Fixes in Arbeit (Patch 1.1.2)

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Drachenmutter‌

Du schreibst zwar schön was du bisher gemacht hast mit deinem PC nicht aber wie dein PC aufgebaut ist:

Wie viel RAM, CPU, Festplatte, Grafikkarte, Windows Version etc.

Wenn du so ein Problem hast solltest du auch mal genauere Infos liefern und nicht nur flammen und weinen das hilft weder dir noch ESO bei der Lösung des Problems. Du bist hier nicht die Prinzessin auf der Erbse und ESO ist kein daedrischer Fürst daher bitte passe deine Aussprache an den im RL würdest ganz sicher nicht so daher reden den da bekämmst du die passende Antwort.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Gut zu wissen. Erst gestern mit ner Gruppe in einem Veteranenverließ gewesen und ne ganze Zeit am Enboss gehangen. nachdem wir Ihn endlich erledigt hatten, auf zum Quest-NPC. Quest abgeschlossen, Belohnung und Fertigkeitenpunkt erhalten und.. Logout. Rollback bis vor dem Bosskill, ganze Ini resettet und wieder voll, yeah.
    Ist jetzt kein Weltuntergang, aber war in dem Moment schon ein gewaltiger Dämpfer auf das anfängliche Erfolgserlebnis den Boss endlich gelegt zu haben...

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Daedalus
    Daedalus
    ✭✭
    Von meinem Standpunkt aus, kann ich nur berichten, dass ich von Fixes, oder einem runterschrauben der Mob-Schwierigkeit im Vet-Gebiet Schnittermark V10 nichts spüre.
    Gefühlt ewiglange an einem Mob rumzergen, bei zwei Mobs ist das spontane Ableben mit einzukalkulieren, ab drei Mobs ist es sicher!
    Questendgegner sind als Nahkämpfer unschaffbar. Beispiel Hadrans Sturz -> rettet Tand. Da wartet als Endkampf ein Elite Schurke mit ca 8k HP und ein Elite Heiler mit ca 11k HP. Ergo Feierabend!
    Aber auch "normale" Mobs hauen viel zu viel raus. Gerade in einer Solo-Ini gewesen.Thibauts Steingrab- Skelett-Bogenschützen die mit ihrer Standard-Attacke Schneller Schuss 398 Schaden machen, also jede Sekunde fast. D.h. während man mit den Nahkampf Schurken/kriegern am zergen ist zerfi**en die einen.
    Für mich persönlich, unn ich rede wirklich NUR VON MIR, keine Ahnung wie das andere Spieler erleben die wirklich Nahkampfafin sind, ist das Spiel seit Patch eine reine Frustration.
    Kein Plan was da vermurkst wurde, aber es kann doch nicht Ziel der Übung sein, dass der Spielspaß gen physikalischen Nullpunkt tendiert.
    Wo ist da der Sinn, wenn normale Gegner im gleichen Levelbereich derart stärker sind, als die Spieler selbst???
    Ich nehme wieder oben benannte Solo-Ini als beispiel.. SOLO INI, alleine der Name ist zum Hohn geworden!
    Jeder beknackte Skelett-Mob hat um die 2800 Lebenspunkte. Wenn ich nun mal unter C schaue... softcap auf V10 bei 2522....
    D.h. die haben ALLE: mehr Life und hauen mit ihren normalen Attacken auch mehr raus als ich es überhaupt kann!
    Wo ist der Spaß, wenn man für eine dreier Mobgruppe, je nach Zusammensetzung dieser, 1-2 Seelensteine verbauchen MUSS.
    Das Argument "nimm Stab und werde kite-caster" lass ich nich zählen.
    Wenn das jemandem Spaß macht, dann bitte. Mir tut es das aber nicht. Ich WILL als Nahkämpfer unterwegs sein weil es mir Spaß macht!
    Also dreht entweder die Mobs DEUTLICH runter, oder passt die Rüstung an!
    Heldenfeeling ist was anderes als "ich gehe Skeever farmen, damit ich wieder genug Seelensteine habe um mich durch die MobGruppen in der nächsten SOLO-INI zu sterben! (da die mich binnen weniger Sekunden trotz schwerer Rüstung und dem gezielten Einsatz von stun/cc zerpfücken)".
    Vom sinn- und nutzlosen Goldverbrauch mal ganz zu schweigen.
    Grob über den Daumen gepeilt hat mich der vermurkste Patch bisher um die 35.000 Gold gekostet.
    Krieg ich die auch "gefixed"???

PS.: Fokusierter Ansturm:
    Ihr stürmt auf Euer Ziel zu, fügt diesem BlaBla Magieschaden zu, unterbrecht Zauber und betäubt es 3 Sekunden lang.

Vom Betäuben merke ich gar nichts, dafür wirkt sich der Einsatz dieser Fähigkeit nun eher negativ für mich aus, als für den Feind, denn während dieser nun einfach sein "Töte Spieler in X Sekunden" runterspult, laggt bei mir, nach Einsatz der Fähigkeit das Spiel wie Sau, was dann wiederum zu spontanem Ableben meinerseits führt.
    Über die Auswirkungen von starken Lags brauchen wir nicht diskutieren... Taste hämmern, nichts passiert, nichts passiert, Schriftzug tacuht auf, "Ihr könnt das nicht tun wenn Ihr Tod seid".... Mobs rennen zurück, man steht immer noch doof da, Mobs erreichen Ausgangspunkt, man fällt um....
    Liebes Entwickler- und Qualitätssicherungsteam:
    Alles, wirklich alles worum ich euch BITTE, ist, dass ihr den Spaß zurückbringt.
    Weil das was in den Vet-Gebieten abgeht ist für MICH kein Spaß mehr.
    MFG

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Deadalus‌

Der Skill vom Aedrischen Speer betäubt nur wenn du ein Ziel anstürmst das auch wirklich castet/zaubert (rotes aufleuchten um den Feind und andere Merkmale) nicht aber wenn es einfach nur Autoattack macht oder sinnlos rumsteht.

Wenn du bereits weist das der Fernkämpfer Bogie/Mage ein Problem für dich ist warum fokust du ihn dann nicht (First Target)?

Ich erkenne hier keinen Fehler seitens ESO da ich selber Templer bin kann ich dir versichern das eine 3 Gruppe seit dem Fix von ESO sehr wohl möglich ist und das mit Templer auch sehr gut geht ohne die Chance darauf das man wipet.

Man sollte echt mal darauf achten was man macht es sollte doch wohl klar sein bei einer Mob Gruppe von 3 Leuten das man den Kerl fokust der entweder am gefährlichsten oder am schwächsten ist um so die Zahl der Feinde effektiv und schnell zu verringern. Wenn eine Mobgruppe aus einem Skellet/Bogen, Skellet, Dolchen und Skellet/Zweihänder besteht so fokust man den Bogie da er eine Rüstung vergleichbar mit der einer Nachtklinge hat also mittlere Rüstung.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Daedalus
    Daedalus
    ✭✭
    Allocart schrieb: »
    Der Skill vom Aedrischen Speer betäubt nur wenn du ein Ziel anstürmst das auch wirklich castet/zaubert (rotes aufleuchten um den Feind und andere Merkmale) nicht aber wenn es einfach nur Autoattack macht oder sinnlos rumsteht.

Ändert nichts am abartigen laggen nach Einsatz und dem damit verbundenen ableben.
    Wenn du bereits weist das der Fernkämpfer Bogie/Mage ein Problem für dich ist warum fokust du ihn dann nicht (First Target)?

Genau das mache ich. Der Bogenschütze war nur ein exemplarisches Beispiel für den imho zu hohen Schaden seitens der Mobs. Das lässt sich aber endlos ergänzen. Wenn ein Gegner, wie der hier beschriebene böse Bogenschütze schon 400DMG/ 1,5 Sek Standard raushaut, ist der Rest der Gruppe vergleichbar stark. ob es nun genau 352, oder 415 sind ist ja relativ wayne. Bei drei Gegnern, und einem Lifepool von ca 1800-1900 als NICHT-Tank kannst du dir selbst ausrechnen wie das endet. Das man aus Kreisen und Co rausgeht ist klar, wenn der Melee der Gruppe zum fetten Schlag ausholt ist auch klar was man zu machen hat. Das ist auch nicht das Problem.
    Bei drei Gegner und dem Einsatz von Vulkan/Speerscherbe bei Pull, kriegt man EINEN bösen recht schnell weg ohne das bis dato eine wirklich Gefahr herrschte, aber dann gehen die Probleme erst los. Bis dahin dürfte man, mit Einsatz von harsche Hiebe und der beiden oben genannten Fähigktein locker 1000 + X Magica los sein. Blendes Licht sind auch nochmal knapp unter 400 Mana weg.
    Da stehen aber noch 2 Mobs, die auch nicht weniger raushauen als der eine böse Bogie der nun im Dreck liegt.
    1800 : ~350 = 5,14
    5,14 x ca 1,5 Sekunden pro Autohit, macht das kurz unter 8 Sekunden bis man selbst durch die normalen Attacken der Gegner im Dreck liegte. Als Gegenmaßnahme bleibt, aufgrund dessen, dass man Mana ab hier zum Lifereggen verwenden muss/sollte, nur Ausdauerfähigkeiten. Ausdauer geht aber auch fürs Blocken drauf.
    Also wirds ein gerzerge.
    Evtl ist mein Anspruch auch ein anderer.
    Ich finde es immernoch maximal bedenklich, dass normale Mobs STÄRKER sind als die Spieler. Mehr Life, mehr Schadensoutput und das sehe ich durchaus als einen Fehler von Seiten ESOs.
    Mach dir doch mal den Spaß und lass dich von einem Zweihand-Standard-Mob mit Aufwärtsschnitt umhobeln und schau dann mal, was die Attacke an DIR anrichtet. dürften so um die 1000 + X sein.
    Und dann beobachte, was DU mit der Fähigkeit anrichtest.
    Oder bleibe in einer Pfeilsalve stehen und schau dir an was es an DIR ausrichtet, und dann versuche es anders herum.
    Ich bleibe dabei:
    Die Skallierung Mob -> Spieler stimmt hinten und vorne nicht mehr!

Edited by Daedalus on 26. Mai 2014 10:39
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Ich weiß wozu die NPC´s in der Lage sind und ich spiele auch einen Main Templer.

Ich benutze Notfalls den Skill Runenfokus der Rüstung/Magieressi um ein vielfaches Erhöht. Gegebenfalls geht auch der Skill blendendes Licht oder so ähnlich heißt der im Baum von Zorn der Morgesröte. Genauso kannst du auch ein Schadenschild erschaffen ebenfalls Zorn der Morgesröte. Du musst nicht alle auf einmal drin haben es sollte einer reichen der dir liegt je nach dem wie du spielst. Als Ulti kann ich dir entweder die vom Aedrischen Speer empfehlen oder die von Seelenmagie sind beide nicht Kostenintesiv und richten einen tollen Schaden an.

Bisher hat mir die Schwierigkeit gefallen da man sich nicht als den Gott fühlt und alles umklatscht was mir vor die Füße läuft. Aber jeder hat da seine eigene Grenze von das ist schwer oder leicht.
    Edited by Allocart on 26. Mai 2014 10:56

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Nirell schrieb: »
    Es fühlt sich an, als ob wir nicht mehr den selben schaden machen würden. Ich meine, auch vor dem Patch mehr schaden gemacht zu haben. Naja, wenn das Spiel unspielbar wird, weil jetzt unangenehm schwer (vorher war es nicht leichter, aber machbar), frage ich mich wie das noch unterhaltsam sein soll. Also mir macht es keinen Spaß so, ich bekomme nur Kopfschmerzen und schlechte Laune davon.

Weniger Schaden kann auch andere Ursachen haben. Bspw.Wegfall der PvP Boni. Das kann man auch sehr deutlich spüren.

• Nirell
    Nirell
    ✭✭

Weniger Schaden kann auch andere Ursachen haben. Bspw.Wegfall der PvP Boni. Das kann man auch sehr deutlich spüren.

Da ich auf Wabbajack bin und Dolchsturz Bündnis schließe ich den Bonus aus, dort dominieren die Roten. Und ich bin immer noch der gleiche Rang wie vor dem Patch. Das einzige was ich geändert habe, ich habe mein Set Komplett gemacht und 17% mehr Waffenkraft (oder so, kann jetzt schlecht gucken, da ich unterwegs bin^^).
  • Mexicola88
    Es sollte der 12er Trial "Das Ätherische Archiv" in Kargstein gefixt werden alle paar Minuten hat jemand aus der Gruppe einen Disconnect oder alles im Spiel friert ein also man kann nicht mehr mit der Umgebung interagieren. Da gibt es auch das Problem wenn man an einem Boss stirbt man sich manchmal nicht wiederbeleben kann weil anscheinend der Kampf noch läuft obwohl alle aus der Gruppe gestorben sind. Die Bosse sind schon frustrierend genug da sollten einem nicht auch noch Disconnects in die Quere kommen da ist dann schnell mal die Motivation weg. Und wenn man den Trial neu versuchen möchte also zur Tür rausläuft sollte der Timer wieder abgeschaltet werden und alles resetet werden jedes mal die ganze Gruppe wieder einzuladen kostet auf dauer auch zu viel Zeit. Da könnte man es ja so regeln das sobald die ganze Gruppe den Trial verlässt alles resetet wird. Teilweise wenn die Leute aus der Gruppe den Trial durch die Tür verlassen landen sie wieder am nächsten Wegschrein andere laufen normal zur Tür raus das sollte man auch fixen. Ist ja nicht immer einfach mal so eben 11 andere Mitspieler zu finden. Da sollte man den Spielern schon ein wenig entgegenkommen.

Zu guter Letzt die Server sollten endlich mal nach Europa geschafft werden egal wohin Hauptsache nach Europa. Wir haben in Amerika ja alle mindestens einen Ping 90 -160 die Zeitverzögerung ist auf die Dauer sowas von nervig ganz zu schweigen von den teils unglaublich heftigen Lags.
    Windows 8.1 x64 Enterprise, i7-4930K @ 3,4 GHZ, EVGA GTX 780 Superclocked, Corsair 16 GB @ 1333 MHZ, Soundblaster Z, ASRock X79 Extreme 4, Samsung 840 EVO 1TB SSD, Antec High Current Gamer HCG-850M PSU 850 Watt, Keyboard Razer Reclusa, Mouse Razer Taipan.
  • Daedalus
    Daedalus
    ✭✭
    Ich benutze Notfalls den Skill Runenfokus der Rüstung/Magieressi um ein vielfaches Erhöht. Gegebenfalls geht auch der Skill blendendes Licht oder so ähnlich heißt der im Baum von Zorn der Morgesröte. Genauso kannst du auch ein Schadenschild erschaffen ebenfalls Zorn der Morgesröte.

Blendendes Licht hab ich gegen Melees drinne,
    Runenfokus gegen Caster is auch klar. Es kann doch aber nicht sinnvoll, oder gar gewollt sein, dass ich bei jeder beknackten Ottonormal-***-Mobgruppe, erstmal meine 5 bzw 10 Fahpgkeiten anpasse NUR um NORMALE Standard Mobs wegzumachen. Das etwas Hirnschmalz von nöten ist, stimme ich absolut zu und is auch gut so. Soll ja kein "Dahinschnetzeln" aka Diablo o.ä. sein. Dennoch bleibe ich dabei, dass die Mob->Spieler Skalierung für Nahkämpfer im Sack ist.
    Gerade wieder nächstes Beispiel hierfür: Ein Eismage der mit seinen normalen Stabattacken 599 DMG raushaut. Das ist kein FETTER unterbrich mal besser cast, oder geh da ma lieber raus kreis. Da machste NIX gegen. Geiler Kampf. Dauer-CCn/Stunen und mit Autohits umzergen da Mana/Stamina fürs CCn ggf fürs gegenheilen draufgeht falls mal doch einer durchkommt. 600 Dmg!!! Gehts noch???

Tante Edith sagt:
    Den Schadensschild aus Zorn *Edith die II.* Speer spare ich mir, da kein Mana gereggt wird während er oben ist. Bei den Kosten die ich weiter oben beschrieb halte ich das für Contraproduktiv.
    Bisher hat mir die Schwierigkeit gefallen da man sich nicht als den Gott fühlt und alles umklatscht was mir vor die Füße läuft. Aber jeder hat da seine eigene Grenze von das ist schwer oder leicht.

Als Gott soll man sich gar nicht fühlen, aber seit Freitag-Patchday fühle ich mich als Mob-Futter. Als wäre ich mit V4 oder V5 in V10 unterwegs, bin ich aber nicht. Ich bin V10, genau wie die Gegner auch, und dennoch verwursten die mich. Nochmals: Softcap bei MIR Leben 2522. Normaler Mob hat 2800 UND haut MEHR Dmg raus!
    Das hat nichts, aber gar nichts mehr mit Spaß zu tun. Es frustriert, es macht KEINEN Spaß mehr und den Joker ziehe ich an der Stelle jetzt mit Absicht nicht auch wenn er passte.
    Es macht keinen Spaß:
    21000 Gold fürs umskillen ausgeben zu dürfen
    Tausende an Repkosten zu farmen
    ständig Seelensteine nach zu kaufen
    zu sehen wie alles was man sich Geldtechnisch erarbeitet hat, seit Patchday dahinschmillzt und man am Ende KEINE Verbesserung spürt.

Edited by Daedalus on 26. Mai 2014 11:56
  • Mexicola88
    Das mit den Mobs ist schon nervtötend ich als Drachenritter konnte davor alleine durch Öffentliche Verliese laufen und hab da locker auch 12er Gruppen niedergestreckt jetzt hab ich teilweise schon Probleme bei stinknormalen Mobs wenn sie in 3er Gruppen stehen krieg die zwar noch platt aber es sind doch nur normale Mobs die sollen nicht herausfordernd sein. Da ist es dann egal ob innerhalb eines öffentlichen oder ausserhalb einfach nur in der Landschaft beides zu überpowered. Es ist gut das es mehr EP gibt aber deshalb braucht man die Mobs nicht so stark machen. Jetzt machen wir ja auch noch weniger Damage durch den tollen Patch.
    Windows 8.1 x64 Enterprise, i7-4930K @ 3,4 GHZ, EVGA GTX 780 Superclocked, Corsair 16 GB @ 1333 MHZ, Soundblaster Z, ASRock X79 Extreme 4, Samsung 840 EVO 1TB SSD, Antec High Current Gamer HCG-850M PSU 850 Watt, Keyboard Razer Reclusa, Mouse Razer Taipan.
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Nach dem Hotfix war kurzzeitig alles wieder in Ordnung im V7 Gebiet, für mich jedenfalls. Ich konnte es wieder mit Gegnergruppen aufnehmen ohne Angst haben zu müssen alle 5 Minuten Smalltalk mit den Regenwürmern zu halten.

Seit heute ist wieder unheimlich schwer. Gegner haben deutlich mehr HP als ich und machen wieder unheimlich viel Schaden. Dachte schon, ich bilde mir das ein aber anscheinend machen andere dieselbe Erfahrung. Einzelne Mobs kriege ich immernoch allein klein, zwei gehen auch noch aber bei drei oder mehr : gute Nacht ! (außer ich hab vllt. grad meine Ultimate einsatzbereit und mein Clannbann ist noch lang genug am Leben um einen der Gruppe tanken zu können). Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein ?

Im englischen Forum berichten Spieler ebenfalls, dass der Hotfix nicht geklappt hat.

Bitte liebe Entwickler, schaut euch das nochmal an. Danke.
    Edited by Nefertari on 26. Mai 2014 16:15
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo @Nefertari!

Kannst du uns bitte konkrete Beispiele nennen (welche Monster, welches Gebiet), das macht es sehr viel leichter, deinen Fall zu überprüfen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Bangkorai Pelin Friedhof gestern und heute. Die Skelette. In Todesmeldungen normale Angriffe um die 625 dps
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Rother schrieb: »
    Bangkorai Pelin Friedhof gestern und heute. Die Skelette. In Todesmeldungen normale Angriffe um die 625 dps

Kann ich nur bestätigen. Autsch.

LG FischyJones
  • Markothiel85b16_ESO
    Markothiel85b16_ESO
    Soul Shriven
    seit dem patch ist harsche hiebe vom templer nicht mehr nutzbar... ein 1,2-1,5? sek delay ist das euer ernst??
    ich kann den templer so nicht mehr im nahkampf spielen, wie ich es weiterhin gerne machen würde hoffe das ist ein fehler und nicht gewollt denn so wird der templer meiner meinung nach ganz klar in eine bestimmte spielweise gezwängt
    bitte um schnelle abhilfe...
  • Daedalus
    Daedalus
    ✭✭
    Ein offizielles Kommentar zu der angestrebten Entwicklung wäre mal nett.
    Weiterquesten fällt für mich seit Patchday aus, wegen weiter vorne von mir beschriebener Problematik. Egal welchen Questhub ich anfange, zu Ende kriege ich KEINEN und somit auch keine nennenswerte EP. Auf Spieler warten grenzt an Sinnlosigkeit, da die Masse in Kargstein rumrennt.
    Sich in Kargstein der Masse anschließen bringt, wie ich nun selbst gesehen habe, auch nichts mehr, da dort zwar immer noch lustig an den Anomalien gefarmt wird, diese aber ebenfalls keine nennenswert EP (mehr, war wohl bei Release anders) geben. Und da doof rumstehen und alle 2 Minuten nen Mob weghauen um ne Kiste looten zu dürfen.... da ist Tetris spannender!

Also liebe Com-Mitarbeiter?
    Bleibt der Schwierigkeitsgrad im V-Bereich wie er ist, oder passiert noch was?
    Schwierigkeitsgrad runter?
    Überlebensfähigkeit rauf?
    Rüstung rauf?
    Was habt ihr bitte vor?
    Und vorallem WANN?
    Oder darf ich meinen Templer nun einmotten bist endlich mal ne vernünftige Ansage kommt?
  • grooved
    grooved
    sooo, nu icke, soll kein Gejaule sein :) ... hab auch nen Templer(V9) ... der delay beim Lodernden Speer ist absoluter Mist ! Schön, die Bots sind nicht mehr ganz so zahlreich. Aber verratet mir wie ich solo an einer 3er Mobgruppe incl. Heiler(Mob) vorbei kommen soll? Unmöglich, es sei denn ein anderer Spieler kommt gerade zufällig vorbei.

Solo-Questen in den Veteranengebieten ist nur mit einer gehörigen Portion Masochismus machbar. Ich komme mir mit meinem Templer vor wie eine Zielscheibe, trotz ausreichend Selfheal(hab reskillt und variiert , das war teuer) ! Soloquesten nur für Bevorzugte?

Entschuldigung, und mit allem Respekt für Eure Arbeit. Aber da hört der Spaß für mich auf. Ich komme nicht weiter und verliere darauf hin den Anschluß an meine Communitiy innerhalb des Spiels weil ich einfach auf Grund des obengenannten Grundes einfach keine EP generieren kann und einfach nicht mehr weiter komme. ... ich kann mir nicht vorstellen, das das so gewollt ist ... Ich hoffe auf baldige Abhilfe. Ich weiß das das alles nicht einfach ist.

... ansonsten richtig schön gemachtes Game ... Respekt!

• Tiakk
    Tiakk
    Ich bitte euch macht schnell mit euren Fixes. Ich weiß das ihr seid dem Patch eine Menge zutun habt, aber die bugs häufen sich bei mir ohne Ende. Es hat angefangen mit einem kleinen visuellen Grafikfehler von einem Skill und jetzt ruckelt es immer mehr als ob ich eine Grafikkarte von 1990 hätte. Ich halte es nicht mehr aus und frustriere immer mehr. Es ist schon das vierte Mal das ich das game nach 5min. wieder aufhöre zu spielen, weil ich einfach kein Bock mehr habe. Vor dem Patch war alles perfekt und ich kann echt nicht verstehen wie man so etwas verhauen kann das so viele Leute Probs haben und teilweise für manche unspielbar ist. Mittlerweile habe ich zum dritten mal eine Neuinstallation durchgeführt mit der Hoffnung das sich die Probleme lösen, aber alles blieb wie vorher. Hab sogar neue und alte Grakatrieber ausprobiert und das half auch nicht. Ich will das game echt nicht beiseite packen, aber zurzeit lohnt es sich nicht für mich noch eine Gamecard zu kaufen. Am besten ihr macht einfach alles wieder rückgängig, dann haben Alle was davon und jeder ist zufrieden.
  • Nirell
    Nirell
    ✭✭
    Ja, den Zustand wie vor dem Patch wünsche ich mir auch. Da hatte ich viel mehr Spaß als jetzt. Jetzt hab ich nur noch Frust und kaum Lust weiter zuspielen. Dabei liebe ich das Spiel.
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Ich kann mich meinen Vorrednern bzgl. Templer nur anschließen - mein V7 Templer ist nun für den Popo! Ich habe jetzt schon zwei mal seit Patch meine Punkte neu vergeben und einiges versucht aber mehr als einen und mit ganz viel Glück zwei Mobs bekomme ich nicht klein :( . Wenn man an einem Abend annähernd 50 gefüllte Seelensteine verbrät, viel Gold in Reparatur steckt und dann gerade mal zwei mickrige Quests schafft, passt etwas grundlegendes nicht mehr!!! Vor dem Patch habe ich mich Abends nach der Arbeit gefreut in ESO einzutauchen, nun gerade zieht es mich mit Haaren an die Tastatur. Und ich Hirni hab auch noch das große Abo genommen :( . Ein Statement bzgl. der weiteren Arbeiten am Templer würde ich sehr begrüßen!
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • rgsataicub18_ESO
    rgsataicub18_ESO
    Soul Shriven
    Marta schrieb: »
    Ich kann mich meinen Vorrednern bzgl. Templer nur anschließen - mein V7 Templer ist nun für den Popo! Ich habe jetzt schon zwei mal seit Patch meine Punkte neu vergeben und einiges versucht aber mehr als einen und mit ganz viel Glück zwei Mobs bekomme ich nicht klein :( . Wenn man an einem Abend annähernd 50 gefüllte Seelensteine verbrät, viel Gold in Reparatur steckt und dann gerade mal zwei mickrige Quests schafft, passt etwas grundlegendes nicht mehr!!! Vor dem Patch habe ich mich Abends nach der Arbeit gefreut in ESO einzutauchen, nun gerade zieht es mich mit Haaren an die Tastatur. Und ich Hirni hab auch noch das große Abo genommen :( . Ein Statement bzgl. der weiteren Arbeiten am Templer würde ich sehr begrüßen!

Na ja, mit etwas Konzentration und Mühe bekommt man auch mal 3 Gegner platt. Nichtsdestotrotz ist es oft sehr mühsam sich als Templer durchzuschlagen vor allem weil nur sehr wenige Templer-Skill-Builds wirklich funktionieren. Die gesamte Mechanik vom Templer gehört eigentlich komplett überarbeitet.
    I

Edited by rgsataicub18_ESO on 27. Mai 2014 12:10
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Hallo @Nefertari!

Kannst du uns bitte konkrete Beispiele nennen (welche Monster, welches Gebiet), das macht es sehr viel leichter, deinen Fall zu überprüfen.

Bin zur Zeit im V7 Gebiet Sturmhafen unterwegs. Mobs haben alle mind. 2654 HP, teilweise auch 4000 HP (normale Mobs, keine Bosse), leichte Angriffe machen mind. 260 - 280 Schaden. Normale Angriffe um die 620 - 650, schwere Angriffe um die 800 - 1000. Dabei handelt es sich nicht um vereinzelte, spezifische Arten von Mobs, es ist bei allen so.

Wie gesagt, ich weiß nicht welche Werte normal sein sollten und welche nicht. Aber bei diesen Schäden die die Mobs austeilen, ist es teilweise wirklich schwierig. Dreier Gruppen oder Heilerinnen (diese auch wenn sie alleine sind) meide ich mittlerweile komplett.

Ist dies so gewünscht, dann muss ich meine Spielzeit eben komplett in die Abendstunden verlegen. Da findet man eher Spieler, die dieselbe Quest machen müssen wie ich ;)

Trotz allem vielen Dank für eure Bemühungen, ein tolles Spiel auf die Beine zu stellen und im Forum auf die Fragen der Spieler einzugehen. Ich mag das Spiel, auch wenn es grad mal ein bisschen schwieriger ist B)

• Rother
    Rother
    ✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Hallo @Nefertari!

Habt ihr keine Tools, die Kämpfe, NPCs analysieren?
    Wenn nicht: wir wollt ihr zukünftig das Balancing betreiben? Gar nicht? Pi mal Daumen? Das Gefühl hat man jetzt schon.
    Ständig lese ich vom support, Spieler x,y,z mach dies, probier das aus. In anderen Forenfäden hier wursteln Spieler in Dateien herum, damit die Ladefehler weg sind.
    Das kanns ja nicht sein. Dies sollte nicht Aufgabe des Kunden sein.

Ist es wirklich Aufgabe des Spielers, ständig alles im Auge zu behalten, zu melden, zu analysieren, zu reparieren? Der Kunde hat für ein Produkt resp. die Nutzung des Produktes bezahlt.

Ich schreibe auch Bugreports, Feedbacks etc. und das seit Beta. Aber wenn man keine Verbesserungen sieht, sondern ständig mehr und größere Probleme auftreten, fragt man sich, wo landen diese Berichte?
    Auch fragt man sich, was einige PTS Gilden für einen Zweck haben? Schnellstmöglich Bossmechaniken zu kennen, um dann dann als Firstkiller die Brust anschwellen zu lassen?
    Schmeißt alle PTSler raus. Setzt eignene Leute hin, vor allem die, die später im Support arbeiten sollen.
    Setzt neue Tester ran aus der Com. Und jeder, der nicht pro Tag min. einen vernünftig geschriebenen Bugreport verfasst hat, fliegt wieder raus.

Sollte nicht langsam bei Zenimax und angehörige Subunternehmer ein Umdenken in Kommunikation mit und für den Kunden einsetzen?
    Und es gibt Unternehmen in dieser Branche die machen es besser. Man soll sich ja nicht nach den schwarzen Schafen orientieren. Zumindest nicht, wenn man erfolgreich sein möchte ;)

Das musste mal raus. brannte mir schon seit heute nachts auf den Fingern.
    Edited by Rother on 27. Mai 2014 14:49
  • soalrism
    soalrism
    ✭✭
    Wir arbeiten rund um die Uhr, um die die folgenden kritischen Probleme so schnell wie möglich zu beheben. Beachtet bitte, dass dieser Post nicht alle Probleme thematisiert, mit denen wir uns derzeit befassen und an denen wir arbeiten, sondern nur besonders kritische.

Fehler 301 – Wir suchen nach dem Ursprung des „Fehler 301“-Problems und informieren euch, sobald es Neuigkeiten gibt.

Rollbacks – Ähnlich wie bei dem Problem mit Fehler 301 suchen wir nach dem Grund für die Rollbacks, die manche von euch erleben, und werden Neuigkeiten mit euch so bald wie möglich teilen.

Septima Tharn – Entgegen mancher Gerüchte hat Septima Tharn in der Quest „Das Wandeln an Fernen Ufern“ keinen Zwilling. Wir arbeiten an einer temporären Lösung, die wir als Hotfix live schalten werden – wahrscheinlich noch heute.

Bereits korrigiert
    Endloser Ladebildschirm/Tooltip-Loop – Manche Spieler hatten Probleme mit Ladebildschirmen, bei denen die Tooltops endlos durchgewechselt sind und entsprechend das Laden nicht enden wollte. Wir haben heute Nacht einen Hotfix veröffentlicht, der dieses Problem beseitigt hat.

Memory Leak – Wir haben überprüft, ob der Hotfix, den wir heute Nacht wegen des Memory Leak-Problems live geschaltet haben, funktioniert, und können bestätigen, dass die meisten der gemeldeten Memory Leaks behoben wurden. Solltet ihr weiterhin derartige Probleme haben, lasst es uns bitte wissen.

Veteranen-Rang-Monster (nicht Kargstein) – Am Freitag haben wir einen Hotfix live geschaltet, um die Werte der Veteranen-Rang-Monster zu korrigieren. Weitere Tests haben bestätigt, dass dieser Hotfix korrekt funktioniert, aber es können noch immer Monster unterwegs sein, die seit dem Aufspielen des Hotfixes nicht gestorben und wieder gespawnt sind und entsprechend noch die alten, höheren Werte haben. Wenn ihr auf Monster stoßt, die seitdem getötet wurden und wieder gespawnt sind, aber trotzdem wirken, als hätten sie noch die alten, höheren Werte, lasst ihr uns bitte genau wissen, um welches Monster es sich handelt und wo wir es finden können, dann werfen wir gerne einen Blick darauf.

Wir haben außerdem mitbekommen, dass die Informationen des Todesrückblicks für Verwirrung sorgen, und wir diskutieren derzeit, wie wir den Rückblick klarer gestalten können. Derzeit wird der gesamte Schaden bestimmter Fähigkeiten – etwa solcher, die Schaden über Zeit verursachen – zu einem Wert aufsummiert. Dadurch wirkt es, als würden manche Monsterfähigkeiten weit mehr Schaden mit einem Schlag verursachen, als sie es tatsächlich tun.

was ist mit den neuerding alle paar meter auftretnden ladescreens. ein ritt in kluftspitze von ost nach west = 8! ladescreens
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    @ZOS_JanS gibt es irgendwelche neuigkeiten bezüglich des 301 Fehlers?

(Brauche dahingehend keinen Support mehr, ticket wurde nach Telefonsupport an die Technick übergeben) nur hätte gerne mal ein Update was dies angeht... denn für etwa szu zahlen wa sman nicht nutzen kann ist ***.

Aber keine Infos zu bekommen wie der Stand der dinge ist ist noch irgendwie beschissener.
  • lioussaseb17_ESO
    lioussaseb17_ESO
    Soul Shriven
    Hallo
    Also euer fix hat leider nix gebracht! Kann nicht einloggen,wenn ich mal glück habe und einloggen kann stecke ich in den ewig langen ladebildschirmen fest! Gestern ging es bei mir wunderbar,seit dem hotfix leider gar nicht mehr!
    WTF!!!!!
  • lioussaseb17_ESO
    lioussaseb17_ESO
    Soul Shriven
    Sorry doppelpost
    Edited by lioussaseb17_ESO on 27. Mai 2014 19:48
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich im Moment gar nicht mehr einloggen. fast 2 Stunden, kann ich die Verbindung nicht aufbauen und es wird Fehler 301 angezeigt und ab und zu auch "Es konnte keiner Verbindung zum Server hergestellt werden"

Hat das noch jemand ? Kann man da was machen ? Neustart des PCs brachte zumindest nichts.
    Edited by Dracane on 27. Mai 2014 19:50
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Dracane schrieb: »
    Ich kann mich im Moment gar nicht mehr einloggen. fast 2 Stunden, kann ich die Verbindung nicht aufbauen und es wird Fehler 301 angezeigt und ab und zu auch "Es konnte keiner Verbindung zum Server hergestellt werden"

Hat das noch jemand ? Kann man da was machen ? Neustart des PCs brachte zumindest nichts.

Viele andere haben auch das Problem. Und den meisten hilft kein Lösungsvorschlag welches der Support vorgibt.

Einzig ein Neustart des Servers (wie bei der letzten maintenance) scheint allen geholfen zu haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.