Ich spiele den Zauberer ja nun schon von Beginn an, aber seit letztem Patch wird es immer schwieriger mit der Magica umzugehen. Der Hauptspruch Kristallfragmente kostet knappe 297 Magica (Bereits 1 Ring mit theoretisch -19 Kosten, von denen auch nur 14 angerechnet werden, lol) und die Regeneration ist mit 84 alle 2 Sekunden bereits über dem Softcap. Somit könnte ich alle 7 Sekunden 1x casten und den Rest mit Stabangriffen machen, damit ich kein Magica verliere.
Selbstredend geht das natürlich nicht, denn ohne CC in jeglicher Form nur mit Stabangriffen kriegt man nur auf die Mütze und stirbt. Je länger der Kampf dauert desto leerer wird der Manapool und man steht oftmals schon nach 20s leer da, aber es stehen oftmals noch Mobs. Und das bei knapp 2000 Magica, auch bereits über Softcap.
Ich weiss auch dass die Fragmente für halbe Kosten proccen können, wenn ich andere Fähigkeiten nutze, aber auch die sind nicht umsonst. Man sollte aber auch wissen, dass man die Fragmente auch anders morphen könnte. Es hieß immer man wäre flexibel. Einen billigen Spruch spammen und auf Proc hoffen kann ja nicht Sinn dieses Systems sein.
Anderes Beispiel: Kampfvorbereitung. Ich lege 5 Minen (Daedrisches Minenfeld) für 484 Magica, buffe noch meinen Waffenschaden für 347 Magica (20s Buff) und stehe nur noch mit 2/3 meines Magicapools da. Um dies wieder auszugleichen muss ich selbst ausserhalb des Kampfes gut 5 Sekunden warten. Erneuern im Kampf selbst ist überhaupt nicht machbar.
Reduziert von mir aus den Schaden, aber die Magicakosten verbunden mit dieser miesen Regeneration sind zum Spielen nervig. Man möchte schon Fähigkeiten nutzen und nicht die meiste Zeit die leichten und schweren Attacken nutzen.
Man sollte die Regeneration mindestens verdoppeln und sekündlich ticken lassen. Dann hätte man 84 pro Sekunde bei Fähigkeitenskosten von 200-300 Magica, was den Bedarf noch immer nicht deckt, aber ein Fortschritt wäre.
Schwere Attacken vom Heilstab nutze ich selten wenn ich solo unterwegs bin. Zum einen dauern schwere Attacken zu lange währendessen die Mobs auf einen einprügeln und zum anderen bevorzuge ich den Destrostab und nutze den Heilstab nur zum Heilen. Frage mich allerdings auch wieso der Magica zurück geben soll, denn die einzige Passiva die ich dort finde gibt mir Magica beim Blocken von Zaubern.
Ich spiele den Zauberer ja nun schon von Beginn an, aber seit letztem Patch wird es immer schwieriger mit der Magica umzugehen. Der Hauptspruch Kristallfragmente kostet knappe 297 Magica (Bereits 1 Ring mit theoretisch -19 Kosten, von denen auch nur 14 angerechnet werden, lol) und die Regeneration ist mit 84 alle 2 Sekunden bereits über dem Softcap. Somit könnte ich alle 7 Sekunden 1x casten und den Rest mit Stabangriffen machen, damit ich kein Magica verliere.
Selbstredend geht das natürlich nicht, denn ohne CC in jeglicher Form nur mit Stabangriffen kriegt man nur auf die Mütze und stirbt. Je länger der Kampf dauert desto leerer wird der Manapool und man steht oftmals schon nach 20s leer da, aber es stehen oftmals noch Mobs. Und das bei knapp 2000 Magica, auch bereits über Softcap.
Ich weiss auch dass die Fragmente für halbe Kosten proccen können, wenn ich andere Fähigkeiten nutze, aber auch die sind nicht umsonst. Man sollte aber auch wissen, dass man die Fragmente auch anders morphen könnte. Es hieß immer man wäre flexibel. Einen billigen Spruch spammen und auf Proc hoffen kann ja nicht Sinn dieses Systems sein.
Anderes Beispiel: Kampfvorbereitung. Ich lege 5 Minen (Daedrisches Minenfeld) für 484 Magica, buffe noch meinen Waffenschaden für 347 Magica (20s Buff) und stehe nur noch mit 2/3 meines Magicapools da. Um dies wieder auszugleichen muss ich selbst ausserhalb des Kampfes gut 5 Sekunden warten. Erneuern im Kampf selbst ist überhaupt nicht machbar.
Reduziert von mir aus den Schaden, aber die Magicakosten verbunden mit dieser miesen Regeneration sind zum Spielen nervig. Man möchte schon Fähigkeiten nutzen und nicht die meiste Zeit die leichten und schweren Attacken nutzen.
Man sollte die Regeneration mindestens verdoppeln und sekündlich ticken lassen. Dann hätte man 84 pro Sekunde bei Fähigkeitenskosten von 200-300 Magica, was den Bedarf noch immer nicht deckt, aber ein Fortschritt wäre.
Hallo ihr zwei,
natürlich ist mir vieles bekannt.
[*] Die schwere Attacke des Heilstabes gibt dir pauschal 10% deines maximalen Magicka zurück
Schwere Attacken vom Heilstab nutze ich selten wenn ich solo unterwegs bin. Zum einen dauern schwere Attacken zu lange währendessen die Mobs auf einen einprügeln und zum anderen bevorzuge ich den Destrostab und nutze den Heilstab nur zum Heilen. Frage mich allerdings auch wieso der Magica zurück geben soll, denn die einzige Passiva die ich dort finde gibt mir Magica beim Blocken von Zaubern.
Und übrigens ich hab meine Kostenreduzierenden Ringe längst durch etwas Nützlicheres ersetzt.
1.) Wenn du Ringe vom Warlock Set oder Magic Furnance Set benutzt, nimm sie saus. Die Kostenreduzierungsringe bringen viel mehr.
Bitte erkläre mir mal folgendes aus deinem Beitrag:Und übrigens ich hab meine Kostenreduzierenden Ringe längst durch etwas Nützlicheres ersetzt.1.) Wenn du Ringe vom Warlock Set oder Magic Furnance Set benutzt, nimm sie saus. Die Kostenreduzierungsringe bringen viel mehr.
Das widerspricht sich ein wenig :-)
Sorry aber das ist einfach nur lächerlich. Du stellst nicht in allem ernste den Anspruch den Skill Kristall Fragment 24/7 spamen zu können ohne jemals out of Mana zu gehen?
Ich bin selbst Zauberer (VR11) und habe überhaupt kein Problem mein Mana zu managen. Wenn nach 20 Sekunden die Feindgruppe nicht tod ist machst du was falsch. Es dauert maximal 12 Sekunden (nach start des Kampfes, eventuelle Vorbereitung nicht eingerechnet) bei trash Mobs, bis eine gruppe von Maximal 6 Mobs tod im Dreck liegt.
1.) Wenn du Ringe vom Warlock Set oder Magic Furnance Set benutzt, nimm sie saus. Die Kostenreduzierungsringe bringen viel mehr.
2.) Die Kostenreduzierungsringe bringen bei billigen Skills viel, bei teuren wenig. Benutzt du häufiger die teuren Skills, solltest du lieber den Schaden der Skills erhöhen anstelle die Kosten zu verringern. Dadurch verbessert sich dein Schaden zu Mana Verhältnis stärker.
2.) Die Kostenreduzierungsringe bringen bei billigen Skills viel, bei teuren wenig. Benutzt du häufiger die teuren Skills, solltest du lieber den Schaden der Skills erhöhen anstelle die Kosten zu verringern. Dadurch verbessert sich dein Schaden zu Mana Verhältnis stärker.
Und genau das ist völlig falsch! Die Zauberkostenreduzierung bringt dir nur etwas, wenn du kein Sorcerer bist und keine passiven Skills oder (Set-)Items hast die irgendwo, in irgendeiner Form deine Zauberkosten reduzieren.
Ansonsten werden aus -52 ganz schnell -37 oder -32. Du Verschenkst also ungemein viel Potential. Das selbe gilt auch für Ausdauerkostenreduzierung.
Jein. Deine Interpretationen treffen voll und ganz zu, nur Fakt 2 stimmt nicht. Habe es eben nochmal zur Sicherheit auf meiner Templerin getestet, die atm noch keinerlei prozentuale Verringerungen hat. Der Wert der in den Items als Reduktion angegeben ist wird 1:1 auf die Kosten übernommen.
Jetzt stellt sich am Ende nur noch die Frage wie sieht es dann bei den prozentualen Werten aus? Werden alle Prozente addiert und dann erst abgezogen oder wird eine Reduktion genommen, berechnet und abgezogen und auf das Resultat ein neuer prozentualer Abzug vorgenommen, während der nächste wieder auf selbiges Ergebnis angewendet wird?
KhajitFurTrader schrieb: »Zum anderen sind in Rechenschritten, bzw. CPU-Zyklen, Additionen stets billiger als Multiplikationen. Die Werte, die Mystborn sieht, sprechen auch eher dafür.
Sowas können Compiler recht gut wegoptimieren. Und zweitens, wenn eine mögliche Multiplikation wirklich ein Engpass werden könnte dann würde man das ganz anders lösen. Z.B. indem man beim Einloggen die neuen Werte pauschal berechnet und dann in einer DB-Tabelle pro Char abspeichert. Bei einem Itemtausch würde man diese Berechnung halt nochmal ausführen und abspeichern. Dann müsste man gar nichts mehr rechnen sondern würde auf vorberechnete Werte zurückgreifen.
Grüße