Maintenance for the week of November 25:
• PC/Mac: NA and EU megaservers for maintenance – November 25, 4:00AM EST (9:00 UTC) - 7:00AM EST (12:00 UTC)
• Xbox: NA and EU megaservers for maintenance – November 27, 6:00AM EST (11:00 UTC) - 9:00AM EST (14:00 UTC)
• PlayStation®: NA and EU megaservers for maintenance – November 27, 6:00AM EST (11:00 UTC) - 9:00AM EST (14:00 UTC)

PvP als Standard Nightblade schwierig?

coldfingersb16_ESO
Hallo Zusammen,

habe erst kürzlich das PvP betreten und nach ein paar Stunden Spielzeit dort, sind nun einige Fragen zur NB im PvP offen.
Ich bin mittlerweile 40 und möchte eher so den klassischen Schleicher spielen mit Zwei Einhand Waffen inkl. Meuchelstyles. Demnach habe ich derzeit auch hauptsächlich in Meucheln geskillt und der Rest ging in den Khajiit/Beidhändig Baum.
Attribute liegen derzeit bei 14/14/11 und full medium Rüssi.

Im 1vs1 ist es eigentlich recht ausgeglichen aber sobald man auf ca. 2-3 Mann trifft ist man Hackfleisch und zwar nahezu instant. Dabei fiel mir häufig auf, dass man nach einem Kill erst nach gefühlten 10 Sekunden in den Tarnmodus kommt, was extrem tödlich für die NB ist. Nicht mal shadowy disguise funktioniert so recht. Sollte das nicht wie ein übliches vanish funktionieren um anschließend wieder in den verlängerten Schleichmodus zu kommen?

Also nach meiner PvP Bekanntschaft bin ich etwas verwirrt über die Zukunft der Nachtklinge...

• GwaynLoki
    GwaynLoki
    ✭✭✭
    Shadowy Disguise gibt dir 2-3 Sekunden Unsichtbarkeit, die Fähigkeit versetzt dich nicht in den Tarnmodus zurück.
    Wie gut die 1vs x Fähigkeiten im PvP sind, weiß ich nicht, die paar Kämpfe 1 vs 1 im PvP, die ich bisher hatte, waren einfach für mich, da offensichtlich keiner meiner Gegner den Stunbreaker benutzt hat. Shadowy Disguise scheint mir hier eine nette Lösung zu sein, wenn deine Gegner nicht allzu viele AoE-Fertigkeiten haben. Zuschlagen, tarnen, etwas bewegen, wieder zuschlagen. Sparks auf dem anderen Gegner könnte dir helfen, Schaden zu vermeiden. Siphoning Attacks hilft gegen Magicka- und Stamina-Engpässe.
    Meiner generellen Erfahrung in MMOs nach solltest du aber nicht erwarten, gegen mehr als einen kompetenten Gegner eine gute Chance zu haben.

Würde mir an deiner Stelle überlegen, rüstungsmäßig eine 5/2 Kombination zu wählen. Dadurch kannsts du von einer der anderen Rüstungskategorien noch ein paar nette Boni einsammeln.
Sign In or Register to comment.