in Platte kann ich das ja noch irgendwie verstehen, oder nem Mage in raschelder Seide.

Ich finde schleichen sollte schleichen sein und nicht abhängig davon, ob sich in der gegenerischen Manschaft 3 Mann im wechsel Tränke reinschütten, oder Wachen einen über nicht nachvollziehbare Distanzen aufdecken oder den Stealth verhindern.
...und zu erwarten das ein gegnerischer Spieler stillhält und sich nicht mal umdreht und man, fast dran, aufgedeckt wird.

Das vanishen der NBs sollte immer und überall funktionieren, ähnlich wie in GW2 und nicht so wie hier, hilflos mit den Armen rudernd seine Magicka aufzurauchen, während man niedergecastet oder zertrampelt wird oder stillstehende NPCs einem gelangweilt hinterherschauen.

Auf Dämmer oder Aurils zu schleichen ist eh oft für die Katz, ob der Masse der Spieler die da rumrennen, wird man eh alle Nase lang aufgedeckt.

NBs, finde ich sollten so schleichen können, wie die Infis und Meuchler in DAOC, sie entscheiden wann sie sichtbar werden und nicht unkalkulierbare Zufälle oder ob der Klasse, sie sich gegenseitig als Gegner. Aber nicht von nem Plattenhansel mit Topfhelm, der nicht mal seine eigenen Füsse durch die Belüftungsschlitze seines Helms sieht.
...........................

Mage-Zergs die nur Scherben schleudernd durch die Gegend blinzeln. Der Nerv der kommt ist im PvP mMn zu milde, ob ich nun 7mal blinzeln kann oder nur noch 5mal....weg ist weg.
Mit dem Bogen sind es zb 6m die ich Distanz schaffen kann, oder 12m je nach Morph, aber dann zerpfückt einen der Rest. Einen Mage bekommt man so gut wie nie am Sack. HIer wäre eine Downtime sinnvoller gewesen mMn.
....................................

.....naja und halt das geporte zwischen den Burgen, mit dem mMn viel zu große Strecken überbrückt werden können. Die kleinere Partei hat hier, mMn, immer das nachsehen...aber das wird in einem anderen Tread ja schon diskutiert.
.....................................

Npc-Bogenschützen und Mages die einem Instant 1000Dps reindrücken und das mehrmals hintereinander.
Auf den kleinen Servern muss man sich mitllerweile mehr einen Kopf drum machen wie man die wegbekommt, um dann nebenher als Gruppe von einem gegenerischen Spieler aufgerubbelt zu werden, weil man insgesamt mit fast Null HP dasteht, während man sich mit diesen NPCs boxt.

Auf Dämmer oder Auril mögen die Sinn machen, da rauschen ja auch 100+ in eine Burg, aber auf den kleinen Servern ist PvP mitllerweile eher PvE mit der Hoffnung das die deffende Partei pennt.

mfg





Edited by Orakel on 8. Juni 2014 12:17
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du bist also ein Nightblade auf nem low populatin server ;) ?
    Oder hab ich dich jetzt völlig missverstanden...
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    yop...aber unabhängig davon, einige der Dinge nerven sicher auch auf High-population Servern.

    mfg
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Schleichen können alle Klassen, weil du auch alle Klassen als "Assassins" spielen kannst (oder es zumindest gerne versuchen darfst).
    Ein gut gespieltes Nightblade kommt meistens schon weg, wenn aber eine Horde Gegner auf einen einprügelt - dann ist der Tod, denke ich, auch berechtigt ^^.
    Die Detektionstränke können sicherlich ziemlich nervig sein, ja - ich hätte sie auch lieber nicht im Spiel, aber das ist eben, denke ich, eine Frage des Spieldesigns. Du könntest eine Abstimmung machen, um dem Betreiber die Meinung der Community hierzu aufzuzeigen (wenngleich vermutlich die meisten die Tränke behalten wollen, eben weil sie ihnen so nützlich sind...)
    Dass die Wachen einen aber detecten, damit habe ich kein Problem, wo kämen wir denn da hin, wenn man direkt an die ranschleichen kann?

    Nun die Sorcs, also ich sehe ein, dass der Teleport sehr nervig sein kann (und gebe auch gern zu, selbst so einen zu spielen), aber ansonsten wäre der DK eben wirklich in allen Punkten besser während einer Schlacht. Der Zauber ermöglicht eine gute Mobilität während eines Kampfes, verringert jedoch gleichzeitig auch den längerfristigen dmg, da wiederholtes benutzen das Mana sehr schnell aufbraucht. Ein kleiner CD währe völlig in Ordnung, denke ich, aber die sind ja offensichtlich nicht gern gesehen hier.

    Zu den NPCs auf leeren Kampagnen kann ich dir nur zustimmen - mit 8 bis 12 Leuten kann man vllt schon ein Keep einnehmen, das von ein, zwei verteidigt wird, solange der Verteidiger nicht allzu geschickt vorgeht. Doch dann ist es immer noch praktisch nur PvE. Bei etwa gleicher Mannstärke braucht man sich erst gar keine Gedanken machen. Der Feind verfügt dann immerhin noch über gut die 3-fache Feuerkraft. Bevor jemand sagt, dann geh doch auf eine Kampagne mit mehr Spielern: Erstens laggt es da ohne Ende, zweitens konnten wir doch vor dem Craglorn-Patch auch auf unseren Home Kampagnen PvP betreiben. Was man da jetzt aber noch ändern soll/kann, sehe ich nicht.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Du hast sicher recht damit das jeder ja alles spielen kann und die Idee ist reizvoll.
    Aber warum heißt eine Klasse dann Mage, Ritter ...Nachtklinge?

    Wenn alle doch fast das gleiche können, sollen und dürfen.

    Das führt doch die Klassen und Rassenwahl ed absurdum, die Vorteile durch diese sollten nicht minimal sein, wie jetzt, sondern ganz maxmimal und die Klassen auch deutlich von einander unterscheiden.

    Zur Zeit ist das eher wischiwaschi...

    Ich habe ja bewußt eine Klasse gewählt, um etwas zu können, was andere nicht können und im Endeffekt wie zur Zeit, war das völlig für die Katz.

    ...und was das aufdecken durch Wachen angeht, ich seh den Towermage nicht mal mehr scharf und bin hinter einen großen Stein gekrochen, line of sight,
    aufdecken bzw verhindern tut er es immer noch in nicht nachvollziehbaren Entfernungen und Sicht/Gesichtsfeldverhältnisen.

    Commandos hatte Sichtfeldtrapetze von bis,Teso hat Rundumradar weit über bis hinaus.

    ...und eine Nachtklinge sollte sich doch gerade Nächtens bis in die Jackentasche eines Gegner schleichen können, hier habe ich oft das Gefühl ich kämme auf dem Fahrrad mit Sturmklingel und Flutlicht.

    mfg
    Edited by Orakel on 8. Juni 2014 12:40
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein. Gegen das Abgrenzen der Klassen zueinander. Wie soll man denn das, was sie jetzt sind, deiner Meinung nach nennen?

    Ich glaube, auf den Rest brauch ich nicht mehr eingehen, da kennste meine Meinung ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Gute Frage, wie soll man sie zZT nennen?
    Hybridischer Einheitsavatar mit gleichen Grundskills und mit mehr oder weniger verbuggten Klassenskills!?

    ...ich glaube Zos, untersucht das selber gerade!

    mfg
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    . waffenwechsel
    . verbuggte siegewaffen
    . verbuggte türen
    . lags
    . cc-breaker bug
    . infight-bug
    . falsche berechnungen des schadens/manaverbrauchs usw
    . skills die zwar eine animation auslösen, weiter aber nichts#
    . onegehitte von cheatern welche den clobal-cooldown umgehen und mehrere aktionen innerhalb einer sekunde benutzen

    ....um nur einige zu nennen

    mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    .....Reparaturbug....
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Anfangsquest mit Belagerungswaffen ist nun auch verbuggt...
  • BSGDevastator
    BSGDevastator
    ✭✭✭
    Orakel schrieb: »
    Ich finde schleichen sollte schleichen sein und nicht abhängig davon, ob sich in der gegenerischen Manschaft 3 Mann im wechsel Tränke reinschütten, oder Wachen einen über nicht nachvollziehbare Distanzen aufdecken oder den Stealth verhindern.

    Das.

    Die Existenz dieser Tränke ist lächerlich. Was macht das Schleichen dann noch für einen Sinn?
    V̜͚͂ͭͤ̈̌̽̏̈́̄͘͘͝ͅR̮͓͙̪̤᷊̭̯̉᷅̆̈́́̂̕1̴̖͓̹͔᷿͇̬̍̒̿ͤ̽̈́͠ ̧̙͉̪̤̙̫᷃͊̋̍̆̋ͧͭV̨̛̺̟̥ͫ̆᷅̄͊̑͌̃̓͟ą̵̩̠̒ͪ᷅̒ͫ͗̆ͨ᷈ͪ͠m̢̜̰͔᷂̱̀᷆ͤ͛̌͊᷇̈́̚p̡̺̼͕̣ͧͬͪͮ᷄̍̈̍̂͌į̠̦̖̰͚̒᷇̃̾ͪ͊ͧ̚͞r̟͈̣̭̂᷃̊̍̂͗̈̏᷾͗ͧe͢͏̗̱͚̥̜͙ͭ̃̒̋ͬ͢͞ ̴̺̼͇͂̿᷄̂̓ͤ͒̒̃͋͢N̝̯̹̩̰̼̑̿᷄᷉̃᷀̋ͩ͋ǐ̧̮̮̮͖̘̓͋̌᷅͆᷈̕ͅǵ͇̲͉̝̠̮͐̐̃ͯͫ᷾ͦ͟h̸͈̹̘̭̯̝̺͎͖̏ͬ̑̅̿t̪̠͎̲᷈͂ͯ̊ͭ᷇̀͗̅̕͠b̟᷊̻̹̝̑̌᷆᷁̂̃̈́ͩ͘͞l̠͙̻̪̣ͭ̿ͧͧ̈͛͛̒̓ͤa̡̛͈̠͇͚̮̬̔́̏̎̒͂̏ḓ̸͈̗͔̇̔̽͏̵̪̔ͪͨͥę͇͇̘̺̞̈᷈̒͐̂ͯ᷈ͩ͡
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ....eigentlich gar keinen für die Spieler, da es ja nicht wirklich schleichen ist bzw die Vorteile verschafft die man sich davon verspricht.
    ....ne ganze Menge für den Server, da dieser in der Zeit, wo man seine persönlichen Texturen ausblendet, diese nicht berechnen muss! ^^

    mfg
  • Baskat
    Baskat
    ✭✭
    Man muss niemandem einen Skill völlig wegnehmen - ich würde einfach nur konsequent entsprechende Boni/Mali anwenden.

    D.h. der schon beschriebene Plattenhansel kann es ja gern versuchen, über die lichte Wiese zu schleichen, aber er müsste folgende Mali hinnehmen:

    - damit die Platte nicht klappert, muss er seine Laufgeschwindigkeit so einschränken, dass der Weg vom Tor zum Keep eine abendfüllenden Veranstaltung wird
    - Das gebückte Schleichen mit Platte ist so anstrengend, dass es ihm sein Stamina in Null-Komma-Nix wegbrät
    - Die Range, ihn zu entdecken, ist doppelt so groß, wie bei anderen Rüstungen, denn am Ende glänzt sie halt doch mit der Sonne um die Wette

    Wichtig finde ich eben nur, dass er es im Zweifel mal versuchen kann, und wenn es dann mit ganz viel Glück klappt, ergibt sich daraus erzählenswerter Content oder gar emergent gameplay.

    Gegen die Detection-Tränke hätte ich auch grundsätzlich auch nichts, wenn sie gleichzeitig einen ausgleichenden Nachteil hätten. Der muss sich vielleicht nicht mal auf Stats auswirken, aber ich stelle mir das ein wenig wie einen Rausch vor, bei dem die Farben in einer Weise übersteuern und die Steuerung sehr schwammig wird.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    die neue top 1 meiner im pvp am meisten gehassten dinge: soulassault. jeder horst hat ihn in der leiste, ein skill für 1tastenfetischisten. ich kotz jedesmal wenn ich das ding reinkrieg und nix mehr machen kann wegen lag usw.
    Dunmer - Nightblade
  • Thunder97b16_ESO
    mich nervt das jeder schattenkleid der nachtklinge sehen/aufdecken kann....
    zum einen verhindert dies , den 100 krit schaden und zum anderen eine flucht und macht den eh schon recht teuren skill mit den 2.9 sekunden tarnung fast unbrauchbar.
    Edited by Thunder97b16_ESO on 14. Juni 2014 07:08
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    @Thunder,
    fast unbrauchbar ist aber milde ausgedrückt, da ich selber Nb spiele, empfinde ich das hilflose wedeln mit den Armen, eher als fürn Popo.

    Da ja unsere Skills (die eh noch zu 50% buggy sind) sowohl als auch leerlutschen, hat man eh nie genug über, um zur Not am Ende zwei Purzelbäume am Stück zu schlagen, geschweige den genug Mana um 2mal zu vanishen, was dann zu 99% fehlschlägt, weil kurz vor Hamburg ne Wache aufm Deich steht und nach München in deine Richtung starrt, oder im Rasenfressen blickst Du traurig einem Frosch in die Augen der wohl Schuld war.

    NB zZt zu spielen hat so rein garnichts damit zu ,als was/wie ich es mir vorstelle ein Infiltrator oder Meuchler/Attentäter zu sein.

    Selbst als Scout taugt man gen Null, da man in keiner Weise auch nur einen Furz besser schleicht als eine Blechdose gefüllt mit Kieselsteinen.

    @jello‌
    yop, es ist irgendwie strange das es Skills gibt, welche man ja auch selber nutzen kann, die soviel Dmg raushauen, das es zu Kämpfen eigentlich gar nicht kommt. Gewinnen tut der,dessen Ulti voll ist.
    Hier sollte man aber nicht nerfen (das versauen die nur wieder mit neuen Bugs) sonderen die Hp`s extrems anheben im PvP.
    Dann kannn so ein Strahl ja eine Waffe sein, welche einen empfindlich trifft, der Kampf aber noch zu entscheiden ist, durch zb besseres Movement.

    Die stärke mancher Skills entspricht zum Teil einem Kopfschuss in BF und Knarren gibts hier ja nicht! Oder hab ich was verpaßt?

    mfg
    Edited by Orakel on 14. Juni 2014 09:07
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich nutze soulassault mittlerweile auch, genauso wie öl zu einem meiner mainskills geworden ist. spass macht das aber eher weniger, es fördert den frust auf beiden seiten. und da braucht mir auch keiner kommen mit "wenn das öl strategisch gut aufgestellt ist verdient derjenigen den sieg", jeder depp kann öl hinter ner mauer, kiste, whatever spawnen und sich dahinter verkriechen.
    Edited by jello on 14. Juni 2014 11:10
    Dunmer - Nightblade
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    Orakel schrieb: »
    Für die Zelte sollte auch eine Einstellungsmöglichkeit vorhanden sein, public/grp, ärgert mich immer tierisch um die Kosten, wenn ich so ein Ding für meine Gruppe stelle und dann eine Horde, lauffaul spring in die Schlachterfische, rauskommt um den Weg abzukürzen. Und das Ergebniss ist das verbuggte Ding ist für meine Leute leer und ein neues nicht stellbar.

    slaughterfisch tode zählen als pve tod und lassen dich nur am wegshrine respawnen. nicht am zelt.


    Orakel schrieb: »

    Auf kleinen Servern ist es oft gähnend leer, so erscheint es, bis man in eine andere Gruppe der Gegner reinschleicht, sofern man sich überhaupt zufällig findet.

    Des weiteren, wozu schleichen, wenn man sich Tränke reinhauen kann die alles aufdecken, inclusive der NBs, bei einem Krieger in Platte kann ich das ja noch irgendwie verstehen, oder nem Mage in raschelder Seide.

    Ich finde schleichen sollte schleichen sein und nicht abhängig davon, ob sich in der gegenerischen Manschaft 3 Mann im wechsel Tränke reinschütten, oder Wachen einen über nicht nachvollziehbare Distanzen aufdecken oder den Stealth verhindern.
    ...und zu erwarten das ein gegnerischer Spieler stillhält und sich nicht mal umdreht und man, fast dran, aufgedeckt wird

    Das vanishen der NBs sollte immer und überall funktionieren, ähnlich wie in GW2 und nicht so wie hier, hilflos mit den Armen rudernd seine Magicka aufzurauchen, während man niedergecastet oder zertrampelt wird oder stillstehende NPCs einem gelangweilt hinterherschauen.

    im endeffekt is dein thread doch nur ein weiterer von 500 "PLZ BUFF MY CLASS" thread.. NB ist, richtig gespielt, aktuell wohl die stärkste klasse, mein freund.

    PS: jemand der die antistealth tränke spammt, hat nen cooldown auf gute tränke und sollte eigentlich ein opfer für dich sein.

    Orakel schrieb: »
    Auf Dämmer oder Aurils zu schleichen ist eh oft für die Katz, ob der Masse der Spieler die da rumrennen, wird man eh alle Nase lang aufgedeckt.

    meine home und guest campaign. nie probleme mit schleichen dort gehabt.
    Orakel schrieb: »
    Mage-Zergs die nur Scherben schleudernd durch die Gegend blinzeln. Der Nerv der kommt ist im PvP mMn zu milde, ob ich nun 7mal blinzeln kann oder nur noch 5mal....weg ist weg.
    Mit dem Bogen sind es zb 6m die ich Distanz schaffen kann, oder 12m je nach Morph, aber dann zerpfückt einen der Rest. Einen Mage bekommt man so gut wie nie am Sack. HIer wäre eine Downtime sinnvoller gewesen mMn.

    is klar xD NERF SORCS - BUFFS MY NBS!
    soll ich jetzt noch rumschreien, dass ich nen escape für meinen dk will?
    .....................................


    Orakel schrieb: »
    Npc-Bogenschützen und Mages die einem Instant 1000Dps reindrücken und das mehrmals hintereinander.
    Auf den kleinen Servern muss man sich mitllerweile mehr einen Kopf drum machen wie man die wegbekommt, um dann nebenher als Gruppe von einem gegenerischen Spieler aufgerubbelt zu werden, weil man insgesamt mit fast Null HP dasteht, während man sich mit diesen NPCs boxt.

    Auf Dämmer oder Auril mögen die Sinn machen, da rauschen ja auch 100+ in eine Burg, aber auf den kleinen Servern ist PvP mitllerweile eher PvE mit der Hoffnung das die deffende Partei pennt.

    ressources kann man locker zu zweit und outposts/keeps zu 3.-4. nehmen. sofern es nur gegen wachen geht.
    hirnlos in die wachen rennen funktioniert halt nich mehr.
    so schade, dass man manchmal auch gut spielen muss, wa?







    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU


  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    @DontBeAfraid

    na dann ist das eben so, das es mit Fischen nicht geht, dafür rennt man dann eben in Wachen von Farmen.

    ...wo steht mit einem einzigem Satz, das ich gebufft werden möchte?
    (Erstmal ne Unterstellung plazieren um sich dann selbst zu erhöhen? Ist mir Wumpe was Du kannst oder nicht brauchst, hat mit dem Thema nämlich null zu tun)
    Das war nur eine kleine Aufzählung, welche Probleme man als NB durch die Bugs hat.

    Dämmer und Auril, ja die eignen sich ganz toll für sneakys, seit dem einsetzendem Spielerschwund bzw erstmal auf V12 gegrinde ..vielleicht heute, ja. Ich fand es dort schxxxx und lagy noch dazu.

    Tränke haben cooldown, richtig, deshalb steht da auch, 3 Mann im wechsel.
    (Aufmerksamer lesen, bevor man klugscheißt)

    Wo seht das irgendwer, irgendwo Hirnlos reinrennt? Wem unterstelle ich das, außer Du? Um an die Gegner ranzukommen, die sich in Npc verkriechen, muss man leider auch mal in die Aggrorange der Wachen.

    Und ich habe nirgends geschrieben das es um Versuche geht, mit 2 oder 4 Mann irgendwas einzunehmen was nicht verteidigt wird.
    (Auch hier redest Du von einer Situation, welche ich so nicht aufgeführt habe. Das das geht, ist mir auch klar und oft genug gemacht, aber ich stelle mir deshalb keine Räucherkerze auf)

    Aber auf Dämmer/Auril muss man das ja nicht...immer 100+ zum rüberzergen hinter einem.

    ...und wie stark eine NB sein kann weiß ich selber, aber Du anscheinend nicht welche Bugs einen hin und wieder zur Weißglut treiben.

    T`schuldigung, alles was Du Deiner Meinung nach versuchst, oberschlau ins lächerliche zu ziehen, sehe ich so, das Du hier nur versuchst, den längsten raushängenzu lassen und was Du doch für ein toller Über-Spieler bist.
    Ohne genau zu lesen was ich versuche auszusagen bzw für andere darstelle, sondern es Dir nur darum geht Dein Ego in den Vordergrund zu spielen.

    Es geht hier bei weitem nämlich nicht um einzelne `ich, ich, ich bin so Imba-Trolls` wie Dich, sondern um allgemeine Dinge die nerven bzw viele andere wohl auch damit Probleme haben bzw sie nerven.


    o
    Edited by Orakel on 15. Juni 2014 14:16
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jello schrieb: »
    die neue top 1 meiner im pvp am meisten gehassten dinge: soulassault. jeder horst hat ihn in der leiste, ein skill für 1tastenfetischisten. ich kotz jedesmal wenn ich das ding reinkrieg und nix mehr machen kann wegen lag usw.

    this.
    Mit Bolt Escape komm ich meist noch weg - wenn kein Waffenwechsel ansteht, versteht sich. Ansonsten ist es trotz der Komik der Situation meist nicht ganz so zum Lachen, wenn man 4:1 unterlegen ist... und sollte man nicht gleich sterben diese Ulti kommt -.- .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    @‌Orakel
    vielleicht liest du dir deinen eigenen Post nochmal durch, mein Lieber.
    Wer nen Heul- und QQ-Thread erstellt, muss damit rechnen, dass Leute kontra geben. :-)

    Aber bevor du wirklich weinst, zieh ich mich einfach zurück und lass euch weiter "diskutieren"

    enjoy.
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU


  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    @DontBeAfraid,
    bin weder Dein Freund noch Dein Lieber.....und ein versuch eines Längenvergleiches ist kein Kontra.
    Des weiteren ist das Aufzeigen von Mängeln kein geheule sondern Kritik an nicht funktionierenden Spielmechaniken bzw Mechaniken die so wie von Teso implantiert für die Allgemeinheit nicht funktionieren...auf Aurils oder Dämmer mag einiges davon schxxxx-egal sein, auf anderen Servern ist es einfach nur Crap.

    ..und weinen? Ganz sicher nicht, ich lach mich eher schlapp über Menschen die meinen sie reden schlau daher und wenn man sie dabei erwischt, sich schmollend trollen....aber danke dafür, das so denen hier die es interssiert oder die ähnliche Probleme habe, so die Möglichkeit gegeben ist weiter störungsfrei zu diskutieren und kritisieren.

    o
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    du nennst dinge wie antistealth tränke, ein klassen-skill-system das dir persönlich nicht passt, die größe der map kritisierst du und im subtext lese ich jede zeile wie schwach und nutzlose dein nightblade doch ist.
    sorry kollege, (besser? xD) du zeigst abgesehen von dem camp-bug keinen einzigen "Mangel" auf. du heulst nur sinnlos rum.

    und ach ja und ich brauch keinen längenvergleich, denn ich bin ziemlich stolz auf meinen ;)

    worauf ich wohl nicht so stolz sein muss, ist wohl, dass ich mich doch wieder habe verleiten lassen, mich mit dir abzugeben und auf deinen post einzugehen. sorry.
    Edited by DontBeAfraid on 16. Juni 2014 08:32
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU


  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ....gähn!
    Wieder mal nicht richtig gelesen, nirgends bemängel ich die größe der Map, sonderen nur die Portmöglichkeiten zwischen den Burgen.

    ....und nutzlos oder zu schwach steht da auch nirgends, sonderen nur was unlogisch ist bzw buggy. Das ist Kritik an einer nicht funktionierenden Spielmechanik welche seitens Teso zur Verfügung gestellt wird!

    Des weiteren stelle ich nur in Frage, was die NB seitens Teso sugestiert, im Endeffekt aber nicht leistet bzw nicht wirklich besser kann als alle anderen Klassen auch!

    o

  • Ryvee
    Ryvee
    ✭✭
    Orakel das ist jetzt aber Haarspalterei, er hat halt gegenargumentiert und dafür ist das forum ja da, oder willst du etwa hier nur schreiben damit dir alle zustimmen wie schlimm du das alles findest?
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    @Ryvee‌
    hast ja recht, ich mag es halt nur nicht wenn man mir die Worte im Hals umdreht oder etwas unterstellt das ich nicht gesagt habe...anyway.
    Peace

    mfg
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Jetzt aber mal wieder Ernst, denn das Thema hat schon was und es nutzt nichts wenn sich die Leute hier zerfleischen. Das der Stealth-Modus nicht so ist wie in DAoC finde ich persönlich super, denn sonst würde jeder zweite, und das hat man ja in DAoC gesehen, einen Assi oder Kundi (Schleicher eben) machen und genau diesen Zustand wollte der Hersteller eben nicht haben. Das finde ich zumindest erst mal positiv! Die Detections-Tränke könnten noch etwas Balance brauchen, wie so vieles im Spiel halt und die Bugs müssen unbedingt ganz schnell raus - aber ich bin guter Dinge das dies noch passiert.
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • peterkem
    peterkem
    Soul Shriven
    Ich stimme dem TE was seine Eindrücke betrifft zu 100% zu.
    Daher Abo Ende bis Bethesda unter Beweis stellt, dass sich wirklich etwas geändert hat.

  • Knack666
    Knack666
    ✭✭
    Ui so viel undurchdachten Blödsinn den ich hier jetz gelesen hab.
    *besinn*
    @‌Orakel
    Ich stelle fest du bist ein NB der seine Klasse nicht spielen kann?
    DU und nur DU selbst bestimmst, was und wie du spielst. Kannst einen NB Assasinen, NB Heiler oder NB Tank spielen. Nur eines ist sicher, der NB Assasine ist der beste Assasine unter allen Klassen. (Wenn du ihn den spielen kannst)

    Nun gut.

    Ad Detektionstränke
    Ihr tut als wäre das ein Allheilmittel gegen schleichen.
    Ist es aber nicht. 10 bis 14 Sekunden Wirkungsdauer und nominalen 20m Aufdeckradius. Man braucht also 4-6 Tränke pro Minute um durchgehend aufdecken zu können.
    => Du farmst den ganzen Tag Alchemiemats um die Tränke für 1 bis 2 Stunden PvP brauen zu können.
    Die 20m sind der Grundwert. Passiva der Mittleren Rüstung etc. verringern das ganz schön. Gegen eine Nachtklinge in mittlerer Rüstung bringt der Trank eher wenig.
    Und dann buggt der Tran auch noch ständig, sodass er garnix aufdeckt

    Ad Schleichen generell
    Das Magelight ist scheinbar auch verbuggt zur Zeit => kaum oder keine Aufdeckung
    NB sehe ich erst wenn ich zwei Sekunden auf deren *** (wenns ein Kathjit ist) steh. Wie oft wir da schon 5 Minuten oder länger nach dem bösen Zeltverbrenner gesucht haben -.-
    Ihr NBs seid ziemlich starke Assasinen, aus der Tarnung heraus absolut tötlich. Oft onehittet ihr da sogar.

    Man merkt sehr wohl einen Unterschied ob man leichte/ schwere oder mittlere Rüstung anhat.

    Das gute an TESO ist halt, dass sich jeder aussuchen kann, wie er seine Klasse spielen will. Vor allem im PvP ist das "Play as you want" noch erhalten geblieben.

    Add Topic
    jello schrieb: »
    . waffenwechsel
    . verbuggte siegewaffen
    . verbuggte türen
    . lags
    . cc-breaker bug
    . infight-bug
    . falsche berechnungen des schadens/manaverbrauchs usw
    . skills die zwar eine animation auslösen, weiter aber nichts#
    . onegehitte von cheatern welche den clobal-cooldown umgehen und mehrere aktionen innerhalb einer sekunde benutzen

    ....um nur einige zu nennen

    mfg

    /sign
    Onegehitte kann ich halt nicht bestätigen ;) Einmal hat mich ein OP NB erwischt mit 4500 Schaden, aber das wars schon.

    Was mich sonst noch nervt im PvP:
    AoE-Cap und das damit verbundene "largest Zerg wins"
    DK Vampir Kaiser (Ja, immer noch)
    Exploiter, Cheater und *** aller Art. (zB Twink in anderer Fraktion hochziehen und Scroll zu Feinden bringen bzw. Feinde über Mauern ziehen)
    Edited by Knack666 on 17. Juni 2014 11:46
    Ebenherzpakt - Zauberer
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Knack666 schrieb: »
    Ich stelle fest du bist ein NB der seine Klasse nicht spielen kann?

    Ich denke schon! Immerhin habe ich mir nicht nur den Kaisertitel mit der NB erspielt und das auf einem Lowpop-server was bedeutet, im Zerg mitrennen reicht nicht, schon deshalb da es ihn nicht gibt. Es muss neben Orga und Taktik, mit denen die dort mit mir spielen auch noch für eigene Kills ohne Aoegeflame gesorgt werden usw.

    Des weiteren, habe ich nie behauptet ich könnte sie nicht spielen weil..., sondern habe aufgezählt was das spielen unnötig erschwert, wenn man die NB als reine NB spielt/spielen will.

    Warum soll ich mir eine Heil-NB bauen,( wenn ich heilen möchte oder Heiler spielen will, nehm ich nen Templer.), nur weil Aufgrund von fehlern im System dies angebrachter wäre. Das ich das könnte, zb als Caster mit DMG-Stab ist mir klar, aber wäre da der Mage nicht auch die bessere Wahl.
    Glaub mir, ich hab mittlerweile alle möglichkeiten Aufgrund der Sekundärskills ausprobiert.

    ...und was die Tränke angeht, das wurde hier schon diskutiert, ich hab nie von einer Person geredet die die schluckt, Downtime etc, sondern von mehreren in Rota und das die nun bei allen buggen ist `Deine` spekulation nur beweisen kannst Du es nicht.

    ...Mats farmen muss ich auch nicht für mich, das macht die Gilde für unsere Alchys und da ist genug zusammen für mehrere 100 Std Tränke schlucken und ich denke in jeder organisierten Gilde läuft das so. Wenn das bei euch nicht so ist und das jeder für sich erledigen muss, tja.....

    ...und ja, man kann ab und zu wirklich vanishen, aber das hat zur Grundlage das Deine Stamina komplett down ist, der Abstand zu den Suchenden im idealfall groß genug war, Du Dich im freien Gelände befindest etc pp....im Kampf oder in der Nähe von Burgen und Farmen, in denen noch mehrheitlich Wachen rumlaufen, aber nahezu unmöglich...

    mfg

    Ps: wenn Dich: Feinde über Mauern ziehen nervt, probier mal Fester Stand aus!
    (läßt sich hier ein A-loch ziehen, kann man das leider so nicht verhinderen, aber einen selber schützt das in den meisten Fällen (wobei wir schon beobachtet haben, das manche DKs das aushebeln können, wir aber noch nicht dahinter gekommen sind wie!)
    ....und Vamps haut man mit Tab/ Schildschlag aus ihrer Nebelform!
    ,das kannst Du dann von Deiner Liste streichen ^^

    pps: ...und könnte mir mal eine OP-NB vorrechnen wie er im Theoriecrafting/Idealst Fall/Tränke schluck auf einen 4500!!! Onehit kommt....das will ich auch mal können, bei mir reichts in der Regel nur für 1400 wenn alles 100% hinhaut...den Rest der Opfer-Hp muss ich nämlich immer noch mühsam von Hand runterhauen...danke!
    Edited by Orakel on 17. Juni 2014 15:07
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke, bei dem "Über-Mauern-ziehen" ging es darum, Feinde absichtlich in eine "eigene" Festung zu lassen, vor allem, damit diese die dortige Scroll stehlen können.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.