Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Mac - FPS Einbrüche und Memory leak

slicko
slicko
Soul Shriven
Also seit Patch 1.1.2 ist der Spielspass doch sehr getrübt. Vorher lief alles flüssig. Aber nun hab ich häufige fps Einbrüche zu verzeichnen. Manchmal im 3 Sekunden Takt und sogar in leeren Häusern.

Es hieß ja auch das Speicher Problem sei gefixt. Jein. Zwar stürzt das Spiel nicht mehr ab. Dafür verblassen nach einiger Spielzeit oder häufigem Charakterwechsel die Umgebungstexturen. Als würde da jemand heimlich an der Grafikschraube drehen um Ram zu sparen. Nach einer Weile sind Boden und Wände nur noch glatte Flächen.


System:
Mac Pro 2 x 2,4 GHz Quad-Core Intel Xeon
12 GB Ram
ATI Radeon HD 5770
OS X 10.7.5
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Moderation: In "Technischer Support: Mac" verschoben.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • slicko
    slicko
    Soul Shriven
    Ah danke. Hab garnicht gerafft dass es ein Mac Unterforum gibt.

    Ausserdem habe ich gerade gesehen, dass Mac Pros mit Dual Cpu noch garnicht unterstützt werden. Dann dümpelt meine Kiste auf nur einem Prozessor rum? Ich hoffe das wird bald geändert. Ist ja nicht so, dass es diese Rechner erst seit gestern gibt.
  • Randay
    Randay
    ✭✭✭
    slicko schrieb: »
    Also seit Patch 1.1.2 ist der Spielspass doch sehr getrübt. Vorher lief alles flüssig. Aber nun hab ich häufige fps Einbrüche zu verzeichnen. Manchmal im 3 Sekunden Takt und sogar in leeren Häusern.

    Es hieß ja auch das Speicher Problem sei gefixt. Jein. Zwar stürzt das Spiel nicht mehr ab. Dafür verblassen nach einiger Spielzeit oder häufigem Charakterwechsel die Umgebungstexturen. Als würde da jemand heimlich an der Grafikschraube drehen um Ram zu sparen. Nach einer Weile sind Boden und Wände nur noch glatte Flächen.


    System:
    Mac Pro 2 x 2,4 GHz Quad-Core Intel Xeon
    12 GB Ram
    ATI Radeon HD 5770
    OS X 10.7.5

    ich habe etwas ähnliches im englisched mac support forume gelesen
    quelle
    hier handelt es sich auch um einen dual cpu mac pro.
    eventuell gibt es besonders mit diesen rechner probleme im fps bereich.

    ich persönliche bin aber auch der meinung dass die FPS schlechter geworden sind. Dadurch dass ich sowieso auf einer schlechten graphikkarte spiele sind meine fps nie wirklich sehr hoch.
    Allerdings empfinde ich seit dem 1.1.2 patch eine schlechtere Framerate.

    Ich hoffe daran wird noch geschraubt.
    if less really is more, then maybe nothing is everything
  • hauptstadtrocker
    hauptstadtrocker
    Soul Shriven
    Ich kann das nur unterstreichen, was meine Vorgänger hier geschrieben haben.

    FPS ist definitiv schlechter und nach einiger Zeit (>1 Stunde) werden die Grafiktexturen so schlecht, dass man nur Comic-Texturen vor sich hat. Die Häuser werden nicht mehr vernünftig angezeigt und der Charakter/Pferd verblassen so stark, dass man kaum mehr etwas von Ihnen erkennt.
    Jedesmal muss ich aus dem Spiel komplett raus und neu starten, damit es wieder einigermaßen läuft.

    Nach diesem Patch hat sich also für MAC-User in meinen Augen alles zum negativen gewendet. Ich hoffe das ändert sich bald, denn wir zahlen hier immerhin viel Kohle und seit dem Release muss man ständig mit diesen Problemen kämpfen.

    MEIN SYSTEM :

    IMac
    3,1 Ghz Intel Core i7
    16GB DDR3
    Nvidia Gforce GT750/1024mb

    MfG
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    hallo zusammen

    auch ich kann von dem ein liedchen singen

    iMac 27"
    3.2 Ghz Intel Core i5
    20GB DDR3
    NVIDIA Geforce GT 755M 1024GB

    was ich definitv bemerkt habe sind die temperaturen der grafikkarte. sobald einmal die GPU Core temperatur um die 70° C + ist stürzt das spiel meistens ab oder gibt mir die comic-texturen.
    mich würde es einmal wunder nehmen ob ihr evtl. auch durch temperatur tools dieses phänomen einmal nachverfolgen könnt.
    aber anyway, die 70°C sollten eigentlich keine probleme darstellen. die grafikeinstellungen im spiel sind auf mittel gesetzt. zudem spiele ich NICHT MEHR im vollbildmodus, damit die FPS nicht zusammen sacken.

    bin mir aber nicht mehr sicher ob ich das problem erst seit 1.1.3 habe oder schon seit 1.1.2

    schönes wochenende
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • rluke
    rluke
    ✭✭✭
    hab ebenfalls seit release das problem in cyro stürzt das spiel so ca nach 15 mins ab, und in cyro selber hab ich sobald spieler auftauchen um die 15-20 fps egal auf welchen Einstellung ultra oder minimal ist das gleiche.
    überhaupt nicht nachvollziehbar an was der fps Einbruch liegt.

    ist zwar super das ein mac client angeboten wird aber in derzeitigen zustand ist er nicht zu gebrauchen. (ausser beim questen im pve)

    wäre mal schön wenn jemand was dazu sagt ob daran gearbeitet wird und das problem bekannt ist.

    für mich waren der mac client und das daoc ähnliche pvp die Hauptgründe warum ich teso gekauft hab und beides klappt nicht.
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Meine FPS ist auch im Keller , immer noch. Abstürze bei Ports oder wenn ich einen Händler anklicke.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bombardin schrieb: »
    Meine FPS ist auch im Keller , immer noch. Abstürze bei Ports oder wenn ich einen Händler anklicke.
    Hast du dauerhaft niedrige FPS, unabhängig von Aufenthaltsort und Tätigkeit? Spielst du Fullsceen oder im Fenstermodus?

    Ich habe Fullscreen bei einer Auflösung von 2560x1440 und angepasster Grafikqualität auf Ultra-Hoch konstante Frameraten von ca. 28-35 (Städte), 38-45 (Landschaft) und 48-58 (Gebäude, Höhlen, Dungeons).
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Bombardin,
    wir haben dir ein Ticket mit unseren Support erstellt.
    Solltest du die Tipps aus unseren Technik-Sticky noch nicht probiert haben, würde ich dir das empfehlen.
    Edited by ZOS_MichaelM on 17. November 2014 11:02
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.