Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ZOS und die Exploiter

Godfrey-vSA
Godfrey-vSA
✭✭✭
Ist es Euch bei ZOS eigentlich sch.iß egal ob in Eurem Spiel *** wird?
Zich meldungen von vielen, vielen Spieler am Tag, egal welcher Fraktion haben
die Schna.ze voll, melden es, mit Screenshots und Videos und es kommt nix bei rum!
Egal ob es um Burg-Exploits und andere Exploits/Cheats geht, die angelichen Community-Mannager melden
sich auch nie zu Wort, vllt. von ZOS beabsichtigt, oder den ist es sche.ß egal, traurig aber wahr...

Schade das ZOS das PvP so verkommen lässt und auch dafür sorgt, das nach und nach Spieler abspringen!

Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • XShagarX
    XShagarX
    Soul Shriven
    ja was soll man dazu noch sagen bin auch vorhin gelegt worden , was auch ni9cth schli9mm ist so ist PvP halt abger da kommt ne Cristallshard gefolgt von Enthropie , soweit alles gut , dann vom selben spieler nen punkturing sweep und Radiant Destruktion mit nem Meteor als i Punkt hab mich echt über die Templer Skills gewundert.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    XShagarX schrieb: »
    da kommt ne Cristallshard gefolgt von Enthropie , soweit alles gut , dann vom selben spieler nen punkturing sweep und Radiant Destruktion mit nem Meteor als i Punkt hab mich echt über die Templer Skills gewundert.
    :neutral:

    Es gibt Signaturen ?
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    XShagarX schrieb: »
    ja was soll man dazu noch sagen bin auch vorhin gelegt worden , was auch ni9cth schli9mm ist so ist PvP halt abger da kommt ne Cristallshard gefolgt von Enthropie , soweit alles gut , dann vom selben spieler nen punkturing sweep und Radiant Destruktion mit nem Meteor als i Punkt hab mich echt über die Templer Skills gewundert.

    ehmm ja, k.a...,
    mich wundert nichts mehr!

    Ob es was mit Exploit/cheat zu tun hat kann ich dir nicht sagen, war nicht dabei.
    Was ich eher meine sind die Keep-Hüpfer, dann die Cheater, gegen die ZOS angeblich
    was am unternehmen ist. So wie es aussieht, bekommen sie aber wie immer nichts auf
    die Reihe! Es ist schade und mittlerweile auch mehr als peinlich für ZOS :confused:
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Edited by mightywonga on 14. Juni 2016 23:07
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    XShagarX schrieb: »
    da kommt ne Cristallshard gefolgt von Enthropie , soweit alles gut , dann vom selben spieler nen punkturing sweep und Radiant Destruktion mit nem Meteor als i Punkt hab mich echt über die Templer Skills gewundert.

    Bist du sicher, dass du nicht einfach eine reflektierte Scherbe abbekommen hast? Reflektierte Skills werden im Todesrückblick so angezeigt, als hätte derjenige der sie reflektiert, den Skill aktiv benutzt. Im Falle der Kristallscherbe muss es soweit ich mich erinnere noch nicht mal deine Eigene gewesen sein, es reicht wenn jemand neben dir die aoe Scherbe auf einen Templer wirft dessen Eclipse ihn umgibt.
    Edited by lolo_01b16_ESO on 15. Juni 2016 00:42
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    selber schnipp gemacht bevor ich noch einen bann kassiere ;)
    Edited by Grumppy on 15. Juni 2016 04:40
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Naja was wundert ihr Euch, Support nach Indien outgesourced, die sind schon mit dem normalen Support total überfordert, was sollen die dann noch mit den Tickets zu Cheatern anfangen.

    Was waren das für schönen Zeiten wo noch ein GM im Spiel sich direkt um Deine Problem gekümmert hat, oftmals nicht nur per Chat sondern als wirklicher Char der persönlich neben Dir gespawnt ist. Das hatte noch was, oft sogar noch ein wenig geplaudert.

    Jeder Server hatte seine vorrangig festen GM und man kannte sich, viele Dinge wurden unkompliziert und ohne Tickets geregelt. Man hatte einfach das Gefühl da ist ein fester Ansprechpartner der sich kümmert, bei Events hilft etc.

    Ist ein GM gegangen warum auch immer gab es schöne Abschiedevents mit Keksen, nicht wahr Herr Sterntaler :smile:

    Naja alles der Kostenreduktion der Managerkasten zum Opfer gefallen und daher entsteht auch heute kaum noch eine Bindung zu den Spielen und die Leute hüpfen von einem Spiel zum anderen wenn der Content durch ist.

    Die schöne alte Zeit der Urgesteine der Onlinespiele kommt einfach nicht wieder. Und damit meine ich jetzt nicht WoW das war schon der Anfang der negativen Entwicklung, sondern Spiele wie Ultima Online und Darkage of Camelot. Da waren Spieler und Supporter noch eine eingeschworene Gemeinschaft, die zusammen durch d-i-c-k und dünn gegangen sind.

    Um zum Thema zurückzukommen. Cheater die sich zum Beispiel im PvP die Punkte gegenseitig zugeschoben haben würden dann auch schon mal per feuerspeiendem Drachen pulverisiert, der mal kurz über die Turnierwiese geflogen ist. Die haben dann verstanden, daß es eine Zwangspause gibt wenn sie das weiterhin tun.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 15. Juni 2016 06:51
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Naja was wundert ihr Euch, Support nach Indien outgesourced, die sind schon mit dem normalen Support total überfordert, was sollen die dann noch mit den Tickets zu Cheatern anfangen.

    Was waren das für schönen Zeiten wo noch ein GM im Spiel sich direkt um Deine Problem gekümmert hat, oftmals nicht nur per Chat sondern als wirklicher Char der persönlich neben Dir gespawnt ist. Das hatte noch was, oft sogar noch ein wenig geplaudert.

    Jeder Server hatte seine vorrangig festen GM und man kannte sich, viele Dinge wurden unkompliziert und ohne Tickets geregelt. Man hatte einfach das Gefühl da ist ein fester Ansprechpartner der sich kümmert, bei Events hilft etc.

    Ist ein GM gegangen warum auch immer gab es schöne Abschiedevents mit Keksen, nicht wahr Herr Sterntaler :smile:
    Gebe Dir da vollkommen recht, bei ZOS wird halt an den falschen Ecken gespart. Ein GM ist eigentlich
    ein Muss für ein MMO/RPG und wenn schon kein GM, dann ein funktionierender Support, der Kompetenz aufweist
    und auf die Spieler eingeht und sie nicht mit vorgefertigten/automatisierten Mails abspeist...
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • ZOS_KaiSchober
    Jeder Server hatte seine vorrangig festen GM und man kannte sich, viele Dinge wurden unkompliziert und ohne Tickets geregelt. Man hatte einfach das Gefühl da ist ein fester Ansprechpartner der sich kümmert, bei Events hilft etc.

    Ist ein GM gegangen warum auch immer gab es schöne Abschiedevents mit Keksen, nicht wahr Herr Sterntaler :smile:

    Naja alles der Kostenreduktion der Managerkasten zum Opfer gefallen und daher entsteht auch heute kaum noch eine Bindung zu den Spielen und die Leute hüpfen von einem Spiel zum anderen wenn der Content durch ist.

    Die schöne alte Zeit der Urgesteine der Onlinespiele kommt einfach nicht wieder. Und damit meine ich jetzt nicht WoW das war schon der Anfang der negativen Entwicklung, sondern Spiele wie Ultima Online und Darkage of Camelot. Da waren Spieler und Supporter noch eine eingeschworene Gemeinschaft, die zusammen durch d-i-c-k und dünn gegangen sind.

    Sowas ist heute nicht mehr möglich und das hat eher weniger mit den Kosten zu tun. Die Möglichkeiten, die wir "damals" als echte Gamemaster* hatten, wird dir heute keine größere Firma mehr anvertrauen. Das hat gute Gründe, ist aber auch sehr schade, denn sowohl die Abwechslung im Spiel als auch die Community an sich haben "damals" sehr davon profitiert.



    *nicht wie die Kundendienst-Mitarbeiter, die heutzutage diesen Namen führen
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Jeder Server hatte seine vorrangig festen GM und man kannte sich, viele Dinge wurden unkompliziert und ohne Tickets geregelt. Man hatte einfach das Gefühl da ist ein fester Ansprechpartner der sich kümmert, bei Events hilft etc.

    Ist ein GM gegangen warum auch immer gab es schöne Abschiedevents mit Keksen, nicht wahr Herr Sterntaler :smile:

    Naja alles der Kostenreduktion der Managerkasten zum Opfer gefallen und daher entsteht auch heute kaum noch eine Bindung zu den Spielen und die Leute hüpfen von einem Spiel zum anderen wenn der Content durch ist.

    Die schöne alte Zeit der Urgesteine der Onlinespiele kommt einfach nicht wieder. Und damit meine ich jetzt nicht WoW das war schon der Anfang der negativen Entwicklung, sondern Spiele wie Ultima Online und Darkage of Camelot. Da waren Spieler und Supporter noch eine eingeschworene Gemeinschaft, die zusammen durch d-i-c-k und dünn gegangen sind.

    Sowas ist heute nicht mehr möglich und das hat eher weniger mit den Kosten zu tun. Die Möglichkeiten, die wir "damals" als echte Gamemaster* hatten, wird dir heute keine größere Firma mehr anvertrauen. Das hat gute Gründe, ist aber auch sehr schade, denn sowohl die Abwechslung im Spiel als auch die Community an sich haben "damals" sehr davon profitiert.



    *nicht wie die Kundendienst-Mitarbeiter, die heutzutage diesen Namen führen

    Mmh..... wenn ich Deine vergangenen Kommentare so lese und das hier, habe ich das Gefühl Du bist müde ?
    Wie lange bleibst Du uns noch erhalten, schließlich haben wir Dich echt fest in's Herz geschlossen !?
    kissing-penguin-smiley-emoticon.gif
    Edited by Starwhite on 15. Juni 2016 20:11
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Jeder Server hatte seine vorrangig festen GM und man kannte sich, viele Dinge wurden unkompliziert und ohne Tickets geregelt. Man hatte einfach das Gefühl da ist ein fester Ansprechpartner der sich kümmert, bei Events hilft etc.

    Ist ein GM gegangen warum auch immer gab es schöne Abschiedevents mit Keksen, nicht wahr Herr Sterntaler :smile:

    Naja alles der Kostenreduktion der Managerkasten zum Opfer gefallen und daher entsteht auch heute kaum noch eine Bindung zu den Spielen und die Leute hüpfen von einem Spiel zum anderen wenn der Content durch ist.

    Die schöne alte Zeit der Urgesteine der Onlinespiele kommt einfach nicht wieder. Und damit meine ich jetzt nicht WoW das war schon der Anfang der negativen Entwicklung, sondern Spiele wie Ultima Online und Darkage of Camelot. Da waren Spieler und Supporter noch eine eingeschworene Gemeinschaft, die zusammen durch d-i-c-k und dünn gegangen sind.
    .....
    Das hat gute Gründe, .......

    Welche? :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeder Server hatte seine vorrangig festen GM und man kannte sich, viele Dinge wurden unkompliziert und ohne Tickets geregelt. Man hatte einfach das Gefühl da ist ein fester Ansprechpartner der sich kümmert, bei Events hilft etc.

    Ist ein GM gegangen warum auch immer gab es schöne Abschiedevents mit Keksen, nicht wahr Herr Sterntaler :smile:

    Naja alles der Kostenreduktion der Managerkasten zum Opfer gefallen und daher entsteht auch heute kaum noch eine Bindung zu den Spielen und die Leute hüpfen von einem Spiel zum anderen wenn der Content durch ist.

    Die schöne alte Zeit der Urgesteine der Onlinespiele kommt einfach nicht wieder. Und damit meine ich jetzt nicht WoW das war schon der Anfang der negativen Entwicklung, sondern Spiele wie Ultima Online und Darkage of Camelot. Da waren Spieler und Supporter noch eine eingeschworene Gemeinschaft, die zusammen durch d-i-c-k und dünn gegangen sind.

    Sowas ist heute nicht mehr möglich und das hat eher weniger mit den Kosten zu tun. Die Möglichkeiten, die wir "damals" als echte Gamemaster* hatten, wird dir heute keine größere Firma mehr anvertrauen. Das hat gute Gründe, ist aber auch sehr schade, denn sowohl die Abwechslung im Spiel als auch die Community an sich haben "damals" sehr davon profitiert.



    *nicht wie die Kundendienst-Mitarbeiter, die heutzutage diesen Namen führen

    Also sehen wir uns, aus guten Gründen, in 2017 bei einem Deiner früheren Arbeitgeber ? Dann also CU later B)
    Edited by Thorvarg on 15. Juni 2016 22:50
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Schade das ZOS das PvP so verkommen lässt und auch dafür sorgt, das nach und nach Spieler abspringen!

    Das Problem sind eher weniger die Spieler die abspringen, sondern auch, das es immer mehr Nachahmer gibt. Dadurch wird das AvA irgendwann unspielbar, wenn alle Seite Burgen drehen oder Rollen nehmen ohne das es einer mitbekommt. Das Resultat ist natürlich das gleiche...PvP stirbt...

    Also entweder die Möglichkeiten des Exploit fixen, und wenn das nicht so einfach möglich ist, was ich halbwegs nachvollziehen kann, dann wenigsten konsequent bannen. Man kann manchmal den Eindruck haben da passiert wenig bis gar nichts. Das bei Macro-Usern, Verwendern von merkwürdigen Skillkombinationen oder Spielern die überhaupt nicht sterben, oder Speedhacks verwenden, dieses ebenfalls nicht so einfach ist ist verständlich. Nicht alle die als sogennante Exploiter bezeichten werden sind auch welche, manche sind halt nur besser. Aber Burgen-Dreher und Rolle-Diebe, kann man leicht lokalisieren.
    Edited by eonowakb16_ESO on 15. Juni 2016 23:01
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Jeder Server hatte seine vorrangig festen GM und man kannte sich, viele Dinge wurden unkompliziert und ohne Tickets geregelt. Man hatte einfach das Gefühl da ist ein fester Ansprechpartner der sich kümmert, bei Events hilft etc.

    Ist ein GM gegangen warum auch immer gab es schöne Abschiedevents mit Keksen, nicht wahr Herr Sterntaler :smile:

    Naja alles der Kostenreduktion der Managerkasten zum Opfer gefallen und daher entsteht auch heute kaum noch eine Bindung zu den Spielen und die Leute hüpfen von einem Spiel zum anderen wenn der Content durch ist.

    Die schöne alte Zeit der Urgesteine der Onlinespiele kommt einfach nicht wieder. Und damit meine ich jetzt nicht WoW das war schon der Anfang der negativen Entwicklung, sondern Spiele wie Ultima Online und Darkage of Camelot. Da waren Spieler und Supporter noch eine eingeschworene Gemeinschaft, die zusammen durch d-i-c-k und dünn gegangen sind.

    Sowas ist heute nicht mehr möglich und das hat eher weniger mit den Kosten zu tun. Die Möglichkeiten, die wir "damals" als echte Gamemaster* hatten, wird dir heute keine größere Firma mehr anvertrauen. Das hat gute Gründe, ist aber auch sehr schade, denn sowohl die Abwechslung im Spiel als auch die Community an sich haben "damals" sehr davon profitiert.



    *nicht wie die Kundendienst-Mitarbeiter, die heutzutage diesen Namen führen

    Also sehen wir uns, aus guten Gründen, in 2017 bei einem Deiner früheren Arbeitgeber ? Dann also CU later B)

    Ich glaube da wirst du keine Aussage zu kriegen :D

    Die CU-Com-Managerin hat sich heute verabschiedet :(
    500 Milen pendeln für 2 Tage/Woche waren wohl etwas arg stressig.
    Schade, die war auch cool.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Jeder Server hatte seine vorrangig festen GM und man kannte sich, viele Dinge wurden unkompliziert und ohne Tickets geregelt. Man hatte einfach das Gefühl da ist ein fester Ansprechpartner der sich kümmert, bei Events hilft etc.

    Ist ein GM gegangen warum auch immer gab es schöne Abschiedevents mit Keksen, nicht wahr Herr Sterntaler :smile:

    Naja alles der Kostenreduktion der Managerkasten zum Opfer gefallen und daher entsteht auch heute kaum noch eine Bindung zu den Spielen und die Leute hüpfen von einem Spiel zum anderen wenn der Content durch ist.

    Die schöne alte Zeit der Urgesteine der Onlinespiele kommt einfach nicht wieder. Und damit meine ich jetzt nicht WoW das war schon der Anfang der negativen Entwicklung, sondern Spiele wie Ultima Online und Darkage of Camelot. Da waren Spieler und Supporter noch eine eingeschworene Gemeinschaft, die zusammen durch d-i-c-k und dünn gegangen sind.

    Sowas ist heute nicht mehr möglich und das hat eher weniger mit den Kosten zu tun. Die Möglichkeiten, die wir "damals" als echte Gamemaster* hatten, wird dir heute keine größere Firma mehr anvertrauen. Das hat gute Gründe, ist aber auch sehr schade, denn sowohl die Abwechslung im Spiel als auch die Community an sich haben "damals" sehr davon profitiert.



    *nicht wie die Kundendienst-Mitarbeiter, die heutzutage diesen Namen führen

    Jo, das sind heutzutage perfekt ausgebildete, hochqualifizierte Supportmitarbeiter, die mit vorgefertigten Textbausteinen antworten, ohne überhaupt das Problem erkannt zu haben, wie wir in einem anderen Thread gerade wieder live miterleben können.
    Wird im Fall von Cheats eigentlich auch von Indiens Supportern mit vorgefertigten Anti-Cheat-Bausteinen gearbeitet?
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Naja was wundert ihr Euch, Support nach Indien outgesourced, die sind schon mit dem normalen Support total überfordert, was sollen die dann noch mit den Tickets zu Cheatern anfangen.

    Die werden an die entsprechende Abteilung weiter geleitet.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    .....
    Das hat gute Gründe, .......

    Welche? :)[/quote]


    Ich denke mal, dass in der Vergangenheit einige Gamemaster die Möglichkeiten, die sie im Spiel hatten , ausnutzten. Davon gehe ich stark aus. So dass das Balancing natürlich litt und einige Spieler bevorteilt wurden oder unangemessen bestraft.
    Deshalb wird hier wohl von "wird dir keine große Firma mehr anvertrauen" geredet.

    Ist nur eine Vermutung....

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich denke mal, dass in der Vergangenheit einige Gamemaster die Möglichkeiten, die sie im Spiel hatten , ausnutzten. Davon gehe ich stark aus. So dass das Balancing natürlich litt und einige Spieler bevorteilt wurden oder unangemessen bestraft.
    Deshalb wird hier wohl von "wird dir keine große Firma mehr anvertrauen" geredet.

    Ist nur eine Vermutung....

    Ist ja durchaus nachzuvollziehen. Aber ganz ehrlich gesagt hab ich lieber ein paar übervorteilte Spieler als Horden von Cheatern und Exploitern im Spiel.
    Edited by Yaewinn on 16. Juni 2016 07:58
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

    Jo, das sind heutzutage perfekt ausgebildete, hochqualifizierte Supportmitarbeiter, die mit vorgefertigten Textbausteinen antworten, ohne überhaupt das Problem erkannt zu haben, wie wir in einem anderen Thread gerade wieder live miterleben können.
    Wird im Fall von Cheats eigentlich auch von Indiens Supportern mit vorgefertigten Anti-Cheat-Bausteinen gearbeitet?

    Das ist heute halt so, und nicht nur bei ZOS - das ist bei deinem Interneprovider so, bei jedem Internetverkäufer etc. etc.

    Anders sind die Mengen von Support-Anfragen auch gar nicht zu bewerkstelligen. Wer meint das man an die erste Linie hochqualifizerte Leute setzten kann, und das in seinem eigenen Unternehmen macht, wird recht schnell Pleite sein. 90% der Anfragen die ZOS bekommt werden wohl nach der Art: "Wie kann ich Post verschicken?", "Der olle Bolle da ist doof..." usw. sein.

    Die grosse Kunst ist die Hilfeanfragen die wirklich Hand und Fuss haben aus diesem Wust herauszufiltern, da ist hier natürlich noch Luft nach oben. Aber da sind schon ganz andere wirtschaflich potentere Unternehmen dran gescheitert :)

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Sowas ist heute nicht mehr möglich und das hat eher weniger mit den Kosten zu tun. Die Möglichkeiten, die wir "damals" als echte Gamemaster* hatten, wird dir heute keine größere Firma mehr anvertrauen. Das hat gute Gründe, ist aber auch sehr schade, denn sowohl die Abwechslung im Spiel als auch die Community an sich haben "damals" sehr davon profitiert.

    *nicht wie die Kundendienst-Mitarbeiter, die heutzutage diesen Namen führen

    Danke für die Aufklärung Kai,
    aber ein bissle komisch ist es schon wa :lol:
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Schade das ZOS das PvP so verkommen lässt und auch dafür sorgt, das nach und nach Spieler abspringen!

    Das Problem sind eher weniger die Spieler die abspringen, sondern auch, das es immer mehr Nachahmer gibt. Dadurch wird das AvA irgendwann unspielbar, wenn alle Seite Burgen drehen oder Rollen nehmen ohne das es einer mitbekommt. Das Resultat ist natürlich das gleiche...PvP stirbt...

    Also entweder die Möglichkeiten des Exploit fixen, und wenn das nicht so einfach möglich ist, was ich halbwegs nachvollziehen kann, dann wenigsten konsequent bannen. Man kann manchmal den Eindruck haben da passiert wenig bis gar nichts. Das bei Macro-Usern, Verwendern von merkwürdigen Skillkombinationen oder Spielern die überhaupt nicht sterben, oder Speedhacks verwenden, dieses ebenfalls nicht so einfach ist ist verständlich. Nicht alle die als sogennante Exploiter bezeichten werden sind auch welche, manche sind halt nur besser. Aber Burgen-Dreher und Rolle-Diebe, kann man leicht lokalisieren.
    Ja ja, da stimme ich Dir vollkommen zu. Vor ein paar Wochen waren es meißt nur die Beiden von mir "erwähnten" Spieler auf Zaubi. Mittlerweile laufen sie mit 3-5 Nachfolgern rum und "bilden" sie darin aus, den gleich Mißt zu machen...
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    XShagarX schrieb: »
    ja was soll man dazu noch sagen bin auch vorhin gelegt worden , was auch ni9cth schli9mm ist so ist PvP halt abger da kommt ne Cristallshard gefolgt von Enthropie , soweit alles gut , dann vom selben spieler nen punkturing sweep und Radiant Destruktion mit nem Meteor als i Punkt hab mich echt über die Templer Skills gewundert.

    Ich komme damit etwas spät aber... ??? Ich hab kein Wort hier verstanden :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    XShagarX schrieb: »
    ja was soll man dazu noch sagen bin auch vorhin gelegt worden , was auch ni9cth schli9mm ist so ist PvP halt abger da kommt ne Cristallshard gefolgt von Enthropie , soweit alles gut , dann vom selben spieler nen punkturing sweep und Radiant Destruktion mit nem Meteor als i Punkt hab mich echt über die Templer Skills gewundert.

    Ich komme damit etwas spät aber... ??? Ich hab kein Wort hier verstanden :D

    Irgend was von gelegt und i-Punkt oder so...vielleicht 'n iGelegt... :#
    RatsthemE schrieb: »

    Jo, das sind heutzutage perfekt ausgebildete, hochqualifizierte Supportmitarbeiter, die mit vorgefertigten Textbausteinen antworten, ohne überhaupt das Problem erkannt zu haben, wie wir in einem anderen Thread gerade wieder live miterleben können.
    Wird im Fall von Cheats eigentlich auch von Indiens Supportern mit vorgefertigten Anti-Cheat-Bausteinen gearbeitet?

    Das ist heute halt so, und nicht nur bei ZOS - das ist bei deinem Interneprovider so, bei jedem Internetverkäufer etc. etc.

    Anders sind die Mengen von Support-Anfragen auch gar nicht zu bewerkstelligen. Wer meint das man an die erste Linie hochqualifizerte Leute setzten kann, und das in seinem eigenen Unternehmen macht, wird recht schnell Pleite sein.
    90% der Anfragen die ZOS bekommt werden wohl nach der Art: "Wie kann ich Post verschicken?", "Der olle Bolle da ist doof..." usw. sein.

    Die grosse Kunst ist die Hilfeanfragen die wirklich Hand und Fuss haben aus diesem Wust herauszufiltern, da ist hier natürlich noch Luft nach oben. Aber da sind schon ganz andere wirtschaflich potentere Unternehmen dran gescheitert :)

    Aber genau das ist doch der Irrsinn, jeder kennt doch diesen Mist, nennt sich oft auch ganz allgemein "Vorsicht Kunde..."
    Wo ich drauf hinauswollte ist, daß diese 'qualifizierten' Mitarbeiter auf Grund sprachlicher Hindernisse oft nichteinmal das Problem erkennen und dann ein nervtötendes PingPong-Spiel entsteht, der keiner Seite hilft und nur zu Frust seitens des Kunden führt. Der Support muss doch eigentlich sehen, daß dies nicht zielführend ist...aber nein, der Kunde wird weiter verar***, siehe anderen Thread, der gerade läuft.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mal eine gewagte Hypothese, wenn die Mehrheit der Spielerschaft das Abonnementmodell nicht so
    ablehnen würde, bzw. für 13 Euro im Monat nicht den Privatparkplatz in Rockville erwarten würde...
    .... dann würde es noch den besseren Kundenservice, wie zu Abonnementzeiten geben.

    Buy and Free2Play ..... ist der Kostendruck höher, als wie bei einer monatlichen festen Abonnementzahl.

    Ich erinnere mich an so viele Aussagen hier und auf Spieleportalen, " ich warte bis es Free2Play ist oder ich kündige
    mein Abo eh sofort immer, wegen der Wartung will ich mein Geld zurück usw. "

    Doof gelaufen..... wir verbinden sie in wenigen Minuten mit dem Support in Bangalore,
    please hold the line .....
    Edited by Starwhite on 16. Juni 2016 14:54
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.