Ich weiß da sind mehrere Threads vorhanden,
aber ich will hier nochmal was klar stellen;
Vorteile:
PvP Spieler haben ein Ziel/ Traum was ihn einen Anreiz gibt zu trainieren und besser zu werden um sich in der Arena zu messen.
Spieler können nun seinen Charrackter Build / Skilllines besser persönlich anpassen durch neue Erfahrungen im Duell. Duelle ist nicht immer Schwanzvergleich.
Endgame / Endcontent. PvP Spieler reicht als Endgame vollkommen eine Gewertete Rangliste für Arena wo sie täglich besser werden wollen und den Platz 1 sichern.
Es ist ein Actioncombat basierendes MMO ich kenne keines das ohne überlebt hat.
Auswahl. Cyrodil ist für mich Schattenboxen und bei dem ein oder anderen 'wooow' effect ist gut. Eine andere Möglichkeit / Auswahl an PvP hat man nicht mehr. Entweder dahin.. oder nix.
Nachteile
Die Balance ist der EINZIGSTE wirkliche Grund warum Arena und Duelle noch nicht als feature im Game zur verfügung stehen!
Balance ist eine Sache von Updates .. und kann notfalls für PvP und PvE getrennt werden, wie auch es jetzt ist (Die Cyrodil anpassen, runtergesetzten Caps, zusätzliche buffs)
FAZIT!!
Meine Meinung;
Instanziertes PvP wie Arena und Duelle sind besonders da es kein PvP in Questgebieten gibt notwendig um viele PvP begeisterte die Freude am Spiel beizubehalten.
Ich finde es sehr schade das dieses Selbstverständliche feature noch nicht vorhanden ist, und hoffe das es bald kommt.
AN ALLE HATER:
ABER noch viel viel schlimmer ist es das es auch Spieler gibt die gegen Duelle und Arena sind aus rein egoistischen Gründen (meiner Meinung nach).
Wenn ihr keine Duelle und Arena machen möchtet.. dann lasst es sein.
Kompromiss:
-> PvP und PvE balacing wird (wie auch jetzt) teils getrennt
->PvP ist weiterhin instanziert und duelle nur an manchen Orten mit F
-> Duell anfordern möglich und es gibt eine Auswahl dies auto. zu ignorieren/ Abzulehnen
->PvP Arena gibt keine Vorteile im PvE
So... bitte Hand aufs Herz die gegen Duell und Arena sind bitte Argumentiert sachlich im bezug auf den Kompromiss falls ihr dagegen seit.
Rechtschreibfehler und Grammatische inkorrekte Sätze dürft ihr behalten.
MFG Fipz