Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

reguläre Tiere bitte etwas größer machen

Kwengie
Kwengie
✭✭✭
Hallo,
obwohl ESO ein supertolles Spiel ist, mißfällt es mir irgendwie, daß die Wildtiere, die es auch in der reellen Wildbahn gibt, superklein geraten und kaum zu sehen sind.
Hierbei denke ich besonders an den Fuchs. Im niedrigen Gras sieht man den kaum.
Kaninchen/ Karnickel scheinen mir auch einen Tick zu klein zu sein. In Ostmarsch gibt es eine Quest, wo man diese Tiere töten mußte, um einen Prahlhans von Jägers zu übertrumpfen. Echt anstrengend diese Miniaturausgaben von Langohren zu jagen.

In Glenumbra gibt es rehänliche Tiere mit einem weißen Hintern und diese haben die Größe von Schafen und reichen meinem Char grad mal so bis an den Po.

xk9zs2tus7jt.jpg

Nur der Bär scheint seine reelle Größe zu haben.
Selbst Katzen, in Dolchsturz ist mir eine begegnet, ist mir zu klein geraten.
Mein Kater, ein europäischer Kurzhaar, erreicht ca. eine Höhe von 30 cm (ohne ***).

Ziegen sind mir auch ein Tick zu klein geraten.
er8abp2f93b5.jpg

Die Fabelwesen wie Harpyien, Werwöfle usw. haben eine Größe, die in Ordnung ist und ungefähr mit der Größe anderer Spiele übereinstimmen.

Nebenbei spiele ich noch Skyrim und mit den Größenverhältnissen der Wildtiere bin ich jedoch zufrieden. Der Fuchs ist nicht zu übersehen...
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Hallo,
    warum ist das Wort "F u ch s" bei Euch auf dem Index und was stört Euch daran?
    Sogar die Rute meines Katers, welcher auch als "S c h w a n z" bezeichnet wird, ist ausgeixt worden.

Füchse werden bis zu 40 cm groß.
    Edited by Kwengie on 22. Mai 2014 22:09
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    vieleicht stamnt die liste mit den verbotenen worten aus amerika. und verweckseln das tier mit f mit einem anderen Wort mit f.

bei S c h w a n z kann ich es ja einigermaßen verstehen. da es auch eine andee bedeutung haben kann. Aber bei tier namen????
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    bei dem einen Wort ist das klar, aber leider heißt das Körperteil der Tiere mal so.
    Ich habe noch niemanden sagen hören, daß seine Katze seinem Besitzer mit seiner Rute an den Beinen streicht. Mir ist aber bekannt, daß dieses Körperteil bei Füchsen und Hunden so heißt.

Im Deutschen wird jemand als F.uchs tituliert, wenn dieser listig, schlau und gerissen ist.

Jedenfalls sollte der letzte Satz heißen,
    daß in Skyrim die Füchse gut zu sehen sind. In Eso dagegen überhaupt nicht. Die sehen eher wie große Mäuse aus. Dagegen haben die Skeever in ESO in ihrer Größe mächtig zugelegt.
    Edited by Kwengie on 22. Mai 2014 22:18
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Ich habe noch niemanden sagen hören, daß seine Katze seinem Besitzer mit seiner Rute an den Beinen streicht.

Damit hast Du mir die Patchzeit super verkürzt, weil wird bissle dauern bis ich aufhören kann zu lachen :D

• Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Ok, die Ziege ist wirklich etwas arg klein, aber bezüglich des Rehs sollte die Größe eigentlich gut hinkommen ^^ Hängt natürlich auch davon ab, wie hoch du den Größenregler bei der Charerstellung geschoben hast ;) F.üchse sind auch tatsächlich relativ klein. Ich hab ingame noch keinen gesehen, dafür aber in natura schonmal und wenn die in der ungemähten Wiese stehen, sieht man die praktisch nicht.

Bei Kaninchen kann man jetzt diskutieren, sinds Hasen oder Kaninchen, die ESO da darstellen wollte...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Edited by Schnee on 23. Mai 2014 08:32
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Doomini
    Doomini
    Soul Shriven
    @Schnee‌
    made my day

• Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Weuze schrieb: »
    Ok, die Ziege ist wirklich etwas arg klein, aber bezüglich des Rehs sollte die Größe eigentlich gut hinkommen ^^ Hängt natürlich auch davon ab, wie hoch du den Größenregler bei der Charerstellung geschoben hast ;) F.üchse sind auch tatsächlich relativ klein. Ich hab ingame noch keinen gesehen, dafür aber in natura schonmal und wenn die in der ungemähten Wiese stehen, sieht man die praktisch nicht.

Bei Kaninchen kann man jetzt diskutieren, sinds Hasen oder Kaninchen, die ESO da darstellen wollte...

in Skyrim scheinen die Wildtiere eine reale Größe zu haben und in diesem RPG geht mir der Hirsch meinem Char bis an die Taille.
    Rehe habe ich auch größer in Erinnerung, aber sie sind defensiv größer als der Deutsche Schäferhund und diese Größe hat ja jetzt ungefähr das Reh in ESO.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Rehe:
    erreichen eine Schulterhöhe zwischen 54 und 84 Zentimeter
    (Quelle: wikipedia.de)

Damit sind kleinere Rehe nicht höher als ein Schäferhund oder Rotweiler. Ist halt ne kleine Art im Game.

Wildkaninchen:
    Länge: 35-45 cm, damit dürfte die Höhe bei 20-30cm liegen (Quelle: Wikipedia.de)

F-uchs (wg. Sperrwort mit -):
    Körperlänge ohne "Rute": ca. 70cm. Bei dem Körperbau der Tiere dürfte die Höhe damit so bei 30-max.40cm liegen.

Ziege:
    das dürfte, wenn es sich um ein Wildtier handelt oder eine ursprüngliche Rasse, um ein Mufflon handeln. Damit hat das eine Höhe von max. 90cm

Ich hab hierbei jetzt europäische Arten angesetzt. Da das Spiel weltweit gilt, könnte ich auch gezielt nach anderen "kleinen" Arten suchen. ;)

Aber wenn ich die europäischen Standardmasse hier nehme, dann passen die Größen im Spiel irgendwie doch. Eher ist es so, dass in anderen Online-Spielen jagdbare Tiere für den Freizeitspieler oft ein wenig "größer" gemacht werden, ebenso wie sammelbare Pflanzen und so. Sozusagen mit Leuchtkasten und blinkendem Fadenkreuz. Hier passen Dekotiere wirklich eher in die Landschaft. Sei froh, dass die Schwarmwespen und andere Angriffstierchen in anpeilbarer Größe sind. :smiley:

Aber Zusatzfrage: Warum MUSS eigentlich ein Fantaysspiel, wo mein einer Begleiter eine redende Katze und mein Tranklieferant eine bewaffnete Echse ist und ich mit mannsgroßen Fledermäusen zu tun habe ausgerechnet an der Ecke 250%tiger Realismus herrschen? :open_mouth:
    Edited by Schnee on 23. Mai 2014 14:52
    Gilden:
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Hallo Leute,

wir haben den Thread soeben vom "Kundendienst"-Forum zu "Allgemeine Diskussionen" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.

Die einfachste Möglichkeit, uns euer Feedback weiterzuleiten, ist durch die Eingabe des Befehls "/feedback" im Chatfenster oder das Drücken der Taste (F1). Durch die Auswahl des Papier und Feder-Symbols öffnet sich unser Hilfsportal, durch welches ihr euer Feedback mitteilen könnt. Sobald alle benötigten Felder ausgefüllt wurden, könnt ihr die Meldung durch die Auswahl von "Versenden" einreichen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ich finde die Größe der Tiere im Spiel ok. So groß sind z.B. Rehe in Echt nun auch wieder nicht.
  • D4rkHelios
    D4rkHelios
    Soul Shriven
    Schnee schrieb: »

Au­weia! weiter oben lese ich was von katzen die mit ihrer rute das bein streicheln, da must ich schon ein wenig schmunzeln. aber das hier ist der hit. au backe, ich kann nicht mehr.... ^^

bei dem vieh musst du mit einem DD v12 kommen.... sonst wird das nix
    Edited by D4rkHelios on 23. Mai 2014 21:10
  • FegefeueR
    FegefeueR
    ✭✭
    ich denke auch größere viecher sollten auf jeden fall in den nächsten hotfix rein!
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    da ich gerade Skyrim gezockt habe, möchte ich kurz erwähnen, daß der F.uchs sowie der Hase/Karnickel gut zu sehen ist.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Kwengie‌ wenn Du wirklich wissen willst, was schwierig ist, dann empfehle ich im Ebenherzpakt eine Quest um einen Geisterschlangenkult.

Wenn Du das mit den Kaninchen schon schwer fandest, dann fang mal knapp zwei Hand voll Ratten im einem Sumpf (viel Gras und so) inmitten von angreifenden Riesenschlangen während gefühlt 50 andere Spieler auch auf Rattenjagd sind.

Die Ratten dürfen nicht getötet werden, sondern müssen aus 1 Schritt Entfernung per Hand eingesammelt werden. DAS ist dann noch ein ganzes Stück sportlicher als ein Kaninchen zu entdecken und notfalls mit nem Area-Spell zu metzeln. Aber es ist lustig und macht Spass. ;)
    Edited by Schnee on 25. Mai 2014 13:58
    Gilden:
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ich habe das Gras bei dem einen Quest ausgestellt, um überhaupt die wenig respawnten Langohren überhaupt sehen zu können.

- wenigstens den Fuchs könntet Ihr etwas größer machen; bei den anderen Tieren bin ich eigentlich zufrieden.

habe mir nochmals die Katze in Dolchsturz "begutachtet", aber der Fuchs ist definitiv zu klein geraten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224‌ Danke! Was für ein netter Start in den Morgen :smiley:

Und ich würde wegen sowas nicht das Gras ausstellen. Ich hab mir einfach Zeit genommen und mich vom Spiel einfangen lassen. Ratten im hohen Gras suchen, auf die Schlangen aufpassen und ab und an einem fremden Recken in Not einen Heilzauber überbretzeln.
    Gilden:
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    ...oder macht eure Charaktere kleiner ;)
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    @Schnee:
    das Dumme an der Geschichte ist, daß Du unter Zeitdruck eine gewisse Anzahl von diesen Tiere erledigen solltest und da diese Tiere die Größe von Ratten haben?

@ApollyonDE:
    mein Charakter hat eigentlich die Standardgröße... ;)
  • Hodorius
    Hodorius
    ✭✭✭
    Foxfire1988 schrieb: »
    bei S c h w a n z kann ich es ja einigermaßen verstehen. da es auch eine andee bedeutung haben kann. Aber bei tier namen????

Ist dir der NPC namens "Kaut-am-S c h w a n z" aufgefallen?
    In dem Fall ist der Kontext ja völlig eindeutig, daß man das niemals falsch vertehen könnte...

Edit: Den gibt es wirklich und er steht in Bangkorai wenn Ich mich richtig erinnere.

Test aus Neugier:

Griechishe Insel : ***
    Fluß in Nigeria: ***
    Stadt in Österreich: ***

Link zu dem Bier aus der Ortschaft: http://www.f uck ing-hell.de/
    Leerzeichen müssen manuel entfernt werden da die Amis wohl keine Österreicher mögen ;)

Edited by Hodorius on 26. Mai 2014 10:32
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    <...>In Ostmarsch gibt es eine Quest, wo man diese Tiere töten mußte, um einen Prahlhans von Jägers zu übertrumpfen. Echt anstrengend diese Miniaturausgaben von Langohren zu jagen. <...>

@Kwengie

Ist bestimmt schon viel zu spät, aber an der Queste bin ich auch verzweifelt. Das Geheimnis für mich war, die zweite Jägerin dort einzuschüchtern und ihrem Rat mit den Explosiv-Pfeilen zu folgen.

Mit denen gibt es dann folgenden Weg:
    Der Trick ist im Endeffekt, die Runde des goldenen Karnickels zu verfolgen. An bestimmten, immer gleichen Punkten wird er langsamer, oder kehrt um. Und wie durch Zufall sind genau an diesen Punkten meist ein paar der normalen, anvisierbaren Karnickel in der näheren Umgebung.

Such dir eine entsprechende Stelle, passe die Questannahme so ab, dass der goldene Hase innerhalb der Laufzeit an deiner gewählten Stelle auftaucht, stelle dich dort hin und visiere mit gezogenem Bogen eines der normalen Karnickel an und schiess sobald sich der goldene Hase nähert.

Der Radius der Explosionen (mit den Sonderpfeilen!) ist recht gross, so habe ich mehrfach die Queste mit dem Goldkarnickel abgeschlossen.
    Edited by Keron on 26. Mai 2014 10:23
  • Diamant
    Diamant
    Hallo,
    obwohl ESO ein supertolles Spiel ist, mißfällt es mir irgendwie, daß die Wildtiere, die es auch in der reellen Wildbahn gibt, superklein geraten und kaum zu sehen sind.
    Hierbei denke ich besonders an den Fuchs. Im niedrigen Gras sieht man den kaum.
    Kaninchen/ Karnickel scheinen mir auch einen Tick zu klein zu sein. In Ostmarsch gibt es eine Quest, wo man diese Tiere töten mußte, um einen Prahlhans von Jägers zu übertrumpfen. Echt anstrengend diese Miniaturausgaben von Langohren zu jagen.

In Glenumbra gibt es rehänliche Tiere mit einem weißen Hintern und diese haben die Größe von Schafen und reichen meinem Char grad mal so bis an den Po.

Fuchs sind nun mal klein und verstecken sich gerne im Gras ^^
    Miniturausgabe für questjagd ist doch gut ein bisschin Anstrengung tut doch auch mal gut :disagree:
    Kaninchen müssen kleiner sein.. bevor der Fuchs kommt um sie zu holen...
    Du guckst dir die hintern von tieren an?

Also ich find das so schon okay... :)
    Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, desto schöner funkelt er.
  • Nirell
    Nirell
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

So fühl ich mich gerade im Spiel! :#

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.