...da du selbst nichts mehr für deinen Magickahaushalt hast und nach kurzer Zeit aufs Heilstöckchen zurückgreifen musst um mit Autoattack wieder zu füllen.
Mit nunmehr 52 Lebensjahren und mehr als 30 Jahren intensiver Erfahrung mit Computer-Games (bis hin zum Programmieren ebendieser) leiste ich mir eine andere.
*ironie*
Auch bitte nicht mit "ja Kristallscherbe caste ich wenn instant vorhanden!" Um das hinzubekommen, muss der Müll erstmal proccen. Dafür hast du Magierzorn, der noch weniger DPS macht, als die anderen. Davon brauchst du in der Theorie 3 casts. 3 Casts = 3 Sekunden dank GCD = 3x 200 Schaden = 600 Schaden = 200 DPS. Und dann ist die Procc-Chance auch nur rein statistisch gegeben. Es kann sehr gut sein, dass du die nächsten 6 Casts keinen dieser Proccs bekommst.
[schnipp]
[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
Was ist daran absurd dass man als Nahkämpfer inzwischen nur noch "Wattstäbchen" als Waffe hat...
..im PvP und in den Veteranengebieten sind inzwischen 60-80% aller Spieler als Magier unterwegs - Drachenritter sieht man faktisch überhaupt nicht mehr!
Das hat ja wohl auch mit als Grund das diese Klasse mehrfach in ihren Kampffähigkeiten abgewertet wurde - auch auf Grund einer regelrechten Flame-Kampange in den ESO-Foren und auf der FB-Seite.
Ich stimme Dir im allgemeinen zu, nur muss ich Dir beim Sofortproc / Magezorn wiedersprechen.
Du kannst auch mit dem bösartigen Fluch einen Sofortproc von Kristallscherbe bekommen und das nicht zu knapp.
Ich spiele beim questen gerne einen Bognermage mit viel CC und setze da auf den Sofortprog durch die bösartiger Fluch Auslösung.