Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sonderzeichen im Charakternamen - Kein InGame-Support?

Ylva
Ylva
Soul Shriven
Hallo!

Ich versuche schon seit einer Weile das Sonderzeichenproblem meiner Charaktere zu melden.
Habe mittlerweile 4 Tickets InGame geschrieben.
Es kommt jedesmal eine Standard-Antwortmail: "Wir helfen gerne! Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden nichts hören, gehen wir davon aus dass das Problem behoben wurde." In der ersten Antwort hatte ich einen Wartestatus, in den nächsten beiden war der Status sofort auf Gelöst. In der vierten stand dann wieder Wartestatus. Die Referenznummern habe ich mir notiert und kann diese bei Bedarf gerne nennen.
Ich habe jedesmal erneut geschrieben bevor die 96 Stunden verstrichen sind. Nichts....das Problem besteht weiterhin!
Vielleicht habe ich hier mehr Glück....

Ich habe vier Charaktere mit Sonderzeichen im Namen. Sie können weder über den Charakternamen angeflüstert, noch in eine Gruppe eingeladen werden.
Es wäre wirklich schön, wenn sich das endlich beheben ließe.
Mir ist bekannt, dass es über den Accounbtnamen eine Möglichkeit gibt angeflüstert oder in Gruppen eingeladen zu werden. Das funktioniert auch wunderbar. Nur kennt nicht jeder meinen Account und fremde Spieler können mich nicht einfach so anschreiben.

Vielen Dank im voraus....

Grüße
Ylva

  • ZOS_MichaelM
    Hey Ylva,
    es tut uns sehr leid zu hören, dass du diesbezüglich noch nicht kontaktiert wurdest. Derzeit erreicht uns ein hohes Aufkommen an Anfragen, daher kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Emails kommen.
    Wenn du auf dein Ticket antwortest, dann wird dies erneut geöffnet und der Kundendienst wird dich kontaktieren.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Ylva
    Ylva
    Soul Shriven
    Hallo ZOS_MichaelM,

    Ich danke dir für die Rückmeldung und für den Hinweis. :)
    Es hat inzwischen geklappt, habe direkt auf das Ticket geantwortet und nun ist das Problem behoben.
    Wahrscheinlich war das der Fehler bei mir, ich hatte immer ein neues Ticket aufgemacht statt auf die Mail von dem alten zu antworten :#
    Vielen Dank nochmal..
    Grüße
    Ylva



  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Ylva Vielen Dank für das Update, wir freuen uns, dass es geklappt hat!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    GIbt es eine Möglichkeit sich alle Namen ändern zu lassen?
    Also, dass ich sage ich will von 5 Charaktern einen Namenswechsel, da viele davon Sonderzeichen und sonstige Dinge haben.
    Wenn ja..ich würde einen Antrag stellen @xanthius
  • ZOS_MichaelM
    Wenn die Charakternamen Sonderzeichen enthalten und du dadurch von technischen Problemen geplagt wirst, dann kannst du gerne unseren Kundendienst kontaktieren und um Umbenennung deiner Chars bitten. https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/24389/
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.