Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wieder keine Wartungsarbeiten...was ist da los?

kmpekb16_ESO
kmpekb16_ESO
✭✭
Es finden schon wieder keine Wartungsarbeiten statt und das schon seit geraumer zeit.Glaube ist jetzt schon die 3te Woche wenn ich mich nicht irre?Was ist da los?
Ist ja nicht so das alles flüssig läuft...
Also was ist da los?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Höchstwahrscheinlich warten sie damit, bis der Patch auf 1.4.2 (oder 1.4.3) produktionsreif ist. Also einfach die Ankündigung abwarten, denn ausgefallene Termine werden in der Regel nicht begründet, sondern nur mitgeteilt.
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Und weiterhin lagt es wie sau oder kommt zu rollbacks auf dem Server,na toll.
    Ist ja schön und gut das sie vieleicht warten bis der Patch online geht aber Wartungsarbeiten sollten trotzdem gemacht werden in regulären Abständen.damit halte ich was Instand und lasse es nicht verkommen bis mal was kauptt geht oder die Fehler so groß werden das es nicht mehr überschaubar wird.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    ich find ja eines zum lachen. da gabs ne zeit, wo sich alle darüber beschwerten, daß wartungsarbeiten durchgeführt werden. und jetzt ist man unglücklich, wenn es keine gibt. ich versteh die welt hier nicht mehr.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Zenimax und Betha haben so viele Mitarbeiter entlassen (siehe Presse), das im Moment nur noch der Hausmeister im Serverbereich da ist. ;)

    Sie werden schon wissen was sie tun. Bei Problemen einfach an den Support wenden, der ist noch da ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben das Update 4 fast, aber noch nicht ganz, fertig. Alle Fehlerkorrekturen gehen im Moment direkt in die 4er Patchversion, daher gibt es diese Woche keinen Zwischenpatch.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    kmpekb16_ESO schrieb: »
    Und weiterhin lagt es wie sau oder kommt zu rollbacks auf dem Server,na toll.
    Ist ja schön und gut das sie vieleicht warten bis der Patch online geht aber Wartungsarbeiten sollten trotzdem gemacht werden in regulären Abständen.damit halte ich was Instand und lasse es nicht verkommen bis mal was kauptt geht oder die Fehler so groß werden das es nicht mehr überschaubar wird.

    Komisch das einige keinen Laggs haben...ja im PvP gibts gelegentlich 2-3 mal die Woche generelle Server-abstürze evt. auch mit nem Rollback. Aber was soll eine Wartung daran ändern?
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Bei mir häufen sich die Probleme in Cyrodiil mit jedem Tag, alleine gestern Abend 4 disco., lags usw.
    Nur bin ich es leid hier rumzuheulen, ich war 5 Monate nicht im Forum und brauche es auch in Zukunft nicht, irgendwann wird gegangen, Still und Leise. Punkt
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    ich find ja eines zum lachen. da gabs ne zeit, wo sich alle darüber beschwerten, daß wartungsarbeiten durchgeführt werden. und jetzt ist man unglücklich, wenn es keine gibt. ich versteh die welt hier nicht mehr.

    Kein Mensch hat sich jemals über Wartungsarbeiten beschwert.
    Gemeckert wurde darüber das diese Freitags um 20 Uhr statt fanden, also zur europäischen Primetime.
    Das war alles.

  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben das Update 4 fast, aber noch nicht ganz, fertig. Alle Fehlerkorrekturen gehen im Moment direkt in die 4er Patchversion, daher gibt es diese Woche keinen Zwischenpatch.

    Wir wollen ja gar keinen Patch, sondern lediglich einen Neustart, da es derzeit an Stellen laggt, wo's das sonst nicht tut und eine Wartung immer eine Verbesserung mitsichbrachte, als auch jeder Ausfall dieser das Problem nur verschlimmert.

    Drück doch einfach mal auf's Knöpchen, so ganz aus Versehen...
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    Ich verstehe es auch nicht warum nicht wenigstens ein Neustart vom EU-Server gemacht wird.
    Es gibt doch nun wirklich genug Leute hier die zur Zeit Probleme mit Lags, Verbindungsabbrüchen usw. haben.
    Ein fast fertiges Update dass evtl. auch bald mal Online geht ist da nicht wirklich von Nutzen.
    Willkommen in Bugriel!

    MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Vielleicht feirn sie immer noch ihren erfolgreichen Europaserver start. Ist ja alles bestens, Grund zum Jubeln ( Ironie aus)Und haben deswegen keine Zeit für eine wartung. Und vielleicht denken sie, nur 12 Spieler die sich deswegen beschweren, also kein grund eine wartung zu machen. Aber vielleicht merken sie wenn auch diese 12 mann hier sich net mehr beschweren, ahh keine arbeit mehr, niemand beschwert sich.

    Aber ich sage euch dann, es ist auch niemand mehr auf dem Server und hat abo geschlossen.
  • Velas
    Velas
    ✭✭
    Zumindest findet man hier eine Antwort von Grün, hatte beim runterscrollen ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.

    Zugegeben, ein Neustart dürfte nicht zu viel verlangt sein. Aber ich bin jetzt einfach mal so Naiv und hoffe, dass die wissen was sie tun. xP
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    Velas schrieb: »
    ........ Aber ich bin jetzt einfach mal so Naiv und hoffe, dass die wissen was sie tun. xP

    Ich habe da leider meine Zweifel und tendiere eher dazu Fluffy zuzustimmen.
    Ein "paar" Tage Spielzeit habe ich noch, aber das Abo habe ich vorsorglich gekündigt.
    Naja, ein Spieler mehr oder weniger macht denen ja eh nix aus :)
    Willkommen in Bugriel!

    MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
  • ZOS_KaiSchober
    Die Server werden diesen Donnerstag abend/Freitag morgen neu gestartet.
    Update 4 erscheint dann im Laufe der nächsten Woche.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Die Server werden diesen Donnerstag abend/Freitag morgen neu gestartet.
    Update 4 erscheint dann im Laufe der nächsten Woche.

    Danke! Gute Neuigkeiten!
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gebt den Leuten Placebo-Wartungen.

    Problem gelöst ! :D
    Es gibt Signaturen ?
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Gebt den Leuten Placebo-Wartungen.

    Problem gelöst ! :D

    Naja, ich denke das würde man merken. Weil nach dem Neustart und Wartung des servers läuft das spiel besser, flüssiger, ca 24 Std :P

  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Das ist was sie wollen das du glaubst !
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Kein Mensch hat sich jemals über Wartungsarbeiten beschwert.
    Gemeckert wurde darüber das diese Freitags um 20 Uhr statt fanden, also zur europäischen Primetime.
    Das war alles.

    Kein Mensch? Ich bitte dich ... hast du immer und überall zu jeder Zeit Foren etc. überprüft, wenn es irgendwo irgendwann Wartungsarbeiten gab oder wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Es wird sich ständig beschwert, völlig egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit sie stattfinden.

    Ich vordere eine Option in der Accountverwaltung mit welcher die Leute "Plazebo-Wartungsarbeiten" zu einen von ihnen gewünschten Uhrzeit aktivieren können :)

    Und ja, die Zonen-Weiten (es betrifft ALLE Spieler in einer Zone) Lags/Rollbacks (je nachdem, was man während dem Lag gemacht hat) gibt es noch immer, auch wenn sie seltener sind. Sie sind abhängig davon, wie viel gerade in einer Zone los ist und wenn man gerade alleine unterwegs ist und nicht mitten im Kampf ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man davon gar nichts mitbekommt.

    Aber ich würde mich nie über nicht stattfindende Wartungsarbeiten beschweren, höchstens über nicht vorhandene Patches.
    Edited by Enaijo on 10. September 2014 06:44
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Enaijo schrieb: »
    Jump schrieb: »
    Kein Mensch hat sich jemals über Wartungsarbeiten beschwert.
    Gemeckert wurde darüber das diese Freitags um 20 Uhr statt fanden, also zur europäischen Primetime.
    Das war alles.

    Kein Mensch? Ich bitte dich ... hast du immer und überall zu jeder Zeit Foren etc. überprüft, wenn es irgendwo irgendwann Wartungsarbeiten gab oder wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Es wird sich ständig beschwert, völlig egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit sie stattfinden.

    Ich vordere eine Option in der Accountverwaltung mit welcher die Leute "Plazebo-Wartungsarbeiten" zu einen von ihnen gewünschten Uhrzeit aktivieren können :)

    Und ja, die Zonen-Weiten (es betrifft ALLE Spieler in einer Zone) Lags/Rollbacks (je nachdem, was man während dem Lag gemacht hat) gibt es noch immer, auch wenn sie seltener sind. Sie sind abhängig davon, wie viel gerade in einer Zone los ist und wenn man gerade alleine unterwegs ist und nicht mitten im Kampf ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man davon gar nichts mitbekommt.

    Aber ich würde mich nie über nicht stattfindende Wartungsarbeiten beschweren, höchstens über nicht vorhandene Patches.

    Ich bin mir nicht sicher, ob du versucht hast clever oder lustig zu sein, aber soviel sei sicher, keins davon hat funktioniert.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Fa44M
    Fa44M
    Soul Shriven
    Leute entlassen, Geld eingefahren, *unbekannter Fehler ignoriert, Spieler vergrault, was soll da noch kommen ? wenn ich zumindest seit Serverumzug meine nichtgenutzte Spielzeit rückerstattet bekäme....
    Edited by Fa44M on 10. September 2014 10:36
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fa44M schrieb: »
    wenn ich zumindest seit Serverumzug meine nichtgenutzte Spielzeit rückerstattet bekäme....
    Man zahlt nicht für Spielzeit.
    Man zahlt dafür, daß man die Server nutzen darf.
    Es gibt Signaturen ?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Das worauf Fa44M anspielt, ist die Tatsache das er (wenn ich seine Beiträge aus dem Kundendienst-Forum richtig deute) tatsächlich nicht spielen kann, also gar nicht erst einloggen kann, egal ob Arbeitszeit, Schlafenszeit oder Freizeit.

    Demzufolge kann er eben die Server nicht nutzen und kann durchaus gerechtfertigt seine Abogebühren einfordern.

    Nicht jeder der sich beschwert, tut das grundlos. Nicht immer gleich losflamen, liebe Leute :)
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    @Fa44M‌
    Spielst du auf Deutsch?
    Wenn ja versuch es mal auf englisch.

    Ein Gildi hatte das Problem auch und der Kundendienst konnte nicht helfen bis wir im eng. Forum auf diese Lösung gestoßen sind.

    drück dir die Daumen!
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Fa44M
    Fa44M
    Soul Shriven
    Liebe Leuts, ich fand meine Ausdrucksweise schon angebracht und modern :-) :
    kurz ,knapp, bündig und wie man heutzutage sich auch teilweise in Inet ausdrückt.
    privat unterhalte ich mich natürlich ganz anders. :smile:
    aber an meinem Probelm ändert das trotzdem nichts.
    Wegen auf englsich spielen: ich könnte nur mit VPN ins Spiel, will ich aber nicht, da vor dem Umzug ja auch normal spielen konnte.
    apropos : mein Abo ist gestern abgelaufen.Die Jungs von Zenimax hatten genug Zeit sich meinem Problem zu widmen.Mein Geld bekommen *die* jetzt nicht mehr.Die könenn mich gerne per email informieren, wenn mein Account repariert , bzw. die Leitung von London nach Frankfurt wieder läuft.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.