Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Magier Schadensoutput?

• Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Groshok schrieb: »
    ...da du selbst nichts mehr für deinen Magickahaushalt hast und nach kurzer Zeit aufs Heilstöckchen zurückgreifen musst um mit Autoattack wieder zu füllen.

Ich nutze hier Energieüberladung oder wenn es ganz blöd kommt Dunkler Austausch. Aber zu 98% wohl eher Energieüberladung, klappt eigentlich ganz gut.

Der Beitrag von Wyatt Earp ist aber trotzdem einfach nur lächerlich.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Mit nunmehr 52 Lebensjahren und mehr als 30 Jahren intensiver Erfahrung mit Computer-Games (bis hin zum Programmieren ebendieser) leiste ich mir eine andere.
    *ironie*

Ich vermute, das ausufernde Spielen von Pong Ende der 70er, Anfang der 80er qualifiziert dich für eine ESO Gedächtnismedaille in Gold.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Groshok schrieb: »
    Auch bitte nicht mit "ja Kristallscherbe caste ich wenn instant vorhanden!" Um das hinzubekommen, muss der Müll erstmal proccen. Dafür hast du Magierzorn, der noch weniger DPS macht, als die anderen. Davon brauchst du in der Theorie 3 casts. 3 Casts = 3 Sekunden dank GCD = 3x 200 Schaden = 600 Schaden = 200 DPS. Und dann ist die Procc-Chance auch nur rein statistisch gegeben. Es kann sehr gut sein, dass du die nächsten 6 Casts keinen dieser Proccs bekommst.

[schnipp]

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]

Ich stimme Dir im allgemeinen zu, nur muss ich Dir beim Sofortproc / Magezorn wiedersprechen.
    Du kannst auch mit dem bösartigen Fluch einen Sofortproc von Kristallscherbe bekommen und das nicht zu knapp.
    Ich spiele beim questen gerne einen Bognermage mit viel CC und setze da auf den Sofortprog durch die bösartiger Fluch Auslösung.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Was ist daran absurd dass man als Nahkämpfer inzwischen nur noch "Wattstäbchen" als Waffe hat...
    ..im PvP und in den Veteranengebieten sind inzwischen 60-80% aller Spieler als Magier unterwegs - Drachenritter sieht man faktisch überhaupt nicht mehr!

Das hat ja wohl auch mit als Grund das diese Klasse mehrfach in ihren Kampffähigkeiten abgewertet wurde - auch auf Grund einer regelrechten Flame-Kampange in den ESO-Foren und auf der FB-Seite.

Ein Nahkämpfer ist per definition nicht unbedingt ein Tank und ein Tank hat andere Fähigkeiten als ein DD.
    Ich denke nicht das ich mehr sagen muss, obwohl das Gefühl bleibt, es doch besser zu sagen.
    :trollface:
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Ailéen schrieb: »

Ich stimme Dir im allgemeinen zu, nur muss ich Dir beim Sofortproc / Magezorn wiedersprechen.
    Du kannst auch mit dem bösartigen Fluch einen Sofortproc von Kristallscherbe bekommen und das nicht zu knapp.
    Ich spiele beim questen gerne einen Bognermage mit viel CC und setze da auf den Sofortprog durch die bösartiger Fluch Auslösung.

Das ist mir schon klar, aber dieser Fluch hat eben die selben 35% Procc-Chance. Procct er beim ersten mal nicht, was dann? Nochmal nachcasten und hoffen dass es nun procct und den Timer zurücksetzen?

Instant ist wirklich nice-to-have aber leider, gerade wegen der "nur" 35% Chance nichts worauf du konstante DPS beziehen darfst.

Spiken kannst du mit dem Sorcerer verdammt gut, im PvP kann diese Masse die quasi Instant eintrifft einen Gegner schnell um sein Leben bringen, nur wenn es darauf ankommt durchgehend und konstant gleichbleibenden Schaden zu fahren ist gerade der Sorcerer der, der nur mit Höhen und Tiefen auffährt
  • Patricklose
    Patricklose
    Soul Shriven
    Naja die wahrscheinlich ist trotzdem ziemlich das es procct, bei mir zumindest.

Als Beispiel meiner Rota:

Krittische Woge(Chance), Bösartiger Fluch(Chance), Kristalfragmente, Kristalfragmente, Zaubersymmetrie (Chance)

Auch wenn es sich bei den Skills gering anhört, aber es kann schon ziemlich oft kommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.