Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Das leidige Thema Wiederbelebungen

Caduryn
Caduryn
✭✭✭
Hier muss sich im PvP grundlegend was ändern, denn solange es A: Gold kostet und B: einem selber nichts bringt, werden die wenigsten es nutzen.

Man sieht es täglich in den Kampagnen, Tote werden einfach liegen gelassen.

Solche probleme gab es auch in vielen anderen MMOS, DAoC um nur eins zu nennen, nur wurde in DAoC das wiederbeleben lohnend gemacht.

Das Seelensteine nicht kostenlos gemacht werden sehe ich ein, aber das wiederbeleben im PvP sollte belohnt werden, oder sagen wir, es sollte ein anreiz da sein Spieler wiederzubeleben.

Diesen Anreiz sollte es in Form von Allianzpunkten geben.

Oder eine Wiederbelebungsfähigkeit im Supporter skill Baum, denn manchmal gibt es im PvP halt soviel Tote das wiederbelebung auch schlicht zu teuer ist.
  • koaly
    koaly
    Soul Shriven
    Gibt es doch... Sind zwar nur 22 Stück oder etwas um den Dreh herum, aber es gibt sie
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
  • Tega_
    Tega_
    ✭✭✭
    Caduryn schrieb: »

    Oder eine Wiederbelebungsfähigkeit im Supporter skill Baum, denn manchmal gibt es im PvP halt soviel Tote das wiederbelebung auch schlicht zu teuer ist.

    Das ist aber auch der Punkt, Wiederbelebung muss so teuer, sein das es sich in manchen Situationen nicht loht, sonst wird endlos auf beiden Seiten wiederbelebt und keine Seite kann "gewinnen".

  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    .....fixt endlich die Heiler!!!
    Macht es möglich das Heals gezielt gegeben werden können und nicht willkürlich verpuffen und es muss auch nicht mehr alle Nase lang gerezzt werden.

    mfg
    Edited by Orakel on 30. Mai 2014 12:05
  • Borondir
    Borondir
    Die sollten lieber das AE Cap aufheben damit dieses Gruppenkuscheln eines Raids aufhört. Generell würde ich Raidgruppen eh aus dem PvP verbannen. Maximal 8 in einer Gruppe. Wer mehr will muss halt mehrere Gruppen aufmachen.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    hier gehts aber ums rezzen und nicht um whatever. die kosten sind zu hoch,ja. entweder du kaufst die steine teuer für 10k/stack oder noch teurer beim vendor. wenn ich 200 bis 500 ap pro rez kriegen würde, ok. so rezz ich wenn nur gruppenmitglieder, ansonsten würden da mal locker 5-15k rezzkosten pro abend zusammenkommen und wie wir alle wissen dürfen reine pvpler kein gold haben.
    Dunmer - Nightblade
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jello schrieb: »
    hier gehts aber ums rezzen und nicht um whatever. die kosten sind zu hoch,ja. entweder du kaufst die steine teuer für 10k/stack oder noch teurer beim vendor. wenn ich 200 bis 500 ap pro rez kriegen würde, ok. so rezz ich wenn nur gruppenmitglieder, ansonsten würden da mal locker 5-15k rezzkosten pro abend zusammenkommen und wie wir alle wissen dürfen reine pvpler kein gold haben.

    kauf 20, 30 Steine und füll sie eben beim questen in einer der Städte in Cyrodiil auf, dann haste auch das Gold wieder drin und je nachdem auch etwas PvP nebenher.
    500 AP wäre bei weitem zu viel, nicht mehr als 30 würd' ich sagen.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich queste nicht mehr;) mir hat der grind auf v12 gereicht...
    Dunmer - Nightblade
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    ich queste nicht mehr;) mir hat der grind auf v12 gereicht...

    Steine füllen kann man ja nicht unbedingt als questen bezeichnen, selber füllen ist halt viel billiger wie beim NPC kaufen.

    Oder geh in eine Handelsgilde, gibt mittlerweile sogar Spieler die füllen Steine und verkaufen sie an die Leute die kein Bock haben das selbst zumachen. Die sind weitaus billger wie die gefüllten vom NPC.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    unter 10k kommste trotzdem in den meisten fällen nicht davon;) ich füll mir halt 100, aber die 100 müssen dann auch ne woche oder 2 halten.
    Dunmer - Nightblade
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Also ich geh bevor ich nach Cyrodiil gehen schnell irgendwohin, kauf 20 oder 30 leere Steine, füll die schnell an irgendwelchen Mobs auf, mach ein paar Kisten auf (da sind manchmal volle drin) und dann hab ich genug um die Leute zu rezzen. Ich rezze immer denn ich habe zu oft erlebt, dass man eine Burg verloren hat weil niemand gerezzt wurde.

    Wobei ich mir auch wünschen würde, dass das Rezzen in Cyrodiil günstiger wäre. Noch besser fände ich es, wenn es einen eigenen Skill gäbe. Der könnte so aussehen dass man nach einem "normalen" Rezz 5 (Hausnummer, könnten auch 3 oder 7 sein) weitere Rezzes für die nächste Stunde frei hat.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Apropos, ein gut platziertes Feldlager, kann viel Rezzarbeit sparen. Nur mal so zur Erinnerung.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Einfach Verbannungszellen farmen, die Ini ist einfach geht schnell und jeder boss gibt einen Seelenstein seit ich nicht mehr queste und drölfzig mal am Tag sterbe habe ich ca 80+ Steine im inventar.

    Man könnte in den Unterstützer Baum einbauen das man ohne Seelensteinkosten in Cyrodiil rezzen kann oder direkt für alle in Cyrodiil
    Edited by Glantir on 5. Juni 2014 11:49
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Borondir
    Borondir
    So ein beknacktes System wie hier habe ich nirgends entdecken können. Warum soll man nicht die Leute kostenlos wiederbeleben können? Ich will dafür keine Punkte, aber es kann doch nicht angehen, dass man dafür Seelensteine nutzen muss, die ich entweder teuer einkaufe oder mir farmen muss. Man wird also ins PvE gezwungen um PvP zu machen. So wie man auch ins PvP gezwungen wird um die Skills aus den beiden Linien fürs PvE nutzen zu können.

    Von mir aus mit 10s Kanalisation und beim Restostab eine passive Reduktion. Hier wird man quasi erzogen assozial zu spielen. Danke liebe Entwickler.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Borondir schrieb: »
    So ein beknacktes System wie hier habe ich nirgends entdecken können. Warum soll man nicht die Leute kostenlos wiederbeleben können? Ich will dafür keine Punkte, aber es kann doch nicht angehen, dass man dafür Seelensteine nutzen muss, die ich entweder teuer einkaufe oder mir farmen muss. Man wird also ins PvE gezwungen um PvP zu machen. So wie man auch ins PvP gezwungen wird um die Skills aus den beiden Linien fürs PvE nutzen zu können.

    Von mir aus mit 10s Kanalisation und beim Restostab eine passive Reduktion. Hier wird man quasi erzogen assozial zu spielen. Danke liebe Entwickler.

    Warum... auch als PvPler braucht man halt ein wenig Geld, ich mache fast nur PvP handle praktisch gar nicht, aber für was zu beißen für mich und das Pferd, ein paar Tränke und leere Seelensteine reicht das schon. Würde ich gar kein PvE machen, dann könnte ich aber mit Crafting genug verdienen, habe nur mit den PvP-Belohnungen jetzt Leichte Rüstung alles 6-7 traits und skill auf 47... also wenn einer in diesem Spiel ernsthafte Geldprobleme hat, dann ist das wirklich seine eigene Schuld, gibt geung Möglichkeiten. Will jetzt auch gar nicht sagen, du hättest große Probleme, wenn ich dich richtig verstanden habe, zierst du dich davor, einmal 15 Mobs umzuhauen, was dann für ne ganze Weile reichen würde...
    Mit diesem System braucht man halt auch nicht immer einen Heiler dabeizuhaben zum Ganken etc.
    Und die Leute werden eben nicht alle immer wiederbelebt, wenn die anderen denken, das sei es nicht wert. Gut so, dann bringt es nämlich ein wenig mehr, jemanden zu töten. Wenn wir als Raid laufen, ist das Problem, die "Zerglinge", die dann manchmal um einen rumscharwenzeln, wiederzubeleben aber auch ausschließlich die benötigte Zeit - das erhoffte Ergebnis ist es eben nicht wert, dass man da seinen Hals aufs Spiel setzt.
    Vllt komme ich einfach nicht mehr richtig auf den Punkt zu dieser Zeit ^^.
    Aber wie auch immer, dein eigentliches Problem kann ich noch überhaupt nicht erkennen.

    Das mit den PvP Skills sehe ich zudem auch nicht so ganz als Problem - einerseits sind sie schon deutlich nützlicher im PvP, andererseits gibt es dasselbe ja auch umgekehrt. wenn einer unbedingt alles Skillmöglichkeiten haben will - tja, dann wird er hier auch so etwa alles einmal machen müssen ^^.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ...ein paar Punkte sollten aber als Anreiz schon in der Kasse klingeln.
    Ich erlebe es sehr oft, das es immer wieder die selben sind die viel rezzen und auch immer die selben sind die liegen bleiben bis sich einer erbarmt, diese aber selber nie rezzen.

    Die Kosten die man hat und ob der Gefahr beim rezzen selber Target No1 zu werden sollten auch irgendwie Früchte tragen...

    mfg
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Caduryn schrieb: »
    Solche probleme gab es auch in vielen anderen MMOS, DAoC um nur eins zu nennen, nur wurde in DAoC das wiederbeleben lohnend gemacht.


    Der Vergleich hinkt gewaltig. In DAoC war es sehr oft so, daß zwar gerezzt wurde, der "Tote" aber den Rezz ablehnte - weil er ihm zu schwach war. Es kam sogar vor, daß man blöd von der Seite angemacht wurde, versuchte man jemandem mit einem <100%-Rezz wiederzubeleben.

    Was die Belohnung angeht: Es gibt sie, und zwar doppelt! Für's Wiederbeleben bekommt man um die 22-25 AP und ausserdem wird die gerezzte Lebensenergie auf den PvP-Heiler-Erfolg angerechnet. Da kann sogar ein nicht-Heiler noch den Erfolg mit abgreifen.

    Edit: Das eigentliche Problem, das ich sehe, ist daß wirklich jeder wiederbeleben kann. Finde ich persönlich nicht so prall, sollte meiner Meinung nach reine Heilersache sein. Dummerweise kommt mir da aber mal wieder Tante Lore in die Quere, die eben das Seelnsteinprinzip beinhaltet. So ist TES nunmal - in diesem Falle: - leider.
    Edited by MercutioElessar on 1. Juli 2014 01:30
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Nur zu Info, man kann als Templer Skillen, dass man eine 50% Chance hat beim Rezz einen Seelenstein zu bekommen. Außerdem kann man noch in der Skillliste der Hauptlinie skillen, dass man einmal alle 4 bzw. 2 Stunden einen Rezz für Umsonst machen kann.
    Desweiteren gibt es noch ein Handwerksset, welches eine 50% Chance hat, beim Rezzen 2 Seelensteine aufzufüllen.

    Damit könnte zumindest ein Templer die Rezzkosten etwas drücken ;)
    Edited by Drachenrune on 1. Juli 2014 10:07
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Ja, auch ich erlebe das rel. häufig, das Leute einfach an den Leichen vorbei marschieren. Für Templer sollte das Wiederbeleben in Cyrodiil auch ohne Steine funktionieren.
    Edited by Marta on 2. Juli 2014 08:40
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    ...
    Man könnte in den Unterstützer Baum einbauen das man ohne Seelensteinkosten in Cyrodiil rezzen kann oder direkt für alle in Cyrodiil

    Dafür wäre ich ebenfalls, ein skillbarer Rezz, das wäre sinnvoll.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eigentlich nicht. Mit den ganzen Skillpunkten würde das ja jeder skillen. Und da können wir diesen Thread auch gleich wieder von vorne lesen. Müsste schon ein Aktiver Skill sein. Aber mal ernsthaft - wer will den denn dann bitte mitnehmen ^^ ?
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Eigentlich nicht. Mit den ganzen Skillpunkten würde das ja jeder skillen. Und da können wir diesen Thread auch gleich wieder von vorne lesen. Müsste schon ein Aktiver Skill sein. Aber mal ernsthaft - wer will den denn dann bitte mitnehmen ^^ ?

    Ich zum Beispiel. Meine "kleine" Templar-Heal-Only hat mit VR3 jetzt schon 35 Skillpunkte nutzlos rumliegen - und es werden einige mehr werden. Da würd ich gerne ein paar für so einen SKill ausgeben wollen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Eigentlich nicht. Mit den ganzen Skillpunkten würde das ja jeder skillen. Und da können wir diesen Thread auch gleich wieder von vorne lesen. Müsste schon ein Aktiver Skill sein. Aber mal ernsthaft - wer will den denn dann bitte mitnehmen ^^ ?

    Ich zum Beispiel. Meine "kleine" Templar-Heal-Only hat mit VR3 jetzt schon 35 Skillpunkte nutzlos rumliegen - und es werden einige mehr werden. Da würd ich gerne ein paar für so einen SKill ausgeben wollen.

    Da hast du mich dann wohl falsch verstanden. Ich meinte in die Skillbar aufnehmen. Ich schrieb ja selbst, würde es sich um Passives handeln, würde da auch so ziemlich jeder Skillpunkte investieren.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    In die Skillbar aufnehmen? Klar doch. Für's PvP käme das Icon auf Platz 4 oder 5
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • glueckadrianab16_ESO
    Wiederbeleben in Cyrodiil ? Wie geht das ? Ich hab die passenden gefüllten Steine im Inventar, und kann mich trotzdem nicht wiederbeleben. Es geht nur das Wiederbeleben via Wegschrein. Jedesmal wieder zum Questhub reisen ist echt lästig.
  • Sestar
    Sestar
    ✭✭
    Re: "passende Steine"

    In Cyrodiil benötigt man immer die "großen" Seelensteine.
    Diese kann man for 121g LEER beim Belagerungshändler kaufen, und bei fast allen Mobs in Cyrodiil füllen (Rehe reichen nicht).

    Zum Wegschrein geht es nur bei PVE-Tod.

    Es gibt immer mal wieder ein paar Spezialisten, die farmen Einzelquester ab; die warten da auch gerne 15 Minuten bis der nächste Quester kommt (keine Ahnung wie die das aushalten, würe mir zu langweilig).
    Da sollte man in einer PVP-Zone ein paar Freunde suchen. ^^

    Bei PVP-Tod kann man sich nicht selbst wiederbeleben, und auch nicht zu einem Wegschrein!

    Statt dessen kann mit einem großen Seelenstein ANDERE Spieler wiederbeleben (auf ein paar Meter an die Leiche des anderen Spielers ran, Leiche anvisieren, und die Mit-Spieler-interagieren-Taste gedrückt HALTEN, so lange die Wiederbelebung kanalisiert wird).
    Alternative Wiederbelbungsetllen nach Tod durch PVP sind Feldlager und kontrollierte Transitus-Punkte.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Sestar schrieb: »
    Alternative Wiederbelbungsetllen nach Tod durch PVP sind Feldlager und kontrollierte Transitus-Punkte.
    *Cluckshitter-Modus an*
    Nicht alle. Man kann sich generell nur am Tor und in kontrollierten Burgen beleben, nicht aber in den Aussenposten.
    *Cluckshitter-Modus aus*
    Edited by Keron on 8. Oktober 2014 10:31
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Ich würde den Rezz im PvP allgemein verbieten, ich glaube dadurch würde das ganze noch dynamischer werden :)
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

    Vampire for life
  • Tanabis
    Tanabis
    Soul Shriven
    Finde es eigentlich ganz ok wie es ist. Die Steine sind zu kostbar, als das man sie sinnlos verschleudern möchte und während des Wiederbelebens ist man ein schönes Ziel für gegnerische Meuchler. Gründe genug, den Kameraden direkt neben einer respawn-tauglichen Festung liegen zu lassen aber wenn man irgendwo in der Pampa einen Aussenposten beharkt und kein Zelt steht ist es die Investition einfach wert, wenn man einen "gemeinsamen" Sieg anstrebt.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wiederbeleben in Cyrodiil ? Wie geht das ? Ich hab die passenden gefüllten Steine im Inventar, und kann mich trotzdem nicht wiederbeleben. Es geht nur das Wiederbeleben via Wegschrein. Jedesmal wieder zum Questhub reisen ist echt lästig.

    Kommt darauf an wie Du stirbst, stirbst Du durch gegnerische Spieler (PvP) kannst Du Dich nicht selbst wiederbeleben egal mit welchem Stein.

    Stirbst Du durch NPC(PvE), brauchst Du falls Du kleiner als Rang 50 bist andere Seelensteine, als die die Du sonst verwendest.

    Wie ein "gemischter Kill" gewertet wird, also Schaden durch PvP und PvE kann ich dir nicht sagen. Möglich das der Todesstoß zählt oder der höhere Schaden, oder vielleicht ist es dann auch immer PvP-Tod. Vielleicht weiß es ja ein andere der Forenleser und kann Aufklärung bringen.

  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Soweit ich weiß, braucht man in Cyrodiil immer einen großen Seelenstein, da man ja auch angepasst wird in der Stärke.

    Und zum PvP-Tod gilt auch der Tod durch Wachen bei Burgen oder Ressourcen bzw. die Patrouillen auf den Straßen. Nur Banditen, Tiere, Monster und Fallschaden gehört in Cyrodiil zum PVE-Tod.

    Und noch eine Ausnahme gibt es (keine ahnung, ob das jetzt behoben wurde): Wenn man in einer Höhle in Cyrodiil einen PvP-Tod stirbt durch einen anderen Spieler, kann man zwar die Burg seiner Wahl zur Wiederbelebung auswählen. Aufgrund des langen Ladebildschirms zwischen Höhle und Cyrodiil landet man aber trotzdem immer bei seinem Heimattor.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.