Keine Ahnung auf wie viel Tabellen in der Datenbank sich so ein Char verteilt, aber wenn man was aus der Datenbank löscht dann ist es nun mal weg und zwar endgültig.
In meinem Fall war das zwar ein selbst verschulden, aber was sollen den die Leute machen derens Accounts gehackt wurden und die Charaktere gelöscht wurden? Oder wer kennt das nicht die Freundin/Ehefraum hat keine Lust mehr das der Freund so viel Zeit am PC verbringt und einfach mal so die Charaktere löscht, dabei denkt Sie daran das die eh in paar Tagen Wiederhergestellt werden. Man kann die Charaktere ruhig Wiederherstellen auch mit zwei Wochigen wartezeit , aber nie mehr? das ist keine Option. Schließlich zahlt man Geld dafür, oder werden die gekauften Artikel in Geschäften nicht umgetauscht wenn man ausversehn das Falsche gekauft hat.
In meinem Fall war das zwar ein selbst verschulden, aber was sollen den die Leute machen derens Accounts gehackt wurden und die Charaktere gelöscht wurden? Oder wer kennt das nicht die Freundin/Ehefraum hat keine Lust mehr das der Freund so viel Zeit am PC verbringt und einfach mal so die Charaktere löscht, dabei denkt Sie daran das die eh in paar Tagen Wiederhergestellt werden. Man kann die Charaktere ruhig Wiederherstellen auch mit zwei Wochigen wartezeit , aber nie mehr? das ist keine Option. Schließlich zahlt man Geld dafür, oder werden die gekauften Artikel in Geschäften nicht umgetauscht wenn man ausversehn das Falsche gekauft hat.
Ist "einmal nicht aufgepasst" so wenig nachvollziehbar? Jeder hat sicher in seinem Leben schon einen Moment gehabt, in dem er aus Unaufmerksamkeit einen Fehler gemacht hat.
Ich finde es richtig, daß die nicht wieder hergestellt werden, zumal der Aufwand sehr groß sein sollte
Das sehe ich auch so.Der Hinweis des Threaderstarters, verbunden mit der Bitte, die Möglichkeiten des Supports hier in der Zukunft zu erweitern, ist also durchaus sinnvoll.
Und das Charaktere komplett gelöscht werden damit die Datenbank sich nicht so aufbläht... Ähh ja. Speicherplatz ist ja auch so teuer und Daten so wenig wert. Deshalb löscht Blizzard, Amazon, Google und Facebook immer brav alles komplett damit deren Datenbank nicht so groß wird.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das da jemand mit einem Backup tape in den Server raum läuft um einen Charakter wieder her zu stellen. Ähh ja...
TEonlineb16_ESO schrieb: »Und das Charaktere komplett gelöscht werden damit die Datenbank sich nicht so aufbläht... Ähh ja. Speicherplatz ist ja auch so teuer und Daten so wenig wert. Deshalb löscht Blizzard, Amazon, Google und Facebook immer brav alles komplett damit deren Datenbank nicht so groß wird.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das da jemand mit einem Backup tape in den Server raum läuft um einen Charakter wieder her zu stellen. Ähh ja...
Ja das die Ansichten, Vorstellungen und Meinungen mancher IT-Experten hier ähmm....nennen wir es einfach mal "interessant" sind ist mir auch schon aufgefallen.
TEonlineb16_ESO schrieb: »@Lumartist - Aber sofortiges löschen aus der Datenbank...
TEonlineb16_ESO schrieb: »@Lumartist - Aber sofortiges löschen aus der Datenbank...
Ich habe auch nie etwas von sofort gesagt
Msundererb16_ESO schrieb: »So nun muss ich mich mal auch zu Wort Melden im Großen und ganzen macht ihr nen Super Job.
was mir aber nicht ganz runtergeht.......
Als ich heute aus versehen (ja wirklich) meinen Mainchar mit Lvl 49 Gelöscht hatte, habe ich logischerweise einen Hilfeschrei per Mail an den Support losgelassen und nach wenigen Stunden auch einen Rückruf erhalten.
Soweit so gut das ging flott, jedoch wurde mir zu meinem Entsetzen mitgeteilt das es nicht MÖGLICH ist einen gelöschten Char wiederherzustellen.... etwas was in allen anderen Games am Markt gang und gebe ist, ja eigentlich zum Release eines Spieles direkt möglich sein sollte, bzw. sollte so eine Funktion bereits implementiert sein
Hier müsst ihr unbedingt und schnellstmöglich Nachbessern!!!!!
TEonlineb16_ESO schrieb: »Und das Charaktere komplett gelöscht werden damit die Datenbank sich nicht so aufbläht... Ähh ja. Speicherplatz ist ja auch so teuer und Daten so wenig wert. Deshalb löscht Blizzard, Amazon, Google und Facebook immer brav alles komplett damit deren Datenbank nicht so groß wird.
Ja das die Ansichten, Vorstellungen und Meinungen mancher IT-Experten hier ähmm....nennen wir es einfach mal "interessant" sind ist mir auch schon aufgefallen.
Sind wir also auf dem Niveau angekommen? Passt mir die Meinung anderer nicht, dann denunziere ich ihn, was es natürlich auch gleich einfacher macht.
Und natürlich lässt man alte Datenbank-Bestände nicht auf ewig in der Datenbank. Das ist ein riesiger Rattenschwanz, bei dem man sich sehr gut ausmalen kann, wie das in 2-3 Jahren aussieht. Jede Sicherung der Datenbank, und noch viel mehr, jedes Wiederherstellen dieser, so nötig, wird dadurch verlängert, weil die Menge an Daten stetig größer wird. Mal davon ab, dass dadurch auch mehr Fehlerquellen auftreten, was man ganz einfach dadurch vermeiden kann, indem man nicht benötigte Datenbank-Bestände z.B. in zusätzliche Datenbanken auslagert oder sie einfach in den Backups belässt.
Aber gut, darum soll es hier auch nicht gehen, zumal die Attitüde der Experten auch zeigt, dass sie kein Interesse an einer Diskussion haben, sondern maximal beleidigen wollen. Natürlich dürft ihr euren Standpunkt haben, auch was das Wiederherstellen von Charakteren anbelangt, aber ihr scheint da ein wenig verquere Vorstellungen zu haben. Mal davon ab, dass sehr viele MMOs solche Wiederherstellungen auch erst im Laufe ihrer Geschichte angeboten haben, selten zwei Wochen nach Release. Viele bieten es zudem nur in Extremfällen an, und nicht, weil jemand unvorsichtig war. Würde man das jedesmal machen, dann hat man gleich den nächsten Rattenschwanz, weil dann jeder hergehen würde und seine einmal gelöschten Charaktere wiederhaben will. Wo zieht man da die Grenze?
Sei es drum. Ich spreche hier nur für mich selbst. Von offizieller Seite aus mag das anders aussehen. Und von eurer ja sowieso... Ich will mich hier natürlich auch nicht mit Fachleuten streiten. Ihr werdet es schon wissen.