Sonst noch alles knusprig?

coldfingersb16_ESO
Also sorry aber mit diesem Patch wird mir erneut bestätigt, dass ihr null Plan von MMO´s programmieren habt. Testet ihr den Mist eigentlich selber oder machen das die paar Pro Hanseln auf dem PTS alleine?
Das Game ist sowas von schlecht balanced und jetzt wird einem der Veteranen Content noch mehr vermiest als bereits bisher! Also entweder fixed die Klassen anständig und erhöht dann den Schwierigkeitsgrad oder lasst alles beim Alten aber so... nein das geht garnicht.
Zudem habe ich meinen dritten disconnect in Folge und das während einem Kampf. Beim Einloggen wirds dann jedes Mal teuer...
Erst die Frechheit mit den Stilbüchern und der inbalanced PVP Geschichte und nun noch den PVE Content zerstört. Mich als Kunden habt ihr verloren... aber ich weiß, Kunden bedeuten euch ja nichts.
Edited by coldfingersb16_ESO on 23. Mai 2014 12:55
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Ein wenig unschön formuliert im Grunde aber richtig erkannt. Hab mich eben auch nach 20 Minuten entnervt wieder ausgeloggt. Das Thema ESO hat sich für mich erledigt. Was die Mobs für einen Schaden raushauen ist der Wahnsinn. Und als Krönung bekommst Du das dank der neuen Todesmeldung auch noch schriftlich. Ich hab noch nie mit einem Schlag 1000 oder 1500 Schaden gemacht. Für die Mobs kein Thema. Und das ganze natürlich immer dreifach oder noch mehr weil die Mobs nur noch in Gruppen rumstehen. Im Gegenzug aber die eigenen Skills teilweise massiv generft damit man noch schneller im Dreck liegt. Wer Spass daran hat, von mir aus. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu schlecht. Aber ich halte nichts von Publishern die ihre Spieler erziehen wollen. Was wurde denn aus der Ansage Spielt was und wie ihr wollt? Wenn man es macht, kann man sicher sein das genau diese Kombi mit dem nächsten Patch generft wird.

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • BigBuddha
    BigBuddha
    Mal davon abgesehen, dass das ein sehr emotionsgeladener Beitrag ist kann ich einige Punkte durchaus nachvollziehen.
    Die Frage ob der Patch vorher getestet wurde habe ich mich auch gefragt. Wenn ich mich einlogge und schon nach 2 min 3 mal rausgekicked werde wenn ich in der Truhe rumwühle. Nach weiteren 3 min Spielzeit außerhalb der Stadt (also 5min gesamter Spielzeit) mir noch weitere neue Bugs auffallen.... dann frage ich mich auch wie so offensichtliche Bugs denn nicht vorher beseitigt werden können. Und ich bin es einfach satt tickets zu schreiben. Ich habe schon soviele Tickets geschrieben... ich möchte kein Buch verfassen :D

Ansonsten finde ich es natürlich schön, dass endlich mal einige Bugs gefixed wurden... endlich... wurde auch Zeit. Aber es sind halt immernoch genügend übrig ... und es kommen ja als neue. Ich frage mich warum an dieser Stelle dann schon Kargstein erscheint (so früh), wenn man seinen Focus eigentlich auf eine andere Stelle richten sollte. Aber das stellt natürlich nur meine Meinung dar.

Jetzt darf der Rest der Community sich hier auch noch ein wenig zerreißen :D
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Thorwal schrieb: »
    Ein wenig unschön formuliert im Grunde aber richtig erkannt. Hab mich eben auch nach 20 Minuten entnervt wieder ausgeloggt. Das Thema ESO hat sich für mich erledigt. Was die Mobs für einen Schaden raushauen ist der Wahnsinn. Und als Krönung bekommst Du das dank der neuen Todesmeldung auch noch schriftlich. Ich hab noch nie mit einem Schlag 1000 oder 1500 Schaden gemacht. Für die Mobs kein Thema. Und das ganze natürlich immer dreifach oder noch mehr weil die Mobs nur noch in Gruppen rumstehen. Im Gegenzug aber die eigenen Skills teilweise massiv generft damit man noch schneller im Dreck liegt. Wer Spass daran hat, von mir aus. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu schlecht. Aber ich halte nichts von Publishern die ihre Spieler erziehen wollen. Was wurde denn aus der Ansage Spielt was und wie ihr wollt? Wenn man es macht, kann man sicher sein das genau diese Kombi mit dem nächsten Patch generft wird.

Tja, für ZOS gelten halt nur die 24/7er.

• Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Ja scheint wohl so. Mal abwarten vielleicht machen sie ja wieder einen Schritt zurück.

• kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @FischyJones‌ : Du meinst bestimmt die 24/7-Loadingscreen-Viewer, oder?

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Idee meinen Account einzufrieren wird von Tag zu Tag attraktiver...
    Dann lieber ne Runde Oblivion oder Skyrim...da muss man sich wenigstens nicht auch noch mit Bots und Goldspam rumärgern.

Tja, Zeni, ihr habt es wie es scheint so richtig verbockt.
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Ja scheint wohl so. Mal abwarten vielleicht machen sie ja wieder einen Schritt zurück.

Es gibt Dinge, die man gesagt/getan hat, welche nur schwer rückgängig/ungesagt gemacht werden können. Ein Spiel auf eine kleine vokale Minderheit zuzuschneidern zum Beispiel.
  • BigBuddha
    BigBuddha
    Nunja ich bin nach ein paar Minuten Spielzeit heute auch direkt wieder offline. Das Spiel macht so wie es ist aktuell keinen Spaß. Vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt wieder. Schade.
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Tschö mit Ö, yet another Rusher / AOE Spammer der keinen Plan von Taktik hat und nun nicht mehr zurecht kommt.
    Gut gemacht Zenimax, schön weiter aussortieren solche Leute, in einem Jahr haben wir dann ein laufendes Spiel und eine angenehme Community, wird schon, nicht unterkriegen lassen!

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Bekommt man etwa weniger Schaden wenn man 24/7 spielt? *lach* ^^
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    FischyJones schrieb: »

Es gibt Dinge, die man gesagt/getan hat, welche nur schwer rückgängig/ungesagt gemacht werden können. Ein Spiel auf eine kleine vokale Minderheit zuzuschneidern zum Beispiel.

Hast Du sicher nicht ganz unrecht. Aber nicht jeder schreibt hier im Forum. Aktuell überwiegt die Kritik. Das würde ich, auf das Forum bezogen, nicht als kleine vokale Minderheit bezeichnen. Einige werden das Handtuch werfen und hier nie einen Post verfasst haben. Gilt umgekehrt natürlich auch für die die damit zufrieden sind. Die schreiben auch nicht immer was.
    Edited by Thorwal on 23. Mai 2014 13:35

• FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭

Hast Du sicher nicht ganz unrecht. Aber nicht jeder schreibt hier im Forum. Aktuell überwiegt die Kritik. Das würde ich, auf das Forum bezogen, nicht als kleine vokale Minderheit bezeichnen. Einige werden das Handtuch werfen und hier nie einen Post verfasst haben.

Die vokale Minderheit war auf die Leute bezogen die jetzt schon nach End Content geiern, durch Quests gerast sind etc. Und für die jetzt Kargstein gemacht wurde.

Ich persönlich würde mich ja auf besser balancete Klassen freuen, aber naja.
    Edited by FischyJones on 23. Mai 2014 13:35
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    the7thguest schrieb: »
    Tschö mit Ö, yet another Rusher / AOE Spammer der keinen Plan von Taktik hat und nun nicht mehr zurecht kommt.
    Gut gemacht Zenimax, schön weiter aussortieren solche Leute, in einem Jahr haben wir dann ein laufendes Spiel und eine angenehme Community, wird schon, nicht unterkriegen lassen!

MfG
    7th

Du bist echt der Knaller. Ja eine Community die so überschaubar ist, das dass Spiel ganz fix F2P ist. Aber angenehm wird die nicht. Kann ich dir aus eigener Erfahrung bei unzähligen F2P sagen. ...schön aussortieren ... der Hammer. Ich krieg mich nicht mehr ein. :D:D

• t.gelzleichter82b16_ESO

MfG
    7th

Du bist echt der Knaller. Ja eine Community die so überschaubar ist, das dass Spiel ganz fix F2P ist. Aber angenehm wird die nicht. Kann ich dir aus eigener Erfahrung bei unzähligen F2P sagen. ...schön aussortieren ... der Hammer. Ich krieg mich nicht mehr ein. :D:D

Und nurnoch aus Castern wie Ihm und Heilern besteht, viel spaß dann mal.
    Ritter Tim der Redseelige
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Nah so schlimm wirds nicht werden, heulen tun viele aber so 'konkret' wie der TE sind nur wenige und die die das Handtuch werfen, wie gesagt, tschö mit ö...

Allesamt meiner Freunde die das Spiel haben und zocken, sind zufrieden mit der Art und Weise wie man es spielen kann und wie es von Zeni gedacht ist, auch die 70 Leute in der Gilde heulen mir nicht alle 10min die ohren voll wie schwer und unschaffbar es ist, daher behaupte ICH Knallertyp jetzt mal, ein Großteil der Commnuity wird bleiben und die paar Meckerbabies die jetzt überall Wind machen werden bald zu Hello Kitty 2.0 umgezogen sein. Die Texturen da sind höher aufgelöst.

Nicht falsch verstehen, auch ich erlebe Fehler im Spiel die frustrierend sind, hab auch nicht nur einmal die Alt-F4 Methode gewählt um schlimmeren Nervenschaden zu verhindern, aber über manche (mittlerweile viele) Sachen über die sich die Leute aufregen - und vor allem die Art wie sich aufgeregt wird - bringt mich immer wieder zum Lachen. Da Antworte ich doch gerne auf demselben Niveau wie der TE ^^

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭

Hast Du sicher nicht ganz unrecht. Aber nicht jeder schreibt hier im Forum. Aktuell überwiegt die Kritik. Das würde ich, auf das Forum bezogen, nicht als kleine vokale Minderheit bezeichnen. Einige werden das Handtuch werfen und hier nie einen Post verfasst haben.

Die vokale Minderheit war auf die Leute bezogen die jetzt schon nach End Content geiern, durch Quests gerast sind etc. Und für die jetzt Kargstein gemacht wurde.

Ich persönlich würde mich ja auf besser balancete Klassen freuen, aber naja.

Endcontent ... das klingt immer so nach Ende. Ich finde sowohl die Levelanhebung als auch die aktuellen Balance Anpassungen unter aller Kanone. Ich hätte mir auch ein wenig mehr "Drumherum" gewünscht.

• t.gelzleichter82b16_ESO
    Da muß ich dir ungeniert recht geben 7th, es wird zuviel geheult, aber begründete Beschwerden immer direkt als heulen abzutun ist auch nicht der weg.

Nahkämpfer trifft das mit den Vet Mobs verdammt hart und wie es ausschaut einfach zu hart.
    Ritter Tim der Redseelige
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Gerad mal eingeloggt, ne 3er Grp probiert, es geht noch aber die Mobs machen deutlich mehr Schaden und durch die höheren Lebenspunkte bekommt man schon Magicka Probleme und der Schaden der Mobs ist auch stark gestiegen. Unnötige änderung...
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Bekommt man etwa weniger Schaden wenn man 24/7 spielt? *lach* ^^

NE. aber dann biste voll mit legendärer Ausrüstung.
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭

MfG
    7th

Haha das checken die nie :D.
    Soviele gute mmos sind wegen gierigen ver..... ignoranten publishern f2p geworden.

Da nehm ich nu mal gern wow her.
    die hören auf die Community da wird mit ihnen geredet, und wenn sie mal bock gebaut haben zu Classic was passiert ist ( nie in diesem ausmass ) wurde aber ein statement abgelegt bis wann man au ungefähr mit besserung rechnen kann usw.

Aber so einen Lunch und so einen Patch hab ich in 14 jahren mmo geschichte noch nie erlebt :D.

• Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    nephitis schrieb: »
    Aber so einen Lunch und so einen Patch hab ich in 14 jahren mmo geschichte noch nie erlebt :D.

Vanguard verpasst, oder? ;)

Grüße
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Larira schrieb: »

Grüße

Ich verpass allgemein jedes mmo wo gruppenspiel zwang is .).
    Auf zwänge reagier i allergisch.

• Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Larira schrieb: »

Grüße

Vanguard, haha
    Aber irgendwie is schon wahr, wird derselbe ***. Vanguard war ärger als f2p, ganz schnell Maintenance mode und ganz kurzes mmorpg leben.

Das sind ja tolle Aussichten.

Langsam wirds echt bitter was die treiben, die Patchnotes lesen sich ganz gut, auch wenn sie zu dumm oder unfähig sind sich klar auszudrücken.
    Bei dem was dann rauskommt sieht man das beides zutrifft, wenn man Dinge nur signifikant und geringfügig ändert, und zwar verschiedene Fertigkeiten, ist ja klar das sowas rauskommt.
    Normal sollte dort stehen Fähigkeit Kopfschuss Manakosten um 10 reduziert.
    Fertigkeiten Schlag, Hieb und Stich haben jetzt einen Cooldown von 0,8 Sek.
    Vermutlich weiß man das aber alles nicht so genau, deswegen lieber vage bleiben, und ungetesteten *** raushauen.

Was die PTS Crew macht ausser twitch Streams ist mir auch schleierhaft.
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Der einzige Vorteil den eso hat, ist ne sehr starke Latenz.
    Aber das wird au ned ewig halten.
  • Aelius Emperan
    Aelius Emperan
    Soul Shriven
    Also ich kann dem TE nur zustimmen, was jetzt hier abgeht im V8 gebiet ist schon etwas verstörend...Ich möchte Abends ein Spiel spielen um Spaß zu haben und keinen 2ten. Arbeitsplatz. Ich spiele einen Melee Templer mit Schild und 1h (gezwungener maßen seit den V-Gebieten) , das hat bisher auch wunderbar funktioniert nur jetzt sehe ich kaum noch Land gegen 3er Gruppen oder stärkere einzelne Mobs (und es war vor dem Patch schon anspruchsvoll genug , aber noch fair). Warum zur Hölle haut man nach so einer kurzen Zeit schon ne lvl-cap Erhöhung raus? Warum das V-Gebiet noch schwerer machen? Habe hier im Forum bisher noch nichts geschrieben, aber langsam bin ich etwas enttäuscht. Möchte nicht schreiben das ich mein Abo kündigen werde, aber wenn diese Richtung einbehalten wird, wird man ja fast dazu gezwungen.
  • Pope
    Pope
    Ist das denn überhaupt so beabsichtigt gewesen das die Gegner in den Veteranengebieten stärker werden? Ich hab jetzt mal die gesamten Patchnotes überflogen aber konnte dazu nichts finden, ich denke so eine gravierende Änderung soltte da schon mal erwähnt werden...
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Pope schrieb: »
    Ist das denn überhaupt so beabsichtigt gewesen das die Gegner in den Veteranengebieten stärker werden? Ich hab jetzt mal die gesamten Patchnotes überflogen aber konnte dazu nichts finden, ich denke so eine gravierende Änderung soltte da schon mal erwähnt werden...

Nein. Doppelte ExP war gewollt.
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Nein. Doppelte ExP war gewollt.

Vielleicht muss man ja für die doppelte EXP auch das Doppelte leisten....

Edited by Ravawynn on 23. Mai 2014 18:22
  • coldfingersb16_ESO
    Schon seltsam, dass angeblich nur der "Regler" zu hoch gedreht wurde. Wenn es nur ein "Regler" wäre, dann müsste man nicht einen Hotfix basteln...
    Naja wie auch immer der Mist zustande kam, Gott sei Dank hat sich ein Mitarbeiter dazu geäußert und es wird rückgängig gemacht.
    Jetzt ist nur noch die Frage was mit den Rollbacks ist. Hatte bereits 4 davon und das demotiviert auch. Mal sehen, ob es dazu auch eine Lösung geben wird!?!?
  • Nanako
    Nanako
    ✭✭
    @FischyJones‌ : Du meinst bestimmt die 24/7-Loadingscreen-Viewer, oder?

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Idee meinen Account einzufrieren wird von Tag zu Tag attraktiver...

Hab ich gemacht, tat auch nicht weh!. Schade nur um die Schotter für die Imperial Edition. Aber für ein kurzweiliges Mini Skyrim war es schon ganz nett.
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭

MfG
    7th

SWTOR hat jetzt auch eine gaaaaaanz angenehme, kleine Community......
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.