Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Über das Fehlen der Karotte vor der Nase des Esels...

Querelle
Querelle
✭✭✭
Ich war so verrückt nach der Beta zum Headstart ein halbjähriges Abo abzuschließen, dass nun noch bis Oktober läuft, weil ich mein Abo gekündigt habe.
Mein höchster Charakter (ein NB auf Bogenschütze) ist gerade mal Level 38 und irgendwie ist die Luft raus.
Erfolge, Titel, ein kontinuierliches "Mächtiger-Werden" wie man es aus anderen MMO's kennt, scheint es nur sehr rudimentär zu geben. Alles Dinge, die mich in anderen MMO's immer sehr motiviert haben, weiter zu spielen.

Mein Bogenschütze nutzt seit, ca. 20 Level, die selben Skills (einfach weil sie effektiv sind!), das Gameplay mit Level 38 fühlt sich genauso an, wie mit Level 1 nur mit etwas mehr Fähigkeiten. Irgendwie erinnert es mich an das misslungene Konzept von TES-Oblivion, wo die Mobs immer mitgelevelt haben und sich deshalb ein Kampf nie leichter anfühlte, weil man seine Fähigkeiten weiter entwickelt hatte. Das gibt mir ein starkes Gefühl von Statik und fehlender Entwicklung (genau das wurde von den meisten Spielern damals auch an Oblivion kritisiert!).

Normalerweise war ich in anderen MMO's immer ein Gegner einer Itemspirale, weil ich es so unverständlich fand, Gear hinterherzujagen, dass mit den nächsten Patch schon wieder überholt war. In ESO fehlt sie mir das erste Mal in einem MMO.
Die Werte der Ausrüstungen variieren nur in sehr kleinem, sehr überschaubarem Maße. Das Gefühl von Entwicklung und zunehmender Macht kommt nicht auf.

Titel und Erfolge soll es wohl geben, aber bis Level 38 habe ich weder das ein noch das andere bekommen. Auch hier demotiviert das Fehlen eher, als das es Anreize zum Weiterzuspielen schaffen würde. Es fühlt sich an wie eine endlose Durststrecke.

Dazu kommen noch die eigentlich sehr schön erzählten Quests (neben The Secret World, die Besten, die ich aus einem MMO's kenne!), die sich irgendwann (dabei bin ich noch nicht mal in den unsinnig recycelten, eher anstrengenden als unterhaltsamen Veteranengebieten!) unglaublich repetitiv anfühlen.

Kaum habe ich nach einer längeren Questkette einen bösen Obermotz in einem Dorf beseitigt, komme ich zum nächsten Dorf und es beginnt erneut eine Questkette, die dazu führen soll, dass ich eine bösen Obermotz besiegen soll etc., etc..... Mal Werwölfe, dann Vampire, dann Untote, dann Seeräuber oder Kultisten. Gäähn!

Für mich steckt genau hier das Problem: zum einen gibt es eine gewisse (gefühlte) Statik in der Entwicklung des Charakters bei gleichzeitig sich ständig wiederholenden Inhalten. Was sollte mich in ESO motivieren weiterzuspielen? Hier fehlt für meinen Geschmack eindeutig die Karotte.

Wie seht Ihr das?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Sehe ich aktuell noch anders. Ich wechsel meine Skills alle Nase lang, einfach weil in unterschiedlichen Situationen andere Skills nützlicher sind. Momentan versuche ich zum Beispiel alle Klassen- und Waffenskills meiner beiden Hauptwaffen zusammen zu bekommen.

    Die Quests finde ich zumindest wesentlich ansprechender, als in anderen MMOs, Namen will ich jetzt nicht nennen. Wenn du das jetzt schon repetitiv findest, weiß ich wirklich nicht, wie es dir dort ergehen würde.

    Ich gebe dir damit Recht, dass man durch die Erfolge, die man sammelt, ruhig schon früher und öfter eine Belohnung erhalten könnte. Das ist schon wirklich sehr spärlich gesät.

    Die Karotte ist für mich momentan noch, einfach meinen ersten Charakter auf V12 zu bringen und das durch questen, nicht durch Kargstein-Grind. In der Beta bin ich nur bis V2 gekommen, fand das questen dort aber auch nicht anstrengender oder langweiliger als in den ersten 50 Leveln ...

    Insgesamt kann ich mich dir also nicht anschließen und das obwohl ich jetzt gerade V1 geworden und damit eigentlich schon weiter bin, als du bist. Wie das dann mal mit V6 oder so aussieht, kann ich jetzt noch nicht einschätzen.
    Edited by Leijona on 1. Juli 2014 13:14
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Das Repetitive hört mit den Veterangebieten ein wenig auf. Da muss man alle Nase lang die Skills umstellen weil der Endboss dann doch viel Magieschaden austeilt oder sich schnell hochheilt man man den nicht so schnell wegnukt etc. Auch das Rausrennen aus roten Flächen wird viel wichtiger.

    Und dass die Karotte nicht da ist stört mich überhaupt nicht. Ich spiele sowieso eher wegen der Geschichten, Landschaften etc. Und die fehlende Karotte hat noch ganz andere Vorteile: man wird nicht mit irgendwelchen Gearchecks für eine popelige Instanz belästigt etc.

    Eine hier angesprochene Sache ist mir aber auch aufgefallen: die Hauptgeschichten in den Gebieten ähneln sich sehr stark.


    Grüße
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Charakterprogression über Ausrüstung ist minimal. Jedoch skaliert diese auch im ganzen Spiel entsprechend. Bis auf neue Setgegenstände wirst du da keine großen Sprünge merken. Mich hat es nicht gestört bisher :).
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    Wem etwas zu eintönig ist, der muss halt von den eingetretenen Pfaden abweichen. Weg vom must-have-skill und/oder Gear. Gerade Eso bietet mit seinen vielen Skillbäumen ( und es kommen ja noch neue dazu über die Gilden) die Möglichkeit individuelle und wirklich einzigartige Chars zusammenzubauen. Einfach mal den Mut dafür haben. :)
    Edited by Maddrax on 1. Juli 2014 09:04
    Für Midgard...äh ich mein Ebenerzpakt!

    Maddrax Blitzdichfind "Donnerkrieger"
    Feluwen Wolkenhauch "Bogenjäger"
    Aquarius Splitterstab "Knochentänzerbolter"
    Agrimson Blutaxt "Giftschlagwilder"
    Aruula Klingenwirbel "Walküre"
    u.a.

  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    Maddrax schrieb: »
    Wem etwas zu eintönig ist, der muss halt von den eingetretenen Pfaden abweichen. Weg vom must-have-skill und/oder Gear. Gerade Eso bietet mit seinen vielen Skillbäumen ( und es kommen ja noch neue dazu über die Gilden) die Möglichkeit individuelle und wirklich einzigartige Chars zusammenzubauen. Einfach mal den Mut dafür haben. :)


    Ich bezweifle doch stark, dass es meine Spielfreude und Motivation steigern würde, wenn ich mir ein besonders wenig effiziente Skillzusammenstellung leiste, damit die Kämpfe gegebenenfalls schwieriger werden. Das konterkariert ja sogar mein Bedürfnis, in ESO so etwas wie eine Charakterprogession zu erleben.

    Meine derzeitige Skillung ist bisher effizient, ich komme damit gut klar, ändert aber leider nichts daran, dass das Game wenig zur Charakterprogression oder zu anderen motivierenden Aspekten (wie erwähnt Erfolge, Titel etc.) anbietet.
    Edited by Querelle on 1. Juli 2014 09:16
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Wer eine Karotte braucht soll in den Gemüseladen gehen.
    Wenns dich nicht motiviert weiterzuspielen ist ESO nicht dein Spiel. Du hast abgeschlossen mit dem Game, und must es jedem noch aufs Ohr schreiben wie ESO dich anödet. Dir gehts nicht darum konstruktiv motiviert zu werden, sondern deinen Frust abzulassen.
    Ciao!


    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Ich verstehe gut was du meinst. Habe auch bis Stufe 50 eine für mich passende Skillung benutzt, und ab Veteran schlich sich die pure Langeweile ein. Um dem gegenzuwirken habe ich mich entschieden, meinen Char zum Alleskönner weiterzuentwickeln. Durch das (teilweise notwendige) Skills-Wechseln habe ich nicht nur neue Spielweisen entdeckt, sondern auch Skills, die blöd klingen, aber super sind.

    In Teso muss man umdenken, wenn man durchhalten will.

    Was die Items angeht, die Verbesserungen sind da, aber kaum zu spüren. Ich habe mal testweise VT1 Items mit meinem VT10 Char getragen. Bis auf weniger Leben/Magica war der unterschied minimal. Das ist gerade für Instanzen sehr Schade, da es kaum einen Grund gibt, diese mehrfach zu wiederholen. Allerdings wurden hier ja bereits Änderungen angekündigt.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ein paar Titel für Errungenschaften würden tatsächlich keinem wehtun. Da du aber von deinem Umfeld nix mitbekommst, bis du zufällig mit der Maus drüberfährst, sind alle Titel leider nur für einen persönlich sichtbar.... Schade irgendwie, ist aber der Interfacekonzept geschuldet.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    ich bin schon der meinung, daß irgendein teil des spiels nicht ganz geglückt ist.
    mein main char ist eh erst lvl 38. aber weil ich dieses tolle spiel ausschließlich mit einem freund in der gruppe gespielt habe, und die community es offensichtlich geschafft hat, zenimax zu überzeugen, das spiel leichter zu machen, gibt es jetzt keine herausforderungen mehr. wo ich zunächst über das fehlen mehrerer skillsslots gejammert habe, stelle ich nun fest, ich brauch nur zwei.

    wir wollten tamriel in der gruppe bereisen, mit dem effekt, daß wir 5-6 level über dem gebiet sind, kein gegner mehr eine gefahr darstellt, und wenn dann mal eine stelle ist, wo sich die herausforderung stellt, (weltboss, dolmen) sind 47 spieler zu viel da, so daß die mittlere lebensdauer eines gerade gespawnten elite bei 2,47 sekunden liegt. teilweise also kürzer als manche wirkdauer eines skills.

    ob ihr es karotte nennt, motivation oder gummibär, die gründe für das spielen werden weniger.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Nun, mit Errungenschaften kann man mehr Anstellen als nur Titel. Verkleidungen, Mounts, Items, größere Taschen...

    Wichtig ist nur das man mit solchen Belohnungen geizig ist und diese nicht für jeden Mist bekommt.

    Nett wäre z.B. eine Belohnung für die Errungenschaft alle Quest erledigt zu haben. Man stelle sich mal hier vor das dies eine Erweiterung um 10 Slots in den Rucksack gibt. Was das für Auswirkungen hätte...
    Edited by Dragi on 1. Juli 2014 13:47
    Heiler schreibt man mit i
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    Nun, mit Errungenschaften kann man mehr Anstellen als nur Titel. Verkleidungen, Mounts, Items, größere Taschen...

    Wichtig ist nur das man mit solchen Belohnungen geizig ist und diese nicht für jeden Mist bekommt.

    Nett wäre z.B. eine Belohnung für die Errungenschaft alle Quest erledigt zu haben. Man stelle sich mal hier vor das dies eine Erweiterung um 10 Slots in den Rucksack gibt. Was das für Auswirkungen hätte...

    Als aufmerksamem Forenteilnehmer sollte Dir aufgefallen sein, daß es durchaus Überlegungen gibt, die Erfolgspunkte für InGame Fortschritte zu nutzen, diese ggfs. auch als zweite Währung nutzbar zu machen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    Nun, mit Errungenschaften kann man mehr Anstellen als nur Titel. Verkleidungen, Mounts, Items, größere Taschen...

    Wichtig ist nur das man mit solchen Belohnungen geizig ist und diese nicht für jeden Mist bekommt.

    Nett wäre z.B. eine Belohnung für die Errungenschaft alle Quest erledigt zu haben. Man stelle sich mal hier vor das dies eine Erweiterung um 10 Slots in den Rucksack gibt. Was das für Auswirkungen hätte...

    Dann aber bitte wieder möglichst in allen Gebieten die alten Questanzahlen, damit es wirklich eine Aufgabe bzw. ein Erfolg ist, die man sich erarbeiten muss....
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    ich bin schon der meinung, daß irgendein teil des spiels nicht ganz geglückt ist.
    mein main char ist eh erst lvl 38. aber weil ich dieses tolle spiel ausschließlich mit einem freund in der gruppe gespielt habe, und die community es offensichtlich geschafft hat, zenimax zu überzeugen, das spiel leichter zu machen, gibt es jetzt keine herausforderungen mehr. wo ich zunächst über das fehlen mehrerer skillsslots gejammert habe, stelle ich nun fest, ich brauch nur zwei.

    wir wollten tamriel in der gruppe bereisen, mit dem effekt, daß wir 5-6 level über dem gebiet sind, kein gegner mehr eine gefahr darstellt, und wenn dann mal eine stelle ist, wo sich die herausforderung stellt, (weltboss, dolmen) sind 47 spieler zu viel da, so daß die mittlere lebensdauer eines gerade gespawnten elite bei 2,47 sekunden liegt. teilweise also kürzer als manche wirkdauer eines skills.

    ob ihr es karotte nennt, motivation oder gummibär, die gründe für das spielen werden weniger.

    Kann euch aktuell nur empfehlen, die Gebietsquestreihe inklusive der Gilden und Storyline zu machen und dann ins nächste Gebiet zu wechseln, damit ihr annähernd auf dem Level des Gebietes seid. Ich hab mit meinem aktuellen Twink im 1-15 Gebiet 5 Level gegrindet, die haben mir gereicht um bis nach Kalthafen nur über die Gebietsquests, Skyshards, Verliese und Bosse zu kommen, werde mit L49 aus den Quests da rausgehen, geht sich also gerade auf.
    Macht die Story und Gildenquests direkt mit dem kleinsten möglichen Level, so sind sie wenigstens noch der Schein einer Herausforderung ;-)

    Interessant wird es dann für euch ab V1, da haben die Mopse ein spürbares Upgrade bekommen und lassen sich (zumindest manchmal) nicht mehr brainakf umrubbeln. Ok, zu 2. wird es eventuell auch bis V3 dauern *gg* aber die Bosse sind wenigstens wieder ne Herausforderung.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    Man stelle sich mal hier vor das dies eine Erweiterung um 10 Slots in den Rucksack gibt. Was das für Auswirkungen hätte...
    Die Idee find ich super. Vielleicht nicht gleich 10 Plätze, aber pro Gebiet 4 Plätze (ausser Startinseln), so dass man pro "Fraktion" 20 Plätze bekommt, also das Äquivalent zu 2 der kostenpflichtigen Platzerweiterungen. Selbst mit 2 pro Gebiet (=eine Platzerweiterung) würde es wirklich einen Anreiz geben, alles zu machen.
    Ylarandrian schrieb: »
    Dann aber bitte wieder möglichst in allen Gebieten die alten Questanzahlen, damit es wirklich eine Aufgabe bzw. ein Erfolg ist, die man sich erarbeiten muss....
    Meinetwegen gerne, aber eingeschränkt: Die Gebiete wo man wirklich alles machen musste inklusive der Gruppenverliese (als Paktler denke ich hier an Schattenfen) oder durch fehlende/ausgeklammerte Questhubs der ursprüngliche Erfolg garnicht möglich war (Bangkorai) müssten dann so geändert werden, dass man die selben 3 oder 4 Questen Luft hat wie in den anderen Gebieten.
    Edited by Keron on 1. Juli 2014 14:38
  • ZOS_KaiSchober
    Dragi schrieb: »
    Nun, mit Errungenschaften kann man mehr Anstellen als nur Titel. Verkleidungen, Mounts, Items, größere Taschen...

    Errungenschaften werden zum Beispiel ab Update 3 dazu genutzt, bestimmte Farben freizuschalten. Und davon gibt es eine ganze Menge.

    1a0d39b1443ebbf45ed14b97d106ef6d.jpg

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    @Keron‌

    Ja, das meinte ich, natürlich muss es genug zusätzliche Questen geben, in Schattenfenn waren die ja reduziert, wenn man NPCs bedroht oder überredet hat...
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Errungenschaften werden zum Beispiel ab Update 3 dazu genutzt, bestimmte Farben freizuschalten. Und davon gibt es eine ganze Menge.

    Da bin ich definitiv auch gespannt, welche Farben durch welche Errungenschaften freigeschaltet werden. Darfst du verraten, ob die Account- oder Charakterweit freigeschaltet werden?

    Ich habe mal gehört, Update 3 käme noch im Juli, wann gibt es denn genauere Infos zu diesem Update?
    Edited by Leijona on 1. Juli 2014 14:51
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    Nun, mit Errungenschaften kann man mehr Anstellen als nur Titel. Verkleidungen, Mounts, Items, größere Taschen...

    Errungenschaften werden zum Beispiel ab Update 3 dazu genutzt, bestimmte Farben freizuschalten. Und davon gibt es eine ganze Menge.


    Gibt es dazu irgendwo einen Link wozu Errungenschaften (wenn sie denn funktionieren, nicht wie z.B. Fischen oder Sammelgegenstände) mal nützlich sein werden ? Denn 500 Atronachen töten um hinterher meine Rüstung rosa färben zu dürfen ist mir etwas zu wenig um mein Abo zu verlängern...
  • usura
    usura
    ✭✭
    Errungenschaften werden zum Beispiel ab Update 3 dazu genutzt, bestimmte Farben freizuschalten.

    Bleibt ja nur zu hoffen, dass das dann besser funktioniert als das Gewähren von Skillpunkten nach erfolgreich abgeschlossenen Public Dungeon Group Challenges. Laut Support versucht man sich da ja auch schon seit bald einem Monat an einem Fix. Nicht dass die Leute dann bald auch noch ihren Farben nachlaufen müssen ^^

    Edit: Sieht übrigens sehr nach dem Farbsystem aus GuildWars 2 aus. ;)
    Edited by usura on 1. Juli 2014 15:36
    . . : usura - woodelf nightblade - aldmeri dominion : . .
  • ZOS_KaiSchober
    Leijona schrieb: »
    Da bin ich definitiv auch gespannt, welche Farben durch welche Errungenschaften freigeschaltet werden. Darfst du verraten, ob die Account- oder Charakterweit freigeschaltet werden?

    Ich habe mal gehört, Update 3 käme noch im Juli, wann gibt es denn genauere Infos zu diesem Update?
    Gute Frage, die Errungenschaften sind ja charaktergebunden. Da muss ich mich erstmal selbst schlau machen, aber ich denke, diese Farben sind dann auch pro Charakter.

    Der nächste monatliche Brief von Matt wird auf die Testphase und das Datum eingehen. Das will ich nicht vorweg nehmen. Es wird nicht mehr zu lange dauern, bis ihr es selbst testen könnt.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Das klingt gut, die letzten beiden Briefe kamen am 1. Mai und am 4. Juni, also besteht die Hoffnung, dass wir den Brief noch diese Woche erhalten :)
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Finde es jämmerlich, wenn man mit Level 38 weint, wie Mist oder das oder jenes ist.Und wenn Secret world das beste Game für dich ist, dann geh doch wieder back und eröffne nicht so nach kurzer Zeit einen Jammer Thread.

    Ich kanns schon nicht mehr lesen, jeden Tag aufs neue irgendso ein sinnloser Thread.WOW oder Wi..oder das ist ja besser.
    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Ciao Bella
  • ZOS_KaiSchober
    Leijona schrieb: »
    Das klingt gut, die letzten beiden Briefe kamen am 1. Mai und am 4. Juni, also besteht die Hoffnung, dass wir den Brief noch diese Woche erhalten :)

    Diesen Freitag ist der 4. Juli. Ich fürchte, der Brief wird erst nächste Woche erscheinen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Finde es jämmerlich, wenn man mit Level 38 weint, wie Mist oder das oder jenes ist.Und wenn Secret world das beste Game für dich ist, dann geh doch wieder back und eröffne nicht so nach kurzer Zeit einen Jammer Thread.

    Ich kanns schon nicht mehr lesen, jeden Tag aufs neue irgendso ein sinnloser Thread.WOW oder Wi..oder das ist ja besser.
    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Ciao Bella

    Du bist ja süß! Warum sollte man mit Level 38 noch nicht gemerkt haben, was einem am Game fehlt?
    Auch interessant wie selektiv die Wahrnehmung mancher Leute ist, an keiner Stelle steht, dass The Secret World für mich das beste Game ist, ist es nämlich auch gar nicht...
    Ehrlich gesagt, halte ich meinen Beitrag für deutlich konstruktiver als Deinen.
    Da ist doch wohl die Frage, auf welchen Post man eher hätte verzichten können...
    Edited by Querelle on 1. Juli 2014 18:06
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Das klingt gut, die letzten beiden Briefe kamen am 1. Mai und am 4. Juni, also besteht die Hoffnung, dass wir den Brief noch diese Woche erhalten :)

    Diesen Freitag ist der 4. Juli. Ich fürchte, der Brief wird erst nächste Woche erscheinen.

    Die beiden letzten Briefe kamen aber Mittwoch und Donnerstag, beide noch vor dem 4. Juli :p
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Das klingt gut, die letzten beiden Briefe kamen am 1. Mai und am 4. Juni, also besteht die Hoffnung, dass wir den Brief noch diese Woche erhalten :)

    Diesen Freitag ist der 4. Juli. Ich fürchte, der Brief wird erst nächste Woche erscheinen.

    Kurze Info für alle, die grad nicht wissen was die Amis am 4. Juli machen. Die Feiern da ihren Unabhängigkeitstag.
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    @Feimerdre‌
    gut gemeint, aber ich glaub nicht, daß das eine gute lösung ist. ich will ja nicht schnell leveln, ich möchte nicht jetzt veteran sein. ich möchte das spiel in voller pracht genießen, und das tue ich so.

    bei mir und meinem freund kommt einfach der eindruck hoch, daß wir bestraft werden für das gemeinsame spiel, weil die zusätzlichen xp dazu führen, daß wir zu hochlevellig sind.

    das was ich dann massiv befürchte, ist daß wir das spiel nicht richtig beherrschen, und wenn wir dann wirklich mal veteranengebiet spielen, kommt die schwierigkeitskeule und bumm, ist der content nicht mehr zu schaffen. über den tatsächlichen schwierigkeitsgrad kann ich ja noch nichts sagen, aber so wie die leute hier schreiben, wirds dann richtig happig.

    und wenn ich zenimax was vorwerfen kann, dann ist das level up das erste und das phasing als zweites, wobei bei letzterem schon verbesserungen festzustellen sind.

    was ich sicher nicht will, ist 12 level auf das spiel zu verzichten, weil mir ja die welt gefällt.
    Edited by mehrsoginet on 1. Juli 2014 20:02
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    http://issuu.com/gaiscioch/docs/gaiscioch-magazine-issue-2

    Auf Seite 20 sagt Matt selber, dass der Artikel noch diese Woche kommen soll.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Meine Karotte sind halt die Archivments
    und
    da gibt es noch reichlich in ESO zu tun

    alleine die 800 Dwemer-Konstrukte die ich noch vor mir habe
    :(
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Meine Karotte sind halt die Archivments
    und
    da gibt es noch reichlich in ESO zu tun

    alleine die 800 Dwemer-Konstrukte die ich noch vor mir habe
    :(

    Die Dwemerkonstrukte gehen dabei noch am schnellsten. Spätestens wenn du die Veteranengruppenverliese machst, weißt du wovon ich rede.

    Übrigens Titel gibt es doch schon. Z.B. für das abschließen der Magiergildenquestreihe.
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.