Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Gelöschten Char Wiederherstellen = Unmöglich!!

• Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Darksidé_QQ schrieb: »

//Edit: Zum Thema Char wäre nach löschen nur Inaktiv ... ääähm ja dann nenn dich doch einfach mal Hugo lösche ihn und erstelle den nächsten "Hugo" ... seeeeeltsamerweise ist der Name dann wieder verfügbar *hust*

@Lumartist‌ verstehst du nun was ich meinte.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Msundererb16_ESO

Bei aller Zurückhaltung ... & Verständnis der Aussage von ZOS_YigaelK (wobei es mir hier herzlich egal ist ob dies Offtopic ist und daraufhin geschlossen wird, umso besser) aber das kann ich nicht unkommentiert lassen oO

W T F
    - Wenn du deinen Char löschst bist du selbst Schuld.
    - Wenn du dein Spiel offen und unbeaufsichtig lässt bist du ebenfalls selbst Schuld.
    Du lässt deinen Geldbeutel schließlich auch nicht offen rumliegen wenn du nicht möchtest das er geklaut wird!
    Wer mit sensiblen Daten / wertvollen Gegenständen umgeht wie ein Elefant im Porzelanladen braucht sich im Nachhinein nicht zu wundern.

Das ist eigene Dummheit und dies auf Zenimax zu schieben ist lächerlich.
    Und welches "Game am Markt" bietet bitte an gelöschte Charakter wiederherzustellen????

Nur am rumheulen die Community hier, krass ...

Lol Genau Darkside..... dein Post und auch der einiger anderer Zeigt mir das hier doch einige Lesen ohne den Denkkasten den sie haben zu Benutzen!
    Also zum einen Stimmt das ich den Char gelöscht habe ist absolut schuld eigene, da gebe ich dir volkommen recht, aber deswegen hier über andere herzuziehen ist nicht gerade die feine englische Art!
    Ich habe hier in Keinster weise Zenimax dafür verantwortlich gemacht das ich hier, aus was für gründen auch immer meinen Maincahr gelöscht habe, sondern gebe hier den Anreiz und rückmeldung, Dass so ein tool oder was auch immer Essentiell für ein MMO ist!!
    und zu deiner Aussage welches Game am MArkt denn so etwas einfaches wie die Charakter Wiederherstellung anbietet? die Antwort ist ganz einfach, einfach jedes!
    Sei es Nun WoW, SWTOR, AOC. Ja sogar das allererste MMO Ultima Online hatte diesen Service.
    Dein Post zeigt einfach das du Sensationsgierig einfach mal darauflosschreibst ohne nachzudenken und was wichtiger ist mal zu lesen und zu schauen was für aussagen getroffen wurden!

So und in diesem Sinne Nochmal an Zenimax!!
    Ihr macht einen Super Job weiter so, Kein MMO war oder ist absolut fehlerfrei, aber der release von TESO ist definitiv einer der Fehlerfreisten der je stattgefunden hat!!!!
    wenn ihr das mit dem wiederherstellen in den Griff bekommt wäre das Super, weil genau sowas macht guten Service aus.

In diesem Sinne Allen ein schönes Weekend!!!
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    Zuuy25 schrieb: »
    Oder wer kennt das nicht die Freundin/Ehefraum hat keine Lust mehr das der Freund so viel Zeit am PC verbringt und einfach mal so die Charaktere löscht
    In diesem spezielen Fall würde ich mir mal überlegen warum die Frau/Freundin a) das Passwort überhaupt hat und b) mit was für einer Person man zusammen ist die mutwillig "Eigentum" beschädigt.

Und nein, ich kenne so etwas nicht ;)

Nun Ontopic:
    Auch wenn ich zwar nicht verstehen kann wie man einen Char "unabsichtlich" löschen kann so gibt es nie 100%ige Sicherheit.

Eine Charakterwiederherstellung weil zB. der Acc gehackt wurde sollte möglich sein und ist wirklich in jedem MMO eine "Standartleistung".

Man könnte es ja beschränken.
    Was ich so im Kopf habe hatte man bei WOW genau 2x eine Char/Itemwiederherstellung im "Packet" und wenn man dann noch einmal gehackt wurde war man sozusagen "selbst schuld".

• Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    So nun muss ich mich mal auch zu Wort Melden im Großen und ganzen macht ihr nen Super Job.
    was mir aber nicht ganz runtergeht.......
    Als ich heute aus versehen (ja wirklich) meinen Mainchar mit Lvl 49 Gelöscht hatte, habe ich logischerweise einen Hilfeschrei per Mail an den Support losgelassen und nach wenigen Stunden auch einen Rückruf erhalten.
    Soweit so gut das ging flott, jedoch wurde mir zu meinem Entsetzen mitgeteilt das es nicht MÖGLICH ist einen gelöschten Char wiederherzustellen.... etwas was in allen anderen Games am Markt gang und gebe ist, ja eigentlich zum Release eines Spieles direkt möglich sein sollte, bzw. sollte so eine Funktion bereits implementiert sein
    Hier müsst ihr unbedingt und schnellstmöglich Nachbessern!!!!!

Bei aller Zurückhaltung ... & Verständnis der Aussage von ZOS_YigaelK (wobei es mir hier herzlich egal ist ob dies Offtopic ist und daraufhin geschlossen wird, umso besser) aber das kann ich nicht unkommentiert lassen oO

W T F
    - Wenn du deinen Char löschst bist du selbst Schuld.
    - Wenn du dein Spiel offen und unbeaufsichtig lässt bist du ebenfalls selbst Schuld.
    Du lässt deinen Geldbeutel schließlich auch nicht offen rumliegen wenn du nicht möchtest das er geklaut wird!
    Wer mit sensiblen Daten / wertvollen Gegenständen umgeht wie ein Elefant im Porzelanladen braucht sich im Nachhinein nicht zu wundern.

Das ist eigene Dummheit und dies auf Zenimax zu schieben ist lächerlich.
    Und welches "Game am Markt" bietet bitte an gelöschte Charakter wiederherzustellen????

Nur am rumheulen die Community hier, krass ...

//Edit: Zum Thema Char wäre nach löschen nur Inaktiv ... ääähm ja dann nenn dich doch einfach mal Hugo lösche ihn und erstelle den nächsten "Hugo" ... seeeeeltsamerweise ist der Name dann wieder verfügbar *hust*

Ich habs bei WoW mal ausreizen wollen, hab binnen einer Woche meinen Char 17mal gelöscht, wurde immer wiederhergestellt :P

Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • Old_Issan
    Old_Issan
    Slaxxi schrieb: »

Ich habs bei WoW mal ausreizen wollen, hab binnen einer Woche meinen Char 17mal gelöscht, wurde immer wiederhergestellt :P

Denkbar das man aus solchen Gründen auf den damit verbundenen Aufwand und somit auch Support verzichtet. ;)
    Edited by Old_Issan on 24. April 2014 16:36
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    So nun muss ich mich mal auch zu Wort Melden im Großen und ganzen macht ihr nen Super Job.
    was mir aber nicht ganz runtergeht.......
    Als ich heute aus versehen (ja wirklich) meinen Mainchar mit Lvl 49 Gelöscht hatte, habe ich logischerweise einen Hilfeschrei per Mail an den Support losgelassen und nach wenigen Stunden auch einen Rückruf erhalten.
    Soweit so gut das ging flott, jedoch wurde mir zu meinem Entsetzen mitgeteilt das es nicht MÖGLICH ist einen gelöschten Char wiederherzustellen.... etwas was in allen anderen Games am Markt gang und gebe ist, ja eigentlich zum Release eines Spieles direkt möglich sein sollte, bzw. sollte so eine Funktion bereits implementiert sein
    Hier müsst ihr unbedingt und schnellstmöglich Nachbessern!!!!!

Das ist eben nicht Gang und gebe. Bestes Bespiel Guild Wars 2. Da es dort ebenfalls solche Probleme wie hier gab, (eigentlich noch schlimmere, wenn man nach den Foren ging), gab es auch das Problem mit gelöschten Chars durch Eigenverschulden und Hacks, die es anfangs wohl massenweise gab. Da wurde ebenfalls vom Support gesagt, dass es keine Wiederherstellung (weder chars, noch Gegenstände oder Gold usw.) gibt, weils technisch unmöglich ist. Man kann sich ja vorstellen, wie darauf reagiert wurde.

Jedenfalls wurde, ich weiß es nicht mehr genau, ca. erst nach 6 oder 12 Monaten nach Release die Möglichkeit eingeführt, dass Chars, Gegenstände, Gold usw wiederherstellbar sind. Bis dahin ging gar nichts in der Richtung.

Ich bin da sehr vorsichtig immer zu sagen, die anderen hattens oder hattens nicht. Gerade weil ich wohl genug verschiedene andere Vertreter kannte/spielte, die ESO dann zum Schluss besser bzw. gar nicht so schlecht dastehen lassen, wie es gern hier im Forum immer wieder geschrieben wird. ^^
    (Das Gras auf der anderen Wiese ist immer grüner . ;D)

Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Msundererb16_ESO
    Aussage Support am Tele War: Kommt auf jedenfall!
    andererseits kannst du denke ich ein MMO das keine Gebühren kostet nicht mit einem MMo mit Abosystem vergleich, denn das wäre dann irgendwie Äpfel mit Birnen Vergleichen
    Edited by Msundererb16_ESO on 27. April 2014 15:50
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Typisch Anno Dazumal Game.

Kurz nach Ultima Online und Dark Age of Camelol eingepennt und im 21. Jahrhundert wieder aufgewacht, könnte man meinen.

- Keine Charakter Wiederherstellung
    - Keine Charakter Anpassung im Spiel
    - Kein Charakter Volkswechsel
    - Keine Charakter Umbenennung
    - Umskillen verboten (Wegen horrender Kosten)
    - Einzelne Fähigkeiten können nicht umgeskillt werden

usw.
    Edited by Elder'net on 28. May 2014 10:49
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.