Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Cyrodiil Gruppenbug / Disconnects / Unbekannter Fehler

• akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Orakel schrieb: »
    Tach ogg...

In Cyrodiil hilft nur eiserne Diziplin.

Keine Einladungen an Spieler, die sich noch nicht auf der richtigen Map/Server befinden. Sonst kickt es oft die ganze Gruppe mit dem unbekannten Fehler.

Spieler mit Disco sofort aus der Gruppe kicken, erstens damit es andere nicht beim einloggen dieses reißt, zweitens damit dieser sich überhaupt wieder problemlos einloggen kann.

Bevor man Cyrodiil verläßt, Gruppe verlassen und erst dann in die PvE-Gebiete porten, sonst hat die Gruppe unbekannten Fehler.

Auch haben wir beobachtet, das sobald ein Raid die vierte bzw fünfte Gruppe eröffnet, wird es oft extrem laggy und der unbekannte Fehler tritt auf, wenn die Gruppe zuweit auseinander über die Map verstreut ist.

Super Beitrag, hat uns schon geholfen!
    Gibt es noch mehr solche Tipps? Weiß man von bestimmten Addons, dass sie Probleme verursachen? Vielleicht kann man ein bißchen einen Workaround bauen und zumindest einige Sachen schonmal ausschließen.

• Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Hey @Rudilem,
    unser Support wird dies untersuchen und sich in Kürze bei dir melden. Ich bitte um Geduld!

Ich muß Dir leider mitteilen das sich auch nach einer Woche niemand gemeldet hat. Ich hatte den Fehler danach wieder das die Quest nach der Eroberung einfach in meiner Auftragsliste blieb und der weiße Pfeil auf der Burg und als ich dazu brav einen Bug-Report schreiben wollte und die Quest auswählen wollte stand dort eine ganz andere Burg. Eine die ich als Auftrag längst gecancelt hatte weil wir diese Burg in dieser Kampagne niemals nicht einnehmen werden. Das Problem wäre dann also das es womöglich zwei verschiedene Auftragslisten gibt. Dazu habe ich dann ein Ticket geschrieben aber auch davon habe ich nie wieder was gehört, wurde vermutlich weitergeleitet und liegt nun irgendwo herum. Hoffendlich nicht im Papierkorb.
    Ist letztendlich aber auch egal denn die Questbelohnung die man für die Einnahme einer Burg oder eines Betriebs bekommt ist eh lächerlich.
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Gruppenbugs gibts übrigens auch im PVE en masse. Ständig fehlt ein Gruppenleiter und man muss die Gruppe auflösen und neu erstellen.

Manchmal hilft es auch, wenn der der normalerweise den lead haben sollte reloggt.

Passiert immer nach einem Invite oder Zonenwechsel.

Bug seit Release vorhanden. Auch wenn alle Addons deaktiviert wurden.
  • ZOS_MichaelM
    Rudilem schrieb: »
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Hey @Rudilem,
    unser Support wird dies untersuchen und sich in Kürze bei dir melden. Ich bitte um Geduld!

Ich muß Dir leider mitteilen das sich auch nach einer Woche niemand gemeldet hat. Ich hatte den Fehler danach wieder das die Quest nach der Eroberung einfach in meiner Auftragsliste blieb und der weiße Pfeil auf der Burg und als ich dazu brav einen Bug-Report schreiben wollte und die Quest auswählen wollte stand dort eine ganz andere Burg. Eine die ich als Auftrag längst gecancelt hatte weil wir diese Burg in dieser Kampagne niemals nicht einnehmen werden. Das Problem wäre dann also das es womöglich zwei verschiedene Auftragslisten gibt. Dazu habe ich dann ein Ticket geschrieben aber auch davon habe ich nie wieder was gehört, wurde vermutlich weitergeleitet und liegt nun irgendwo herum. Hoffendlich nicht im Papierkorb.
    Ist letztendlich aber auch egal denn die Questbelohnung die man für die Einnahme einer Burg oder eines Betriebs bekommt ist eh lächerlich.

Hey @Rudilem‌,
    Unser Support hat dir eine Email gesendet. Kannst du bitte mal im Spam Ordner schauen, ob die Nachrichten vielleicht da gelandet sind?

Edit: Es kann also sein, dass dein Ticket erst heute bearbeitet wurde. Daher würdest du auch die die Email erst heute erhalten. Entschuldige bitte die lange Wartezeit.
    Edited by ZOS_MichaelM on 23. June 2014 17:19
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Sie ist natürlich angekommen:
    Hier nur mal die Lösung zum Lager:

"2. Die Schwierigkeiten bei Lagern wiederzubeleben: Die Lager werden in jedem Fall nur angezeigt, wenn man bereits besiegt wurde. Sie werden auf der Karte nicht mehr angezeigt - können aber trotzdem noch direkt gesehen werden - wenn sie ihre maximale Anzahl an Benutzungen erreicht haben. Sie verschwinden vollständig erst sehr spät, oder wenn sie vom Gegner zerstört werden."

Was soll ich mit dieser Antwort anfangen ???

Wir haben eben gerade eine Burg angegriffen und in der Mine daneben unser Feldlager aufgebaut. Ich stand an einem Belagerungsgeschütz und konnte sehr gut beobachten das minutenlang niemand aus diesem Lager kam. Dann habe ich mal im Chat rumgefragt ob jemand dieses Lager benutzen könnte aber die Antwort war natürlich durchgehend "No". Da es aber nicht möglich ist ein Feldlager zusammenzupacken um ein anderes aufzubauen mussten wir wieder mal ohne Nachschub spielen. Am Ende war ich damit beschäftigt die Spieler wiederzubeleben die um das Feldlager herumlagen lagen. Kurz darauf wurden wir von einer Wolke aus gegnerischen Spielern überrannt. Danach habe ich das Spiel verlassen weil ich mich nicht weiter ärgern wollte.

Eine Frage an Euch: Das Ziel von Cyrodiil ist es doch Burgen zu erobern, Punkte zu machen und Kaiser zu werden. Wie kann es dann sein das auch nach drei Monaten diese grundlegenden Funktionen noch nicht funktionieren ?
    Es kann doch nicht sein das es keine Priorität hat wenn ein ganzer Spielbereich nicht funktioniert und am Ende derjenige gewinnt der die wenigsten Bugs hat.
    Warum werden die Feldlager nicht einfach erstmal aus dem Spiel genommen, dann hätten zumindest alle wieder die selben Chancen. Nein, nichts.
    Der Betreiber dieses Spiels reagiert überhaupt nicht, kassiert aber fleißig weiter Abogebühren. Ob das so rechtens ist möchte ich bezweifeln.
    Und da soll man nicht langsam das Gefühl bekommen das wir Spieler dem Entwickler völlig egal sind ?

Aber dafür habe ich vom Support heute folgende Info bekommen:
    Auch wenn ich mein Abo kündige und mich entscheide hier erst in einem halben Jahr noch mal reinzuschauen ob das Spiel den nun funktioniert bleibt mein Character erhalten. Damit habe ich meine ganz persönlich Lösung bereits gefunden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.