The Gold Road Chapter – which includes the Scribing system – and Update 42 is now available to test on the PTS! You can read the latest patch notes here: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Maintenance for the week of April 22:
• [COMPLETE] PC/Mac: NA and EU megaservers for patch maintenance – April 22, 4:00AM EDT (08:00 UTC) - 9:00AM EDT (13:00 UTC)
• Xbox: NA and EU megaservers for patch maintenance – April 24, 6:00AM EDT (10:00 UTC) - 12:00PM EDT (16:00 UTC)
• PlayStation®: NA and EU megaservers for patch maintenance – April 24, 6:00AM EDT (10:00 UTC) - 12:00PM EDT (16:00 UTC)

ESO Launcher Bug / Bzw. startet nicht!

TheAkenox
TheAkenox
Hallo Leute .
Da ich noch keinen Thread gefunden habe wo so etwas im umlauf ist wollte ich einen erstellen undzwar habe ich das Problem , dass wenn ich den ESO !Launcher! starte erscheint unten rechts in der Taskleiste ein Symbol von TESO dies verschwindet aber nach ca. 20 sekunden und es geschieht nichts.
Da ich somit garkeine Gamefiles habe kann ich das Spiel auch nicht spielen!
Falls einer eine mögliche / Antwort auf mein Problem weiß kann er dies gerne hier unter diesem Thread als Antwort posten
Bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus!
Mfg : TheAkenox
  • Tylon1300
    Tylon1300
    versuche mal im deutschen Forum da wird dir bestimmt geholfen alternativ nochmal auf englisch formulieren ;)
  • Gronnar
    Gronnar
    HI, ich habe genau das selbe Problem. Ich kann den eso launcher aus dem internet herunter laden und die installation starten, er installiert dann dx und vc++ wenn ich das möchte und erstellt mir im Installationsverzeichnis die Ordner Launcher und Uninstall. Doch wenn er anschließend den Launcher starten möchte um die Spieldateien herunter zu laden geschieht gar nichts. Das eso Symbol wird unten rechts klein angezeigt, für ca. 20-30 Sekunden und verschwindet anschließend klanglos. Auch wenn ich den Launcher manuell starte oder als Administrator.

    Im Taskmanager wird der Launcher unter Hintergrundprozessen aufgeführt (so lange wie das Symbol vorhanden ist)

    Wie kam es zu diesem Problem:

    Ich habe eso auf meinem PC installiert gehabt, es lief alles reibungslos. Jedoch habe ich am Donnerstag letzte Woche mein Betriebssystem neu aufgesetzt.

    -Festplatte formatiert
    -Windows 8.1 komplett neu installiert
    -Grafikkarte, Mainbord, DX, NetFramework, Java, Flash, VC++ installiert
    -Panda Cloud Antivir Pro installiert (Teso ist freigegeben)
    -Firefox, Thunderbird und weitere Programme aufgespielt
    -Windowsupdates gefahren bis keine mehr da waren und mein System auf dem neusten Stand war
    -eso versucht zu installieren (aus dem Internet) ohne Erfolg
    -2. Versuch eso von den 4 DVD´s installiert (erfolgreich) jedoch startet auch hier der Launcher nicht (oben beschriebenes Problem) und ich komme nicht ins Spiel

    Neuer Anlauf, ich habe Windows nochmals platt gemacht weil ich dachte ich habe eine fehlerhafte Installation, gleiches Ergebnis.
    Von den alten Installationen war nichts mehr vorhanden.

    Mein System
    Windows 8.1
    Geforce 480 GTX
    10 GB Arbeitsspeicher

    Wenn ich zu Hause bin kann ich gerne die dxdiag als txt anhängen.

    Ich bitte um konstruktive Hilfe, damit ich das Spiel bald wieder spielen kann.
  • Adarech
    Adarech
    Moin,
    auch mir geht es genau so, wie von Gronnar beschrieben. Bei meinem Notebook läuft das einfach nicht. Ich bin schon mit dem support in Verbindung getreten, aber die tips, die sie geben helfen auch nicht weiter. Das icon von ESO hängt für ca. 20 sek. im systray und ist dann verschwunden. Im Taskmanager kann man das auch verfplgen.
    Habt ihr das Problem mittlerweile gelöst? Oder wartet ihr auch noch auf eine Eingebung?

    Gruß, Gerd
  • Lhux
    Lhux
    Gleiches Problem hier, alles schon ausprobiert. Seltsamerweise lassen sich auch andere Spiele nicht installieren (battle.net / Hearthstone bspw.) - das muss zusammenhängen, aber auch die ganzen "Tipps" dort helfen rein gar nichts...
  • Lhux
    Lhux
    So, Problem gelöst - bei mir war es Avast Free Antivirus (tolle Software übrigens) - der hat alles an Installationen verhindert, nach Deinstallation ging alles wunderbar - einfach danach wieder installieren.
  • Adarech
    Adarech
    Ich habe auch sowohl Vierenscann, als auch meine Firewall ausgeschaltet (deistalliert). Ohne Effekt. Wenn ich den Launcher aufrufe, registriere ich noch nicht einmal Netwerk Aktivität(Networx - Monitorprogramm). Bin total ratlos - ind ZeniMax scheint das auch zu sein. Ich werde weiter hoffen, das irgend jemand im Forum die zündende Idee hat
  • KatWest1
    KatWest1
    Habe exakt das gleiche Problem. Auf einem frisch installierten Windows 7 64-Bit ohne jegliche Zusatzsoftware.

    Die Installation erfolgt problemlos, das Spiel patcht und ich kann nach dem Abschluss des Updates das Spiel starten.

    Starte ich den Launcher später noch einmal (ohne vorherige Installation), lädt er ca. 30 Sekunden ohne ein Fenster zu zeigen und beendet sich dann wieder. Wenn ich aber die Installation noch einmal durchführe (was ja schnell geht, weil er erkennt, das alles schon heruntergeladen ist), kann ich das Spiel aus dem Launcher der Installation heraus starten. Starte ich dann später erneut habe ich wieder das gleiche Problem: ca. 30 Sekunden laden und dann nix.

    Das System ist total jungfräulich, nur Grafikkartentreiber und Teamspeak sind installiert.
Sign In or Register to comment.