Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wir schuld an der Oblivion Kriese? Und eine Zweiten Timeline? (Vorsicht Hauptquest Spoiler)

Wolfipyro
Wolfipyro
Soul Shriven
Hallööö,

Habe vor ner Woche die letzte Quest von der Hauptgeschichte durchgespielt und war sehr überrascht als man die Wahl bekam Mannimarco zu befreien oder gefangen zu lassen bevor man Molag-Bal besiegen sollte.

Ich habe schon lange gegrübelt warum mit der Name Mannimarco ein begriff war und bin dann endlich drauf gekommen das man ihn ja auch im Oblivion als letzten Gegner hatte (der Kampf war so unspektakulär das er wohl aus meinem Gedächtnis gelöscht wurde)

Also kommt mir der Gedanke das die Oblivion Kriese ja am ende durch unsere Entscheidung entsteht ihn frei zulassen und dadurch die Geschichte in der uns bekannten Timeline weitergeht.

oder man ihn gefangen Hält und sich eine Ganz neue Timeline eröffnet

ist das nun gewollt um zu rechtfertigen das vll bald Inhalte kommen die nicht in die TES-LORE passt ?

Jedenfalls Find ich das ein sehr spannendes Thema und Freue mich eure Meinungen dazu zu hören =)
Edited by Wolfipyro on 25. Mai 2014 17:36
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Du beziehst dich hierbei auf die Ereignisse in The Elder Ecrolls IV: Oblivion, welche etwa 730 Jahre nach Eso sich ereignen. Ob du Mannimarco jetzt befreist oder er andersweitig befreit wird, steht nicht geschrieben. In der Geschichtsschreibung steht jedoch fest, dass Vanus Galerion in eine Schlacht gegen Mannimarco und seinen Wurmkult zieht, nachdem er seine Magiergilde verlassen hat. Mannimarco wird besiegt. Galerion stirbt. Als Lich steht Mannimarco dann wieder als Feind der Magiergilde wieder auf. Diesen zerstört der neue Erzmagier in Elder Scrolls IV: Oblivion.

Quelle: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Mannimarco
    Edited by Antonie on 26. Mai 2014 07:44
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

• Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mannimarco würde so oder so befreit werden. Nach Molag-Bals Niederlage wird er sicher einen Weg gefunden haben, zu entkommen.

Ich war auch sehr überrascht, dass man diese Wahl treffen konnte. Ich habe ihn nicht befreit, da er 1. gemein zu mir war 2. mich nicht lieb gebittet hat und 3. Ich wusste, dass er so oder so frei kommt und ich ihn noch etwas büßen lassen wollte.

Wer ihn also befreit, kann sich schon etwas die Schuld an der Oblivion Krise geben. Aber Mannimarco ist nach wie vor ein großer Magier und er hat/hätte so oder so einen Weg aus Molags Fängen gefunden.

Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Dracane schrieb: »
    Mannimarco würde so oder so befreit werden. Nach Molag-Bals Niederlage wird er sicher einen Weg gefunden haben, zu entkommen.

Ich war auch sehr überrascht, dass man diese Wahl treffen konnte. Ich habe ihn nicht befreit, da er 1. gemein zu mir war
    GEIL! Das muss ich mir mal merken ^^
    2. mich nicht lieb gebittet hat und 3. Ich wusste, dass er so oder so frei kommt und ich ihn noch etwas büßen lassen wollte.
    Tja, jeder ist ein kleiner Sadist, nicht wahr?

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Nun in Oblivion die Tore sind Verbindungen zum Reich des Vergessens, wohin wir Molag Bal verbannt haben in TESO. Deshalb gab es auch die Anker, welche Verbindungen von Kalthafen sind und nicht die Oblivion-Tore. Kann mir gut Vorstellen das in kommenden und späteren Zonen diese Tore sind.

Manimarco ist der erste Necromant und auch der Grund warum es in Morrowind - Oblivion - Skyrim Abtrünnige der Magiergilde gibt, welche auch als Schwarzmagier bekannt sind.
    Manimarco wird so oder so frei kommen, ich mein, er ist einer des mächtigsten Magier der Elder Scrolls Reihe, zudem ist Molag Bal ja verbannt und kann die Magischen Ketten nicht mehr aufrecht halten.

#makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Seit Oblivion ist eh Schluss mit diesen Spielchen der daedrischen Fürsten. Zum Schluss hat Akatosh ja dafür gesorgt, dass die Verbindung zwischen dem Reich des Vergessens und Nirns auf immer (zumindest in großen Stil) geschlossen bleibt.

Akatosh ist so cool :blush: Aber mal sehen, welcher Bösewicht es als nächstes versuchen wird. Ich bete täglich zu Auri-El, dass das nächste TES auf der Summerset Hauptinsel spielen wird. An dem Tag wo dies bekannt gegeben wird... da.... da.. es lässt sich nicht in Worte fassen, was ich da veranstalten würde.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Wolfipyro
    Wolfipyro
    Soul Shriven
    BuggeX schrieb: »
    Manimarco wird so oder so frei kommen, ich mein, er ist einer des mächtigsten Magier der Elder Scrolls Reihe, zudem ist Molag Bal ja verbannt und kann die Magischen Ketten nicht mehr aufrecht halten.

Das Mannimarco Mächtig ist streite ich auf keinesfall ab, aber wer sagt das er wirklich freigekommen wäre wenn wir nicht die Wahl dafür bekommen hätten.
    Ich denke das die Entscheidung am ende der Quest nicht ganz unbedacht war von den Machern.

und vielleicht haben sie wirklich darauf angespielt das der "entseelte" doch ans Gute geglaubt hat und ihn befreit hat und dadurch die Oblivion Kriese mit verursacht hat. so das die Geschichte wieder sinn macht da TESO vor den ganzen bekannten Ereignisse spielt.

Ich habe es getan allein aus dem Grund weil ich gespannt war was passieren wird wenn man ihn Freilässt seine Worte waren.
    "Ihr narren, das war ein Fehler ,ihr und kommende Generationen werden das bereuen"
    so ganz genau weiß ich nicht mehr seine Worte, aber mir sagt das , dass er es vll nicht ohne unsere Hilfe geschafft hätte, Auch wenn der Fürst der Intrigen durch uns geschwächt wurde wäre er immer noch stark genug einen Sterblichen gefangen zu halten. meine Theorie. Weil Molag-Bal hat sehr ausdrücklich gezeigt das Mannimarco keine Macht hat um gegen Molag-Bal zu bestehen.
    Auch wir haben es nur durch das Opfern einer Seele und das Amulett der Könige genug Macht bekommen um ihn zu verletzten und Obwohl das Artefakt Göttlicher Natur ist gibt es und nur die Macht ihn zu verletzten, was nicht heißt das er Machtlos geworden ist.

Da TESO ein Originaler Teil der Geschichte ist Fände ich es spannend wenn durch eine von uns gewählte Entscheidung eine ganz neue Geschichtsschreibung möglich währe =D
    Edited by Wolfipyro on 26. Mai 2014 12:36
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja eine neue Geschichtsschreibung wäre nahezu unmöglich, da die "Zukunft" bereits geschrieben ist :)

Aber das ist ungefähr so, man befreit ihn und denkt sich dann in Oblivion,
    F*** what have i done... oder Defuq, how did he survive ... und dann kann man sich fragen wie, haben ihn die Abtrünigen und Anhänger befreit? Ein andere Daedrischer Gott (Vielleicht Sheo, der mag ja Spielchen :) )? Durch eigener Kraft? Hat er es geschaft die Peiniger zu kontrollieren( Molag Bal hat ja nimmer viel Einfluss auf Kalthafen)? Oder war es schlicht weg nur ein Abbild seiner Selbst und er war irgendwo untergetaucht (Er war ja der größte Nekromant, da wird es wohl ein Klacks sein sich selbst zu beschwören)?

Manoman, da kann man Spekulieren wie viel man will :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Wolfipyro
    Wolfipyro
    Soul Shriven
    Seit Oblivion ist eh Schluss mit diesen Spielchen der daedrischen Fürsten. Zum Schluss hat Akatosh ja dafür gesorgt, dass die Verbindung zwischen dem Reich des Vergessens und Nirns auf immer (zumindest in großen Stil) geschlossen bleibt.

Akatosh ist so cool :blush: Aber mal sehen, welcher Bösewicht es als nächstes versuchen wird. Ich bete täglich zu Auri-El, dass das nächste TES auf der Summerset Hauptinsel spielen wird. An dem Tag wo dies bekannt gegeben wird... da.... da.. es lässt sich nicht in Worte fassen, was ich da veranstalten würde.

Ich Finde Akatosh genau so verachtenswert wie jeden anderen Deadra Fürst er hat Alduin erschaffen um die Welt neu zu Formen und das nach seinem eigenen Ermessen. das auch kein Großer unterschied zudem was Molag-Bal und Mehrunes Dagon versucht haben.

Weiterhin war es nicht Akatosh der Mehrunes Dagon in seine Welt zurück verbannte sondern Martin Septim der durch das Amulett der Könige (wie wir) eine Kleine Macht von Akatosh erhalten hat um Mehrunes Dagon zu verbannen.

Ich für meinen Teil Traue keinem Deadra Fürst da Jeder auf seine Eigene Weise die Sterblichen ausnutzt für ihre eigenen Machtspiele.
  • Wolfipyro
    Wolfipyro
    Soul Shriven
    Naja eine neue Geschichtsschreibung wäre nahezu unmöglich, da die "Zukunft" bereits geschrieben ist :)

F*** what have i done... oder Defuq, how did he survive ... und dann kann man sich fragen wie, haben ihn die Abtrünigen und Anhänger befreit? Ein andere Daedrischer Gott (Vielleicht Sheo, der mag ja Spielchen :) )? Durch eigener Kraft? Hat er es geschaft die Peiniger zu kontrollieren( Molag Bal hat ja nimmer viel Einfluss auf Kalthafen)? Oder war es schlicht weg nur ein Abbild seiner Selbst und er war irgendwo untergetaucht (Er war ja der größte Nekromant, da wird es wohl ein Klacks sein sich selbst zu beschwören)?

Naja die Geschichte ist zwar geschrieben, aber nicht in TESO da wir in der zeit Vor der Geschichtsschreibung spielen ist es auch sehr denkbar das die Geschichte die wir Bisher kennen durch nur eine Unachtsamkeit ausgelöst wurde.

Es ist natürlich auch möglich das seine Anhänger ihn spähter befreien, aber da stellt sich die Frage, hat er zu dieser zeit schon genug Anhänger diese über Generationen ihn versuchen zu beschwören? vll gibt es ja zu diesem Thema i was schriftliches ^^

Sheogorath mag zwar Spielchen , aber er mag keine anderen Fürsten deswegen glaub ich kaum das er sowas tun würde.(er hat angst das sie ihm sein ganzen Käse wegessen ;) )

Ich glaube nicht das wir Molag-Bal so schwer verletzt haben das er keine Macht mehr über Kaltharfen hat , ich denke er hat jetzt nur keine Kraft mehr für die Ebenenverschmelzung, die Selbst für einen Deadra Fürst keine leichte Aufgabe zu sein scheint und viel kraft kostet sonst hätte er uns schon aufgehalten wären wir in seinem Reich gemütlich die Magier- und Kriegergilde zusammengesucht haben.

ja wie gesagt viel Spekulier Stoff :D
    Edited by Wolfipyro on 26. Mai 2014 13:10
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Da fällt mir ein, da war ja die Xivilai Frau welche uns Zugang zur Pyramide gegeben hat, und uns dadurch gegen Molag Bal geholfen hat. Ich weis ihr ging es nur um Rache an den einen Boss (Name entfallen), aber sie war mit verantwortlich. Gab es evtl. mehr Abtrünnige Xivilais?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Wolfipyro
    Wolfipyro
    Soul Shriven
    Da fällt mir ein, da war ja die Xivilai Frau welche uns Zugang zur Pyramide gegeben hat, und uns dadurch gegen Molag Bal geholfen hat. Ich weis ihr ging es nur um Rache an den einen Boss (Name entfallen), aber sie war mit verantwortlich. Gab es evtl. mehr Abtrünnige Xivilais?

hm, inwiefern meinst du das mit mehrere? Es gibt immer Abtrünnige Deadra die nicht in dem Willen ihren Herrn dienen, auf was willst du hinaus? :D
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Wolfipyro schrieb: »
    Hallööö,

[...]
    1.1 war sehr überrascht als man die Wahl bekam Mannimarco zu befreien oder gefangen zu lassen bevor man Molag-Bal besiegen sollte.

[...]
    1.2 lange gegrübelt warum mit der Name Mannimarco ein begriff war und bin dann endlich drauf gekommen das man ihn ja auch im Oblivion als letzten Gegner hatte (der Kampf war so unspektakulär das er wohl aus meinem Gedächtnis gelöscht wurde)

[...]
    1.3 Oblivion Kriese ja am ende durch unsere Entscheidung entsteht ihn frei zulassen und dadurch die Geschichte in der uns bekannten Timeline weitergeht.
    [...]

1.1 Nein.
    Mannimarco war kein Endgegner. Höchstens ein Gegner in der Magiergildenquest.

1.2 Man bekämpft in TES IV Oblivion zunächst den Magier Mankar Camoran, welcher versucht mit dem Kult der Mystischen Morgenröte, Mehrunes Dagon, nach Nirn zu bringen.

1.3 Also verursachen "wir" nicht die spätere Oblivion Krise. Der Schutz von Akatosh wird, zugegebener Maßen, durch den Missbrauch des Amuletts der Könige, durch Mannimarco beschädigt.
    2.1 Seit Oblivion ist eh Schluss mit diesen Spielchen der daedrischen Fürsten. Zum Schluss hat Akatosh ja dafür gesorgt, dass die Verbindung zwischen dem Reich des Vergessens und Nirns auf immer (zumindest in großen Stil) geschlossen bleibt.
    [...]

2.1 Nein. Akatosh hat nur Mehrunes Dagon und seine Daedra verbannt.
    Durch die Zerstörung des Amuletts der Könige ist der Schutz von Akatosh endgültig vernichtet.

Ich Finde 3.1 Akatosh genau so verachtenswert wie jeden anderen Deadra Fürst er hat Alduin erschaffen um die Welt neu zu Formen und das nach seinem eigenen Ermessen. das auch kein Großer unterschied zudem was Molag-Bal und Mehrunes Dagon versucht haben.

3.2 Weiterhin war es nicht Akatosh der Mehrunes Dagon in seine Welt zurück verbannte sondern Martin Septim der durch das Amulett der Könige (wie wir) eine Kleine Macht von Akatosh erhalten hat um Mehrunes Dagon zu verbannen.
    [...]

3.1 Akatosh ist ein Aedra. Alduin ist ein Failsave-Plan gewesen, sollten alle 4 Säulen Nirns zerstört werden.
    (Roter Berg, Hoch-Hrothgar, Diamantturm, Turm der Kaiserstadt.
    Es sollte so verhindert werden das die an Nirn gebundenden Kräfte der Aedra missbraucht werden könnten.

3.2 Doch Akatosh hat Mehrunes Dagon verbannt, indem er Martin Septim als Gefäß (Avatar) benutzt hat.

[...]
    4.1 Es ist natürlich auch möglich das seine Anhänger ihn spähter befreien, aber da stellt sich die Frage, hat er zu dieser zeit schon genug Anhänger diese über Generationen ihn versuchen zu beschwören? vll gibt es ja zu diesem Thema i was schriftliches ^^

4.2 Sheogorath mag zwar Spielchen , aber er mag keine anderen Fürsten deswegen glaub ich kaum das er sowas tun würde.(er hat angst das sie ihm sein ganzen Käse wegessen ;) )

4.3 Ich glaube nicht das wir Molag-Bal so schwer verletzt haben das er keine Macht mehr über Kaltharfen hat , ich denke er hat jetzt nur keine Kraft mehr für die Ebenenverschmelzung, die Selbst für einen Deadra Fürst keine leichte Aufgabe zu sein scheint und viel kraft kostet sonst hätte er uns schon aufgehalten wären wir in seinem Reich gemütlich die Magier- und Kriegergilde zusammengesucht haben.

ja wie gesagt viel Spekulier Stoff :D

4.1 Ja. Genug Anhänger hat er alle Mal gehabt.
    4.2 Über Sheogorath kann man ohnehin nicht spekulieren, da er seit der Oblivionkrise zu Jyggalag wurde. Der "neue" Sheogorath ist zwar genauso verrückt, aber scheint gemäßigter vorzugehen.

4.3 Höchstwahrscheinlich hat er aber genug von Nirn gesammelt. So wird in Oblivion und in Skyrim Kalthafen als Abbild von Nirn dargestellt, nur halt versklavt durch Molag Bal.

LG FischyJones
    Edited by FischyJones on 26. Mai 2014 13:49
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

hm, inwiefern meinst du das mit mehrere? Es gibt immer Abtrünnige Deadra die nicht in dem Willen ihren Herrn dienen, auf was willst du hinaus? :D

Haben die etwa Manimarco befreit um ihren Herrn evtl. (mehr) zu schaden.
    Denn Manimarco wollte ja auch ein Gott, der einzige noch dazu, werden. Der kann in denen ja den Himmel (oder Hölle, je nach dem was die Daedras bevorzugen :) ) versprechen, um ihn zu befreien.

ODER es war von Molag Bal geplant das sie Manimarco gefangen sehen ( Wenn Manimarco mit Molag Bal gekämpft hätte, oder als Vorboss, wär er auch vernichtet worden), um ihn nachher evtl. zu benutzen um wider an Macht zu gewinnen. Aber Manimarco spielte nicht nach seiner Pfeife....
    Edited by BuggeX on 26. Mai 2014 13:52
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Wolfipyro
    Wolfipyro
    Soul Shriven
    @FischyJones‌

Sehr gut erläutert, ich wusste mal das Akatosh über den Deadra Fürsten stand aber nicht mehr genau wie ^^

Die 4 Türme wann sind die den gefallen das Alduin auf die Welt losgelassen wurde O.o das hat sich mir nie so ganz ergeben ^-^

Aber man kann sich ein Wenig Teilschuld geben wenn man ihn befreit hat xD oder steht deines Wissens i wo geschrieben wie Mannimarco den Fängen Molag-Bal´s entkommen ist? :o

Naja TES IV is ja etwas länger her , aber lies sich Mankar Camoran nicht von Mannimarco inspirieren? weil Erster Nekromant und so :D

Mir egal ich Will jetzt Schuld sein! xDDD wär so ein schönes gimik gewesen q.q

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    DU bist SCHULD an der Kriese der Kaiserstadt, so nun zahle 600000 Gold oder gehe ins Gefängnis und verliere Skillpunkte :)

PS: Warte nur bis das Rechtssystem kommt, ich komme auf dich zurück >:)
    Edited by BuggeX on 26. Mai 2014 14:42
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    @FischyJones‌

Sehr gut erläutert, ich wusste mal das Akatosh über den Deadra Fürsten stand aber nicht mehr genau wie ^^

Die 4 Türme wann sind die den gefallen das Alduin auf die Welt losgelassen wurde O.o das hat sich mir nie so ganz ergeben ^-^

Aber man kann sich ein Wenig Teilschuld geben wenn man ihn befreit hat xD oder steht deines Wissens i wo geschrieben wie Mannimarco den Fängen Molag-Bal´s entkommen ist? :o

1.2 Naja TES IV is ja etwas länger her , aber lies sich Mankar Camoran nicht von Mannimarco inspirieren? weil Erster Nekromant und so :D

1.1 Die Säulen fielen in folgender Reihenfolge:
    1. Hoch-Hrothgar (als Die helden Alduin in der Zeit zurückschicken.)
    2. Roter Berg (Ausbruch Ende der 3ten Ära)
    3. Kaiserturm ( Zeitweise Eroberung durch die Altmeri während des Krieges)
    4. Diamantturm (unbekannt scheint aber der erste zu sein)

Generell hab ich keine Erklärung warum Alduin schon vor dem Fall der Säulen überhaupt aktiv war.

1.2 Nein. Camoran stammt von dem Ursopator Camoran ab, (2E 125 wenn ich richtig liege). Der Ursopator Camoran hatte damals versucht irgend ein Land (Name mir entfallen) einzunehmen und wurde nur knapp besiegt. Er ist wohl eher die Inspiration für Mankar Camoran.
    LG FischyJones
    Edited by FischyJones on 26. Mai 2014 14:56
  • Wolfipyro
    Wolfipyro
    Soul Shriven
    DU bist SCHULD an der Kriese der Kaiserstadt, so nun zahle 600000 Gold oder gehe ins Gefängnis und verliere Skillpunkte :)

PS: Warte nur bis das Rechtssystem kommt, ich komme auf dich zurück >:)

Yaaay ich bin schuld :D ich bin so Böööse >:D ne spaß war ja nur ein gedankenspiel und @FischyJones hat ja schön erklärt wieso mans nicht sein kann drozdem wär das cool gewesen D:

• Wolfipyro
    Wolfipyro
    Soul Shriven
    FischyJones schrieb: »
    @FischyJones‌

1.2 Naja TES IV is ja etwas länger her , aber lies sich Mankar Camoran nicht von Mannimarco inspirieren? weil Erster Nekromant und so :D

4. Diamantturm (unbekannt scheint aber der erste zu sein)

Generell hab ich keine Erklärung warum Alduin schon vor dem Fall der Säulen überhaupt aktiv war.

1.2 Nein. Camoran stammt von dem Ursopator Camoran ab, (2E 1025 wenn ich richtig liege). Der Ursopator Camoran hatte damals versucht irgend ein Land (Name mir entfallen) einzunehmen und wurde nur knapp besiegt. Er ist wohl eher die Inspiration für Mankar Camoran.
    LG FischyJones

Ah ok, vll erleben wir ja noch in TESO Wann der Diamantturm Fällt ^^ ja wie gesagt trotzdem sehr merkwürdig das Alduin vor dem Fall aller Türme auftaucht ^^
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    4. 4. Diamantturm (unbekannt scheint aber der erste zu sein)

Um es richtig Aufzuführen, es gab kein Kaiserturm, der wird als Weißgoldturm bezeichnet

edit:\\ Der wird nur zu späterer Zeit von den Kaiserlichen gerne als Kaiserturm bezeichnet um die macht des Kaisers zu symbolisieren.

/klugscheisser off
    Edited by BuggeX on 26. Mai 2014 14:54
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    4. 4. Diamantturm (unbekannt scheint aber der erste zu sein)

Um es richtig Aufzuführen, es gab kein Kaiserturm, der wird als Weißgoldturm bezeichnet

edit:\\ Der wird nur zu späterer Zeit von den Kaiserlichen gerne als Kaiserturm bezeichnet um die macht des Kaisers zu symbolisieren.

/klugscheisser off

Ich bin eine Kaiserliche. :disagree:

LG FischyJones
  • Wolfipyro
    Wolfipyro
    Soul Shriven
    Kaiserliche und ihr Stolz ;)
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭

Wozu gibts Patches? Wäre nicht das erste mal dass eine Verletzung des RaumZeitKontinuums geflickt werden muss.
    Jeder der Manni NICHT befreit hat bekommt einen Oblivion-Patch/DLC in dem es nie zu einer Öffnung der Tore gekommen ist, und fertig ;)

Ist ja ein beinahe schon klassisches Problem, dass SEquels Einfluss auf PREquels nehmen. Oder anders ausgedrückt: die Ursache steht eben doch nicht immer vor der Wirkung. Zumindest nicht im weitesten Sinne.
    Edited by Himmelguck on 26. Mai 2014 15:25
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    ja die logik in geschichten von spielen mit der zeitline sind oft nicht nach vollziehbar. Ich errinere mich da an Gothic zurück. Im ende vom ersten teil hiess es "Und ich tratt aus den Schlafertempel und die barriere war gefallen. Von da an fangt mein Abenteuer erst an. Aber das ist eine andere geschichte."

Und sieh da im zweiten teil hat der Held den Schlafertempel nie verlassen sondern würde verschuttet.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »

Wozu gibts Patches? Wäre nicht das erste mal dass eine Verletzung des RaumZeitKontinuums geflickt werden muss.
    Jeder der Manni NICHT befreit hat bekommt einen Oblivion-Patch/DLC in dem es nie zu einer Öffnung der Tore gekommen ist, und fertig ;)

Ist ja ein beinahe schon klassisches Problem, dass SEquels Einfluss auf PREquels nehmen. Oder anders ausgedrückt: die Ursache steht eben doch nicht immer vor der Wirkung. Zumindest nicht im weitesten Sinne.

Manimarco ist nicht verantwortlich dafür :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Ah ok, vll erleben wir ja noch in TESO Wann der Diamantturm Fällt

Ich bezweifle stark dass wir das erfahren, da der Diamantturm in dem Jahr 2500 der Meretischen Ära gebaut wurde und dann irgendwann in dieser Ära auch zerstört wurde. Jahr 0 der Meretischen Ära ist das letzte Jahr, und der Diamantturm gilt als ältestes bekanntes Gebäude auf Nirn und dient als Stütze für die Zeitrechnung, da man nichts älteres als den Diamantturm kennt.

Ära der Dämmerung -> Meretische Ära 2500 Jahre -> Erste Ära 2920 Jahre -> Zweite Ära ESO (und dann noch weiter)

ESO findet viel zu spät statt.

(Außer man bekommt Aufträge um in die Vergangenheit zu reisen. Dann würde man aber auch Gefahr laufen die Dwemer erläutern zu müssen... Also für mich persönlich daher unwahrscheinlich).

LG
    Aruveth

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hmm...die Zusammenhänge sind konfus. Mannimarco hat keine Schuld an der Oblivionkrise. Er war nur der Endgegner in der Gildenquestreihe der Magiergilde. Die Oblivionkrise wurde durch den Kult der mystischen Morgenröte verursacht, die Merunes anbeteten. Bitte nicht verwechseln. Der Wurmkönig hat sich Molag Bal (dem Deadraprinz der Untoten) geweiht, nicht Merunes (Prinz der Zerstörung).
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Molag Bal ist nicht Prinz der Untoten, sondern der Dominanz und Versklavung. Man bringt ihn nur gerne mit dem Untoten in Zusammenhang da er viele Nekromanten als Anhänger hat.

Leider kann ich mich nicht mehr recht Erinnern was Manimarco in Cyrodil zu Oblivion Zeiten gesucht hat, soweit ich mich erinnere wollte er doch irgendwas mit den Stab des Magnus anfangen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stab des Magnus? Daran erinnere ich mich jetzt nicht mehr, der kam in Skyrim und in Morrowind mir lediglich bewusst vor. Ich meine, er hatte als Hauptansinnen die Vernichtung der Magiergilde und die Verbreitung der Nekromantie... (Traven hatte zuvor die Ächtung der Nekromantie verschärft)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm, irgend ein Stab hatte er doch, denn man anschließen auch bekommen hat, war es sicher nicht der Magnus?

Abtrünnige gg Magier Gilde sollte klar sein, aber er Verfolgte doch was ganz anderes primär.
    Naja mal bisl googeln :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stab der Würmer?

After Mannimarco's death another artifact was found, called the Staff of Worms. It had the ability to revive dead creatures and humanoids. Although Mannimarco could hold these dead bodies alive as long as he wanted, due to immense knowledge of secrets and much experience with necromancy, others could only keep them alive for about thirty seconds.

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Mannimarco_(Oblivion)

(Oblivion ist das einzige TES Game, in welchem der Stab des Magnus gar nicht vorkommt ^^)
    Edited by Verbalinkontinenz on 28. Mai 2014 14:30
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.