Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Bekannte Probleme in Bearbeitung

ZOS_KaiSchober
Hier ist einer Liste einiger Probleme, an denen wir gegenwärtig arbeiten. Diese Liste stellt nicht die Summe aller Probleme dar, nur die mit der höchsten Priorität.

Hauptquest
Wir sind uns der Probleme bewusst, die einige von euch daran hindern, Teile eurer Hauptquest in ESO abzuschließen, und arbeiten daran, sie zu beheben. Hier sind die Quests, mit ihren bekannten Probleme:
  • Die Armee von Meridia – Die Stadtwahrerin reagiert nicht.
  • Das Schloss des Wurms – Cadwell bleibt gelegentlich hängen; Abstürze bei der Konversation zwischen Lyris und Abnur Tharn.
  • Die Überquerung des Abgrunds – Das Westportal erscheint nicht.
  • Nachrichten für ganz Tamriel – Vanus Galerion erscheint nicht.
  • Das Grabmal unter dem Berg – Der Wurmkultist erscheint nicht.
In der Zwischenzeit kann unser Kundendienst euch im Spiel helfen, in diesen Quests voranzuschreiten, wenn es sich im ein Spawn-Problem handelt. Bitte erstellt hierzu eine Hilfeanfrage mit /help im Spiel und erwähnt „Quest Blocker“. Bitte beachtet, dass ihr im Spiel sein müsst, damit euch auch im Spiel mit der Quest geholfen werden kann.

Wir sind uns auch bewusst, dass manche von euch bei Nebenquests auf Probleme stossen. Diese Blockieren zwar nicht euren Fortschritt, aber wir arbeiten natürlich auch an deren Behebung.

Fehlende Plätze und Gegenstände in der Bank
Wir sind uns bewusst, dass einige Spieler Gegenstände oder zusätzliche Plätze in der Bank hatten, die gegenwärtig verschwunden sind. Wenn euch dies passiert ist, kontaktiert uns bitte, damit wir es untersuchen können. https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/ask/
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Nuriá
    Nuriá
    Darf ich hier auch schreiben? Ich mach es einfach mal.
    Die Überquerung des Abgrunds – Das Westportal erscheint nicht.
    Also bei mir hat das Westportal funktioniert, allerdings hänge ich nun am Ostportal rum ohne das sich was bewegt un das mit dem /help im spiel geht auch nicht, zumindest kommt da bei mir nix.
  • r.sichertb16_ESO
    r.sichertb16_ESO
    Soul Shriven
    waaas ???kümmert euch lieber mal um eure server das man nicht dauernd die verbindung verliert ansonsten will ich mein geld zurück!!!
    Edited by ZOS_YigaelK on 9. April 2014 09:08
  • Lucy666
    Lucy666
    Nuriá schrieb: »
    Darf ich hier auch schreiben? Ich mach es einfach mal.
    Die Überquerung des Abgrunds – Das Westportal erscheint nicht.
    Also bei mir hat das Westportal funktioniert, allerdings hänge ich nun am Ostportal rum ohne das sich was bewegt un das mit dem /help im spiel geht auch nicht, zumindest kommt da bei mir nix.


    Dann benutze doch F1 und klick dich zum Hilfeformular, sollte auch gehen.
  • Nuriá
    Nuriá
    verzeihung, falsch formuliert, es kommt keine hilfe, schreiben kann ich schon, nur kommt da nix zurück, ich hab heute hilfe bekommen für quest von vor 3 tagen super ....
  • Ikhan
    Ikhan
    Hi kann mir jemand sagen warun man immer wieder beim spielen ausgeloggt wird ein freund von mir spielte gestern zum erste mal und wurde immer wieder ausgeloggt danach kam eine meldung das eine fehler am zenimax schicken muss nach ei paar male wurde sein konto gespert hat aber gleich ein aktivierungs code bekommen daher also keine problem nur das ausloggen und diese fehler submit nerf.
  • mic98b16_ESO
    Die Befreiung von Nordspitz - Sucht nach den Mitgliedern eures Angriffstrupps - NPC: Darien Gautier ist verbuggt.
    Diese Quest ist seit dem letzten Patch auch wieder verbuggt und hindert am weiterspielen.
    Ich kann seit fast 1 Woche nicht mehr vernünftig weiter spielen und hänge im Gebiet Kluftspitze fest. Erst war die Quest mit Groß-König Emeric lange verbuggt und jetzt die Quest in Nordspitz.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    @Ikhan‌ Bitte deinen Freund sich mit einer genauen Beschreibung seines Problems und der Fehlermeldung an unseren Kundendienst zu wenden.

    Es hört sich so an als würde das Spiel crashen und dann einen Fehlerbericht senden wollen. Das kann viele verschiedene Ursachen haben. Es wäre interessant zu wissen wann das passiert, ob der Fehler reproduzierbar ist, etc.

    Unser Kundendienst kann da sicher in einem persönlichen Gespräch besser weiterhelfen, als wenn die Kommunikation über Umwege geführt wird. Wahlweise kann dein Freund selber hier ins Forum kommen und einen Thread mit genaueren Informationen zum Thema eröffnen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Ikhan
    Ikhan
    Danke für die schnelle antwort er wird sich gleich bei euch melden.
  • AK
    AK
    Bitte, wann bekommen wir eine Antwort, zu welcher Zeit und wie, wir unsere verlorenen Bankfächer, das verlorene Gold und die verlorenen Items in den Bankfächer wiederbekommen ?
    Solange das gravierende Problem mit der Bank besteht, kann man ja nicht weiterspielen.
    Denn wie man ja weiß, passiert das nicht nur einmal sondern immer wieder. Ein Blick in die Foren zeigt das.
    Also sind es ja nicht nur die Ingame Dinge die einem genommen wurden, sondern auch die Spielzeit die einem von den 30 Tagen verloren geht.

    Und ja ich habe schon Bug Requests ingame und hier auf der Webseite erstellt.
    Bis jetzt kam nur eine E-Mail zurück, die man schwer als etwas anderes als eine Frechheit bezeichnen kann.
    Obwohl der Bank Bug seit mind. dem 1. April bekannt ist und jetzt ja endlich auf der "known problem list" auftaucht, wird mir mitgeteilt:

    Wir haben vor kurzem einige Updates auf unseren Servern durchgeführt und glauben, dass diese die meisten Probleme unserer Spieler behoben haben.

    Diese Antwort ist schlichtes hinhalten .

    Ich hoffe der Fehler wird bald behoben und wir bekommen schnell deutliche Informationen.
    Damit wir endlich weiterspielen können.

    Grüße
    Edited by AK on 9. April 2014 17:49
    B)

  • Norga666
    Norga666
    Es wird immer trauriger.
    Seit 4 Tagen liegt bei mir ein kompletter Contentblock vor (Last dreier Kronen verbugged). Auf Hilfe oder gar Antwort vom Kundenservice warte ich immer noch verzweifelt. Und nach diesem Thread wird sich wohl um dieses Problen nicht gekümmert.

    Auch auf meine "Quest Blocker" Nachricht gibt es keinerlei Reaktion.
    Traurig, mit so einem Verhalten gegenüber Kunden wird ein tolles Spiel ruiniert.

    Greets
  • Melandro
    Melandro
    ✭✭
    Der Npc für Armee von Meridia ist komplett verbuggt, nichtmal abbrechen und neu annehmen funktioniert (Anraten des Supports abzubrechen, relog zu machen und neu anzunehmen) Nun darf ich die Quest wiederholen Yay, sofern ich sie denn überhaupt annehmen kann.

    ein weiteres Problem:
    Erfolg für die Tötung des Deadrothtrios in Kalthafen (rechts von der Stadt raus und dann Nordwestlich in diesem Gebiet) wird nach der Tötung (3 x versucht) nicht abgeschlossen.

    noch ein weiteres Problem:
    Die Quest Wahrheit, Lügen und Gefangene (ich glaub so heisst die ^^ englisch = Truth, Lies, And Prisoners) lässt einen aus der Mine nicht aufsteigen sobald man den Pfad des Lügners beschritten hat und oben die Queststage abgegeben hat. Sollte man dann wieder runterfallen, muss man die Quest abbrechen damit man wieder hoch kann, sollte man mal zum Farmen dahin gehen muss man sich raustpen denn ohne Quest kann man nicht hochlaufen zum Tp zur Leeren Stadt.

    oh da wäre noch ein Problem:
    Dies betrifft nun keine Quest aber das crashen von Spielern und das wiederholt.

    Wir haben am Sonntag ein Gildentreffen abgehalten und waren in Davons Watch, haben eine größere Gruppe geformt und wollten gemeinsam was machen, es sind sobald es mehr als 4 Leute in der Gruppe waren ständig leute geflogen, im Minutentakt. Dessen nicht genug war es am Montag in Cyrodiil auch nicht möglich mit einer Gruppe größer als 8 Personen zu spielen, in dem Moment wo wir den 9ten eingeladen haben (genau nach annahme der Einladung) sind 5 Leute aus der Gruppe SYNCHRON gecrashed, wir waren an verschiedenen orten in Cyrodiil.

    Dienstag war es sogar so schlimm das wir nicht einmal mehr in einer 4 Mann Gruppe spielen konnten in Cyrodiil, denn sobald Gegner aufgetaucht sind oder andere Spieler in größerer anzahl fingen die leute an aus dem Spiel zu droppen und konnten erst wieder einloggen nachdem man sie aus der Gruppe entfernt hat.

    Wir haben deswegen vorerst das nicht Gruppe bilden in Cyrodiil als übung angesehen. Macht das ganze auch gleich viel angenehmer und schöner, keine Gruppen häkchen über den Köpfen, keine nervenden Lifebars der anderen und vorallem keiner weiss so wirklich wo der andere ist, das ist das beste daran, denn niemand konnte sehen wie ich mit ner netten Altmer kurz hinterm Stein verschwunden bin und allein wieder rauskam.

    Mal ein wenig konstruktives hier und kein "Gebt mir mein Geld zurück sonst rage ich" Spam, mal ehrlich warum Kauft ihr euch ein Spiel zu release wenn ihr nicht mit bugs leben könnt ? Zenimax war es leider nicht möglich den Content voll zu prüfen und das so intensiv das er für Millionen Spieler problemfrei läuft, kauft euch WoW (das war bei Release noch schlimmer) Da habt ihr solche Bugs mit jedem Patch der kommt. Oder geht Swtor spielen (Wo das Pvp System im ersten Monat mehrmals geändert wurde weil es verbugg war und das ganze spiel nur läuft es genug bugs gibt die andere bugs wieder buggy machen das sie garnicht mehr buggy sind ya know ironie und so)

    Seeya und ich hoffe das es bald gefixxt wird, will endlich weiter machen in Kalthafen :P
    Edited by Melandro on 10. April 2014 02:50
    JyslinMNDK.png
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Melandro schrieb: »
    Mal ehrlich warum Kauft ihr euch ein Spiel zu release wenn ihr nicht mit bugs leben könnt ? Zenimax war es leider nicht möglich den Content voll zu prüfen und das so intensiv das er für Millionen Spieler problemfrei läuft, kauft euch WoW (das war bei Release noch schlimmer)

    Hmm, das ist doch Unsinn. Es stand nirgendwo dass ich ein fehlerhaftes Spiel kauf und nach wie vor ist ein Hersteller/Dienstleister verpflichtet ein fehlerfreies Produkt abzuliefern.

    Und wenn deine Behauptung stimmen täte das Zenimax das Spiel nicht ausreichend geprüft hätte, dann wäre sogar vorsätzlich ein fehlerhaftes Produkt angeboten worden. Aber das werde ich hier nicht behaupten, genauso wie du nicht behaupten kannst das man Software nicht auf Fehler prüfen kann.

    Und was soll eigentlich diese ständige Unsitte hier im Forum immer zu empfehlen ein anderes Spiel zu kaufen? Das ist doch keine Werbeplattform.

    Nebenbei, nur weil es woanders „angeblich“ nicht besser ist rechtfertigt das nicht dass man auch dieselbe (schlechte) Leistung erbringt. Solche Sprüche „Hey der macht das so, also darf ich auch“ bekommt man doch schon in KiGa ausgetrieben.

    Edited by Dragi on 10. April 2014 03:56
    Heiler schreibt man mit i
  • Norga666
    Norga666
    WOW! Die Questblocker Nachricht bringt wirklich viel, man bekommt wirklich Hilfe......NOT! Stattdessen gabs nur wieder die 0815 Nachricht, die eindeutig bewies: Der Kundenservice ließt sich Nachrichten nicht durch. Schade, Good Bye Eso
  • vorkosterb16_ESO
    Huhu!

    Ich hatte schon Kontakt zu 2 oder 3 Kundendienstmitarbetern und bisher waren die Vorschläge immer sehr hilfreich und/oder sehr kompetent!

    Ich kann die Leute die hier ihren Furst ablassen sehr sehr gut verstehen. Anders geht es mir auch nicht. Ich bin in Rift und habe 3 verbuggte Quests die mein Vorankommen komplett behindern!

    1. Sinmurs Fall (er spawnt nicht obwohl ich alles versucht habe)
    2. Eine wertvolle Ablenkung (der erste Kommandant pennt weiter im Zelt obwohl es brennt)
    3. Das Grabmal unter dem Berg (wie oben beschrieben kommt kein NPC)

    Auch ich würde mich über eine schnelle Behebung der Bugs freuen aber ich habe auch viele andere Sachen zu tun. Craften, PVP, und und und...

    Also nicht den Kopf hängen lassen das Spiel ist gerade mal ne knappe Woche draußen!

    LG
  • elend2002b16_ESO
    Im Vergleich zu den Launches anderer Firmen, wie z.b. Blizzard, war der von ESO vorbildlich. Weder meine Freunde noch ich mußten auch nur eine Sekunde in irgendeiner Warteschlange stehen, die Loadscreens zu den Stoßzeiten waren absolut erträglich und bis zum letzten Patch nicht einmal Abstürze des Clienten erlebt. Mit Betonung VOR dem letzen Patch, jetzt habe ich gut alle halbe Stunde einen, in allen möglichen Situatiuonen, dass man da nicht mal ein System hinter erkennen kann, müßig da Bugreports zu schreiben, aber wert, hier mal erwähnt zu werden. Denn sollte das so weitergehen, ist ESO, obwohl ich kaum ein detaillierteres und liebevoller konzipiertes Spiel erlebt habe, bald für mich gestorben. Doch was nutzt das, wenn ESO unspielbarer wird, weil man die eine Hälfte damit verbringt verzweifelt Items zu verkaufen oder sein Inverntar zu leeren und die andere Hälfte mit neuladen. So generiert ihr nur Frust bei den Spielern, dass sie in absehbarer Zeit abziehen werden, bei aller Liebe zum Spiel! Von den verlorenen Items und Bankslots will ich gar nicht erst reden; für viele sind die zwei oder drei verlorenen ein echt schmerzhafter Verlust an Gold und vorallem ZEIT. Soviel von mir, bevor ich mit klareren Worten ausdrücke, wie mein Verhältnis zu ESO sich langsam, aber stetig wandelt, und mit Floskeln aus Textbausteinen werdet ihr die zahlende Kundschaft nicht lange halten.
    Edited by elend2002b16_ESO on 10. April 2014 11:31
  • Karisari
    Karisari
    ✭✭
    Ich sehe das wie Melandro, Als Rückmeldung zur Quest "Die Armee von Meridia" habe ich das auch gesagt bekommen, das ich die Quest abbrechen und neu annehmen sollen. Dies auch nach enem Relogg. Doch dies funktioniert in keinster weise, da ich vermute, das es mit dem npc nichts mit dem Client zu tun hat, sondern Server seitig blockiert ist. Ich habe ja viel Gedult, aber bei so einer Quest hört das langsam auf. Vorallem wenn ich höre, das sie schon seit 4 Tagen oder so, in diesem Status ist. Startet doch die Server bitte neu, damit wenigstens schonmal ein paar Leute an der Quest vorbei kommen. Nach Neustarts soll die Quest ja für ein paar Stunden funktionieren.

    Fixt das bitte heute.
    Gebt wenn möglich auch den Leuten einen kleinen Spielzeitbonus, denn man ist dort komplett blockiert.

    Danke.

    Gruß Karisari Velumas
    Karisari Velumas
    Offizier von Metatrons Nexus der Kraft
    www.mndk.de - Seit 2002 aktiv in MMORPG's
  • Nightstorm1977
    Tja dadurch das ich auch dachte ich brech die quest mal ab und nehme sie neu an, (bei anderen hats ja geholfen) bleibt die Gute Stadtwahrerin unantastbar. dadurch bleibt einem mit level 50 der restliche Content versperrt. Hab auch schon den Support für Hilfe angeschrieben, hab ne Mail bekommen wo drin steht das mein Problem weitergeleitet wird. es wird wirklich mal zeit das da schnellsmöglich was gefixt wird.
    .......bin keine Signatur, putze hier nur!
  • Melandro
    Melandro
    ✭✭
    Dragi schrieb: »
    Melandro schrieb: »
    Mal ehrlich warum Kauft ihr euch ein Spiel zu release wenn ihr nicht mit bugs leben könnt ? Zenimax war es leider nicht möglich den Content voll zu prüfen und das so intensiv das er für Millionen Spieler problemfrei läuft, kauft euch WoW (das war bei Release noch schlimmer)

    Hmm, das ist doch Unsinn. Es stand nirgendwo dass ich ein fehlerhaftes Spiel kauf und nach wie vor ist ein Hersteller/Dienstleister verpflichtet ein fehlerfreies Produkt abzuliefern.

    Und wenn deine Behauptung stimmen täte das Zenimax das Spiel nicht ausreichend geprüft hätte, dann wäre sogar vorsätzlich ein fehlerhaftes Produkt angeboten worden. Aber das werde ich hier nicht behaupten, genauso wie du nicht behaupten kannst das man Software nicht auf Fehler prüfen kann.

    Und was soll eigentlich diese ständige Unsitte hier im Forum immer zu empfehlen ein anderes Spiel zu kaufen? Das ist doch keine Werbeplattform.

    Nebenbei, nur weil es woanders „angeblich“ nicht besser ist rechtfertigt das nicht dass man auch dieselbe (schlechte) Leistung erbringt. Solche Sprüche „Hey der macht das so, also darf ich auch“ bekommt man doch schon in KiGa ausgetrieben.

    Ironie ist ein Segen, wenn Man sie versteht.

    'nuff said.
    JyslinMNDK.png
  • Tharruk
    Tharruk
    Meine Rückmeldung belief sich auf ein 0815 Bot-Ticket wo mir mitgeteilt wurde das das Problem als gelöst eingestuft wird wenn ich mich nicht nochmal melde.

    "sich bissl veralbert vorkommt"

    3 Tage rumstehen und ( Questtechnisch ) nichts tun können ist ein neier Rekord bei mir ^^

    Joah wird wohl meine "Karmastrafe" sein.
    Still in mich hinneingelächelt da ich bis zu der Armee von Meridia Quest keinerlei gröbere Bugs, Schwierigkeiten hatte =)

    Selber Schuld wenn man sich freut das alles reibungslos läuft :disappointed_relieved:

    Habe mir meine letzten paar Tage urlaub von der Arbeit auch anders vorgestellt als in Kalthafen Materialien zu sammeln und sich langweilen :neutral_face: weil die ganze Woche der Npc nicht mitspielen will ^^

    Obwohls uintern Strich immer noch zu 98% perfekt läuft das Spiel bei mir, DAS ist wirklich ärgerlich, das man absolut NICHTS machen kann um Story - Questtechnisch vorrannzukommen.

    Für die Ep auf 50 gibts ja wenige Alternativen ( Cyrodiil pve Quests )
    da man fürs Pvp sowie für Dungeons (ohne der einmaligen Quest) nahezu keine Erfahrungspunkte bekommt.

    Gezwungen die Quests zu machen aber man darf nicht weil kaputt ^^
    Gewisse Ironie

    gruß Tharruk
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Wenn man mal im englischen Bereichs des Forums nach der Quest sucht bekomme man eine lange Ergebnisliste. Nur scheinen Interesse und Hilfsbereitschaft von Zenimax gegenüber seinen Kunden gegen Null zu gehen.
    Wir haben hier keine Information, wie das Ticketaufkommen gerade ist, daher können wir euch keine ETA geben.
    Im Prinzip ist es eine schnelle Korrektur sobald an Kundendienstmitarbeiter Zeit hat - während wir an einem Fix arbeiten, der in den nächsten Patch kommen soll.

    Und dann diese Stellungnahmen von Kai hier im Forum. Der KD KANN einen helfen, ja kann – tut er aber wohl nicht. Die Leute stehen 4 Tage rum und dann bekommt man den Hinweis man soll das Quest abbrechen und neu machen, was natürlich den Fehler nicht fixt. So sieht schnelle kompetente Hilfe aus.

    Es kann ja durchaus mal Fehler geben, aber das man dann so blöd stehen gelassen wird das muss man sich nicht geben.
    Heiler schreibt man mit i
  • Karisari
    Karisari
    ✭✭
    Tharruk schrieb: »
    Meine Rückmeldung belief sich auf ein 0815 Bot-Ticket wo mir mitgeteilt wurde das das Problem als gelöst eingestuft wird wenn ich mich nicht nochmal melde.

    "sich bissl veralbert vorkommt"

    3 Tage rumstehen und ( Questtechnisch ) nichts tun können ist ein neier Rekord bei mir ^^

    Joah wird wohl meine "Karmastrafe" sein.
    Still in mich hinneingelächelt da ich bis zu der Armee von Meridia Quest keinerlei gröbere Bugs, Schwierigkeiten hatte =)

    Selber Schuld wenn man sich freut das alles reibungslos läuft :disappointed_relieved:

    Habe mir meine letzten paar Tage urlaub von der Arbeit auch anders vorgestellt als in Kalthafen Materialien zu sammeln und sich langweilen :neutral_face: weil die ganze Woche der Npc nicht mitspielen will ^^

    Obwohls uintern Strich immer noch zu 98% perfekt läuft das Spiel bei mir, DAS ist wirklich ärgerlich, das man absolut NICHTS machen kann um Story - Questtechnisch vorrannzukommen.

    Für die Ep auf 50 gibts ja wenige Alternativen ( Cyrodiil pve Quests )
    da man fürs Pvp sowie für Dungeons (ohne der einmaligen Quest) nahezu keine Erfahrungspunkte bekommt.

    Gezwungen die Quests zu machen aber man darf nicht weil kaputt ^^
    Gewisse Ironie

    gruß Tharruk


    Aber für die Leute, die Veteranrang lvln wollen bringt das nicht sehr viel. vorallem kein equip für veteran.
    Karisari Velumas
    Offizier von Metatrons Nexus der Kraft
    www.mndk.de - Seit 2002 aktiv in MMORPG's
  • Tharruk
    Tharruk
    schon klar =) steh ja selber mit lvl 49,5 rum und könnt schon seid Dienstag 50+ sein wenns mich denn lassen würden ^^
  • Karisari
    Karisari
    ✭✭
    Tharruk schrieb: »
    schon klar =) steh ja selber mit lvl 49,5 rum und könnt schon seid Dienstag 50+ sein wenns mich denn lassen würden ^^

    Also 50% vom Level schaffst du im "Turm der Lügen" in 30 min. Natürlich mit grinden.

    Aber für die Veteranen gibt es durch den Bug kaum Content
    Edited by Karisari on 10. April 2014 13:25
    Karisari Velumas
    Offizier von Metatrons Nexus der Kraft
    www.mndk.de - Seit 2002 aktiv in MMORPG's
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Tharruk schrieb: »
    Meine Rückmeldung belief sich auf ein 0815 Bot-Ticket wo mir mitgeteilt wurde das das Problem als gelöst eingestuft wird wenn ich mich nicht nochmal melde.

    "sich bissl veralbert vorkommt"

    Nee, das kann nicht sein!
    Wir werden euer Ticket nicht an Roboter der Dwemer weiterleiten. Echte, lebendige Menschen, die davon träumen, einmal Kaiser zu werden, bearbeiten euer Ticket. Bitte seid freundlich
    Quelle

    Bissel veralbert ist da wohl etwas untertrieben
    Heiler schreibt man mit i
  • Karrocake
    Karrocake
    Das Schloss des Wurms – Abstürze bei der Konversation zwischen Lyris und Abnur Tharn. In der Zwischenzeit kann unser Kundendienst euch im Spiel helfen, in diesen Quests voranzuschreiten, wenn es sich im ein Spawn-Problem handelt. Bitte erstellt hierzu eine Hilfeanfrage mit /help im Spiel und erwähnt „Quest Blocker“. Bitte beachtet, dass ihr im Spiel sein müsst, damit euch auch im Spiel mit der Quest geholfen werden kann.

    so das habe ich auch gemacht als antwort auf mein ticket kam dann nur :
    Vielen Dank für Ihre Nachricht an das Elder Scrolls Online Team.
    Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit den Quest haben.
    Uns ist dieses Problem bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung.

    Ich war seit Erstellung des Tickets mehr oder weniger den ganzen tag im Spiel niemand hat mich dort kontaktiert.
    Mein gesamter Spielfortschritt wird irgendwann durch diese Level 20 hauptquest blockiert :( . Bitte Helft mir doch endlich mal ingame mit nem quest reset oder so -,-
    Edited by Karrocake on 10. April 2014 16:22
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Hallo @Kai, das Posting ist zwar schön und gut aber jetzt mal ehrlich steht ein Patch an? Und Wann? Es geht aufs Wochenende zu. Mit dem Bankproblem sollt man nicht noch das Wochenende durchgondeln wo eh weniger von euch da sind.
    Edited by Arawn on 10. April 2014 16:32
  • Karisari
    Karisari
    ✭✭
    Morgen früh sind Server Wartungen, hoffen wir das Beste
    Karisari Velumas
    Offizier von Metatrons Nexus der Kraft
    www.mndk.de - Seit 2002 aktiv in MMORPG's
  • Tharruk
    Tharruk
    wäre ja zu schön wieder was sinnvolles ingame machen zu können ^^ /hope
  • Tharruk
    Tharruk
    haha zu geil.
    Bewahrerein ansprechbar.
    Man freut sich total das es weitergeht...

    3 minuten später die nächste verbuggte Quest und 100 Leute warten das die Portale schliessen gehen.

    Bei aller Wertschätzung und bei allen Verständniss, aber langsam wirds lächerlich.

    Dürfen wir jetzt wieder knapp ne Woche warten um 3 Minuten weiterzukommen ?
  • Fox56b16_ESO
    Fox56b16_ESO
    Soul Shriven
    Das kanns echt nicht sein. Alle andren Quests kann man zur Not überspringen oder durch reloggen "fixen", aber dass die MAIN QUEST faktisch ungetestet und unbenutzbar ist, geht einfach nicht. Und seit über einer Woche gibt es dazu keine Stellungnahme. Anstatt in Adventure Zones oder neue Videobotschaften oder sonstwas Zeit zu versenken, sollte entweder der Server täglich/stündlich neugestartet werden, order ein harter zwischenpatch eingeschoben werden mit den entsprechenden bugfixes.

    Hunderte Spieler stehen aktuell in Kalthafen und werden immer zorniger. Ich fürchte wenn das Problem nicht sehr schnell behoben wird, gibt es einen massiven *** von passionierten ESO spielern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.