Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Rassismus und rechtsextreme im PvP

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Aber sowas hier als Unterhaltungsprogramm ins Forum zu tragen, ist einfach nur das übliche Drama von den üblichen Verdächtigen, nichts weiter.
    Siehe #2

    ...und nun schnell dicht machen hier, bevor der rechte Mob noch zu sehr beleidigt wird und damit gegen die Forenregeln verstößt. :*

    Es gibt Signaturen ?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Das Zos zu melden, entspricht ganz normalen Verhalten.


    Das wäre der richtige Weg gewesen.
    Aber sowas hier als Unterhaltungsprogramm ins Forum zu tragen, ist einfach nur das übliche Drama von den üblichen Verdächtigen, nichts weiter.




    Was ist falsch daran, es ins Forum zu tragen? Du würdest sowas wahrscheinlich nicht machen, oder!? Deine Mitmenschen darüber nicht in Kenntnis setzen, dass sowas im Spiel existieren darf? Warum nicht? Weils dir egal ist?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rollio schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Das Zos zu melden, entspricht ganz normalen Verhalten.


    Das wäre der richtige Weg gewesen.
    Aber sowas hier als Unterhaltungsprogramm ins Forum zu tragen, ist einfach nur das übliche Drama von den üblichen Verdächtigen, nichts weiter.




    Gehören wir beide nicht zu den üblichen Verdächtigen?
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Diese Themen hier ins Forum zu tragen, ist super hilfreich, um gleich mal ein paar Leute mit, hm, sagen wir, tendenziell rechter Rhetorik ("Mob", ernsthaft?) gleich mit auf die Blocklisten zu tun...
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    sowas hier als Unterhaltungsprogramm ins Forum zu tragen, ist einfach nur das übliche Drama von den üblichen Verdächtigen, nichts weiter.

    Ich bin ja noch nicht so lange hier. Habe mir also von evtl vorhandenen "Fronten" hier noch kein komplettes Bild machen können. Von Starwhite habe ich vorher noch gar nichts bewusst gelesen.

    Im Eingangsbetrag -
    Starwhite schrieb: »
    Habe die Woche zwei Tickets geschrieben und bitte ZOS aber auch die Spieler solche Umtriebe zu melden und zu entfernen.

    lese ich allerdings lediglich raus, dass andere Spieler bitte auch mit drauf achten und diskrimierende Aussagen im Chat melden sollten. Mehr sehe ich da nicht. Auf mich wirkt es völlig legitim. Ehrlich gesagt konnte ich mir bis vor 2 Stunden nicht einmal vorstellen, dass man daraus ein Streitthema machen kann.
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Was ist falsch daran, es ins Forum zu tragen? Du würdest sowas wahrscheinlich nicht machen, oder!? Deine Mitmenschen darüber nicht in Kenntnis setzen, dass sowas im Spiel existieren darf? Warum nicht? Weils dir egal ist?

    Weil es hier nicht hingehört.
    Das Austauschen von politischen Befindlichkeiten hat hier nichts zu suchen.
    Wem daran gelegen ist, anderen seine Einstellung zu diesem Thema, welcher Art auch immer, mitteilen zu wollen, sollte das wo anders tun.
    Melden und gut. Aber das Thema hier aufzublasen sorgt nur für böses Blut untereinander.
    Ich hoffe das hier schnell ein Mod tätig wird.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es geht nicht um politische Befindlichkeiten, es geht schlicht darum, dass hier darauf aufmerksam gemacht, was für Leute im Spiel sind und lediglich die Mitmenschen darüber informiert.

    Was absolut nicht falsch ist. Wie sowas falsch verstehen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

    Hier wird nicht diskutiert, welche Partei die beste ist, oder generell über politische Themen gesprochen, dass ist was völlig anderes. Hier geht es um lediglich um verfassungsfeindliche Gruppen und die gehören öffentlich gemacht und gemeldet.
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rassismus und Menschenfeindlichkeit sind keine Meinungsfrage.
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Was ist falsch daran, es ins Forum zu tragen? Du würdest sowas wahrscheinlich nicht machen, oder!? Deine Mitmenschen darüber nicht in Kenntnis setzen, dass sowas im Spiel existieren darf? Warum nicht? Weils dir egal ist?

    Aber das Thema hier aufzublasen sorgt nur für böses Blut untereinander.

    o_0

    Ok, wenn wir hier AB Leute im Forum haben, kann das natürlich passieren. Ansonsten scheint mir diese Gefahr doch ziemlich gering.
    Edited by Hegron on 9. August 2020 13:44
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Die Stimmen vieler sind mehr wert als die Stimmen einzelner. Lasst euch das durch den Kopf gehen.

    Ach du meine Güte!

    Da wird Mr. Spock bemüht & falsch interpretiert.
    Mr. Spock schrieb:
    Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.

    Dabei trifft…
    „Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.“

    eher den Nagel auf dem Kopf. Viele sind wohl eher in der Lage ihre Meinung durchzusetzen als wenige… wenn sie wollen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Zitat aus den Community Regeln:
    Unangemessener Inhalt und Sprache: Einige Inhalte und Themen werden als unangebracht angesehen und sind im offiziellen ESO-Forum nicht erlaubt. Dinge, die wir als unangebracht empfinden sind üblicherweise illegal, extrem gewalttätig oder brisant, obszön, vulgär, oder einfach unangebracht im Kontext eines Spiel wie dem unseren. Unangebrachte Inhalte im ESO-Forum beinhalten, sind aber nicht limitiert auf folgende Themen:
    Religion und Politik aus der echten Welt


    Es geht hier nicht darum etwas tot zu schweigen, klein zu reden oder gar zu ignorieren. Unangemessene Namen, ggf. auch äusserungen sollten gemeldet werden, keine Frage. Sich dann darum zu kümmern ist Aufgabe der Moderation.
    Beim Ausdiskutieren solcher Themen gibt es immer wieder welche, die gern das Feuerchen schüren. Kann man hier auch schon nachlesen. Insofern macht die oben erwähnte Community Regel auch durchaus Sinn.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hier noch ein paar Regeln :D :
    Mobbing und Verleumdung: Wir erlauben weder Mobbing von Individuen ... noch Gruppen ... in unseren Foren.
    Forderungen ... : Wir wollen euch ermutigen, Feedback, Vorschläge und Bitten durch das Forum an uns weiterzugeben, aber wir erwarten von all unseren Community-Mitgliedern, von Forderungen ... abzusehen. Wir halten weder Forderungen noch Drohungen für konstruktiv...
    Hassreden: Wir nehmen Hassreden in der ESO-Community sehr ernst und haben eine Null-Toleranz-Regel in solchen Fällen. Unsere Definition einer Hassrede ist das Ausdrücken von ... Beleidigungen oder ... Intoleranz gegenüber anderen aus den folgenden Gründen befürworten:
    - Ethnizität
    - Religion / Überzeugung
    - Lebensstil
    - ...
    Unangemessener Inhalt und Sprache: Einige Inhalte und Themen werden als unangebracht angesehen und sind im offiziellen ESO-Forum nicht erlaubt.
    - Religion und Politik aus der echten Welt
    - ...
    Naming-and-Shaming: Wir erlauben keine Beiträge die erstellt werden um “Naming-and-Shaming” zu betreiben. „Naming-and-Shaming“ ist eine Praxis bei der ein Beitrag erstellt wird um ein Individuum oder eine Gruppe beim Namen zu nennen, welche dann zum Ziel von öffentlichen Anschuldigungen oder Beschämung gemacht, oder der Lächerlichkeit Preis gegeben wird.
    Petitionen und Proteste: Wir erlauben keine Petitionen oder Protest-Threads in unserem Forum.
    ...
    Anstelle einer Petition oder eines Protest-Threads empfehlen wir, dass man seine Gedanken als Anfrage oder Vorschlag vorstellt, so dass jeder ermuntert wird, mitzudiskutieren.









    Es gibt Signaturen ?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring

    Nett, dass du Star Trek Phrasen kennst, aber ich hatte nicht vor jemanden zu zitieren.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Habe die Woche zwei Tickets geschrieben und bitte ZOS aber auch die Spieler solche Umtriebe zu melden und zu entfernen. Das Gilden wie "White Power" Burgen übernehmen oder im Zonen Chat die "Aryan Brotherhood" Gruppenspieler sucht. Das sollte gerade in einem familienfreundlichen Spiel nicht sein.

    Vielen Dank

    noch mehr mimimi threads
    lösung:
    1. rechtsklick auf den namen
    2. ignorieren
    3. ...
    4. profit
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    lösung:

    Nein, weggucken und ignorieren sind keine Lösung für Rassismus.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    ich frage mich langsam ob hier einige schon aus Prinzip immer auf Konfrontationskurs gehen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    ich frage mich langsam ob hier einige schon aus Prinzip immer auf Konfrontationskurs gehen
    Wissen tu´ ich es zwar nicht, aber ich halte es nicht für Unmöglich, daß dieser Thread dieses bezwecken soll.
    Starwhite ist lang genug im Forum unterwegs um abschätzen zu können, in welche Richtung der Thread geht.
    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    ich frage mich langsam ob hier einige schon aus Prinzip immer auf Konfrontationskurs gehen
    Wissen tu´ ich es zwar nicht, aber ich halte es nicht für Unmöglich, daß dieser Thread dieses bezwecken soll.
    Starwhite ist lang genug im Forum unterwegs um abschätzen zu können, in welche Richtung der Thread geht.

    Und die mittlerweile sowieso bekannten, üblichen Verdächtigen springen auch, wie durchaus zu erwarten war, darauf an. Bravo.

    Ich kann für mich auch nicht wirklich nachvollziehen, was es da noch groß zu streiten und vor allem, viel schlimmer noch, zu verharmlosen gibt. Ignorieren, echt jetzt?
    Darauf hier im Forum hinzuweisen war der komplett richtige Schritt.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    ich frage mich langsam ob hier einige schon aus Prinzip immer auf Konfrontationskurs gehen
    Wissen tu´ ich es zwar nicht, aber ich halte es nicht für Unmöglich, daß dieser Thread dieses bezwecken soll.
    Starwhite ist lang genug im Forum unterwegs um abschätzen zu können, in welche Richtung der Thread geht.

    Ich bezweifle, dass der Beitrag von @Ciannaith auf den Threadersteller bezogen war. Und kann Ihrem Beitrag nur zustimmen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    ich frage mich langsam ob hier einige schon aus Prinzip immer auf Konfrontationskurs gehen
    Wissen tu´ ich es zwar nicht, aber ich halte es nicht für Unmöglich, daß dieser Thread dieses bezwecken soll.
    Starwhite ist lang genug im Forum unterwegs um abschätzen zu können, in welche Richtung der Thread geht.

    Ich bezweifle, dass der Beitrag von @Ciannaith auf den Threadersteller bezogen war. Und kann Ihrem Beitrag nur zustimmen.
    Siehe #2 ...
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    @OwenDaring

    Nett, dass du Star Trek Phrasen kennst, aber ich hatte nicht vor jemanden zu zitieren.
    Protector1981 schrieb: »
    Die Stimmen vieler sind mehr wert als die Stimmen einzelner. Lasst euch das durch den Kopf gehen.

    Auch wenn die Ähnlichkeit zum Spock-Zitat nicht beabsichtigt war, macht es den Inhalt des Satzes nicht wahrer.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Geht's hier tatsächlich mehr darum, ob dieses absolut spielrelevante Thema im Forum angesprochen werden sollte als um die Thematik an sich? O.o

    Wenn ich "extrem fragwürdige" Spieler- oder Gildennamen im Spiel sehe, melde ich die. Dieser Thread motiviert hoffentlich weitere Spielerinnen und Spieler, dies ebenfalls zu tun und ein Auge für so etwas offen zu haben.
    Edited by WIC_HC on 9. August 2020 15:53
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • ZOS_Michael
    Hallo zusammen.

    Da der Thread mehr und mehr entgleist, machen wir den Thread an dieser Stelle zu.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.