Schaden austeilen können vs. Schaden nehmen

• TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Was mícht nervt ich Spiele Imperial DK mit Schwere Rüstung mit 1 Hand und Schild oder Dual (offhand) Ich benutze Mana und Stamina für Fähigkeiten auch bei dual. Ich versuche das ich gleichviel Stamina und gleichviel Mana habe. Aber nach paar sek ist meine gesamtes Mana und stamina weg. Obwohl ich eine Fähigkeit habe die mir 27% Stamina recover gibt aber wenn ich mir das so anschaue lädt der am ende vom Kampf gleichschnell mit mana auf also da ist nicht 27% mehr. Ich benutze Schmuck oft Stamina reduction und mana Reduction pro spell. Ich habe damit bessere Erfahrung gemacht als ob man pro sec paar mana oder stamina zurück bekommt weil mit dem zeugs bin ich noch schneller oom!! Oder sollte man einen Tank mit leichter rüstung spielen damit ich die passiven von leichter rüstung bekomme?

Ich bin jetzt V1 und der Schaden ist echt schon extrem ich pull nur noch 1 Gegner weil 2 oder 3 ist oft tötlich trotz Schwere Rüstung auf 50 und Schild auf 49. Früher unter Veteran Rang habe ich oft 4-8 Gruppen gepullt und jetzt schaffe ich nichtmal 3er Gruppe ohne mana oder stamina da zu stehen. Ich habe ca 1650 Mana und 1730 Stamina und stehe immer trocken da nach jedem Kampf obwohl ich immer Dragon Blood benutze mit morph Green Dragon Blood (+27% stamina recover) for 20sec.

Irgendwie ist der Spielspaß echt weg. Habe glaube noch 2 Monate Abo wenn das nicht noch besser wird bin ich weg denke ich.
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    TomLowi schrieb: »
    Irgendwie ist der Spielspaß echt weg. Habe glaube noch 2 Monate Abo wenn das nicht noch besser wird bin ich weg denke ich.

Kleiner Tipp: Pass deine Spielweise an, dann wirds besser ;)
    Die V Gebiete sind eben kein Streichelzoo, im Gegensatz zu den vorherigen Gebieten.
  • Nirell
    Nirell
    ✭✭
    Corengar schrieb: »

Die V Gebiete sind eben kein Streichelzoo, im Gegensatz zu den vorherigen Gebieten.

Und genau das ist das was ich meine, was bedeutet denn "Anpassen"?! Ich persönlich will nicht so skillen wie alle skillen, ich will individuell sein! Ich kann mir auch 'nen Stab schnappen und mit Stoffrüstung + Pet alles niedermachen, ich will aber Bogen spielen, mit mittlerer Rüstung und Pet! Deswegen habe ich mir doch dieses Spiel gekauft. Ich will nicht in eine Richtung gezwungen werden, und das wollen garantiert einige der Spieler genauso wenig!
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Nirell schrieb: »
    Und genau das ist das was ich meine, was bedeutet denn "Anpassen"?! Ich persönlich will nicht so skillen wie alle skillen, ich will individuell sein! Ich kann mir auch 'nen Stab schnappen und mit Stoffrüstung + Pet alles niedermachen, ich will aber Bogen spielen, mit mittlerer Rüstung und Pet! Deswegen habe ich mir doch dieses Spiel gekauft. Ich will nicht in eine Richtung gezwungen werden, und das wollen garantiert einige der Spieler genauso wenig!

Die Gegner haben mehr drauf als vorher. Sie überrennen dich, wenn sie zu dritt sind? Dann nimm einen oder zwei aus dem Kampf und zerhackstückel sich nach und nach (nur eine von zog Möglichkeiten). Das klappt auch mit Bogen und mittlerer Rüstungen.
    Ich schaffe das auch, ohne leichte Rüstungen und Stab. Ich hab zwei Waffen und einen Mix aus schwerer und mittlerer Rüstung.

Es gibt viele Arten in den V Gebieten klar zu kommen. Der Schlüssel ist aber auch auch sinnvolle Skills zu nutzen.
  • Nirell
    Nirell
    ✭✭
    @Corengar‌
    Ich wollte keinen Spieltipp, aber danke schön! Ich mache es ja auch so, aber trotzdem ist es viel zu schwer. Meine Güte, das ist doch eine Tatsache!

Ich glaube auch, das die Bogenskills extrem genervt wurden. Ich hab vor dem Patch 750/850 gekrittet, jetzt schaff ich mal grad 350 und nur aus dem Stealth 950... . Und die Gegner (vor allem die Caster) hauen ordentlich was raus und so ein gegnerischer Wurfdolch macht bei mir ca. 650 Schaden (wenn ich geblockt habe).

Mir macht es keinen Spaß, und wie ich etwas weiter zuvor geschrieben habe: ich schleiche mich nur noch an solchen Mobs vorbei, weil ich es kann!
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Ich wollte keinen Spieltipp, aber danke schön!
    Immer mit der Ruhe, ich wollte ja nur helfen, denn an irgendwas wird es wohl liegen wenn du nicht zurecht kommst. Erinnere mich bitte daran das ich dir niemals helfen werde, ok? :)
    Ich mache es ja auch so, aber trotzdem ist es viel zu schwer. Meine Güte, das ist doch eine Tatsache!
    Das ist keinesfalls eine Tatsache. Es DIR zu schwer, dadurch wird es nicht zu einer allgemein gültigen Tatsache ;) Ich zum Beispiel finde die Gebiete zum Teil schon zu leicht, und jetzt?
    Edited by Corengar on 9. Juni 2014 12:32
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    eine Frage um die scheinbar alle herum-"schleichen":
    wozu bitte gibt es -> MAGIE-RESTISTENZ
    ?????

die steht bei mir auf 1800 und wird mir orange angezeigt
    aber im Kampf gegen einen Magier scheint da rein gar nix zu sein
    ich schaue mir seit Tagen ziemlich verblüfft die "Todes-Statistik" an
  • Nirell
    Nirell
    ✭✭
    @Corengar‌
    Ich kann es schaffen, Corengar, darum geht es mir nicht. Und ich bin nicht die Einzige, die das viel zu schwer findet. Und ich bin auch nicht die Einzige, der das Frust bringt, anstatt Lust. Ich zocke Spiele um Spaß zu haben, und nicht um bei jeder Mobgruppe an Herzinfarkte durch Wutausbrüche zu sterben. :open_mouth:

Und irgendwie ist da was schief gelaufen, zumal ich bis Vet. 3 (vor dem Patch) super gut klar gekommen bin. Und nochmal umskillen kann ich nicht, weil es mir einfach zu teuer ist und ich weigere mich auch! Ich will so spielen, wie ich will!

Und ich habe dich nicht angreifen wollen, auch wenn es mit dem Ausrufezeichen so rüber kam. Wie gesagt, mit viel Konzentration schaff ich es auch, aber danach brauch ich jedesmal ne Herztablette. :wink:
  • cosso
    cosso
    Soul Shriven
    Also ich lese seit dem release dieses forum (meist die threads mit dem V-gebieten) und hatte mich noch nicht geäusert dazu, bin ja selber gerade mal v2 ( Nachtklinge)

Bis jetz im 2 V-Gebiet muss ich sagen gibts kaum unterschiede zur normalen levelphase was das ganz normale questen angeht , einzige ausnahme sind hier wohl die Elite vicher auf der karte ,die dungeons gehen auch (meist) solo recht einfach von der hand.

Da die meisten hier wohl wow gespielt haben ( ich unter anderem auch knapp 8 jahre) dachte ich mir den quatch brauch ich nicht ernst nehmen, was letzten endes auch so ist . Sorry aber das bischen Schwierigkeit was wow seit sein release jemals besaß ging mit ende bc flöten da brauch man sich nicht wunderen das es einigen hier zu schwer ist ;)

Irgendwie komme ich super durch den content wie in allen anderen mmos auch was das solo leveln angeht, und ich denke ich spiele keine Op skillung klasse oder sontwas.

Meine Nachtklinge spiele ich ausschliesslich mit beidhändigkeit und mittl. rüstung. Kein heilerstab oder zerst. auch nix mit 1hand und schild ich hab nichtmal 1 punkt in magicka beim leveln gestetzt weil ich kein bock auf den *** hab 0/30/29

Muss man halt mal blocken oder cc nutzen in 3 oder 5 er gruppen, das meiste von den npc´s geht sowieso daneben mit ein bischen movement

Da bin ich wohl wie viele hier wenn ich kein bock auf eine skillung habe, dann spiele ich sie auch nicht und da fällt der ganze zauberquatch halt rein will ich nicht und mach ich nicht.
    Und sollte ich merken das es ich den höheren V gebieten nicht mehr voran komme weil ich geonehittet werde oder defakto nicht mehr spielbar ist meine güte ich hab wildstar gekauft und bin dort lv5 dann gehts halt dort weiter und mach hier halt pause bis sich was ändert, und sollte es mir dort zu wowlike werden gibts immer noch eve online so oder so kunden gehen halt wenn sie kein bock mehr haben :)

So schönen tag noch vll schreibe ich nochmal wenn ich v12 bin oder mach selber ein heulthread mit v6 auf :P

ach und nochwas heiler und tanks hatten es beim leveln schon immer und überall etwas zäher beim leveln, wesegen man den mist meist machte wenn man endlevel war.

• Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    In der Beta wurde erzählt, man hat seine Freiheit, alles führt zum Erfolg. Beim Drachenritter hat man kaum noch ne Chance einfach so zu skillen wie man es mag. Alles so abgeschwächt das man kaum Schaden macht und man in den hohen Veterangebieten nur verreckt.

Ich verstehe den Schildschlag Nerf, und die anderen Nerfs. Aber wenn dann nur noch ne bestimmte Skillung Funktioniert verliert man komplett den Spass.

Und ich bin immer noch überzeugt das die Veteranmobs in den hohen Gebieten seit Kargstein Patch überpowert sind was den Schaden betrifft. Ich war da mit Rang 8 vorm Patch, alles in Ordnung, knackig aber schaffbar. Kargstein Patch, ich nun Vet 12, lila legendär Rüssi und die haun mich andauernd aus den Socken.

Und wenn das Veterangebiet so knackig werden soll, man Gruppe braucht, dann schaltet Kargstein ab Rang 10 frei. Dann ist man auch nicht mehr allein in den anderen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    die steht bei mir auf 1800 und wird mir orange angezeigt
    aber im Kampf gegen einen Magier scheint da rein gar nix zu sein
    ich schaue mir seit Tagen ziemlich verblüfft die "Todes-Statistik" an

Du warst der mit dem Weinfred, der uns allen mitgeteilt hatte, dass er immer noch nicht gelernt hat, wie man Casts des Gegners unterbricht, gelle?
    Du könntest auch 2900 Magieresistenz haben. Dein Problem liegt wo anders.
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    Hi Leute,

muß dem TE und den anderen, die meinen das es im V-Gebiet teilweise bockschwer ist, zum Teil rechtgeben.

Bin im V1 bis V2 -mit meiner Nachtklinge- dauergestorben. 3er Mobs niederzustrecken war undenkbar. Als ich dann im Netz eine echt tolle Skillung fand, gings dann auf einmal locker.
    elderscrollsbote.de/builds/die-perfekte-nachtklinge/
    Von V3 - V6 waren auch 3er Mobs kein Problem mehr. Meine Seelensteine sammelten sich schon richtig an. :)

Ab V7 wurde es echt hart, ich dachte das kann doch nicht sein. Ich mag es herausfordernd keine Frage, aber das war manchmal frustrierend!

Die Healer sind einfach OP, wenn man den nicht instant rausbringt, keine Chance mehr den 3er Mob zu killen. Ganz lustig ist es, wenn dann noch ein Magier oder ein zweiter Heiler dabei ist. Die Bugs tun ihr übriges: Oft passiert es das ausn Stealth heraus Surprise Attack nicht gewertet wird oder die Mörderklinge keinen Schaden macht. :s

Einmal wurde ich von einem Bogenschützen aus den Latschen geworfen, der hatte mich 3 x mit Focused Aim getroffen!? Wie geht das, wenn ich ein paar Meter neben ihn einen anderen Gegner bearbeitete. Wenn ich den Skill benutzen will muß der Gegner ewig weit wegstehen.

Oder Magiere die durch Mauern/Felsen trotzdem Schaden machen?

Ich bin aber nicht der Meinung das diese Gebiete jetzt unbedingt abgeschwächt gehören, nur die Healer würde ich gerne nicht so OP sehen und ein paar Bugs weniger. ;)
    Und wenn das Veterangebiet so knackig werden soll, man Gruppe braucht, dann schaltet Kargstein ab Rang 10 frei. Dann ist man auch nicht mehr allein in den anderen.

Das ist leider wahr, teilweise bin ich stundenlang auf keine anderen Spieler getroffen. Natürlich ist man als Nightblade gerne der Einzelkämpfer, aber die V-Gebiete sind ja echt leergefegt. Dolmen/World Bosse da braucht man schon etwas Geduld um genug Leute beisammen zu haben,

Auch mich hat es dann -3 Tage- nach Kargstein verschlagen um zu grinden, ist zwar nicht mein Stil, aber jetzt bin ich V9 und es war halt mal ein bisschen Abwechslung.

• Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Corengar schrieb: »
    TomLowi schrieb: »

und warum sind die V-Gebiete kein Streichelzoo???

Ich will mit meinem Charakter alle Bündnisse durchspielen, wie dies auch von Zenimax/ Bethesda angekündigt worden ist.
    Ich will nicht! für jedes Bündniss einen neuen Charakter erstellen müssen, damit ich sozusagen auf Leicht spielen kann, das ist entgegen der gemachten Versprechung!!!!

Denkst Du,
    daß ich Lust habe,
    in den V-Gebieten auf Gruppen zu warten, damit der Feind gemeinsam umgenietet werden kann? Dann spiele ich lieber Skyrim, denn in diesem Spiel brauche ich auf niemanden warten und ich habe eine durchgängige Spielzeit ohne lästige Wartezeiten!
    ... und jeder spielt anders und ich zum Beispiel verpasse immer den Anschluss, da ich mir auch alles durchlese (bis auf die Bücher) und auch alles zuEnde anhöre. Da sind die anderen schon weg und ich stehe alleine da...
    Wie sieht es mit den "Suchen" aus?
    Denkst Du, meine Gruppe passt sich meinem Spielstil an?

Das ist der wunde Punkt eines MMOs und ESO will ja immerhin noch als Rollenspiel gelten oder will Zenimax, daß wir nur so durchrushen?
    Warum dann also die ganze Mühe mit der Vollvertonung und den ganzen Texten, wenn die Spieler bestraft werden, die das Spiel als Rollenspiel genießen wollen?

Ein weiterer Punkt ist,
    wie kann ich mich als Vler an anderen Waffen versuchen, wenn die keinen Damage haben?

bin ich etwa gezwungen,
    jetzt mit Schwert und Schild weiterzuspielen, da diese Waffen ordentlich Schaden machen?
    (was ich im V2-Gebiet nicht mehr so sehe ;()
    Edited by Kwengie on 11. Juni 2014 08:15
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Kwengie‌

Sry aber du widersprichst dir gerade extreme!!!
    Kwengie schrieb: »

Ich will mit meinem Charakter alle Bündnisse durchspielen, wie dies auch von Zenimax/ Bethesda angekündigt worden ist.
    Ich will nicht! für jedes Bündniss einen neuen Charakter erstellen müssen, damit ich sozusagen auf Leicht spielen kann, das ist entgegen der gemachten Versprechung!!!!

Das Versprechen wird gehalten und du sagst es auch noch selber!!!!

Nur weil es zu schwer ist für manche oder Gruppenzwang in derren Augen herrscht ändert das nichts daran das jeder Char dort spielen kann.

Es wäre mir neu das ESO versprochen hat das es dir alles auf dem Silbertablet serviert und du den Easy Going Mode hast.

Beachte und ich spreche hier aus Erfahrung du kannst mit jedem Char jede Waffe spielen und guten Schaden austeilen ohne Hops zu gehen im V-Gebiet.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    PleisiWasch schrieb: »

Das ist leider wahr, teilweise bin ich stundenlang auf keine anderen Spieler getroffen. Natürlich ist man als Nightblade gerne der Einzelkämpfer, aber die V-Gebiete sind ja echt leergefegt. Dolmen/World Bosse da braucht man schon etwas Geduld um genug Leute beisammen zu haben,

das stimmt, für nen Megaserver ist mal garnichts los in den Veterangebieten.

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Angelia‌

wenn so wenig los ist im V-Gebiet warum wird dann kein Threat erstellt wo man nach Hilfe fragen kann bzw wo Leute sich melden können die bereit sind sofern Ihre Zeit es zu lässt zur Hilfe zu eilen oder zu unterstützen?

Ich mache es derzeit nicht anders und verweile oft wenn ich Zeit habe im Start Gebiet vom Dolchsturz-Bündnis und helfe wo ich kann und das trotz V12. Ich bin mir auch sicher das es viele weitere gibt man muss halt nur mal fragen im Forum und nicht nur Ingame schauen. Den ich reise leider nicht durch jedes Gebiet um zu schauen wer wo Hilfe brauch.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Ähm warum regst du dich so auf?
    Genau das was du willst kannst du doch machen. *sich am Kopf kratz*

Irgendwie ist dein ganzer Beitrag recht wirr.
    Edited by Corengar on 11. Juni 2014 09:59
  • Titus_Neratius
    Feimerdre schrieb: »
    Du warst der mit dem Weinfred, der uns allen mitgeteilt hatte, dass er immer noch nicht gelernt hat, wie man Casts des Gegners unterbricht, gelle?
    Du könntest auch 2900 Magieresistenz haben. Dein Problem liegt wo anders.

ist dem so ?
    wozu dann überhaupt magieresi und rüstung anhäufen ?

denn trauriger weise ist es als tank in der offenen welt völlig egal ob du schwere mittlere oder leichte rüssi an hast der schaden bleibt ungefähr gleich.

und ja ich teste es seit kurzem und ich hab bis auf zwei teile meine schwere gegen leichte rüstung getauscht und ich nehme nicht mehr schaden ABER ich habe mehr mana reg und geringere manakosten
    kann also mehr zauber wirken!

also wenn das so geplant ist dann weiss ich auch ja nicht

ach und die zwei stück schwere rüssi reichen um beim aktivieren des schildes rüssi und zuaberresi zum maximieren (was in verliesen sicher nützlich ist sonst aber eher unwichtig)

ich weiss es mutet gradezu verrückt an zu erwarten das ein dicker Plattenpanzer auch viel schaden verringert.

Edited by Titus_Neratius on 11. Juni 2014 10:08
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Liebe Gemeinde ^^
    Ich kann euch nur einen Rat geben: Sucht euch einen Quest-Buddy.
    Ich spiele schon seit Level 1 zusammen mit demselben Spieler und wir questen nur gemeinsam. Wir haben uns geeinigt, dass wir alle Dialoge hören wollen und wir entscheiden bei den "roten" Entscheidungen gemeinsam welche wir klicken wollen.

Für uns beide war das Vetgebiet nie eine große Schwierigkeit. Es ist nicht kinderleicht, nicht superschwer, sondern genau richtig. Er spielt Templer, ich Nachtklinge. Ist sicher keine schlechte Kombi ;)

Vielleicht wäre das eine Lösung für diejenigen, die die Quests genießen wollen...
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    denn trauriger weise ist es als tank in der offenen welt völlig egal ob du schwere mittlere oder leichte rüssi an hast der schaden bleibt ungefähr gleich.

und ja ich teste es seit kurzem und ich hab bis auf zwei teile meine schwere gegen leichte rüstung getauscht und ich nehme nicht mehr schaden ABER ich habe mehr mana reg und geringere manakosten
    kann also mehr zauber wirken!

also wenn das so geplant ist dann weiss ich auch ja nicht

Ich finde die Umsetzung des Rüstungskonzepts auch nicht toll. Leichte Rüstung hat durch den Reg einfach zu viel Vorteile bei einem Charkonzept, das auf das Verbrennen von Magicka basiert. Das kann sich in meinen Augen erst dann ändern, wenn Stamina Builds wertvoller werden oder der HP Reg massiv nach oben geschraubt wird. Sinnvoller wäre fast, wenn man schwerer Rüstung noch nen Endu Reg dazu geben würde. Momentan gibt es echt keinen richtigen Grund, schwere Rüstung einzusetzen.
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    In keinem Spiel habe ich nen Tank gespielt im Kleid, hier muss ich es mittlerweile. Egal schwer oder leicht, schaden nehmen kaum veränderung. Da der waffenschaden eher bescheiden ist, und man in Veterangebiet nur noch überlebt wenn man es irgendwie schafft genug Schaden hin zu bekommen, hilft nur Caster werden. Und da ja angekündigt ist das der Drachenritter immer noch zu stark ist, bin ich gespannt was sie im Magie Bereich nerfen.

Von der Versprochenen Vielfalt an Skillmöglichkeiten sehe ich mittlerweile rein gar nichts mehr. Da es nur eine Art gibt mit der man klar kommt, überlebt.

Andere Frage, man sagt das man Gruppen soll im Vetrangebiet. Warum sind das dann alles Solo Quests, die wenn man sie zb zu viert macht, nur für einen zählen. oder wenn man was triggert, dann 4 mal der boss kommt. Oder verbrenne Zelte, jeder 6 Zelte verbrennen muss, also in meinen Augen es kein Gruppensystem gibt. Auch wenn man Random spieler sucht fürs questen, ich bei nem anderen step bin, kein Gruppenspiel möglich.

Und auch hier frage, warum Kargstein ab Rang 1 frei war. Und die wenigen die normal hoch leveln Allein da stehen, und wie ja angekündigt allein keine Chance haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.