Ich habe diesen doofen »Test« gestern gespielt und für unspielbar empfunden. Zudem ist das Spielen langweilig und hat eigentlich nur wenig mit dem Geist von PvP zutun. Im Prinzip gibt es keinerlei Individualisierung der Spieler, alle kloppen nur irgendwie drauf los, man kann auch danben stehen und einfach AP kassieren ohne etwas zu tun.
Zudem gibt es seit Jahren diese sogenannten Tests, die einen im Spiel erheblich einschränken und bisher zu nichts geführt haben. Aktuell liest sich das so, dass man tatsächlich an einer Umsetzung, ähnlich wie im Test, denkt. Das wäre schlecht. Damit wäre PvP im eigentlichen Sinne erledigt und ich wäre raus von TESO, da ich eigentlich nur noch PvP in Cyrodiil GH spiele, weil mir das PvE schon seit Jahren keinen Spass mehr macht und ich die Erweiterungen eigentlich nur wegen PvP in Cyrodiil kaufe. Ohne Individualisierungsmöglichkeiten ist das Thema PvP schlicht gestorben und witzlos, wie schon der Handel zuvor, der auch systematisch durch massenhafte Ressourcenschenkungen und künstlich erzeugten Überfluss kaputt gemacht wurde und der mir früher eigentlich immer viel Spass gemacht hatte.
Inzwischen habe ich mir Alternativen aufgebaut und kann dann beruhigt TESO verlassen. Wäre zwar schon schade, nach all den Jahren, aber TESO ist dann halt auch nichts Besonderes mehr. Mehr Klasse, statt Masse, wäre sinnvoller gewesen.