Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Frage zu Undurchdringlich 1.6

ChefZero
ChefZero
✭✭✭✭
Hallo Leute,

zuerst mal möchte ich zusammenfassen, wie ich die Mechaniken verstehe. Falls ich irgendwo falsch liege, könnt ihr mich dann gerne korrigieren.

- momentan reduziert Undurchdringlich die Kritchance
- ab 1.6 reduziert Undurchdringlich den Kritschaden
- momentan ist der erste Angriff aus der Unsichtbarkeit immer ein Krit, unanhängig davon, wie viel Undruchdringlich-Wertung das Ziel besitzt

Meine Fragen jetzt zu 1.6:
Wird der Kritschaden von dem Spezialkrit aus der Unsichtbarkeit heraus durch die Kritschadensminderung beeinflusst?
Und unabhängig von Undurchdringlich, beeinflusst die Kritschadenminderung aus dem Schlachtross-Skillbaum (http://www.eso-schatzsucher.de/teso/eso/index.php/TreasureEntry/1199-Das-Schlachtross) diesen Schaden?

Vielleicht hat jemand von euch schon etwas darüber gelesen oder konnte es selbst auf dem PTS testen. Wäre froh, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann. :)

Edit: Anbei noch die Kopie aus den Patchnotizen
- Resistenz gegen kritische Treffer: Dieses Attribut verringert nicht mehr die Chance, kritisch getroffen zu werden.

- Resistenz gegen kritische Treffer reduziert nun den von einem kritischen Treffer verursachten Bonusschaden – mit genug Widerstand bis auf 0.
- Die Menge an Widerstand gegen kritische Treffer, die ihr braucht, um den unveränderten Bonusschaden eines kritischen Treffers zu eliminieren, entspricht dem fünfzigfachen der Summe aus eurer Charakterstufe und dessen Veteranenrang (zum Beispiel benötigt ein VR14-Charakter 50 ∙ (50 + 14).



Gruß ChefZero | Timo
Edited by ChefZero on 13. Februar 2015 11:46
PC EU - DC only
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Undurchdringlich in 1.5 ermöglicht es nicht, eine 100% Chance gegen kritische Treffer zu geben. Du kannst maximal eine 80% Verringerung erhalten und diese hängt vom Kritwert des Angreifers ab.

    Hat er also 50% Critchance, beträgt sie durch 8 goldene undurchdringlich Gegenstände nur noch 10% Chance. Schleichangriffe haben quasi eine 1000% Chance kritisch zu treffen. Selbst wenn der Feind 99% Kritverringerung hätte, würde ein Schleichangriff trotzdem 100% kritisch sein.

    In 1.6 wurde bereits gesagt, dass man in der Lage ist, den Kritschaden bis auf 0% zu verringern. Ich bin kein Schleicher und halte gar nichts davon, sich feige an Feinde anzuschleichen und weis daher nicht, wie sich das verhält.

    Aber ich bin sicher, dass 'Undurchdringlich' auch den Kritschaden von Schleichangriffen verringert. Denn Schleichangriffe sind nichts anderes als ein 100% garantierter Krittreffer.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin kein Schleicher und halte gar nichts davon, sich feige an Feinde anzuschleichen

    Sehr gute Worte!
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Bin auch kein Schleicher, egal welche Klasse ich gerade spiele!
    Das bisherige Spielsystem unterstützt aber diese Art von Spiel schon extrem und daher bin ich auch gespannt wie sich das Ganze dann bei 1.6 live verhält.
    Dank an Dracane für die Aufklärung der bisherigen Informationen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Wenn das so wäre, kannst Bogis in Zukunft in die Tonne treten, weil der Opener-Schaden von Snipe dann nur noch ein Witz wäre. Allein der Morph mit Healreduce hätte ein wenig Sinn.
    PC EU - DC only
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    sagt mal Leute, wieviel mehr ist denn eigentlich Krit?
    Gibt es da Werte? Wenn ich z.B. normal 100 Schadenspunkte mache und mein nächster Angriff macht zufällig Kritschaden, wieviel ist das eigentlich?
    PC/EU
  • Lemren
    Lemren
    ✭✭
    Soweit ich weiß macht ein kritischer Treffer 50% mehr Schaden + Bonus von Passiven und Mundusstein (Schatten müsste es gewesen sein)
    Also im Normalfall 150 Schaden bei deinem Beispiel (gegnerische Rüstung und deren Berechnung außen vor gelassen)
    Edited by Lemren on 9. Februar 2015 19:29
  • NoahJanus
    NoahJanus
    ✭✭
    Wenn ich als Unwissender meinen Senf dazugegben darf:
    Als Anhänger der Schleicherfraktion wird man doch im PvP ganz einfach ausgekontert oder? Ich denke da an Magierlicht..
    Und was ich gelesen habe, ist Critschaden einem höheren Basisschaden eher unterzuordnen, da man sich erzählt, dass im PvP sowieso fast nicht mehr gecritted wird.
    Korrigiert mich wenn ich Käse verzapfe ^^
    "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Jo ein richtiges Critbuild im AvA spielen macht eher weniger Sinn, weil jeder mit bisschen Hirn Undruchdringlich auf seine Rüstung macht. Mir gehts ja eigentlich auch nur um den Opener Crit, weil ich für mein Teil nicht auf Critchance sondern max Waffenschaden und max Critschaden gehe.
    PC EU - DC only
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Die, ich sag es mal "normal" Schleicherfraktion, hat es nicht so leicht in Cyrodiil aber es gibt auch sehr viele, die diese Art des Kampfes perfektionieren und die sind ohne Probleme in der Lage, mit ihrer Angriffskombination jeden umzuhauen, ohne das er auch nur eine Möglichkeit des Konters hatte. Das liegt sicher einerseits, an der Spezialisierung des Angreifers, da wird das Equipment und die Skills genau darauf ausgelegt und andererseits das Reaktionsvermögen des Angegriffenen und dem Spielsystem, was einem oft gar nicht die Möglichkeit gibt, zeitnah zu reagieren, selbst wenn man es könnte. Die Fraktion die mit Macros spielt ist dann noch eine Kategorie für sich.
    Selten ein PVP erlebt wo das Gangen, in Gruppe oder Solo, so unterstützt wird.
    Soweit mir bekannt, ist diese Art des Kampfes auf dem PTS mit einer NB oder DK noch viel stärker geworden. Mal sehen was davon dann Live geht.

    Critbuilds jenseits der 50% machen derzeit schon noch Sinn, schnelles Ulti aufladen und als reiner DD im Zerg! =)
    Edited by KainDark on 10. Februar 2015 07:46
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Die, ich sag es mal "normal" Schleicherfraktion, hat es nicht so leicht in Cyrodiil aber es gibt auch sehr viele, die diese Art des Kampfes perfektionieren und die sind ohne Probleme in der Lage, mit ihrer Angriffskombination jeden umzuhauen, ohne das er auch nur eine Möglichkeit des Konters hatte.

    Und das nennt man dann übrigens Entwickler-Fail!

    Den Spieler im Stun umhauen zu können, hat nichts mit Balance zu tun und führt zu Spielerfrust, was wiederum zur Folge hat, dass kein Abo verlängert wird. Und, nein, ich möchte das selbst auch nicht könenn mit meiner NB.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich finde Schleicher sind nicht so extrem schlimm und gehören meiner Meinung nach einfach dazu.

    1. Sorgen Schleicher einfach den zumindest für mich nötigen Nervenkitzel. Egal ob Sniper oder Nahkämpfer.
    2. Sollte man in Cyrodiil eben nicht umbedingt alleine unterwegs sein. Muß man nach Tod wieder zum Ort der Schlacht muß man halt einen Moment warten und gemeinsam durch Engstellen und Brücken gehen.
    3. Wenn ich sehe wieviele Leute nach Spawn alleine direkt losstürmen aus Angst was zu verpassen, muß ich sagen selbst schuld.
    4. Selbst wenn Leute zusammen laufen, gibt kaum einer Acht wenn einer vom Schleicher vom Pferd gehauen wird. Die anderen Laufen einfach weiter. Wieder selbst Schuld.
    5. Mit ein bißchen Teamspiel und ein bißchen Nachdenken sind Schleicher auch in Gruppen wirklich kein Problem.

    Ich spiele beides Schleicher und Nichtschleicher und ich kann in beidem weder zuviel Vor- oder Nachteil sehen.

    Es ist doch so manchmal verliert man und manchmal gewinnt der andere und genauso soll es sein. >:)
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Jo Leute ist ja schön, dass ihr hier eure Meinung über Schleicher im Thread da lässt, aber das war eigentlich nicht das Thema. :)

    Aber zum Thema Schleicher: Die im Nahkampf können nichts gegen eine halbwegs organisierte Gruppe ausrichten und um aufs eigentliche Thema überzuleiten, machen die auch nicht so viel Schaden, wenn man Kritminderung hat.

    Kritminderung ist und bleibt einer der wichtigsten defensiven Stats in einem PvP-Spiel. Wer das nicht weiß oder ignoriert ist selbst Schuld. Und wenn mit 1.6 die Opener auch kein Schaden mehr machen sollten, dann brauch ich noch weniger Angst in diesem Spiel haben, dass mich wer mal schnell umhaut, wenn ich nicht aufpasse.
    PC EU - DC only
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    zu 2. ist leider nicht immer zu verhindern und oftmals kommt dann der von dir angesprochene Aspekt von 4. zum tragen. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann aber leider in der heutigen Gesellschaft als normal zu sehen ist.
    zu 5. Im Team wenn es denn ein Team ist sehe ich es wie du, es ist ein Element was zum Kampf gehört

    Leider habe ich genau weil ich keiner bin, der andere tot rumliegen lässt, schon oft selber ins Gras gebissen da der mögliche Schaden und das gleichzeitige nicht aktivieren können von Konter oder Befreiungen hier im System einfach nur fail ist.

    Auch eine Unart die sich immer mehr verbreitet, wenn tot erst mal afk gehen. Andere versuchen ihn dann im Kampf wiederzubeleben, opfern wichtige Zeit und einen Stein aber für was?? Fail!

    Auch schon oft erlebt, wie eine einzelner eine ganze Gruppe zerlegen kann, da es Kombinationsmöglichkeiten mit Verstecken gibt, die es fast unmöglich machen noch zu reagieren und die Gefahr auszuschalten. Es können nicht viele so gut aber schon einige das es negativ in Erinnerung bleibt! =)
    Daher ja meine Meinung zum PVP Design hier in TESO. Ich sehe da nicht wirklich viel Erfahrung seitens der Designer/Programmierer in genau dem Bereich, Balancing der Fähigkeiten und deren Kombinationsmöglichkeiten mit Equipe Tränken oder was auch immer. Hat ja die Vergangenheit oft genug gezeigt das es da noch sehr viel zu lernen gibt bei Zenimax.
    Edited by KainDark on 10. Februar 2015 10:10
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Zur Angst nach dem Patch, kann ich nur sagen, dass es ohne Problem möglich ist, derzeit auf dem PTS mehr wie genug Burstdamage mit der NB und dem DK zu erreichen. So das du überhaupt keine Möglichkeit mehr hast zu reagieren ob du nun reitest oder läufst.

    Soweit mir bekannt crittet der erste Hit aus dem Verstecken zu 100% immer noch ob er sich abschwächen lässt durch Equipe und passiva ist eine wirklich gute Frage, auch beim Anstürmen mit dem 2H!

    PS.: und sorry das so viel offtopic geworden ist! =(
    Edited by KainDark on 10. Februar 2015 10:18
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Wenn es stimmen sollte, dass die Opener in 1.6 keinen Burst-Schaden mehr machen (was ich nicht glauben kann), wäre die Nachtklinge (gespielt als klassische Nachtklinge) unspielbar.
    Denn Schild und Heilung als Klassenfähigkeit hat die Nachtklinge auch nicht.
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Ich bin gerade dabei aufm PTS auf EP-Seite ein Charakter auzurüsten. Einmal mit und einmal ohne Kritminderung. Wenn jemand auf AD oder DB ein Charakter mit Critbuild hat, könnten wir das testen. Sollte jemand Zeit und Interesse dafür hat, kann er mir ja eine PM schreiben. Falls vorhanden gleich mit IP von nem Teamspeak-Server, ansonsten bekommt ihr dann eine von mir.
    PC EU - DC only
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.