GEIL! Das muss ich mir mal merken ^^Mannimarco würde so oder so befreit werden. Nach Molag-Bals Niederlage wird er sicher einen Weg gefunden haben, zu entkommen.
Ich war auch sehr überrascht, dass man diese Wahl treffen konnte. Ich habe ihn nicht befreit, da er 1. gemein zu mir war
Tja, jeder ist ein kleiner Sadist, nicht wahr?2. mich nicht lieb gebittet hat und 3. Ich wusste, dass er so oder so frei kommt und ich ihn noch etwas büßen lassen wollte.
Manimarco wird so oder so frei kommen, ich mein, er ist einer des mächtigsten Magier der Elder Scrolls Reihe, zudem ist Molag Bal ja verbannt und kann die Magischen Ketten nicht mehr aufrecht halten.
Seit Oblivion ist eh Schluss mit diesen Spielchen der daedrischen Fürsten. Zum Schluss hat Akatosh ja dafür gesorgt, dass die Verbindung zwischen dem Reich des Vergessens und Nirns auf immer (zumindest in großen Stil) geschlossen bleibt.
Akatosh ist so cool Aber mal sehen, welcher Bösewicht es als nächstes versuchen wird. Ich bete täglich zu Auri-El, dass das nächste TES auf der Summerset Hauptinsel spielen wird. An dem Tag wo dies bekannt gegeben wird... da.... da.. es lässt sich nicht in Worte fassen, was ich da veranstalten würde.
Naja eine neue Geschichtsschreibung wäre nahezu unmöglich, da die "Zukunft" bereits geschrieben ist
Aber das ist ungefähr so, man befreit ihn und denkt sich dann in Oblivion,
F*** what have i done... oder Defuq, how did he survive ... und dann kann man sich fragen wie, haben ihn die Abtrünigen und Anhänger befreit? Ein andere Daedrischer Gott (Vielleicht Sheo, der mag ja Spielchen )? Durch eigener Kraft? Hat er es geschaft die Peiniger zu kontrollieren( Molag Bal hat ja nimmer viel Einfluss auf Kalthafen)? Oder war es schlicht weg nur ein Abbild seiner Selbst und er war irgendwo untergetaucht (Er war ja der größte Nekromant, da wird es wohl ein Klacks sein sich selbst zu beschwören)?
Manoman, da kann man Spekulieren wie viel man will
Da fällt mir ein, da war ja die Xivilai Frau welche uns Zugang zur Pyramide gegeben hat, und uns dadurch gegen Molag Bal geholfen hat. Ich weis ihr ging es nur um Rache an den einen Boss (Name entfallen), aber sie war mit verantwortlich. Gab es evtl. mehr Abtrünnige Xivilais?
Hallööö,
[...]
1.1 war sehr überrascht als man die Wahl bekam Mannimarco zu befreien oder gefangen zu lassen bevor man Molag-Bal besiegen sollte.
[...]
1.2 lange gegrübelt warum mit der Name Mannimarco ein begriff war und bin dann endlich drauf gekommen das man ihn ja auch im Oblivion als letzten Gegner hatte (der Kampf war so unspektakulär das er wohl aus meinem Gedächtnis gelöscht wurde)
[...]
1.3 Oblivion Kriese ja am ende durch unsere Entscheidung entsteht ihn frei zulassen und dadurch die Geschichte in der uns bekannten Timeline weitergeht.
[...]
2.1 Seit Oblivion ist eh Schluss mit diesen Spielchen der daedrischen Fürsten. Zum Schluss hat Akatosh ja dafür gesorgt, dass die Verbindung zwischen dem Reich des Vergessens und Nirns auf immer (zumindest in großen Stil) geschlossen bleibt.
[...]
Seit Oblivion ist eh Schluss mit diesen Spielchen der daedrischen Fürsten. Zum Schluss hat Akatosh ja dafür gesorgt, dass die Verbindung zwischen dem Reich des Vergessens und Nirns auf immer (zumindest in großen Stil) geschlossen bleibt.
Akatosh ist so cool Aber mal sehen, welcher Bösewicht es als nächstes versuchen wird. Ich bete täglich zu Auri-El, dass das nächste TES auf der Summerset Hauptinsel spielen wird. An dem Tag wo dies bekannt gegeben wird... da.... da.. es lässt sich nicht in Worte fassen, was ich da veranstalten würde.
Ich Finde 3.1 Akatosh genau so verachtenswert wie jeden anderen Deadra Fürst er hat Alduin erschaffen um die Welt neu zu Formen und das nach seinem eigenen Ermessen. das auch kein Großer unterschied zudem was Molag-Bal und Mehrunes Dagon versucht haben.
3.2 Weiterhin war es nicht Akatosh der Mehrunes Dagon in seine Welt zurück verbannte sondern Martin Septim der durch das Amulett der Könige (wie wir) eine Kleine Macht von Akatosh erhalten hat um Mehrunes Dagon zu verbannen.
[...]
Naja eine neue Geschichtsschreibung wäre nahezu unmöglich, da die "Zukunft" bereits geschrieben ist
Aber das ist ungefähr so, man befreit ihn und denkt sich dann in Oblivion,
F*** what have i done... oder Defuq, how did he survive ... und dann kann man sich fragen wie, haben ihn die Abtrünigen und Anhänger befreit? Ein andere Daedrischer Gott (Vielleicht Sheo, der mag ja Spielchen )? Durch eigener Kraft? Hat er es geschaft die Peiniger zu kontrollieren( Molag Bal hat ja nimmer viel Einfluss auf Kalthafen)? Oder war es schlicht weg nur ein Abbild seiner Selbst und er war irgendwo untergetaucht (Er war ja der größte Nekromant, da wird es wohl ein Klacks sein sich selbst zu beschwören)?
Manoman, da kann man Spekulieren wie viel man will
[...]
4.1 Es ist natürlich auch möglich das seine Anhänger ihn spähter befreien, aber da stellt sich die Frage, hat er zu dieser zeit schon genug Anhänger diese über Generationen ihn versuchen zu beschwören? vll gibt es ja zu diesem Thema i was schriftliches ^^
4.2 Sheogorath mag zwar Spielchen , aber er mag keine anderen Fürsten deswegen glaub ich kaum das er sowas tun würde.(er hat angst das sie ihm sein ganzen Käse wegessen )
4.3 Ich glaube nicht das wir Molag-Bal so schwer verletzt haben das er keine Macht mehr über Kaltharfen hat , ich denke er hat jetzt nur keine Kraft mehr für die Ebenenverschmelzung, die Selbst für einen Deadra Fürst keine leichte Aufgabe zu sein scheint und viel kraft kostet sonst hätte er uns schon aufgehalten wären wir in seinem Reich gemütlich die Magier- und Kriegergilde zusammengesucht haben.
ja wie gesagt viel Spekulier Stoff
Da fällt mir ein, da war ja die Xivilai Frau welche uns Zugang zur Pyramide gegeben hat, und uns dadurch gegen Molag Bal geholfen hat. Ich weis ihr ging es nur um Rache an den einen Boss (Name entfallen), aber sie war mit verantwortlich. Gab es evtl. mehr Abtrünnige Xivilais?
hm, inwiefern meinst du das mit mehrere? Es gibt immer Abtrünnige Deadra die nicht in dem Willen ihren Herrn dienen, auf was willst du hinaus?
@FischyJones
Sehr gut erläutert, ich wusste mal das Akatosh über den Deadra Fürsten stand aber nicht mehr genau wie ^^
Die 4 Türme wann sind die den gefallen das Alduin auf die Welt losgelassen wurde O.o das hat sich mir nie so ganz ergeben ^-^
Aber man kann sich ein Wenig Teilschuld geben wenn man ihn befreit hat xD oder steht deines Wissens i wo geschrieben wie Mannimarco den Fängen Molag-Bal´s entkommen ist?
1.2 Naja TES IV is ja etwas länger her , aber lies sich Mankar Camoran nicht von Mannimarco inspirieren? weil Erster Nekromant und so
Mir egal ich Will jetzt Schuld sein! xDDD wär so ein schönes gimik gewesen q.q
DU bist SCHULD an der Kriese der Kaiserstadt, so nun zahle 600000 Gold oder gehe ins Gefängnis und verliere Skillpunkte
PS: Warte nur bis das Rechtssystem kommt, ich komme auf dich zurück
FischyJones schrieb: »@FischyJones
Sehr gut erläutert, ich wusste mal das Akatosh über den Deadra Fürsten stand aber nicht mehr genau wie ^^
Die 4 Türme wann sind die den gefallen das Alduin auf die Welt losgelassen wurde O.o das hat sich mir nie so ganz ergeben ^-^
Aber man kann sich ein Wenig Teilschuld geben wenn man ihn befreit hat xD oder steht deines Wissens i wo geschrieben wie Mannimarco den Fängen Molag-Bal´s entkommen ist?
1.2 Naja TES IV is ja etwas länger her , aber lies sich Mankar Camoran nicht von Mannimarco inspirieren? weil Erster Nekromant und so
Mir egal ich Will jetzt Schuld sein! xDDD wär so ein schönes gimik gewesen q.q
1.1 Die Säulen fielen in folgender Reihenfolge:1. Hoch-Hrothgar (als Die helden Alduin in der Zeit zurückschicken.)
2. Roter Berg (Ausbruch Ende der 3ten Ära)
3. Kaiserturm ( Zeitweise Eroberung durch die Altmeri während des Krieges)
4. Diamantturm (unbekannt scheint aber der erste zu sein)
Generell hab ich keine Erklärung warum Alduin schon vor dem Fall der Säulen überhaupt aktiv war.
1.2 Nein. Camoran stammt von dem Ursopator Camoran ab, (2E 1025 wenn ich richtig liege). Der Ursopator Camoran hatte damals versucht irgend ein Land (Name mir entfallen) einzunehmen und wurde nur knapp besiegt. Er ist wohl eher die Inspiration für Mankar Camoran.
LG FischyJones
FischyJones schrieb: »1.1 Die Säulen fielen in folgender Reihenfolge:1. Hoch-Hrothgar (als Die helden Alduin in der Zeit zurückschicken.)
4. 4. Diamantturm (unbekannt scheint aber der erste zu sein)
FischyJones schrieb: »1.1 Die Säulen fielen in folgender Reihenfolge:1. Hoch-Hrothgar (als Die helden Alduin in der Zeit zurückschicken.)
4. 4. Diamantturm (unbekannt scheint aber der erste zu sein)
Um es richtig Aufzuführen, es gab kein Kaiserturm, der wird als Weißgoldturm bezeichnet
edit:\\ Der wird nur zu späterer Zeit von den Kaiserlichen gerne als Kaiserturm bezeichnet um die macht des Kaisers zu symbolisieren.
/klugscheisser off
Himmelguck schrieb: »Naja eine neue Geschichtsschreibung wäre nahezu unmöglich, da die "Zukunft" bereits geschrieben ist
Wozu gibts Patches? Wäre nicht das erste mal dass eine Verletzung des RaumZeitKontinuums geflickt werden muss.
Jeder der Manni NICHT befreit hat bekommt einen Oblivion-Patch/DLC in dem es nie zu einer Öffnung der Tore gekommen ist, und fertig
Ist ja ein beinahe schon klassisches Problem, dass SEquels Einfluss auf PREquels nehmen. Oder anders ausgedrückt: die Ursache steht eben doch nicht immer vor der Wirkung. Zumindest nicht im weitesten Sinne.
Ah ok, vll erleben wir ja noch in TESO Wann der Diamantturm Fällt