Add ARENA and DUELL !! Ja od Nein? - Meine Meinung - Eure Meinung gefragt! Bitte VOTEN!!

arnold_schmidtb16_ESO
arnold_schmidtb16_ESO
Soul Shriven
Ich weiß da sind mehrere Threads vorhanden,
aber ich will hier nochmal was klar stellen;

Vorteile:

PvP Spieler haben ein Ziel/ Traum was ihn einen Anreiz gibt zu trainieren und besser zu werden um sich in der Arena zu messen.

Spieler können nun seinen Charrackter Build / Skilllines besser persönlich anpassen durch neue Erfahrungen im Duell. Duelle ist nicht immer Schwanzvergleich.

Endgame / Endcontent. PvP Spieler reicht als Endgame vollkommen eine Gewertete Rangliste für Arena wo sie täglich besser werden wollen und den Platz 1 sichern.

Es ist ein Actioncombat basierendes MMO ich kenne keines das ohne überlebt hat.

Auswahl. Cyrodil ist für mich Schattenboxen und bei dem ein oder anderen 'wooow' effect ist gut. Eine andere Möglichkeit / Auswahl an PvP hat man nicht mehr. Entweder dahin.. oder nix.

Nachteile

Die Balance ist der EINZIGSTE wirkliche Grund warum Arena und Duelle noch nicht als feature im Game zur verfügung stehen!

Balance ist eine Sache von Updates .. und kann notfalls für PvP und PvE getrennt werden, wie auch es jetzt ist (Die Cyrodil anpassen, runtergesetzten Caps, zusätzliche buffs)

FAZIT!!

Meine Meinung;

Instanziertes PvP wie Arena und Duelle sind besonders da es kein PvP in Questgebieten gibt notwendig um viele PvP begeisterte die Freude am Spiel beizubehalten.

Ich finde es sehr schade das dieses Selbstverständliche feature noch nicht vorhanden ist, und hoffe das es bald kommt.

AN ALLE HATER:

ABER noch viel viel schlimmer ist es das es auch Spieler gibt die gegen Duelle und Arena sind aus rein egoistischen Gründen (meiner Meinung nach).

Wenn ihr keine Duelle und Arena machen möchtet.. dann lasst es sein.

Kompromiss:

-> PvP und PvE balacing wird (wie auch jetzt) teils getrennt
->PvP ist weiterhin instanziert und duelle nur an manchen Orten mit F
-> Duell anfordern möglich und es gibt eine Auswahl dies auto. zu ignorieren/ Abzulehnen
->PvP Arena gibt keine Vorteile im PvE

So... bitte Hand aufs Herz die gegen Duell und Arena sind bitte Argumentiert sachlich im bezug auf den Kompromiss falls ihr dagegen seit.

Rechtschreibfehler und Grammatische inkorrekte Sätze dürft ihr behalten.

MFG Fipz

• Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Ich finde Duelle und Arenen vom Prinzip auch gut. Allerdings wird es das in ESO nicht geben, da es bei der Masse an Skills und deren Kombinationsmöglichkeiten wohl kein ordentliches Balancing geben wird bzw. auch so gut wie unmöglich ist.
    Im Moment sind die ja damit beschäftigt es hin zu bekommen, das die Skills halbwegs so funktionieren wie sie sollen.
    Würden sie eine Arena oder Duelle implementieren, würden die Leute noch viel lauter nach Balancing scheihen und das Risiko (an sich sogar die Gewissheit) eines Shitstorms werden die nicht eingehen.
    Edited by Drog on 4. Juni 2014 13:28
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Meinst du die Meinung der meisten hier im Forum ändert sich, nur weil du noch einmal einen Thread zum gleichen Thema erstellst?

Oder willst du die Argumente dagegen einfach noch einmal in deinem eigenen Fred lesen?

Arena und BGs gibts im letzten großen veröffentlichten MMO und im neuesten veröffentlichten großen MMO .... so what? ^^

btw. nur weil WoW etwas hat, heißt das nicht, dass es "selbstverständlich" für ein MMO sein muss ;)

Mehr zum Thema und reichlich Argumente findest du hier:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/106448/rettet-das-game-es-ist-doch-nicht-schwer-langzeitmotivation-fuer-pvp-ler-arena-duelle
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Das was du willst, haben sie alles in WoW eingeführt und danach war es eigentlich kein MMO mehr... sondern nur noch auf PvP 1:1 normierter Einheitsbrei, wo jedes Kiddi bei kleinster Imbalance sämtliche Foren vollheulte, bis von den Klassen nix eigenes mehr übrigblieb außer dem Namen.
    Solches PvP paßt zu einem Egoshooter oder so'nem Tekkenspiel aber hat in einem Level-, Klassen- und equipbasierten MMO in ernsthafter Umsetzung mit Turnieren, Rangleitern etc. imo nix zu suchen.
    Edited by ThorPluto on 4. Juni 2014 13:29
  • arnold_schmidtb16_ESO
    arnold_schmidtb16_ESO
    Soul Shriven
    ThorPluto schrieb: »
    Das was du willst, haben sie alles in WoW eingeführt und danach war es eigentlich kein MMO mehr... sondern nur noch auf PvP 1:1 normierter Einheitsbrei, wo jedes Kiddi bei kleinster Imbalance sämmtliche Foren vollheulte, bis von den Klassen nix eigenes mehr übrigblieb außer dem Namen.
    Solches PvP paßt zu einem Egoshooter oder so'nem Tekkenspiel aber hat in einem Level-, Klassen- und equipbasierten MMO in ernsthafter Umsetzung mit Turnieren, Rangleitern etc. imo nix zu suchen.

Das mein Freund ist kein Argument sondern ein Haufen *** von einem Hater.

Ich sagte balancing wird für PvP (WIE AUCH JETZT) seperat vorgenommen.

Wenn du kein Bock darauf hast.. dann lass es? Wo ist dein Problem????
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Wenn du Duelle, Arenen und BG haben willst, dann spiel ein Spiel in dem es sowas gibt und müll hier nicht das Forum voll ;)
  • Thunder97b16_ESO
    Duelle um sich verbessern , jederzeit und überall, aber arenen haben immer einen faden bei geschmack, zum einen hast die sg gruppen, die meist nicht vs andere sgs kämpfen , sondern vs zusammengewürfelte spieler, gibt es eine trennung fehlen wieder spieler und bei den pros geht nix auf oder es finden sich kaum gruppen ...

such dir spiele mit arenen aus, spiel doch gw2 :) dort siehst du wie sowas total floppen kann...

arenen zerstören aber auch cyrodill, die landschafft ist ja nicht umsonst so riesig, bei der umsetzung haben sie leider zu wenig von daoc kopiert, das sollte nachgeholt werden, dort gab es alles vom 1 vs1 , 8vs8 und auch zerg vs zerg...

• arnold_schmidtb16_ESO
    arnold_schmidtb16_ESO
    Soul Shriven
    Corengar schrieb: »
    Wenn du Duelle, Arenen und BG haben willst, dann spiel ein Spiel in dem es sowas gibt und müll hier nicht das Forum voll ;)

War das ein Argument?

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_JoanaL on 4. Juni 2014 21:50
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    Eigentlich sind solche dinge OpenPvP killer aber da in Cyrodiil eh nurnoch lowskiller paintrains unterwegs sind gitte ja arena/bgs einbauen!
    anders wo sehe ich keine möglichkeit mal auf anspruchsvolle gegner zu treffen =)
  • arnold_schmidtb16_ESO
    arnold_schmidtb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich dachte das Game wäre ab 16. Kein Sinn hier Leute zu finden die vernümftig Argumentieren können.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Es wurde abermals darum gefragt ob es BG/Arena was auch immer geben wird, immer verweist man auf das offizielle Statement von den Devs, welche ausdrücklich sagen, dass sie dieses nicht in Planung haben und es auch (voraussichtlich) nicht werden.

Wenn ihr BGs sucht, sucht euch ein anderes Spiel. Wildstar bietet das zB, da kann man sogar ein eigenes BG bauen...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Lieber @ZOS_KaiSchober ... ich denk es ist mal Zeit einzuschreiten ... am besten den Ganzen Thread einfach wegen hirnlosigkeit, schon tausendmal gesagt oder was weiß ich löschen.

Es ist einfach unglaublich wie ständig irgendwelche Leute versuchen ESO zu WOW umzubauen, anstatt Vorschläge zu machen, wie man im AvA-Umfeld attraktiveren, bzw. zusätzlichen PvP-Content einbauen könnte.

btw. der neueste WoW-Klon ist seit Dienstag released ...

Früher oder später wird es sicher ähnliche Sachen geben. Was ich hier aber nicht brauch ist ein PvP-Terminal, wo man den ganzen Abend rumsteht, sich für BGs listet und auf ein Inv wartet. Das gibt es bereits, dafür zahl ich an einen anderen Publisher gerade sogar auch noch Abo-Gebühren .... weil ichs halt ab und zu auch machen will. Aber nicht hier!

Aber jetzt Schluss ... ich seh schon wieder das Daylie Murmeltier ;)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • ChalyBG
    ChalyBG
    Ich will weder Arena noch Duelle. Passt meines Erachtens beides nicht in die TESO Welt. Ich vote mal fuer AvA like in DAOC und gerne auch BG's like in DAOC.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @arnold_schmidtb16_ESO‌

Deine Antworten hast du bereits in deinem vorher erstellten Threat daher unverständlich wieso das hier noch mal steht.

Bezüglich du kennst kein MMO das nicht ohne Arena/Duelle überlebt hat so bin ich mir auch sicher das du dies anhand von Studien oder dergleichen belegen kannst? Falls ja so bitte ich um Erleuchtung.

Hier noch mal für dich zur Erinnerung wo du deinen erst erstellten Threat geparkt hast:

forums.elderscrollsonline.com/discussion/106448/rettet-das-game-es-ist-doch-nicht-schwer-langzeitmotivation-fuer-pvp-ler-arena-duelle#latest
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Klares nein, den Grund hat Drog ganz gut erklärt:
    Drog schrieb: »
    ...Allerdings wird es das in ESO nicht geben, da es bei der Masse an Skills und deren Kombinationsmöglichkeiten wohl kein ordentliches Balancing geben wird bzw. auch so gut wie unmöglich ist.
    Im Moment sind die ja damit beschäftigt es hin zu bekommen, das die Skills halbwegs so funktionieren wie sie sollen....

Ansonsten, auch wenn du es vielleicht nicht wahr haben möchtest:
    Jedes Duell im Allgemeinen und jede gewertete Arena im Speziellen ist per definitionem ein virtueller Schwanzlängenvergleich. Wer sowas unbedingt in jedem MMO braucht, wo er mal reinschnuppert, sollte sich vielleicht mal Gedanken zu seiner Reife machen....
    Edited by kaladhorb16_ESO on 4. Juni 2014 18:51
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du eine Umfrage machen willst, warum machst Du keine Umfrage?

Abstimmung: Nein
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Nein. Wenn ich Arena spielen möchte logge ich mich bei WoW ein.
    Will ich BGs machen bei SWtoR.
    Lustiger Abend mit alten Bekannten: Lotro als Kaf.
    Und taktisches offenes PvP mit Burg erobern, so dachte ich bisher ESO.
    Leider klappt halt hier nicht viel. Deswegen ne neue Baustelle aufmachen?
    Nein dagegen. Kann mich nur wiederholen.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Wenn du kein Bock darauf hast.. dann lass es? Wo ist dein Problem????

Wieso fragst Du nach "unserer" Meinung, wenn Du keine außer Deiner eigenen gelten lässt?

Eindeutig gegen Arena und Duelle - schon alleine weil ich es immer gehasst habe, wenn irgend so ein Gerne-groß mich dann x-Mal herausfordert und ich den auf ignore packen muss, um endlich meine Ruhe zu haben...

Und statt Arena kannst Du Dich auch in ein ruhiges Eckchen in Cyrodil begeben und dort 1:1 rum fechten... oder kommt es Dir auf irgendwelche Punkte und Ranglisten an? :wink:
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @Ylarandrian‌ : Ist doch eigentlich ganz einfach. @arnold_schmidtb16_ESO und Konsorten, die immer und immer wieder Forderungen nach BGs und Arenen stellen, haben einfach das Prinzip in ESO nicht verstanden: die Vielzahl an verschiedensten Skillmöglichkeiten. Aber ist auch kein Wunder, wenn man aus einem MMO mit Arena kommt, wo es diese Freiheiten und Möglichkeiten schlicht nicht gibt.
  • Dargor81
    Dargor81
    wie schon in dem Parallel-Thread von dir:

/dagegen
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Ich steh ja eigentlich auf BGs, und auch eine Möglichkeit sich (ohne Ranking) zu prügeln wäre schön.

Aber die BGs könnten Cyrodil zu sehr die Leute abgraben - ein so groß angelegtes PVP sollte man nicht riskieren, an dem man viele neue Fronten eröffnet, zu denen die Spieler dann hinströmen.
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Ich will weder Arena noch Duelle. Passt meines Erachtens beides nicht in die TESO Welt. Ich vote mal fuer AvA like in DAOC und gerne auch BG's like in DAOC.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ein klares NEIN AUF KEINEN FALL!
    Es gibt genügend MMOs mit Arenen und BGs, da muss man nicht auch noch das AvA in Teso kaputtbalancieren.
    Zumal, wie auch schon mehrmal hier und in Deinem anderen Thread darauf hingewiesen wurde, das die Gefahr besteht das Cyro in direkter Konkurenz mit z.B einem Bg steht und daher das open pvp kaputt gemacht werden könnte.

Aber mal abgesehen davon... DAS hier ist das PvP was ich in Teso möchte, für mich der Endcontent und nicht Kleingruppen BGs oder Säulenrubbeln in Arenen.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Jedes Duell im Allgemeinen und jede gewertete Arena im Speziellen ist per definitionem ein virtueller Schwanzlängenvergleich. Wer sowas unbedingt in jedem MMO braucht, wo er mal reinschnuppert, sollte sich vielleicht mal Gedanken zu seiner Reife machen....

Naja ich finde Schwanzvergleich gar nicht so schlimm. Gibts ja dann auch beim Fußball, Tennis, Autos, im Job, in der Schule, Gehalt.....
    Ich glaube in gewisser weise wollen sich Menschen auch einfach miteinander messen. Zu versuchen in etwas besser zu sein als jemand anderes oder vielleicht sogar der beste der Welt zu sein ist ja auch eine super Motivation um gute Leistungen zu verbringen.
    Etwas einfach ausgedrückt kann man dann natürlich alles als Schwanzvergleich hinstellen, aber dann brauch und will die Menschheit halt Schwanzvergleiche.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Leute lasst doch bitte mal dieses Sch....vergleiche Wort ich stell mir darunter immer was anderes vor und das will ich nicht. :#

Schon allein der Gedanke in Combi mit ESO :(:o
    Edited by Allocart on 5. Juni 2014 10:12
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Klar dagegen, Argumente wurden größtenteils schon genannt.

Wer Arena haben will soll Spiele spielen, die von Anfang an drauf ausgelegt sind.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »

Jeder Argonier und jeder Khajiit steht da direkt auf der Gewinnerseite ^^
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @kaladhorb16_ESO‌

na ein Glück bin ich Khajit ingame XD

• Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »

Jeder Argonier und jeder Khajiit steht da direkt auf der Gewinnerseite ^^

Made my day - danke! :grin:
    Edited by Ylarandrian on 5. Juni 2014 12:07
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

So? Ich mache ab und an Duelle mit Bekannten in anderen Allianzen, sicher auch um sich zu messen, doch wenn man sich dann jedesmal noch etwas austauscht über den Kampf, ist das wirklich hervorragendes Training. Würd' ich gern auch mit meinen Guildies machen können, ohne das jemand nen Twink aufziehen muss dafür...
    Gegen BGs bin ich aus bereits genannten Gründen jedoch noch immer ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Dagegen.

Ich glaube nicht das es möglich ist ein Spiel wie ESO, welches im PvP ja eher für Massenschlachte ausgelegt ist, sinnvoll und fair für Arena-Matches zu balancen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.