Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Veteran 12, was nun?

Ryfe
Ryfe
✭✭
Hija. Ich habe nun endlich nach langem Questen Veteran 12 erreicht.

Ich habe alle Skyshards und soweit alle Quests erldigt (auch die in Cyrodil/Kargstein)

Instanzen wurden alle einmal gecleart. Sowie Dolmen Worldbosse und so weiter.

Equip ist soweit zu meiner zufriedenheit.

Twinken habe ich keine lust da ich alles schon gesehen habe. Den ganzen tag online mats farmen -> meh. Asiagrinder?
Den ganzen tag in Cyrodil abgammeln macht auf dauer auch kein fun.
Was gibt es sonst noch was man machen kann? Womit vertreibt ihr euch eure "bezahlte" zeit in dem Game auf Vet 12 mit allem soweit gecleart?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ryfe schrieb: »
    Womit vertreibt ihr euch eure "bezahlte" zeit in dem Game auf Vet 12 mit allem soweit gecleart?

    Mit einem anderen Spiel natürlich. B)

    (Tipp: Dampf hat gerade die übliche Sommer-Verkaufsaktion. Skyrim kostet z.Zt. unschlagbare 7,50 €)
    Optionen
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Da bleibt dann eigentlich nichts mehr, wenn man alle Veteran-Inis, Quest Gebiete (mit Dolmen/Worldbosse/Öffentliche Dungeons) gemacht hat.

    Halt nur Cyrodiil oder einen neuen Twink anfangen... oder wie es wieder viele machen Acc. canceln und auf neuen Content warten :expressionless:

    Es wird aber echt merklich leerer in den Veterangebieten - Kargstein war heute auch den gesamten Tag über leer. Manche Leute schreien den ganzen Tag über nach Hilfe für Quests/Dolmen/Worldbosse, Trails oder Veteran-Inis und das ohne Erfolg... Das zeigte sich heute echt deutlich, das viele Spieler wohl zur Zeit nicht mehr ingame sind (zumindest auf Seiten von AD)...

    Ich bin zum Glück noch nicht soweit durch - bin zwar V12, aber mir fehlen noch einige Inis und noch 3 Veterangebiete + Kargstein. Wäre ich mit dem PvE Teil durch, würde ich glaube ich nur noch PvP machen oder Trails in Kargstein (Langzeit-Motivation würde da aber dann auch abnehmen). Einen neuen Twink zu leveln fehlt mir die Motivation für :/
    Edited by Alves on 19. Juni 2014 23:45
    Optionen
  • IronLion63
    Moin,
    "was nun als VR 12!", genau die Frage stelle ich mir auch im Moment täglich, nachdem ich nun eine Woche VR 12 bin.
    Solo questen, auch wenn es sehr nerfig war in Veteranengebieten, hat mir am meisten Spass gemacht.

    In Kargstein war ich nur um in 9 Std. von VR 10 auf VR 12 zu leveln, da die Veteranengebiete ab V 9 für Solospieler eine Qual sind und man eigentlich ständig auf Mitspieler angewiesen ist, die dann meist auch nicht da sind weil die Gebiete leer sind.

    Kargstein heißt, in einer Gruppe im Kreis von Spot zu Spot reiten und auf einen Boss einzudreschen in der Hoffnung EP und ab und zu ein meist unbrauchbarers Item abzustauben. Solo spielen unmöglich.

    Cyrodiil heißt in einem Zerg von Burg zu Burg reiten und auf den anderen Zerg einzudreschen und vor allem in einer öden Landschaft reiten, da man oft einfach weggebombt wird, egal wieviel Zeit und Gold man in eine gute Ausrüstung gesteckt hat (ist also ziemlich sinnlos, verlängert die Lebenszeit im Kampf nur um Sekunden).
    Solo spielen ist auch hier sinnlos, weil keine geeigneten Rohstoffe da sind (Rang 5o Rohstoffe für VR 12, lol), die wenigen Quests sich täglich wiederholen (gähn) und auch die Höhlen z.B. keine wirkliche Herausforderungen mehr sind, weil VR 5.

    Für mich als bekennenden Solospieler (ich weiß, ich sollte dann doch Skyrim spielen, was ich schon zur Genüge gemacht habe) ist TESO am Ende ein absolutes Gruppenspiel und ich denke auch, daran wird sich nichts mehr ändern.

    Für Solospieler, die gerne in Quests unterwegs sind, ist mit erreichen von VR 12 das Spiel vorbei. Schade.



    Optionen
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Was tun als V12?

    1. Trials gehen (Ätersiches Archive, Hel Ra)
    2. Erfolge machen
    3. Rüstung verbessern
    4. Landschaft erkunden (glaubt mir Ihr habt nicht alles gesehen)
    5. Twinken
    6. Cyrodil

    Es gibt so viel was man als V12 tun kann. Mann muss sich nur eine Beschäftigung suchen.
    Edited by Allocart on 20. Juni 2014 07:58
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
    Optionen
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Ryfe schrieb: »
    Hija. Ich habe nun endlich nach langem Questen Veteran 12 erreicht.

    Ich habe alle Skyshards und soweit alle Quests erldigt (auch die in Cyrodil/Kargstein)

    Instanzen wurden alle einmal gecleart. Sowie Dolmen Worldbosse und so weiter.

    Equip ist soweit zu meiner zufriedenheit.

    Twinken habe ich keine lust da ich alles schon gesehen habe. Den ganzen tag online mats farmen -> meh. Asiagrinder?
    Den ganzen tag in Cyrodil abgammeln macht auf dauer auch kein fun.
    Was gibt es sonst noch was man machen kann? Womit vertreibt ihr euch eure "bezahlte" zeit in dem Game auf Vet 12 mit allem soweit gecleart?

    Genau das passiert wenn man glaubt Quests sind der Inhalt eines mmorpg's...

    Alle Mehrspieler Inhalte stehen dir zur Verfügung, wenn du daran keinen Spaß hast musst du was anderes spielen.

    Was mir einfällt:
    Craften&Handel treiben, PvP in grossen und kleinen Ausmass, Dungeons (unterbesetzt wenn sie zu leicht werden), Trials, Neue Skillung ausprobieren, etc.pp.
    Optionen
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Was ich gerne machen würde:

    1. Freunden helfen, damit wir gemeinsam Vet-Dungeons/Trails angehen können. Geht leider durch das Phasing nur schlecht.

    2. Twinken. Mir gefällt das Spiel, aber der Gedanke, einen Twink nochmal in 300 Stunden von Stufe 1 - VT12 zu bringen, inklusive den zähen Veteranengebieten, schreckt mich irgendwie ab. Zumal man die meisten Quests bereits mit dem Main gemacht hat.

    3. Generell Verliese/Trails angehen. Das will ich aber mit meinen Freunden erleben, und bis die mal VT-irgendwas sind, kann noch Wochen/Monate dauern. Falls ich solange warten kann, oder nicht schon vorher die meisten aufgeben.

    Tja, und so renne ich nun als einziger VT10er in meiner Gilde alleine rum, mache alle paar Tage mal 1-2 Quests, und ziehe den Weg auf VT12 in die Länge.

    _________________

    Ich bin in zwei Gilden. In meiner Freundesgilde sind wir nur (noch) 4 aktive Spieler zwischen Stufe 21 und VT10. In der goßen Gilde waren immer 30-40 aktive Spieler unterwegs, mittlerweile sind es etwa 10-20. Und der Spielerschwund fing bereits vor der WM an.

    Ich liebe das Spiel und sehe für mich auch keine Alternative, aber wenn ZOS nicht bald mal genauere Infos rausgibt, wie und wann sie die häufig genannten Probleme in den Griff kriegen wollen, sehe ich schwarz für den PC Erfolg.

    Aber vielleicht haben sie ja bereits erkannt, das der PC Markt aufgrund der Konkurenz anspruchsvoller ist und setzen alles auf den Konsolenerfolg.

    In jeden Fall wirds schwierig, je länger man wartet, die Spieler wieder zurück zu holen.

    Ich erinnere da mal an Diablo 3. Das hatte auch Anfangs massive Probleme mit Inferno, Auktionshaus, Loot, Content usw..
    Und obwohl dieses Spiel stark verbessert wurde, hat sich meine Freundesliste nie wieder erholt. Erfolgreich ist es trotzdem, dank des starken Konsolenmarktes.
    Optionen
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Was tun als V12?

    1. Trials gehen (Ätersiches Archive, Hel Ra)

    Und was, wenn man aus einem MMO kommt, wo der einzige monatelange "Zeitvertreib" darin bestand, Raids zu besuchen und man sowas daher verständlicherweise nimmer sehen kann?
    2. Erfolge machen

    Der größte Teil der Erfolge wird nebenher bereits erledigt. Und statt sinnlos irgendwelche Angel-Errungenschaften zu sammeln, is es sinnvoller, in RL die Holzsplitter in der Raufasertapete zu zählen...
    3. Rüstung verbessern

    Dauert genau wie lange, wenn man alle Traits kennt und alle Booster vorhanden sind?
    4. Landschaft erkunden (glaubt mir Ihr habt nicht alles gesehen)

    Wenn die Errungenschaftenübersicht mir zeigt, dass ich für jedes Gebiet Pfadfinder bin, dann war ich wohl bereits überall. Oder soll man jeden einzelnen Grashalm in irgendwelchen absolut toten Ecken eines Gebietes zählen?
    5. Twinken

    Wird wirksam durch die Verwendung der Fraktionsgebiete als Veteranen"content" verhindert. Warum sollte man sich dieselben Gebiete denn nochmal antun, durch die man sich vorher als Veteran durchgequält hat? Die Wiederspielbarkeit wird dadurch ganz erheblich reduziert. Und selbst bei der eigenen Fraktion sehe ich es doch bei mir selber, wenn so Gedanken kommen wie "schon wieder Schattenfenn...(*gähn*)"
    6. Cyrodil

    Das ist zur Zeit einfach nur ein sinnloses Rumgezerge von Burg zu Burg, ohne das einem das wirklich was bringt. Die Wahrscheinlichkeit, dass mal Otto, der Normale auf dem Kaiserthron Platz nehmen wird, strebt ganz extrem gegen 0. Also keinerlei Anreiz.
    Es gibt so viel was man als V12 tun kann. Mann muss sich nur eine Beschäftigung suchen.

    Jupp, du hast Punkt 7 vergessen:
    7. Dem Spiel den Rücken kehren und vielleicht mal in drei Monaten nochmal reinschauen.

    Wäre nett, wenn es mal irgendein Entwickler schaffen würde, den Spielern Tools an die Hand zu geben, damit diese eigenen Content in kleinerem Umfang (z.B. nur für Gildenmitglieder oder so) erstellen können.

    Ach ja, was auch immer gerne als "Beschäftigung" für max-Level-Chars angeboten wird: Handel treiben. Sagen wir mal so, wenn mein Leben vom Handel in ESO abhängig wäre, läge ich bereits seit längerem im Grab.
    Edited by kaladhorb16_ESO on 20. Juni 2014 08:38
    Optionen
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @kaladhorb16_ESO‌

    1. Das ist dann dein persöhnliches Problem nicht das von ESO
    2. Den Großteil aller Erfolge das bezweifle ich sehr stark bei der Anzahl
    3. Bedenke nicht jeder skillt Berufe oder weiß was es alles gibt
    4. Nur weil du Pfadfinder hast heißt das nicht das du alles gesehen hast dieser Erfolg beschränkt sich auf die Augensymbole auf der Karte (solltest du wissen)
    5. Das ist auch deine persöhnliches Einstellung, ich habe 3 Chars und 2 davon sind V12.
    6. Den Kaiserthron allein als Anreiz zu sehen ist auch wieder nur dein persöhnliches Problem da Cyrodil mehr bietet als das.
    7. Werde dich davon nicht abhalten da man Reisende nicht aufhalten soll.

    Ach ja immer wieder super mit jemandem zu schreiben der sich selbst kein Ziel setzen kann und meint ESO müsse im eines Vorgeben das Ihm ermöglicht der tollste und beste zu sein und das möglichst schnell. Den so klingt das lieber kaladhorb16_ESO.

    Spare dir bitte mal echt solche Kommentare da ich nur eine Antwort für den TE gab um zu zeigen das dass Spiel noch so einiges als V12 bietet.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
    Optionen
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Ach ja immer wieder super mit jemandem zu schreiben der sich selbst kein Ziel setzen kann und meint ESO müsse im eines Vorgeben das Ihm ermöglicht der tollste und beste zu sein und das möglichst schnell. Den so klingt das lieber kaladhorb16_ESO.

    Ich finde es belustigend, wie du da irgendwelchen Schmarn aus gemachten Aussagen herausinterpretierst. Da der Hersteller den Spieler für fast alles an die Hand nimmt, gibt es im Spiel selbst kaum noch Platz für irgendwelche selbstgesteckten Ziele (außer das von mir angebotene Grashalm zählen in toten Winkeln eines Gebietes). Ich hatte nicht umsonst am Ende geschrieben:
    Wäre nett, wenn es mal irgendein Entwickler schaffen würde, den Spielern Tools an die Hand zu geben, damit diese eigenen Content in kleinerem Umfang (z.B. nur für Gildenmitglieder oder so) erstellen können.

    Für virtuelle Schwanzlängenvergleiche bin ich im übrigen bereits zu alt, vielleicht solltest du solche Vermutungen künftig bei <20jährigen äußern, die "brennen" nämlich noch auf solche "Erfolge".
    Spare dir bitte mal echt solche Kommentare da ich nur eine Antwort für den TE gab um zu zeigen das dass Spiel noch so einiges als V12 bietet.

    Warum sollte ich mir so einen Kommentar sparen? Das was du da aufgelistet hast kann man in jedem Forum zu jedem MMO lesen. Es ist immer dasselbe, was man ja noch "so unheimlich viel" machen kann.
    Im übrigen, wenn du dir den Text vom TE mal genauer durchgelesen hättest, wüsstest du, dass der TE
    - mit seinem Equip zufrieden ist,
    - keine Lust auf Twinken
    - oder AvA in Cyrodiil hat.

    Mal abgesehen davon, dass Trials / Verliese irgendwann einfach nur noch grottenlangweilig sind und den Eindruck erwecken, man hätte grad sinnlos Lebenszeit vergeudet, was bleibt denn dann tatsächlich noch übrig?
    Optionen
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    5. Das ist auch deine persöhnliches Einstellung, ich habe 3 Chars und 2 davon sind V12.

    Das dieses Argument jedoch für den Großteil der Spieler nicht gilt, sollte klar sein.
    Einfache Rechnung: Sagen wir mal, es dauert etwa 300 Stunden, von Stufe 1 auf VT12 zu kommen (ich glaube das wäre schon ziemlich schnell). Dazu kommen weitere 300 Stunden für den Twink, in den gleichen Gebieten, mit den gleichen Quests, und bis auf die Klassenskills, sogar mit den gleichen Skills.

    Das ist nicht negativ gemeint, aber Otto Normalspieler wird lange genug zu tun haben, um überhaupt VT12 zu werden. Und ob der Otto dann nochmal 300 Stunden investieren wird, um die Quests und Gebiete nochmal durchzuspielen, darf bezweifelt werden.

    Es ist schön wenn man für sich über einen langen Zeitraum Spass und Motivtationen für ein Spiel findet. Auch ich habe mit VT10 noch eine Menge vor, aber die Schwächen von TESO sind nunmal offensichtlich, auch wenn man selbst davon gar nicht betroffen ist.

    Optionen
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Twinken und sich die anderen Startgebiete ansehen, Klasse wechseln usw.
    ich finde, es gibt wirklich genug zu tun. Keine Lust auf einen Twink, verstehen kann ich das nicht, keine Ahnung wie man da helfen soll, dann muß er halt auf das nächste Inhalts-Update warten.
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
    Optionen
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Danke für eure Antworten ersteinmal.

    Twinken habe ich wirklich keine Lust. Ich bin zufriedne mit meinem Char und sehe auch keinen sinn darin einen weiteren durch alle Gebiete zu Quälen. einmal reicht.

    Cyrodil mache ich gerne. In der Gilde machen wir regelmäßig Cyrodil aktivitäten. Das reicht mir vollkommen aus. Ich muss nicht 24/7 in Cyrodil rumhängen.

    Craften habe ich meine 3 Berufe auf Max gelevelt. Mein Levelpartner hat die anderen Berufe so das alles abgedeckt ist. (Ja ich habe nicht einen Content in ESO solo bestritten)

    Trials ja, einmal schön warum nochmal reingehen? Bestenlisten interessieren mich nicht. Das überlasse ich dann doch der Generation die sich bei sowas wirklich messen möchte.

    Gebiete erkunden warum sollte ich das noch weiter tun? Ich bin der meinung das ich soweit alles gesehen habe (ich bin nicht stupide den questmarken gefolgt, habe mir alles soweit an Questtexten und einiges an Büchern bereits durchgelesen und bin meist immer auf erkundungstour gegangen)

    Wie schon bereits in meinem eingangspost ebschrieben bin ich mit meine rausrüstung zufrieden und es bedarf dort keiner weiteren anpassung.

    Auh mit dem neue skillungen herrausfinden "wieso?" Ich habe auf dem weg zu Vet 12 viel zu oft umgeskillt, dies und da sausprobiert und bin jetzt mit meinem Tank zufrieden so wie er ist.

    Handeln Ich möchte nicht den ganzen Tag in einer Stadt rumgammeln im Chat mein Verkaufsangebot Spammen nur um etwas Gold zu machen. In einem MMO ist mir Goldgewinn nicht wirklich wichtig. Ich komme über die Runden das reicht mir.
    Twinken und sich die anderen Startgebiete ansehen, Klasse wechseln usw.
    ich finde, es gibt wirklich genug zu tun. Keine Lust auf einen Twink, verstehen kann ich das nicht, keine Ahnung wie man da helfen soll, dann muß er halt auf das nächste Inhalts-Update warten.

    Die anderen Startgebiete habe ich doch shcon gesehen. Warum sollte ich sie mir nochmal angucken? Nur um wieder den Propheten später in einem anderen Gebiet in der Fast gleichen Höhle zu treffen und die gleiche Quests nochmals zu machen?

    Um es detailierter wegen dem Twinken zu erklären:

    Ich habe mit meinem Main bereits alles gesehen gelesen (Quest und Bücher mäßig).
    Es wäre für mich nichts neues mehr wenn ich dort nochmals rumlatsche. Auch mit einer anderen Klasse wäre (für mich) das Gefühl des "alles schon gesehen alles schon gekannt" sofort da.
    (Btw Ich habe noch einen Char auf Vet 1 und habe keine Lust mich abermals durch den Vetcontent zu schreddern)

    Auch ein "Contentupdate" wird nicht viel bringen. Das ist auch irgendwann durchgekaut und dann?


    Meiner meinung nach Fehlt etwas für die Langzeitmotivation. Sei es Housing wo man den Anreiz dafür hat Gold zu sammeln und dann sich mit Schreinern und Ledern seine eigene Möbel herstellen kann (Final Fantasy 14: ARR macht da ein gutes Beispiel) oder irgendwelche Minigames wie in GW 2 die mich von den ganzen Quest/Mobgekloppe auch mal "ablenken". Klar jeder will seine Spiel/Freizeit selbst einteilen nur ich denke es wird im ESO sektor nur der PvE Spieler lückenlos bedient. PvP wahrscheinlich nur zum teil.
    Edited by Ryfe on 20. Juni 2014 10:01
    Optionen
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Twinken und sich die anderen Startgebiete ansehen, Klasse wechseln usw.
    ich finde, es gibt wirklich genug zu tun. Keine Lust auf einen Twink, verstehen kann ich das nicht, keine Ahnung wie man da helfen soll, dann muß er halt auf das nächste Inhalts-Update warten.

    Die anderen Startgebiete siehst du zwangsläufig, wenn du die Veteranengebiete durchspielen musst.

    Eine andere Klasse ist schön und gut, aber du hast in TESO so viele Skillpunkte, das du mit dem Mainchar locker alle Klassen erfüllen kannst. Lediglich die klassenspezifischen Skills unterscheiden einen Twink vom Main.

    Ich habe ab VT1immer wieder andere Waffen genutzt und diese hochgelevelt. Daraus habe ich mir die Motivation geholt, weiterzuquesten. Ich hätte natürlich auch bei der gleichen Waffe/Skillung bleiben können, die ich auch bis Stufe 50 genutzt hätte, dann wär das ganze aber ziemlich eintönig geworden.
    Optionen
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭

    Ich habe mit meinem Main bereits alles gesehen gelesen (Quest und Bücher mäßig).
    Es wäre für mich nichts neues mehr wenn ich dort nochmals rumlatsche. Auch mit einer anderen Klasse wäre (für mich) das Gefühl des "alles schon gesehen alles schon gekannt" sofort da.
    (Btw Ich habe noch einen Char auf Vet 1 und habe keine Lust mich abermals durch den Vetcontent zu schreddern)

    TESO/ZOS hat sich mit dem "Veteranencontent" selbst ins Bein geschossen. In der Hoffung, den Content und die Levelphase zu strecken, haben sie dem Spieler jegliche Möglichkeit genommen, das jeder das Spiel auf seine eigene Weise spielen kann.

    1. Um Endcontent zu spielen muss man VT1/6/12 sein. Allein um Zugang zu allen Dungeons zu kriegen.
    2. Durch den Veteranencontent sieht man zwangsläufig alle Gebiete inklusive Quests. Ich denke, in wenigen Monaten wird es so aussehen das die Startgebiete mehr und mehr verwaisen. Dafür wirds mehr VT1-12 Spieler geben, die sich mehr als nur Quests wünschen.
    3. Gilden werden schrumpfen, der harte VT1-12 Kern wird sich zusammen tun und auf Content hoffen. Ich hätte vermutlich noch monatelang was zu tun, wenn ich Freunde fürs Spiel werben würde und ihnen helfe, zum Veteran zu werden. Da dies jedoch nicht möglich ist rate ich aktuell sogar allen Freunde vom Spiel ab. Es würde einfach viel zu lange dauern, bis wir gemeinsam Spielen könnten.

    Optionen
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @kaladhorb16_ESO‌

    tja da kann man nicht helfen wenn man die Möglichkeiten nicht ausschöpft die einem das Spiel bieten.

    Ein Dungeontool würde wohl eher missbraucht werden anstatt für Fun zu sorgen. Da man sicher hier auch Loot/EXP einstellen kann.

    Ab hier Allgemein:

    Wenn man bereits alles gemacht hat oder bereits alles zu langweilig ist dann sry für die Worte aber dann kann man euch nicht helfen. Ich weiß ja nicht aber ESO bietet echt viel an Möglichkeiten und Zeitvertreib genauso wie andere MMO´s welche bieten. Ihr müsst halt das vorhanden nur aus nutzen.

    Mir würden hier etliche Dinge einfallen die ich rein aus Fun machen würde und wenn das bedeutet Nackt mit einer 20 Truppe in Cyrodil zu den Roten zu reiten und zu dancen etc etc.

    Benutzt eure Phantasie (falls das Wort überhaupt im Wortschatz auftaucht bei einigen) und Ihr werdet sehen man kann viel Mist anstellen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
    Optionen
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »

    Ab hier Allgemein:

    Wenn man bereits alles gemacht hat oder bereits alles zu langweilig ist dann sry für die Worte aber dann kann man euch nicht helfen. Ich weiß ja nicht aber ESO bietet echt viel an Möglichkeiten und Zeitvertreib genauso wie andere MMO´s welche bieten. Ihr müsst halt das vorhanden nur aus nutzen.

    Mir würden hier etliche Dinge einfallen die ich rein aus Fun machen würde und wenn das bedeutet Nackt mit einer 20 Truppe in Cyrodil zu den Roten zu reiten und zu dancen etc etc.

    Benutzt eure Phantasie (falls das Wort überhaupt im Wortschatz auftaucht bei einigen) und Ihr werdet sehen man kann viel Mist anstellen.

    Ich denke, hier sind wir uns alle einig. In jedem MMO gibt es zig Möglichkeiten, Dinge anzustellen, die lustig sind, aber nicht unbedingt sinnvoll sein müssen. Ob das langfristig motiviert, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich zum Beispiel versuche gerade einen Freund in Richtung Stufe 50 zu bringen. Ob das gut geht weiss ich nicht, aber wir haben bei den Totenkopfbossen in Kalthafen viel Spass. Auch wenn er da mit Stufe 20 eigentlich nix zu suchen habt :)

    Optionen
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Tyfride‌

    Nun ja es geht hier ja nicht um langzeit Motivation sondern um kurze Strecken bis neuer Kontent da ist und den kann man für etliches nutzen ob sinnvoll oder nicht.
    Edited by Allocart on 20. Juni 2014 10:44
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
    Optionen
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @kaladhorb16_ESO‌

    tja da kann man nicht helfen wenn man die Möglichkeiten nicht ausschöpft die einem das Spiel bieten.

    Ein Dungeontool würde wohl eher missbraucht werden anstatt für Fun zu sorgen. Da man sicher hier auch Loot/EXP einstellen kann.

    Ab hier Allgemein:

    Wenn man bereits alles gemacht hat oder bereits alles zu langweilig ist dann sry für die Worte aber dann kann man euch nicht helfen. Ich weiß ja nicht aber ESO bietet echt viel an Möglichkeiten und Zeitvertreib genauso wie andere MMO´s welche bieten. Ihr müsst halt das vorhanden nur aus nutzen.

    Mir würden hier etliche Dinge einfallen die ich rein aus Fun machen würde und wenn das bedeutet Nackt mit einer 20 Truppe in Cyrodil zu den Roten zu reiten und zu dancen etc etc.

    Benutzt eure Phantasie (falls das Wort überhaupt im Wortschatz auftaucht bei einigen) und Ihr werdet sehen man kann viel Mist anstellen.


    Naja viele sind halt auf die gegeben Optionen des Spiel fixiert. Die "reinen" Fun-Aktionen werden da so wenig berücksichtig bzw. hält sowas auch nicht lange an.

    Man kann die Gegebenheit von ESO auch nicht mit anderen MMO's vergleichen, weil ESO einfach kein typisches MMO ist (so zumindest meine Ansichtssache).

    Andere MMO's bieten da doch mehr Inhalt und Optionen. Nehme ich zum Beispiel Anarchy Online, wo man sich sein Equip mühsam erfarmen muss mit einer Gruppen (glaube habe fast ein Jahr für meinen 1. Char gebraucht bis der alles hatte). Die Bosse dort droppen nur Items für die gesamte Gruppe - nicht so wie in ESO wo jeder sein eigenen Loot hat. Dazu sind manche Items auch noch Nodrop - sprich können nicht auf andere Twinks gehandelt werden. Alleine das gefarme der Ausrüstung hält dich Tage/Wochen/Monate auf Trap. Es gibt in Anarchy Online sehr sehr viele Raids, wo Endgame Equip droppt, wofür man gute Teams brauch. Hier in ESO craftest du dir mal eben selber deine Endgame Rüstung (außer Schmuck - den muss man farmen). Auch die Klassen (12 an der Zahl) dort sind alle sehr verschieden, weil man einfach nicht alles kann wie hier in ESO... Man hat da zwar den selben Content mit einem Twink, aber die Fähigkeiten des Twinks unterscheiden sich sowas von enorm des Mains, das man auch hier mehr Spielspaß bzw. mehr Optionen im Spiel hat als in ESO. Dazu kommt noch das Equippen des Endgame Zeugs, das man nicht einfach so durch rechtsklick anziehen kann, weil man für jedes Teil bestimmte Abilities brauch, was in ESO ebenfalls nicht vorhanden ist. Für das Twinken des Mains selber, wenn man alle Items hat, brauch man auch schon seine gewisse Zeit um alles anziehen zu können. Vorallem muss man alles bis ins kleinste durchrechnen/planen. Sowas hält dich halt lange im Spiel...

    Nihm mir das jetzt nicht böse bitte.

    Ich bin aktuell vom Inhalt selber noch zufrieden, weil ich noch nicht alles denkt habe und auch noch nicht jedes Quest gemacht habe. Ich frage mich aber schon, was danach kommt bzw. habe auch so meine Bedenken. Sicherlich fiele mir auch noch was ein wenn ich mit allem durch bin - zum Beispiel versuchen solo einige Veteranen-Instanzen zu schaffen :)
    Edited by Alves on 20. Juni 2014 11:06
    Optionen
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Alves‌

    Soweit ich mich noch Recht erinnere gibt doch ESO Infos raus über Zukunftspläne da kann man nach lesen. Es gibt auch den PTS wo man Zukünftiges testen kann. Also in diesem Punkt reicht es wohl sich zu informieren bei den vorhanden Quellen da es da wie gesagt bereits gibt.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
    Optionen
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Alves schrieb: »
    ...
    Andere MMO's ... zum Beispiel ... wo man sich sein Equip mühsam erfarmen muss mit einer Gruppen ... Die Bosse dort droppen nur Items für die gesamte Gruppe - nicht so wie in ESO wo jeder sein eigenen Loot hat.

    Das ist in meinen Augen die mit Abstand schlimmste Spielmechanik, die je erfunden wurde.
    Ewig Raiden und Farmen, in der Hoffnung, dass endlich mal ein ersehntes Teil fällt. Und falls es wirklich irgendwann einmal droppen sollte, wird gewürfelt und sich um den Loot geprügelt.
    Alles, aber das bitte nicht!
    Edited by Renertus on 20. Juni 2014 11:23
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
    Optionen
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    @Allocart‌
    Joa, aber was da so kommt hält die meisten vielleicht ein paar Tage auf Trap (zumindest wenn sie schon alles erreicht haben). Die spielen dann den neuen Content innerhalb weniger Tage dann wieder durch. Da habe ich schon durchaus Verständnis für diese Spieler, wenn sie hier schreiben, das ihnen die Optionen im Spiel ausgehen.

    Für mich selber reicht das im Moment (wie gesagt), weil ich einfach auch noch zu viel zu erledigen habe - auch das testen kommt bei mir nicht zu kurz :)

    @Renertus
    Da hast du wohl recht, aber es beschäftig dich halt länger als andere MMO's die nur so mit Items um sich schlagen... Hat man eine Truppe die "fair" beim würfeln der Items ist, bekommt man schon recht "schnell" seine Items. Würde ESO auf so ein System umswitchen, würde es hier Mord und Totschlag geben, weil das Spiel für so eine Mechanik mal gar nicht geeignet ist. Die Frage ist aber, wie will man die Langzeitmotivation in diesem Spiel gewährleisten?
    Edited by Alves on 20. Juni 2014 11:18
    Optionen
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Und in welchem MMO war das in den ersten paar Monaten anders? Erzählt mal, ich hab fast alle gespielt. Bin gespannt.
    Optionen
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Alves‌

    Dann kommt der bewerte Spruch:

    Da kann man diesen Spielern nicht helfen

    Diese Spieler müssen halt einfach mal einstecken das es hier nicht im Wochentackt neuen Content hagelt da Sie ja nicht alleine da sind. Ich weiß es kann einigen nicht schnell genug gehen aber Qualität braucht Zeit. Außerdem gibt es viele die eben noch nicht soweit sind und die würden ja nie hinter her kommen und das wäre auch nicht super.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
    Optionen
  • Ashiri
    Ashiri
    Soul Shriven
    Wie kann man den twinken in einem Game wie ESO allen ernstes als Content sehen? Oo Twinken macht Sinn, wenn man

    a) neue Gebiete dadurch kennen lernt
    b)neue Story oder neue Storyabschnitte kennen lernen kann
    c)die anderen Klassen mit ihren Skills und Fähigkeiten entdecken kann

    Punkt a) und b) gibt es in ESO dank Veteranenrängen nicht. Punkt c) ist so gut wie nicht gegeben, da lediglich die wenigen Klassenskills variieren (und damit weit weniger als ein 1/4 aller Skills) und man diese wenigen neuen Skills dann wiederum nur sehr bedingt nutzen kann wenn man eben nur 5 Skills aktiv ausrüsten kann (okay 10 mit Waffenswitch). Der Anreiz zu twinken ist in kaum einem MMO so gering wie in ESO weil man absolut NICHTS neues mehr kennen lernt. Und das ist doch letzlich der Sinn vom twinken oder nicht?

    Ich war begeistert von ESO bis ich die Vetränge erreicht habe. Ab da wars die große Langweile. Noch mehr Questen ohne merklichen Erfolg (ja manche Story is super, aber es langweilt nach dem 100. Male auch den so wahnsinnig kreativ und unterschiedlich sind die Storys dann auch nicht) oder Charverbesserung bindet zumindest nich dauerhaft. Das farmen um mir legendäre Ausrüstung zu craften ist mir zu blöd. Da geh ich lieber im echten Leben "farmen", sprich arbeiten, bekomme dort echtes Geld und kann es ausgeben. Ich finde es zumindest auf diesem Niveau eines MMOs echt nicht als besonders motivierend, arbeiten zu gehen um im Spiel weiterzukommen. Ich dachte Spiele sollen unterhalten und eine spannende, unterhaltsame Parallelwelt erschaffen, in die man eintauchen kann.

    Alles in allem mangelt es ESO gewaltig an Langzeitmativation, wenn man Grinding und Farming nicht als unterhaltsamen Content sieht.

    Man kann es vll so am besten ausdrücken: ESO mangelt es im Endcontent einfach an Kurzweiligkeit.
    Edited by Ashiri on 20. Juni 2014 11:20
    Optionen
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    @Allocart‌

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber leider hat sich die Spieler-Mentalität so stark verändert in den Jahren, das die meisten kaum noch Geduld haben.

    Ich sag es auch echt frei heraus - ich hab mittlerweile echt Angst, das ESO zu einem f2p MMO verkommen wird, was mich zu tiefst bestürzen würde weil ich ESO doch schon sehr liebe.
    Optionen
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Alves‌

    Leider hast du vollkommen Recht die Mentalität hat sich sehr stark zum negativen Verändert. Das widerrum macht es Spieleherstellern fast unmöglich dauerhaft Leute zu halten und Abo Model aufrecht zu erhalten um eben ein gewisses Klientel draußen zu halten. Das führt auch dazu das dann Quantität zählt statt Qualität. Aber es gibt Hoffnung Alves nicht jeder ist so und diese Spieler wird ESO auch weiterhin halten können.

    Den Rest wird es schon bald weiter ziehn zum nächsten Spiel wo Sie dann erst mal meckern können.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
    Optionen
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Ryfe schrieb: »
    Hija. Ich habe nun endlich nach langem Questen Veteran 12 erreicht.

    Ich habe alle Skyshards und soweit alle Quests erldigt (auch die in Cyrodil/Kargstein)

    Instanzen wurden alle einmal gecleart. Sowie Dolmen Worldbosse und so weiter.

    Equip ist soweit zu meiner zufriedenheit.

    Twinken habe ich keine lust da ich alles schon gesehen habe. Den ganzen tag online mats farmen -> meh. Asiagrinder?
    Den ganzen tag in Cyrodil abgammeln macht auf dauer auch kein fun.
    Was gibt es sonst noch was man machen kann? Womit vertreibt ihr euch eure "bezahlte" zeit in dem Game auf Vet 12 mit allem soweit gecleart?

    Schon mal daran gedacht arbeiten zu gehen? Ich weiß, ist ziemlich out. Aber immer noch eine gute Beschäftigungsmaßnahme.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
    Optionen
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    @‌Allocart
    Joa, ich hoffe aber dass das nicht zu einem Boomerang für das Spiel wird. Man weiss halt nicht wie viele Spieler Xenimax brauch, um dieses Spiel lukrativ zu betreiben.

    Naja, mal schauen wie sich die Zukunft so entwickelt (hoffe positiv).
    Optionen
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Die Frage ist aber, wie will man die Langzeitmotivation in diesem Spiel gewährleisten?
    Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich habe noch sehr sehr viel vor in ESO. Allein die Handwerkberufe können mich noch lange beschäftigen.
    Als "Endcontent" selbst sehe ich die Veteranen Gebiete und Cyrodiil an.

    Wie kann man den twinken in einem Game wie ESO allen ernstes als Content sehen?
    Ich selbst habe bisher immer gern Twinks erstellt. ESO macht es einem beim Twinken nicht leicht, aber nur, weil es ewig dauert, bis ein Char VR 12 erreicht hat (ohne XP farmen). Und in vielen, wenn mal nicht sogar in den meisten MMOs, spielt man mit einem Twink die gleichen Gebiete durch, wie mit dem 1. Char.

    Das soll nicht heißen, dass ich alles gut finde. Oh nein! Aber das ist nicht das Thema dieser Diskussion.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
    Optionen
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Elder'net schrieb: »
    Ryfe schrieb: »
    Hija. Ich habe nun endlich nach langem Questen Veteran 12 erreicht.

    Ich habe alle Skyshards und soweit alle Quests erldigt (auch die in Cyrodil/Kargstein)

    Instanzen wurden alle einmal gecleart. Sowie Dolmen Worldbosse und so weiter.

    Equip ist soweit zu meiner zufriedenheit.

    Twinken habe ich keine lust da ich alles schon gesehen habe. Den ganzen tag online mats farmen -> meh. Asiagrinder?
    Den ganzen tag in Cyrodil abgammeln macht auf dauer auch kein fun.
    Was gibt es sonst noch was man machen kann? Womit vertreibt ihr euch eure "bezahlte" zeit in dem Game auf Vet 12 mit allem soweit gecleart?

    Schon mal daran gedacht arbeiten zu gehen? Ich weiß, ist ziemlich out. Aber immer noch eine gute Beschäftigungsmaßnahme.

    Soll jetzt wirklich eine nette Diskussion, die ohne Geflame auskommt, wieder mit diese Thema gesprengt werden? Wie lange man in einem Spiel verbringt sollte kein Thema sein und jeden selbst überlassen werden. Wir alle profitieren von den Vielspielern, dank belebter Gilden und Spielwelt.

    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.