Verwirren

Drakuru
Drakuru
Soul Shriven
Hi,

was bewirkt der Effekt "Verwirren" beim Gegner. Ich finde dazu irgendwie nichts.

mfg

Marco
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Drakuru schrieb: »
    Hi,

was bewirkt der Effekt "Verwirren" beim Gegner. Ich finde dazu irgendwie nichts.

mfg

Marco

Er verletzt sich nicht selbst wie in Pokemon. Minder den Schaden gegnerischer Attacken, sollte ich mich recht entsinnen.

LG FischyJones
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Stun biss er dmg beklommt
    Edited by BuggeX on 24. Mai 2014 13:09
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Und warum schreibt man dann z.B. nicht: Macht 3 Sekunden Handlungsunfähig, Effekt wird durch Schaden beendet!"

Danke, hab mich auch die ganze Zeit gefragt, was Verwirren bewirkt.

Wobei .... das so nicht sein kann: "Destructive Touch" beim Zerstörungsstab ... da ist Frost Stun (Freez), Feuer Knockback und beim Schock (Verwirrung) hab ich immer den Eindruck, dass da gar nichts passiert. hmm?
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Old_Issan
    Old_Issan
    In anderen Spielen würde das Ding Mezz heissen, falls das hilft.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    und beim Schock (Verwirrung) hab ich immer den Eindruck, dass da gar nichts passiert. hmm?

Natürlich nicht, weil der Mob meistens durch andere trigger sofort damage bekommt, daher macht der Schock skill an dieser Stelle auch keinen Sinn.

Man sollte schon wissen was man einsetzt und welche procs eine Auswirkung haben. Sonst wäre es ungefähr so als würde man einen Dot casten und danach verwirren. Das macht nunmal keinen Sinn.

Edited by Bromburak on 24. Mai 2014 14:18
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Sonst wäre es ungefähr so als würde man einen Dot casten und danach verwirren. Das macht nunmal keinen Sinn.

Das hab ich mir als Kundi auch immer wieder sagen müssen. :P

Die visuelle Darstellung des Verwirren-Effekts ist, soweit ich das mitbekommen habe, eine Art Wirbel um den Kopf des Gegners (vergleichbar mit den kreisenden Vögelchen bei einschlägigen Comic-Charakteren).
  • Drakuru
    Drakuru
    Soul Shriven
    Aber was genau bewirkt verwirren? Hab ich immer noch nicht verstanden.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein verwirrter Gegner ist handlungsunfähig, wie @BuggeX‌ und @Issan‌ schon geschrieben haben. Er kann nicht kämpfen, keine Fertigkeiten anwenden und sich nicht bewegen. Wenn die Dauer des Verwirrens vorbei ist oder er zwischendurch Schaden nimmt, wird der Zustand beendet und er kann wieder handeln.

Verwirren (stun) ist damit eine "Crowd Control" (CC) Fertigkeit. CC dient dazu, Gegner gezielt für eine gewisse Zeit aus dem Kampf zu nehmen und damit Kämpfe etwas einfacher, besser beherrschbarer, oder überhaupt schaffbar zu machen, je nachdem. Gegner in CC machen keinen Schaden, können sich oder Verbündete nicht heilen, keine Verbündeten herbeirufen, etc.

Zu CCs kann man auch Unterbrechen (interrupt, knockback) zählen, um einen Gegner kurzfristig einmalig an der Anwendung einer Fertigkeit zu hindern. Oder auch Festsetzen (root) oder Verlangsamen (slow), denn Nahkampf-Gegner kommen so nicht (oder langsamer) an ihr Ziel.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Also für mich war ein Mezz (hypnotisieren) bisher wie ein Hard Stun, nur dass er halt durch Schaden gebrochen wird?

Mich verwirrt nur, dass in meinem Beispiel der Gegener trotz Angriff mit dem Schockstab einfach weiter läuft und Schaden auf mich macht. Hab das extra mal an Solo-Gegnern probiert. Nur einmal Destructive Touch mit dem Schockstab drauf und warten was passiert ... da war auf jeden Fall nichts, was auch nur irgendwie Richtung eines CC ging. ... hmm^^

Aber Feuer- + Froststab gefällt mir eh besser .. wegkicken oder festfrieren ... von daher :)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Drakuru
    Drakuru
    Soul Shriven
    Ein verwirrter Gegner ist handlungsunfähig, wie @BuggeX‌ und @Issan‌ schon geschrieben haben. Er kann nicht kämpfen, keine Fertigkeiten anwenden und sich nicht bewegen. Wenn die Dauer des Verwirrens vorbei ist oder er zwischendurch Schaden nimmt, wird der Zustand beendet und er kann wieder handeln.

Verwirren (stun) ist damit eine "Crowd Control" (CC) Fertigkeit. CC dient dazu, Gegner gezielt für eine gewisse Zeit aus dem Kampf zu nehmen und damit Kämpfe etwas einfacher, besser beherrschbarer, oder überhaupt schaffbar zu machen, je nachdem. Gegner in CC machen keinen Schaden, können sich oder Verbündete nicht heilen, keine Verbündeten herbeirufen, etc.

Zu CCs kann man auch Unterbrechen (interrupt, knockback) zählen, um einen Gegner kurzfristig einmalig an der Anwendung einer Fertigkeit zu hindern. Oder auch Festsetzen (root) oder Verlangsamen (slow), denn Nahkampf-Gegner kommen so nicht (oder langsamer) an ihr Ziel.

Danke, das nenn ich mal ne ausführliche Antwort. Jetzt hab ich es geschnallt :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.