Jepp, bei mir auch, zuerst mal mehrere Anläufe beim Einloggen gebraucht, weil das Spiel in den Ladezeiten stecken geblieben ist, oder direkt abgestürzt ist, dann ultralange Ladezeiten fürs Teleportieren, durch die Türe gehen etc, und als ich beim Gildenhänler die Slots füllen wollte, bekam ich mehrmals die Nachricht "Wartet darauf dass der vorherige Gegenstand erscheint" und zu guter letzt die Verbindung zur Lobby verloren. Und wir haben nicht mal Hauptspielzeiten. Ich kenne ja den Spruch "Dont play on patch day" aber nicht "Dont play on maintenance week".
Btw der Rest des Internets funktioniert bei mir ohne Probleme, sowie auch ein anderes grosses MMORPG, das ich zum testen mal laufen liess, es kann also weder an Kriegstreibern noch an den Machenschaften irgendwelcher anderen Verbrechern liegen.
Zusätzlich sind gerade auch nicht sonderlich viele Leute am Zocken, ist es doch erst Morgen und nicht später Nachmittag, also kann man auch nicht mit Serverüberlastung argumentieren.
Es liegt einfach nur wieder mal daran, dass man uns nicht das geben kann, für was wir bezahlt haben.
Und ich spreche da logischerweise nicht darüber, dass das eine oder andere DLC nicht genau nach meinen Erwartungen ausgefallen ist, sondern, dass es schlicht und einfach das ganze Spiel nicht oder nur schwer erreichbar ist, obwohl gekauft, weil die einmal mehr nicht ihre Server richtig warten können.
Es ist schon bitter zu sehen, wie abgewirtschaftet das Spiel mittlerweile zu sein scheint. Es vergeht kaum noch eine Woche ohne Serviceeinschränkungen, stundenlange Wartungen oder nicht behobenen aber spieleinschränkenden Fehlern.
Ich glaube, so sieht ein "absteigender Ast" aus. Eventuell nimmt doch mal jemand Geld in die Hand, und sorgt dafür, dass die technische Architektur des Spiels mal wieder auf die Beine kommt und die Software robuster wird.