Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Nachtklingen-Update

ZOS_KaiSchober
Korrekturen & Verbesserungen
Unsere Bemühungen, die Nachtklingen zu verbessern und bestehende Fehler zu beheben, gehen weiter. Hier ist ein erster Blick auf einige der Änderungen, die mit dem Inhaltspatch 1.2.X kommen werden:
  • Überwältigen wird den Schaden von schweren Angriffen erhöhen.
  • Überwältigender Schlag wird kritischen Schaden verursachen können.
  • Meisterassassine wird neben der Angriffstärke auch die Magiekraft erhöhen.
  • Der Schaden von Pfad der Dunkelheit wird erhöht. Die Fähigkeit wird für alle Spieler sichtbar.
  • Erneuernder Pfad wird Verbündete heilen. Die Heilung wird zudem leicht angehoben.
  • Erfrischende Schatten wird dauerhaft aktiv sein und nicht mehr verlangen, dass ihr eine Fähigkeit benutzt.
Zudem gilt es zu beachten, dass drei Fähigkeiten von Nachtklingen von dieser Notiz aus den allgemeinen Kampf-Patchnotizen der Version 1.1.2 betroffen sind: „Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Anzahl von Fähigkeiten nicht in der Lage waren kritische Treffer zu verursachen.“
Die betroffenen Fähigkeiten sind:
  • Pfählen (Veränderung von Assassinenklinge)
  • Mörderklinge (Veränderung von Assassinenklinge)
  • Essenzsog (Veränderung von Kraftentzug)

Bekannte Probleme
Patch 1.1.2 hat bestehende Fehler mit Nachtklingen behoben, doch hier findet ihr weitere Punkte, die wir momentan untersuchen, für die wir an einer Korrektur arbeiten oder für die wir in den letzten Tagen eine Korrektur erstellt haben, die wir mit einem der kommenden Patch aufspielen.

Allgemein
Momentan brechen die Pulse von von Nachtklingen verursachtem Schaden über Zeit die Tarnung. Dies ist nicht beabsichtigt und wird in einem kommenden Patch behoben.

Auslaugende Angriffe
Die Kurzinfo wird nicht länger behaupten, dass diese Fähigkeit Leben wiederherstellt. Die hat sie niemals getan und sollte sie auch nie tun. Es ist ein Fehler in der Kurzinfo.

Druckpunkte
Diese passive Fähigkeit funktioniert wie vorgesehen, aber es gibt einen Fehler mit der Charakterübersicht, wo der Bonus für kritische Treffer nicht korrekt angezeigt wird. Wir haben eine Korrektur hierfür und werden sie mit einem kommenden Patch aufspielen.

Dunkelmantel (Veränderung von Schattenmantel)
Dunkelmantel entfernt momentan keinen Schaden-über-Zeit (DoTs), obwohl dies geschehen sollte. Wir untersuchen dies, um herauszufinden, welche DoTs nicht bom Schattenmantel entfernt werden.

Hast
Hast gewährt Fernkampfwaffen momentan die 30%-Angriffsgeschwindigkeitsverstärkung nicht, obwohl dies geschehen sollte. Wir arbeiten an einer Korrektur.

Pfad der Dunkelheit
Die Effekte von Pfad der Dunkelheit und seinen Veränderungen erscheinen gelegentlich unter dem Gelände. Wir untersuchen diesen Fehler.

Zielmarkierung
Zielmarkierung erlaubt euch im Moment, schleichende Ziele zu sehen und anzugreifen, aber nicht getarnte. Wir arbeiten an einer Korrektur.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Aiko
    Aiko
    ✭✭✭
    Bis Patch 1.2.X ist es aber doch schon noch ne Weile. :(
    Bin ja froh das ihr es fixt - würde aber schon gerne mein Main-Char endlich anständig spielen können.. :neutral_face:
    Fast is fine, but accurate is final.
  • Axo
    Axo
    Soul Shriven
    Wollt grade sagen... also erst in 6? Wochen?
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    Lieber in 6 Wochen als garnicht und anstelle dessen useless sidequests fixen ;)
  • Valymar
    Valymar
    Soul Shriven
    Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Änderungen letztlich in der Praxis auswirken werden. Die Behebung der Nachtklingen-Fehler sind mehr als überfällig.
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    Naja, wenigstens kann ich ja jetzt dann fischen gehen ...
  • Texler
    Texler
    Schade das er so buggy ist aber danke für die Information sehr übersichtlich und geordnet. So solls sein !! :)
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Mir ist gar nicht aufgefallen das meine Nachtklinge so buggy ist. Werde mal aufpassen ob ich ein unterschied merke wenn der Patch da ist.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Was mich interessiert: Wird es eine Anpassung der NB's in Bezug auf den Bogen geben? Es gibt genug Spieler, die als NB den Bogen als Hauptwaffe haben und den Melee nur für den Notfall nutzen...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • DivZero
    DivZero
    ✭✭✭
    kleines Feedback zu den Schattenbildern: vor Kargstein haben es Dunkle Schatten 4 (2 Schatten) geschafft einen Gegner gleichen Levels in den 14 Sekunden Lebensdauer etwa 10% hp abzuziehen.Zusätzlich konnte man damit auch 3er Gruppen beschäftigen da die Gegner die Schatten angegriffen haben,zumindest teilweise.Jetzt nach dem Patch bringen die Schatten einen Gegner etwa auf 80-85% hp, und die Gegner ignorieren Schatten komplett.Aus einem ansatzweise brauchbaren Skill ist ein komplett unbrauchbarer geworden.Aber immerhin ist das Bild jetzt blau.
    Also nehmen wir ein bischen anderes CC: Aspekt des Schreckens.Der Effekt wird sofort unterbrochen sobald man sich unsichtbar macht (Mantel der Schatten), also auch nicht brauchbar wenn man mit Stealth spielt.
    Verringerung von Stealthdetection vom Gegner (mittlere Rüstung+Khajiit) ist den Mobs auch herzlich egal, in mehr als der Hälfte der Fälle werde ich erwischt wenn ich mich einen Gegner von hinten (!) nähere um in Meleereichweite zu kommen. Von der Front her sind es immernoch etwa 10 Meter grob geschätzt.
    Edited by DivZero on 24. May 2014 07:18
  • BigBuddha
    BigBuddha
    Was mich interessiert: Wird es eine Anpassung der NB's in Bezug auf den Bogen geben? Es gibt genug Spieler, die als NB den Bogen als Hauptwaffe haben und den Melee nur für den Notfall nutzen...

Zumindest soll der Skill "Hast" (ich glaube so hieß er), welcher der Nachtklinge Attackspeed gibt, demnächst auch attackspeed auf den Bogen geben (was er bisher nicht tat). Das ist das einzige was ich bisher über Veränderungen Nachtklinge/Bogen erfahren habe.
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    1.2.X? Das ist aber immer noch eine ganze Weile hin und als Nachtklinge hat man mit genug Problemen zu kämpfen aktuell. Hat sich jetzt etwas gebessert, aber sind noch genug Sachen die stören. *seufz*
    [*]Der Schaden von Pfad der Dunkelheit wird erhöht. Die Fähigkeit wird für alle Spieler sichtbar.

Das ist ein Fehler. Die Fähigkeit bewegt sich ja jetzt schon am unteren Ende der Brauchbarkeit und da wollt ihr noch den letzten Vorteil dieser Fähigkeit zum negativen ändern?
    Edited by Melufey on 24. May 2014 08:11
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • BigBuddha
    BigBuddha
    Melufey schrieb: »
    1.2.X? Das ist aber immer noch eine ganze Weile hin und als Nachtklinge hat man mit genug Problemen zu kämpfen aktuell. Hat sich jetzt etwas gebessert, aber sind noch genug Sachen die stören. *seufz*
    [*]Der Schaden von Pfad der Dunkelheit wird erhöht. Die Fähigkeit wird für alle Spieler sichtbar.

Das ist ein Fehler. Die Fähigkeit bewegt sich ja jetzt schon am unteren Ende der Brauchbarkeit und da wollt ihr noch den letzten Vorteil dieser Fähigkeit zum negativen ändern?

Fraglich ob mit alle Spieler auch alle gegnerischen oder nur alle in meiner Party/Gruppe gemeint sind :open_mouth:
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    kleines Feedback zu den Schattenbildern: vor Kargstein haben es Dunkle Schatten 4 (2 Schatten) geschafft einen Gegner gleichen Levels in den 14 Sekunden Lebensdauer etwa 10% hp abzuziehen.Zusätzlich konnte man damit auch 3er Gruppen beschäftigen da die Gegner die Schatten angegriffen haben,zumindest teilweise.Jetzt nach dem Patch bringen die Schatten einen Gegner etwa auf 80-85% hp, und die Gegner ignorieren Schatten komplett.Aus einem ansatzweise brauchbaren Skill ist ein komplett unbrauchbarer geworden.Aber immerhin ist das Bild jetzt blau.

kann ich leider bestätigen, hatte die Schatten auch immer bei 3er oder 4er Gruppen genutzt - nur nun taugen sie garnichts mehr :/
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • Kashya
    Kashya
    Test....die Schatten machen Rang III 15-20 DPS!
    Was soll das ?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    BigBuddha schrieb: »

Zumindest soll der Skill "Hast" (ich glaube so hieß er), welcher der Nachtklinge Attackspeed gibt, demnächst auch attackspeed auf den Bogen geben (was er bisher nicht tat). Das ist das einzige was ich bisher über Veränderungen Nachtklinge/Bogen erfahren habe.

Ja, ich eben auch.
    Ich bin immer noch stark dafür, daß der Bogen mehr in den NB-Skilltree integriert wird. So wie es jetzt ist ist der Bogen im Spiel kaum brauchbar und macht nur wenig Sinn.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Kosilein
    Kosilein
    wann wird weiter an den Korrekturen & Verbesserungen gearbeitet?
    Welche Probleme habt Ihr noch so mit eurer Nachtklinge?

• klaus-kindlerb16_ESO
    Eine Nachtklinge macht fast sowieso nur Sinn, wenn man sie zum Bomber magikabasierend mit leichter Rüstung macht, ausdauer- oder ausgewogenbasierend ist sie unbrauchbar (Dies war in der Beta nicht so!) Ich finde den Zwang alles zum Caster machen zu müssen um im PvP zu bestehend zu können einfach ein Ding der Unmöglichkeit und fühle mich persönlich von den Entwicklern an der Nase herumgeführt. Alles in diesem Spiel zwingt einen dem Mainstream zu folgen. In der Erwartung, dass dies nicht so sei habe ich TESO angefangen und wollte natürlich einen echten Schurken spielen, der beidhändig Dolche trägt, zahlreiche Stunmöglichkeiten hat und mit dem Bogen aus der Entfernung arbeitet.
    Gezwungen wird man auch als reiner PvPler ödes PvE zu machen, da man sonst nicht an den Knochenschild kommt, ätzend.
    Das Spiel hätte unendlich potential gehabt und die Entwickler machen Einbahnstraßen daraus. So hält man auf Dauer keine Spieler in Langzeitmotivation.
    Ich wollte immer nur Nachtklinge spielen, die ist aber viel zu schwach konzipiert und kann nur als Caster oder absoluter Einzelkämpfer überleben. Ich nenne das erbärmliche Entwicklertätigkeit. Warum sind die Entwickler nur die generell ahnungslosesten in MMORG´s, ich verstehe das nicht.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Eine Nachtklinge macht fast sowieso nur Sinn, wenn man sie zum Bomber magikabasierend mit leichter Rüstung macht, ausdauer- oder ausgewogenbasierend..

Das ist falsch. Anstatt dauernd zu nörgeln, solltet ihr euch eure Klasse ansehen. Klar einige Skills sind immer noch nicht ganz rund, aber aktuell haben wir die beste Klasse im Spiel.

Mit Schadenreduzierung und auslaugenden Angriffen mit unendlich Magicka und Stamina haben wir die Tankklasse schlechthin. Wo Templer-Heiler schon einen Magickaverbrauch haben wie ein 50er Jahre Ami-Schlitten heilen wir wenn es sein muss 24/7 durch ohne auch nur den Gedanken an einen Manatrank und...

...wir sind aktuell die einzige Klasse, die mit einem Stamina-Build absolut konkurrenzfähig unterwegs ist, weil sich die NB-Fähigkeiten gut ergänzen. Und während andere nur so schauen, wie man sie mit 2 Dolchen schadenstechnisch im Regen stehen lässt, zündet man als NB den 3 Ulti in Folge und macht ab 25% einen Finisher, auf den jede andere Klasse neidisch ist.

Sorry, aber ich glaube wir sind im Moment schon fast zu gut unterwegs, trotz einiger Fähigkeiten, die nicht ganz sauber funktionieren.

• Dunkelwolf
    Dunkelwolf
    Soul Shriven
    Die Nachtklinge ist im Vergleich zum Magier einfach nur ein Witz! Der Magier macht ohne Probleme mit Spammen von Kristallfragmente deutlich mehr Schaden als eine Nachtklinge es je könnte...
    Und der Finisher ist beim Magier ebenso deutlich stärker...auch wenn er erst bei 20% greift

Ich habe beide Klassen auf gleichem Veteranenlevel mit exakt dem selben Equipstand getestet. Die Nachtklinge zog immer den kürzeren! Von nutzlosen Ausdauerbuilds mal ganz abgesehen.

Das einzige was einigermaßen mithalten kann ist Bogen, oder Nachtklinge mit Zauberstab, aber ich will das einfach nicht!

Ich finde es echt armselig, dass mittlerweile fast jede Klasse mit leichter Rüstung und Zauberstäben durch die Gegend rennt, weil alles andere fast nicht mithalten kann...
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Dunkelwolf schrieb: »
    Die Nachtklinge ist im Vergleich zum Magier einfach nur ein Witz! Der Magier macht ohne Probleme mit Spammen von Kristallfragmente deutlich mehr Schaden als eine Nachtklinge es je könnte...
    Und der Finisher ist beim Magier ebenso deutlich stärker...auch wenn er erst bei 20% greift

Ich habe beide Klassen auf gleichem Veteranenlevel mit exakt dem selben Equipstand getestet. Die Nachtklinge zog immer den kürzeren! Von nutzlosen Ausdauerbuilds mal ganz abgesehen.

Das einzige was einigermaßen mithalten kann ist Bogen, oder Nachtklinge mit Zauberstab, aber ich will das einfach nicht!

Ich finde es echt armselig, dass mittlerweile fast jede Klasse mit leichter Rüstung und Zauberstäben durch die Gegend rennt, weil alles andere fast nicht mithalten kann...

Entschuldige, aber du hast keine Ahnung, wovon du sprichst. Jede Nachtklinge zieht einen Magier ab. Der Finisher der Nachtklinge ist fast doppelt so stark, wie der Zorn des Magiers. Einzig der Magier braucht bei weitem weniger weniger Skills, um überhaupt dps machen zu können und ist damit ein wenig "benutzerfreundlicher" als die Nachtklinge. Im PvE.

Deine "nutzlosen" Ausdauerbuilds sind aktuell das Nonplusultra, wenn es um reine dps geht und werden sogar mit dem nächsten Patch nochmal ordentlich gebufft.
  • Dunkelwolf
    Dunkelwolf
    Soul Shriven
    akriden schrieb: »
    Entschuldige, aber du hast keine Ahnung, wovon du sprichst. Jede Nachtklinge zieht einen Magier ab. Der Finisher der Nachtklinge ist fast doppelt so stark, wie der Zorn des Magiers. Einzig der Magier braucht bei weitem weniger weniger Skills, um überhaupt dps machen zu können und ist damit ein wenig "benutzerfreundlicher" als die Nachtklinge. Im PvE.

Deine "nutzlosen" Ausdauerbuilds sind aktuell das Nonplusultra, wenn es um reine dps geht und werden sogar mit dem nächsten Patch nochmal ordentlich gebufft.
    Edit: Wir reden hier von Ausdauerskills der Nachtklinge typischen Waffengattungen? Wie gesagt Bogen meine ich nicht! Ich rede von einer Meuchelmörder ähnlichen Klasse. Zwei Dolche usw.

Ich meine nicht die Nachtklinge so lange zurecht zu biegen bis sie zwar Schaden macht, aber nichts mehr vom Stil einer Diebesklasse übrig ist!
    Edited by Dunkelwolf on 19. October 2014 11:53
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ja natürlich reden wir von zwei Dolchen oder zwei Schwertern, je nachdem.

https://www.youtube.com/watch?v=KRqpyjJvdZI

Aktuell komme ich mit ein paar Anpassungen bei einem Mammut auf knapp 1600 dps. In Trials bin ich mit 1000-1500 dps Single Target dabei. AoE geht das ganze hoch auf das Doppelte.
    Edited by akriden on 19. October 2014 12:04
  • Dunkelwolf
    Dunkelwolf
    Soul Shriven
    Verstehe ich den richtig, dass man eährend Schnelle Stöße läuft einen schweren Angriff macht om den letzten Stoß zu skippen?
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Egal welche Klasse, Rasse oder Waffensets man spielt. Man macht immer leichte bzw. schwere Angriffe zwischen den Skills. Alles andere ist überhaupt nicht effektiv. Ich bin dauerhaft auf der Maustaste für die "Whitehits" und bediene mit der Tastatur die Skills.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Die dunklen Schatten (wahrscheinlich auch der andere Morph) critten falsch bzw sogut wie garnicht. Da sie Magicka kosten müsste es auf Magicrit gehen aber critten nur ~5%. selbst mein waffencrit ist höher.. bitte fixen;-)

reLi9Vw.jpg
    (sind als korrodieren im bild angegeben)

auch ingame bereits /bug gemeldet
    Edited by The_Saint on 20. June 2015 10:58
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Die Ausdauer nachklinge ist ja seit Kaiserstadt total schlecht geworden , ein totaler Schwachsinn :-(
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    und wer erzählt dir sowas?
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    kA ..meine geht ab wie Schmidts Katze...wahrscheinlich hat er nicht geschnallt, dass alles zurückgesetzt worden ist und spielt mit leerer Aktionsleiste :D
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    du wirst lachen ... alles schon erlebt und nich nur bei TESO ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.