Die Idee eines Rechtssystems ist ja nett, aber in einem MMO ist sterben doch keine Konsequenz. Dann wäre es wirklich interessant.
Mal durchgespielt: Ich metzel ein ganzes Dorf nieder und plündere alles was mir unter die Finger kommt.
Wenn ich's richtig mache verscheuer ich die Beute beim Hehler, wenn's schief geht dann haut mich eine Stadtwache um und das war's als Strafe? (In einer der Clips dazu sah es nämlich danach aus als würde die Strafe nach Tod zurückgesetzt.)
Wenn der Charakter dann ein paar Tage/Wochen/Monate gesperrt wäre, das wär schon was, sonst kostet's doch nix weiter als Reparaturkosten für die Ausrüstung. Das ist keine Konsequenz.
Stimmt, ist aber in einem MMO in dem man so leicht zu Geld kommen kann und in dem man eben auch nicht Verhungert wenn man sich nix zu essen kaufen kann auch keine wirkliche Strafe...Deemerundso schrieb: »nun ja, wenn man mal an einige bestimmte Zeiten zurück denkt, dann hat es meistens auch schon gereicht, wenn man eine festgesetzte Strafe bezahlt hat, und schon wurden einem die Eisen wieder abgenommen.
Geld regiert die Welt!
Natürlich ist das krass, aber was ist denn im Spiel ernsthaft eine Strafe?Deemerundso schrieb: »Allerdings ist eine längere Sperre des Chars doch etwas zu hoch gegriffen ( auch wenn RP-technisch begründet ).
Das wäre durchaus eine Option die ich unterstützen würde.Deemerundso schrieb: »Die Möglichkeit aus dem Gefängnis auszubrechen, bei Festnahme, gefällt mir am Besten.
Die Idee eines Rechtssystems ist ja nett, aber in einem MMO ist sterben doch keine Konsequenz. Dann wäre es wirklich interessant.
Wenn man genauer drüber nachdenkt, ist das Rechtssystem sinnbefreit, so wie es momentan geplant ist. Man zahlt sein Kopfgeld und gut ist, und wenn er kein Gold hat was dann?? Einmal von den Wachen oder später von den selbsternannten Spielerkopfgeldjäger gekillt und das war es. Einfach nur Blödsinn hoch unendlich.
Sowas auf gar keinen Fall, das kann nie ein gerechtes System werden.Runenschnitzer schrieb: »Dort werden spieler als richter eingesetzt, sitzten dann 3 min. rum.
für verhandlung, wo man sich erklären kann.
Sind bots hier nicht verboten? Das hätte dann schlimmere Konsequenzen...Runenschnitzer schrieb: »und da der char im gefängniss nix machen kann, außer graben, tanzen, ausbrechen werden bots genutzt damit die zeit überbrückt wird.
Na weil Du Unschuldige umgebracht und/oder ausgeraubt hast.Runenschnitzer schrieb: »weil warum sollte ich 72 stunden ingame reale einloggzeit nix machen können...?!
Warum keine Gefängnisinsel? Ich denke da an sowas ähnliches wie eine Ini ..... So mit Rätseln, Labyrinthen, vielen Wachen
Rikimaru123 schrieb: »Dieses Update sollte mit der dunklen Bruderschafts Gilde und der Diebesgilde auftauchen, so dass alle gestohlenen Gegenstände Nur von der Diebesgilde wiederhandgemacht werden kann und wenn das geklaute etwas kostbares ist sollte man es dort für richtig viel Kohle verkaufen können
Über die Geschichte der Diebesgilde ist nicht viel bekannt. Es gab vor 400 Jahren, also kurz vor Beginn der 3. Ära, bereits eine Diebesgilde, diese wurde aber weitgehend von den Königlichen Truppen ausgelöscht. Wer die Gilde neu gründete, ist ebenfalls nicht bekannt. Man munkelt jedoch, es sei der Mann, der schon damals die alte Diebesgilde gründete.
Digital_Frontier schrieb: »Die Patchnotes sind ja nun mittlerweile raus. Also nix mit härteren Strafen
Und das erste Schlupfloch hab ich auch schon gefunden.
Mal kucken wers in dem Satz findet...
"Wenn Wachen euch töten, konfiszieren sie alle gestohlenen Gegenstände und ziehen euch das Gold vom Kopfgeld ab. Bitte beachtet, dass dieses Gold niemals aus eurer Bank entnommen wird."
Das ist kein Schlupfloch. Wenn die Wachen das Kopfgeld nicht kassieren können, bleibt es ja auf dich ausgesetzt. D.h. wenn du kein Geld bei dir trägst, töten sie dich solange, bis du zahlst.Digital_Frontier schrieb: »Die Patchnotes sind ja nun mittlerweile raus. Also nix mit härteren Strafen
"Wenn Wachen euch töten, konfiszieren sie alle gestohlenen Gegenstände und ziehen euch das Gold vom Kopfgeld ab. Bitte beachtet, dass dieses Gold niemals aus eurer Bank entnommen wird."
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das ist kein Schlupfloch. Wenn die Wachen das Kopfgeld nicht kassieren können, bleibt es ja auf dich ausgesetzt. D.h. wenn du kein Geld bei dir trägst, töten sie dich solange, bis du zahlst.Digital_Frontier schrieb: »Die Patchnotes sind ja nun mittlerweile raus. Also nix mit härteren Strafen