Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Juni

Memory Leak mit 1.12

  • Milb3
    Milb3
    ✭✭✭
    Weil dieses thema eben sehr wohl wichtiger war, da es alle spieler betroffen hat und nicht nur die wenigen mit memoryleak
    Optionen
  • Sidewinder1978
    Tja hier so leid mir das auch tut da das Spiel nen haufen Spass gemacht hat... momentan kann ich ca 20 Minuten spielen danach schmierts einfach ab weil der Speicher voll ist... hier wird nicht mal von Hersteller seite Stellung bezogen ich werde weiterhin als beta tester BENUTZT für dubiose patches die mit Sicherheit nicht reif sind um sie zu veröffentlichen... ich bin tatsächlich eher der der sowas auch mal in schutz nimmt wenns net richtig läuft aber bevor ich mir mein system kaputt mach nur weils irgendwo auf der kugel unfähige leute gibt... abo ist gekündigt... denn nur der zahlende kunde kann sich weiterhin veralbern lassen

    Wenn ihr wollt das ich weiter Geld in das Spiel investiere müsst ihr euch bei mir melden... ich renn dem Affenzirkus sicher nicht mehr hinterher...

    Danke für die paar gratistage... meine email habts.. sagt bescheid wenn ihrs spielbar habt...
    Optionen
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Kann schon verstehen, daß sie einem Problem, welches sehr viele betrifft mehr Prio einräumen, als einem welches eben nur wenige haben.

    Die viel interessantere Frage ist eigentlich wie man es schafft einen Memoryleak zu produzieren, der nur auf manchen Systemen zuschlägt?
    Meistens ist sowas ja eher ein generelles Problem.
    Ich habe in der Hinsicht z.B. keine Probleme.
    System ist Win 7 Pro 64bit mit 8GB RAM.
    CPU ist ein i7 und die Graka eine Radeon 7850 mit 2GB
    Optionen
  • Serafina
    Serafina
    Die viel interessantere Frage ist eigentlich wie man es schafft einen Memoryleak zu produzieren, der nur auf manchen Systemen zuschlägt?
    Meistens ist sowas ja eher ein generelles Problem.

    bei mir schlägt es nur in bestimmten Bereichen zu, etwa in Wegesruh oder Kluftspitze, überall anders (Cyrodiil, Verliese etc) kann ich das Problem auch nicht verifizieren.

    Allerdings find ich es immerwieder spannend, wie Leute, die eigentlich schon das Spiel garnimmer spielen oder ja nur, weil die GTC es noch hergibt, über den Support und das Spiel jammern, deren Unfehlbarkeit würd ich gern mal im Alltag überprüfen - sicherlich alles Übermenschen - aber zurück zum Thema.

    ....

    Optionen
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Kann ich auch bestätigen. Musste gestern 3 x PC neustarten da er eingefroren ist. Vor dem Patch keine Probleme gehabt.
    Optionen
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Da frag ich nur, was dann wirklich mehr Prio hätte. Ein Bug/ Problem, wo nur Gegner in nem Gebiet zu viel Schaden machen oder ein Bug/ Problem, wo Systeme der Nutzer beschädigt oder gar zerstört werden könnten??! Davon mal abgesehen, dass das kein spielen ist, wenn man alle 40-50 Minuten das Spiel komplett beenden muss, weils sonst crasht..

    Win7 Pro 64 Bit, 8GB RAM
    CPU AMD FX, Graka Radeon 6580 (1GB)

    Tja hier so leid mir das auch tut da das Spiel nen haufen Spass gemacht hat... momentan kann ich ca 20 Minuten spielen danach schmierts einfach ab weil der Speicher voll ist... hier wird nicht mal von Hersteller seite Stellung bezogen ich werde weiterhin als beta tester BENUTZT für dubiose patches die mit Sicherheit nicht reif sind um sie zu veröffentlichen... ich bin tatsächlich eher der der sowas auch mal in schutz nimmt wenns net richtig läuft aber bevor ich mir mein system kaputt mach nur weils irgendwo auf der kugel unfähige leute gibt... abo ist gekündigt... denn nur der zahlende kunde kann sich weiterhin veralbern lassen

    Wenn ihr wollt das ich weiter Geld in das Spiel investiere müsst ihr euch bei mir melden... ich renn dem Affenzirkus sicher nicht mehr hinterher...

    Danke für die paar gratistage... meine email habts.. sagt bescheid wenn ihrs spielbar habt...

    Das ist mittlerweile Gang und Gebe. Mittlerweile soll man schon für Beta und Alpha zahlen. Preise von 16€-200€ schlagen da vor einem auf. Wo man sich als Normaldenkender fragt: "Moment? Ich soll zahlen, damit ich testen kann?! Und dann teilweise Preise bei ner Beta von nem F2P, wovon ich lang n Abo zahlen kann?"

    Da läuft echt immer mehr schief.. Bin gespannt wanns knallt. Aber wie ich die F2P-Heuschrecken (Spieler, sowohl auch Entwickler/ Publisher) einschätze, wirds noch schlimmer werden, weil der Rest es sich gefallen lässt bzw. gleich wieder ein Aufschrei los geht, wenn wer diesen Mist nicht mehr mitmachen will. Dann kommt wieder das typische "Sch**ß Abo!! Ich wills kostenlos! Ich will nicht zahlen!"

    Edited by Felenh on 24. Mai 2014 11:56
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
    Optionen
  • Serafina
    Serafina
    Also ich geh stark davon aus, auch ohne zu den Fanboys zu gehören, dass die Damen und Herren vom Support das Problem verifizieren..sicherlich ist es einfacher und flotter ein Schadensproblem zu fixen, als ein Problem, was derart unterschiedlich auftritt, wie unser Memory-Leak-Problem. Was bringt es uns, wenn sie schnell was zusammenschustern, was vielleicht einem Grossteil hilft, dass eigentliche Problem aber nicht behebt - wo liegt da dann die Priorität?
    Optionen
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Felenh schrieb: »
    Da frag ich nur, was dann wirklich mehr Prio hätte. Ein Bug/ Problem, wo nur Gegner in nem Gebiet zu viel Schaden machen oder ein Bug/ Problem, wo Systeme der Nutzer beschädigt oder gar zerstört werden könnten??! Davon mal abgesehen, dass das kein spielen ist, wenn man alle 40-50 Minuten das Spiel komplett beenden muss, weils sonst crasht..

    Win7 Pro 64 Bit, 8GB RAM
    CPU AMD FX, Graka Radeon 6580 (1GB)

    Naja, dein System wird dadurch wohl nicht beschädigt.
    Wüßte echt nicht wie.
    Der Speicher läuft halt voll und das Spiel hängt sich weg, bzw. du kriegst Grafikmüll angezeigt. Mehr passiert da nicht.
    Hardware wird da sicher keine von kaputt gehen und selbst bei einem Windows-Crash, kannst du ja die letzte lauffähige Konfiguration wieder herstellen (Stichwort "last known good").

    Und aus Erfahrung, in den allermeisten Supportteams wird genauso vorgegangen.
    Je mehr Leute es betrifft, desto höher ist die Prio.

    Das es allerdings heutzutage ein "no go" ist für ein Spiel mit Abomodell solche (und andere) Fehler im Release zu haben, ist bei den Amis wohl noch nicht so ganz angekommen *eg*
    Optionen
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Lasst mal das Reparaturtool laufen, eventuell gehts dann wieder
    Optionen
  • Krempy
    Krempy
    Soul Shriven
    Hasenpfote schrieb: »
    Lasst mal das Reparaturtool laufen, eventuell gehts dann wieder

    Das Reparaturtool repariert daran genau genommen garnix, leider.
    Auch ich habe derzeit mit dem Membug zu kämpfen, der erst seit dem letzten Patch bei mir auftritt.
    Zu sehen ist halt, dass sowohl launcher, als auch die eso.exe kontinuierlich immer mehr Ram einnimmt. bei ca 4GB (mein System umfasst 16GB Ram) ändern sich meine Texturen auf den "Pink-Mode", ab dem Zeitpunkt werden immer mehr Texturen Rosa (mit schwarzen Streifen), bis das Game crashed.

    Helfen kann da derzit nur ein Patch

    Optionen
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Grafikmüll hab ich keinen. Wenns knapp 7 von 8GB erreicht hat, wird ESO langsamer, es ruckelt ein wenig, dann reagiert nix mehr und dann kommt der Crash. Ne Sache von 30 Sekunden oder so. Und wie ich schon mal schrieb. Die ESO.exe frisst sich bis knapp 3,5-4 GB voll. Der restliche RAM is dann bei den kritischen 7 GB angelangt. Was frisst da im Hintergrund noch so viel? o.o (Der Launcher bleibt bei seinen knapp 128MB, wenn ich ihn nicht grad geschlossen hab.)

    Es ist was anderes, ob und wie Probleme bearbeitet werden oder nicht, als das wegen der Probleme überhaupt Kommunikation herrscht.
    Diesen Fehler machen alle Entwickler/ Publisher immer und immer wieder nach dem Motto: "Wir sagen nix, gibt eh nix zu sagen. Ihr seht wanns fertig ist!"
    Und genau das ist falsch. Es geht nicht darum, dass alles sofort perfekt sein muss. Es geht darum, dass es kommuniziert wird, das nachgefragt wird. Das immer wieder Updates über den Status kommen und keine 0815 Texte die nix aussagen, wenn sie denn mal kommen. Da bekleckert sich kein einziger Entwickler/ Publisher mit Ruhm.. Ok, eine Ausnahme. Rift am Anfang. Das war Kommunikation..
    Das es allerdings heutzutage ein "no go" ist für ein Spiel mit Abomodell solche (und andere) Fehler im Release zu haben, ist bei den Amis wohl noch nicht so ganz angekommen *eg*

    Heute is ganz anderes ein no go.. Heute is normal das Zeug halbfertig und kaputt rauszuhaun. Man kann ja patchen! Ging früher nicht.. Heute erscheinen schon zum Release DLCs. Und es wird gekauft und gekauft. Es gibt Leute, die kaufen sich 1 Spiel mehrmals, weils ja auf ihrem PC und den 2 Konsolen gespielt werden muss. Und solche gehören auch noch zu denen die sich über ein Abo bei nem MMORPG beschweren. Realitätsverlust würd ich eher sagen..
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
    Optionen
  • Eleadh
    Eleadh
    Das RAM Problem habe ich auch.
    Leider kann ich es Ingame nicht testen, das ich mich zu allem Überfluss nicht mal einloggen kann.
    "Keine Anwort vom Server".

    Und so ein *** am Wochenende! Freu mich schon auf dem 6 stündigen Serverdown zweckst Hotkaputtfixing.

    Da isses Wochenende fast schon wieder rum...
    Optionen
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Es wird sicherlich darauf hinauslaufen, dass die Server für den Patch, der kommen müsste, runtergefahren werden muss, denn anders ist es nicht möglich, diesen aufzuspielen.
    Desweiteren ist es meistens ja so, wenn sich keiner zu dem Problem offiziell äußert, dass im Hintergrund die Tastaturen und Köpfe heißlaufen ;-9
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
    Optionen
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Leider hat man sich hier mal wieder zu wenig über den Zustand der Erweiterung, das Timing der Veröffentlichung und den sonstigen Zustand des Spiels Gedanken gemacht.
    Da hat mal wieder das Marketing die Prioritäten vorgegeben und nicht die Technik.
    Schmeißt die unfähigen Dampfplauderer raus und stellt noch ein paar fähige Programmierer ein.
    Damit ist allen mehr geholfen, also mit sonst was....
    Optionen
  • a.spieleb16_ESO
    Seit diesem 1.1.2 Patch kann ich 2Std. spielen, dann stürzt der Client ab (beendet sich einfach). Nach Neustart vom Client, kann ich ziemlich genau wieder 2Std. spielen, bis der Client sich wieder von selber beendet.

    Win 8.1, 12GB RAM
    Pixelex schrieb: »
    Und wieso gibt es nun für das unwichtigere Thema "etwas schwerere Mobs im Veteranen-Gebiet" einen Hotfix, aber nicht für den Memory Leak? oO wtf

    Ein paar Schiebe-Regler für MOB HP/DMG-Output, sind leichter nach unten zu verändern, als Memory Leaks zu finden.

    MfG

    Edited by a.spieleb16_ESO on 24. Mai 2014 13:45
    Optionen
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Na, das kommt dabei raus, wenn Jay W. mit Matt F. Poker spielt!
    Edited by Jadixx on 24. Mai 2014 13:46
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
    Optionen
  • Eleadh
    Eleadh
    Das beste ist ja, dass keiner der Offiziellen auch nur irgendetwas dazu sagt.

    Selbst bei Blizzard bekommt man wenigstens ne Standardantwort.
    "Problem ist uns bekannt...blabla."
    Optionen
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich glaub, die realisieren grad erst auf Grund des Shitstorms was sie da für einen Sch*** veröffentlicht haben.
    Die stellen fest, daß ihnen das jetzt um die Ohren fliegt aber bevor da drüben keiner aus der Koje gekrochen ist (Zeitunterschid zu USA), dürfen die eben auch offiziell nichts sagen.
    Das muß ja wieder einer mit der entsprechenden Gehaltsstufe absegnen *eg*
    a) wir haben Samstag
    b) die haben grad erst angefangen zu arbeiten

    Also erwartet nicht dazu viel fundiertes übers WE zu hören....
    Edited by sad.jokerb16_ESO on 24. Mai 2014 14:02
    Optionen
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Jadixx schrieb: »
    Na, das kommt dabei raus, wenn Jay W. mit Matt F. Poker spielt!

    All in! xD

    Eleadh schrieb: »
    Das beste ist ja, dass keiner der Offiziellen auch nur irgendetwas dazu sagt.

    Selbst bei Blizzard bekommt man wenigstens ne Standardantwort.
    "Problem ist uns bekannt...blabla."

    Ja, die Standardantwort. Das war es dann aber auch schon. Wenn denn überhaupt. o.ö Da kann man auch schon mal 1-2 Tage warten, obwohl die Server komplett down sind usw., das man was dazu findet bzw. das sich ein Blauer mit copy und paste meldet. Das is alles keine Kommunikation.^^

    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
    Optionen
  • Eleadh
    Eleadh
    Was war das damals in DAoC noch so schön. Da hatte sich der Gamemaster "Sterntaler" persönlich vorgestellt.
    In Malmohus (Midgard, Server Stonehenge) bei den ganzen Werwölfen.
    Da waren alle Leute wie bekloppt am grinden :D
    Er morphte sich dort in alle möglichen Übermonster uns war sehr gesprächig.
    DAS nenne ich arbeiten am Kunden. Das Erlebnis habe ich bis heute nicht vergessen.
    Optionen
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Stimmt, Sterntaler kenne ich auch noch :-)
    Tja, da gabs noch Gamemaster, die den Titel auch verdient hatten.

    Wenn was war, haben die auch ingame schnell und unkompliziert geholfen.
    Vom Monster-Spawn über Item-Probleme bis hin zu fehlerhaften Kollisionsabfragen....sie konnten fast überall schnell eingreifen.
    Gleiche Erfahrungen habe ich Anfangs in LotRO gemacht als es noch in England gehostet wurde.
    Seit deren Server in die USA umgezogen wurden, ist da allerdings auch der Support den Bach runter gegangen.

    Hier scheint es auch erst gar keine Gamemaster zu geben.
    Sonst wären auch die Farm-Bots kein Problem.
    Denn die wären dann schnell draußen.
    Scheint aber nicht im Sinne von Zenimax zu sein schnelle und unkomplizierte Hilfe anzubieten....
    Edited by sad.jokerb16_ESO on 24. Mai 2014 14:17
    Optionen
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Das einzigste offizielle statement, welches ich darüber finden konnte, war auf dem NA-Board.
    Thema des threads "Confirmed Memory Leak in 1.1.2", der mittlerweile schon 11 Seiten füllt und von daher ja mit keiner Prioritätszuweisung gekrönt werden sollte, findet ihr als Link hier.
    --> http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/101227/confirmed-memory-leak-in-1-1-2/p11

    Ich habe mir erlaubt das statement einfach dort herauszukopieren und hier als Zitat einzufügen. Quelle ist oben genanntes Link, Seite 6.

    ["ZOS_GinaBruno admin
    May 23 Staff Post
    Hey guys, we have identified the cause of the memory leak that some of you are experiencing, and are working on a fix. It is not related to addons or graphics enhancement programs. We’ll keep you updated. In the meantime, one thing that can help is if you do not spend a lot of time hanging out on the character select screen. Thanks again for your help earlier! "]

    Es schein, auch schon von der dortigen community Hilfe angeboten zu werden. Ich lasse es mal unkommentiert und als solches offen stehen.

    "Help ZOS Help Us - Maryland (US) Classifides"
    -->http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/102028/help-zos-help-us-maryland-us-classifides?new=1

    Optionen
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Ich hab das selbe Problem. RAM-Auslastung vor dem Patch ca.30% jetzt um die 90%. Ich hab nach 30min. Ingame 90% Auslastung und das Spiel fängt an zu ruckeln, bis hin zu derbsten Fpseinbrüche (von 40fps auf 0,5fps). Folge=freeze ohne ende -.-
    Optionen
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Eleadh schrieb: »
    Was war das damals in DAoC noch so schön. Da hatte sich der Gamemaster "Sterntaler" persönlich vorgestellt.
    In Malmohus (Midgard, Server Stonehenge) bei den ganzen Werwölfen.
    Da waren alle Leute wie bekloppt am grinden :D
    Er morphte sich dort in alle möglichen Übermonster uns war sehr gesprächig.
    DAS nenne ich arbeiten am Kunden. Das Erlebnis habe ich bis heute nicht vergessen.

    Das is was, ja. :)
    In Rift war das anfangs ähnlich. Da erreichte man auch noch Gamemaster ingame.. Und am besten war die Aktion mit den Exploitern, die ne Event Daily Quest ununterbrochen hinterinander gemacht haben und somit zu massig Platin kamen und schnell leveln konnten usw. Nach ein paar Tagen, als das bekannt wurde standen die plötzlich alle nackt in der Haupstadt und waren am schimpfen und heulen, warum sie nackt in der Hauptstadt stehen, nix mehr im Inventar haben, kein Platin mehr und ihr Level zurückgesetzt wurde. xD DAS nenn ich vorgehen gegen Exploiter.. Noch richtig demütigen..

    Edited by Felenh on 24. Mai 2014 14:36
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
    Optionen
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich probier das jetzt mal aus.
    Stell mich in Riften an die Handwerkshalle und warte ab, ob mir der Speicher auch voll läuft.
    Da ist ja eigentlich immer genug los, um das zu testen.
    Optionen
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Lilith218 schrieb: »
    Ich hab das selbe Problem. RAM-Auslastung vor dem Patch ca.30% jetzt um die 90%. Ich hab nach 30min. Ingame 90% Auslastung und das Spiel fängt an zu ruckeln, bis hin zu derbsten Fpseinbrüche (von 40fps auf 0,5fps). Folge=freeze ohne ende -.-

    Für Systeme mit 16 Gbyte und mehr Arbeitsspeicher scheint zu helfen (laut Forumsrecherchen auf dem NA-Board und dem englischen Forum), wenn man im Spiel unter Optionen das Vollbildfenster (fullscreen) auf Windows-Vollbildfenster umändert.
    Es gab auch schon Selbstversuche den RAM mit sogenannten Ram-Entleerungs-Programmen automatisch alle 5 min. zu säubern, welches aber wohl nicht bei der ESO.Exe so einwandrei funktioniert, bzw. gar nichts bringt.

    Optionen
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Drachenmutter schrieb: »
    Lilith218 schrieb: »
    Ich hab das selbe Problem. RAM-Auslastung vor dem Patch ca.30% jetzt um die 90%. Ich hab nach 30min. Ingame 90% Auslastung und das Spiel fängt an zu ruckeln, bis hin zu derbsten Fpseinbrüche (von 40fps auf 0,5fps). Folge=freeze ohne ende -.-

    Für Systeme mit 16 Gbyte und mehr Arbeitsspeicher scheint zu helfen (laut Forumsrecherchen auf dem NA-Board und dem englischen Forum), wenn man im Spiel unter Optionen das Vollbildfenster (fullscreen) auf Windows-Vollbildfenster umändert.
    Es gab auch schon Selbstversuche den RAM mit sogenannten Ram-Entleerungs-Programmen automatisch alle 5 min. zu säubern, welches aber wohl nicht bei der ESO.Exe so einwandrei funktioniert, bzw. gar nichts bringt.

    Ach wäre schön wenn ich 16GB RAM hätte. Nein ich hab 4RAM aber vor dem Patch war ja alles noch okey gewesen. Nur jetzt ist es.....naja bescheiden eben.

    Optionen
  • Krempy
    Krempy
    Soul Shriven
    Drachenmutter schrieb: »
    Lilith218 schrieb: »
    Ich hab das selbe Problem. RAM-Auslastung vor dem Patch ca.30% jetzt um die 90%. Ich hab nach 30min. Ingame 90% Auslastung und das Spiel fängt an zu ruckeln, bis hin zu derbsten Fpseinbrüche (von 40fps auf 0,5fps). Folge=freeze ohne ende -.-

    Für Systeme mit 16 Gbyte und mehr Arbeitsspeicher scheint zu helfen (laut Forumsrecherchen auf dem NA-Board und dem englischen Forum), wenn man im Spiel unter Optionen das Vollbildfenster (fullscreen) auf Windows-Vollbildfenster umändert.
    Es gab auch schon Selbstversuche den RAM mit sogenannten Ram-Entleerungs-Programmen automatisch alle 5 min. zu säubern, welches aber wohl nicht bei der ESO.Exe so einwandrei funktioniert, bzw. gar nichts bringt.

    Habe selbst 16GB Ram und spiele ausschließlich mit Vollbild-Fenster (zweiter Monitor). Das Memory Leak tritt auch hier auf.
    Optionen
  • Walti
    Walti
    Soul Shriven
    Kann ich bestaedigen, im Exclusiven Vollbild geht es nur schneller das Speicher voll ist als im Vollbild Fenstermodus.
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Momentan braucht das Spiel tatsächlich viel zu viel Leistung. Ruckelorgien und Hänger im Spiel (Nein meinem PC gehts gut, an den Einstellungen im Spiel lag es nicht und die inetverbindung sieht auch gut aus) bis hin zum vollständigen stecken bleiben des PC´s wenn man das Spiel beenden oder minimieren will. Und bleibt der Pc nicht stecken, dauert es circa 15 Minuten bis der PC wieder normal läuft.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.