Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Cyrodiil Gruppenbug / Disconnects / Unbekannter Fehler

Nachtrabe
Nachtrabe
✭✭✭
Leute, löst diesen Fehler einfach mal! Es nervt langsam!
Ständig fliegen die Leute raus oder müssen in Cyrodiil sein um eingeladen zu werden.

Teilweise gehen ganze Fortschritte im Kampf dadurch kaputt, weil die Leute nicht mehr rejoinen können!

Kann doch nicht sein! Eure Prioritäten verstehe ich einfach nicht mehr.
Ich war immer einer der euch in Schutz genommen hat, gibt ihnen Zeit....etc.

Aber hier klappen essentielle Dinge nicht Mal, die einfach Grundausstattung des Spiels sind! Heute hat es 4x Mal unsere Gruppe zerschlagen, weil die Leute diesen *** Bug haben.

We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Gnozzrotz
    Gnozzrotz
    ✭✭
    Habe ich seit dem letzten Patch mittlerweile auch ständig.
  • Miyun
    Miyun
    Kann ich so unterschreiben. Bin mittlerweile nur noch solo oder max duo unterwegs.
  • Fixyy
    Fixyy
    unterschreib das auch, es ist nicht nur in Cyrondiil sondern auch in Kargstein bei den Prüfungen das es die Gruppe plötzlich onhne leiter da steht oder das Leute mit unbekannten fehler rausfliegen, wenn ihr nicht bald was gegen diese Bugs macht werdet ihr reichlich Spieler verlieren. Man hört immer mehr diese oder jene Gilde ist grad im Inbegriff sich aufzulösen weil die Spieler bereits anfangen ESo den Rücken zu kehren
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue. <<< ist nicht euer ernst jetzt? Womit soll mir euer Support denn helfen?

Alle Gruppen in Cyrodiil über 12 Leute bekommen diesen Disconnect Bug irgendwann.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Es hilft uns und unserem Spezial-Team immer die Accounts von betroffenen zu untersuchen, während wir einen Fehler in Bearbeitung haben und Lösungsmöglichkeiten entwickeln. Je mehr Beispiele von Betroffenen wir haben, desto schneller können wir Ursachen ermitteln und Lösungen ausprobieren.

Uns hilft auch ein Bug-Report im Spiel, dort sogar noch mehr, da dabei wichtige Hintergrundinformationen direkt aus dem Spiel-Code übermittelt werden.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Miyun
    Miyun
    ZOS_YigaelK schrieb: »

Uns hilft auch ein Bug-Report im Spiel, dort sogar noch mehr, da dabei wichtige Hintergrundinformationen direkt aus dem Spiel-Code übermittelt werden.

Das gestaltet sich etwas schwer. Sobald dieser Fehler auftritt läufts bei mir wie folgt ab:

Standbild oder Extreme Lags -> Disconnect-> erneut einloggen -> Standbild bzw Extreme Lags -> Disconnect usw usw....

Da ist nich viel mit Ticket schreiben.

Das ganze hört erst auf wen man aus der Gruppe gekickt wird
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Miyun schrieb: »
    Das gestaltet sich etwas schwer. Sobald dieser Fehler auftritt läufts bei mir wie folgt ab:

Standbild oder Extreme Lags -> Disconnect-> erneut einloggen -> Standbild bzw Extreme Lags -> Disconnect usw usw....

Da ist nich viel mit Ticket schreiben.

Das dachte ich mir, daher habe ich zumindest hier im Forum ein Ticket für den TE erstellt. Es kann wirklich hilfreich sein, wenn unser Team einen Kontakt für weitere Nachfragen hat.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Unser Cyrodiil-Raid hat das Problem auch regelmäßig, sobald die Gruppe entsprechende Größen erreicht hat. Ist tatsächlich für die PVP Taktik nicht so hervorragend, insbesondere, wenn der Gegner dann durchbricht eben weil 50% des Raids schon geflogen ist und der Rest im Begriff ist denen zu folgen.
    Wir hoffen auf baldigen Fix.
    Ein Grund deshalb Enrage zu gehen und voller Wut zu sein, ist es meiner Ansicht nach jedoch nicht: Macht euch keine Sorgen - es sind nur Pixel die da sterben.
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Das Einzige was beim disc hilft ist, dass der Gruppenleiter dich sofort aus der Gruppe schmeisst, damit du wieder einloggen kannst.

Myrani...mag sein. Aber man macht coole Gildenevents in Cyrodiil und 3x - 4x am Abend die Gruppe auflösen ist einfach ärgerlich.

Das Gruppen nich richtig funktionieren ist auch seit der Beta bekannt. Nach 2 Monaten sollte man das aber auch mal langsam gefixt haben.
    Edited by Nachtrabe on 6. June 2014 11:01
  • starshine123b16_ESO
    Dieses Problem gibt es auch generell - nicht nur in Cyrodiil. Hatte dieses Problem auch in Kargstein. Gruppengröße >12 = Problem! Bug Report funktioniert (wie bereits oben genannt) nicht, da man sich einloggt, alle anderen stehen dekorativ rum (bewegen sich nicht - ich kann mich bewegen, wird aber nicht vom Server gewertet) -> Disconnect "unknown error". Das geht immer so weiter, bis man aus der Gruppe geworfen wird. Alle anderen Charaktere des Accounts sind weiterhin verfügbar.

Habe da evtl eine Vermutung: Als ich einmal in einer Gruppe >12 war und wir alle an einem Punkt (Anomalie) gestanden haben, war alles in Ordnung. War man jedoch irgendwo anders auf der Map (außerhalb der Reichweite der anderen Spieler), kam es zu dem Problem. Somit vermute ich, es könnte mit der Gruppengröße und den Koordinaten der anderen Mitspieler zu tun haben.
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Tach ogg...

In Cyrodiil hilft nur eiserne Diziplin.

Keine Einladungen an Spieler, die sich noch nicht auf der richtigen Map/Server befinden. Sonst kickt es oft die ganze Gruppe mit dem unbekannten Fehler.

Spieler mit Disco sofort aus der Gruppe kicken, erstens damit es andere nicht beim einloggen dieses reißt, zweitens damit dieser sich überhaupt wieder problemlos einloggen kann.

Bevor man Cyrodiil verläßt, Gruppe verlassen und erst dann in die PvE-Gebiete porten, sonst hat die Gruppe unbekannten Fehler.

Auch haben wir beobachtet, das sobald ein Raid die vierte bzw fünfte Gruppe eröffnet, wird es oft extrem laggy und der unbekannte Fehler tritt auf, wenn die Gruppe zuweit auseinander über die Map verstreut ist.

mfg

an Zos:
    Keine Ahnung, ob die Idee richtig ist, vll hat es was mit der Gruppen-Hp-anzeige zu tun?
    Da hier ja Informationen an alle Gruppenmitglieder weitergeleitet werden, auch wenn betroffener Spieler gar nicht in der nähe ist.
    Die Anzeige wird hier ja in solche einem Fall grau/dunkler.
    Hier sollte man vll diese Informationen Rangebegrenzen.
    Edited by Orakel on 8. June 2014 14:21
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    also ich hab in cyrodiil immer ganz arge lags sobald jemand der gruppe beitritt, freezes bis zu 30 sek
  • Kovu_Wolfszahn
    Ich hab in Cyrodiil seid dem letzten Patch sogar ohne Gruppen disconects.. und die freezes hat man ja sowieso überall.
  • Gnozzrotz
    Gnozzrotz
    ✭✭
    Ich kann mich leider nur wiederholen.
    Es wird von Patch zu Patch nicht gerade besser.
    Habe jetzt auch schon Solo-DC mit unbekannter Fehler .-(
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    der fehler besteht seit monaten, gemacht wird also garnichts. irgendwann wenns längst zu spät ist werden sie mit nem "hotfix" um die ecke kommen. wann kapiert zeni endlich was die wirklich wichtigen baustellen in diesem spiel sind??
    Dunmer - Nightblade
  • Zwiebo
    Zwiebo
    Soul Shriven
    Es ist echt zum ***. Genau vor 2 mins bin ich aus Cyrodill geflogen, weil ihr den Mist mit der Gruppe nicht -snip- bekommt. Obwohl ich alle Addons aus habe, kämpfe ich ständig mit unbekannten Fehlern, FPS einbrüchen oder ich komme erst gar nicht ins Spiel rein. Besonders wenn man sich noch in einer Gruppe befindet, kann man nur darauf hoffen, das der Leader das in den nächsten 30 Minuten checkt. Ansonsten wird das nämlich nichts mehr mit zocken. Für die 13 Euro, die tausende Leute im Monat blechen, kann man wohl erwarten, das zumindest die Sachen, die in jedem F2P MMO anständig funzen, richtig funktionieren. Ansonsten werde ich mich bald nach Alternativen umschauen müssen. Mir kommt es sogar fasst so vor, als wenn das alles mit jedem Patch schlimmer wird. An den unbekannten Fehler kann ich mich zumindest im Solospiel kurz nach Release nicht erinnern. Es tut mir wirklich leid, das ich mich so auskotzen muss, da mir das Game wirklich gut gefällt wenn dann mal alles rund läuft.

Der Vorschlag, mit dem Bugreport ist leider nicht möglich. Wie schon beschrieben, friert das Spiel spontan kurz ein und geht dann off. Natürlich könnt ihr meinen Account gerne Ingame beobachten. Da ich diese Fehler momentan jeden Tag habe, werdet ihr wohl nicht lange warten müssen.

Lg

@Zwiebo

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]

Nachtrag an den Moderator: Für den Verstoß entschuldige ich mich. Da meine Spielzeit ziemlich begrenzt ist und das Spiel Geld im Monat kostet, war ich natürlich sehr aufgebracht.

Edited by Zwiebo on 14. June 2014 11:46
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    Cyrodiil ist einfach nicht mehr spielbar...
    Belohnungen bekomme ich auch keine mehr.
    und wie einige vor mir schon geschrieben haben, ein BUG-report geht kaum.
    heute konnt ich netmal solo spielen, die lags werden immer übler.

Edited by Laliari on 13. June 2014 21:18
    gestern ging`s noch...
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    jeder patch macht alles nur noch schlimmer...
    gestern ging`s noch...
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Da muss ich Zeni etwas in Schutz nehmen, es reicht nicht die Addons aus zu haben. Man muss sie bei dem unbekannten Fehler einmal ausschneiden und schauen an welchem Addon es gelegen hat. Probiert es aus, mir hat es geholfen.
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    .....passiert aber auch wenn man garkeine Addons laufen hat...
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich spiel mittlerweile nur noch solo, zum nachteil meiner gilde. alle 5min nen disc oder ähnliche bugs sind einfach zuviel. ich würd ja behaupten es ist unspielbar, aber solo gehts.
    Dunmer - Nightblade
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    ich spiel mittlerweile nur noch solo, zum nachteil meiner gilde.

Sind die ohne Dich wie hirnlose Hühner? Klingt ja so als könnten die ohne Deine Hilfe gar nichts ;)

@topic:
    In kleinen Kampagnen geht es. Wir fliegen auch raus, wir haben auch den Gruppen-offline-bug, aber es geht.
    Meistens spielen wir im TS - so kann man sich auch taktisch absprechen. Wenn bei uns jemand fliegt sagt er es und wird sofort gekickt.
    Hilft schon etwas.
    Trotzdem wäre ein Fix sicherlich nicht die schlechteste Idee ;)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Sind die ohne Dich wie hirnlose Hühner?

nö, aber wenn die hälfte der vorhandenen gildenspieler den invite in cyro mittlerweile ablehnt, ist das ein nicht zu verachtendes problem. statt 24er gibts halt wenn dann nur mehr 12-16er grps, und die reissen eben nicht soviel wie ne grosse. so war das gemeint.
    Dunmer - Nightblade
  • Zwiebo
    Zwiebo
    Soul Shriven
    Gestern Nacht, nachdem ich meinen Post veröffentlicht hatte, konnte ich ohne Probleme in Kargstein in einer Schlachtgruppe spielen. Ich habe diesen Fehler zwar auch, wenn ich ohne Addons Spiele, aber langsam denke ich, das sie ohne Foundry Taktictal Combat seltener auftreten. Vielleicht könnten die Leute, die das auch benutzen, das ja mal ausprobieren und mir das bestätigen oder wiederlegen.
    Vielleicht weiß Zeni ja auch woran das liegen könnte, wenn dieses Addon den Gruppenbug mit provoziert.
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Es ist Samstag nachmittag und ich bin beim Versuch in Cyrodiil ein Ticket zu schreiben zweimal aus dem Spiel geflogen. Dabei stand ich ganz alleine in einem gerade eroberten Betrieb.Nix mit Gruppe zu groß oder zu viele offline dabei. Also schreibe ich nun hier und habe auch nur zwei kurze Fragen:
    1. Seit wann gibt es für das Erobern von Betrieben für die man eine Quest hat keine Belohnung mehr ? Das hat doch bisher immer funktioniert.
    2. Warum werden aufgestellte Feldlager nun gar nicht mehr auf der Karte angezeigt. Selbst wenn man direkt daneben liegt kann man sie nicht benutzen.
    In den letzten Tagen haben sie ja wenigsten hin und wieder funktioniert.
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Rudilem,
    unser Support wird dies untersuchen und sich in Kürze bei dir melden. Ich bitte um Geduld!

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Staff Post
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Man kann nun sogar bewusst Disconnects/Zonen Crashs in Cyrodiil verursachen, dank der schlechten Performance des Servers.

Es wird echt dringend Zeit, das diese Fehler und die Performance Probleme behoben werden :/
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    mittlerweile halte ich jeden post/bugreport zu diesem thema für reine zeitverschwendung. zos hat seinen standpunkt zum thema bugfixen in cyrodiil bereits klar definiert, der da wäre: bis zum konsolenstart wirds wohl hinhaun.
    Edited by jello on 20. June 2014 22:03
    Dunmer - Nightblade
  • grooved
    grooved
    Hallo erstemal ...

So, gerade ebend gehabt ... einer Gruppe beigetreten , und alle( auch die anderen gegnerischen Spieler) waren für mich unsichtbar und somit auch nicht angreifbar. Ausser in den Burgen, Aussenposten etc.; nicht mal Tiere. Gruppe verlassen, in die nächte Burg und geportet. Alles wieder normal. alles wieder da, und meine "Gegner" auch.

Wieder in die vorherige Gruppe "gejoint" XD ... siehe oben ... scrunch ...

Gruppe verlassen, in eine Burg, geportet, alles so, wie es sein sollte, siehe oben.

Also habe ich Cyrodil verlassen und das Spiel beendet, wieder neugestartet ... Kampangne beigetreten ... selbige Gruppe wiederum gejoint ... XD ... alle Gruppenmitglieder wieder unsichtbar und Cyrodil bis auf Burgen etc. leer ^^
    Gut, ich hab den Rechner nicht neugestartet , weil ich etwas entnervt war.

???

• Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ist mir letztens was ähnliches passiert. Ich lauf alleine rum ohne Probleme, dann join ich einer Gruppe und fliege raus. Beim einloggen war ich dann ganz alleine in Cyrodill, konnte rumlaufen aber nichts anklicken oder gar Skills benützen.
    So sehr ich das Spiel auch mag, muss ich euch ganz ehrlich sagen das ich kein Spiel erlebt habe das Gruppenspiel so sehr verhindert wie Teso. Sei es in Cyrodill oder beim gemeinsamen questen. Ich kann mit ein paar verbuggten Quests leben aber kaputtes Gruppenspiel im PvP/PvE geht mal garnicht.
    Achja der Waffenwechsel und nicht fuktionierende Skills sind auch nicht so toll.
    Bitte macht was, wenn die PvPler mal weg sind kommen die in der Regel nicht wieder^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.